FSV Zwickau Samstag, 22. Oktober 2016
14:00 Uhr
FSV Frankfurt
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Yannick Stark 71. / Rechtsschuss  (Fabian Schleusener)
1 : 1 Torinfos im Ticker Marc-Philipp Zimmermann 81. / Kopfball  (Morris Schröter)

90'
Fazit
Über lange Zeit plätschert das Spiel in der zweiten Halbzeit vor sich her. Mit einem Tor nach einer Standardsituation gehen die Gäste aus Frankfurt in Führung und schaffen es allerdings nur zehn Minuten, die Führung zu halten. Nach dem 1:1 durch Zimmermann versuchen die Zwickauer in einer hektischen Schlussphase, wo der Zwickauer-Stürmer auch noch mit einer Roten Karte vom Platz muss, den Sieg zu erkämpfen. Das klappt allerdings nicht und so trennen sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei FSV Zwickau -> Christoph Göbel
90'
Auswechslung bei FSV Zwickau -> Jonas Nietfeld
90'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Christopher Schorch
90'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Massimo Ornatelli
89'
Rote Karte für Marc Zimmermann (FSV Zwickau)
Jetzt wird es noch hektischer. Der gefeierte Torschütze Marc Zimmermann leistet sich eine Tätlichkeit und darf sich frühzeitig auf den Weg unter die Dusche machen. Er schubst seinen Gegenspieler unnötig um und wird daraufhin vom Platz gestellt.
89'
Zwickau macht ernst. Sie werfen alles nach vorne und packen die Brechstange aus. Jetzt wird es hektisch.
86'
Ein paar Minuten bleiben jetzt noch, um den so nötigen Heimsieg zu erkämpfen. Die Frankfurter stehen ziemlich tief und versuchen nun den Punkt zu sichern. Hoffentlich rächt sich das nicht noch.
84'
Jetzt ist das Spiel wieder ausgeglichen. Zwickau bleibt aber vorne dran und wird von den eigenen Fans lautstark angefeuert.
82'
Tooor für FSV Zwickau, 1:1 durch Marc Zimmermann
Das nennt man wohl ein glückliches Händchen. Kurz nachdem Ziegner den Joker Zimmermann bringt, sticht er auch schon. Ein vollendet eine Flanke sehenswert per Flugkopfball! Das ist der verdiente Ausgleich mit dem Blick auf das gesamte Spiel.
82'
Bisher gab es zwar keine weitere große Möglichkeit aber der Wille und der Mut der Zwickauer ist zurück.
79'
Na, wer sagt es denn! Zimmermann sorgt direkt für Gefahr und sorgt für deutliche Belebung.
75'
Mehr Offensivpower steht jetzt auf dem Platz. Kann Zimmermann die nötigen Ideen ins Offensivspiel bringen? Das werden die nächsten 15 Spielminuten zeigen.
74'
Einwechslung bei FSV Zwickau -> Marc Zimmermann
74'
Auswechslung bei FSV Zwickau -> Mike Könnecke
73'
So, jetzt muss Zwickau aber was tun. Sie konnten zuletzt immer weniger Offensivaktionen produzieren und liegen jetzt auch noch zurück. Das ist recht unglücklich aber danach fragt morgen dann auch keiner mehr.
72'
Tooor für FSV Frankfurt, 0:1 durch Yannick Stark
Wie sagt man so schön? Ein Tor aus dem Nichts. Nach einem Eckball können die Zwickauer den Ball nicht klären und so nutzt Stark die Chance und netzt ein.
70'
Wirklich tolle Ideen hat Zwickau nicht, hier den Gast aus Frankfurt zu überwinden. Sie rennen immer wieder durch die Mitte an und das ist dankbar für die Abwehrspieler, die kaum Probleme haben, dass zu verteidigen.
67'
Einwechslung bei FSV Zwickau -> Morris Schröter
67'
Auswechslung bei FSV Zwickau -> Robert Berger
67'
Das Duell wird immer zerfahrener. Viele Unterbrechungen zerstören immer wieder den Spielfluss.
64'
Gelbe Karte für Robert Berger (FSV Zwickau)
Nach einem taktischen Foul sieht Berger die Gelbe Karte.
64'
Vielleicht sorgt ein Eckball nun für mehr Gefahr. Frick bekommt auch den Kopf an den Ball aber Pirson hat kein Problem die Kirsche danach aus der Luft zu pflücken.
61'
Die zweite Halbzeit ist bisher leider deutlich unattraktiver als der erste Druchgang und da gab es jetzt auch nicht unbedingt ein Feuerwerk an Offensivfußball zu sehen.
57'
Also so langsam könnte mal wieder ein bisschen mehr von den Frankfurtern kommen. Sie machen nicht mehr als nötig um nicht in Rückstand zu geraten aber ihr Anspruch dürfte doch ein Stück weiter oben liegen als ein müdes 0:0 in Zwickau.
54'
Göbel bringt einen Freistoß gefährlich vor das Tor. Aber sowohl Freund als auch Feind segeln am Ball vorbei und so landet der Ball im Toraus.
51'
Ausgerechnet der Routinier und Defensivspieler Patrick Ochs hat die erste Torchance nach langer Zeit. Er verpasst die Hereingabe allerdings um wenige Zentimeter und so geht es mit dem 0:0 erst einmal weiter.
49'
Wie im ersten Abschnitt geht es zu Beginn der Halbzeit eher ruhig zur Sache. Beide Teams sortieren sich erst einmal wieder.
46'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Fabian Graudenz
46'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Cagatay Kader
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Mit einem torlosen Unentschieden geht es in die Halbzeitpause. Nach einer bedächtigen Anfangsphase kommen die Gastgeber aus Zwickau immer besser in die Partie. Mit mehr Mut und Offensivdrang als in den letzten Partien, versuchen sie den Führungstreffer zu erzielen. Das klappt bisher auf Grund fehlender Genauigkeit beim letzten Pass allerdings nicht und so muss im zweiten Abschnitt noch mehr kommen. Der FSV Frankfurt steht etwas zu tief hinten drin und spielt die Kontermöglichkeiten extrem schwach. So wird das bei ihnenen nichts mit dem fünften Sieg in Folge. Beide Mannschaften haben also für den zweiten Abschnitt noch Verbesserungsbedarf.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Schlicht und Nietfeld sind nicht zu beneiden. Sie stehen oftmals einschussbereit aber sie werden einfach nicht sauber von ihren Mitspielern in Szene gesetzt. Dieses Mal ist der Querpass von Göbel den Tick zu ungenau, sodass die Strümer keine Chance haben, den Ball zu verwerten.
39'
Gut fünf Minuten sind es noch bis zur Pause. Mittlerweile haben sich die Gastgeber ein deutliches Übergewicht erarbeitet aber noch konnten sie dies nicht in einen Torerfolg ummünzen. Von den Frankfurtern kommt in den letzten Minuten deutlich zu wenig.
36'
Bei Zwickau fehlt es an der Genauigkeit des letzten Pass. Mike Könnecke spielt immer wieder zu ungenaue Pässe in die Schnittstellen der Abwehr. Das ist im Grunde eine gute Idee aber an der Umsetzung hapert es noch.
32'
Der FSV Zwickau und nun nah dran am Führungstreffer. In den letzten Minuten spielt nur noch ein Team und das ist der Kandidat aus dem Tabellenkeller.
28'
Aus bestimmt 35 Metern versucht Schlicht es einfach mal mit einem Freistoßhammer. Sein Schuss kommt auch stramm in Richtung Winkel aber Pirson bekommt noch eine Hand an den Ball und klärt in höchster Not.
26'
Bis auf die wenigen Tormöglichkeiten, die es auf beiden Seiten bisher gab, bietet das Spiel nicht sonderlich viel für Fußballfans. Es ist mehr ein bedächtiges Match, indem keine Mannschaft zu viel riskieren will.
22'
Aus dem Fanblock der Gastgeber kommt ein klares Zeichen an die Mannschaft. Dort ist ein großes Banner ausgerollt wo zu lesen ist: "Wir stehen zu dir - Vorwärts Rot Weiss Zwickau".
20'
Um Zentimeter verpassen die Hausherren die Führung und es geht eine Raunen durch das Stadion. Jonas Nietfeld kommt mit den Rücken zum Tor an den Ball, dreht sich geschickt und schlenzt die Kirsche an den Innenpfosten. Pirson schaut da nur hinterher und hat Glück, dass das kein Treffer war.
16'
Gelbe Karte für Yannick Stark (FSV Frankfurt)
Das Tackling von Stark an Könnecke war etwas zu rustikal und aus diesem Grund sieht der Frankfurt-Aktuer auch verdient die erste Gelbe Karte des Spiels.
13'
Schon nach wenigen Minuten wird deutlich, dass Frankfurt technisch besser mit dem Ball umgehen kann. Zwickau versucht Kampf und Zweikampfstärke in den Ring zu werfen und das klappt bisher auch ordentlich. Sie sind bemüht, ihre Negativserie zu beenden.
10'
Zum ersten Mal wird es nun aber auch vor dem Tor der Zwickauer gefährlich. Kader bekommt ein schönes Zuspiel von Außen aber kurz vor dem Schussversuch ist es Wachsmuth, der den Ball vom Fuß des Stürmers wegspitzeln kann.
7'
Der heimische FSV macht sich nun das erste Mal auf in Richtung 16er der Gäste. Schlicht treibt den Ball über die linke Seite aber wird am Ende von einem Abwehrbein gestoppt.
5'
Auf Seiten der Frankfurter sind etwas 50 Fans mit nach Zwickau, in der Osten der Republik gereist. Sie stehen dick eingepackt im Auswärtsblock und schwenken ihre blauen Fahnen. Noch konnte auch sie die Anfangphase nicht erwärmen.
3'
Das nennt man wohl abtasten. Vorsichtig und ohne großen Vorwärtsdrang wird sich der Ball hin und hergeschoben. Die ganz in rot gekleideten Gastgeber werden sicher erst einmal gucken, dass sie in der Defensive nichts anbrennen lassen.
1'
Los geht es in Zwickau! Die Ränge sind noch relatic leer aber bei dem Wetter und in Anbetracht der letzter Ergebnisse der Gastgeber, ist das nicht weiter verwunderlich.
1'
Spielbeginn
Das Wetter in Zwickau ist heute recht ungemütlich. Bei knapp sechs Grad und dunklen Wolken über dem Stadion, wird das hoffentlich kein schlechtes Omen für das Match sein. Beiden Teams ist bewusst, dass das Duelle heute ein wichtiger Gradmesser sein wird, wie es in den nächsten Wochen weitergehen wird.
Mit einem Blick in die Vergangenheit ist zu erwähnen, dass der FSV Zwickau vor 22 Jahren den ersten Punktgewinn in der 2. Bundesliga gegen den FSV Frankfurt erzielen konnte. Heute geht es zwar nur in der Dritten Bundesliga zur Sache aber trotzdem ist dies ein Highlight der Historie des FSV Zwickau.
Als Gast kommt heute der FSV Franfurt in das Stadion Zwickau. Nach dem Abstieg aus der Zweiten Bundesliga sind die Gäste aus Hessen schwach in die Saison gestartet. Zuletzt konnte man allerdings vier Spiele in Folge gewinnen und damit Anschluss an die oberen Tabellenhälfte gewinnen. Dieser Trend soll fortgeführt werden und Coach Roland Vrabec will heute den nächsten Sieg von seinem Team sehen.
Der heimische FSV steht als Aufsteiger in die Dritte Liga direkt tief im Keller der Tabelle und kämpft um jeden Punkt. Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück geht es langsam aber sicher mal wieder darum Punkte zu sammeln.
Einen schönen guten Tag und herzlich willkommen zur Drittligapartie zwischen dem FSV Zwickau und dem FSV Frankfurt! Um 14:00 Uhr wird im Stadion Zwickau die Partie vom Schiedsrichter Sören Storks angepfiffen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten