FC Admira Wacker Samstag, 12. Mai 2018
18:30 Uhr
SV Mattersburg
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Smail Prevljak 54. / Rechtsschuss  (Julius Ertlthaler)
1 : 1 Torinfos im Ticker Thorsten Mahrer 73. / Eigentor

90'
Fazit:
Die Admira und Mattersburg trennen sich in der BSFZ-Arena mit einem 1:1. Das bringt den Gastgebern nicht nur einen Punkt für die Tabelle, sondern auch die Teilnahme an der Europa League Qualifikation in der nächsten Spielzeit. Die Partie war von Anfang an offen und schnell geführt worden. Mattersburg ging durch einen Treffer von Smail Prevljak verdient in Führung, die Admira konnte kurze Zeit später noch ausgleichen durch einen Treffer von Marin Jakolis. Die Schlussphase verlief wieder gänzlich offen, beide Mannschaften hätten hier die Entscheidung finden können. Es blieb aber beim 1:1-Remis in Maria Enzersdorf.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Patrick Schmidt
90'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Marin Jakoliš
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
Die letzten minuten laufen im Spiel. Eine Flanke der Admira geht ins Leere. Dann können sich die Gäste auch befreien.
88'
Erneut Eckball für den SVM. Hoher Ball aber es gibt ein Offensivfoul von Malic.
87'
Fast das Tor für Mattersburg. Weiter Pass von rechts auf Andreas Gruber. Der übernimmt sofort aber Leitner klärt zur Ecke. Diese ist nur kurz gefährlich.
85'
Die letzten fünf Minuten laufen und beide Mannschaften drängen jetzt auf die Entscheidung.
84'
Gegenzug der Mattersburger. Flanke auf Maierhofer. Der köpft zu Prevljak, dessen Direktschuss geht weit über den Kasten.
83'
Flanke der Admira von rechts durch Jakolis. Dominik Starkl kommt zum Kopfball, der Ball geht knapp am langen Eck vorbei.
81'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Daniel Toth
81'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Maximilian Sax
80'
Einwechslung bei SV Mattersburg -> Andreas Gruber
80'
Auswechslung bei SV Mattersburg -> Florian Hart
79'
Einwechslung bei SV Mattersburg -> Stefan Maierhofer
79'
Auswechslung bei SV Mattersburg -> Markus Pink
78'
Weitschuss von Merkel, der Ball wird abgefälscht aber Kuster entschärft den Ball ganz sicher.
77'
Die Admira drängt nach vorne. Pass auf Jakolis, der umspielt einen Gegner, bleibt dann aber bei der letzten Abwehrreihe hängen.
75'
Einwechslung bei SV Mattersburg -> Michael Perlak
75'
Auswechslung bei SV Mattersburg -> Julius Ertlthaler
73'
Die Admira hat ausgeglichen, jetzt ist alles offen. Beide Mannschaften können hier noch den Sieg holen.
71'
Tooor für FC Admira Wacker, 1:1 durch Marin Jakoliš
Tolles tor der Admira. Grozurek spielt mit der Ferse links auf Jakolis. Der dribbelt kurz und spitzelt den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. Da sah der Keeper nicht gut aus. 1:1 in der Südstadt.
70'
Während Mattersburg hier mit 1:0 führt, versuchen die Admiraner alles, um hier noch den Ausgleich zu erzielen. Der SVM bleibt gefährlich aber jetzt sind die Admiraner am Drücker.
68'
Der Freistoß von Lukas Grozurek landet in der Abwehrmauer. Schwach geschossener Freistoß vom sonst so gefährlichen Admiraner.
67'
Gelbe Karte für Jano (SV Mattersburg)
Mit gestrecktem Bein gegen Zwierschitz. Das muss ebenfalls Gelb geben.
66'
Die Admira mobilisiert die Kräfte im Spiel nach vorne. Die Fans fordern den Ausgleich, die Mannschaft läuft jetzt um jeden Ball. Das kann hier noch sehr spannend werden.
65'
Gelbe Karte für Nedeljko Malić (SV Mattersburg)
Foul an Marin Jakolis. Klare Sache.
64'
Wostry kämpft sich links durch. Er will zur Mitte spielen, wird aber sofort geblockt.
63'
Topchance für Mattersburg. Eine Flanke von Malic kommt gefährlich zu Mahrer. Der steigt hoch, köpft aber knapp am Tor vorbei.
62'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Dominik Starkl
62'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Wilhelm Vorsager
60'
... Hereingabe von Ertlthaler und Jano köpft knapp am langen Eck vorbei.
59'
Eckenserie der Mattersburger. Die Admira gerät plötzlich immer mehr unter Druck...
58'
Entlastungsangriff der Mattersburger. Eine Flanke von rechts kommt aber nicht an. Dann der Weitschuss von Lercher, knapp am langen Eck vorbei.
56'
Harte Gangart im Spiel. Viele Fouls auf beiden Seiten. Mattersburg versucht mit der Brechstange den Lauf der Admira zu stoppen. Aber auch die Südstädter langen ordentlich zu.
55'
Die Admira will sofort antworten. Der Druck wächst in der Hälfte der Mattersburger.
54'
Ein Foul von Lercher an Wostry wird nicht gegeben. Die Fans machen ihrem Unmut mit einem Raunen Luft.
53'
Tooor für SV Mattersburg, 0:1 durch Smail Prevljak
Verdient geht hier Mattersburg in Führung. Ein Fehler der Admira Abwehr wird von Julius Ertlthaler genützt. Der spielt in die Mitte zum ganz freien Smail Prevljak und der drückt zum 1:0 für den SVM ein.
51'
Starker Wiederbeginn bei den Mattersburgern. Sie gehen sofort ein hohes Tempo und drängen die Admiraner immer mehr zurück.
50'
Wieder die Mattersburger. Über rechts drängen die Burgenländer nach vorne. Doppelpass zwischen Ertlthaler und Pink. Letzterer vertändelt dann den Ball.
48'
Feines Solo von Smail Prevljak über halblinks. Der dribbelt kurz und zieht dann wuchtig ab. Knapp am kurzen Eck vorbei.
47'
Die Teams sind unverändert in die Partie zurück gekommen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Admira Wacker und SV Mattersburg gehen mit einem 0:0 in die Pause. In der gut besuchten BSFZ-Arena haben beide Mannschaften von Beginn an ihr Visier auf Offensive eingestellt. Schnelle Aktionen und ein stetiges Hin und Her brachten Würze in die Partie. Jedoch fehlen die zwingenden Tormöglichkeiten. Auf beiden Seiten spielte man gut nach vorne, aber im jeweiligen Strafraum wollte dann nur wenig gelingen. Es besteht noch Luft nach oben, denn man merkt, dass beide Mannschaften hier einen Sieg holen wollen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
Die Uhr läuft und beide Mannschaften haben sich wohl auf ein torloses Remis zur Pause eingestellt. In Kürze geht es in die Kabinen.
42'
Die letzten Minuten laufen in der Ersten Halbzeit. Wostry taucht vorne auf, wird aber beim Dribbling sofort gedoppelt.
40'
Stürmerfoul der Mattersburger gegen Torhüter Andreas Leitner. Malic drängt beim Kopfballversuch den Torhüter weg. Klare Sache, Aktion abgepfiffen.
39'
Gedränge im Mittelfeld nach einer Meinungsverschiedenheit zwischen Prevljak und Wostry. Prevljak stößt den Admiraner, der fällt zu Boden. Es folgt eine Diskussion mit dem Schiedsrichter.
38'
Die Drangphase des SVM ist vorbei. Die Admira macht im Gegenzug Druck. Weitschuss von links aber klar am Tor vorbei.
36'
Florian Hart mit der Schusschance. Nach einem Abpraller kommt der Ball an die Strafraumgrenze zu ihm und er zieht sofort ab. Klar fliegt der Ball über das Tor, keine Gefahr.
35'
... Tolle Parade von Andreas Leitner. Den Abpraller klärt Strauss gerade noch vor Jano zur Ecke. Die bringt dann nichts ein.
34'
Hohes Bein von Fabio Strauss gegen Smail Prevljak. Freistoß für den SV Mattersburg...
33'
Die Stimmung in Maria Enzersdorf ist sehr gut. Das Stadion ist recht ansehnlich gefüllt. Die Admira spielt wieder offensiv nach vorne. Aus Sicht der Südstädter ein idealer Spielverlauf.
31'
Plötzlich hat die Partie an Tempo verloren. Die Admira versucht nun den Gegner früh zu stören. Mattersburg versteift sich auf den Kampf in der eigenen Hälfte. Beim Umschalten sind die Burgenländer aber immens gefährlich.
29'
Plötzlich haben die Burgenländer etwas Oberwasser erkämpft. Freistoß rechts neben dem Strafraum. Den Heber faustet Andreas Leitner sicher aus dem Strafraum.
27'
Topchance für Kagawa! Über links spielt er sich vor dem Strafraum frei. Schuss vom Japaner aber Leitner lenkt mit einem tollen Reflex den Ball zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.
25'
Die Admira bleibt am Drücker. Schnelles Spiel nach vorne und dabei kommt man meist mit Aktionen über die Seiten. Aber auch Steilpässe in die Spitze bekommt man zu sehen.
23'
Vorsager liegt verletzt am Boden. Bei einem Zweikampf wird ihm ein paar Male gegen das Schienbein geschlagen. Nach einer kurzen Behandlung kann er aber wieder weiterspielen.
21'
Schwacher Versuch von Lukas Grozurek. Aus der Drehung lenkt er den Ball schwach und zu zentral auf das Tor. Kein Problem für den Mattersburg-Schlussmann.
20'
Tolle Phase der Admiraner, sie drängen plötzlich nach vorne. Aber Achtung: Mattersburg drängt mit schnellen Konterangriffen zurück. Weiterhin eine schnelle und offene Partie in der Südstadt.
18'
Der Freistoß der Admira ist gefährlich. Heber von Grozurek und da kommt Markus Wostry herangebraust. Kopfball und die Kugel verfehlt knapp die lange Ecke.
17'
Gelbe Karte für Markus Kuster (SV Mattersburg)
Der SVM-Keeper sieht dafür Gelb. Schiedsrichter Ouschan zeigt es nach kurzer Beratung an.
16'
Turbulente Szene. Torhüter Markus Kuster nimmt scheinbar den Ball außerhalb des Strafraumes auf. Die Admiraner reklamieren heftig.
15'
Eine Viertelstunde ist absolviert. Pass auf links zu Smail Prevljak, der dreht sich kurz, ein Admiraner spitzelt gerade noch im Sechzehner den Ball weg. Andreas Leitner klärt.
14'
Es bleibt beim offenen Schlagabtausch in der Südstadt. Viel Einsatz auf beiden Seiten und einige Fouls aber alles noch im fairen Bereich.
12'
Die Abwehr der Mattersburger ist bekannt für ihre kompromisslose Art. Auch heute haben die Admiraner nur wenig Raum in der Hälfte der Burgenländer.
11'
Die Admira versucht langsam zu kombinieren, bleibt aber immer öfter in der Mattersburger Hälfte hängen. Grozurek scheitert bei einem Dribbling auf der linken Seite.
9'
Erster Eckball im Spiel, der ist für die Gäste. Hereingabe von links durch Ertlthaler. Der Ball kommt hoch in die Mitte. An der ersten Stange klären die Admiraner.
8'
Das Mittelfeld wird auf beiden Seiten in der Anfangsphase unheimlich schnell überbrückt. Somit entwickelt sich hier ein sehr schnelles Spiel in der Südstadt.
6'
Lukas Grozurek richtet sich den Ball für einen Freistoß. Den klären die Mattersburger schnell per Kopf.
5'
Offenes Visier auf beiden Seiten. Immer wieder bringen lange Pässe etwas Gefahr in die Partie. Gerade lief Julius Ertlthaler allen davon. Im Admira Strafraum ist dann Schluss mit dem Solo.
4'
Gegenzug der Admira. Auch hier wird ein langer Ball in die Spitze geschlagen. Ohne Erfolg. Mattersburg klärt.
3'
Schneller Pass auf den freilaufenden Smail Prevljak. Der steht aber dabei knapp im Abseits.
2'
Nach wenigen Augenblicken liegt Marin Jakoliš am Boden. Bei einem Zweikampf ging er zu hart in die Aktion. Aber nach wenigen Sekunden kommt er schon wieder in die Partie zurück.
1'
Der Ball rollt in Maria Enzersdorf. Die Admira in Rot-Schwarz, Mattersburg in Grün-Weiß.
1'
Spielbeginn
In Kürze geht es in der Südstadt los. Die Spieler kommen bereits auf das Feld.
Schiedsrichter ist in Maria Enzersdorf Dominik Ouschan mit Andreas Staudinger und Maximilian Kolbitsch.
Mattersburg hat sich mit Trainer Gerald Baumgartner zu einer festen Größe in der Bundesliga etabliert. Auch hier verzeichnet man eine positive spielerische Entwicklung.
Spielerisch erwartet man eine starke Admira Mannschaft. Die Südstädter haben sich in den letzten Jahren gesteigert und spielen mit jungen Talenten in der Bundesliga.
Die Burgenländer haben zuletzt etwas Selbstvertrauen tanken können. Trotz der 0:1-Pleite gegen Altach, konnte man zuvor gegen die Austria gewinnen. Mattersburg ist auch für die Admira ein unangenehmer Gegner.
Ein Punktegewinn reicht der Admira, um im nächsten Jahr im Europapokal mitmischen zu können. Mattersburg wird jedoch kein leichter Gegner sein.
Ernst Baumeisters Mannen haben den Europacup vor Augen. Spielerisch will man sich hier gegen Mattersburg für den großen Bewerb qualifizieren.
Die Admira lockt ihre Fans zum letzten Heimspiel mit einer besonderen Aktion. Gegen Mattersburg gilt Freier Eintritt in der BSFZ-Arena. Man erwartet einen größeren Zuschauerandrang als zuletzt.
Herzlich willkommen zur 34. Runde der Tipico Bundesliga beim Spiel Admira Wacker gegen SV Matersburg

Bei der Admira geht es um den Einzug in den Europacup. Schaffen die Südstädter gegen die Kicker von SV Mattersburg einen Punktegewinn, können die Spieler von Trainer Ernst Baumeister mit der Teilnahme an der Europa League Qualifikation rechnen. Das ist das große Ziel für die heutige Partie, die Admira geht als leichter Favorit in das Spiel.

Acht Punkte liegen zwischen den niederösterreichern und den Burgenländern. Bei der Admira feierte man zuletzt ein 0:0 gegen die austria und einen 4:2-Erfolg gegen den Wolfsberger AC. Mattersburg unterlag zuletzt dem SCR Altach mit 0:1, davor gewannen die Burgenländer sensationell gegen die Austria mit 3:2. Beide Mannschaften sind gut in Form und wollen die letzten Runden noch optimal für sich nützen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten