FC Augsburg Freitag, 29. August 2014
20:30 Uhr
Borussia Dortmund
2:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Marco Reus 11. / Linksschuss  (Kevin Großkreutz)
0 : 2 Torinfos im Ticker Sokratis Papastathopoulos 14. / Kopfball  (Marco Reus)
0 : 3 Torinfos im Ticker Adrián Ramos 78. / Linksschuss
1 : 3 Torinfos im Ticker Raúl Bobadilla 82. / Rechtsschuss  (Abdul Rahman Baba)
2 : 3 Torinfos im Ticker Tim Matavž 89. / Kopfball  (Abdul Rahman Baba)

90'
Fazit:
Der BVB zittert sich zu einem 3:2-Erfolg in Augsburg und verbucht damit seine ersten drei Saisonpunkte. Aber das war eine schwere Geburt mit einer richtig spannenden Schlussphase. Denn obwohl die Gäste durch die Treffer von Reus und Sokratis aus der ersten Halbzeit und das Jokertor von Ramos in der 78. Minute schon wie der sichere Sieger aussahen, wackelten die Schwarzgelben noch. Und das hatten sie sich selbst zuzuschreiben: Offensiv teilweise pomadig und defensiv unkonzentriert gingen sie zu Werke und luden den FCA so zu einer starken Schlussoffensive ein. Bobadilla (82.) und Matavž (90.) trafen für die Fuggerstädter. Zum Punktgewinn reichte das jedoch nicht mehr. Alles in allem geht dieser Sieg der Borussia in Ordnung, an der Konzentration über 90 Minuten und der Defensivleistung werden Klopp und seine Schützlinge aber noch arbeiten müssen. Augsburg steht erneut mit leeren Händen da und behält die rote Laterne zumindest bis morgen. Das war's vom Liveticker dieses Freitagsspiels, einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
... Subotić ist stehend k.o., geht aber in Zusammenarbeit mit Sokratis am eigenen Fünfer souverän zu Werke und holt gegen Werner den Abstoß raus. Kurz danach ist Schluss.
90'
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft und Augsburg ist noch einmal im Vorwärtsgang...
90'
Drei Minuten gibt's obendrauf und Werner hat die nächste Möglichkeit: Aus spitzem Winkel prüft der Offensivmann Weidenfeller, der die Fäuste blitzartig hochreißt und den Ausgleich verhindert. Meine Güte, wer hätte gedacht, dass das hier am Ende noch einem so spannend wird?! Aus neutraler Sicht kann man da nur sagen: gut so!
89'
Tooor für FC Augsburg, 2:3 durch Tim Matavž
Stümpert sich der BVB tatsächlich noch den Sieg weg? 2:3! Wieder hat Baba links eine Menge Platz und Zeit und erneut ist die Flanke des Ex-Fürthers klasse. Matavž schraubt sich am Fünfer hoch und köpft den Ball fast mit dem Rücken zum Tor in die Maschen. Weidenfeller ist machtlos und jetzt wackelt Schwarzgelb und wie!
89'
Dortmund kontert, Kehl spielt den Steilpass auf Mkhitaryan und der ist eigentlich schon fast durch. Dann verlassen den Armenier aber im Sechzehner die Kräfte und er fällt im Laufduell mit dem heraneilenden Klavan. Das war zumindest elfmeterverdächtig.
87'
Reus ist nach seiner langen Verletzung wieder auf dem Weg zur Topform und verbuchte heute einen Treffer und eine Torvorlage. Für die letzten Minuten ist aber noch einmal Frische gefragt beim BVB und so kommt Hofmann.
87'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Jonas Hofmann
87'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Marco Reus
85'
Was ist denn hier los?! Der BVB kann den Schalter offenbar nicht mehr umlegen und Augsburg ist wieder dran! Nach einem Eckball landet die Kugel auf dem Fuß des eingewechselten Kohr, der es aus 17 Metern mit einem Volleyschuss versucht. Einen Meter über das Gehäuse!
82'
Tooor für FC Augsburg, 1:3 durch Raúl Bobadilla
Anschluss? Ehrentreffer? Jedenfalls das erste Saisontor des FCA! Babas Flanke lässt Matavž am Elferpunkt durch. Hinter ihm lauert Stürmerkollege Bobadilla, der im Duell mit Weidenfeller das bessere Ende für sich hat und mit der Fußspitze aus kurzer Entfernung vollstreckt. Nur noch 1:3.
82'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Dominik Kohr
82'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Nikola Đurđić
81'
Jetzt steckt Augsburg auf, ist wieder viel zu weit weg von den Gegenspieler. Da glaub keiner mehr an eine Wende. Das wäre allerdings auch etwas unrealistisch angesichts dieses Spielstands und dieses Gegners.
78'
Tooor für Borussia Dortmund, 0:3 durch Adrián Ramos
Der Joker macht mit seinem ersten Bundesligatreffer für den BVB den Sack zu! Nach einer Ecke von Reus klärt Klavan zu kurz an den Strafraum. Mkhitaryan zieht aus 17 Metern ab, Hitz kann nur genau vor Ramos' Füße parieren und der lässt sich nicht lange bitte. Aus fünf Metern schiebt der Kolumbianer ins leere Tor ein. Das Spiel ist endgültig entschieden.
76'
Fahrlässig! Reus schickt Aubameyang links auf die Reise. Der ist nicht im Abseits, dringt mit seinen langen Schritten in den Strafraum ein und hat dann nicht das Auge für den im Rückraum völlig blank mitlaufenden Passgeber. Statt Reus einzusetzen versuch es der Gabuner selbst und scheitert an Hitz.
73'
Beim BVB macht Großkreutz nach vernünftiger Leistung Platz für Neuzugang Adrián Ramos. Vielleicht kann der Kolumbianer ja noch einmal ein bisschen Zug in die Offensivaktionen seines Teams bringen.
73'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Adrián Ramos
73'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Kevin Großkreutz
73'
Gelbe Karte für Sven Bender (Borussia Dortmund)
Bender muss 30 Meter vor dem eigenen Tor das Foul an Altintop begehen, weil sonst der bereits verwarnte Subotić weiter hinten in Bedrängnis gekommen wäre. Nun sieht auch Dortmunds Sechser den Karton.
72'
Dortmund spielt momentan sehr, sehr schlampig nach vorne und schenkt die Bälle da immer wieder leichtfertig her. Das könnte sich auch rächen, noch sind fast 20 Minuten zu gehen in der SGL Arena.
70'
Gelbe Karte für Neven Subotić (Borussia Dortmund)
Jetzt ist der Innenverteidiger doch fällig: Nach seinem sicherlich vierten oder fünften Foul heute kassiert Neven Subotić die Gelbe Karte.
69'
Augsburgs Rekordtransfer Matavž kommt für Feulner, der fleißig war, aber kaum für offensive Momenten sorgen konnte. Der slowenische Stürmer soll das nun besser machen.
69'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Tim Matavž
69'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Markus Feulner
68'
Das Spiel plätschert gerade etwas vor sich hin. Augsburg kann nicht, der BVB will nicht. Wenn hier nicht bald der Anschluss fällt, schaukelt die Borussia den Sieg mit Standgas nach Hause.
66'
Durm spielt links, fast an der Mittellinie und nahezu unbedrängt einen Fehlpass in die Füße eines Gegenspielers. So richtig in Form ist der junge Weltmeister noch nicht heute. Defensiv hat er ein paar Wackler drin, offensiv kommt wenig bis gar nichts von ihm.
64'
Sven Bender ersetzt Jojić bei der Borussia. Ein Wechsel, der wohl eher die Defensive stabilisieren soll. Dortmund kann mit dem Spielstand leben.
64'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Sven Bender
64'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Miloš Jojić
63'
Der BVB verschludert nicht zum ersten Ball in der Offensive einen Ball, aber Augsburgs Konter ist schlecht und endet mit einer Abseitsstellung. So wird das nichts mit der Aufholjagd.
63'
... Mit der Brechstange, das war hier nicht die beste Lösung. Erst landet Bobadillas Versuch in der Mauer, dann blockt Piszczek den Nachschuss durch Callsen-Bracker.
62'
Altintop zieht das Foul gegen Piszczek zwei Meter vor dem Strafraum der Gäste. Das ist eine Top-Freistoßposition für Augsburg...
61'
Der unauffällige Parker verlässt den Platz und Bobadilla kommt dafür. Er soll nun frischen Wind in die Offensivbemühungen der Hausherren bringen.
61'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Raúl Bobadilla
61'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Shawn Parker
59'
Augsburg hat zwar etwas mehr vom Spiel als vor der Pause, kommt aber nach wie vor nicht gefährlich vor das Tor der Borussia. Die spielt gerade mit vielleicht 80 Prozent, macht das aber dennoch in weiten Teilen recht souverän defensiv. Und nach vorne geht immer was, wenn du einen Reus, einen Mkhitaryan oder einen Aubameyang hast.
57'
Die Dortmunder können sich viel zu unbedrängt durch den FCA-Sechzehner kombinieren, wo Mkhitaryan und Jojić einfach zu viel Platz haben. Dann flankt der Serbe, doch Aubameyang ist am zweiten Pfosten im Abseits. Dennoch: Da müssen die Gastgeber viel aggressiver attackieren.
54'
Gelbe Karte für Miloš Jojić (Borussia Dortmund)
Klare Sache: Der Mittelfeldspieler des BVB stoppt einen Augsburger Konter mit dem beherzten Griff ins Trikot von Daniel Baier. Das ist Gelb. Allerdings hätte Kircher auch durchaus erst einmal den Vorteil abwarten können. Die zaghaften Augsburger Proteste sind nicht unberechtigt.
53'
Aubameyang markiert fast das Traumtor per artistischem Rückzieher! Reus bedient Großkreutz links wunderbar mit dem Außenrist und der Weltmeister hat am Strafraum viel Platz und Zeit. Die Flanke fliegt an den Sechzehner, wo der Gabuner in Bedrängnis mit dem Rücken zum Tor den Kunstschuss auspackt. Knapp drüber!
52'
Nächster Versuch der Gastgeber aus der Distanz, doch auch bei Halil Altintop ist das Visier nicht richtig eingestellt. Der Offensivmann knallt die Kugel aus 18 Metern über den Querbalken.
50'
Augsburg kommt zum ersten Abschluss nach dem Seitenwechsel: Feulner fasst sich halbrechts ein paar Meter vor dem Strafraumeck ein Herz, zielt aber einen Meter zu hoch. Weidenfeller muss nicht eingreifen. Der Weltmeister verlebt bislang einen weitgehend ruhigen Abend.
48'
Obwohl Altintop nach einem Mittelfeldzweikampf auf dem Boden liegt kontert der BVB über Reus. Der trägt die Kugel an den Strafraum und nimmt dann Großkreutz mit. Das Dortmunder Urgestein kann eigentlich abziehen, geht aber noch einmal ins Dribbling und verliert den Ball. Vielleicht ist das auch besser so, denn ein Treffer hier hätte ein Geschmäckle gehabt.
46'
Keine Personalwechsel in der Pause. Auf geht's in die zweite Halbzeit!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Völlig verdient führt Borussia Dortmund zur Pause mit 2:0 in Augsburg. Der BVB brauchte in der SGL Arena keine Glanzleistung, um dieses Ergebnis herzustellen. Nachdem es schon im Anschluss an die erste gute Dortmunder Kombination durch Reus im Kasten der Fuggerstädter klingelte (11.), war der Nationalspieler auch am zweiten Treffer kurze Zeit später beteiligt: Sokratis köpfte in der 14. Minute Reus' Ecke ein. Danach hatten die im Vergleich zum Leverkusen-Spiel verbesserten Gäste noch die ein oder andere Möglichkeit gegen eine oftmals unsortierte FCA-Defensive, konnte die Führung aber nicht ausbauen. Augsburg seinerseits tauchte nur einmal gefährlich vor Weidenfeller auf. Doch Đurđić vergab. Es gibt bislang nicht viel, was den Hausherren Hoffnung für den zweiten Durchgang machen kann. Außer natürlich, dass sie noch einmal 45 Minuten Zeit haben.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
... Mkhitaryan packt zentral vor dem FCA-Sechzehner noch einmal einen aus, feuert aber einen Meter links vorbei. Danach ist Pause.
45'
Eine Minute Nachspielzeit läuft in Augsburg...
43'
Gelbe Karte für Paul Verhaegh (FC Augsburg)
Das sieht auch der FCA-Kapitän so. Vehement und etwas zu lautstark beschwert er sich beim Referee über Werners Verwarnung - und kassiert prompt ebenfalls den Karton.
42'
Gelbe Karte für Tobias Werner (FC Augsburg)
Direkt im Anschluss an das Foul von Subotić sieht nun aber Werner Gelb. Für ein taktisches Foul an der Mittellinie. Die Karte kann man geben, aber Kircher hätte dann auch den Dortmunder vorhin durchaus verwarnen dürfen.
42'
Neven Subotić ist nach seiner langen Verletzungspause im ersten Bundesligaspiel noch nicht wieder ganz der Alte und begeht in der Nähe der Mittellinie an Altintop nun schon sein drittes Foul. Bald sieht der Verteidiger wohl die erste Gelbe Karte der Partie.
40'
Aubameyang scheitert an Hitz! Der BVB spielt den Freistoß nach dem Feulner-Foul schnell nach vorne, wo der Gabuner rechts im Sechzehner alleine vor dem Keeper auftaucht. Der bleibt lange stehen und pariert dann stark. Die Abwehr der Augsburger ist heute in vielen Szenen einfach nicht auf der Höhe und mit dem 0:2 noch ganz gut bedient.
39'
Feulner trifft seinen Ex-Teamkollegen Kehl im Zweikampf mit der Hand und der Ersatz-Kapitän des BVB vertritt sich im Abschluss unglücklich. Nun muss der Routinier erst einmal draußen behandelt werden.
37'
Beste Chance für den FCA, aber Đurđić vergibt! Durm hebt bei einem Steilpass aus dem Mittelfeld am BVB-Strafraum das Abseits auf und der Angreifer ist durch. Weidenfeller kommt entgegen, verkürzt geschickt den Winkel und der Serbe schiebt die Kugel einen knappen halben Meter am rechten Pfosten vorbei.
36'
Dortmund kontert nach einem Augsburger Ballbesitz im Angriff, macht das aber nicht gut genug. Erst verstolpert Mkhitaryan zentral vor dem Strafraum fast, dann verliert Großkreutz das Kunstleder.
35'
Und wieder der BVB: Reus schnibbelt einen Eckball von der linken Seite nach innen, wo Sokratis diesmal knapp an der Kugel vorbeisegelt. Fast dieselbe Co-Produktion wie beim 0:2 und das wäre schon wieder eine Riesenmöglichkeit gewesen. Die Führung der Borussen ist hochverdient.
33'
Reus setzt den rechts startenden Aubameyang ein, der zwar von Klavan verfolgt wird, aber trotzdem aus etwas spitzem Winkel im Sechezehner zum Abschluss kommt. Hitz ist unten und pariert den wuchtigen Abschluss des Gabuners. Nächste gute Gelegenheit der Borussia.
32'
Die Gastgeber müssen derzeit mit Mann und Maus verteidigen, weil der BVB wieder drückt. So kann man natürlich kein 0:2 aufholen. Es sieht bislang hier ganz düster aus für den FCA.
30'
Kann man mal machen, auch wenn es hier nicht zum Erfolg führt! Mkhitaryan nimmt eine Flanke von Aubameyang am rechten Strafraumeck volley, scheppert das Ding aber in die Arme von Marwin Hitz. Den hat Borussia Dortmunds Nummer zehn nicht richtig getroffen.
27'
Altintop schickt mit einem gewitzten Pass Đurđić halbrechts am Borussia-Strafraum auf die Reise. Der ist fast durch und bereits hinter der Sechzehnermarkierung, doch dann kommt Piszczek mit einer Klasse-Grätsche und vollem Risiko herangeflogen und verhindert die Riesenmöglichkeit des FCA. Die SGL Arena fordert kurz einen Strafstoß, aber den bekommen die Gastgeber zu Recht nicht.
26'
Nach einem Stellungsfehler von Baba kommt Jojić rechts im Sechzehner Augsburgs an die Kugel, lässt diese aber zu weit vom Fuß springen. So wird es dort nicht gefährlich.
25'
Der FCA hat nach den beiden Gegentreffern ein schweres Paket zu tragen, kommt nicht ins Rollen. Ab und an bietet sich den Fuggerstädtern mal die Chance zum Kontern, doch das spielen sie bisher nicht gut aus.
22'
Dortmunds Kombinationsmaschinerie läuft inwischen ganz gut. Jojić, Reus und Großkreutz kombinieren sich schön durch die gegnerische Defensivreihe am Strafraum und am Ende fehlt nicht viel zur nächsten Torchance des BVB. Für Augsburg geht das teilweise einfach etwas zu schnell.
20'
Werner verdaddelt eine gute Konterszene der Gastgeber: Sokratis pennt bei einem Steilpass aus der Augsburger Hälfte und so steht der Offensivmann des FCA nicht im Abseits. Doch dann fehlt diesem die Endgeschwindigkeit, sodass Piszczek am Sechzehner heransprinten und klären kann.
18'
Augsburg ist bemüht, aber offensiv wie schon in Sinsheim komplett harmlos. Der BVB hat nach dem zweiten Treffer wieder ein wenig Tempo rausgenommen, dominiert die Partie aber immer noch deutlich. Die Fuggerstädter scheinen der richtige Aufbaugegner für die Schwarzgelben zu sein.
14'
Tooor für Borussia Dortmund, 0:2 durch Sokratis Papastathopoulos
... Und der zweite Streich der Gäste! Nach der Ecke hat die Abwehr der Augsburger Sokratis nicht auf dem Zettel. Der Grieche schraubt sich am Fünfer auf Höhe des zweiten Pfostens hoch und nickt relativ unbedrängt ein. Das ist aber bislang ein ganz bitterer Abend für den FCA.
14'
Augsburg muss aufpassen! Dicke Chance für den BVB! Diesmal ist es Mkhitaryan, der halbrechts den Turbo anwirft und nicht gestoppt werden kann. Der Armenier legt nach rechts in den Sechzehner, wo Piszczeks Gewaltschuss zur Ecke abgeblockt wird...
11'
Tooor für Borussia Dortmund, 0:1 durch Marco Reus
Der BVB macht Ernst und schon steht's 0:1! Das war klasse gespielt! Reus setzt kurz vor dem Strafraum Großkreutz ein, der sofort wieder für den Offensivmann prallen lässt. Der ist viel zu schnell für die FCA-Defensive, stößt in die Lücke und lässt Keeper Hitz dann aus acht Metern keine, aber auch überhaupt keine Abwehrchance. Erstes Saisontor für den Vizemeister!
10'
Bis auf die Szene eben steht der FCA bislang weitgehend gut und lässt die Dortmunder Offensivkönner nicht zur Entfaltung kommen. Das ist bislang ein guter Auftritt der Weinzierl-Elf.
8'
Dortmund erstmals brandgefährlich! Blitzschnell geht's über rechts nach vorne, wo Piszczek eine Menge Platz zum Flanken hat und die Kugel knapp vor den Fünfer serviert. Aubameyang ist völlig blank, grätscht heran und verpasst den Ball um ein paar Zentimeter.
7'
... Aber die Hereingabe des Nationalspielers landet ungefährlich in den Armen von Hitz.
7'
Jetzt die erste Ecke für den BVB. Reus von der linken Seite...
6'
Sokratis versucht, Piszczek auf der rechten Bahn mit einem weiten Diagonalpass einzusetzen. Aber der ist viel zu weit und landet im Toraus. Noch läuft nicht viel zusammen beim Vizemeister.
5'
... Der frühere Borusse Feulner versucht es mit Gewalt, pöhlt die Kugel aber meterweit über den Kasten. Da war mehr drin, denn so schlecht war die Freistoßposition nicht.
4'
Nach Foul von Subotić gibt es einen Freistoß für Augsburg, 20 Meter vor dem Tor auf Höhe des linken Strafraumecks...
3'
Aber nun fast die erste richtig dicke Torchance für den FCA! Durm verschätzt sich bei einer Flanke links im eigenen Strafraum und bringt so Shawn Parker ins Spiel. Der legt die Kugel nach innen, wo zwei Augsburger lauern. Im letzten Moment bekommt Subotić die Fußspitze an das Spielgerät und klärt.
2'
Erste gute Nachricht für den BVB: Nach etwas über einer Minute haben die Gäste noch kein Tor kassiert. Gegen Leverkusen setzte es ja schon nach neun Sekunden den Rückstand.
1'
Schiedsrichter Knur Kircher eröffnet den zweiten Spieltag mit dem FCA in rot-weißer Spielkleidung und dem BVB, natürlich, in schwarzgelb. Ab geht die wilde Fahrt!
1'
Spielbeginn
Die SGL Arena ist in diesem ersten Heimspiel der Augsburger 2014/2015 natürlich pickepackevoll und die Stimmung ist großartig. Bei leichtem Regen geht es nun hinaus auf den Platz für beide Teams.
Jürgen Klopp nimmt drei Änderungen in seiner Startelf vor. Für Weltmeister Ginter und Neuzugang Immobile rücken Subotić und Großkreutz ins Team. Auch Weidenfeller steht erstmals nach der WM wieder anstelle von Langerak im Tor. Aubameyang ist einzige echte Spitze im 4-1-4-1 der Borussen. Hummels (Muskelbeschwerden) fehlt weiterhin.
Nach dem wenig zufriedenstellenden Auftritt in Sinsheim tauscht Weinzierl zweimal Personal: In einer Rochade der Neuzugänge ersetzen der Ex-Mainzer Parker und Đurđić (kam aus Fürth) im Angriff die ebenfalls vor der Saison verpflichteten Matavž und Caiuby.
Welche Spieler die Trainer heute von Beginn an aufbieten und wer zunächst die Bank wärmt, erfahrt ihr in unserem Spielschema.
"Wir haben jetzt ein Heimspiel, da haben wir super Spiele gemacht", baut Weinzierl auf die Stärke seiner Schützlinge in der SGL Arena. "Ich bin sicher, dass wir das auch gegen den BVB zeigen werden." Statistisch gesehen sind die Gastgeber allerdings klarer Außenseiter: Vier von sechs Bundesligaspielen gegen den BVB verloren die Fuggerstädter. Zweimal reichte es nur zu einem Remis. Und das bei einem Torverhältnis von 5:17.
Ganz so lang ist die Ausfallliste beim FCA nicht, doch auch Coach Markus Weinzierl hat Sorgen. Offensiv versagte sein Team vor Wochenfrist in Sinsheim auf ganzer Linie und konnte sich keine einzige echte Tormöglichkeit erarbeiten. Zwei schwere individuelle Fehler führten zu den Gegentreffern. Auf eigenem Platz soll das heute ausgerechnet gegen eine der besten Mannschaft Europas der letzten Jahre besser werden.
Der 2012 nach zwei überragenden Jahren im schwarzgelben Dress auf die Insel gewechselte Publikumsliebling soll dem Vernehmen nach 10 Millionen Euro Ablösesumme kosten und beim BVB einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Die Borussia reagiert damit auch auf die anhaltende Verletztenmisere. Denn noch immer fehlen mit Kirch, Şahin, Błaszczykowski, Gündogan und Ji gerade im Mittelfeld eine Reihe von Akteuren.
In Dortmund bestimmen seit dem gestrigen Donnerstag jedoch nicht mehr der missglückte Bundesligauftakt oder die heutige Partie, ja nicht einmal die Champions-League-Auslosung mit den Gegnern Arsenal, Anderlecht und Galatasaray die Schlagzeilen. Sondern die Rückkehr des verlorenen Sohns: Nach übereinstimmenden Medienberichten steht die Borussia kurz vor der Wieder-Verpflichtung des japanischen Spielmachers Shinji Kagawa von Manchester United.
Das gilt natürlich vor allem für den Vizemeister, für den null Punkte aus den ersten beiden Saisonspielen schon so etwas wie eine mittelschwere Katastrophe wären. Nach der schwachen Leistung gegen Bayer forderte Jürgen Klopp Wiedergutmachung von seinem Team: "Es muss eine Reaktion kommen, wir müssen unser wahres Gesicht zeigen."
0:2 hieß es für beide Mannschaften am vergangenen Wochenende. Während die Fuggerstädter ihre Pleite bei der TSG Hoffenheim kassierte, war der BVB daheim gegen Leverkusen überraschend chancenlos. Heute heißt es dann also für die Kontrahenten: den Bock umstoßen oder in die erste Krise der noch jungen Spielzeit rutschen.
Tobias Knoop berichtet für euch im Ticker. Viel Spaß!
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt des zweiten Bundesligaspieltags und dem ersten Kellerduell der noch jungen Saison! Tabellenschlusslicht FC Augsburg empfängt den Vorletzten Borussia Dortmund.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten