Karlsruher SC Samstag, 16. September 2017
14:00 Uhr
Sportfreunde Lotte
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Anton Fink 75. / Rechtsschuss

90'
Fazit
Der Karlsruher SC feiert einen wichtigen Heimdreier. In einer über weite Teilen schwachen Partie gewinnen die Gastgeber durch einen Geniestreich von Anton Fink. Beiden Teams fällt es recht schwer, für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Dadurch ist die Partie allgemein ohne die großen Highlights von der Uhr gelaufen. Danach wird morgen allerdings keiner mehr fragen, wenn man, wie die Karlsruher, als Sieger vom Platz gegangen ist. Lotte muss sich fragen, warum man heute so wenig für die Offensive getan hat.
90'
Spielende
90'
Hier wird nicht mehr viel anbrennen. Lotte ist nicht id er Lage Druck aufzubauen und der KSC hat das hier locker im Griff.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
Gelbe Karte für Oskar Zawada (Karlsruher SC)
An der Mittellinie hält Zawada seinen Gegenspieler fest und verhindert so den Pass nach vorne. Dafür gibt es Gelb.
89'
Upphoff hat nun mehr Ballkontakte aber in Verlegenheit wird er nicht gebracht. Er steht souverän hinten drin und fängt die Bälle ab.
87'
Der Torschütze verlässt den Platz und holt sich seinen Applaus für dieses tolle Tor ab. Çamoğlu wird nun hinten mithelfen, den Sieg zu sichern.
87'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Burak Çamoğlu
87'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Anton Fink
85'
Nach dem Gegentreffer konnte die Gäste aus Lotte noch keine wirklichen Abschluss generieren. Sie müssen nun langsam die Brechstange herausholen und den Schlusssprint anziehen.
83'
Lotte wirft noch nicht alles nach vorne, aber nach und nach dürfte es jetzt mehr Freiräume für den KSC geben.
80'
Gut zehn Minuten stehen noch auf der Uhr des Schiris. Können die Sportfreunde jetzt noch einen Gang zulegen und Offensivaktionen kreieren? Die nächsten Minuten werden das zeigen.
79'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Maximilian Oesterhelweg
79'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Marcus Piossek
79'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Oskar Zawada
79'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Dominik Stroh-Engel
77'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Jarosław Lindner
77'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Max Wegner
77'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Joshua Putze
77'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Kevin Freiberger
77'
Hier von einer verdienten Führung zu sprechen wäre unangebracht aber ingesamt wird danach morgen keiner mehr fragen, wenn der KSC den Sieg über die Zeit bringt. Das wäre drei ganz wichtige Punkte auf dem Weg nach oben.
75'
Tooor für Karlsruher SC, 1:0 durch Anton Fink
Na, wer sagt es denn? Anton Fink erzielt ein Traumtor der Marke Arjen Robben. Am Straufraumeck bekommt der KSC-Stürmer den Ball, legt sich die Pille auf rechts und zirkelt die Kugell genau in den rechten Winkel.
74'
So ein bisschen mehr Offensivdrang ist dem KSC nicht abzusprechen. Sie wollen noch einmal mehr Schwung reinbringen. Das ist doch mal ein Anfang.
72'
Auf der Gegenseite ist es Fink, der aus spitzem Winkel sein Glück versucht. Sein Schuss ist aber recht unplatziert und Buchholz klärt mit dem Fuß.
69'
Erneut ist es Hamadi Al Ghaddioui,der in den Raum geschickt wird. Aber auch dieses Mal schweitert er am Bein von Uphoff.
67'
Ein dritter Stürmer betritt das Feld. Seine Dynamik kann vielleicht noch einmal etwas Schwung in die Angelegenheit bringen.
67'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Fabian Schleusener
67'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Florent Muslija
64'
Gelbe Karte für Florent Muslija (Karlsruher SC)
Muslija hält Piossek am Trikot fest und wird dafür mit der Gelben Karte bestraft.
63'
Auch auf der Tribüne schwankt die Stimmung mittlerweile eher in Richtung Unzufriedenheit. Das kann man aber nachvollziehen und viel wird auf dem Rasen nicht angeboten, dass den Eintrittspreis rechtfertigt.
60'
Alois Schwartz dürfte langsam aber sicher klar geworden sein, dass noch ein Haufen Arbeit vor ihm liegt. Wer den KSC in der Verfassung als Aufstiegskandidaten sieht, sollte sich Gedanken machen.
58'
Ohje, leider findet man kaum positive Worte für die Leistung der Teams im Offenivspiel, aber was der KSC im letzten Drittel anbietet, ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Der sogenannte letzte Pass landet überall, bloß nicht beim Mitspieler.
55'
Hamadi Al Ghaddioui hat die beste Möglichkeit des Spiels. Er wird von Dej schön in den Lauf bedient, aber scheitert am ausgestreckten Bein von Benjamin Uphoff.
54'
Lotte traut sich zum ersten Mal mit ein paar Spielern mehr über die Mittellinie. Vielleicht haben sie gemerkt, dass hier und heute einiges drin ist, wenn man sich nur traut.
52'
Wie in der ersten Halbzeit startet auch die Zweite. Das Tempo ist immernoch das Gleiche und kein Team hat sich in der Kabine anscheinend vorgenommer deutlich mehr Risiko zu gehen.
49'
Was wirklich verwundert ist, dass der KSC es nicht schafft die Routiniers Fink und Stroh-Engel ins Spiel zu bringen. Normalerweise sind diese beiden ein Garant für Torgefahr aber heute kann man ihre Ballaktionen an einer Hand ablesen.
47'
Zum Pausenpfiff gab es dann doch ein paar Pfiffe von den Rängen. Die Anfeuerung ist jetzt auch ein bisshen eingeschlafen. Vielleicht sind viele Fans aber noch auf dem Weg zurück zu Platz.
46'
Auf geht es in den zweiten Abschnitt!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Eine ganz maue Partie zeigen die beiden Teams. Der KSC ist ein Stück weit mehr bemüht, offensive Aktionen zu zeigen aber von einem Torerfolg ist auch der KSC meilenweit entfernt. Lotte hatte eine Schusschance im gesamten ersten Abschnitt. Viel mehr ist nicht zu berichten. Dafür ist positiv zu vermerken, dass beide Mannschaften bisher in der Abwehr sehr konzentriert arbeiten und keine Möglichkeiten des Gegners zugelassen haben.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Gelbe Karte für Hamadi Al Ghaddioui (Sportfreunde Lotte)
Erst spielt Al Ghaddioui foul und schießt dann auch noch den Ball weg. Dafür kann man mal Gelb geben.
41'
Die Uhr tickt und gleich wird der sehr gute Schiri Osmers die Jungs auf dem Feld zum Pausentee bitten. Damit gibt es die Möglichkeit für die Coaches noch einmal neue Instruktionen zu geben.
38'
Nico Neidhart hat die erste wirklich Torchance. Aus rund 20 Meter schließt er einfach mal drauf und testet Uphoff. Der flache Ball in die Ecke kann aber vom Goalie sicher geklärt werden.
36'
Das Highlight der Partie sind sicherlich bisher die Fans des KSC. Die Lage und die hohen Ambitionen der Gastgeber stehen aktuell in einem Widerspruch aber die Fans halten komplett zu ihrem Team. Kein Pfiff war bisher zu hören.
33'
Die Coaches verfolgen die Partie recht ruhig vom Seitenrand. Viel rufen sie nicht rein und unter dem Strich sind sie wohl zufrieden, dass die jeweiligen Abwehrreihen recht sicher stehen.
31'
Viele Flanken finden die Abnehmer Stroh-Engel und Fink nicht. Insgesamt ist das recht ideenlos, was der KSC präsentiert. Trotzdem ist nicht zu bestreiten, dass sie hier das aktivere und leicht bessere Team sind.
29'
Gleich ist die erste halbe Stunde der Partie geschafft. Das erinnert ein wenig an einen Sommerkick, aber auf Grund der Tabellensituation der beiden Mannschaften ist es nicht verwunderlich, dass man mehr auf die eigene Sicherung setzt als auf ein spekatkuläres Offensivspiel.
27'
Insgesamt dürfte ein 0:0 gerade dem KSC nicht weiterhelfen. Die Partie plätschert vor sich her und spätestens in der Halbzeit wird Alois Schwartz versuchen, seine Jungs noch einmal aufzumuntern in Sachen Offensivgeist.
24'
Wenn man bedenkt, dass beide Mannschaften zuletzt größere Probleme im Defensivspiel hatten, sieht das heute doch recht sicher aus. Lotte wird aktuell etwas mehr gefordert aber hält dem Mini-Druck des KSC problemlos stand.
22'
Lotte schafft es immer wieder Effektiv den Spielaufbau der Karlsruher zu stören und die Stürmer zuzustellen. Dadurch ist und bleibt die Partie vor den Toren sehr harmlos.
20'
Der KSC wird etwas aktiver. Sie schaffen es noch nicht, ihre Angriffe zu Ende zu spielen aber Geschehen verlagert sich Stück für Stück in die Spielhälfte der Sportfreunde.
17'
Die Stimmung im Wildpark ist ausgezeichnet. Die Fans in der Fankurve feuern ihr Team lautstark an.
16'
Gelbe Karte für Joshua Putze (Sportfreunde Lotte)
Die Fouls häufen sich im Match. Osmers will ein erstes Zeichen setzen und verwarnt Putze. Das Foul an sich war nicht ganz so schlimm.
15'
Das Bemühen ist beiden Teams anzusehen. Die Abwehrreihen stehen aber in der ersten Viertelstunde sehr sicher und agieren abgeklärt.
13'
Lorenz schnappt sich den Ball rund 25 Meter vom Tor entfernt zum Freistoß. Sein Schuss landet aber im zweiten Stock und fliegt damit weit über die Latte. Weiterhin keine Gefahr für das Lotte-Tor.
11'
Mit Piossek, der unter der Woche noch an der Nase operiert wurde und trotzdem heute auf dem Platz steht, steht ein Akteur in der Startelf der Sportfreunde, der eine KSC-Vergangenheit hat. Diese liegt zwar schon gute fünf Jahre zurück, aber einige Fans werden sich sicher noch an den Außenspieler erinnern.
9'
Viel passiert aktuell auf dem Rasen nicht. Beide Teams sind bemüht, Kontrolle in die eigenen Aktionen zu bekommen. Der Weg nach vorne wird aber bisher nicht wirklich gesucht.
7'
Marc Lorenz versucht es mit einem ersten Schuss. Sein Versuch wird aber geblockt, sodass beide Torhüter bisher noch nichts zu fassen bekommen haben. Ruhiger Beginn im Wildpark.
5'
Jetzt gibt es auch den ersten Eckball für den KSC. Die Hereingabe findet aber keinen Abnehmer und die Sportfreunde können problemlos klären.
4'
Lotte versucht es mit leichten Angriffsbemühungen. Ein erste Eckball springt dabei heraus. Der bringt aber nicht ein, denn in der Mitte wird Wanitzek von seinem Gegenspieler gefoult.
3'
Hoch und weit könnte heute eines der Mittel des KSC sein. Mit Dominik Stroh-Engel hat der Hausherr einen Turm vorne drin und mit Anton Fink einen Spieler in den eigenen Reihen, der die Ablagen auch nutzen kann.
1'
Los geht es im Wildparkstadion!
1'
Spielbeginn
Ein paar Augenblicke brauchen die Teams wohl noch. Erst jetzt führt Schiedsrichter Harm Osmers die Mannschaften auf den Rasen.
Die Mannschaften haben ihr Aufwärmprogramm bei bestem Wetter beendet. Jetzt geht es noch einmal in die Kabine und dann kann es auch fast schon losgehen.
Beide Teams haben in dieser Saison bisher größere Probleme im Defensivverbund gezeigt, sodass der Schlüssel zum Spiel wohl darin liegt, dies effektiv auszunutzen. So spricht auch Neu-KSC-Coach Alois Schwartz offen davon, dass man offensiv in das Duell starten wird und den Gegner unter Druck setzen möchte. Mal schauen, wie gut das seine Jungs umsetzen können.
Denn die Sportfreunde Lotte sind zu Gast in Karlsruhe. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen sind auch die Jungs um Coach Marc Fascher alles andere als gut in die Saison gestartet. Mit dem Heimerfolg im letzten Spiel gegen Unterhaching konnte man sich aus dem Tabellenkeller lösen und genau dort will Lotte heute weitermachen.
Beim KSC herrscht im Augenblick Katerstimmung. Zwar konnte man im letzten Spiel in Chemnitz zum ersten Mal in der Saison hinten die Null halten, aber das ist nicht der Anspruch des Zweitliga-Absteigers. Als einer der Aufstiegsfavoriten rangiert man aktuell auf einem Abstiegsplatz. Da will man schnell weg. So muss die Abwehr um Daniel Gordon heute erneut bestmöglich stehen, damit der zweite Sieg der Saison gefeiert werden kann. Leicht wird die Aufgabe allerdings nicht.
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel des Karlsruher SC gegen die Sportfreunde Lotte. Um 14 Uhr wird der Anpfiff im Wildparkstadion erfolgen!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten