FC Admira Wacker Samstag, 29. November 2014
18:30 Uhr
Sturm Graz
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Marco Djuričin 25. / Linksschuss  (Thorsten Schick)
0 : 2 Torinfos im Ticker Simon Piesinger 37. / Kopfball  (Thorsten Schick)

90'
Fazit:
0:2 gewinnt Sturm Graz bei den Südstädtern und das ist vollkommen verdient. Nach einer turbulenten ersten Halbzeit führten die Grazer bereits in Überzahl mit 0:2 und über die gesamte Spielzeit ließen die Spieler von Franco Foda hier nichts mehr anbrennen. Die Admira wurde nahezu nie gefährlich und die Grazer nehmen drei wichtige Punkte mit nach Hause. Die Admira steckt nun weiter in der Krise und muss sich ernsthaft Sorgen machen. Das wars von hier, einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Die Nachspielzeit läuft bereits in dieser Partie. Lange gehts hier nicht mehr..
88'
Tadić vergibt. Schick schlägt eine halbhohe Flanke in den Strafraum aber der Djuricin Ersatzmann kommt nicht mehr an den Ball.
85'
Mittlerweile kann man es schon sagen. Diese Messe ist gelesen und Sturm Graz wird als Sieger vom Platz gehen. Damit verschärft sich die Krise der Admira noch weiter.
82'
Vor dem Eckball, aus dem nichts wurde, gab es noch einen Wechsel. Marco Djuricin geht nach ordentlicher Leistung unter die Dusche und Josip Tadić übernimmt für die letzten Minuten.
81'
Einwechslung bei Sturm Graz -> Josip Tadić
81'
Auswechslung bei Sturm Graz -> Marco Djuricin
80'
Die Grazer stehen also 10 Minuten vor dem ersten Sieg seit sieben Spielen gegen die Truppe aus Mödling. Das wären ganz wichtige Punkte für die Meisterschaft. Ecke Sturm, Daniel Offenbacher tritt an..
77'
Thorsten Schick lässt auf links gleich drei Gegenspieler aussteigen und flankt in den Strafraum. Aber Marco Djuricin kann den Ball nicht verwerten. Weiterhin 0:2.
75'
Zweiter Wechsel bei den Gästen. Andreas Gruber geht nach sehr guter Leistung runter und David Schloffer übernimmt für ihn.
75'
Einwechslung bei Sturm Graz -> David Schloffer
75'
Auswechslung bei Sturm Graz -> Andreas Gruber
72'
Das ist einfach zu ungenau was die Grazer hier veranstalten. Sollte jetzt noch ein Anschlusstreffer gelingen, dann könnte es nochmal interessant werden.
70'
Insgesamt ist die zweite Halbzeit nicht mehr so ansehnlich wie die erste. Sturm bemüht sich nun mehr um Verwaltung.
68'
Zweiter Wechsel bei der Admira. Marvin Egho geht runter und der 18-jährige Nico Löffler feiert sein Bundesligadebüt. Auch keine leichte Situation für den ersten Einsatz.
68'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Nico Löffler
68'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Marvin Egho
67'
Das war knapp. Christian Klem spielt einen sehr kurzen Rückpass und Christian Gratzei klärt gerade noch so vor Marvin Egho.
66'
Da hat Thürauer Glück. Der Admira Kapitän senst Daniel Offenbacher ähnlich um wie Renè Schicker in der ersten Halbzeit. Aber der Schiedsrichter hats nicht gesehen.
64'
Den muss er machen!! Martin Ehrenreich spielt einen genialen Pass auf Marco Djuricin und der scheitert an Torhüter Siebenhandl. Ein Mann mit seiner Qualität muss den im Tor unterbringen.
62'
Kurz abgespielt von Daniel Offenbacher und über Umwege kommt der Ball zu Andreas Gruber der aus knapp drei Metern den Ball über das Tor haut. Eigentlich unglaublich, dass der nicht drin gewesen ist.
60'
Freistoß für die Grazer aus einer größeren Distanz. Ungefähr 30 Meter vor dem Kasten der Admira..
58'
Die Grazer bemühen sich nach mehreren Anweisungen von Franco Foda nun mehr als noch vor ein paar Minuten. Aber der dritte Treffer lässt trotzdem auf sich warten. Die Admira steht natürlich extrem tief und das stellt die Gäste hier vor eine große Herausforderung.
56'
Gelbe Karte für Marko Stanković (Sturm Graz)
Der Mann mit der Nummer 10 sieht wegen Meckerns die gelbe Karte. Ebenfalls unnötig.
55'
Das geht besser! Martin Ehrenreich läuft auf rechts davon und legt ideal in den Strafraum zu Marko Stanković. Der ehemalige Austria Wien Profi hätte sich den Ball eigentlich stoppen können, nimmt ihn aber volley und jagt ihn über den Kasten.
54'
Die Grazer geben den Gegnern hier nun ein wenig mehr Raum und lassen ihnen ein wenig die Spielführung über. Doch trotzdem können die Spieler von Walter Knaller nicht gefährlich werden.
52'
Gelbe Karte für Lukas Spendlhofer (Sturm Graz)
Erste Verwarnung dieser Partie. Der Grazer Innenverteidiger nimmt sich einen Ball mit der Hand mit während eigentlich ein Freistoß für die Admira ausgeführt hätte werden sollen. Unnötig.
50'
Da wäre mehr drin gewesen. Andreas Gruber setzt sich auf links toll gegen Thomas Weber durch. Marco Djuricin steht im Strafraum völlig frei, aber der Youngster entscheidet sich für einen Direktversuch - eine Fehlentscheidung.
48'
Immerhin. Der erste richtige Torschuss der Admira. Christian Klem will per Kopf klären aber Kapitän Lukas Thürauer fällt der Ball vor die Füße und der zieht sofort ab. Aber Gratzei hat den Ball ganz sicher.
47'
Die Grazer kommen hier mit sehr viel Elan aus der Kabine. Franco Foda möchte hier so schnell wie möglich einen dritten Treffer erzielen und diese Partie vermutlich damit entscheiden. Doch noch sind ein bisschen weniger als 45 Minuten zu spielen.
46'
Der heute schwache Benjamin Sulimani geht runter und Issiaka Ouédraogo soll hier mithelfen, die Offensive der Admiraner zum Leben zu erwecken.
46'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Issiaka Ouédraogo
46'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Benjamin Sulimani
46'
Weiter gehts in der Südstadt und die Admira hat reagiert.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Sturm Graz führt zur Pause in der Südstadt mit 0:2 und hier ist richtig was los. Eigentlich sind die Gastgeber gut in die Partie gestartet, doch Marco Djuricin und Marko Stanković hatte nach ein bisschen mehr als 10 Minuten die ersten beiden richtig dicken Möglichkeiten. In Minute 14 kam es dann zum ersten Aufreger. Renè Schicker foulte Anel Hadžić fast schon brutal und flog dafür vom Platz. Der bosnische Nationalspieler musste dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wurde durch Simon Piesinger ersetzt. Der erzielte per Kopf das 0:2 in Minute 37. Vorher traf noch Djuricin in Minute 25. Dieser Spielstand ist absolut verdient und die Admira muss aufpassen, dass das hier nicht zum Debakel wird. Gleich gehts weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Sulimani probierts, aber nicht den Hauch einer Gefahr. Das wars auch im ersten Durchgang!
45'
Freistoß für die Admira aus ungefähr 35 Metern..
45'
Drei Minuten gibts noch obendrauf im ersten Durchgang.
44'
Die Schützlinge von Walter Knaller sehnen sich hier mittlerweile den Pausenpfiff herbei. Sie bewegen sich nur noch minimal.
42'
Bitter ist diese Partie natürlich auch für Jörg Siebenhandl. Der neue Schlussmann der Admira hat jetzt nach 90 + 42 Minuten bereits sechs Gegentore bekommen. Der hätte sich das ganze auch sicher anders vorgestellt.
40'
Knapp fünf Minuten gehts hier noch bis zur Paue. Passiert noch was oder bleibts beim 0:2?
39'
Wieder führt Schick aus aber diesmal wird es nichts.
38'
Zum achten Mal in dieser Saison bekommen die Gastgeber ein Tor aus einer Standardsituation. Ist das schon eine kleine Vorentscheidung? Die Grazer machen das hier richtig gut. Nochmal Ecke Sturm Graz..
37'
Tooor für Sturm Graz, 0:2 durch Simon Piesinger
Und der vierte Eckball bringt den zweiten Treffer. Schick schlägt eine perfekte Hereingabe in den Strafraum und Piesinger macht das sehr fein, schraubt sich hoch und köpft wuchtig ein. Nichts zu halten für Siebenhandl und es steht 0:2.
36'
Nächster Corner, diesmal aber wieder für die Schwarz-weißen..
34'
Stephan Auer tritt an, aber der Ball geht sofort zu Marko Stanković der unmittelbar danach den Konter einleitet. Parallel läuft Andreas Gruber mit und der bekommt auch den Ball. Allerdings ist der Abschluss des 19-jährigen ein bisschen zu ungenau und geht knapp drüber.
33'
Ecke Admira nachdem ein Sulimani Flankenversuch abgeblockt wird..
32'
Piesinger ist wieder da und somit sind die Grazer auch wieder vollzählig. Die Admira verteidigt hier wirklich mit Mann und Maus.
31'
Jetzt wird auch Simon Piesinger behandelt. Benjamin Sulimani hat ihn mit dem Hinterkopf im Gesicht getroffen. Aber es dürfte nichts schlimmeres sein.
29'
Daniel Offenbacher führt aus, aber die Hereingabe ist zu kurz. Sturm bleibt aber weiterhin in Ballbesitz und drückt die Admira in die eigene Hälfte.
28'
Und schon der nächste Abschluss. Andreas Gruber legt toll ab zur Mitte und Daniel Offenbacher haut das Leder drüber. Der Ball war aber noch abgefälscht also Ecke Sturm Graz..
26'
Jetzt ist es also passiert und diese Führung ist mehr als verdient. Sturm ist viel gefährlicher und ambitionierter als die Gastgeber. Jetzt wird es richtig spannend wie sich die Elf von Walter Knaller verhält.
25'
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Marco Djuricin
Jetzt ist es soweit. Thorsten Schick spielt einen grandiosen Pass in den Lauf von Marco Djuricin. Stephan Auer und Jörg Siebenhandl kommunizieren schlecht und somit kann Djuricin am Torhüter vorbeilaufen und aus spitzem Winkel einschieben.
24'
Djuricin muss es machen! Thorsten Schick flankt perfekt in den Strafraum und zwar direkt auf den Kopf des Toptorjägers von Sturm Graz. Aber der Mann mit der Nummer 9 köpft aus wenigen Metern über den Kasten.
23'
Also noch fällt es nicht wirklich auf, dass die Elf von Walter Knaller einen Mann weniger ist. Die Grazer haben zwar mehr Ballbesitz, aber die Admira verteidigt sehr solide.
21'
Erster unfreiwilliger Wechsel in der Partie. Für Anel Hadžić kommt Simon Piesinger ins Spiel. Piesinger hat den Bosnier auch schon in der letzten Partie gegen Red Bull Salzburg vertreten und seine Sache recht ordentlich gemacht.
21'
Einwechslung bei Sturm Graz -> Simon Piesinger
21'
Auswechslung bei Sturm Graz -> Anel Hadžić
19'
Hadžić liegt schon wieder am Boden und wird vermutlich gleich ausgetauscht werden.
17'
Entwarnung. Mit schmerzverzerrtem Gesicht ist Anel Hadžić wieder auf dem Feld und macht, zumindest vorerst, weiter.
16'
Das ist jetzt natürlich ganz bitter für die Gastgeber. Allerdings hoffen wir, dass Anel Hadžić hier nichts passiert ist. Der bosnische Nationalspieler wird mit einer Trage vom Platz getragen.
14'
Rote Karte für René Schicker (FC Admira Wacker)
Paukenschlag in der Südstadt! Renè Schicker springt mit zwei gestreckten Beinen von hinten in Anel Hadžić hinein und Schiedsrichter Muckenhammer zückt sofort glatt rot.
14'
In dieser Phase der Partie brennt es lichterloh vor dem Tor von Jörg Siebenhandl. Die Admira kann sich garnicht befreien und Sturm wird konkreter. Toller Beginn!
13'
Siebenhandl rettet! Andreas Gruber liefert einen perfekten Pass in die Mitte wo Marco Djuricin sofort abzieht. Aber Jörg Siebenhandl rettet in allerhöchster Not.
12'
Stanković an die Latte! Marco Djuricin lupft den Ball perfekt über die gesamte Admira Abwehr und Stanković köpft das Spielgerät an die Latte. Siebenhandl hätte keine Chance mehr gehabt.
11'
So richtig Struktur ist hier noch nicht zu erkennen. Die Gäste haben hier zwar mehr kreative Blitze, aber die Feinabstimmungen fehlen noch.
8'
Zweiter Torschuss für die Admira. Renè Schicker nimmt sich aus 25 Metern ein Herz, aber auch dieser Ball geht am Tor vorbei.
6'
Guter Angriff der Grazer! Über Gruber kommt der Ball zu Schick der perfekt in den Strafraum weiterleitet. Dort steht Marko Stanković ideal einschussbereit, aber der lässt den Ball durch auf Marco Djuricin und da ist ein Admira Fuß dazwischen.
5'
Die Gastgeber machen hier zu Spielbeginn richtig Druck, aber Gefahr herrschte bisher noch keine.
3'
Der ehemalige Admira Profi bringt den Ball gut zur Mitte, aber Markus Katzer, der heute in der Innenverteidigung aufläuft kann klären.
3'
Erster Eckball dieser Partie. Thorsten Schick wird für Sturm Graz ausführen..
2'
Erster Abschluss. Ein missglückter Kopfball von Anel Hadžić fällt genau vor die Füße von Thomas Ebner, aber der Schuss geht klar über den Kasten.
1'
Der Ball rollt. Die Gastgeber spielen wie gewohnt in Rot und die Grazer ganz in Weiß. Auf eine tolle Partie!
1'
Spielbeginn
Die beiden Mannschaften betreten soeben den Rasen in der BSFZ Arena. Die Spannung steigt!
In knapp 10 Minuten gehts los in Maria Enzersdorf. Wir freuen uns auf eine spannende Partie!
Kurze Anekdote zu Andreas Gruber. Der junge Angreifer der heute in der Startformation steht, hat sich im Spiel gegen Red Bull Salzburg die Schulter ausgekegelt und hat sie sich selbst wieder eingerenkt. Davor muss man Respekt haben! Wir werden sehen wie er sich heute präsentiert.
Franco Foda nimmt im Vergleich zur 1:2 Niederlage gegen Red Bull Salzburg zwei Veränderungen vor. Wie schon erwähnt, ist Anel Hadžić wieder zurück und ersetzt somit Simon Piesinger. Andreas Gruber ersetzt außerdem Daniel Beichler im Angriff.
Zu den Aufstellungen. Walter Knaller nimmt im Vergleich zur jüngsten 4:0 Klatsche bei der Wiener Austria drei Veränderungen vor. Richard Windbichler und Markus Lackner sind gesperrt, Patrick Wessely sitzt zu Beginn nur auf der Bank. Für sie rücken Markus Katzer, Thomas Ebner und Renè Schicker in die Startformation.
Herzlich willkommen zur 17. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel Admira Wacker gegen Sturm Graz!

Kaum zu glauben, aber die Südstädter warten seit acht Runden auf einen vollen Erfolg. Und dieser gelang Mitte September gegen Sturm Graz (2:0). Auf der anderen Seite warten die Grazer seit sieben Runden auf einen Sieg gegen die Elf von Walter Knaller.

Die Elf von Franco Foda reist allerdings mit viel Selbstvertrauen nach Maria Enzersdorf. Zwar setzte es in der letzten Runde eine 1:2 Niederlage gegen Red Bull Salzburg aber mit der Leistung war der Trainer zufrieden. Nun soll der vierte Erfolg im siebten Spiel her.

Bei den Steirern kehrt Anel Hadžić nach Gelbsperre wieder zurück und dürfte wohl neben Daniel Offenbacher im defensiven Mittelfeld gesetzt sein. Etwas prekärer ist die Personalsituation bei den Gastgebern. Zwierschitz, Burusic, Toth, Schachner und Domoraud, zudem ist Kapitän Richard Windbichler gesperrt, ebenso wie Markus Lackner.

Um 18:30 ist Anpfiff in der BSFZ Arena. Schiedsrichter der Partie ist Dieter Muckenhammer. Seine Assistenten sind an diesem Abend Stefan Kühr und Clemens Schüttengruber
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten