SV Wehen Wiesbaden Sonntag, 29. Oktober 2017
14:00 Uhr
Preußen Münster
6:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Manuel Schäffler 4. / Rechtsschuss  (Agyemang Diawusie)
2 : 0 Torinfos im Ticker Manuel Schäffler 16. / Rechtsschuss  (Stephan Andrist)
3 : 0 Torinfos im Ticker Patrick Breitkreuz 27. / Rechtsschuss  (Robert Andrich)
3 : 1 Torinfos im Ticker Martin Kobylański 40. / Rechtsschuss  (Philipp Hoffmann)
4 : 1 Torinfos im Ticker Stephan Andrist 42. / Linksschuss  (Robert Andrich)
5 : 1 Torinfos im Ticker Niklas Dams 70. / Rechtsschuss  (David Blacha)
5 : 2 Torinfos im Ticker Martin Kobylański 78. / Rechtsschuss  (Adriano Grimaldi)
6 : 2 Torinfos im Ticker Manuel Schäffler 80. / Rechtsschuss  (Stephané Mvibudulu)

90'
Fazit:
Es gibt Standing Ovations für eine bärenstarke Vorstellung des Teams von Rüdiger Rehm. Mit einer 6:2-Klatsche reisen die Gäste aus Westfalen im neuen Mannschaftsbus nach Hause. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, da die Münsterer keinen Spielplan erkennen ließen und in der ersten Halbzeit vom Tabellenvierten hergespielt wurden. Im zweiten Durchgang konnte man keine Motivation bei Preußen erkennen und so schallt es nicht unverdient "Wir wollen euch kämpfen sehen" aus dem Gäste-Fanblock. Die Konkurrenz aus Magdeburg patzt im Parallelspiel und so kommt es am nächsten Spieltag zum direkten Duell zwischen den beiden Teams. Der SVWW hat damit die Chance sich nächste Woche auf die Aufstiegsplätze vorzuschieben. Der heutige Verlierer empfängt eine starke Mannschaft aus Köln, die ebenfalls um den Aufstieg kämpft. Viel Dank für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende noch!
90'
Spielende
88'
Die Hessen unterstreichen heute ihre bemerkenswerte Form und Heimstärke und zeigen, dass mit ihnen im Aufstiegskampf zu rechnen ist. Der Blick der Gäste geht allerdings mit dieser hohen Niederlage in der Tabelle nach unten.
85'
Gelbe Karte für Stephane Mvibudulu (SV Wehen Wiesbaden)
85'
Die Partie dümpelt momentan nur noch vor sich her. Wiesbaden scheint keine Lust auf weitere Tore zu haben und die Gäste möchten keinen Gegentreffer mehr hinnehmen.
82'
Durch den Hattrick von Manuel Schäffler, steht der Angreifer des SVWW nun an der Spitze der Torjägerliste. Mit elf Treffern hat er die Konkurrenten Sven Michel und Stephan Hain mit jeweils zehn Toren überholt.
79'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 6:2 durch Manuel Schäffler
Wieder kontert Wiesbaden den Treffer es Kontrahenten direkt. Mvibudulu bekommt die Pille im Strafraum und fällt bedrängt durch mehrere Gegenspieler hin, bekommt das Spielgerät aber noch zu Schäffler bugsiert, der aus der Drehung und aus sieben Metern zum dritten Mal am heutigen Tag einnetzt.
78'
Tooor für Preußen Münster, 5:2 durch Martin Kobylański
Rühle läuft auf die Abwehrreihe des SVWW zu und übergibt die Kugel an Grimaldi. Der Münsterer passt überlegt in den Lauf von Kobylański, der aus zehn Metern in die linke Ecke einschießt.
77'
Mintzel schickt Diawusie, der von der linken Seite nach innen flankt. Der Ball kann aber erneut von Münster geklärt werden und diesmal fliegt das Leder auch aus der Gefahrenzone.
75'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Stephane Mvibudulu
75'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Stephan Andrist
75'
Nach einer Hereingabe von Mintzel von der linken Seite klären die Münsterer direkt zu Diawusie, der aus 20 Metern abzieht. Sein Schussversuch zischt einen Meter über den Kasten von Körber.
72'
Die Westfalen sollten aufpassen, dass sie sich hier nicht ihr ganzes Torverhältnis kaputt machen. Im späteren Saisonlauf könnte es durchaus noch darauf ankommen.
69'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 5:1 durch Niklas Dams
Nach einer Ecke von der linken Seite landet der Ball bei Blacha der aus geht 16 Metern von der rechten Seite abzieht und den linken Innenpfosten trifft. Das Leder springt genau zu Blacha der aus fünf Metern nur noch ins leere Tor einschieben muss.
68'
Schäffler steckt auf Breitkreuz durch, der deutlich im Abseits steht aber nicht zum Ball geht. Das nutzt Andrist aus, der sich das Leder schnappt und aus zehn Metern halbrechter Position abzieht. Körber lenkt die Pille rechts am Tor vorbei. Der anschließende Eckball bringt aber nichts ein.
67'
Rizzi bekommt das Leder 16 Meter zentral vor dem Tor und jagt die Kugel senkrecht in den Himmel. Der Schuss steht stellvertretend für das heutige Auftreten des Tabellensiebtzehnten
66'
Da der Konkurrent aus Magdeburg zur Zeit in Karslruhe hinten liegt würde das Team von Rüdiger Rehm bis auf einen Punkt rankommen. Nächste Woche treffen die beiden Mannschaften direkt aufeinander.
63'
Mintzel setzt sich auf der linken Seite stark gegen mehrere Gegenspieler durch und dringt in den Strafraum ein. Sein Schuss aus elf Metern segelt aber weit am Tor von Körber vorbei.
62'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> David Blacha
62'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Robert Andrich
61'
Den fällige Freistoß aus zentraler Position knallt Al-Hazaimeh aber schwach in die hochspringende Mauer.
60'
Gelbe Karte für Steven Ruprecht (SV Wehen Wiesbaden)
Ruprecht bringt seinen Gegenspieler 20 Meter vor dem eigenen Tor zu Fall.
57'
Rühle setzt sich im Mittelfeld klasse gegen mehrere Kontrahenten durch und bedient auf der linken Seite Al-Hazaimeh. Sein Pass gerät aber etwas in den Rücken von seinem Mitspieler, der von der linken Seite aus 20 Metern abzieht, aber deutlich über das Gehäuse von Kolke zielt.
54'
Die Westfalen kommen nicht mit der Einstellung aus den Katakomben hier noch etwas mitzunehmen. Andrist passt in den Rückraum, wo Mintzel abzieht, aber sein Ziel aus 20 Metern deutlich verfehlt.
51'
Nach einer Flanke durch Mrowca von der rechten Seite taucht Doppeltorschütze Schäffler alleine fünf Meter vor dem Tor auf und knallt die Kugel mit dem linken Fuß noch in das Fangnetz hinter dem Kasten von Körber. Die Innenverteidigung der Gäste war nicht an einem Zweikampf interessiert und schaute in dieser Szene aus sicherer Entfernung zu.
50'
Nach dem Wiederanpfiff kommt erstmal kein Spielfluss auf, da die Partie von vielen kleinen Fouls im Mittelfeld geprägt wird. Das kann der Heim-Mannschaft nur gefallen.
48'
Gelbe Karte für Tobias Rühle (Preußen Münster)
47'
Gelbe Karte für Alf Mintzel (SV Wehen Wiesbaden)
Mintzel sieht nach einem Trikotzupfer die Gelbe Karte.
46'
Der Ball rollte nach einer turbulenten ersten Halbzeit wieder in Wiesbaden. Benno Möhlmann wechselt zweimal und sein Kollege auf einer Position.
46'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Tobias Rühle
46'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Philipp Hoffmann
46'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Jeron Al-Hazaimeh
46'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Sandrino Braun
46'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Niklas Dams
46'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Sascha Mockenhaupt
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Fünf-Tore-Spektakel in Wiesbaden. Die Hessen führen verdient mit 4:1 zur Halbzeit, die die Gäste teilweise herspielen und den Klassenunterschied deutlich machen. Münster hat es im ersten Durchgang nur einmal geschafft einen schönen Spielzug nach vorne aufzuziehen, während der Gastgeber ihre Großzahl an Chancen in vier Tore ummünzen konnten. Nach dem 3:1 kam kurz Hoffnung bei den Gästen auf, aber Andrist machte den Westfalen einen Strich durch die Rechnung und so muss der Tabellensiebtzehnte auch im zweiten Durchgang wieder einem Drei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Der Fußball hat schon so einige Geschten geschrieben, aber es dürfte schwer werden dem SVWW heute noch Punkte abzunehmen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Bitter für die Gäste, die hier kurz Hoffnung schöpfen durften, aber direkt den nächsten Nackenschlag kassieren. Der Favorit agiert hier sehr souverän und clever. Der Spielstand geht auch in dieser Höhe in Ordnung.
42'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 4:1 durch Stephan Andrist
Torfestival in Wiesbaden! Schäffler steckt schön durch auf den durchstartenden Andrich, der von der rechten Seite stark in die Mitte flankt, wo Andrist alleine vor Körber auftaucht und aus zehn Metern in die linke untere Ecke einschiebt.
40'
Tooor für Preußen Münster, 3:1 durch Martin Kobylański
Hoffmann flankt von der rechten Seite auf Grimaldi, der den Ball überlegt durchlässt. Das Leder landet bei Kobylański, der alleine an der Sechzehnerkante auftaucht und die Kugel aus 16 Metern in die rechte Ecke schlänzt.
37'
An einer Flanke von der rechten Seite durch Andrist rauscht Schäffler im Strafraum nur knapp vorbei. Der Konterversuch der Gäste wird aber schon im Keim erstickt. Starkes Pressing der Hessen.
35'
Mintzel führt einen Freistoß von der linken Seite aus und flankt den Ball aus gut 35 Metern in den Strafraum. Dort behauptet sich Schäffler im Luftzweikampf gegen seine Kontrahenten und lenkt das Leder mit dem Hinterkopf Richtung langes linkes Eck. Körber ist zur Stelle und kann das Spielgerät vor der Linie auffangen.
33'
Die Gastgeber nehmen nun etwas den Fuß vom Gas und erlauben den Westfalen längere Ballbesitzphasen. Zu passiv sollte man allerdings nicht werden, bevor man die Gäste unnötigerweise zurück ins Spiel bringt.
30'
Pfosten! Da ist die erste dicke Chance für die Gäste. Nach einem langen Ball ist Grimaldi durch und rennt alleine auf Kolke zu. Aus gut 15 Metern halbrechter Position nagelt der Münsterer das Leder an den rechten Pfosten.
29'
Darf man nach nicht mal 30 gespielten Minuten schon von einer Entscheidung sprechen? Die Münsterer haben überhaupt keine Chance gegen den Gastgeber und können sich nicht aus der Umklammerung des Favoriten lösen und sollte eher aufpassen hier nicht komplett abgeschossen zu werden.
26'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 3:0 durch Patrick Breitkreuz
Das könnte ein bitterer Nachmittag für die Westfalen werden. Von der linken Seite aus 25 Metern zieht Andrich einfach mal ab. Körber lässt erneut nur nach vorne prallen und der heranrauschende Breitkreuz hat keine Probleme die Kugel aus zehn Metern in die linke untere Ecke zu schieben.
25'
Nach einem Freistoß aus 25 Metern und zentraler Position kommt Menig im Fünfmeterraum an das Spielgerät, bugsiert das Leder aber am Tor vorbei. Immerhin mal eine Torannäherung der Gäste.
22'
Gelbe Karte für Philipp Hoffmann (Preußen Münster)
Hoffmann rasiert Gegenspieler Mintzel und sieht die erste Gelbe Karte für Münster in diesem Spiel.
22'
Es herrschen angenehme Temperaturen in Hessen. Von dem Sturm, der momentan über Deutschland fegt ist nichts zu sehen und die gekommenen Zuschauer dürfen sich über ausreichend Sonne freuen.
19'
Bitteres Gegentor für die Münsterer, die aber auch bei den wichtigen Zweikämpfen immer einen Schritt zu spät kommen. Man sollte die Gäste nach 20 Minuten natürlich noch nicht abschreiben, aber es wird verdammt schwer mit diesem ideenlosen Spiel zurück in die Partie zu finden.
16'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:0 durch Manuel Schäffler
Nach einer Ecke von Andrich landet das Leder genau in den Füßen von Andrist, der eigentlich aus zehn Metern auf das Tor schießen möchte. Sein Versuch wird aber abgefälscht und landet vor den Füßen von Schäffler, der aus acht Metern halbrechter Position erneut mittig einnetzt.
14'
Momentan schauen sich die Gastgeber die Versuche der Westfalen aus einer massiven Defensive an und warten auf eine passende Kontermöglichkeit. Münster hat bislang noch keine Idee vor das gegnerische Tor zu kommen.
11'
Gelbe Karte für Robert Andrich (SV Wehen Wiesbaden)
Andirch hält im Zweikampf gegen Menig den Fuß drauf und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
9'
Die Westfalen haben noch keine Antwort auf den frühen Dämpfer und kommen bislang noch nicht durch die dicht gestaffelte Mannschaft von Rüdiger Rehm.
7'
Einen Distanzschuss von Andrich aus gut 20 Metern lässt Körber den Ball nach vorne prallen, wo Diawusie angerauscht kommt, aber an einer starken parade von Körber scheitert.
6'
Das haben sich die Münsterer natürlich anders vorgestellt, dürfen sich über den frühen Rückstand aber nicht beklage, da sie bei dem Gegentreffer ordentlich mitgeholfen haben. So wird es eine Herkules-Aufgabe für die Gäste.
3'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Manuel Schäffler
Die frühe Führung für den Tabellenvierten. Nach einem Einwurf auf der linken Seite stehen sich Kittner und Wiebe im Weg. Diawusie bedankt sich und flankt in die Mitte auf Schäffler, der sich nicht zweimal bitten lässt und aus zehn Metern mittig ins Tor schießt.
3'
Das Konzept des Favoriten ist auch nach drei Minuten schon klar erkennbar. Die Gäste aus Münster sollen nicht ins Spiel kommen und werden früh angelaufen.
1'
Der Ball rollt in Wiesbaden und sofort stürmen acht Wehener nach vorne und erwarten einen langen Ball, der aber erstmal ins Seitenaus fliegt.
1'
Spielbeginn
Die Kontrahenten betreten das grüne Parkett in der spärlich gefüllten Brita-Arena. Leiter der Partie ist Asmir Osmanagic, der von seinen Linienrichtern Philipp Lehmann und Gaetano Falcicchio unterstützt wird.
Beide Trainer sehen keinen Grund ihre Teams großartig zu verändern. Rüdiger Rehm verändert seine Mannschaft nach dem 5:0-Auswärtssieg bei den Kickers auf einer Position: Niklas Dams sitzt auf der Bank und Patrick Breitkreuz übernimmt seinen Platz. Für Moritz Heinrich startet bei den Gästen heute Danilo Wiebe.
Das Verfolgerteam aus Fortuna Köln, FC Magdeburg und Wehen Wiesbaden möchte die überraschende Niederlage der bisherigen Spitzenmannschaft aus Paderborn natürlich ausnutzen. Bei einem heutigen Sieg würde das Team von Rüdiger Rehm wieder bis auf ein Pünktchen an den dritten Platz heranrücken und hätte gleichzeitig ein kleines Polster mit vier Zählern auf Rang fünf. Des Weiteren hofft man auf einen Stolperer vom Konkurrenten im Parallelspiel aus Magdeburg, die zur Zeit vier Punkte vor dem SVWW liegen. Fortuna Köln konnte ihre Partie gestern mit einem 2:1-Sieg gegen die Würzburger Kickers beenden.
Die Hessen beeindruckten bis zum 12. Spieltag mit ihrer Heimstärke, mussten sich dann aber überraschend Meppen mit 1:0 geschlagen geben. Das Team zeigte eine Woche später in Würzburg aber eindrucksvoll, dass die Niederlage keine Spuren hinterlassen hatte. Auch die eben genannte Pleite gegen den Bundesligisten am Dienstag dürfte schnell abgehakt worden sein, um sich ganz auf die Aufstiegschancen in der dritten Liga zu konzentrieren.
Die Aufstellungen können wir gewohnt unter Spielschema eingesehen werden.
Die Gäste aus Westfalen dümpeln momentan im engen Mittelfeld der Tabelle umher und würden sich gerne etwas Luft verschaffen, um nicht früh in einen Abstiegskampf zu geraten. Es gibt allerdings leichtere Aufgaben, als Punkte aus Wiesbaden zu entführen. In den letzten sechs Gastspielen von Münster bei SVWW konnte man sich dagegen immer teuer verkaufen. Zwei Niederlagen, drei Unentschieden und ein Sieg stehen aus Sicht der Preußen zu Buche.
Trotz einer 1:3-Heimniederlage gegen Schalke 04 im DFB-Pokal tritt der Gastgeber heute mit breiter Brust auf. Beachtliche 26 Zähler holten die Hessen aus den ersten 13 Partien. Prunkstück neben einer gnadenlosen Offensive um Torjäger Manuel Schäffler mit acht Treffer ist dabei die sattelfeste Defensive. Keeper Markus Kolke musste gar erst acht Mal hinter sich greifen, Bestwert in Liga Drei! Am Wochenende stellte Wehen beides erneut eindrucksvoll unter Beweis und schoss die Würzburger Kickers mit 5:0 aus dem eigenen Stadion.
Es kommentiert Alexander Milz. Viel Spaß!
Hallo und herzlich willkommen zur Nachmittagspartie am Drittligasonntag. Um 14 Uhr stehen sich der SV Wehen Wiesbaden und Preußen Münster in der Brita-Arena gegenüber. Der Gastgeber würde gerne mit einem Dreier an der Spitzengruppe dranbleiben, während Münster sich von der Abstiegszone entfernen möchte.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten