1. FSV Mainz 05 II Dienstag, 23. September 2014
19:00 Uhr
Preußen Münster
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Todor Nedelev 52. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Mounir Bouziane 55. / Rechtsschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Philipp Klement 76. / Linksschuss
4 : 0 Torinfos im Ticker Philipp Klement 86. / ind. Freistoß

90'
Fazit:
Krachend verpasste es der Favorit beim Tabellenletzten, sich ganz oben festzubeißen und fällt auf den sechsten Platz der Tabelle zurück. Die Münsteraner erwischten einen komplett gebrauchten Tag, bekamen gegen eine sehr stabile Abwehr der Hausherren überhaupt nichts hin und fabrizierten hinten teils groteske Fehler, die die Zweite der Mainzer konsequent nutzte. Dieses Spiel wird man bei den Adlerträgern schnell vergessen wollen und in den englischen Wochen hat man dann vielleicht zum Glück ja am Wochenende schon die Chance auf Wiedergutmachung. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Die Partie plätschert nur noch vor sich hin und bei diesem Spielstand gönnt der Unparteiische sich auch keine Nachspielzeit!
87'
Während man in Münster nach der Drittligatauglichkeit sucht, geht auf der Gegenseite Parker nach guter Leistung vom Platz.
87'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Sebastian Gärtner
87'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Devante Parker
87'
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 4:0 durch Philipp Klement
Jetzt wird es eine richtige Klatsche für die blutleeren Westfalen und die Entstehung ist symptomatisch für das Auftreten der Gäste: Keeper Masuch produziert bei einem Befreiungsschlag die Kerze und nimmt das Leder illegalerweise aus der Luft auf. Den indirekten Freistoß innerhalb des Strafraums zimmert der Eingewechselte aus kurzer Distanz an den auf der Linie postierten Preußen in die Maschen.
85'
Es bleibt trotz drei Toren dabei, dass am heutigen Abend vor allem die Defensive des Gastgebers zu loben ist. Die Viererkette lässt nichts zu.
83'
In der sicheren Gewissheit des Sieges spielen die Hausherren befreit auf und kommen über Richard Weil zum nächsten Abschluss.
81'
Der eingewechselte Rogier Krohne setzt mal gut 05-Keeper Robin Zentner unter Druck und fälscht den Pressschlag ins Seitenaus ab.
79'
In der Summe dürfen sich die Gäste dann bei dieser Qualität und Quantität an Fehlern auch nicht beschweren. Es ist ein gebrauchter Tag für die Westfalen.
78'
Das war natürlich die Entscheidung! Mainz wird seinen zweiten Sieg einfahren.
77'
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 3:0 durch Philipp Klement
Diese Unkonzentriertheiten der Münsteraner sind genauso unerklärlich wie peinlich! Kara will auf Hergesell zurückpassen, der Torschütze erläuft das Leder ohne Probleme und schiebt den Konter ein. So einfach kann das gehen!
76'
Die Szenerie ändert sich mit den Wechseln aber wenig, Preußen kommt einfach nicht durch.
75'
Der nächste Tausch schließt sich an und schon macht alles mehr Sinn, denn mit dem Niederländer kommt ein zusätzlicher Stürmer. Damit hat Ralf Loose sein Kontingent erschöpft.
75'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Rogier Krohne
75'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Erik Zenga
75'
Warum man jetzt hier den Außenverteidiger wechselt, erschließt sich nicht vollkommen. Eventuell soll Hoffmann aber zusätzlich von hinten über die Außenbahn anschieben.
74'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Philipp Hoffmann
74'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Kevin Schöneberg
73'
etwas mehr als 500 Zuschauer sind es dann doch geworden: 774 ist die offizielle Angabe.
72'
Anders herum darf man dem Tabellenletzten aber dann auch ein Kompliment machen. Die junge Truppe tritt heute vor allem hinten sattelfest auf.
70'
Dann ist dann letztlich zu unvariabel: Die Adlerträger spielen viel quer und wenig nach vorne. Und wenn, steht die Defensive der Hausherren sicher.
68'
Münster kontrolliert nun zwar die Partie, Gefahr kommt jedoch keine auf.
67'
Gelbe Karte für Devante Parker (1. FSV Mainz 05 II)
Der wieselflinke Flügelmann foult Schmidt und sieht die zweite Verwarnung der Partie.
66'
Dem Favoriten fällt in dieser Phase nicht viel ein und Zentner fischt eine Flanke von Hergesell sicher runter.
64'
Kommen die Westfalen noch einmal zurück in die Partie? Mainz lässt sich mit der Führung nun weit zurückfallen und lauert auf weitere Konter.
62'
Die Hausherren müssen in der Sturmspitze verletzungsbedingt tauschen.
62'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Philipp Klement
62'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Todor Nedelev
62'
Die mitgereisten Fans machen weiterhin und peitschen die Gäste-Truppe nach vorne.
61'
Der Doppelschlag ist vielleicht glücklich, aber die Führung kann man durchaus vertreten, weil der Tabellenletzte bislang mindestens gleichwertig war.
60'
Die Preußen bleiben in diesem Durchgang weiterhin druckvoll, aber einfacher geworden ist die Situation durch die Gegentore natürlich nicht.
59'
Ralf Loose muss reagieren und bringt frische Power in der Offensive.
58'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Abdenour Amachaibou
58'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Benjamin Siegert
56'
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 2:0 durch Mounir Bouziane
Die Hausherren landen den Doppelschlag per astreinem Konter. Kara dribbelt sich fest und dann geht es blitzschnell! Der Torschütze narrt Jens Truckenbrod an der Mittellinie und behält vor Daniel Masuch die Ruhe.
54'
Der Tabellendritte war hier eigentlich engagiert in den zweiten Durchgang gestartet, muss jetzt aber noch eine Schippe draufpacken! Vorausgegangen waren erneut mehrere individuelle Fehler in der Hintermannschaft der Gäste und irgendwann rächt sich das dann halt.
53'
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 1:0 durch Todor Nedelev
Und dann doch! Der Gastgeber setzt sich über links durch, im Rücken der Abwehr wird der Bulgare wunderbar bedient und schiebt ein.
51'
Das muss doch die Führung sein! Auch die Hausherren haben gleich mal eine Chance über Devante Parker, und zwar eine Hundertprozentige! Der Flügelflitzer geht allein auf Daniel Masuch zu, verstolpert vor dem Keeper aber komplett peinlich und der Ball geht gefühlte zehn Meter vorbei.
48'
Es geht munter los! Die Adlerträger kommen mit mehr Druck aus der Kabine und haben über Marcel Reichwein gleich mal die Chance. Über rechts von Piossek bedient stellt sich dem Stürmer noch so eben ein Abwehrbein im Strafraum in die Quere.
47'
Während Münster unverändert aus der Kabine kommt, wechselt Martin Schmidt auf der Außenbahn und erhofft sich vom Franzosen mehr offensive Akzente.
46'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Mounir Bouziane
46'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Patrick Pflücke
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In der ersten Halbzeit passte sich die Partie nahtlos an das magere Zuschaueraufkommen an und wusste nur stellenweise zu überzeugen. Vor allem der Tabellendritte kam viel zu selten zwingend in den Strafraum und hat bislang mehr Mühe, als das vielleicht viele erwartet hätten. Das kann auf beiden Seiten nur besser werden, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Das war dann auch die letzte Aktion. Pause!
44'
Daniel Masuch muss eine Flanke der Mainzer aus dem Himmel fische, löst diese Aufgabe aber souverän.
42'
Aktuell rutschen die Preußen übrigens ein wenig ab, da die Konkurrenz an der Spitze auf den anderen Plätzen vorgelegt hat.
41'
Die beste Chance der Partie! Marc Heitmeier setzt sich links bis zur Grundlinie durch und Marcel Reichwein ist mit dem folgenden Flugkopfball ganz dicht vor seinem achten Saisontreffer! Da fehlte nicht viel!
38'
Eine weitere Ecke der Gäste bringt nichts ein, aber auch die Mainzer bringen vor der Pause nichts und wieder nichts zustande.
36'
Diese Szenen bleiben aber limitierte Lichtblicke in einem zähen Aufeinandertreffen.
33'
Das kann sich mal sehen lassen: Per Doppelpass kombiniert sich Kara für Münster mit Piossek in den Sechzehner durch, aber Robin Zentner passt auch und fängt den Ball ab!
31'
Viele Fehlpässe und kleinere Fouls tragen hier auch nicht gerade zur Attraktivität bei.
30'
Und schon ist der, zugegeben seichte, Offensivschwung der Gäste auch schon wieder dahin.
27'
Was für eine Fehlerkette! Preußen agiert hinten nicht zum ersten Mal unkonzentriert, zunächst patzt Hergesell und dann auch Schmidt, dessen Rückpass viel zu kurz gerät! Devante Parker spritzt dazwischen und auf Keeper Masuch zu, doch die Abwehr bügelt den eigenen Fehler aus und wirft sich in letzter Sekunde dazwischen!
25'
Der Favorit übernimmt langsam aber stetig ein wenig mehr Initiative, zum zweiten Mal versucht es Siegert von der Strafraumgrenze, doch erneut geht sein Schuss in die Wolken.
23'
An der Seitenlinie hätte es nach einem Foul an Kara eigentlich wieder bunt werden müssen, diesmal drückt der Unparteiische aber ein Auge zu.
22'
Das ist schon besser: Piossek flankt punktgenau auf Schmidt, der allerdings zu uneigennützig nochmal in die Mitte abzulegen versucht, aus zehn Metern aber mal selbst den Abschluss hätte probieren sollen.
22'
Die Gäste kommen aktuell vermehrt mit Flanken und Standards in den Sechzehner, aber da steckt wenig Substanz hinter. Zudem pflückt Robin Zentner das ein oder andere Ding sicher runter.
20'
Bei der ersten Ecke der Preußen verpasst Torjäger Marcel Reichwein in der Mitte knapp. Das war keine echte Chance, aber wir sind hier auch für wenig dankbar!
19'
Gelbe Karte für Felix Müller (1. FSV Mainz 05 II)
Der Außenverteidiger holt Siegert von den Beinen und holt sich den ersten Karton der Partie ab.
17'
Die Gäste haben jetzt mal die Möglichkeit über eine Standard, wo aus dem Spiel wenig geht, doch auch diese Situation verpufft.
15'
Na Hoppla! Marc Heitmeier patzt und Tevin Ihrig hat plötzlich freie Bahn, doch der Mainzer ist von der Situation scheinbar zu überrascht und kann das Leder nicht mehr zureichend kontrollieren.
14'
Ansonsten ist vom Tabellendritten trotz Support von den Rängen aber wenig zu sehen, Mainz hält mehr als nur mit!
13'
Man muss sich nur beschweren: Siegert wird postwendend per Doppelpass von Kara eingesetzt, zielt von der Sechzehnergrenze aber ein gutes Stück drüber.
12'
Auch die zweite Ecke der Hausherren klären die Preußen ohne Probleme, wir warten jedoch noch auf die erste Offensivaktion des Favoriten.
10'
Der in die Startelf gerückte Zenga muss an der Seitenlinie behandelt werden. Muss hier ganz früh gewechselt werden?
9'
Die Preußen hatten ja vor der Partie vor einem laufstarken Gegner gewarnt, der sich bisher ein wenig unter Wert verkauft hat und die Anfangsphase gibt dieser Einschätzung recht. Es ist absolut ausgeglichen.
8'
Die Hausherren versuchen es über die linke Seite, doch die Abwehr der Westfalen steht bislang sicher.
8'
Eins ist jetzt schon klar: Der Tabellendritte hat die verbale Hoheit auf den Rängen.
6'
Die Mainzer versuchen den Favorit früh zu stören und so den Spielfluss bereits im Ansatz zu unterbinden.
4'
Die Partie lässt sich recht gemütlich an, man belauert und bekämpft sich zunächst im Mittelfeld.
3'
Den Gästen gehören die ersten Ballstafetten, aber Mainz erarbeitet sich einen Eckball, der dann allerdings nichts einbringt.
1'
Vor einer mageren Kulisse, weniger als 500 dürften es sein, die meisten davon mitgereiste Preußen, startet die Partie in die 90 Minuten!
1'
Spielbeginn
Wir dürfen also gespannt sein, ob der Favorit die Erfolgsserie ausbauen oder Mainz den Münsteranern ein Bein stellen kann. Robert Schröder wird die Partie leiten und von Johann Pfeifer und Julian Eichhorst an den Seitenlinien unterstützt!
Die Gäste müssen zum zehnten Mal in der Saison ihre Startaufstellung ändern, weil Amaury Bischoff gesperrt fehlt und dafür rückt Erik Zenga auf die Doppelsechs im 4-2-3-1 von Trainer Ralf Loose. Auch die Hausherren setzen trotz des ausbleibenden Erfolges auf Konstanz, besetzen jedoch mit Felix Müller in der Viererkette und Patrick Pflücke auf der Außenbahn die linke Seite neu.
Auf der Gegenseite konnte Mainz Zweite immerhin zuletzt einen Last-Minute-Punkt in der Nachspielzeit in Dresden sichern, allerdings würde man selbst mit einem Sieg die rote Zone an diesem Spieltag nicht verlassen. Aber zuletzt konnte man immerhin einigen Favoriten mal den ein oder anderen Punkt abtrotzen und Coach Martin Schmidt sieht seine junge Truppe in den engen englischen Wochen durchaus athletisch im Vorteil.
Tabellarisch wartet am heutigen Abend ein echtes Duell David gegen Goliath, denn die Preußen reisen aus Westfalen zum Schlusslicht in die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. Nach leichten Startschwierigkeiten gegen die Ost-Teams hat Münster mittlerweile drei Siege in Folge aneinandergereiht, unter anderem einen beeindruckenden Sieg in Unterzahl am Wochenende, und wollen dieser Serien natürlich ausbauen.
Herzlich willkommen zur englischen Woche in der dritte Liga! Der Tabellendritte aus Münster gastiert ab 19:00 bei den Youngstern des FSV Mainz 05!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten