RB Salzburg Samstag, 7. März 2015
18:30 Uhr
SCR Altach
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Ismael Tajouri-Shradi 50. / Rechtsschuss  (Emanuel Schreiner)

90'
Fazit:
Der Aufsteiger gewinnt gegen den Meister in Salzburg und macht die Sensation perfekt! Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit der Salzburger hatte man zu Beginn des zweiten Durchgangs das Gefühl, dass die Elf von Adi Hütter nun mehr Druck nach vorne aufbauen will. Allerdings wurden den Altachern immer wieder gute Möglichkeiten geschenkt und Ismael Tajouri traf in Minute 50 für die Gäste. In weiterer Folge hätte Altach noch mehr Tore erzielen können, doch plötzlich gab es Elfmeter für Salzburg. Soriano trat an, jagte das Spielgerät aber über den Kasten. Am Ende geht dieser Sieg in Ordnung, da Altach eine taktische Meisterleistung schaffte und Salzburg einfach nicht kreativ genug geworden ist.
90'
Spielende
90'
Schiedsrichter Muckenhammer schaut bereits auf die Uhr. Lange gehts nicht mehr.
90'
Die vierte Heimniederlage von Red Bull Salzburg steht unmittelbar davor. Vier Minuten gibts noch als Draufgabe.
90'
Die offizielle Spielzeit ist bereits um. Ein paar Minuten wirds mit Sicherheit noch oben drauf geben.
89'
André Ramalho kommt auch noch zu seinem Einsatz und ersetzt Stefan Ilsanker im Mittelfeld.
87'
Einwechslung bei RB Salzburg -> André Ramalho
87'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Stefan Ilsanker
86'
Nächster Wechsel. Andreas Lienhart geht runter und Ronald Gërçaliu kommt für die letzten Minuten.
85'
Auswechslung bei SCR Altach -> Andreas Lienhart
85'
Einwechslung bei SCR Altach -> Ronald Gërçaliu
84'
Heute läuft es einfach nicht für die Bullen. Nach wie vor steht es 0:1.
83'
Elfmeter verschossen von Jonatan Soriano, RB Salzburg
Unglaublich! Soriano tritt an und schießt ganz klar über das Tor. War das die Vorentscheidung?
82'
Verbannung auf die Tribüne, SCR Altach -> Damir Canadi
Altach Coach Damir Canadi hat sich offenbar zusehr beim vierten Offiziellen beschwert und wird auf die Tribüne geschickt.
80'
Elfmeter für Salzburg! Nach dieser Ecke stützt sich Felix Roth im Strafraum auf Martin Hinteregger auf. Der geht zu Boden und schon zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt.
79'
Abgefälscht, nächste Ecke.
79'
Vielleicht jetzt. Ecke Salzburg..
78'
Andreas Lienhart scheint sich ein wenig lädiert zu haben. Der Mann mit der Nummer 7 humpelt ganz gewaltig.
77'
Der Nationalspieler visiert Stefan Ilsanker an aber Felix Roth klärt zur Ecke. Aus diesem Corner geht aber keine Gefahr aus.
77'
Soriano wird knapp 30 Meter vor dem Tor gelegt und es gibt Freistoß. Andreas Ulmer wird ausführen..
76'
Der mögliche Held des heutigen Abends, Ismael Tajouri, geht runter und Daniel Luxbacher übernimmt für die letzte Viertelstunde.
76'
Einwechslung bei SCR Altach -> Daniel Luxbacher
76'
Auswechslung bei SCR Altach -> Ismael Tajouri
74'
Mittlerweile spielt sich das gesamte Geschehen rund um den Altacher Strafraum ab. Aber nach wie vor sind die Spieler von Damir Canadi auf der Hut und machen fast alles richtig.
73'
Soriano verfehlt um Zentimeter! Stefan Ilsanker setzt Andreas Ulmer auf der linken Seite perfekt in Szene. Ulmer flankt dann sofort in den Strafraum wo Jonatan Soriano um ein paar Zentimeter zu klein ist und nicht mehr ran kommt. Das war die beste Möglichkeit für die Salzburger in dieser Partie.
72'
Die Salzburger wirken hier sehr ideenlos. Vor allem in der Offensivabteilung fehlt es heute an Kreativität.
69'
Prokopič wartet zu lange! Ivan Kovacec macht auf der linken Seite alles richtig und bringt den Ball perfekt in die Mitte. Dort steht Boris Prokopič doch der will das Spielgerät ins Tor tragen und wird somit von Hinteregger gestört.
67'
Auch Damir Canadi wechselt, und zwar Stürmer für Stürmer. Darko Bodul geht runter und Louis N'Gwat-Mahop soll das Konterspiel der Altacher hier antreiben.
66'
Einwechslung bei SCR Altach -> Louis N'Gwat-Mahop
66'
Auswechslung bei SCR Altach -> Darko Bodul
65'
Ein zweiter Treffer für die Altacher in dieser Verfassung würde es für Red Bull unglaublich schwierig machen. Altach ist sehr effizient im Offensivspiel, aber zugleich hinten diszipliniert.
64'
Riesenchance für Kovacec! Andreas Lienhart lässt auf der rechten Seite Andreas Ulmer ganz alt aussehen und spielt mitten in den Sechzehner. Dort kommt Ivan Kovacec angerauscht und haut einfach drauf. Doch der Mann mit der Nummer 20 trifft aus knapp zehn Metern nicht ins Tor.
62'
Doppeltausch bei den Bullen. Takumi Minamino und Marco Djuricin gehen runter und Valentino Lazaro, sowie Valon Berisha kommen für die letzten 30 Minuten.
61'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Valon Berisha
61'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Marco Djuricin
61'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Valentino Lazaro
61'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Takumi Minamino
60'
Tajouri scheitert! Ganz ähnlich wie beim Führungstreffer bekommt Ismael Tajouri den Ball auf der rechten Seite. Wieder versucht er mit links abzuschließen aber Gulácsi ist da.
58'
Wieder Abseits! Keita spielt wieder einen Lochpass. Diesmal auf Jonatan Soriano. Der Mann mit der Nummer 26 steht im Abseits, aber Lukse wäre sowieso zur Stelle gewesen.
56'
Interessanterweise will Altach hier sofort nachlegen. Die Spieler versuchen im Moment, den Salzburgern noch ein Tor aufzuzwingen.
54'
Für Altach gab es in dieser Saison nach einer Führung noch nie eine Niederlage. Man darf gespannt sein, was hier in den verbleibenden knapp 40 Minuten passiert.
53'
Salzburger probierts gleich. Bruno auf Djuricin, der lässt abtropfen und Soriano haut knapp von der Sechzehnergrenze drauf. Aber Marco Djuricin steht bei seinem Zuspiel im Abseits.
52'
Damit hätte am heutigen Abend wohl niemand gerechnet. Der Aufsteiger geht mit der ersten richtig guten Tormöglichkeit im gesamten Spiel in Führung und Salzburg muss sich nun etwas einfallen lassen.
50'
Tooor für SCR Altach, 0:1 durch Ismael Tajouri
Unglaublich! Altach geht in Führung! Nach einem herrlichen Konter spielt Darko Bodul den Ball auf Emanuel Schreiner. Der Außenverteidiger legt perfekt ab auf die rechte Seite zu Ismael Tajouri. Der Mann mit der Nummer 17 schlenzt den Ball flach ins rechte untere Eck.
49'
Der Spanier bringt den Ball zu zentral aufs Tor. Andreas Lukse hat im Altach Tor keine Probleme mit der Fangübung.
49'
Wieder Freistoß für Salzburg. Soriano wird antreten.
48'
Gelbe Karte für Philipp Netzer (SCR Altach)
Der Altach Kapitän hindert Takumi Minamino mittels Trikot-ziehen am weiterkommen und sieht dafür gelb.
46'
Salzburg legt gleich los! Minamino spielt einen tollen Ball in die Gasse auf Soriano. Der Kapitän ist aber einen Tick zu langsam und somit kommt Andreas Lukse zum Ball.
46'
Weiter gehts in Salzburg. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine. Auf eine interessante zweite Halbzeit!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
0:0 steht es zur Pause im Duell zwischen dem Meister und dem Aufsteiger. Die erste Viertelstunde gehörte ganz klar den Salzburgern. Die Elf von Adi Hütter spielte ihr übliches Pressing und kam auch zu ein paar Möglichkeiten, die aber nicht wirklich zwingend waren. Mit fortlaufender Spieldauer wurden die Altacher immer stärker und trauten sich auch offensiv einiges zu. Insgesamt ist es ein ausgeglichenes Spiel, dass allerdings noch mehr Zug zum Tor benötigt. Möglicherweise sehen wir in Halbzeit zwei mehr. Gleich gehts weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Minamino tauscht einmal mit Bruno die Seite und der Neuzugang flankt mit viel Geschwindigkeit in den Strafraum. Doch weder Djuricin noch Soriano sind zur Stelle.
42'
Keita aus der Distanz! Der Mittelfeldspieler zieht aus ungefähr 25 Metern einfach ab und verfehlt den Kasten von Andreas Lukse nur um wenige Zentimeter.
41'
Soriano übernimmt, aber keine Gefahr. Knappe fünf Minuten gehts noch im ersten Durchgang.
40'
Ecke Red Bull Salzburg..
39'
Stark von Soriano! Der Kapitän nimmt sich ein Herz, lässt zwei Gegenspieler aussteigen und feuert einfach mal aufs Tor. Doch Andreas Lukse pariert.
37'
Gelbe Karte für Duje Ćaleta-Car (RB Salzburg)
Der kroatische Verteidiger holt Ivan Kovacec von den Beinen und wird dafür zurecht verwarnt.
34'
Adi Hütter treibt seine Mannschaft an der Seitenlinie nun ein wenig an. Altach wird zunehmend stärker!
32'
Nicht schlecht. Kovacec tritt eine Ecke an den ersten Pfosten und Andreas Lienhart kommt mit dem Kopf zum Ball. Allerdings geht das Spielgerät knapp am Pfosten vorbei.
30'
Altach hat nun ein wenig das Zepter an sich gerissen. Die Offensivspieler um Darko Bodul bemühen sich, doch oft fehlt die Ruhe im Abschluss.
27'
Im Moment ist die Begegnung ein wenig eingeschlafen. Das Spielgeschehen spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und viele Fouls machen einen strukturierten Spielaufbau fast unmöglich.
25'
Ilsanker ist wieder zurück am Feld und ist nun mit einem Turban ausgestattet. 25 Minuten sind vorbei, nach wie vor steht es 0:0.
24'
Stefan Ilsanker muss verarztet werden. Der Mittelfeldspieler hat sich eine blutende Wunde im Gesicht zugezogen nachdem er mit Boris Prokopič zusammengestoßen ist.
22'
Andreas Ulmer chippt den Ball hinein, aber kein Mitspieler steht bereit. Weiter gehts mit Abstoß Altach.
22'
Wieder Freistoß für Red Bull nachdem Felix Roth Minamino gefoult hat. Tordistanz: Knappe 30 Meter.
20'
Lukse verhindert das Gegentor! So kann es gehen. Andreas Ulmer spielt einen tollen Stangelpass auf Marco Djuricin. Der kommt auch zum Ball aber Jan Zwischenbrugger und Andreas Lukse verhindern mit vereinten Kräften das Tor.
18'
Gelbe Karte für Stefan Ilsanker (RB Salzburg)
Der defensive Mittelfeldspieler trifft Gegenspieler Felix Roth ganz unangenehm am Bein und wird dafür verwarnt. Es war die sechste Verwarnung für den Mann mit der Nummer 13 in dieser Saison.
17'
Der Meister ist bemüht, aber bis dato noch ohne zwingende Torchance. Die Alter präsentieren sich gar nicht schlecht - stehen defensiv sehr diszipliniert und trauen sich auf offensiv ein bisschen was zu.
15'
Das war knapp! Naby Keita spielt einen genialen Pass direkt in den Lauf von Marco Djuricin. Aber Lukse kommt genau zum richtigen Zeitpunkt heraus und entschärft die Situation.
13'
Das hat sicher wehgetan. Emanuel Schreiner und Christian Schwegler wollen einen Ball wegschießen und treffen sich gegenseitig am Fuß. Beide Spieler können aber weitermachen.
11'
Obwohl die Altacher natürlich auch heute viel Wert auf die Defensive legen sind die Offensivbemühhungen heute auch sichtbar. Gegen Rapid war dies ja nicht unbedingt der Fall. Vor allem Ivan Kovacec auf der linken Seite sorgt hier für Wirbel.
10'
Soriano bringt das Spielgerät in den Strafraum aber Andreas Lukse ist vor Marco Djuricin am Ball.
10'
Nächster Freistoß. Andreas Lienhart foult auf der rechten Seite Takumi Minamino und nun gibts Freistoß.
8'
So könnte es gehen. Schwegler spielt den schnellen Pass in den Altacher Strafraum wo Keita auf Soriano durchlässt. Doch Lukas Jäger passt auf und befördert den Ball aus der Gefahrenzone.
7'
Freistoß für Red Bull Salzburg aus knapp 25 Metern, aber Soriano scheitert an der Mauer. Naby Keita bekommt allerdings den Abpraller, doch auch sein Versuch verläuft im Sande.
6'
Gelbe Karte für Lukas Jäger (SCR Altach)
Erste Verwarnung der Partie. Lukas Jäger geht mit der Hand zum Ball und wird dafür zurecht verwarnt.
5'
Ismael Tajouri versucht sich durch den Salzburger Strafraum zu tanken. Doch der Mann mit der Nummer 17 bleibt hängen.
4'
Von Beginn an wird klar wie die Partie laufen wird. Die Salzburger werden alles versuchen um hier schnell zum Erfolg zu kommen und die Gäste rühren bereits den Beton an.
2'
Gar nicht schlecht! Soriano steckt durch in den Lauf von Massimo Bruno. Der Schuss des Belgiers geht aber knapp daneben.
1'
Los gehts in Salzburg. Die Gastgeber spielen in Weiß-rot. Die Elf von Damir Canadi läuft heute ganz in schwarz auf. Auf eine tolle Partie!
1'
Spielbeginn
Die Gäste aus Vorarlberg haben Anstoß und somit den ersten Ballbesitz.
Angeführt vom Schiedsrichterteam betreten beide Mannschaften soeben den Rasen. Gleich heißt es: Meister gegen Aufsteiger!
In ein paar Minuten gehts los in Wals Siezenheim. Die Spannung steigt!
Auch bei Altach gibts im Vergleich zur Last Minute Niederlage gegen Rapid aus der letzten Runde einige Änderungen. Benedikt Zech, Patrick Salomon sind heute nicht dabei. Hannes Aigner, Patrick Seeger, Louis N'Gwat-Mahop und Martí Riverola sitzen auf der Bank. Dafür rutschen Lukas Jäger, Felix Roth, Ismael Tajouri, Boris Prokopič, Darko Bodul und Ivan Kovacec in die Startformation.
Die Salzburger nehmen im Vergleich zum 4:1 Sieg gegen die Admira mehrere Änderungen vor. Für Benno Schmitz kommt Christian Schwegler zurück. Valentino Lazaro und Konrad Laimer sitzen heute auf der Bank und werden durch Stefan Ilsanker und Massimo Bruno ersetzt. Und Marco Djuricin wird statt Marcel Sabitzer auflaufen.
Ein interessantes "Rezept" für einen Sieg gegen die Bullen hat Altach Coach Damir Canadi zu bieten: "Unsere Chance liegt darin, dass wir keine Chance haben."
Red Bull Salzburg Coach Adi Hütter hat zuletzt mit einer Aussage auf sich aufmerksam gemacht, wonach es keine Konkurrenz im Titelrennen gibt. Der ehemalige Grödig Coach ruderte nun zurück: "Die Meisterschaft ist ganz klar unser Ziel, aber die Konkurrenz ist sicher zu beachten und zu respektieren. Wenn wir Altach schlagen, werden wir uns von ihnen aber verabschiedet haben".
Vom Spiel berichtet Andreas Prentner.
Herzlich willkommen zur 24. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel Red Bull Salzburg gegen den SCR Altach!

Ganze zwölf Zähler liegt Red Bull Salzburg vor den Gästen aus Vorarlberg in der Tabelle. Aus Sicht der Gastgeber sollen es nach der Partie 15 sein und das dürfte wohl endgültig die Vorentscheidung auf die Meisterschaft sein. Die Favoritenrolle ist klar, zumal Altach zuletzt gegen die Austria (2:5) und Rapid (0:1) verloren hatte.

Interessant ist auch ein Blick auf die bisherigen Begegnungen der beiden Teams in dieser Spielzeit. Einem 5:0-Kantersieg in der Red Bull Arena im August folgte ein 1:4 in Altach. Man darf also durchaus gespannt sein, wie sich das Duell Tabellenführer gegen Tabellenrang drei entwickeln wird.

Bei den Salzburgern fehlt Marcel Sabitzer gesperrt. Christian Schwegler und Massimo Bruno stehen aber wieder zur Verfügung nachdem sie zu Wochenbeginn etwas angeschlagen waren. Bei den Gästen fehlen Cèsar, Benedikt Zech und Patrick Salomon gesperrt. Daniel Luxbacher und Boris Prokopič kehren zurück.

Um 18:30 ist Anpfiff in der Red Bull Arena. Schiedsrichter der Partie ist Dieter Muckenhammer. Seine Assistenten sind an diesem Abend Roland Brandner und Clemens Schüttengruber.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten