SCR Altach Mittwoch, 15. April 2015
18:30 Uhr
1. Wiener Neustädter SC
3:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Louis N'Gwat-Mahop 6. / Rechtsschuss  (Ismael Tajouri-Shradi)
2 : 0 Torinfos im Ticker Patrick Seeger 33. / Rechtsschuss  (Jan Zwischenbrugger)
2 : 1 Torinfos im Ticker Adam Sušac 47. / Kopfball  (Kristijan Dobras)
3 : 1 Torinfos im Ticker Louis N'Gwat-Mahop 57. / Kopfball  (Patrick Seeger)

90'
Daniel Maderner: "Ich hab mich einfach für eine Ecke entschieden und hab dann den zweiten gehalten, ich bleib aber beim Stürmen trotz guter Fangquote. Wir waren in der ersten Hälfte wieder zu passiv, das hat uns das Genick gebrochen."
90'
Fazit
Am Ende setzt sich der SCR Altach mit 3:1 gegen den SC Wiener Neustadt in einer am Ende noch verrückten Partie durch. Die Gastgeber waren von Anfang das bessere Team und gingen früh durch Mahop in Front. Die Neustädter drängten dann auf den Ausgleich und wurden vor allem durch Standards immer wieder gefährlich. In dieser Druckphase erzielten dann die Altacher durch Seeger aus deutlicher Abseitsposition das 2:0. Nach der Pause kamen die Neustädter durch Sušac zum schnellen Anschlusstreffer und wollten mehr, doch Mahop erzielte aus dem Nichts das 3:1 nach Vorarbeit von Seeger. In der Endphase wurde es dann nochmal turbulent, denn Vollnhofer foulte Mahop im Strafraum und musste vom Feld. Da das Wechselkontingent aber schon ausgeschöpft war, musste Maderner ins Tor und musste den ersten Elfmeter ins Tor lassen. Doch der galt nicht und er wurde wiederholt, den er bravourös hält. Am Ende setzen sich die Altacher durch und holen sich drei wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei.
90'
Spielende
90'
Die kommt nicht schlecht, Lukse muss eingreifen und abwehren. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
90'
Es gibt nochmal Eckball für Wiener Neustadt, Nummer 13.
90'
Da geht es nochmal heftig zu am Ende dieser Partie. Sereinig und Lienhart sehen nach einem Disput jeweils die gelbe Karte. Sereinig schießt dann den Ball weg, erhält dafür aber keinen zweiten gelben Karton und bleibt am Feld.
90'
Gelbe Karte für Mattias Sereinig (SC Wiener Neustadt)
90'
Gelbe Karte für Andreas Lienhart (SCR Altach)
90'
Das muss das 4:1 sein! Mahop ist links am Strafraum ganz frei und zieht ab. Sein Schuss geht knapp am rechten Eck vorbei. Da wäre Maderner mit seinem Torwartfährigkeiten wohl nicht dran gewesen.
90'
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
89'
Elfmeter verschossen von Patrick Seeger, SCR Altach
Und den hält Daniel Maderner! Unglaublich, der Stürmer von Wiener Neustadt lernt aus dem ersten Strafstoß und pariert.
89'
Der Elfmeter muss wiederholt werden, da ist ein Spieler zu schnell in den Strafraum gelaufen.
88'
Seeger steht bereit für den Elfmeter.
86'
Rote Karte für Thomas Vollnhofer (SC Wiener Neustadt)
Der muss für sein Foul vom Feld und da das Wechselkontingent erschöpft ist, muss nun Maderner ins Tor der Neustädter.
86'
Die nächste Ecke lässt nicht lange auf sich warten, aber die führt nur zu einem Konter der Altacher, der in einem Foul von Vollnhofer an Mahop endet.
85'
Nächste Ecke für Wiener Neustadt. Von rechts macht es Dobras kurz, spielt den Ball zurück, sodass Prettenthaler die Flanke bringt, an der sowohl weiß, als auch blau vorbeisegeln.
84'
O'Brien! Aus 25 Metern versucht es der US-Amerikaner mit links und verfehlt nur ganz knapp das Tor.
83'
Einwechslung bei SCR Altach -> Daniel Luxbacher
83'
Auswechslung bei SCR Altach -> Felix Roth
82'
Den setzt er dann doch deutlich über das Gehäuse von Andreas Lukse.
82'
Ausgezeichnete Freistoßposition für Wiener Neustadt von links-mittig knapp vor der Strafraumgrenze. Den wird Dobras direkt probieren.
81'
Nur eine Aktion später hat Ali das 2:3 auf dem Fuß, doch die Altacher Defensive kann seinen Schuss noch rechtzeitig abblocken.
80'
Die Neustädter machen weiterhin Druck und setzen sich in der Hälfte der Altacher fest. Osman Ali probiert es mit einer Hereingabe von rechts und sollte sich überlegen, ob er das nochmal probiert. Das war nichts.
79'
Erneut gute Hereingabe von rechts bei Wiener Neustadt. Dobras bringt die Kugel scharf in den Strafraum, Tieber kommt nicht gut heran und verfehlt die Kugel knapp.
78'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Michael Tieber
78'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Philip Hellquist
78'
Immer wieder wirbelt sich da Dobras durch die Abwehrreihen des Gegners. Seine Pässe nach innen können aber noch nicht von seinen Kollegen verarbeitet werden.
77'
Gelbe Karte für Osman Ali (SC Wiener Neustadt)
An der Mittellinie geht Osman Ali zu aggressiv in den Zweikampf mit Zech und sieht zurecht den gelben Karton.
77'
Einwechslung bei SCR Altach -> Lukas Jäger
77'
Auswechslung bei SCR Altach -> Emanuel Schreiner
76'
Nächster Abschluss für Wiener Neustadt. Diesmal ist es Hellquist, der per Kopf einen Schuss von Maderner weiterleitet.
76'
Für César geht es nicht weiter, Pöllhuber ersetzt den verletzten Spanier.
75'
Einwechslung bei SCR Altach -> Alexander Pöllhuber
75'
Auswechslung bei SCR Altach -> César
73'
Die kommt gut in den Strafraum, der Ball landet bei Maderner, der aus der Drehung aus kurzer Distanz sofort abzieht, aber genau auf Lukse zielt, der den Ball fangen kann.
72'
Nächstes Foul von César an Dobras. Nächste gute Freistoßposition für Wiener Neustadt.
71'
Und auch da segeln die Neustädter nur knapp vorbei. Die Neustädter kommen dann über links erneut gefährlich in den Strafraum. Prokopič köpfelt gefährlich aufs eigene Tor, Lukse ist zur Stelle und kann parieren.
71'
Den zirkelt Dobras aufs lange Eck, Sereinig ist da, doch César ist schneller und klärt zum Eckball.
70'
Die Freistoßposition für Wiener Neustadt ist gut. Abstand knapp 23 Meter von links aus spitzem Winkel.
69'
Gelbe Karte für César (SCR Altach)
Blockt da mit dem Arm einen Pass von O'Brien und sieht dafür gelb.
68'
Der anschließende Eckball bringt nichts ein. Es gibt Abstoß durch Lukse.
67'
Das war knapp! Prettenthaler setzt sich links herrlich durch, zieht in den Strafraum und passt zu O'Brien, der sofort abzieht. Sein Schuss wird abgefälscht und landet nur hauchdünn neben dem Tor.
65'
Gelbe Karte für Patrick Seeger (SCR Altach)
Nach einer kleinen Berührung mit Kainz geht er viel theatralisch zu Boden und sieht für die Schwalbe kurz vor dem Strafraum gelb.
65'
Schöne Kombination der Altacher. Der Ball landet nach vielen kurzen Bällen bei Schreiner, dessen Weitschuss von Vollnhofer pariert wird.
64'
Für Koch ist der Arbeitstag vorbei, für ihn kommt nun Flügelflitzer Osman Ali ins Spiel und soll für mehr Speed auf den Flügeln sorgen.
63'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Osman Ali
63'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Matthias Koch
63'
Hellquist! Dobras hat viel Platz und legt den Ball perfekt in den Strafraum zu Hellquist, der die Körperdrehung im falschen Moment setzt und den Ball aus vielversprechender Position verstolpert.
62'
Wiener Neustadt weiterhin mit mehr Ballbesitz. 55% können sie aufweisen, 45% der Gastgeber aus Altach.
61'
Das Spiel geht weiter, Tajouri kann weitermachen und sein Team tut gleiches. Eine Flanke von rechts geht dann zu weit und landet bei Vollnhofer.
60'
Tajouri liegt angeschlagen am Boden, das Spiel ist unterbrochen.
59'
Die Altacher jetzt wieder viel motivierter, das 3:1 hat ihnen viel Ruhe bescher. Jetzt müssen die Neustädter wieder zwei Tore gutmachen, nicht unmöglich.
57'
Tooor für SCR Altach, 3:1 durch Louis N'Gwat-Mahop
Das ging ja hurtig. Einwurf von Lienhart auf Seeger, der sich rechts gut durchsetzt und blitzschnell die Flanke bringt. N'Gwat-Mahop hat viel zu viel Platz und köpfelt unbeschwert zu seinem zweiten Treffer ein.
56'
Die Druckphase der Neustädter ist wieder abgeklungen, die Altacher kommen mehr ins Spiel. Wirklich gefährlich wird es zurzeit auf keinen der beiden Seiten.
54'
Guter Vorstoß von Kainz auf der rechten Seite, der Pass auf Dobras klappt nicht ganz. Maderner geht dazwischen, verliert die Kugel gleich wieder. Die Altacher versuchen sofort den Gegenstoß, Seeger dann mit dem technischen Fehler.
53'
Dieser wird geklärt, doch der Ball kommt zu einem Altacher an die Strafraumgrenze, der nur Freitag trifft. Im Anschluss können die Neustädter klären und ziehen das Spiel neu auf.
52'
Die Gäste sind weiterhin bemüht und arbeiten sich nach vorne. Der letzte Pass ist teils wieder zu unpräzise, die Altacher noch ohne Gegenwehr. Jetzt holen sie sich mal einen Eckball heraus.
50'
Wiener Neustadt setzt nach und kommt zur nächsten Chance. Dobras legt sich den Ball per Brust auf den rechten Fuß und zieht von der Strafraumgrenze ab und verfehlt das linke Eck nur knapp.
49'
Dobras führt von rechts aus, der Ball wird geklärt, doch die Kugel bleibt heiß und kommt wieder zurück in den Strafraum, wo aber ein Neustädter im Abseits steht.
48'
Die Torsperre ist aufgehoben, starten die Niederösterreicher jetzt eine Aufholjagd? Diesmal probieren sie es über rechts, Maderner hat viel Platz, doch César ist da und klärt zur nächsten Ecke.
47'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 2:1 durch Adam Sušac
Und diesmal passt der Kopfball. Sušac ist da viel zu frei, nützt die Freiheit und platziert ihn perfekt ins Tor der Altacher.
47'
Nächster Eckball für Wiener Neustadt von rechts. Dobras führt aus.
46'
Einen Wechsel gibt es zur Pause. Rauter muss raus, Maderner kommt rein. Dobras wird auf die Zehn rücken und Maderner neben Hellquist im Sturm Platz nehmen.
46'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Daniel Maderner
46'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Herbert Rauter
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Der SCR Altach ist zurück und führt mit 2:0 gegen den SC Wiener Neustadt. Die Gastgeber machten von Anfang an Druck und erarbeiten sich einige Chancen. Eine der ersten ging über die rechte Seite und Tajouri, der Mahop im Fünfmeterraum stehen sah, ihm den Ball ideal zuspielte, sodass der Stürmer nur noch einschieben brauchte. Die Neustädter taten sich lange schwer, ehe sie eine druckvollere Phase hatten. Durch Standards wurden sie immer wieder gefährlich, die beste Chance hatte Sušac, der mit einem Kopfball an Lukse scheiterte. In der 33. Minute erzielte dann Seeger aus klarer Abseitsposition das 2:0 und bescherte seinem Team viel Sicherheit. Die Neustädter meldeten sich dann ab und kamen kaum mehr ins Spiel, einzig ein Querpass von Dobras sorgte noch für etwas Aufsehen.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Dobras mit gutem Zweikampfverhalten auf der rechten Seite im Strafraum. Da setzt er gut nach, schnappt sich den Ball und spielt sofort nach innen. Philip Hellquist geht das wohl zu schnell, der viel zu spät kommt.
43'
Die Vorarlberger probieren es weiterhin über die rechte Seite, diesmal bedient Seeger Tajouri, der da nicht aufpasst und die Kugel ins Aus gehen lässt.
42'
Von den Neustädter kommt zurzeit kaum etwas. Das 2:0 hat ihnen einen schweren Nackenschlag verpasst und ihnen sichtlich die Motivation genommen. Die Altacher machen das zurzeit aber auch sehr gut und lassen kaum etwas zu.
40'
Mal wieder Freistoß für den SC Wiener Neustadt, die probieren es von links aus 35 Metern. Die Flanke wird aber schnell geblockt, Kainz nimmt sich dann viel Mut, die Präzision dürfte beim Weitschuss aber darunter gelitten haben.
38'
Mahop mit einer guten Idee und einem schönen Pass durch die Mitte der Abwehr von Wiener Neustadt. Seeger ist da aber etwas zu langsam, sodass Sušac die Situation bereinigen kann.
36'
Nächster Freistoß für den SCR Altach. Mittig aus knapp 35 Metern. Tajouri probiert es erneut direkt und wird leicht abgefälscht, Vollnhofer passt aber gut auf und kann die Kugel halten.
35'
Der zweite Treffer fällt glücklich, die Neustädter müssen jetzt schon zwei Treffer aufholen, was aufgrund der langen Torsperre nicht wirklich realistisch erscheint.
33'
Tooor für SCR Altach, 2:0 durch Patrick Seeger
Patrick Seeger krönt seine starke Leistung und erzielt das 2:0, aber das war aus Abseitsposition. Jan Zwischenbrugger spielt ihm den flachen Pass rechts in den Strafraum. Der nutzt seinen unfairen Vorteil und knallt den Ball ins lange Eck.
32'
Sušac mit viel Selbstvertrauen. Sein hoher Pass in den Strafraum landet aber nur bei Lukse.
30'
Die Partie ist mittlerweile gut in Schwung gekommen und sehr abwechslungsreich. Beide Mannschaften erarbeiten sich ihre Chancen und sorgen zurzeit für einen sehr unterhaltsamen Mittwoch-Abend.
29'
Die bringt nichts ein. Im Anschluss geht Schreiner unfair in den Zweikampf und erzwingt ein Foul.
29'
Die Altacher setzen sofort zum Gegenangriff über Seeger an. Der hat viel Platz, bringt den Schuss und holt eine Ecke für sein Team heraus.
28'
Und die bringt die nächste Chance der Neustädter. Sušac versucht es per Kopf aus kurzer Distanz, doch scheitert an Lukse.
28'
Koch schupft den Ball etwas weit in den Strafraum, Dobras nimmt ihn auf der anderen Seite wieder auf und bringt die Flanke erneut. Mahop köpft etwas unglücklich, Lukse wird dann im Strafraum gefoult, die Pfeife bleibt stumm, anschließend der Ball geklärt. Es gibt Ecke.
27'
Dobras zirkelt den Ball scharf in die Mitte des Fünf-Meter-Raums, Zech ist allerdings zur Stelle und kann den Ball aus dem Gefahrenbereich klären. Die Neustädter holen sich die Kugel sofort wieder und erarbeiten sich die nächste Ecke.
26'
Freistoß für Wiener Neustadt von rechts aus knapp 25 Metern. Der Winkel ist spitz, für eine Flanke ideal.
25'
Zumindest etwas Gefährlichkeit konnten die Neustädter mal präsentieren und so die Altacher Abwehr ins Schwitzen bringen.
24'
Hellquist! Über links kommt der Ball zu Dobras, der nach innen auf Hellquist ablegt. Der probiert es sofort, sein Schuss wird abgeblockt. Er setzt nach, doch die Verteidiger des Gegners sind da und können die Situation bereinigen.
23'
Beim Spielaufbau passieren den Neustädtern viel zu viele Fehler. Die Angriff enden zu schnell, die Pässe sind zu ungenau. So wird das nichts mit dem ersten Tor nach langer, langer Zeit.
22'
Mutig probieren es die Altacher oftmals durch die Mitte und bringen den Schuss. Diesmal konnte Sereinig noch dazwischen gehen und den Schuss abblocken.
20'
Tajouri probiert es direkt, doch der Schuss kommt mit zu wenig Kraft dahinter. Die Neustädter starten sofort den Gegenangriff über die rechte Seite, Dobras bringt die Flanke, Rauter geht zu Boden, der Pfiff bleibt aus.
19'
Freistoß für Altach von rechts aus knapp 40 Metern nach Foul von Sereinig.
17'
Die Ecke von Tajouri landet bei Kainz, der den Ball kompromisslos aus der Gefahrenzone befördert, wo der Ball schnell wieder beim Gegner landet.
16'
Die Altacher versuchen es immer wieder mit schnellen Tempowechseln über die Flügel. Über rechts geht gerade mehr und so ensteht auch die nächste Aktion über diese Seite. Ein Schuss von Mahop wird gefährlich abgefälscht und landet nur knapp neben dem Tor.
15'
Zech setzt sich am linken Flügel gut durch und bringt die Flanke. Am langen Eck steht Prettenthaler, der das ganz routiniert macht und per Brust den Ball zu seinem Keeper spielt.
14'
Die Neustädter zurzeit mit etwas mehr Ballbesitz, das Passspiel im Mittelfeld funktioniert schon ganz gut. Der Drang in der Offensive lässt noch Raum für mehr.
13'
Die Flanke von Dobras erwischt niemand, sodass der Ball auf der anderen Seite wieder im Toraus nach unten kommt.
13'
Jetzt die Neustädter mit einem schnellen Gegenstoß. O'Brien hat rechts viel Platz und bringt die Flanke aufs lange Eck. Dorr wartet Koch und kommt zum Abschluss, der abgeblockt wird. Ecke.
11'
Und wieder kommt Mahop gefährlich in den Strafraum. Beim Haken nach innen rutscht er aus, sodass Sušac ihm den Ball klauen kann und klärt.
10'
Freistoß für Wiener Neustadt am Mittelkreis nach Foul von Roth an Rauter. Die Neustädter führen schnell aus und starten langsam einen Angriff. Die Altacher sind aber aufmerksam und stören immer wieder den Lauf des Gegners.
9'
Der Ball kommt gut in die Strafraummitte, Sušac springt am höchsten, kann den Kopfball nicht gut verwerten und verfehlt das Tor deutlich.
9'
Hellquist holt den ersten Eckball für seine Mannschaft heraus. Die gibt es von rechts.
8'
Erneut geht es bei Altach über rechts und Wiener Neustadt gibt da dem Gegner zu viel Platz. Diesmal geht der Pass in die Tiefe daneben und landet bei Vollnhofer. Mahop ist in der Zwischenzeit wieder auf den Platz zurückgekehrt.
6'
Tooor für SCR Altach, 1:0 durch Louis N'Gwat-Mahop
Die Altacher schließen den Gegenangriff perfekt ab. Es geht über rechts und Seeger, der zu Tajouri ablegt. Der sieht Mahop in der Mitte des stehen und spielt ihm den Ball flach zu, der diesen nur noch ins Tor schieben braucht. Beim Tor verletzt er sich aber etwas und muss behandelt werden.
6'
Erster Torschuss von Wiener Neustadt. Koch probiert es aus 30 Metern, für Lukse keine Probleme.
5'
Erste Chance für die Heimmannschaft. Mahop spielt den Ball schnell und legt ihn nach rechts zu Roth. Der gibt den Ball schnell nach innen zu Seeger, der gut gedeckt wird und den Schuss nicht stark anbringen kann, sodass Vollnhofer die Kugel mit Leichtigkeit aufnimmt.
4'
Die Neustädter antworten schnell und probieren es über die rechte Seite. Zunächst wird Dobras vom Ball getrennt, dann bringt O'Brien die Flanke, doch sie ist zu kurz und landet beim Gegner.
3'
Und der ist gut! César gewinnt das Kopfballduell und setzt den Ball nur knapp rechts neben das Tor.
2'
Die Altacher wollen die schlechte letzte Woche gutmachen und gehen sehr früh und energisch in die Zweikämpfe. Schnell kommen sie über die Flügel und holen sich den ersten Corner von links. Tajouri führt aus.
1'
Altach stoßt an in weiß-schwarz von rechts nach links, die Neustädter heute in blau unterwegs. Und die Gastgeber arbeiten sich gleich nach vorne und kommen zum ersten Abschluss, der deutlich am Kasten von Vollnhofer vorbeigeht.
1'
Spielbeginn
Das Spiel kommentiert Max Augustin.
Schiedsrichter der Partie ist Andreas Heiß. Seine Assistenten sind Andreas Staudinger und Markus Winkler.
Verzichten muss der Wiener dabei heute auf seinen Goalgetter Hannes Aigner, sowie Philipp Netzer und Marti Riverola. Bei Wiener Neustadt ist zu dem langverletzten Mimm, nun auch Dominik Hofbauer dazugekommen, der sich in der Partie gegen Ried eine Fußverstauchung zugezogen hat.
Damir Canadi: "Natürlich war das letzte Spiel nicht so gut, aber ich denke wir haben das verarbeitet. Wr. Neustadt steckt mitten im Abstiegskampf und wir werden mit vollem Einsatz dagegenhalten."
Damir Canadi will nach der 0:5 Niederlage gegen Altach Wiedergutmachung und erwartet einen kämpferischen Gegner.
Helgi Kolvidsson: "Wir haben in jedem Spiel unsere Möglichkeiten, aber die Effizienz fehlt. Uns fehlt es einfach, einmal in Führung zu gehen."
Wiener Neustadt-Trainer Helgi Kolvidsson weiß um die Chancen seines Teams und die mangelnde Effizienz.
Mit einem Punktegewinn heute würden die Altacher eine neue Bundesliga-Bestmarke eines Vorarlberger Clubs aufstellen. Diesen hält Altach momentan noch gemeinsam mit Schwarz-Weiß Bregenz.
40,7% ihrer Treffer erzielte der SC Wiener Neustadt aus Standardsituationen und damit weisen sie den höchsten Anteil in dieser Statistik auf. Gegen den SCR Altach ist dies gut, denn die kassierten einige ihrer letzten Gegentreffer nach ruhenden Bällen.
Die Altacher blieben in dieser Saison 12mal ohne Gegentor und damit am häufigsten von allen Teams. Die Neustädter blieben 13mal ohne Torerfolg in dieser Spielzeit und damit am häufigsten von allen Mannschaften.
Sieben Heimspiele in Folge haben die Altacher nun schon gewonnen und seit ganzen zehn Spielen ist der Aufsteiger schon unbesiegt in der Cashpoint-Arena. Damit sind die Vorarlberger das beste Heimteam in der tipico Bundesliga. Der SC Wiener Neustadt ist mit neun Niederlagen die schwächste Auswärtsmannschaft, von den letzten drei Auswärtsspielen ging aber nur eines verloren.
Herzlich willkommen zur 27. Runde der tipico Bundesliga. Heute treffen der SCR Altach und SC Wiener Neustadt aufeinander.

Im Nachtragsspiel der 27. Runde zwischen dem SCR Altach und dem SC Wiener Neustadt geht es bei beiden Teams um viel. Die Altacher verloren in der letzten Woche ihre beiden Pflichtspiele, kassierten dabei neun Tore und schossen selbst keines. Sowohl bei der 0:4 Niederlage im Pokal-Viertelfinale gegen Red Bull Salzburg, als auch beim 0:5 gegen Sturm Graz am Samstag präsentierten sich die Altacher von ihrer bisher schwächsten Seite und zeigten vor allem in der Defensive extreme Schwächen. Gegen die Neustädter muss heute ein Heimsieg her, um im Kampf um die Plätze zwei bis vier keinen Nachteil zu haben.

Für Wiener Neustadt sieht es da nicht besser aus. Nach der 0:1 Heimniederlage gegen Ried sind sie weiterhin nur einen Punkt vor der Admira und verpassten es abermals einen Ausrutscher des direkten Konkurrenten um den Abstieg auszunützen und sich einen Abstand zu diesen herauszuarbeiten. Seit vier Spielen warten die Niederösterreicher auf einen Treffer, verloren dabei dreimal und konnten einmal ein Unentschieden holen. In der Nachtragspartie heute gilt es endlich wieder ein Tor zu schießen und einen Sieg zu holen, um sich auch Motivation für das Auswärtsspiel in Salzburg am kommenden Wochenende zu holen. Defensiv präsentieren sich die Neustädter in der Rückrunde aber schon von ihrer besseren Seite, nur in der Offensive hackt es schon seit geraumer Zeit.

Die beiden Mannschaften trafen erstmals in der tipico Bundesliga aufeinander, in den bisherigen zwei Duellen gab es jeweils einen Sieg für eines der beiden Teams. Dabei setzte sich sowohl der SCR Altach, als auch der SC Wiener Neustadt zuhause mit 2:0 durch. Sollte man der Statistik glauben, so wären heute wieder die Vorarlberger mit einem Sieg dran, die Neustädter werden aber alles daransetzen das zu verhindern und einen neuen Zyklus zu starten.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten