SKU Amstetten Sonntag, 26. August 2018
10:30 Uhr
SV Ried
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Julian Wießmeier 13. / Elfmeter
1 : 1 Torinfos im Ticker Milan Vukovič 63. / Elfmeter

90'
Die Niederösterreicher spielen in der kommenden Runde auswärts gegen Vorwärts Steyr.
90'
SKU Amstetten bleibt nun seit vier spielen unbesiegt. Aktuell ist man Neunter in der Tabelle.
90'
Nächste Runde wartet mit SV Horn zuhause ein durchaus schlagbarer Gegner.
90'
Die SV Ried bleibt mit dem 1:1 an der Tabellenspitze und hat einen Punkt Vorsprung auf Wattens.
90'
Fazit:
SKU Amstetten und SV Ried trennen sich mit einem 1:1-Remis. Die Hausherren gerieten in Hälfte 1 durch einen Elfmeter früh in Rückstand. Julian Wießmeier traf sicher zum 1:0. Danach drückten die Amstettner auf den Ausgleich. Dieser wurde in Hälfte 2 per Elfmeter fixiert. Vukovic verwandelte diesen ebenfalls sicher. Danach zeigte sich die Schwäche der Rieder im Spielaufbau und die fehlende Konsequenz der Amstettner. Ried eher planlos mit hohen Bällen, Amstetten bis zum Strafraum mit Druck und danach ohne Kreativität. So blieb es bei der verdienten Punkteteilung.
90'
Spielende
90'
Freistoß für die SV Ried. Letzte Szene im Spiel. Darijo Pecirep jagt den Ball in die Mauer.
90'
Gelb-Rote Karte für Mario Holzer (SKU Amstetten)
Foul und Kritik. Mario Holzer muss runter.
90'
Topchance für Amstetten. Nach einem Freistoß kommen Lachmayr und Vukovic frei zum Ball. Doch der Schuss geht klar daneben. Schwache Defensive der Rieder.
90'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Marjan Markić
90'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Milan Vukovič
90'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Philipp Gallhuber
90'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Lukas Deinhofer
90'
Chance für Ried über die rechte Seite. Bajic mit dem Flankenball. Pecirep verpasst den Kopfball. Gschossmann nimmt die Kugel auf.
89'
Die letzte Spielminute läuft in Amstetten. Gibt es noch einen Lucky Punch?
88'
Gelbe Karte für Constantin Reiner (SV Ried)
Grätsche gegen Lachmayr. Sofort sieht der Rieder Gelb.
87'
Schwacher Angriff der Amstettner. Über links kommt Vukovic. Er spielt vor den Strafraum zurück und Peham hat die Kugel Richtung Himmel.
85'
Es deutet alles auf eine Punkteteilung hin. Bei Ried passiert wenig, Amstetten geht hier sichtlich die Luft aus.
84'
Einwechslung bei SV Ried -> Stefano Surdanovic
84'
Auswechslung bei SV Ried -> Thomas Mayer
83'
Schöner Pass der Rieder aus dem Mittelfeld. Mayer startet rechts ideal aber legt sich den Ball zu weit vor. Gschossmann gewinnt das Laufduell.
81'
Der Freistoß der Rieder dreht sich in den Strafraum. Dort lenkt Pecirep per Hinterkopf den Ball aufs Tor. Gschossmann steht zufällig richtig und fängt den Ball.
80'
Gelbe Karte für David Peham (SKU Amstetten)
David Peham rutscht von hinten in Kerhe hinein.
79'
Ein Freistoß der Amstettner ist ungefährlich. Bei Standards zeigen beide Mannschaft Schwächen.
78'
Der Spielaufbau der Rieder klappt nicht. Amstetten ist sofort beim Ballführenden. Da hat Ried kaum Platz um zu agieren.
76'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Philipp Offenthaler
76'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Michael Drga
74'
... Patrick Lachmayr hat rechts Platz und versucht einen Heber. Kreidl steht trotzdem richtig und fängt den Ball.
73'
Amstetten ist in der Defensive kompromisslos. a lässt man bisher wenig zu. Eckball für Ried. Die Niederösterreicher klären per Kopf. Konter des SKU...
71'
Konter der Rieder. Drei gegen drei, Kerhe mit einem Lauf und sein Pass halbhoch wird sofort bereinigt. Da muss mehr kommen bei den Wikingern.
69'
Heber auf rechts zu Mayer. Der übernimmt volley, haut den Ball aber weit über das Tor.
68'
Die Gäste bleiben immer noch einiges schuldig. Das Spiel nach vorne funktioniert kaum und wenn dann kommt man über hohe Bälle. Amstetten nutzt dies für schnelles Umschaltspiel.
66'
Amstetten geht nun härter in die Zweikämpfe. Die Antwort der rieder bleibt aus, da die Niederösterreicher im Zweikampf ordentlich dagegen halten.
64'
Tooor für SKU Amstetten, 1:1 durch Milan Vukovič
Auch hier wird der Elfmeter sicher verwandelt. Vukovic lässt dem Torhüter keine Chance.
63'
Elfmeter für Amstetten. Jubel bei den Fans im Stadion.
62'
Amstetten dreht wieder auf und hat Überhand. Die Partie ist durchaus schnell und spannend, es fehlen jedoch die zwingenden Torchancen.
60'
Einwechslung bei SV Ried -> Ante Bajic
60'
Auswechslung bei SV Ried -> Lukas Grgic
58'
Freistoß für Amstetten. Der Ball ist gefährlich. Heber von Thomas Hinum und Mario Holzer steht im Abseits. Er köpft ins Tor aber der Treffer zählt nicht.
56'
Eckball für die Hausherren. Guter hoher Ball aber Kreidl kommt gut heraus und fängt den Ball ab.
55'
Ried kommt über links. Abgeblockt und den Weitschuss von Kröpfl muss man nicht beachten. Klar vorbei.
54'
Ein Freistoß von halbrechts auf Seiten der Amstettner geht an Freund und Feind vorbei. Keine Gefahr.
52'
Die Rieder bringen sich plötzlich mit einem flachen Spiel gut nach vorne. Thomas Mayer wird im Strafraum abgedrängt. Danach kommt Wießmeier an den Ball, wird aber sofort gedoppelt.
50'
Gelbe Karte für Lukas Deinhofer (SKU Amstetten)
Hart von hinten eingestiegen im Mittelfeld.
49'
Schöner Abschluss der Rieder durch Wießmeier. Kurzes Gustostückerl vor dem Strafraum und dann der Volleyabschluss. Kein Problem für Amstettens Torhüter.
48'
Ein Eckball der Amstettner ist gefährlich. Kopfball von Lukas Deinhofer im Zentrum. Kreidl packt sicher zu.
46'
Einwechslung bei SV Ried -> Darijo Pecirep
46'
Auswechslung bei SV Ried -> Edrisa Lubega
46'
Es geht weiter in Amstetten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
SKU Amstetten liegt gegen Ried mit 0:1 im Rückstand. Die beiden Teams zeigen eine gute Leistung, vor allem Amstetten macht viel Druck im Spiel nach vorne. Während Ried nach der Führung von Wießmeier per Elfmeter etwas zurück steckte, drehte Amstetten mit Fortdauer der Partie ordentlich auf. Es wollte jedoch kein Tor fallen, so gehen die Rieder mit ihrer defensiven Ausrichtung sicher in die Pause. Trotzdem darf man auf die zweiten 45 Minuten gespannt sein, denn Amstetten hat noch lange nicht aufgegeben.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Konter der Rieder. Lubega läuft sich frei und setzt den Ball neben das Tor. Topchance für Ried bei diesem Konter.
45'
... Schuss von Lukas Deinhofer. Abgefälscht, es gibt wieder Eckball. Guter Pass in die Mitte. Dort klärt Kreidl mit den Fäusten.
44'
Weiter Freistoß von Amstetten in den Sechzehner zu Vukovic. Der fällt beim Zweikampf mit Wießmeier im Strafraum. Kurzer Aufschrei der Fans. Eckball von rechts...
42'
In der Schlussphase der Ersten Halbzeit bleibt dss Spiel weiterhin überschaubar. Amstetten drückt, Ried wirkt zu passiv. Es steht immer noch 1:0 für die Gäste.
40'
Links ein Pass auf David Peham. Der tankt sich vorbei und zieht aus spitzem Winkel ab. Kreidl muss nicht eingreifen - vorbei.
38'
Immer wieder weite Bälle bei den Riedern. Das machen die Amstettner gut, schalten schnell von Defensive auf Offensive um.
36'
Schnelles Pressing bei Amstetten. Die Hausherren drücken in Richtung Rieder Strafraum. Ried führt mit 1:0. Wirklich gefährlich wird man aber nicht mehr.
34'
Gelbe Karte für Christian Schilling (SV Ried)
Deinhofer erobert den Ball und Schilling springt beim Zweikampf ein.
33'
Weiter Ausflug von Gschossmann. Er drängt Lubega beim Laufduell zur Seite. Der Rieder bleibt am Boden. Kurze Unterbrechung.
31'
Weitschuss von Michael Drga. Der Ball wird abgefälscht. Kreidl steht genau richtig und fängt den Ball.
30'
Freistoß für Amstetten von halbrechts. Patrick Lachmayr bringt den Ball nur halbhoch ins Zentrum. Sofort klärt die SV Ried.
28'
Ein schnell ausgeführter Freistoß der Rieder kommt zu Lubega. Aber uch hier vorzeitig abgepfiffen. Zu harter Einstieg der Rieder Stürmerreihe.
27'
Wichtiger Pass in die Schnittstelle der Amstettner Offensive. Kreidl kommt weit aus dem Tor und rettet vor Lachmayr.
25'
Der Ball wogt hin und her. Amstetten wirkt hier angriffslustiger aber Ried zeigt sich clever. Abwartend und bei Angriffen sehr schnell.
24'
Starker Antritt von Edrisa Lubega. Er spielt sich links an zwei Verteidigern vorbei und hat nur noch den Torhüter vor sich. Der blockt seinen Lauf sicher ab.
22'
Viele Fouls jetzt im Spiel. Der Spielfluss wird damit stetig unterbrochen.
20'
Gelbe Karte für Lukas Grgic (SV Ried)
Foul vor den Augen des Schiedsrichters im Mittelfeld.
19'
Patrick Lachmayr mit einem Lauf über rechts. Er hat Platz jedoch ist der winkel zu spitz. Wieder retten die Wikinger jetzt durch Johannes Kreidl.
17'
Schönes Zuspiel der Amstettner von Michael Drga auf Milan Vukovic. Sein Schuss wird abgeblockt und landet im Toraus. Eckball für Amstetten. Keine Gefahr.
16'
Viel Einsatz bei den Herren in Weiß. Die Niederösterreicher überbrücken das Mittelfeld sehr schnell und machen viel Raum gut mit Pässen in die Tiefe.
14'
Schöner Angriff von links auf rechts. Guter Seitenwechsel. Der Pass in die Mitte kommt knapp nicht bei Lubega an. Er verpasst den Ball. Fast das 2:0.
13'
Ried zeigt einen idealen Beginn. Mit wenig Aufwand konnte man auf 1:0 stellen. Bleibt Amstetten weiterhin bissig?
12'
Gelbe Karte für Mario Holzer (SKU Amstetten)
Für das Foul und wegen zu harscher Kritik sieht er Gelb.
12'
Tooor für SV Ried, 0:1 durch Julian Wießmeier
Sicher verwandelt vom Rieder Akteur. Er verlädt sicher den Torhüter und stellt auf 1:0.
11'
Elfmeter für die SV Ried. Es wird spannend. Foul von Mario Holzer gegen Julian Wießmeier.
10'
Sichere Sache für Felix Gschossmann. Der Kapitän der Amstettner fängt eine Flanke von rechts durch Kerhe sicher ab.
8'
Freistoß der Niederösterreicher. Der hohe Ball wird von Johannes Kreidl sicher gefangen. Zudem abgepfiffen, wieder Offensivfoul.
7'
Wirklich zählbare Angriffe fehlen noch auf beiden Seiten. Die Fans hingegen machen ordentlich Stimmung. Um diese Uhrzeit haben sich verhältnismäßig viele Zuschauer im Stadion eingefunden.
6'
Ried versucht die Partie zu ordnen. Da wurden sie sichtlich von den Ambitionen der Amstettner überrascht.
4'
... Getümmel im Strafraum. Und zwei Niederösterreicher liegen plötzlich am Boden. Scharner wird mit einem Schuss ins Gesicht nieder gestreckt. Aber er kann gleich wieder weitermachen.
3'
Guter Beginn der Amstetner. Die Mannschaft in Weiß zeigt viel Elan im Spiel nach vorne. Aber jetzt Freistoß für Ried...
2'
Erster Eckball für die Hausherren. Patrick Lachmayr mit dem Heber zur Mitte. Kreidl wird im Zentrum bedrängt. Abgepfiffen. Stürmerfoul.
1'
Es geht los in Amstetten. Die Hausherren in Weiß, Ried spielt in Grün-Schwarz. Der Ball rollt und Ried fährt die ersten Aktionen.
1'
Spielbeginn
In wenigen Minuten geht es los in Amstetten. Die Teams und ihre spieler werden bereits angekündigt.
Schiedsrichter ist im Ertl Glas Stadion zu Amstetten Alexander Harkam mit Andreas Witschnigg und Edin Kudic.
Die Rieder Wikinger haben zuletzt den FC Liefering klar besiegt. In Oberösterreich herrscht Aufbruchstimmung, das soll auch weiterhin nach dem Spiel in Amstetten so bleiben.
Die SV Ried hat in diesem Jahr den Aufstieg als großes Ziel ausgegeben. Die rückkehr in die neue Bundesliga soll gelingen, ansonsten wird es in Zukunft wohl schwer werden.
Trainer Weinstabl sieht heute die Chance den Tabellenführer gehörig unter Druck zu bringen. Ein Sieg heute wäre ein echtes Statement.
Zum Spiel: Amstetten hat zuletzt mit einem 2:1 gegen Linz auf sich aufmerksam gemacht. Die Niederösterreicher sind seit drei Partien ungeschlagen.
Es ist kalt in Amstetten. Die beiden Teams wärmen gerade auf. Irgendwie wirkt alles noch etwas verschlafen.
Herzlich willkommen zur 5. Runde der 2. Liga beim Spiel SKU Amstetten gegen SV Ried

2:1 gewann der Aufsteiger aus Niederösterreich gegen FC Blau Weiß Linz und konnte somit ein Ausrufezeichen setzen. Nach dem 1:1 gegen Lafnitz und dem 0:0 gegen Innsbruck konnten die Mannen von Trainer Robert Weinstabl einen tollen Erfolg feiern. In der Tabelle liegt Amstetten auf Rang 8. Das Ziel ist der Klassenerhalt.

Die SV Ried ist aktuell Tabellenführer. Für den ehemaligen Bundesligisten ist der Aufstieg beinahe Pflicht. Nicht umsonst versucht man jedes Spiel zu gewinnen um Punkte zu sammeln. 3:0 siegten die Wikinger zuletzt gegen Liefering vor eigenem Publikum.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten