Hamburger SV Samstag, 31. Januar 2015
15:30 Uhr
1. FC Köln
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Marcel Risse 62. / Rechtsschuss  (Sławomir Peszko)
0 : 2 Torinfos im Ticker Marcel Risse 78. / Rechtsschuss  (Anthony Ujah)

90'
Fazit:
Der 1. FC Köln demonstriert wieder einmal seine Auswärtsstärke und siegt hochverdient mit 2:0 beim Hamburger SV. Im ersten Durchgang war es noch eine ausgeglichene Angelegenheit im Volkspark. Nach dem Seitenwechsel waren es aber die Gäste, die das Heft des Handelns übernahmen und in Person von Marcel Risse (62./78.) zweimal trafen. Der HSV startet wieder einmal katastrophal ins neue Jahr. Da kann selbst Rückkehrer Ivica Olić nichts dran ändern. Köln entfernt sich klar von den Abstiegsrängen. In der englischen Woche geht es für den HSV nun nach Paderborn. Köln empfängt den VfB Stuttgart. Schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Gerhardt vergibt das mögliche 3:0! Immer wieder sind es dicke Patzer im Aufbauspiel, die den HSV in die Bredouille bringen. Halfar treibt die Kugel nach vorne, bedient Gerhardt in der Mitte, doch der schießt überhastet links am Kasten vorbei. Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
88'
Die Gäste lassen absolut nichts mehr anbrennen. Es gibt Freistoß aus 20 Metern für die Geißböcke. Halfar versucht sich mit einer Variante, trifft aber nur die Mauer. Die fällige Ecke bleibt ohne Folgen.
85'
Die Partie plätschert ihrem Ende entgegen. Die Fans, vor dem Spiel noch so hoffnungsvoll, sind wieder einmal enttäuscht worden. Die Ränge leeren sich mehr und mehr. Selbst der fast schon als "Messias" angepriesene Ivica Olić blieb heute völlig blass und scheint zumindest kurzfristig nicht die erhoffte offensive Verstärkung zu sein.
82'
Gelbe Karte für Johan Djourou (Hamburger SV)
Die Luft ist raus, nicht bei Djourou. Der Schweizer langt im Mittelfeld gehörig zu und sieht dafür die Gelbe Karte.
79'
Direkt nach seinem zweiten Tor darf sich Marcel Risse von den 5.000 mitgereisten Kölner Fans gleich nochmal feiern lassen. Für ihn ist nun Yannick Gerhardt neu dabei.
79'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Yannick Gerhardt
79'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Marcel Risse
78'
Tooor für 1. FC Köln, 0:2 durch Marcel Risse
Marcel Risse schnürt den Doppelpack und das ist hochverdient! Nachdem die Kölner mehrere vielversprechende Kontersituationen fahrlässig liegen haben lassen, schlagen sie jetzt zu. Ujah schickt den Torschützen vom Mittelkreis aus auf den rechten Flügel. Rajković sieht nur die Rücklichter von Risse, der erneut aus spitzem Winkel abzieht und Drobný erneut keine Chance lässt. Der HSV ist mal wieder am Boden.
76'
Joe Zinnbauer zieht seinen letzten Joker und bringt Maximilian Beister für Mohamed Gouaida. Am 21. Dezember 2013 besritt Beister sein letztes Pflichtspiel für den HSV. Doch ob auch er sofort helfen kann? Die Hoffnung ist auf Seiten der Hausherren jedenfalls wieder da.
76'
Einwechslung bei Hamburger SV -> Maximilian Beister
76'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Mohamed Gouaida
74'
Da war er! Lasogga wird links in den Strafraum geschickt, bekommt die Schusschance, doch Horn kommt gut aus seinem Kasten und kann den Schuss aus spitzem Winkel schön parieren. Ein Mann wie Lasogga braucht eben nicht viel Anlaufzeit. Vielleicht war das ja das Wecksignal für die Hausherren.
72'
Petr Jiráček muss raus und damit ist die Marschroute klar. Alles auf Angriff! Pierre-Michel Lasogga ist aber erst seit Montag wieder im Training. Ob das reicht, um heute schon wieder zum Torerfolg zu kommen? Ivica Olić weicht währenddessen erst einmal auf den linken Flügel aus.
72'
Einwechslung bei Hamburger SV -> Pierre-Michel Lasogga
72'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Petr Jiráček
71'
Pierre-Michel Lasogga macht sich nun an der Seitenlinie bereit und wird gleich hineinkommen. Doch wen wird Joe Zinnbauer dafür vom Feld nehmen? Ivica Olić oder vielleicht doch einen defensiven Mann?
69'
Es ist in diesen Minuten eine seltsame Partie. Das Publikum wird ungeduldig, Hamburg rennt kopflos an und verliert damit immer wieder den Ball. Köln will dagegen seine Angriffe durchdacht zu Ende spielen, scheitert aber immer wieder an eigenen Abspielfehlern. Wenn die Gäste jetzt konsequenter spielen würden, könnten sie den Deckel bereits auf diese Partie packen.
67'
Bis zum 0:1 machte Sławomir Peszko eine alles andere als glückliche Figur. Dann aber bereitete er den Treffer von Marcel Risse vor und darf den heutigen Nachmittag doch noch als Erfolg verbuchen. Für den Polen ist nun Dušan Švento auf dem Feld.
67'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Dušan Švento
67'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Sławomir Peszko
65'
Der Hamburger SV findet im zweiten Durchgang noch keine Mittel, um den 1. FC Köln unter Druck zu setzen. Joe Zinnbauer sitzt konsterniert auf seiner Trainerbank. Doch dem Coach der Rothosen sind die Hände gebunden. Auch ein Ivica Olić scheint kurzfristig nicht den gewünschten Erfolg zu bringen.
62'
Tooor für 1. FC Köln, 0:1 durch Marcel Risse
Köln bestimmt diesen zweiten Durchgang und geht folgerichtig in Führung! Westermann verliert die Kugel im Spielaufbau. Rajković kommt gegen Peszko zu spät und so hat Risse auf der rechten Seite ganz viel Platz. Von Djourou nicht zu stoppen, dringt der Angreifer in den Strafraum ein und tunnelt Drobný aus spitzem Winkel zur verdienten Kölner Führung. Da macht die komplette Defensive des HSV eine äußerst unglückliche Figur. Und wieder einmal untermauert der FC seine Auswärtsstärke.
60'
Jaroslav Drobný unterläuft bei einer harmlosen Rückgabe von Slobodan Rajković ein Lapsus. Über seinen Fuß hinweg kullert die Kugel ins Toraus. Es gibt Eckball für die Kölner. Nach dieser kommt Daniel Halfar am langen Pfosten zum Kopfball, setzt ihn aber weit drüber. Drobnýs Fehler wird also nicht bestraft.
59'
Joe Zinnbauer wechselt zum ersten Mal und nimmt den völlig unauffälligen Nicolai Müller vom Feld. Für ihn kommt Zoltán Stieber. Mal schauen, ob der Ungar die schwache rechte Offensivseite des HSV beleben kann.
58'
Einwechslung bei Hamburger SV -> Zoltán Stieber
58'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Nicolai Müller
56'
Sławomir Peszko wird immer mehr zur tragischen Figur der Gäste. Auf der rechten Seite hat der Pole ganz viel Platz. In der Mitte ist Risse mitgelaufen, doch der Pass von Peszko ist viel zu weit und unplatziert. Drobný fängt sicher ab. Da muss der Mittelfeldmann einfach konsequenter agieren. Nicht die erste unglückliche Aktion von Peszko.
53'
Das muss die Kölner Führung sein!! Wieder einmal rettet Drobný in höchster Not, allerdings muss er da auch nur liegen bleiben. Hector bedient Halfar links im Strafraum. Den Schuss des Angreifers aus spitzem Winkel kann Drobný nicht festhalten. Peszko setzt aus wenigen Metern nach, schießt dem Keeper aber nur an die Brust! Wenn er den nur ein bisschen anlupft steht es 1:0 für den FC. So langsam sollten die Domstädter dann auch mal eine ihrer Chancen versenken.
52'
Die zweite Hälfte beginnt, wie die beiden Chancen schon vermuten lassen, ausgeglichen. Köln hat wie schon im ersten Durchgang mehr Ballbesitz und gewinnt etwas mehr Zweikämpfe. Trotzdem gestaltet der HSV das Spiel auf Augenhöhe.
49'
Gute Chance für Götz! Einen Freistoß aus 30 Metern schlägt van der Vaart nach rechts in den Strafraum. Dort legt Westermann per Kopf zurück zum aufgerückten Götz. Aus 15 Metern zieht der Rechtsverteidiger wuchtig ab, setzt die Kugel aber knapp über den Querbalken. Horn wäre da aber wohl zur Stelle gewesen.
47'
Da war mehr drin für die Kölner! Risse erobert den Ball auf dem rechten Flügel, bedient Ujah im Strafraum, doch dem springt die Kugel zu weit vom Fuß. Peszko setzt nach, hat aus 17 Metern freie Schussbahn, schießt aber genau in die Arme von Drobný. Schwacher Abschluss.
46'
Weiter geht's! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
30 Minuten lang sahen die Zuschauer in der Hamburger Imtech Arena einen rassigen Schlagabtausch zweier im Abstiegskampf steckenden Mannschaften. Die Anfangsphase dominierte der HSV. Nach 20 Minuten kamen die Kölner immer besser hinein in die Partie. Die beiden Schlussmänner Horn und Drobný mussten sich jeweils einmal glänzend auszeichnen. In der letzten Viertelstunde vor der Pause geschah dann aber fast nichts mehr. Die Abwehrarbeit hatte oberste Priorität. Für die zweite Halbzeit wünscht man sich die Leistung aus der ersten halben Stunde wieder zurück. Dann könnte es noch ein richtig spannender Fight werden. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Zu eigensinnig von Ujah. 20 Meter vor dem Tor müsste der Stürmer eigentlich nach rechts zum völlig freistehenden Risse passen. Stattdessen versucht sich Ujah aber selbst und scheitert am Abwehrbein von Djourou. Daraufhin darf er sich ein paar böse Blicke seines Kollegen Risse gefallen lassen.
43'
Paweł Olkowski schaltet sich auf Seiten der Kölner immer wieder ins Offensivspiel mit ein und sorgt so für Gefahr auf dem rechten Flügel. Seine Flanke findet Risse in der Mitte, welcher sofort zu Ujah weiterleiten will. Rajković hat den Braten aber gerochen und kann souverän klären.
41'
Bis Montag ist das Transferfenster ja noch geöffnet. Im Angriff hätten beide Mannschaften weiterhin dringenden Nachbesserungsbedarf. So flüssig die Kombinationen in den ersten 30 Minuten auch waren, so hölzern wirken sie jetzt. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld durch van der Vaart zieht Müller nun mal aus 16 Metern volley ab. Weit drüber. Keine Gefahr.
38'
In der Viertelstunde vor der Halbzeit erzielte der HSV vier seiner neun Saisontore. Derzeit sieht es aber nicht so aus, als könnten die Rothosen bis zum Pausentee noch für Gefahr sorgen. Aber noch sind ja knapp zehn Minuten zu absolvieren.
35'
Es war klar, dass beide Mannschaften das eminent hohe Tempo der ersten 30 Minuten nicht durchhalten können. Köln hat nun viel Ballbesitz in der eigenen Defensive, sucht die Lücke in der Abwehrreihe der nun weit zurückgezogenen Hamburger. Jetzt wird wieder erkenntlich, wieso sich diese beiden Teams in der Rangliste der erzielten Tore auf den letzten beiden Plätzen befinden.
32'
In diesen Minuten nimmt sich das Spiel eine kleine Auszeit. Nach einer starken Hamburger Anfangsphase sind es nun die Kölner, die das Geschehen bestimmen. Das Unentschieden geht bis jetzt also vollkommen in Ordnung.
29'
Scharfe Flanke von Jiráček aus dem linken Halbfeld. Olić ist wieder einmal in Lauerstellung, fliegt aber knapp am Ball vorbei und so kann Horn das Leder aus der Gefahrenzone fausten. Im direkten Gegenzug bietet sich den Gästen wieder einmal eine gute Chance. Hector chippt die Kugel perfekt in den Lauf von Peszko. Alleine vor Drobný kann er den Ball aber nicht perfekt annehmen und schiebt ihn damit in die Arme des Hamburger Torwarts. Fahrlässig.
27'
Die nächste Möglichkeit für den FC. Halfar treibt die Kugel im Mittelfeld nach vorne und bedient den aus den rechten Flügel ausgewichenen Ujah. Die Flanke des Nigerianers findet Peszko in der Mitte, doch aus zehn Metern köpft der Mittelfeldmann weit drüber. Den darf man auch mal auf's Tor bringen. Der HSV lässt in diesen Minuten mehr und mehr nach.
24'
Drobný verhindert das 0:1!! Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld durch Olkowski rauscht Djourou unter dem Ball hindurch und eröffnet Ujah hinter ihm die große Chance zur Kölner Führung. Aus 15 Metern zieht der Stürmer direkt ab, doch Drobný ist gut aus seinem Kasten gestürmt und kann den unplatzierten Schuss abwehren. Da muss Ujah mehr, ja eigentlich das 0:1 draus machen. Glück für den HSV, der sich wieder einmal bei seinem Schlussmann bedanken darf.
21'
Und sofort geht's wieder ab auf die andere Seite. Jiráček zieht auf dem rechten Flügel gegen Hector das Tempo an und gibt flach in den Fünfmeterraum. Dort kommt Olić in Rücklage zum Schuss und setzt ihn deutlich drüber. Wenn er da 20 Zentimeter weiter hinten steht, bringt er den auf den Kasten. So aber gibt es Abstoß für die Gäste.
20'
Vor allem über links wird das Spiel des FC nun angekurbelt. Götz hat dort seine liebe Müh und Not mit Peszko. Nun flankt der Kölner von der Grundlinie scharf an den kurzen Pfosten. Dort verpasst Ujah aber klar. Und auch Risse hinter ihm ist zu überrascht. Djourou kann erneut klären.
19'
Das Tempo ist hoch, die Zuschauer voll im Geschehen drin. Alles in allem ergibt das eine höchst attraktive Partie, in der lediglich die Gäste offensiv noch etwas konsequenter auftreten könnten. Doch auch die Kölner sind inzwischen drin im Spiel und kommen immer wieder mit flüssigen Kombinationen nach vorne.
17'
Zum ersten Mal wird es etwas giftiger. Van der Vaart will einen Freistoß schnell ausführen, Peszko hindert ihn daran. Und so trifft der Niederländer den Polen voll am Knöchel. Wenn das Absicht war, kann man da sogar über Rot nachdenken. Wir wollen aber mal nicht vom Schlimmsten ausgehen und so ist Gelb für beide das richtige Strafmaß.
16'
Gelbe Karte für Sławomir Peszko (1. FC Köln)
16'
Gelbe Karte für Rafael van der Vaart (Hamburger SV)
16'
Jetzt trauen sich die Gäste mal nach vorne. Eine Flanke von Risse über rechts wird von der HSV-Abwehr geklärt. Vogt drischt die Kugel aus dem Rückraum einfach mal in den Strafraum. Dort kommt Ujah frei vor Drobný an die Kugel, kann sie aber noch kontrollieren und so bereinigt Djourou in höchster Not.
13'
Der HSV ist in der Anfangsphase die klar dominantere Mannschaft und könnte bereits führen. Bis auf Westermanns Kopfball bekamen die Kölner aber immer wieder gerade noch so ein Abwehrbein dazwischen. Peter Stöger kann mit dem bisherigen Auftitt seines Teams trotzdem nicht zufrieden sein. Hamburg drängt auf das 1:0, Köln kann nur reagieren.
10'
Und wieder die Hausherren! Der FC wackelt in diesen Minuten bedenklich. Die von Horns Parade hervorgerufene Ecke kommt flach von links in den Strafraum. Dort kommt van der Vaart beinahe freistehend aus zehn Metern zum Schuss, doch Wimmer geht in höchster Not dazwischen und kann das Leder schließlich aus der Gefahrenzone befördern. Da brannte es jetzt aber lichterloh im Strafraum der Gäste.
9'
Glanzparade von Horn!! Diesmal ist es nicht Olić sondern Westermann, der für höchste Gefahr im Kölner Strafraum sorgt. Van der Vaart schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den Elfmeterpunkt. Dort kommt der aufgerückte Verteidiger mit dem Hinterkopf wuchtig zum Abschluss, doch Horn reißt die Fäuste rechtzeitig nach oben und kann parieren.
7'
Da wäre der Rückkehrer beinahe zur Stelle gewesen! Nach einer Müller-Flanke von der rechten Seite fliegt die Kugel gefährlich in den Kölner Sechzehner. Dort steht Olić fast goldrichtig, doch Maroh bekommt noch die Schädeldecke dazwischen und verhindert damit einen Traumeinstand des Kroaten. Ganz wichtige Aktion des Innenverteidigers.
6'
Die Marschrouten sind klar. Hamburg will das Spiel machen, Köln schnell kontern. Wirklich vor das Tor hat dies aber noch keine der beiden Mannschaften geführt. Die Abwehrreihen sind gut organisiert und lassen nichts zu.
3'
Das Spiel beginnt zerfahren. Beide Mannschaften können noch keine Sicherheit im Passspiel zeigen und verlieren den Ball somit immer wieder an einen Gegenspieler. Ivica Olić wirkt dabei aber sehr agil und zieht nach vorlage von Marcell Jansen aus spitzem Winkel ab. Harmlos geht der Ball ans Außennetz. Timo Horn muss nicht eingreifen.
1'
Der Ball rollt! Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Begegnung.
1'
Spielbeginn
Vor dem Anpfiff gibt es, wie schon gestern in Wolfsburg, eine Klatschminute für den verstorbenen Junior Malanda.
Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen. Die Stimmung im weiten Rund ist bestens. Der HSV spielt wie gewohnt in weißen Trikots und roten Hosen. Der FC läuft in seinen türkis-gelben Ausweichtrikots auf.
Schiedsrichter des Spiels ist Wolfgang Stark. Seine Assistenten an den Seitenlinien heißen Mike Pickel und Martin Petersen. Etwa 55.000 Zuschauer werden in der Hamburger Imtech Arena erwartet. Das Wetter ist für winterliche Verhältnisse akzeptabel. Zwei Grad und wolkiger Himmel. Da kann man schon mal ordentlichen Fußball zeigen.
Achtmal gastierte der FC seit dem Jahrtausendwechsel in der Bundesliga beim Hamburger SV. Und es wurde regelmäßig spekakulär. Satte 36 Tore fielen in diesen acht Duellen. Zuletzt siegten die Kölner mit 4:3 im Volkspark. Davor gab es einen 6:2-Erfolg des HSV. Als neutraler Zuschauer kann man sich einen solchen Spielverlauf nur zu sehr auch für heute wünschen.
Die kompletten Aufstellungen findet ihr wie immer links oben im Spielschema!
Wie bereits erwähnt, nimmt Slobodan Rajković in der HSV-Innenverteidigung den Platz neben Johan Djourou ein. Heiko Westermann rückt dafür ins defensive Mittelfeld und ersetzt den gelbgesperrten Valon Behrami. Auch Marcell Jansen, Rafael van der Vaart und der allgegenwärtige Ivica Olić sind zurück im Team der Hamburger. Damit fehlen im Vergleich zum 0:0 auf Schalke kurz vor Weihnachten die bereits erwähnten Cléber, Ostrzolek und Behrami sowie der verletzte Lewis Holtby und der auf die Bank gerückte Artjoms Rudņevs.
Mit 1:2 verlor der 1. FC Köln sein letztes Spiel vor Weihnachten beim VfL Wolfsburg. Nach dem beeindruckenden Ergebnis der Wölfe gestern gegen die Bayern kann man dieses Resultat fast schon als Erfolg verbuchen. Peter Stöger nimmt im Vergleich zu diesem Spiel zwei Veränderungen vor: Kevin Vogt und Sławomir Peszko spielen für Yannick Gerhardt und Dušan Švento, die beide erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen.
Die Sorgenfalten von HSV-Trainer Joe Zinnbauer konzentrieren sich heute nicht nur auf die Offensive. Auch die Defensive krankt derzeit gewaltig. Cléber, Dennis Diekmeier und Matthias Ostrzolek fehlen verletzt. Valon Behrami sah im letzten Ligaspiel auf Schalke (0:0) die fünfte gelbe Karte. Und so ist es nicht nur Ivica Olić, der heute sein Comeback im Dress der Rothosen feiert. Slobodan Rajković wird heute sein erstes Pflichtspiel seit März letzten Jahres bestreiten. Der Serbe hat seinen Kreuz- und Innenbandriss endlich auskuriert und kann wieder eingreifen. Ebenfalls einen Kreuzbandriss erlitt Maximilian Beister. Der Ex-Düsseldorfer fehlte gar seit Dezember 2013! Immerhin sitzt Beister heute wieder auf der Bank. Eine lange Leidenszeit hat für zwei Hamburger also endgültig ein Ende.
Eine eklatante Schwäche wird auch ein Ivica Olić wohl nicht so schnell abstellen können. In den 17 Spielen der Hinrunde erzielte der HSV magere neun Tore. Zum Vergleich: Die in dieser Statistik Vorletzten der Liga, Köln und Freiburg, haben fast doppelt so viele Treffer erzielt (17). Aber: Auswärts ist Köln nicht zu unterschätzen. Das Team von Peter Stöger ist in der Fremde die zweitbeste Mannschaft der Bundesliga, erzielte dort 13 ihrer 17 Tore. Und so gewann der FC unter anderem auf Schalke (2:1) und in Hoffenheim (4:3). Der Hamburger SV verlor zwar sein letztes Heimspiel vor der Winterpause gegen Stuttgart (0:1), gewann davor aber dreimal in Folge vor heimischem Publikum.
Es gibt nicht viele Spieler, die in der derzeitigen Verfassung des HSV eine solche Aufbruchstimmung auslösen könnten. Zudem gibt es wohl nicht viele Spieler, für die mit 35 Jahren noch 1,5 Millionen Euro ausgegeben werden. Ivica Olić vereint diese beiden Kriterien in sich und ist wieder zurück im Volkspark. Mit Tolgay Arslan (Besiktas Istanbul) und Valmir Nafiu (APOEL Nikosia) verließen zudem zwei Spieler den Verein. Rein von den Rahmenbedingungen her hätte die Winterpause für den HSV kaum besser laufen können. Zusätzlich sicherte Investor Klaus-Michael Kühne eine weitere Finanzspritze in Millionenhöhe zu und kaufte noch "nebenbei" den Stadionnamen. Ab Juli spielt Hamburg wieder im altehrwürdigen Volksparkstadion. Die Zeit der Firmen-Stadionnamen an der Elbe neigt sich dem Ende zu. Jetzt müsste die Mannschaft nur noch Tore schießen und die Fans würden im siebten Himmel schweben.
Lange Zeit tat sich sowohl in Hamburg als auch in Köln nichts in der Winter-Transferphase. Lediglich die Chelsea-Leihgabe Tomáš Kalas wurde bei den heutigen Gästen wieder zurück nach England geschickt. Dann aber spukte plötzlich ein bekannter Name durch die Gerüchteküchen in der Domstadt. Carlos Eduardo, früherer Hoffenheimer und derzeit in Russland bei Rubin Kasan beschäftigt, soll an den Rhein wechseln. Knackpunkt könnte aber wie so oft die Ablöse sein. Ein Transfer scheint inzwischen nicht mehr allzu wahrscheinlich. Genauso wie das bei der Verpflichtung des Österreichers Philipp Hosiner der Fall ist. Der Stürmer sollte als Ersatz für den nach Kaiserslautern verliehenen Simon Zoller kommen und fiel durch den Medizincheck. Und so drohen die Geißböcke mit derzeit nur zwei fitten Stürmern (Ujah, Finne) in die Rückrunde zu gehen. Noch ist das Transferfenster aber offen. Bis zum 2. Februar könnten die Kölner noch reagieren.
Es kommentiert Simon Dallmeier.
Die Winterpause ist endlich vorbei. Bundesliga ist wieder angesagt! Und sofort geht es um den Klassenerhalt. Der Hamburger SV empfängt die Aufsteiger vom 1. FC Köln. Viel Vergnügen!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten