FC Admira Wacker Samstag, 4. Oktober 2014
18:30 Uhr
SCR Altach
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Andreas Lienhart 19. / Rechtsschuss  (Patrick Seeger)
0 : 2 Torinfos im Ticker Patrick Seeger 62. / Rechtsschuss  (Patrick Salomon)

90'
Andreas Lienhart: "Wir waren sehr diszipliniert, haben wenig zugelassen. Meine vier Monate alte Tochter beflügelt mich. Wir trainieren auch Traumtore im Training, heute ist mir eines gelungen. Wir werden weiter an uns arbeiten, wir haben immer noch Luft nach oben."
90'
Benjamin Sulimani: "Wenn du keine Torchancen hast, kannst du nicht gewinnen. Altach hat es sehr gut gemacht, hat uns spielen lassen und ist dann über die Konter gekommen. Wir wollen jedes Spiel zu Hause gewinnen, es läuft aber nicht so positiv für uns. Wir werden versuchen, im nächsten Heimspiel drei Punkte zu holen."
90'
Fazit
Altach gewinnt in der Südstadt also verdient mit 2:0 und schiebt sich in der Tabelle, zumindest bis morgen, auf Platz drei vor. Die Admira legte eigentlich einen recht guten Start in die zweite Hälfte hin, das zweite Tor erzielten aber die Altacher. Danach hatten die Vorarlberger beim Lattentreffer von Salomon sogar noch Pech, die Admira war nach vorne zu harmlos, um am Ergebnis noch etwas ändern zu können. Die Heimschwäche der Admira geht damit weiter, in der Tabelle ist die Mannschaft von Walter Knaller auf Platz sieben abgerutscht.
90'
Spielende
90'
Insgesamt werden drei Minuten nachgespielt, nur mehr reine Formsache.
90'
Interessantes Detail: die Admira wird erstmals ein Bundesligaspiel unter Schiedsrichter Harald Lechner verlieren.
89'
Die Admira probiert es nochmal, mit einem Anschlusstreffer würde es hier doch noch einmal spannend werden.
87'
Einwechslung bei SCR Altach -> Ivan Kovacec
87'
Auswechslung bei SCR Altach -> Boris Prokopič
86'
Knappe Abseitsentscheidung gegen Thürauer, der mit dem rechten Fuß wohl knapp vorne war.
84'
Gutes Solo von Auer, sein Schuss aus 20 Metern geht aber deutlich am Tor vorbei.
82'
Sulimanis Freistoß geht in die Mauer, da war jener Versuch aus der ersten Hälfte deutlich besser.
81'
Auer holt einen Freistoß aus einem Zweikampf mit Prokopič heraus, das gibt nochmal eine gute Freistoßmöglichkeit für die Gastgeber.
80'
Domoraud kann nicht weitermachen, Thürauer der eigentlich bereits auf seine Auswechslung gewartet hat, muss daher weiterspielen.
79'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Marvin Egho
79'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Wilfried Domoraud
78'
Domoraud geht ohne Feindeinwirkung zu Boden, da scheint es ein Problem mit einem Oberschenkelmuskel zu geben.
78'
Ein Schuss von Ouédraogo im Strafraum wird von Gërçaliu abgeblockt, eine mögliche Chance ist dahin.
76'
Pecirep hat nach einem unnötigen Foul an Thürauer Glück, nicht Gelb-Rot zu sehen. Schiri Lechner lässt den Kroaten aber davonkommen.
75'
Die Admira wirkt immer noch viel zu harmlos und schafft es derzeit nicht mal in die Nähe des Altacher Strafraums.
72'
Die vielen Fouls und Wechsel haben den Spielfluss ziemlich zerstört, der letzte Abschluss der Admira liegt bereits eine Viertelstunde zurück.
71'
Gelbe Karte für Lukas Thürauer (FC Admira Wacker)
Thürauer hält Seeger am Arm zurück und wird ebenfalls verwarnt.
70'
Gelbe Karte für Darijo Pecirep (SCR Altach)
Pecirep sieht nach einem Foul an Knasmüllner ebenfalls Gelb.
68'
Gelbe Karte für César (SCR Altach)
César sieht für eine Unsportlichkeit Gelb.
67'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Christoph Knasmüllner
67'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> René Schicker
66'
Einwechslung bei SCR Altach -> Darijo Pecirep
66'
Auswechslung bei SCR Altach -> Hannes Aigner
64'
Das war wohl die Vorentscheidung, die Admira wirkt nicht so, als ob sie in 25 Minuten das Spiel drehen könnte.
62'
Tooor für SCR Altach, 0:2 durch Patrick Seeger
Salomon spielt nach einem Konter von der rechten Seite den Ball ideal in den Lauf von Seeger, der sich im Zweikampf mit Katzer durchsetzt und den Ball lässig über Leitner hinweg ins Tor schießt.
61'
Lattentreffer für Altach! Leitner faustet einen Eckball nicht weit genug weg, Salomon kommt frei zum Schuss und hämmert den Ball an die Unterkante der Latte. Pech für Altach, Salomon wartet weiter auf seinen ersten Bundesligatreffer.
58'
Aigner stößt nach einem Sprint mit Auer zusammen und ist leicht angeschlagen. Altach befindet sich kurzfristig in Unterzahl.
56'
Gute Flanke von Domoraud in den Strafraum, wo Schicker in der Mitte einen Kopfball produziert. Nicht schlecht, aber genau in die Tormitte.
55'
Einwechslung bei SCR Altach -> Ronald Gërçaliu
55'
Auswechslung bei SCR Altach -> Ismael Tajouri
54'
Domoraud kommt nach der Schicker-Ecke zum Kopfball, sein Versuch geht aber recht deutlich am langen Eck vorbei.
54'
Sulimani zieht aus 25 Metern ansatzlos ab, sein Schuss wird noch leicht abgefälscht und bringt einen Eckball ein.
52'
César macht bislang einen sehr guten Job und etabliert sich immer mehr als Stütze der Altacher Innenverteidigung.
50'
Die Admira hat einen recht guten Start in die zweite Hälfte hingelegt und wirkt deutlich aktiver als in der ersten Halbzeit.
48'
Domoraud schaltet sich zum ersten Mal ein, seine Flanke reißt aber ab und landet in den Armen von Kobras.
46'
Walter Knaller hat reagiert, Domoraud soll auf der Seite für mehr Druck sorgen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Wilfried Domoraud
46'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Eldis Bajrami
45'
Halbzeitfazit
Die Gäste aus Altach führen nach 45 Minuten in der Südstadt mit 1:0 und haben die Partie bislang gut im Griff. Die Mannschaft von Damir Canadi hatte von Beginn an spielerische Vorteile und ging in der 19. Minute verdient in Führung. Wenig später hätte Netzer eigentlich das 2:0 erzielen müssen, der Altacher vergab aber seine Großchance. Die Admira wurde mit der Zeit etwas besser, für Gefahr konnte man aber nur über Standards sorgen. Es sieht momentan nicht so aus, als ob die Admira ihre Heimschwäche überwinden könnte, der Vorsprung der Altacher beträgt aber nur ein Tor.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Schicker flankt von rechts gefährlich in den Strafraum, wo Lackner in Kniehöhe einen Kopfball produziert. Der Ball hätte genau gepasst, Kobras steht aber erneut genau richtig.
43'
Nächster Freistoß für die Admira, dieses Mal führt Bajrami aus. Kobras kann den hohen Ball in den Strafraum aber locker herunterfangen.
41'
Damir Canadi kann mit dem bisher gezeigten durchaus zufrieden sein, allerdings müsste seine Mannschaft bereits mit 2:0 führen.
39'
Gute Freistoßdistanz für die Admira, Sulimani wird ausführen. Der Freistoß aus knapp 25 Metern wird noch leicht abgefälscht und schlägt einen Meter neben dem Tor ein. Eine der besseren Möglichkeiten für die Admira.
37'
In knapp 37 Minuten hat es bereits 19 Fouls gegeben, zwölf davon haben die Altacher begangen.
35'
Sulimani fordert nach einem Zweikampf mit César Eckball und hat eigentlich Recht, es gibt aber Abstoß für Altach.
33'
Netzer gibt von links gefährlich in den Strafraum, dort wird Seeger aber im letzten Moment entscheidend von Auer gestört.
32'
Prokopič geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf mit Thürauer und trifft den Admira-Spieler hart. Er kommt aber mit einer Ermahnung davon.
30'
Katzer kommt gegen Seeger deutlich zu spät und trifft den Altacher voll. Der Admiraner muss aufpassen, schließlich ist er schon vorbelastet.
27'
Die Admira findet immer besser ins Spiel und gewinnt auch mehr Zweikämpfe. Bislang lassen die Chancen aber noch auf sich warten.
25'
Aigner hat nach einem Stellungsfehler der Admira viel Platz, schlägt im Strafraum einen Haken und schießt aufs lange Eck. Sein Schuss wird noch abgewehrt, er wäre aber vermutlich ohnehin daneben gegangen.
23'
Netzer kommt nach einem Freistoß von Lienhart völlig frei am Fünfer zum Kopfball, setzt das Leder jedoch neben das Tor. Das hätte eigentlich das 2:0 sein müssen.
22'
Altach hat 11 der 13 bisherigen Punkte nach einer 1:0 Führung geholt. Für die Vorarlberger ist es also ein idealer Start.
20'
Für die Admira war es bereits das fünfte Gegentor nach einem Distanzschuss, die Gastgeber müssen sich nun erstmal wieder sammeln.
19'
Tooor für SCR Altach, 0:1 durch Andreas Lienhart
Die Admira kann einen hohen Ball nicht klären, mit etwas Ballglück kommt der Ball über Seeger zu Lienhart, der aus ca. 20 Metern einfach mal draufhält und sehenswert zur Altacher Führung trifft.
17'
Leitner kommt nach einem langen Pass gedacht für Seeger einige Meter aus seinem Strafraum heraus und klärt die Situation. Nicht unriskant, hat aber geklappt.
16'
Altach hat nach einer Viertelstunde mehr Ballbesitz und gewinnt mehr Zweikämpfe, eine gute Chance hatten die Gäste bislang aber nicht.
14'
Gelbe Karte für Markus Katzer (FC Admira Wacker)
Katzer und Salamon gehen beide mit gestreckten Beinen in den Zweikampf, die Karte bekommt aber Katzer.
12'
Aigner versucht im Strafraum mit einem Ferserl-Pass zu glänzen, dieser wird aber von Auer abgefangen.
10'
Bajrami bringt den Freistoß scharf über die Mauer, Kobras steht aber genau richtig und kann den Ball im Nachfassen halten.
9'
Gelbe Karte für Jan Zwischenbrugger (SCR Altach)
Zwischenbrugger stoppt einen vielversprechenden Angriff von Sulimani und muss nach seiner fünften Gelben im nächsten Spiel pausieren.
7'
Versuch eines Distanzschusses von Seeger, der ihm aber über den Schuh rutscht und daher sechs Meter neben dem Tor einschlägt.
5'
Seeger lässt Auer mit einem schönen Haken stehen, sein Pass in die Strafraummitte kommt aber nicht an.
3'
Aigner kommt gegen Bajrami zu spät und rutscht dem Admira-Spieler von hinten hinein. Zum Glück ist nicht viel passiert, weswegen es für den Altach-Spieler keine Karte gibt.
2'
Beide Teams gehen mit ordentlicher Aggressivität in die Zweikämpfe, man kann nur hoffen, dass heute alles fair bleibt.
1'
Spielbeginn
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Schiedsrichter der Partie ist Harald Lechner.
Sulimani ist mittlerweile wieder voll fit und spielt zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an. Er soll gemeinsam mit Schicker für offensive Akzente sorgen.
Die Admira tut sich im eigenen Stadion schwer: in dieser Saison holte man zu Hause erst fünf Punkte und konnte erst nur Tore erzielen.
Beide Teams könnten mit einem Sieg deutlich an Boden gutmachen, für Altach ist im besten Fall Platz drei drinnen, für die Admira realistischerweise immerhin Platz vier.
Beide Mannschaften haben im Schnitt pro Spiel mehr als 1,5 Tore kassiert und ein negatives Torverhältnis. Eine torlose Partie wird es daher vermutlich nicht geben.
Bei Altach ist der zuletzt erkrankte Darijo Pecirep wieder fit geworden und wartet gemeinsam mit Felix Roth und Ivan Kovacec auf seine Einwechslung.
Die Admira muss heute auf Daniel Toth verzichten, der Probleme mit seiner Hüfte hat. Darüber hinaus fehlen auch die Langzeitverletzten Ebner, Weber, Sax und Schachner.
Herzlich willkommen zur elften Runde der tipico Bundesliga zum Spiel FC Admira Wacker gegen SCR Altach!

Die beiden Mannschaften treffen erst zum zweiten Mal in der Bundesliga aufeinander, im ersten Spiel gab es einen 2:0 Sieg für die Admira, die in der Tabelle aber drei Positionen hinter den Vorarlbergern liegen. Der Abstand beträgt aber nur einen Punkt.

Für die Admira lief es in letzter Zeit nicht besonders, nach einem 0:0 in Grödig folgte eine unglückliche Niederlage gegen den WAC, darüber hinaus schied man auch im Cup aus. "Das Wichtigste ist, keine Geschenke zu verteilen wie gegen den WAC", fordert daher Trainer Walter Knaller. "Wir müssen das Risiko in die letzte Linie tragen."

Die Altacher sind in der Liga seit fünf Spielen ungeschlagen, in der zweithöchsten Spielklasse tat man sich gegen die Admira aber ebenfalls schwer und hat eine negative Gesamtbilanz. "Wir haben Respekt vor der Admira, sind aber selbstbewusst genug, dass wir drei Punkte holen wollen", so Altach-Trainer Damir Canadi.

Stürmer Louis Ngwat-Mahop steht auf Grund einer Sperre nicht zur Verfügung, Damir Canadi hat aber zahlreiche Alternativen zur Auswahl. Hinten soll Innenverteidiger Cesar Ortiz für Stabilität sorgen, mit dessen Entwicklung Canadi besonders zufrieden ist.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten