RB Leipzig Montag, 3. August 2015
20:15 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
2:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Sebastian Freis 12. / Kopfball  (Robert Žulj)
1 : 1 Torinfos im Ticker Davie Selke 13. / Rechtsschuss  (Lukas Klostermann)
1 : 2 Torinfos im Ticker Veton Berisha 40. / Rechtsschuss  (Jürgen Gjasula)
2 : 2 Torinfos im Ticker Emil Forsberg 74. / Linksschuss  (Nils Quaschner)

90'
Fazit:
RB Leipzig und die SpVgg Greuther Fürth trennen sich mit 2:2 und vor allem die Gäste werden sich darüber mächtig ärgern. War das 1:2 zur Halbzeit bereits nicht unverdient, hätte es nach dem Seitenwechsel mindestens 1:4 stehen müssen. Die Franken vergaben reihenweise Riesenchancen und müssen sich am Ende selbst an die Nase fassen, dass sie "nur" einen Zähler aus Leipzig mitnehmen. Letztendlich reicht den Leipzigern ein einziger gelungener Angriff in der zweiten Halbzeit um einen äußerst schmeichelhaften Zähler zu holen. Was kann man aus dieser Partie nun mitnehmen? Leipzig muss seinem Anspruch als Aufstiegsfavorit weiterhin erst einmal gerecht werden. Mit Fürth ist dagegen in dieser Saison wieder ganz klar zu rechnen. Ein starkes Spiel der Franken, nur eben mit äußerst mangelhafter Chancenverwertung. Im Pokal muss Leipzig kommende Woche bei Drittligist Osnabrück ran. Fürth reist nach Aue. Schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Berisha ans Außenetz!! Kurz vor Schlusspfiff nochmal die Riesenchance für Fürth. Weilandt läuft den linken Flügel entlang, gibt halbhoch in die Mitte, wo Berisha nur aus vollem Lauf abziehen kann und nur das Außennetz trifft! Das hätte noch einmal der Lucky Punch sein können, wenn nicht sogar müssen.
90'
Gelbe Karte für Veton Berisha (SpVgg Greuther Fürth)
Mit Ablauf der regulären Spielzeit rauscht Berisha in Kaiser hinein. Klare Gelbe Karte. Drei Minuten gibt es als Nachspielzeit.
87'
Der letzte Wechsel des Spiels: Diego Demme kommt für Marcel Sabitzer. Jetzt soll das 2:2 aus Sicht der Hausherren wohl abgesichert werden. Verständlich, wenn man den Spielverlauf betrachtet.
87'
Einwechslung bei RB Leipzig -> Diego Demme
87'
Auswechslung bei RB Leipzig -> Marcel Sabitzer
86'
Die letzten fünf Minuten laufen und man wird das Gefühl nicht los, dass hier noch etwas passiert. Fürth hat nun wieder mehr von der Partie, Leipzig gelingt weiterhin kaum etwas.
83'
Und auch dieser Wechsel ist eher offensiver Natur: Florian Trinks soll wie Zlatko Tripić für mehr Offensivwind sorgen. Für ihn geht mit Robert Žulj der Vorbereiter des 0:1 runter.
83'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Florian Trinks
83'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Robert Žulj
82'
Zweiter Wechsel beim Kleeblatt: Zlatko Tripić kommt für den ausgepumpten Marco Stiepermann. Da ging nicht mehr viel beim Mittelfeldmann der Gäste.
82'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Zlatko Tripić
82'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Marco Stiepermann
81'
Und da ist wieder einer dieser Fürther Konter! Gießelmann schickt Weilandt links vor den Strafraum, dieser wieder zurück zum aufgerückten Linksverteidiger. Gießelmann hat schließlich das Auge für Žulj 20 Meter vor dem Tor. Den Schuss des Angreifers kann Coltorti aber im Nachfassen halten.
79'
Auf einmal ist es ein Spiel auf des Messers Schneide. Beide Mannschaften wollen den Sieg und spielen mit offenem Visier nach vorne. Das Momentum liegt auf Seiten der Sachsen, doch hatten die Fürther bereits so viele Hochkaräter, da ist sicherlich noch einer drin bis zum Schlusspfiff.
77'
Gelbe Karte für Anthony Jung (RB Leipzig)
Jung foult Stiepermann an der Mittellinie. Dafür sieht der Leipziger Linksverteidiger Gelb.
75'
Stefan Ruthenbeck reagiert umgehend und bringt Tom Weilandt für Sebastian Freis. Der Stürmer erzielte zwar das zwischenzeitliche 0:1, vergab aber wie seine Kollegen einfach zu viele Chancen. Tom Weilandt ist neu für ihn dabei.
75'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Tom Weilandt
75'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Sebastian Freis
74'
Tooor für RB Leipzig, 2:2 durch Emil Forsberg
Und das ist dann eben Fußball! Fürth vergibt Großchance um Großchance und Leipzig macht mit dem ersten gelungenen Angriff im zweiten Durchgang das Tor. Quaschner wird im Mittelfeld nicht angegriffen, spielt nach links in den Strafraum. Röcker kann mit Forsberg nicht mithalten und der Schwede versenkt schließlich aus linker Position eiskalt ins lange Eck. Mielitz wirkt in dieser Situation nicht gerade überzeugend. Ein äußerst schmeichelhafter Ausgleich für Leipzig.
72'
Berisha scheitert ganz alleine vor dem Leipziger Tor!! Das ist ja unfassbar, was die Gäste an Chancen versemmeln. Leipzig wirft alles nach vorne und steht dann bei einem Konter völlig offen. Žulj schickt Berisha alleine auf die Reise in die Hälfte der Gastgeber. Der Norweger hat alle Zeit der Welt, um sich Coltorti auszugucken und schießt schließlich aus 18 Metern ans Außennetz! Der muss einfach sitzen. Wenn die Fürther dieses Spiel heute nicht gewinnen, dann sind sie ganz alleine schuld.
71'
Zweiter Wechsel bei Leipzig: Nils Quaschner kommt für Stefan Ilsanker. Es wird also deutlich offensiver bei den Sachsen.
71'
Einwechslung bei RB Leipzig -> Nils Quaschner
71'
Auswechslung bei RB Leipzig -> Stefan Ilsanker
70'
Es sind dann schon Einzelaktionen, die den Hausherren helfen müssen. Sabitzer schnappt sich die Kugel auf der linken Seite und zieht gegen zwei Mann in die Mitte. Aus 20 Metern zieht der Österreicher schließlich ab, doch Röcker wirft sich aufopferungsvoll dazwischen und wehrt den Ball ab.
67'
Etwas mehr als 20 Minuten sind regulär noch zu spielen und weiterhin ist dieses Resultat mehr als leistungsgerecht. Leipzig präsentiert sich als Mannschaft voller Individualisten, die jedoch kaum zusammen spielen können. Fürth hält mit mannschaftlicher Geschlossenheit dagegen und hat derzeit wenig Probleme, die knappe Führung zu halten.
64'
Die nächste dicke Chance für Fürth! Žulj schickt Berisha schön steil auf den linken Flügel. Wieder ist die Leipziger Abwehr nicht auf der Höhe. Aus spitzem Winkel zieht der Norweger ab, aber Coltorti kann erneut abwehren. Da fehlte das nötige Zielwasser. So langsam müssen sich die Gäste auch mal für ihre vielen Chancen belohnen. Ansonsten kommt Leipzig eventuell nochmal zurück.
61'
Ralf Rangnick zieht seinen ersten Joker und bringt Massimo Bruno für den enttäuschenden Yussuf Poulsen. Ein schwaches Spiel des Dänen.
61'
Einwechslung bei RB Leipzig -> Massimo Bruno
61'
Auswechslung bei RB Leipzig -> Yussuf Poulsen
60'
Immerhin mal wieder ein Abschluss der Leipziger. Poulsen schirmt den Ball am gegnerischen Strafraum mit dem Rücken zum Tor ab und leitet ihn weiter zu Kaiser links im Sechzehner. Der Schuss des RB-Kapitäns ist dann aber ziemlich schwach. Mielitz kann souverän halten.
59'
Žulj und Poulsen geraten an der Mittellinie aneinander. Es kommt zur Rudelbildung, an deren Ende beide Streithähne die Gelbe Karte sehen. Damit hat sich das Problem dann auch schon wieder erledigt.
59'
Gelbe Karte für Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
59'
Gelbe Karte für Robert Žulj (SpVgg Greuther Fürth)
58'
Nicht nur die Zuschauer wirken frustriert. Auch die Mannschaft der Gastgeber scheint immer mehr die Nerven zu verlieren. Bälle werden da schon mal entnervt davongeschlagen. Die Fans sehen das gar nicht gerne. Den Kampfgeist lassen die Leipziger derzeit doch sehr vermissen.
55'
Die Hausherren sind überhaupt nicht drin im zweiten Durchgang. Fürth erspielt sich Chance um Chance und so langsam wird das Publikum auf den Rängen ungeduldig. Spielerisch geht beim Team von Ralf Rangnick wenig bis gar nichts zusammen. Da hatte man sich als Fan der Sachsen im Vorfeld wohl mehr erhofft.
52'
Den muss Freis versenken!! Jetzt werden die Gäste fahrlässig. Stiepermann spielt einen starken Pass nach links in den Lauf von Freis. Die Leipziger verteidigen fast an der Mittellinie und sind hinten komplett offen. Links im Sechzehner vernascht Freis noch seinen Gegenspieler Klostermann und schlenzt die Kugel weit vorbei! Den muss er machen. Fürth könnte gut und gerne bereits höher führen.
49'
Starke Aktion von Freis! Der Stürmer der Gäste pflückt eine Bogenlampe links am Strafraum herunter und setzt sich mit einer Finte gegen Klostermann und Orban durch. Aus 18 Metern dann der satte Schuss, doch Coltorti steht genau richtig und kann den unplatzierten Versuch abwehren. Den muss der Stürmer platzierter bringen.
46'
Weiter geht's! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der Topfavorit der zweiten Liga liegt zur Pause mit 1:2 zurück und das ist keinesfalls unverdient! Die Spielvereinigung aus Fürth steht in der Defensive gut gestaffelt und ist nach vorne eiskalt. Leipzig kann sich kaum Torchancen erspielen und wirkt bei Kontern in der Abwehr äußerst anfällig. Kurz vor der Pause hätten sich die Sachsen fast noch das dritte Gegentor gefangen. So aber wahrt sich das Team von Ralf Rangnick für die zweite Halbzeit alle Chancen. Den Gästen aus dem Frankenland kann man dagegen nur ein dickes Lob aussprechen. Die Ruthenbeck-Truppe macht ein richtig starkes Spiel. Jetzt müssen die Gäste nur noch so weitermachen, dann wäre der Auswärtssieg beim Liga-Krösus perfekt. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Mit dem Pausenpfiff muss Berisha das 1:3 machen! Gießelmann schlägt einen Freistoß von der rechten Torauslinie an den langen Pfosten. Der Torschütze zum 1:2 kommt aus kürzester Distanz zum Kopfball, aber der Norweger ist eben kein Kopfball-Ungeheuer und setzt ihn vorbei! Riesiges Glück für Leipzig.
45'
Da muss Stiepermann viel mehr draus machen! Überragender Pass von Gjasula nach rechts in den Lauf seines Kollegen. In der Mitte steht Freis völlig blank, doch der Pass von Stiepermann ist viel zu schwach. Nukan kann in höchster Bedrängnis klären.
44'
Poulsen hat den erneuten Ausgleich auf dem Fuß! Über links dribbelt sich der Däne unwiderstehlich in die Mitte und zieht aus 22 Metern platziert ab. Mielitz fliegt vergeblich und hat Glück, dass die Kugel knapp rechts vorbeifliegt! Schöner Schuss des 21-Jährigen.
43'
Die Leipziger wollen beim Tor der Gäste eine Abseitsposition von Berisha gesehen haben. Diese ist aber erst nach mehreren Zeitlupen zu erkennen. Im Zweifel soll man aber bekanntlich auch für den Angreifer entscheiden. Da kann man den Unparteiischen überhaupt keinen Vorwurf machen.
40'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:2 durch Veton Berisha
Das Kleeblatt geht wieder in Führung! Direkt im Anschluss an Selkes Großchance führt Gjasula die Kugel im Mittelfeld und hat das Auge für Berisha rechts am Strafraum. Nukan sieht beim Pass des Ex-Aaleners überhaupt nicht gut aus. Berisha steht schließlich frei vor Coltorti und schiebt eiskalt ins kurze Eck ein. Keine Chance für den Torhüter der Gastgeber. Eiskalte Chancenverwertung der Spielvereinigung.
40'
Im direkten Gegenzug hat Selke die Chance auf das 2:1! Einen langen Ball nach rechts in den Fürther Strafraum unterschätzt Gießelmann fahrlässig. Selke schnappt die Kugel hinter ihm und zieht flach ab. Knapp links vorbei! Glück für das Kleeblatt.
39'
Schönes Dribbling von Gießelmann durch das Leipziger Mittelfeld. Auf der linken Seite hat der aufgerückte Linksverteidiger der Gäste das Auge für Freis im Strafraum. Der Stürmer steht aber einen Schritt zu weit vorne und wird zu Recht zurückgepfiffen.
36'
Qualitativ hat das Spiel seit den beiden Treffern doch wieder sehr nachgelassen. Vieles spielt sich im Mittelfeld ab, auch wenn Leipzig deutlich mehr von der Partie hat. Für den neutralen Beobachter ist das Spiel bis jetzt aber noch eher nichts. Daran ändern selbst zwei Treffer nichts.
33'
Fürth kann sich in diesen Minuten nur sehr schwer befreien. Der Aufstiegsfavorit aus Leipzig erhöht den Druck sukzessive und schnürt die Franken immer mehr am eigenen Strafraum ein. Nur bei der Anzahl der Torabschlüsse hapert es bei den Sachsen noch. Da kommt einfach zu wenig auf das Tor von Sebastian Mielitz.
30'
Die Kombinationen der Hausherren werden besser. Sabitzer kommt von der linken Seite zur Flanke und hätte Röcker da nicht noch seinen Schädel dazwischen, Selke hätte wohl seinen zweiten Treffer erzielt. So aber kann der Fürther Verteidiger gerade noch so klären bevor es gefährlich wird.
27'
Klasse Schuss von Jung, doch auch die Parade von Mielitz kann sich sehen lassen! Vom rechten Flügel fliegt die Kugel hoch vor den Fürther Strafraum. Der aufgerückte Linksverteidiger Jung hat dort ganz viel Platz und zieht per Dropkick wuchtig ab. Der Ball kommt richtig fies, aber Mielitz zeigt einen starken Reflex und kann parieren. Das war sowohl vom Fürther als auch vom Leipziger richtig gut gemacht.
24'
Wieder Eckball für das Kleeblatt. Gießelmann schlägt den Ball diesmal hoch an den Elfmeterpunkt. Dort kommt Ersatzkapitän Röcker per Aufsetzer zum Kopfball, setzt ihn aber weit drüber. Keine Gefahr für das Tor von Coltorti.
22'
Es ist ein umkämpftes Spiel. Leipzig will sich eine gewisse spielerische Dominanz erarbeiten, während die Fürther gut dagegen halten und sich nicht zu sehr unter Druck setzen lassen. Bei schnellen Kontern wirkt das Team von Stefan Ruthenbeck dann relativ griffig. Eine hochinteressante Partie.
19'
Der erste Torschuss, der nicht im Netz landet. Poulsen wird nach einem Fürther Ballverlust im Spielaufbau rechts in den Sechzehner geschickt, zieht gegen Röcker flach ab. Zwei Meter links vorbei. Mielitz muss nicht eingreifen. Inzwischen ist das eine richtig kurzweilige Partie.
18'
Gelbe Karte für Davie Selke (RB Leipzig)
Der Torschütze zum 1:1 geht im gegnerischen Strafraum gegen Stiepermann mit dem Ellenbogen zu Werke. Gut gesehen von Schiedsrichter Siebert, der dafür die Gelbe Karte zeigt.
16'
So kann es laufen. Die Anfangsphase verlief völlig ereignislos und auf einmal fallen innerhalb weniger Sekunden zwei Treffer. Das hat dann doch eher was von der Partie von vor sieben Tagen in Freiburg. So darf es gerne weitergehen!
13'
Tooor für RB Leipzig, 1:1 durch Davie Selke
Im direkten Gegenzug gleichen die Gastgeber aus! Klostermann steckt rechts am Strafraum fein durch zu Selke, welcher sich gut gegen Röcker durchsetzt und aus spitzem Winkel abzieht. Mielitz kommt zwar gut aus seinem Kasten, lässt sich aber unglücklich tunneln und so schlägt dieser Ball letztlich im langen Eck ein. Was für eine Antwort der Sachsen!
12'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:1 durch Sebastian Freis
Die Gäste gehen mit dem ersten Abschluss in Führung! Gjasula führt einen Eckball kurz aus. Žulj schlägt die Kugel in die Mitte, wo Freis ganz alleine hochsteigen und köpfen darf. Coltorti ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern. Da schläft die Hintermannschaft der Leipziger aber mal komplett!
10'
Ralf Rangnick wirkt an der Seitenlinie noch ziemlich ruhig. Genauso auch sein Gegenüber Stefan Ruthenbeck. Spielerisch müssen die Hausherren heute aber mehr zeigen. Davon ist bis jetzt noch nicht wirklich viel zu sehen. Sebastian Mielitz im Tor der Kleeblätter durchlebt bislang einen ruhigen Abend.
7'
Beide Mannschaften tasten sich weiterhin ab. Die Gäste haben inzwischen aber mehr Ballbesitz und wollen auch etwas für das Spiel tun. Gelungene Spielzüge nach vorne gab es aber noch immer nicht. Letzte Woche zu diesem Zeitpunkt stand es fast schon 2:0. Aber das kann ja auch nicht immer so sein.
4'
Die ersten Minuten gestalten sich ausgeglichen. Leipzig hat leichte Feldvorteile, Fürth wartet erst einmal ab um dann schnell kontern zu können. Torchancen gab es jedoch hüben wie drüben noch nicht.
1'
Der Ball rollt! Die Hausherren spielen in ihren rot-weißen Heimoutfits. Fürth läuft ganz in Grün auf.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen! Die Stimmung im Leipziger Stadion ist gut. Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Begegnung!
Schiedsrichter der Begegnung ist Daniel Siebert. Seine Assistenten an den Seitenlinien heißen Florian Heft und Jan Seidel. Vierter Offizieller ist Lasse Koslowski. In gut zehn Minuten geht's los!
Während das Projekt "RB Leipzig" außerhalb Leipzigs äußerst umstritten ist, wird das Team innerhalb der Stadtgrenzen mehr und mehr angenommen. Über 20.000 Karten wurden im Vorverkauf an den Mann gebracht. Insgesamt werden heute um die 25.000 Zuschauer erwartet. 200 bis 300 davon sind aus Fürth angereist. Normalerweise bringen die Franken inzwischen regelmäßig um die 1000 Fans mit, doch hat es sich in der zweiten Liga derweil eingebürgert, das Spiel in Leipzig aus Protest zu boykottieren.
Bei RB Leipzig arbeiten seit dieser Saison zwei Männer im Trainerteam, die die Strukturen in Fürth bestens kennen. Co-Trainer Achim Beierlorzer war gefühlt sein ganzes Leben bei den Mittelfranken und kennt das System und die Spielphilosophie beim Kleeblatt bestens. Torwarttrainer Frederik Gößling stieß im Sommer aus Fürth nach Leipzig, ist mit der derzeitigen Mannschaft also noch relativ gut vertraut. Die beiden könnten also wichtige Ratgeber für Trainer Ralf Rangnick sein. Doch auch muss sich, wenn man der Statistik glaubt, nicht wirklich vor Fürth fürchten. Drei seiner letzten vier Spiele als Trainer (mit Hannover und Hoffenheim) gewann der 57-Jährige gegen die Spielvereinigung.
Es ist ein Aufeinandertreffen zweier finanzieller Gegensätze. Auf der einen Seite RB Leipzig, unterstützt von der Finanzkraft eines weltweit operierenden Getränkeherstellers. Auf der anderen Seite die SpVgg Greuther Fürth, die sich jeden Cent mühsam zusammenkratzen muss. Immerhin gab es für die Franken unter der Woche zwei äußerst erfreuliche Nachrichten. Zum einen greift die Stadt Fürth ihrem Verein beim Umbau des Stadions am Laubenweg finanziell unter die Arme - ab Januar wird am Ronhof eine neue Haupttribüne errichtet und infolgedessen das komplette Stadion nach dem Beispiel von St. Pauli Stück für Stück erneuert. Zum anderen zeichnet sich mehr und mehr ein Transfer des Ex-Fürthers Abdul Rahman Baba vom FC Augsburg zum FC Chelsea ab. Kostenpunkt: 25 Millionen Euro! Für die Spielvereinigung würden hiervon geschätzte 15 bis 25 Prozent abfallen. Im Optimalfall spräche man also von circa sechs Millionen Euro. Geld, das es in einer solchen Dimension noch nie aus einem Spielerverkauf für das Kleeblatt gab.
Die lange Spielpause von neun Tagen nutzten beide Teams, um in Testspielen weitere taktische Finessen einzuüben. Leipzig spielte im eigenen Stadion gegen Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt und siegte überzeugend mit 2:0. Diego Demme und Emil Forsberg waren die Torschützen in einem Spiel, das die Leipiziger hauptsächlich dazu nutzten, um Ersatzspielern etwas Einsatzzeit zu verschaffen. Ähnlich machten es auch die Fürther, die ebenfalls mit 2:0 siegen konnten. Gegner hierbei war der im Vergleich zu Ingolstadt weitaus schwächere Klub Al Wahda FC aus Abu Dhabi. Die Treffer erzielten der heute nicht im Kader stehende Domi Kumbela und Youngster Dominik Schad.
Nicht verletzungsbedingt, sondern eher taktischer Natur ist der Wechsel, den Ralf Rangnick im Vergleich zum knappen Sieg in Frankfurt vornimmt. Rechtsverteidiger Stefan Hierländer wurde bereits beim FSV in der 77. Minute durch Lukas Klostermann ersetzt. Heute muss der Österreicher gleich von Beginn an auf die Bank. Der letzte Saison vom VfL Bochum gekommene Klostermann gehört zu den großen Abwehrtalenten in Deutschland und bekommt eine weitere Bewährungsprobe von Anfang an.
Die Vorzeichen für Leipzig stehen gut, denn bei den Gästen muss mit Marco Caligiuri ausgerechnet der Kapitän aufgrund einer kurzfristigen Virusinfektion passen. Den Platz in der Innenverteidigung nimmt nicht wie erwartet Stefan Thesker, sondern Neuzugang Marcel Franke ein. Der gebürtige Dresdener kam im Sommer aus dem Leipzig nahegelegenen Halle vom dortigen Halleschen FC. Benedikt Röcker wird anstelle von Caligiuri die Kapitänsbinde tragen. Ansonsten belässt der Fürther Trainer Stefan Ruthenbeck in seinem 4-3-3-System alles beim Alten. Rechtsverteidiger Johannes Wurtz, der unter der Woche angeschlagen war, ist gerade noch rechtzeitig fit geworden, nachdem mit Zhi Gin Lam und Stephan Schröck ohnehin bereits zwei Spieler auf dieser Position fehlen.
Auch die heutigen Gastgeber aus Leipzig konnten über drei Punkte jubeln. Beim FSV Frankfurt siegte man allerdings nach einer insgesamt eher schwachen Leistung ebenfalls mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war Neuzugang Marcel Sabitzer, welcher vor der Saison eigentlich lieber in Salzburg beim anderen Red-Bull-Klub bleiben wollte. Stareinkauf Davie Selke, für immerhin acht Millionen Euro aus Bremen gekommen, blieb relativ blass. Dem Leipziger Starensemble, das in diesem Jahr unbedingt den Aufstieg schaffen muss, ist die fehlende Eingespieltheit noch deutlich anzumerken. Heute gegen Fürth soll ein weiteres Stück Selbstbewusstsein auf dem Weg nach oben getankt werden.
Saisonübergreifend innerhalb kürzester Zeit gastiert die Fürther Spielvereinigung wieder in Leipzig. Am 34. Spieltag der vergangenen Spielzeit gastierte das Kleeblatt bei den Bullen. Während es für die Sachsen um nichts mehr ging, mussten die Fürther gewinnen um den Klassenerhalt klarzumachen. Am Ende stand es 2:0 für RB und die Mittelfranken hatten riesiges Glück, dass die Abstiegskonkurrenz aus St. Pauli, München und Aue ebenfalls nichts gewinnen konnte. Am Ende einer Katastrophensaison stand für die Weiß-Grünen ein ernüchternder 14. Platz. Eine Wiederholung soll in dieser Saison tunlichst vermieden werden. Der Neuanfang jedenfalls gelang vielversprechend: Relegationsteilnehmer Karlsruhe wurde vergangenen Samstag im Fürther Ronhof mit 1:0 bezwungen - in der 89. Minute!
Es kommentiert Simon Dallmeier.
Einen schönen guten Abend! RB Leipzig empfängt die SpVgg Greuther Fürth zum zweiten Montagsspiel in der noch jungen neuen Zweitligasaison. Vielleicht wird es ja ähnlich torreich wie letzte Woche. Hoffen wir das Beste. Viel Spaß beim Mitlesen unseres Tickers!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten