SG Sonnenhof Großaspach Samstag, 30. August 2014
14:00 Uhr
VfB Stuttgart II
3:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Simon Skarlatidis 12. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Tim Leibold 31. / Rechtsschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Pascal Breier 58. / Rechtsschuss
1 : 3 Torinfos im Ticker Timo Baumgartl 62. / Kopfball
2 : 3 Torinfos im Ticker Sahr Senesie 72. / Rechtsschuss
3 : 3 Torinfos im Ticker Sebastian Schiek 83. / Kopfball

90'
Fazit:
Mit einem 3:3-Unentschieden trennen sich die SG Sonnenhof Großaspach und der Bundesliga-Nachwuchs des VfB Stuttgart. Für einige Zeit sah es so aus, als würde der VfB hier als sicherer Sieger vom Platz gehen. Nach dem 1:1 in der ersten Halbzeit schlugen die Stuttgarter mit einem Doppelschlag durch Breier und Baumgartl eiskalt zu. 18 Minuten vor dem Abpfiff brachte jedoch Senesie die Gastgeber mit einem sehenswerten Treffer wieder zurück ins Spiel. Daraufhin drängte der Aufsteiger auf den Ausgleich und wurde durch das späte Tor des unter der Woche verpflichteten Sebastian Schiek doch noch belohnt. Die jubelnden Aspacher feierten nach Spielschluss einen "gefühlten Sieg". Den VfB trifft der bittere Ausgleich besonders hart. Mit mageren vier Punkten bleiben die Cannstatter auf dem letzten Tabellenplatz. Nächsten Samstag geht es für die Kramny-Elf gegen Mainz, Aspach hat aufgrund des verlegten Cottbus-Spiels dagegen spielfrei und muss erst in zwei Wochen wieder gegen Dresden antreten
90'
Spielende
90'
Schiek mit einer weiteren guten Tormöglichkeit. Der Neuzugang bekommt den Ball nach einer klugen Spielverlagerung von Kienast unter Kontrolle und sucht umgehend den Torabschluss. Dieses Mal landet die Kugel aber knapp neben dem Tor.
90'
Die Enttäuschung über den späten Ausgleich ist den Stuttgartern ins Gesicht geschrieben. Die Spieler lassen die Köpfe hängen, Wanitzek sieht jetzt zudem noch die Gelbe Karte.
90'
Gelbe Karte für Marvin Wanitzek (VfB Stuttgart II)
86'
Nach dem Doppelschlag der Gäste nach einer Stunde, haben hier nicht mehr viele Zuschauer auf die Aspacher gesetzt. Umso größer ist die Freude jetzt natürlich in der Mechatronik-Arena.
84'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 3:3 durch Sebastian Schiek
Wahnsinn - da ist der Ausgleichstreffer für die Gastgeber! Was für ein Einstand für Sebastian Schiek. Der Neuzugang ist keine 15 Minuten auf dem Platz und köpft sein neues Team nach einem Eckball zum Ausgleich. Die Rehm-Elf hat echte Comeback-Qualitäten!
82'
Die Gastgeber wollen nun den Ausgleichstreffer, das ist zu spüren. Aber mit unlauteren Mitteln geht das bei Schiri Treiber nicht. Innerhalb von einer Minute verwarnt er zunächst Sohm und dann Landeka.
82'
Gelbe Karte für Josip Landeka (SG Sonnenhof Großaspach)
81'
Gelbe Karte für Pascal Sohm (SG Sonnenhof Großaspach)
80'
Die letzten zehn Minuten laufen. Kann die SG dem Anschlusstreffer ein weiteres Tor folgen lassen?
77'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Markus Obernosterer
77'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Marco Grüttner
74'
Bei den Gastgebern ist mittlerweile Neuzugang Sebastien Schiek auf dem Feld. Der Debütant und ehemalige Karlsruher ersetzt Denis Berger.
72'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 2:3 durch Sahr Senesie
Großaspach darf man nicht zu früh abschreiben! 20 Minuten vor Spielende sorgt Sahr Senesie für den Anschlusstreffer. Der ehemalige Dortmunder Bundeligaspieler haut die Kugel aus gut 20 Metern ins Tor des geschlagenen Odisseas Vlachodimos.
70'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Sebastian Schiek
70'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Denis Berger
69'
Der Aufsteiger scheint am heutigen Tage Lehrgeld bezahlen zu müssen. Innerhalb von drei Minuten haben die Männer von Rüdiger Rehm die Partie aus der Hand gegeben.
64'
Der "kleine VfB" spielt nun wie entfesselt auf. Toller Angriff der Gäste, aber Marco Grüttner bringt den Ball aus 5 Metern Torentfernung nicht im Kasten unter!
62'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Josip Landeka
62'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Michele Rizzi
61'
Tooor für VfB Stuttgart II, 1:3 durch Timo Baumgartl
Ist das schon die Vorentscheidung? Rathgeb bringt einen Freistoß mit viel Effet in den SG-Strafraum. Stuttgarts Abwehrhüne Baumgartl steigt am höchsten und köpft den Ball in die Maschen!
58'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Tobias Rühle
58'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Simon Skarlatidis
58'
Tooor für VfB Stuttgart II, 1:2 durch Pascal Breier
Stuttgart hat die Partie gedreht! Großaspach lässt in Person von Jüllich eine Riesenchance liegen, was sich umgehend rächt. VfB-Stürmer Pascal Breier erzielt im Gegenzug das 2:1 für die Gäste! Es war der erste Saisontreffer für den ehemaligen Aspacher.
53'
Die Rehm-Elf hat sich nach dem Seitenwechsel wieder etwas besser gefunden und steht nun deutlich sicherer als in der Schlussphase der ersten Halbzeit.
50'
Gelbe Karte für Tobias Rathgeb (VfB Stuttgart II)
46'
Direkt der erste Aufreger in Hälfte zwei! Senezie wird 18 Meter vor dem Tor von den Stuttgartern gelegt. Michele Rizzi tritt zum Freistoß an und hämmert die Pille mit voller Wucht an den Innenpfosten des Stuttgarter Gehäuses. Von dort springt die Kugel zurück ins Spiel - kein Tor!
46'
Es geht weiter in Aspach! Welches schwäbische Team kann sich hier heute die drei Punkte sichern? Oder bleibt es am Ende beim schiedlich-friedlichen Unentschieden?
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit einem leistungsgerechten 1:1 gehen die SG Sonnenhof Großaspach und der VfB Stuttgart II in die Pause. Die Gastgeber starteten mutiger in die Partie und gingen nach nur 12 Minuten in Führung. Simon Skarlatidis sorgte nach einer tollen Einzelaktion für den umjubelten Führungstreffer der Sportgemeinschaft. Stuttgart brauchte länger, um in die Partie zu finden. Ab Mitte des ersten Durchgangs agierten die Gäste dann aber aggressiver und entschlossener in den Zweikämpfen. Schließlich war es Rechtsverteidiger Leibold der den VfB mit dem 1:1 zurück in die Partie brachte.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Sahr Senesie trifft ins VfB-Tor! Schiedsrichterassistent Jonas Schieder hat jedoch die Fahne gehoben, das Tor zählt berechtigterweise nicht.
40'
Stuttgart ist nun das klar überlegene Team. Der Aufsteiger aus Großaspach hat sich nach der souveränen Anfangsphase mittlerweile ein wenig den Schneid abkaufen lassen.
39'
Der Ausgleichstreffer war im übrigen eine Tor-Premiere für VfB-Verteidiger Tim Leibold. Es war der erste Treffer für den geborenen Böblinger im Trikot der Roten.
35'
Die Jungs aus Bad Cannstatt haben das Momentum nun auf ihrer Seite. Kann der VfB noch vor der Pause nachlegen?
31'
Tooor für VfB Stuttgart II, 1:1 durch Tim Leibold
Die Stuttgarter setzten das Zeichen von der Trainerbank direkt um und erzielen den Ausgleichstreffer! In Skarlatidis-Manier tankt sich Tim Leibold gegen die SG-Verteidigung durch und trifft zum 1:1.
30'
Bei den Stuttgartern verlässt der bereits verwarnte Robin Yalcin den Platz. Für ihn kommt Felix Lohkemper ins Spiel. Der VfB also nun mit drei nominellen Stürmern auf dem Feld!
29'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Felix Lohkemper
29'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Robin Yalcin
29'
Gelbe Karte für Michele Rizzi (SG Sonnenhof Großaspach)
28'
Stuttgart versucht nun über Härte ins Spiel zu finden. Die Spieler von Jürgen Kramny gehen kompromisslos in die Zweikämpfe, was den rot-schwarzen Aspachern immer wieder Freisöße in aussichtsreicher Position einbringt.
24'
Momentan geizen beide Teams mit ansehnlichen Szenen. Die 1.500 Zuschauer in der Mechatronik-Arena bekommen derzeit nicht viel zu sehen.
20'
Die Stuttgarter haben sich die Anfangsphase natürlich ganz anders vorgestellt. Die drei Veränderungen in der Startelf von Jürgen Kramny haben sich bisher noch nicht ausgezahlt, sein Team liegt früh mit 0:1 in Rückstand.
18'
Gelbe Karte für Robin Yalcin (VfB Stuttgart II)
16'
Unter der Woche sind beide Klubs nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die SG verpflichtete Rechtsverteidiger Sebastian Schiek vom Karlsruher Sportclub, die Stuttgarter lockten Torwart Benjamin Uphoff aus Nürnberg ins Schwabenland. Beide Spieler beobachten die Anfangsphase der Begegnung von der Bank aus.
15'
Gelbe Karte für Timo Baumgartl (VfB Stuttgart II)
13'
Die Gäste aus Stuttgart versuchen direkt zu antworten. Breier taucht nach einem Stellungsfehler der Aspacher Hintermannschaft frei vor Kevin Kunz auf. Der Stürmer der Roten lässt sich aber etwas aus der Ruhe bringen und schießt den SG-Schlussmann an, die Chance ist vertan.
12'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:0 durch Simon Skarlatidis
Der Aufsteiger geht beim Schwabenduell in Führung! Simon Skarlatidis dringt nach einem starken Solo in den Sechzehner der Stuttgarter ein. Der 23-Jährige bleibt ganz cool vor Vlachodimos und schiebt das Leder eiskalt am VfB-Schlussmann vorbei ins linke untere Eck ein.
10'
Rizzi schlägt den ersten Eckball der Partie. Diese Hereingabe ist aber eine der leichteren Übungen für Odisseas Vlachodimos, der das Leder ohne Probleme abfängt.
7'
Die erste ordentliche Torchance in diesem Spiel gehört den Gastgebern. Der neue Mann, Shqiprim Binakaj, führt den Ball auf der rechten Seite und hat das Auge für Denis Berger. Der Österreicher fackelt nicht lange und haut die Kugel auf das Gehäuse von VfB-Keeper Vlachodimos. Der hält diesen Schuss mit einer starken Parade.
4'
Simon Skarlatidis bekommt im Mittelfeld einen Schlag auf den Fuß ab. Es gibt eine kurze Spielunterbrechung, aber der Flügelspieler kann weitermachen.
3'
Bei den Gastgebern ist Rechtsverteidiger Felic Vecchione nicht rechtzeitig fit geworden. Für ihn startet heute Shqiprim Binakaj. Bei den Stuttgartern gibt es drei personelle Umstellungen: Philip Mwene rückt für Steffen Lang auf die Rechtsverteidigerposition, Jerome Kieswetter spielt davor anstelle von Timo Cecen. Im Sturm soll heute Pascal Breier für Torgefahr sorgen, Felix Lohkemper sitzt zunächst auf der Bank.
1'
Stefan Treiber hat die Begegnung angepfiffen!
1'
Spielbeginn
Bei Nachbarschaftsduellen kommt es naturgemäß häufig zum Wiedersehen alter Mitspieler. Mit Felice Vecchione, Tobias Rühle und Denis Berger stehen drei Kicker mit VfB-Vergangenheit im Kader der SG Sonnenhof Großaspach. Hinzu kommen die verletzten Robin Schuster und Manuel Fischer. Auf Seiten der Stuttgarter sind es Torjäger Marco Grüttner und Pascal Breier, die bereits das SG-Trikot trugen.
In dieser schwierigen Situation kann es denn „Gästen“ aus Stuttgart nur recht sein, dass auch für sie die heutige Begegnung ein echtes Heimspiel ist. In der Hinrunde dieser Saison trägt der kleine VfB seine Heimspiele nämlich allesamt in der Mechatronik-Arena aus. Die eigentliche Heimstätte der Roten, das Gazi-Stadion auf der Waldau, wird derzeit umgebaut und ist für den Spielbetrieb nicht freigegeben. Auf der Fautenhau werden heute rund 1.500 Zuschauer zum Schwabenduell erwartet.
Das Team von Jürgen Kramny hingegen steht mit erst drei Punkten am unteren Ende der Tabelle. Nur drei Tage nach der bitteren 1:2-Heimniederlage gegen den SSV Jahn Regensburg sollte die Mannschaft von Jürgen Kramny allmählich punkten, um nicht schon früh in der Saison den Anschluss an die Nicht-Abstiegsränge zu verlieren.
Die gut in die Saison gestartete SG Sonnenhof strotz derzeit vor Selbstvertrauen. Nach sechs Spielen stehen zwei Siege, drei Unentschieden und lediglich eine Niederlage für die SG zu Buche. Am vergangenen Dienstag überraschte die Mannschaft von Rüdiger Rehm mit einem verdienten 3:1-Auswärtssieg beim FC Hansa Rostock. Der Aufsteiger ist in der 3. Liga angekommen und gilt gegen den VfB II bereits als Favorit.
Herzlich willkommen zum Abschluss der Englischen Woche in der 3. Liga! In der Mechatronik-Arena in Aspach kommt es am heutigen siebten Spieltag zum Schwabenduell zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und der Bundesliga-Reserve des VfB Stuttgart.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten