FC Schalke 04 Samstag, 20. September 2014
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
2:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Alexander Meier 15. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Marco Russ 24. / Rechtsschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Eric Maxim Choupo-Moting 40. / Elfmeter
2 : 2 Torinfos im Ticker Julian Draxler 50. / Kopfball  (Eric Maxim Choupo-Moting)

90'
Fazit:
Nach einer unterhaltsamen zweiten Halbzeit trennen sich der FC Schalke 04 und die Eintracht aus Frankfurt 2:2-Unentschieden! Schnell konnten die Königsblauen nach dem Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer erzielen (50.), schwächten sich jedoch in der Folge durch zwei Platzverweise gegen Boateng (61.) und Draxler (71.) selbst und mussten sich auf die Verteidigung des Unentschiedens konzentrieren. Daran änderte sich auch nichts, als mit Medojević ein Frankfurter vom Feld gestellt wurde (85.) Es war insgesamt ein hektisches Match, auf dessen Ergebnis Schiedsrichter Schmidt mit seiner teilweise unverständlichen Regelauslegung erheblichen Einfluss hatte. Schalke verpasst so erneut das erste Erfolgserlebnis der Saison 2014/2015 und muss nun in Bremen endlich dreifach punkten. Dabei werden neben den Verletzten nun auch noch zwei gesperrte Stammspieler fehlen. Frankfurt hat am Dienstag den FSV Mainz 05 zum Rhein-Main-Derby zu Gast. Einen schönen Samstag noch!
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Marvin Friedrich
90'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Maxim Choupo-Moting
90'
Eine Franfurter Freistoßhereingabe von der linken Seitenauslinie ist zu niedrig angesetzt. Derweil nimmt Jens Keller noch etwas Zeit von der Uhr, bringt Verteidiger Friedrich für die letzten Augenblicke.
90'
120 Sekunden der Extrazeit sind schon verstrichen. Chandler feuert aus der Distanz mit dem rechten Fuß, woraufhin Fährmann das Spielgerät über die Latte lenkt.
90'
Die Nachspielzeit von vier Minuten fällt eigentlich zu kurz aus, wenn man bedenkt, was sich nach dem Seitenwechsel alles ereignet hat.
89'
Hier geht jetzt unglaublich viel durcheinander. Alles ist offen: Wir dürfen uns auf eine umkämpfte, lange Nachspielzeit freuen!
87'
Gelbe Karte für Kaan Ayhan (FC Schalke 04)
Schiedsrichter Markus Schmidt hat das hektische Geschehen nicht mehr unter Kontrolle und kann nicht verhindern, dass die Spieler das Match nach seinem Pfiff fortsetzen. Ayhans Grätsche, nachdem die Partie lange unterbrochen ist, wird mit Gelb geahndet.
85'
Gelb-Rote Karte für Slobodan Medojević (Eintracht Frankfurt)
Es bleibt bunt in der Arena! Medojević, der in Durchgang eins für sein vermeintliches Handspiel verwarnt wurde, leistet sich einen Trikotzupfer, der seinen Arbeitstag schon jetzt beendet. Der Frankfurter Vorteil verringert sich um die Hälfte.
84'
Die Eintracht kann trotz der günstigen Rahmenbedingungen keinen Druck erzeugen, hat in der ersten halben Stunde gegen elf Schalker deutlich besser gespielt. Sind die Hessen mit den Kräften am Ende oder woran liegt es?
82'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Chinedu Obasi
82'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Klaas Jan Huntelaar
81'
Die Leidenschaft bei den Königsblauen, sich in jeden Ball zu werfen, ist vorhanden. Vereinzelt gibt es sogar Ansätze von Konterchancen, aber in den letzten Minuten kommt dabei nichts mehr herum.
80'
... Oczipka läuft an und legt dann mit der Hacke für Meier ab. Dessen Versuch mit der rechten Innenseite bewegt sich nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Fährmann schaut hinterher und hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt!
78'
Noch ist es zu umständlich, was die Hessen im letzten Spieldrittel anstellen. Es fehlt die Passgenauigkeit und der Blick für den freien Mitspieler. Jetzt gibt es aber Freistoß direkt an der Strafraumkante, nachdem Inui von den Beinen geholt worden ist.
76'
Der Großteil der Schalke würde sich nun wohl mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Es wäre ein Unentschieden, das den Knappen nicht wirklich weiterhilft. Man bliebe auf Rang 16 hängen.
74'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Tranquillo Barnetta
74'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Max Meyer
74'
Geht Frankfurt in doppelter Überzahl mit aller Macht auf den Sieg? Es braucht jetzt Geduld und Cleverness, um diesen Riesenvorteil zum entscheidenden Treffer zu nutzen. Der genesene Aigner soll helfen, den zweiten Saisonsieg einzutüten.
72'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Stefan Aigner
72'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Aleksandar Ignjovski
71'
Rote Karte für Julian Draxler (FC Schalke 04)
Der nächste Schalker muss duschen gehen! Draxler liegt nach verlorenem Zweikampf neben Zambrano am Boden und lässt sich dann zu einem Tritt gegen den Peruaner hinreißen. Keine schlimme Tätlichkeit, aber ein Platzverweis ist nötig!
70'
Die Partie wird jetzt offener: Schalke stört sich nicht wirklich an der Unterzahl, geht höheres Risiko ein. Frankfurt kann die sich ergebenden Räume endlich ansatzweise nutzen und schafft es wieder vermehrt nach vorne.
69'
Da fehlte nicht viel! Ignjovski holt am rechten Strafraumeck zum Schuss mit dem rechten Spann aus. Der flache Versuch rauscht nur Zentimeter am langen linken Pfosten vorbei. Da hätte Fährmann nichts ausrichten können!
66'
Gelbe Karte für Aleksandar Ignjovski (Eintracht Frankfurt)
Ignjovski macht den dribbelnden Meyer in der Schalker Hälfte mit beiden Armen fest. Ein unnötiges Einsteigen fernab des Frankfurter Kastens, dessen Betrafung sich der Ex-Bremer hätte sparen können.
66'
Noch ist überhaupt nicht zu erkennen, dass Frankfurt seit einigen Minuten mit einem Mann mehr agiert. Vor dem Spiel hätte wohl jeder SGE-Akteur ein Unentschieden unterschrieben, aber nach diesem Verlauf wäre das in vielerlei Hinsicht ärgerlich.
64'
Kippt das Match nun wieder zugunsten der SGE? Erst einmal nicht, denn S04 rückt weiterhin mit der gesamten Mannschaft auf und schnürt den Gegner am eigenen Strafraum ein.
61'
Gelb-Rote Karte für Kevin-Prince Boateng (FC Schalke 04)
Schalke muss die letzte halbe Stunde mit neun Feldspielern bestreiten! Boateng unterbindet einen temporeichen Frankfurter Vorstoß mit einem Tritt in die Hacken von Inui. Es ist seine zweite Gelbe Karte in dieser Partie, so dass er des Feldes verwiesen wird.
61'
Meyers Pass findet keinen Abnehmer! An der linken Grundline düpiert der Chandler mit seiner Schnelligkeit und spielt dann einen harten flachen Pass in den Fünfmeterraum. Dort ist Choupo-Moting zu überrascht, um aus kurzer Distanz den Fuß hinzuhalten.
60'
Die SGE will sich freischwimmen, kann sich in dieser Phase aber nur noch selten über die Mittellinie kombinieren. Draxler dribbelt sich an der linken Grundlinie in Richtung Tor und bleibt erst mit seinem Pass in die Mitte hängen.
58'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Bastian Oczipka
58'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Constant Djakpa
57'
Constant Djakpa wird auf dem Feld behandelt, wird die Partie nicht fortsetzen können. Vieles deutet auf eine schwerere Verletzung hin. Bastian Oczipka wird ihn auf der Position des Linksverteidigers ersetzen.
56'
Das Momentum ist ganz klar auf der Seite der Königsblauen, die die Hessen in ihrer Euphorie immer mehr unter Druck setzen. Das Stadion feiert das Comeback der Hausherren und hofft nun, dass diese das Ergebnis endgültig drehen können.
54'
Meier schlägt um ein Haar zurück! Mit viel Glück kommt das Spielgerät nach Inuis Einzelaktion auf der halbrechten Seite um Urgestein der Eintracht. Er rutscht acht Meter vor dem Tor aus und will die Kugel dann am Boden liegend im Netz unterbringen. Er trifft den Ball jedoch völlig blank vor Fährmann nicht!
52'
Gelbe Karte für Carlos Zambrano (Eintracht Frankfurt)
Zambrano begeht im Mittelkreis ein taktisches Foul gegen Boateng, das ihm die dritte Gelbe Karte im vierten Ligaspiel einbringt. Eine Belastung für den peruanischen Innenverteidiger für den Rest des Nachmittags.
50'
Tooor für FC Schalke 04, 2:2 durch Julian Draxler
Draxler bestraft die schlafmützige Frankfurter Abwehr! Choupo-Moting schlägt von der rechten Außenbahn eine Flanke, die eigentlich leichte Beute für Zambrano und Chandler sein sollte. Die SGE-Verteidiger sind sich aber nicht einig. Draxler stößt in die Lücken und nict in die halblinke Torecke ein!
48'
Schalke will dem Gast sein Spiel aufzwingen, kann damit in den ersten Augenblicken allerdings nicht viel anrichten. Es ist ein ruhiger Beginn für die Eintracht, die seit 15 Jahren nicht mehr in Gelsenkirchen gewonnen hat.
47'
Beide Trainer entscheiden sich zunächst gegen personelle Änderungen. Gerade Jens Keller hat wegen der Verletztenmisere ohnehin nicht die ganz großen Namen auf der Bank, die er bringen könnte.
46'
Willkommen zurück im Duell zwischen S04 und SGE! Um den ersten Saisonerfolg feiern zu können, muss der Gastgeber die starken letzten Minuten fortführen und mindestens zwei Treffer erzielen. Frankfurt braucht für einen punkteträchtigen Nachmittag die Defensivstabilität der ersten halben Stunde und sollte die Treffsicherheit im Angriff bestätigen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In Gelsenkirchen-Erle stehen die Zeichen nach 45 Minuten auf Überraschung: Die Eintracht aus Frankfurt liegt zur Pause mit 2:1 beim FC Schalke 04 vorne. Die Hessen sind gut auf die Königsblauen eingestellt, die in der zusammengewürfelten Defensive erneut nicht den sichersten Eindruck vermitteln. So konnten Meier (15.) und Russ (24.) jeweils Fehler in der Schalker Abwehr nutzen und brachten die SGE mit 2:0 in Front. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten die Hausherren mehr Tempo auf den Rasen bringen. Per Handelfmeter erzielte Choupo-Moting den Anschlusstreffer (40.), der den Knappen Hoffnung gibt. So erwartet die Eintracht in Durchgang zwei ein heißer Tanz. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Eintracht stabilisiert sich nach dem Anschlusstreffer der Knappen, kann die ordentliche Leistung weiterhin bestätigen. Der erste Durchgang wird um eine Minute verlängert.
42'
S04 ist also zurück im Geschäft und will jetzt sogar noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich schaffen. Frankfurt hingegen muss alles dafür tun, den Vorsprung mit in die Kabine zu nehmen.
40'
Tooor für FC Schalke 04, 1:2 durch Maxim Choupo-Moting
Was für ein frecher Strafstoßschuss! Choupo-Moting rennt mit hohem Tempo an, bremst dann jedoch ab, um Trapp frühzeitig in eine Ecke zu schicken. So kann er in die Mitte des Tores lupfen, hat aber auch viel Glück, dass der Frankfurter Keeper nicht mehr rechtzeitig reagieren kann!
39'
Gelbe Karte für Slobodan Medojević (Eintracht Frankfurt)
Der Frankfurter Unglücksrabe kann sich nicht beruhigen und sieht wegen Meckerns die Gelbe Karte. Damit verzögert sich die Ausführung des Elfmeters um einige Sekunden.
39'
Handelfmeter für den FC Schalke 04! Nach Draxlers Übersteiger zur linken Grundlinie will der Nationalspieler in die Mitte zurücklegen. Medojević grätscht und bekommt die Kugel unglücklich an den linken abstützenden Arm. Eine strittige Entscheidung, vor allem im Hinblick auf die Entscheidung auf der Gegenseite in Minute 14!
37'
Frankfurt lässt sich momentan zu sehr beherrschen, verteidigt ein paar Meter zu tief. So macht man einen angeschlagenen Gegner wieder stark und holt ihn möglicherweise zurück in die Partie. Insgesamt zeigen die Hessen aber eine ordentliche Partie, in welcher sie sich treffsicher präsentieren.
34'
Huntelaar lupft über das Tor! Nach Boatengs Brustpass reagiert der Niederländer etwas zu hektisch infolge seiner Drehung in Richtung Kasten. So befördert er das Spielgerät im hohen Bogen ins Toraus. An guten Tagen macht er den blind!
33'
Schalke zeigt sich bemühter und findet jetzt hin und wieder Wege, um in die Nähe das Kastens von Kevin Trapp zu kommen. Zu selten erarbeiten sich die Hausherren allerdings Schusspositionen.
31'
Meyer nimmt Russ' Geschenk nicht an! Dem Torschützen zum 0:2 verspringt das Leder auf der linken Seite des hessischen Strafraums. Schalkes Nummer sieben setzt nach und hat plötzlich freie Bahn in Richtung Tor. Er schiebt die Kugel an Trapp, aber eben auch am linken Pfosten vorbei!
29'
Aogo will einen Freistoß vom rechten Strafraumeck direkt im Netz unterbringen. Er zielt auf die kurze Ecke, die von Trapp bewacht wird. Der Frankfurter Schlussmann wehrt zur Ecke ab, die keine negativen Folgen für die SGE nach sich zieht.
27'
Unentschieden beim englischen Tabellenführer und jetzt vor heimischer Kulisse nach keiner halben Stunde mit 0:2 gegen Eintracht Frankfurt hinten - die Gefühlswelt der Knappen gleicht derzeit einer Achterbahn. Noch ist genug Zeit, eine weitere Niederlage in der Bundesliga zu verhindern.
25'
Gelbe Karte für Kevin-Prince Boateng (FC Schalke 04)
Für die Summe seiner Regelverstöße sieht Boateng die erste Gelbe Karte des Nachmittags. Anders kann man sich diese Verwarnung in dieser Szene nicht erklären, handelte es sich doch um ein harmloses Foulspiel des ghanaischen Internationalen.
24'
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:2 durch Marco Russ
Was für kraftprotzendes Tor von Marco Russ! Der Innenverteidiger schaltet sich auf der rechten Seite mit in das Angriffsspiel ein und setzt sich mit voller Wucht gegen Boateng und Fuchs durch, um in den Sechzehner einzuziehen. Mit dem rechten Außenrist vollendet er seine Traumaktion in den linken Winkel!
22'
Das Vorwärtsspiel der Königsblauen hakt weiter bedenklich und wird von der SGE ziemlich gut vorausgeahnt. So werden immer wieder Pässe abgefangen, bevor die Hausherren überhaupt in die Nähe von Trapp gelangen.
20'
Chandler trifft beinahe in den linken Winkel! Der ehamlige Nürnberger treibt das Leder auf der rechten Außenbahn über die Mittellinie und holt dann aus mehr als 25 Metern mangels Anspielalternativen zu einem Fernschuss aus. Das Spielgerät segelt nur knapp über den Querbalken!
17'
Da sah die gesamte Defensive inklusive Fährmann nicht besonders gut aus. Zunächst stimmte die Zuordnung bei der Flanke nicht, dann versperrte der Schalker Schlussmann die Torwartecke nicht konsequent. So rennen die Knappen einem Rückstand hinterher.
15'
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch Alexander Meier
Der Außenseiter aus Frankfurt liegt vorne! Boateng verlängert Djakpas Hereingabe vom linken Flügel unfreiwillig auf die rechte Ecke des eigenen Tores. Fährmann pariert glänzend, bevor dann Meier aus ganz spitzem Winkel über die kurze Ecke einen Weg ins Netz findet!
14'
Der Gästeblock ist erstmals in Aufregung versetzt! Nach Seferović' Flanke wehrt Ayhan die Kugel im Sechzehner mit dem rechten Arm ab. Schiedsrichter Schmidt entscheidet jedoch auf Weiterspielen, was neben den Fans auch die Frankfurter Akteure erbost. Fehlentscheidung der Unparteiischen!
12'
Draxler und Huntelaar sind unweit der linken Seitenauslinie zwar gegen drei Frankfurter in der Unterzahl, doch mithilfe eines Doppelpasses scheinen sie sich befreien zu können. Das Anspiel des Niederländers auf den Weltmeister ist dann jedoch etwas zu steil.
11'
Schalke tastet sich langsam heran, will das Spiel breiter aufziehen, damit sich zwischen den gegnerischen Verteidigern größeren Lücken auftun. Die Hessen verschieben aber geschickt und schnell genug, um dies zu unterbinden.
8'
Bisher hat die Mannschaft von Jens Keller keine Ideen, wie die Abwehrreihe der SGE auszuspielen sein könnte. Meist schaffen es die Königsblauen gar nicht erst ins letzte Felddrittel, da Frankfurt sehr bissig in den Zweikämpfen ist.
6'
Inui kann über die halbrechte Seite frühe erste Akzente setzen, welche allerdings noch nicht zum in vorderster Reihe agierenden Meier durchdringen. Es ist ein stabiler Start der Schaaf-Elf, die sich nicht zu verstecken scheint.
5'
Die Partie beginnt verhalten. Die Eintracht konnte zwar schon den ein oder anderen Vorstoß über die rechte Außenbahn starten, doch in den Strafraum hat sie es noch nicht geschafft. Schalke muss noch in das Spiel finden.
3'
Gleich drei Neuen vertraut Thomas Schaaf. Chandler, Meier und Medojević ersetzen Anderson (erkrankt), Kadlec und Piazon. Damit beginnt Urgestein Alexander Meier erstmals unter Thomas Schaaf, nachdem er zum Saisonstart leicht angeschlagen gewesen ist.
2'
Beim Blick auf die Schalker Startelf ist nur eine Änderung im Vergleich zur CL-Partie in der Stamford Bridge zu erkennen. Der in London unauffälige Sam muss zunächst auf der Bank Platz nehmen und wird durch Choupo-Moting ersetzt. Mangels Alternativen bilden Neustädter und Ayhan erneut die Innenverteidigung.
1'
Auf geht's in Gelsenkirchen! Farbmäßig bleiben Überraschungen aus: S04 agiert in königsblauen Trikots und weißen Hosen, während die Hessen in den traditionellen rot-schwarzen Outfits auflaufen.
1'
Spielbeginn
Soeben haben die Hauptdarsteller das Spielfeld betreten. Wie immer herrscht eine wunderbare Atmosphäre, die hoffentlich zu einem ansehnlichen Match beitragen wird.
Gelingt Schalke nach dem Hoffnungsschimmer in London der endgültige Befreiungsschlag oder sorgt die SGE für eine Überraschung und nimmt Zählbares aus dem Ruhrpott mit? Viel steht auf dem Spiel, freuen wir uns auf einen interessanten Nachmittag in der Bundesliga!
Das Spiel leiten wird Markus Schmidt. Der 41-jährige Personalleiter pfeift schon seit 2003 in der höchsten deutschen Spielklasse und gehört mit bisher 119 Partien zu den erfahrenen Leuten mit der Pfeife. Heute erhält er an den Seitenlinien Unterstützung von Wolfgang Walz und Kai Voss.
"Wir haben am Dienstag im Freundschaftsspiel ja schon eine gute Leistung erzielt. Das war schon mal ein gutes Zeichen der Mannschaft. Ich hoffe, dass die Mannschaft morgen auch direkt aufzeigen kann, dass sie es besser machen will. Wir müssen unsere Tugenden, die wir in den ersten Spielen gezeigt haben, wieder finden und den Weg weiter gehen", hofft Thomas Schaaf auf eine Steigerung seiner Elf. Das angesprochene Testspiel wurde gegen einen Verbandsligisten mit 16:0 gewonnen und hat deshalb keine wirkliche Aussagekraft für die Frage, ob der Pfeil bei der Eintracht schon wieder nach oben zeigt.
Zu langsam gespielt, zu ungenau aufgebaut und ohne Ideen - so fasste Thomas Schaaf die Leistung seiner Mannschaft gegen den FCA zusammen. Ob die wenigen Trainingseinheiten seit dem letzten Wochenende gereicht haben, um diese eklatanten Schwächen abzustellen, darf bezweifelt werden. Eine grobe Richtung, wohin es in dieser Saison gehen wird, dürfte nach der englischen Woche, in der noch Mainz und der HSV warten, erkannbar sein.
Die SGE hat am vergangenen Sonntag die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Gegen die bis dato punktlosen Augsburger verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf mit 0:1 und ernüchterte das Heimpublikum dabei mit vielen Passfehlern im Mittelfeld. Der sehr ordentliche Ergebniseindruck nach dem Auftaktsieg gegen Freiburg und dem Unentschieden in Wolfsburg ist erst einmal dahin. In Gelsenkirchen kann die Eintracht eigentlich nicht viel verlieren, geht sie doch als klarer Außenseiter ins Rennen.
"Wir werden den Dreier holen. Aber es wird ein hartes Stück Arbeit. Man darf auch nicht den Kräfteverschleiß aus dem Spiel am Mittwoch vergessen“, verweist Jens Keller auf die hohen Belastungen seiner Elf, die weiterhin mit vielen Verletzungssorgen haushalten muss und vor allem in der Defensive auf einige Stammkräfte zu verzichten hat. Die Heimbilanz gegen die Eintracht unterstreicht den Optimismus des Schalker Coaches: Seit 1999 haben die Knappen daheim nicht mehr gegen Frankfurt verloren.
Um das leidenschaftlich erkämpfte Unentschieden in London zu bestätigen und die aufgekommene Unruhe im Umfeld weiter verstummen zu lassen, muss im zweiten Heimspiel unbedingt ein Dreier her. Ansonsten könnte S04, das sich derzeit im tiefsten Tabellenkeller befindet, schnell den Anschluss an die oberen Ränge verlieren und würde sich für die restliche Spielzeit eine große Hypothek aufhalsen. Ein Jahr ohne Königsklasse können sich die Knappen in vielerlei Hinsicht fast nicht erlauben.
Die Saison der Königsblauen ist bisher eine sehr widersprüchliche: Während sie sich beispielsweise im Pokal bei Drittligist Dynamo Dresden desolat präsentierten und sich mit dem Ausscheiden total blamierten sowie am vergangenen Wochenende in Mönchengladbach deutlich höher als 1:4 hätten verlieren können, erreichten sie gegen großen Namen wie den Bayern und dem Chelsea FC Punkteteilungen. Aus Schalker Sicht hat es noch kein einziges "normales" Match nach der Sommerpause gegeben.
Nach dem verhältnismäßig ruhigen Beginn nimmt die Spielzeit 2014/2015 infolge der Länderspielpause gerade für die europäischen Teilnehmer der Bundesliga jetzt so richtig Fahrt auf. Im Anschluss an den Auftakt in die Gruppenphase der Champions League haben die Knappen jetzt fünf Partien in 15 Tagen vor der Brust. Was für die Anhängerschaft ein Grund zur Freude ist, gestaltet sich für die Spieler und Verantwortlichen als rastlose Zeit mit wenig Raum zur Reflexion des Geschehenen.
Es kommentiert Steffen Volkers.
Willkommen zur Bundesliga am Samstagnachmittag! Ab 15:30 Uhr stehen sich der FC Schalke 04 und die Eintracht aus Frankfurt auf dem Berger Feld in Gelsenkirchen-Erle gegenüber.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten