SC Paderborn 07 Samstag, 22. Oktober 2016
14:00 Uhr
Hallescher FC
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Paderborn und Halle trennen sich nach einem miesen Kick torlos. Das 0:0 spiegelt die Qualität der Partie, nicht aber die Spielanteile wieder. Über weite Strecken der Begegnung waren die Gäste aktiver, die Mannschaft von Rico Schmitt ließ aber einige Großchancen liegen. Immer wieder verhinderten Keeper Lukas Kruse und einmal sogar die Unterkante der Querlatte den Einschlag. In der letzten halben Stunde war die Luft aber völlig raus. Für Paderborn ist es das erste Remis der Saison, während die Hallenser ihren Drittligavereinsrekord knacken und nun schon sieben Spiele am Stück ungeschlagen sind. Am Dienstag wartet auf die Sachsen-Anhalter ein echtes Highlight, im DFB-Pokal geht es vor eigenem Publikum gegen den HSV.
90'
Spielende
90'
Florian Brügmann soll in den drei Minuten Nachspielzeit für neuen Schwung sorgen.
90'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Florian Brügmann
90'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Toni Lindenhahn
88'
Christian Bickel führt den fälligen Freistoß aus, aus 20 Meter drischt der 25-Jährige das Leder aber bis rüber nach Bielefeld.
87'
Gelbe Karte für Tobias Schilk (Hallescher FC)
Der Freistoß für Halle bringt nichts ein. Die Hausherren setzen zum Gegenangriff an, Zlatko Dedič wird jedoch von Tobi Schilk unsanft gestoppt.
86'
Die Gäste treten noch einmal zu einem Freistoß von der rechten Seite an. Wenn hier noch was passiert, dann wohl nach einem Standard.
83'
Mit Nachspielzeit stehen noch rund 10 Minuten auf der Uhr. Es scheint fast, als hätten sich beide Mannschaften mit der Punkteteilung abgefunden.
82'
Ein Freistoß der Hausherren kommt eigentlich ungefährlich, doch Fabian Bredlow hat große Mühe, die Kugel festzuhalten.
80'
Die Wechselorgie geht munter weiter. Da das bisherige Personal seine Unfähigkeit vor dem Kasten bereits bewiesen hat, liegt nun alle Hoffnung auf den neuen Kräften.
79'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Marc Vucinovic
79'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Marcus Piossek
78'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Hilal El-Helwe
78'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Sascha Pfeffer
78'
Der eingewechselte Selim Aydemir hat mal etwas Platz, fackelt bei seinem Abschluss aber zu lange und vergibt die Chance.
75'
So ist es. Der Außenverteidiger wird durch den 21-jährigen Pascal Itter ersetzt.
75'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Pascal Itter
75'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Ben Zolinski
74'
Ben Zolinski grätscht mit voller Wucht in Ball und Gegenspieler und scheint sich bei der Aktion verletzt zu haben.
72'
Der Spielfluss ist nun völlig dahin. Auswechslungen und harte Foulspiele prägen das Bild.
72'
Gelbe Karte für Marc-André Kruska (SC Paderborn 07)
71'
Gelbe Karte für Ben Zolinski (SC Paderborn 07)
70'
Auch René Müller nimmt die erste Veränderung vor. Der ehemalige Rostocker Christian Bickel betritt den Rasen.
69'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Christian Bickel
69'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Sven Michel
68'
Der Stürmer, der heute einige Torchancen auf dem Schlappen hatte, wird positionsgetreu durch Selim Aydemir ersetzt.
67'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Selim Aydemir
67'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Martin Röser
65'
Martin Röser ist sehr aktiv, im Abschluss aber etwas unglücklich. Der Angreifer scheitert mit einem Schuss an Ben Zolinski, die anschließende Ecke ist harmlos.
64'
Die Gäste wollen im Sechszehner ein Handspiel gesehen haben, die Schiedsrichterin lässt sich aber nicht auf Diskussionen ein.
63'
Zolinski kann eine Hereingabe von Pfeffer nur ins Toraus klären. Der anschließende Eckball sorgt für Chaos im Paderborner Sechszehner, doch die Blau-Schwarzen können sich letztendlich befreien.
62'
Immerhin bekommen die Gäste mal wieder einen Freistoß zugesprochen, doch die Kugel landet direkt im Toraus.
59'
Gerade findet wieder vieles im Mittelfeld statt. Die Partie erinnert an den Feierabendverkehr: Mal hat man freie Fahrt, doch die meiste Zeit geht es schleppend voran.
56'
Zlatko Dedič zieht auf der linken Seite eine Reihe an Freistößen. Gerade tritt Marcus Piossek zur Ausführung an, doch die Hereingabe kann Tim Sebastian nicht verwerten.
55'
4.647 Zuschauer sehen, wie die Hausherren etwas stärker werden. Gerade lässt Sven Michel Kleineheismann ins Leere laufen und hält drauf, Fabian Bredlow rettet seine Mannschaft aber mit einer tollen Parade.
53'
Jetzt haben Zolinski und Dedič mal etwas Platz, führen einen Konter aber sehr schlampig aus. Wie hat es der SCP nur geschafft, in dieser Spielzeit schon 17 Treffer zu erzielen?
52'
Sven Michel tankt sich über die linke Seite vor, bleibt mit seinem Zuspiel aber an einem Rot-Weißen hängen.
50'
Wie schon in der ersten Halbzeit starten die Gäste explosiv, doch auf der Anzeigetafel steht weiterhin die Null.
49'
Die Gäste haben die erste dicke Chance des zweiten Durchgangs! Tobias Schilk flankt von der rechten Außenbahn auf Martin Röser, der das Leder an die Unterkante der Querlatte hämmert! Der Abpraller landet bei Royal Fennell, doch der ehemalige Stuttgarter scheitert aus kurzer Distanz am Keeper.
48'
Die Mannschaften kommen motiviert aus der Kabine und spielen mutig nach vorne. Noch gibt es aber kein Durchkommen.
46'
Es geht weiter! Beide Trainer verzichten bislang auf Wechsel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zwischen Paderborn und Halle steht es nach 45 Minuten noch torlos. Die Gäste waren über weite Strecken des ersten Durchgangs die aktivere Mannschaft und erspielten sich einige klare Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten. In der letzten Viertelstunde flachte die Begegnung etwas ab, auch der spielstarke HFC schaltete ein paar Gänge zurück. Mal sehen, was den Teams im zweiten Durchgang einfällt!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Christian Strohdiek (SC Paderborn 07)
Ein Freistoß für die Hausherren endet in einem Konter für die Gäste. Christian Strohdiek kann die Gefahr nur mit einem harten Einsteigen verhindern.
44'
Der HFC bekommt nochmal einen Freistoß aus halbrechter Position zugesprochen, Marc-André Kruska kann aber mit dem Schädel klären.
43'
Die Akteure schieben sich die Kugel im Mittelfeld hin und her, viel Nachspielzeit wird es wohl nicht geben.
41'
Apropos Übungsleiter: SCP-Coach René Müller wird vom Assistenten ermahnt, da er sich lautstark über die Leistung seiner Mannschaft aufgeregt hat.
39'
Passiert vor dem Seitenwechsel noch was? Im Moment sieht es nicht danach aus. Die Gäste scheinen darauf zu warten, dass ihnen Übungsleiter Rico Schmitt in der Kabine neue Offensivideen einhaucht.
36'
Der aufgerückte Stefan Kleineheismann versucht es mal aus Distanz, die Kugel rauscht aber weit über die Querlatte.
34'
Die Gäste legen eine starke Leistung aufs Parkett, sind den Hausherren spielerisch klar überlegen. Allerdings fehlt es noch am krönenden Abschluss.
32'
Wieder der HFC! Gjasula und Pintol kombinieren sich geschickt in das letzte Drittel. Der Angreifer legt auf den mitgelaufenen Toni Lindenhahn ab, der dem Keeper mit seinem Schuss keine Chance lässt. Tim Sebastian klärt jedoch kurz vor der Linie per Fußabwehr!
30'
Sascha Pfeffer umkurvt seinen Manndecker, dringt in die Box ein und geht wie vom Blitz getroffen zu Fall. Natürlich zeigt Riem Hussein nicht auf den Punkt.
28'
Nach einer knappen halben Stunde scheinen die Gastgeber langsam aufzuwachen. Kruska kommt nach Zuspiel von van der Biezen zweimal zum Schuss, doch beide Versuche werden abgeblockt.
26'
Einen weiten Ball in den Sechszehner nimmt der ehemalige Bochumer Zlatko Dedič mit all seiner Klasse an, doch die Fahne des Assistenten schnellt nach oben.
24'
Gerade befindet sich die Partie wieder im Leerlauf. Hoffen wir, dass beide Mannschaften nur eine kleine Pause einlegen, um dann wieder zum Angriff überzugehen.
21'
Der darauf folgende Eckball wird postwendend aus dem Sechszehner geköpft. Doch die Gäste machen nun wieder mehr Druck.
20'
Den anschließenden Freistoß zirkelt Fabian Baumgärtel auf den Kasten, doch der erstligaerfahrene Lukas Kruse lenkt die Kugel ins Toraus.
19'
Zumindest agieren die Blau-Schwarzen nun agressiver. Marc-André Kruska hat Glück, dass es die Unparteiische nach einem groben Foul bei einer Ermahnung belässt.
17'
Zlatko Dedič wird von Koen van der Biezen in Szene gesetzt und flankt flach in den Sechszehner. HFC-Keeper Fabian Bredlow kommt gerade noch vor dem lauernden Sven Michel ran. Nimmt der SCP nun Fahrt auf?
16'
Die Angrüffsbemühungen der Gastgeber sind zu zaghaft. Robin Krauße kommt zwar mal an zwei Mann vorbei, findet aber keinen Mitspieler und bleibt an einem weiteren Abwehrspieler hängen.
14'
Sascha Pfeffer wird im Mittelfeld nicht bedrängt und versucht es einfach mal aus mittlerer Distanz, der stramme Schuss landet aber genau in den Armen des Schlussmanns.
13'
Im Moment passiert allerdings nicht viel, die Gäste finden gerade kein Durchkommen.
10'
In den ersten zehn Minuten sind die Gäste spielbestimmend und hätten bereits in Führung gehen können. Die Abwehrabteilung der Hausherren hat allerhand zu tun.
7'
Jetzt kommt ein scharfer Freistoß von Martin Röser tückisch vor den Paderborner Kasten, Tim Sebastian kann aber mit all seiner Erfahrung klären.
6'
Toni Lindenhahn lässt auf dem Weg in den Sechszehner mehrere Abwehrspieler stehen und spielt ab, wieder kommt Benjamin Pintol frei zum Schuss. Den Versuch aus kurzer Distanz kann Keeper Lukas Kruse aber gerade noch abwehren!
4'
Gelbe Karte für Klaus Gjasula (Hallescher FC)
Gjasula weiß sich gegen Koen van der Biezen nur mit unfairen Mitteln zu helfen.
3'
Auf der Gegenseite legt Royal-Dominique Fennell auf Benjamin Pintol ab, der ehemalige Frankfurter hält einfach mal drauf! Der Schuss von der Strafraumkante zischt aber knapp an der rechten Stange vorbei.
2'
Sven Michel wagt den ersten Vorstoß der Partie. Der Linksfuß dringt in den Sechszehner vor und sucht einen Mitspieler, die Kugel landet aber bei Max Barnofsky.
1'
Die Kugel rollt! Die Hausherren treten im schwarzen Dress an, die Hallenser sind in rot gekleidet.
1'
Spielbeginn
Es ist das erste Mal, dass beide Mannschaften im Rahmen der Dritten Liga aufeinandertreffen. Auch für Schiedsrichterin Riem Hussein (Bad Harzburg) ist die Paarung ungewohnt, die 36-Jährige hatte zuvor noch nie ein Spiel des SCP oder des HFC gepfiffen.
Die heutigen Aufstellungen können bereits mit einem Klick auf "Spielschema" abgerufen werden. Beim SCP fehlt Sebastian Schonlau gesperrt, die Gäste müssen auf Timo Furuholm verzichten. Den Finnen plagen Adduktorenprobleme.
Mit einer weiteren Partie ohne Niederlage könnten die Rot-Weißen einen neuen Drittligavereinsrekord aufstellen: Bereits in der Vorsaison konnte der HFC in sechs Partien am Stück mindestens einen Zähler holen, sieben Spiele mit Punktgewinn wären allerdings ein Novum.
Der Hallesche FC liegt sogar nur einen Zähler hinter dem Relegationsplatz. Das Team von Rico Schmitt legte einen klasse Saisonstart hin, kassierte bislang nur eine Niederlage und ist auch noch im DFB-Pokal vertreten: Nach einem Sieg gegen Kaiserslautern (4:3 n.E.) empfangen die Sachsen-Anhalter am Dienstag den Hamburger SV.
Zuletzt setzte sich die Elf von René Müller in einer packenden Begegnung bei der SG Sonnenhof Großaspach durch. Die Hausherren gingen nach gut 20 Minuten in Führung, doch Zlatko Dedič mit einem Doppelpack (31. und 58.) und Ben Zolinski (64.) drehten die Partie zugunsten des SCP. Den Gastgebern gelang nur noch der Anschlusstreffer, Paderborn setzte sich mit 3:2 durch und feierte bereits den dritten Dreier in der Fremde.
Verrückte Dritte Liga! Nach 11 Spieltagen steht Paderborn auf Platz 16 - und hat trotzdem nur drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Fünf Siege und sechs Niederlagen stehen bislang auf dem Konto der Blau-Schwarzen, seit dem Zweitligaabstieg spielten sie noch nicht einmal Unentschieden.
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Partie SC Paderborn 07 vs. Hallescher FC! Obowohl sich der SCP in der Tabelle am unteren Ende befindet, könnte er heute wie auch die Sachsen-Anhalter mit einem Dreier den Sprung nach ganz oben schaffen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten