SV Ried Sonntag, 19. Februar 2017
16:30 Uhr
RB Salzburg
1:6
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Jonathan Soriano 10. / Kopfball
1 : 1 Torinfos im Ticker Marvin Egho 12. / Kopfball  (Thomas Bergmann)
1 : 2 Torinfos im Ticker Takumi Minamino 23. / Rechtsschuss  (Andreas Ulmer)
1 : 3 Torinfos im Ticker Takumi Minamino 25. / Linksschuss  (Valon Berisha)
1 : 4 Torinfos im Ticker Takumi Minamino 58. / Rechtsschuss  (Jonathan Soriano)
1 : 5 Torinfos im Ticker Josip Radošević 71. / Rechtsschuss  (Takumi Minamino)
1 : 6 Torinfos im Ticker Hee-chan Hwang 81. / Elfmeter  (Hee-chan Hwang)

90'
Thomas Reifeltshammer: "Es war einguter Beginn von uns, nach dem 1:1 haben wir aber einen individuellen Fehler gemacht. Danach ist unser Spiel wie ein Kartenhaus zusammengebrochen. Salzburg hat eine höhere Qualität wie wir. Wir haben es defensiv schlecht gemacht und ihnen die Tore im Sechzehner aufgelegt. Wir müssen das Spiel abhaken, die Fans haben heute bewiesen, dass sie hinter uns stehen."
90'
Takumi Minamino: "Als Mannschaft haben wir heute gewonnen, das war das Wichtigste. Ich war heute gut drauf, ich habe schon vor dem Spiel gespürt, dass ich Tore schießen könnte. Der Trainer entscheidet, wie oft ich spiele. Ich stehe bereit."
90'
Fazit
Salzburg gewinnt am Ende also überdeutlich und fährt den höchsten Saisonsieg ein. Das Spiel war ja schon nach der ersten Hälfte so gut wie entschieden, Salzburg legte aber noch weitere Tore nach. Ried war in der zweiten Hälfte total abgemeldet und zeigte sich defensiv nicht wirklich ligatauglich. Der Sieg der Salzburger hätte auch noch höher ausfallen können, Ried wird in der nächsten Woche sicherlich einiges zu analysieren haben. Die Innviertler müssen sich erstmals nach der sechsten Runde wieder mit dem letzten Tabellenplatz abfinden.
90'
Spielende
90'
Es gibt noch drei Minuten Nachspielzeit, vielleicht gibt es sogar noch einen siebenten Treffer.
88'
Berisha würde sich auch gerne in die Schützenliste eintragen, bislang hat er aber alle Chancen vergeben.
85'
Salzburg hat nun einen Gang zurückgeschaltet und spielt die restlichen Minuten herunter.
82'
Berisha hat sogar die Chance aufs 7:1, schießt aber nach einer Vorlage von Minamino deutlich drüber.
81'
Tooor für RB Salzburg, 1:6 durch Hee-chan Hwang
Hwang tritt selbst an und befördert Gebauer in die falsche Ecke.
81'
Rote Karte für Alberto Prada (SV Ried)
80'
Elfmeter für Salzburg! Hwang wird im Strafraum von Alberto Prada zurückgehalten. Torraub!
78'
Ein 5:1 gelang Salzburg bereits auswärts in St. Pölten. Gibt es heute den höchsten Saisonsieg?
75'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Christoph Leitgeb
75'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Jonatan Soriano
75'
Die Rieder Fans machen Stimmung, obwohl es heute nichts mehr zu feiern gibt.
74'
Einwechslung bei SV Ried -> Clemens Walch
74'
Auswechslung bei SV Ried -> Mathias Honsak
71'
Tooor für RB Salzburg, 1:5 durch Josip Radošević
Radošević hat nach einer Vorlage von Minamino viel Zeit und zieht aufs lange Eck ab. Keine Chance für Gebauer, Salzburg nun schon an einem Kantersieg dran.
69'
Einwechslung bei SV Ried -> Peter Žulj
69'
Auswechslung bei SV Ried -> Marcel Ziegl
69'
Gelbe Karte für Christian Schwegler (RB Salzburg)
Schwegler sieht für einen harten Einsatz gegen Ziegl Gelb.
67'
Lainer zieht aus der Distanz ab, Gebauer wird beinahe von dem sich senkenden Ball überrascht - Latte!
66'
Salzburg ist weiter drückend überlegen, man merkt dass noch ein fünfter Treffer her soll.
64'
Hwang flankt nach einem schnellen Konter auf Jonatan Soriano, der direkt übernimmt und beinahe für das 5:1 sorgt.
63'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Christian Schwegler
63'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Andreas Ulmer
63'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Josip Radošević
63'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Konrad Laimer
60'
Gelbe Karte für Alberto Prada (SV Ried)
Taktisches Foul an Hwang.
58'
Tooor für RB Salzburg, 1:4 durch Takumi Minamino
Chessa will nach einem hohen Ball in den Strafraum klären, spielt den Ball aber direkt zu Jonatan Soriano. Der Spanier leistet eine Vorarbeit für Minamino, der mit rechts zum dritten Mal trifft.
57'
Nächster Eckball für die Rieder, die aber bislang aus ruhenden Bällen nicht gefährlich werden konnten.
55'
Salzburg macht weiter das Spiel und lässt Ried nicht zum Zuge kommen. Bei einem vierten Treffer wäre die Partie endgültig entschieden.
52'
Jonatan Sorianos Freistoß wird von der Mauer abgefälscht, es gibt Eckball für Salzburg.
51'
Freistoß für Salzburg nach einem Foul von Ziegl und Alberto Prada an Laimer.
49'
Beinahe das 4:1! Minamino spielt den Ball in den Lauf von Hwang, der an Gebauer scheitert. Berisha will abstauben, scheitert aber ebenfalls Gebauer!
46'
Keine Wechsel bei Salzburg in der Halbzeit.
46'
Einwechslung bei SV Ried -> Ronny Marcos
46'
Auswechslung bei SV Ried -> Thomas Bergmann
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Salzburg führt zur Pause also schon recht deutlich mit 3:1, was auch verdient ist. Die Salzburger gingen nach einem guten Start der Rieder schon früh in Führung, der Gastgeber antwortete aber prompt mit dem Ausgleich. Danach kam aber Salzburg erst richtig ins Schwung und erzielte zwei Tore durch Minamino. Ried war danach lange Zeit abgemeldet und wurde erst am Ende wieder stärker. Salzburg wird dieser Sieg wohl nur schwer zu nehmen sein, Ried braucht einen raschen Anschlusstreffer.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nachspielzeit wird es keine geben.
43'
Möschls Freistoß kommt gut aufs Tor, Walke muss eingreifen und drückt den Ball über die Latte.
43'
Chessa wird von Lainer zurückgehalten, das gibt noch einmal eine gute Freistoßmöglichkeit.
39'
Stanglpass von Laimer in den Strafraum, Jonatan Sorianos Schuss wird abgeblockt. Am Ende können die Rieder in großer Bedrängnis vor Minamino klären.
36'
Ried ist wieder etwas stärker geworden und kommt wieder in die Nähe des Salzburger Strafraums.
34'
Eckball für die Rieder von der rechten Seite, die Salzburger klären aber und kommen beinahe zu einem Konter.
33'
Salzburg drängt auf den vierten Treffer, Ried zumeist in die eigene Hälfte gedrängt.
31'
Für Gebauer war es übrigens bereits das 399. Gegentor. Der Schnitt liegt klar bei über einem Tor pro Spiel.
29'
Gelbe Karte für Marcel Ziegl (SV Ried)
Nach einem Foul gegen Minamino.
26'
Für Ried wird es jetzt schon ganz schwierig. Unter normalen Umständen wird Salzburg den Vorsprung nicht mehr hergeben.
24'
Tooor für RB Salzburg, 1:3 durch Takumi Minamino
Berisha hat links gegen Reifeltshammer etwas Ballglück und spielt zur Mitte. Minamino schießt aus der Drehung und trifft ins lange Eck. Wieder ein Doppelpack für den Japaner.
24'
Salzburg hat das Spiel seit dem Ausgleich eigentlich dominiert, die Führung kam daher nicht unbedingt überraschend.
23'
Tooor für RB Salzburg, 1:2 durch Takumi Minamino
Konter der Salzburger: Ulmer verlagert das Spielgeschehen mit viel Übersicht nach rechts, von Minamino direkt übernimmt. Der Schuss geht durch die Hände von Gebauer, nicht unhaltbar.
20'
Gelbe Karte für Konrad Laimer (RB Salzburg)
Nach einem taktischen Foul gegen Möschl. Er fehlt damit im nächsten Spiel.
17'
Jonatan Soriano scheitert an der Mauer, der Nachschuss kommt aber gefährlich. Minamino kommt ebenfalls zum Abschluss, Trauner geht aber dazwischen.
17'
Gute Freistoßdistanz für Salzburg nach einem Foul an der Strafraumgrenze an Jonatan Soriano.
16'
Ried hat zum ersten Mal nach vier Stunden wieder getroffen, Salzburg kassiert nach vier Spielen wieder einen Gegentreffer.
13'
Was für eine Antwort von Ried! Nun ist wieder alles offen...
11'
Tooor für SV Ried, 1:1 durch Marvin Egho
Bergmann bringt einen Freistoß in den Strafraum, Egho kommt am Fünfer völlig frei zum Kopfball und trifft zum prompten Ausgleich.
10'
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Jonatan Soriano
Berisha flankt von links in die Mitte, Laimer verlängert mit der Brust. Honsak will den Ball klären, leistet aber eine unfreiwillige Vorlage für Jonatan Soriano, der per Kopf zur Führung trifft.
7'
Das erste Foul gibt es erst nach sieben Minuten, bislang eine sehr faire Partie.
5'
Salzburg verschätzt sich nach einem hohen Ball an der Strafraumgrenze, Egho zieht ab, Paulo Miranda hält aber noch den Fuß dazwischen.
4'
Hwang setzt sich links mit zwei Haken durch und gibt in die Mitte, wo aber gerade noch vor Jonatan Soriano geklärt wird.
2'
Ried versucht einen offensiven Start hinzulegen. Ziegl mit dem ersten Abschluss, der aber am Tor vorbeigeht.
1'
Spielbeginn
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Neu in der Salzburger Startelf sind Ćaleta-Car und Minamino. Bei Ried gibt es nur eine Veränderung.
Schiedsrichter der Partie ist Julian Weinberger.
Christian Benbennek: "Es war eine sehr gute Trainingswoche. Es muss heute alles passen. Gleichzeitig darf Salzburg nicht den besten Tag haben."
Ried hat in dieser Saison bereits Altach, Graz und Rapid zuhause geschlagen. Deswegen rechnet man sich auch etwas gegen Salzburg aus.
Fränky Schiemer: "Wir müssen das Ruder herumreißen. Wir haben in der letzten Zeit gewisse Probleme gehabt, die wir verändern müssen. Ich sehe die Sache entspannt. Ich weiß wie man Spieler anpackt und mit dem Trainer spricht. Wenn wir heute etwas mitnehmen gegen Salzburg, ist das ein Zeichen, dass wir intakt sind."
Ried Coach Christian Benbennek muss heute auf Walch (Patellasehnen-Probleme), Hart (Muskelfaserriss) und Ademi verzichten.
Bei Salzburg fehlen heute Sørensen (Wadenverletzung), Prevljak (Aufbautraining) und Wanderson (FIFA-Sperre bis 27. Februar).
Herzlich willkommen zum Sonntagsspiel der 22. Runde SV Ried gegen RB Salzburg!

Tabellenführer Salzburg will heute auch das zweite Spiel im Frühjahr gewinnen und den Vorsprung auf Altach ausbauen. In der Liga konnte man zuletzt fünf Erfolge in Folge einfahren. Zudem hat man seit vier Spielen kein Gegentor kassiert.

Gegen Ried haben die Salzburger in dieser Saison schon zweimal knapp gewonnen, dabei aber keinen Gegentreffer kassiert. Die Oberösterreicher haben einen Fehlstart ins Frühjahr hingelegt und absolvieren heute ihr erstes Heimspiel unter dem neuen Manager Fränky Schiemer.

Laut RB-Trainer Óscar ist es auswärts nie leicht zu spielen. "Wir wissen, dass wir uns auf ein hartes Spiel und sehr viele Zweikämpfe einstellen müssen", so der Spanier. "Und wenn wir uns dessen bewusst sind und mit der richtigen Mentalität auf den Platz gehen, werden wir erfolgreich sein."

Nach dem Sieg von Mattersburg braucht Ried Punkte, um die Rote Laterne wieder abzugeben, von den letzten 16 Spielen gegen Salzburg konnte man jedoch nur eines gewinnen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten