1899 Hoffenheim Sonntag, 10. März 2019
15:30 Uhr
1. FC Nürnberg
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Andrej Kramarić 25. / Elfmeter
1 : 1 Torinfos im Ticker Hanno Behrens 61. / Linksschuss  (Mikael Ishak)
2 : 1 Torinfos im Ticker Andrej Kramarić 78. / Hacke  (Ádám Szalai)

90'
Fazit:
Der TSG Hoffenheim gelingt durch das 2:1 gegen den 1.FC Nürnberg ein wichtiger Sieg im Kampf um die Europapokalplätze. Der Club erlebt hingegen einen erneuten bitteren Rückschlag und bleibt Letzter. Nach einer ersten Hälfte, in der die TSG auch mehr als ein Tor hätte schießen können, stabilisierten sich die Franken und bestraften die nachlässigen Hausherren mit dem Ausgleich. Es roch schon nach einem Remis, doch Kramarić besorgte mit einem Geniestreich zwölf Minuten vor dem Ende den Endstand. Aufgrund einer kämpferischen Leistung hätten die Gäste einen Punkt verdient gehabt, am Ende hat sich jedoch das Team mit der höheren Anzahl an guten Tormöglichkeiten durchgesetzt. In der Nachspielzeit hatte Erras den Ausgleich auf dem Fuß, setzte das Leder aber knapp rechts vorbei. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Florian Grillitsch (1899 Hoffenheim)
Grillitsch leistet sich ein taktisches Foul auf der linken Seite. Kurz danach ist Schluss, weil Nürnberg die Kugel nicht mehr entscheidend nach vorne bringen kann!
90'
Der lange Ball landet in den Armen von Baumann!
90'
Erras! Über Behrens und Löwen landet die Kugel halblinks im Strafraum bei Erras. Er zieht ab und der Ball rauscht knapp rechts am Pfosten vorbei! Bičakčić war noch dran und Mathenia kommt zur Ecke nach vorne. Die sorgt aber für keine Gefahr! Eine Minute haben die Nürnberger noch.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3 Der Nachschlag des heutigen Spiels beträgt drei Minuten.
90'
Gelbe Karte für Joelinton (1899 Hoffenheim)
Joelinton stellt einen Freistoß der Nürnberger zu. Weil das nicht gerne gesehen wird, zückt Schiri Dingert noch einmal das Kärtchen.
90'
Die letzte Minute bricht an. Kommt Nürnberg nochmal gefährlich nach vorne?
89'
Tillmann verliert den Ball kurz vor der linken Eckfahne an Bittencourt, macht kurz danach aber seinen Fehler wieder gut.
88'
Den Aufsetzer von Löwen fängt Baumann sicher!
88'
Rund 30 Meter vor dem Tor gibt es nach einem Foul von Bičakčić an Behrens nochmal einen Freistoß für die Franken!
86'
Bei den Hausherren ist nun Junioren-Nationalspieler Otto auf dem Feld. Nürnbergs Trainer Schommers hat indessen seinem Kapitän einen Zettel zugesteckt. Nun müssen sie natürlich viel Risiko eingehen.
86'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> David Otto
86'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Ishak Belfodil
85'
Eine gefährliche Hereingabe von Kramarić wehrt Ewerton mit dem Kopf zur Ecke ab.
84'
Aktuell geht nicht mehr viel auf dem Sinsheimer Grün. Die TSG verwaltet das Ergebnis nun souverän. Laufen sie noch in einen Konter der Nürnberger oder bleibt es bei dem Ergebnis?
81'
Nürnberg wirkt durchaus etwas geschockt durch den Treffer. Geht in der Schlussphase noch etwas für den Club?
79'
Gelbe Karte für Tim Leibold (1. FC Nürnberg)
Leibold hindert Bittencourt am Konter durch die Mitte und kassiert seine persönliche fünfte Gelbe Karte der laufenden Saison. Damit ist er im nächsten Spiel gesperrt!
78'
Tooor für 1899 Hoffenheim, 2:1 durch Andrej Kramarić
Hoffenheim geht wieder in Führung! Und das hatte sich im Angesicht der letzten Minuten keineswegs angedeutet! Belfodil spielt das Leder von rechts weiter in den Strafraum und profitiert von einem kleinen Ausrutscher von Löwen. Mühl und Szalai fälschen den Ball ab und setzen somit Kramarić in Szene, der aus sechs Metern mit der Hacke zu Werke geht und Mathenia die Pille durch die Hosenträger spielt!
76'
Kubo hat sich beim Torabschluss verletzt und muss raus. Er ist damit der dritte Nürnberger, der bedingt durch eine Verletzung aufgeben muss. Für ihn ist nun Jäger im Spiel, der zu seinem zweiten Bundesliga-Einsatz kommt!
76'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Lukas Jäger
76'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Yūya Kubo
75'
Auf der Gegenseite probiert es Bittencourt mit dem Distanzschuss! Der Versuch aus 18 Metern rauscht einen Meter über die Latte!
75'
Das hätte ein sehenswertes Tor werden können! Nach einem Fehler der TSG nimmt Behrens die Pille rechts neben dem Strafraum gut mit und spielt flach und druckvoll in die Mitte. Kubo verwertet ihn mit der Hacke, doch Baumann hat das Ding!
73'
Ganz wichtige Szene der Franken! Kadeřábek wird mit einer Flanke aus dem Rückraum rechts in die Box geschickt. Kubo ist zur Stelle und klärt!
72'
Erneuter Wechsel bei den Gastgebern. Bittencourt ersetzt Amiri, der in den letzten Minuten nicht mehr wirklich auffallen konnte.
72'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Leonardo Bittencourt
72'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Nadiem Amiri
71'
Zehn Minuten sind nach dem Ausgleich vergangen und es wirkt noch nicht so, als würden die Hausherren zur Schlussoffensive blasen. Aktuell entspricht das Ergebnis dem Spielgeschehen.
69'
Nun wird es merklich offensiver bei den Hausherren. Szalai ersetzt Verteidiger Posch und ist direkt mitten im Geschehen. Joelinton bricht bis zur linken Grundlinie durch und findet den frischen Sturmkollegen links im Sechzehner. Sein Drehschuss aus sechs Metern wird geblockt!
69'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Ádám Szalai
69'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Stefan Posch
68'
Ádám Szalai macht sich an der Seitenlinie bereit. Coach Nagelsmann ist natürlich nun gut beraten, der Offensive einen frischen Anstrich zu verleihen. Aktuell läuft bei ihnen wenig zusammen.
66'
Wie auch in den letzten Spielen muss sich die TSG vorwerfen lassen, dass sie aktuell keine konstante Leistung über 90 Minuten auf den Platz bringen kann.
64'
Posch flankt in den Strafraum, wo Belfodil lauert. Er wird an der Annahme gehindert und Ewerton hämmert die Pille aus der Box!
63'
Was geht hier noch für den Club? Hoffenheim gelingt es nicht, den Druck und die Energie der ersten Halbzeit auf den Rasen zu bringen.
61'
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:1 durch Hanno Behrens
Die Gäste jubeln! Hoffenheim wird für die Nachlässigkeit in der zweiten Hälfte bestraft! Ishak positioniert sich im Strafraum und wird von der linken Seite durch Leibold bedient. Gegen den passiv agierenden Vogt schirmt er das Leder gut ab und legt weiter in die Mitte auf Behrens ab. Der schießt aus zehn Metern auf das Tor und profitiert davon, dass Baumann nicht richtig abwehren kann. Der Ball rutscht ihm durch und landet im Netz!
59'
Nürnberg kann zum wiederholten Male nicht verhindern, dass Schulz vielversprechend an die linke Grundlinie geschickt wird. Seine Flanke segelt butterweich in die Mitte, doch Mathenia steht gut und fischt die Pille aus der Luft.
58'
Amiri spielt den Ball flach von der rechten Grundlinie in die Mitte,m doch die Nürnberger Defensive klärt im Verbund. Kurz darauf holen die Hoffenheimer eine Ecke heraus, die Erras herausköpft.
56'
Hoffenheim lässt es im zweiten Spielabschnitt gefühlt etwas lockerer angehen. Ob sie sich dies bei nur einem Tor Vorsprung leisten können, ist fraglich.
54'
Kubo lässt seinen Gegenspieler im Mittelfeld aussteigen und treibt das Leder nach vorne. Ishak bekommt den Ball an der linken Strafraumkante zugespielt. Er probiert es mit einem Schuss ins kurze Eck, doch Baumann ist zur Stelle.
53'
Bauer sortiert sich rechts in der Abwehrkette ein, Tillman agiert nun etwas offensiver davor.
52'
Nun ist der Jungspund auf dem Rasen. Bei einem Konter der Hoffenheimer eilt er direkt mit zurück und erlebt, wie Erras einen Ball in die Spitze ins Seitenaus klärt.
52'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Timothy Tillman
52'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Enrico Valentini
51'
Ein Distanzschuss von Valentini wird zur Ecke abgewehrt. Der Außenverteidiger zeigt jedoch an: Er hat sich beim Schuss verletzt! Timothy Tillman wird gleich sein Bundesliga-Debüt feiern!
50'
Aktuell tut sich auf dem Rasen nicht viel. Nürnberg spielt sich die Kugel durch die hintersten Reihen.
48'
Der zweite Durchgang läuft recht locker an. Es hat sich aber nicht geändert, dass die Gäste Schwierigkeiten haben, sich vernünftig aus der eigenen Hälfte zu kombinieren.
47'
Behrens wehrt die Hereingabe mit dem Kopf ab. Wie lange kann der Club das Spiel offen halten?
47'
Nach einem harmlosen Abschluss der Nürnberger kommt die TSG wieder nach vorne und holt sich eine Ecke heraus.
46'
Kerk musste in der ersten Halbzeit übrigens mit Schwindelgefühlen das Feld verlassen. In der Anfangsphase wurde er von Bičakčić unglücklich mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen.
46'
Das Spiel läuft wieder!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt 1899 Hoffenheim mit 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Den ersten Aufreger gab es bereits in der vierten Minute. Schiedsrichter Dingert zeigte auf den Elfmeterpunkt, doch das Fallen von Kramarić entpuppte sich als Schwalbe. Nürnberg spielte ordentlich mit und kam sogar zu einer guten Möglichkeit, kassierte dann aber bedingt durch einen Handelfmeter den Rückstand und lief in der Folge oft nur hinterher. Die Gastgeber hätten mittlerweile den zweiten Treffer verdient und sind nun gut beraten, den Sack schnell zuzumachen. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass Hoffenheim anfällig für späte Gegentore ist. Nürnberg präsentiert sich insgesamt nicht so stabil wie in den Spielen der letzten Wochen und kann froh sein, dass die TSG heute nicht kaltschnäuziger ist. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Joelinton nimmt die Murmel rechts im Strafraum super an und spielt flach in die Mitte zu Kramarić. Der wird gestellt und die Kugel ist futsch!
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2 Zwei Minuten Zugabe in Sinsheim!
45'
Eine Ecke von der linken Seite wird gefährlich, weil Belfodil eine Kopfball-Ablage nur knapp verpasst! Nur kurze Zeit später wird Schulz im Strafraum entscheidend an der Grundlinie gestört. Das Eis wird immer dünner für den Club!
42'
Riesenchance für die TSG! Das wäre vermutlich die Vorentscheidung gewesen! Schulz wird mit einem tollen Pass von Kramarić an die linke Grundlinie geschickt. Er gefährliche Pass in die Mitte folgt und Kadeřábek steht am langen Pfosten frei. Er hält den Schlappen herein und drückt die Pille am freien Tor vorbei!
42'
Behrens will die Kugel rechts neben dem Strafraum mitnehmen, verstolpert jedoch die Kugel, welche im Toraus landet.
41'
Belfodil segelt mit dem Kopf an einer scharfen Hereingabe von der rechten Außenbahn vorbei! Das zweite Tor liegt mittlerweile in der Luft...
39'
Bauer ist prompt bei einer potenziell gefährlichen Situation im TSG-Strafraum dabei, leistet sich dort jedoch gegen gut zumachende Verteidiger der Hoffenheimer ein Offensivfoul.
38'
Allein vom Namen wird es etwas defensiver beim Club. Für den angeschlagenen Kerk kommt Bauer in die Partie.
38'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Robert Bauer
38'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Sebastian Kerk
36'
Mühl trifft Joelinton im Strafraum. Der großgewachsene Stürmer der Hausherren fällt, dieses Mal gibt es aber keinen Elfmeter! Das war grenzwertig, aber noch zu wenig für einen Strafstoß!
35'
Schulz führt das Leder gefährlich in den Strafraum, Valentini stellt den Nationalspieler aber mit gutem Timing und kann die große Gefahr damit entschärfen.
34'
Schon wieder muss Mathenia ran! Nürnberg bekommt das Leder nicht geklärt und bekommt beinahe den Grillitsch-Schuss aus dem Rückraum um die Ohren gehauen! Methenia ist jedoch schnell genug in der kurzen Ecke und klärt zum Eckball.
32'
Belfodil setzt die Kugel an den Pfosten! Den haben sicherlich die meisten Zuschauer schon drin gesehen! Kadeřábek schmeißt sich auf der rechten Seite in einen Ball herein und schickt somit Stürmer Belfodil in den Lauf in die Spitze. Behrens stört ihn, der Ex-Bremer kommt aber mit der Fußspitze an den Ball. Die Pille kullert an Mathenia vorbei, der noch leicht mit den Fingerspitzen dran ist, und tickt an den linken Pfosten. Der Club-Keeper sichert sich das Leder!
31'
Nach einem soliden Beginn wirken die Nürnberger mittlerweile in einigen Situationen etwas ratlos. Hoffenheim ist in der Ballbehandlung cleverer und technisch versierter. Ein 1:0 sollte den Glauben des Clubs aber noch nicht begraben!
30'
Das ist leider einfach zu wenig, liebe Nürnberger Fans! Kubo läuft den Konter über rechts und verzögert einen Moment, um Ishak mitzunehmen. Der bekommt den Ball halblinks vor dem Strafraum und haut diesen deutlich rechts am Tor vorbei.
28'
Wie reagiert das Tabellenschlusslicht nun? Erst einmal müssen sie die nächste Angriffswelle der Hausherren abwehren. Ein Freistoß von der rechten Seite segelt an den langen Pfosten, kann aber abgewehrt werden.
25'
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:0 durch Andrej Kramarić
Der Schütze bleibt ganz cool! Kramarić verzögert beim Anlauf kurz und schiebt die Kugel in die freie, linke Ecke. Mathenia hatte sich für die andere Seite entschieden.
24'
Gelbe Karte für Patrick Erras (1. FC Nürnberg)
Für die Szene bekommt der Nürnberger Mittelfeldmann die Gelbe Karte.
24'
Elfmeter für Hoffenheim! Dieses Mal kommt es wirklich zum Schuss vom Punkt für die TSG! Kramarić schießt nach einer netten Kombination aus 14 Metern auf den Kasten. Erras steht drei Meter von ihm entfernt und bekommt den Ball an den Arm. Er hat diesen schnell weggezogen, stoppt die Pille aber mit dem Unterarm, den er in der Szene abgespreizt hat. Die Entscheidung ist richtig! Der Schiedsrichter hatte zudem eine gute Sicht.
23'
Wieder kann Bičakčić eine Flanke in die rechte Strafraumhälfte verwerten. Erst köpft er Außenverteidiger Leibold an, dann chippt er das Leder in die Mitte, wo sich Amiri und Joelinton jedoch gegenseitig über den Haufen laufen.
21'
Die TSG wird stärker. Kramarić zieht von der linken Strafraumkante leicht in die Mitte und schießt von dort aus auf den Kasten. Er tunnelt einen Nürnberger, die Endstation ist aber wieder Mathenia, der den Ball locker aufnimmt.
19'
Technisch fein gemacht! Kadeřábek verwertet ein langes Anspiel aus dem Mittelfeld rechts an den Strafraum direkt, indem er das Spielgerät aus der Luft nach innen drückt. Amiri kommt zum Schuss, doch Mathenia taucht geistesgegenwärtig ins kurze Eck ab und sichert die Murmel.
18'
Hoffenheim hat mehr Ballbesitz als der Club, die Gäste laufen die TSG aber energisch an und spielen solide mit. Das könnte sicherlich etwas werden!
17'
Bei einer Eckball-Hereingabe von links bringt Belfodil die Kugel artistisch mit der Hacke auf das Tor. Der Versuch segelt jedoch so lasch auf Mathenia zu, dass dieser beim Fangen keine Probleme hat.
15'
Gelbe Karte für Stefan Posch (1899 Hoffenheim)
Nürnberg läuft einen Konter über Kubo, doch dieser wird von Posch an der Schulter festgehalten. Für dieses taktische Foul zückt der Schiri richtigerweise das erste Kärtchen des Spiels.
15'
Das geht zu einfach! Schulz wirft von der linken Seite in den Strafraum. Joelinton nimmt an und schirmt das Leder gut an. Er passt in den Rückraum, wo Grillitsch freisteht. Sein Schuss wird geblockt!
13'
Nürnberg macht es bisher keineswegs schlecht und kommt ganz ordentlich nach vorne. Ishak wird mit einem schicken Pass an die rechte Grundlinie geschickt und holt mit einem abgeblockten Schuss den Eckball heraus. Die bleibt ungefährlich, weil Joelinton in der zweiten Welle Kubo abläuft.
11'
Auch Belfodil mischt nun richtig mit. Kadeřábek probiert es mit einer Flanke von der rechten Seite. Zwei Hoffenheimer verpassen und schließlich kommt Belfodil mit dem Schädel an das Spielgerät. Aus acht Metern erwischt er den Ball nicht richtig und setzt ihn weit links neben das Tor.
10'
Eine schnittige Hereingabe von Schulz wird abgewehrt und lendet im Rückraum bei Torjäger Kramarić, dessen recht freier Schuss aus 18 Meter allerdings abgeblockt wird.
8'
Gute Möglichkeit für Nürnberg! Löwen schnappt sich gut 20 Meter vor dem Kasten die Pille und schießt diese mit einem fiesen Aufsetzer auf das Tor. Baumann kann nur zur Seite prallen lassen, wo Behrens die Kugel erläuft und in die Mitte legt. Ein Hoffenheimer ist dazwischen!
7'
Nach dieser frühen Aufregung im Spiel müssen sich die Gemüter natürlich erst einmal wieder beruhigen. Ein frühes Gegentor wäre für den Club in der aktuellen Situation Gift gewesen.
6'
Schiri Dingert entscheidet auf einen Elfmeter für Hoffenheim, die Aktion von Kramarić war aber ehrlich gesagt ein schlechter Witz! Ewerton und der TSG-Stürmer gehen im Strafraum zum Ball und der Nürnberger ist mit der Grätsche klar vorher an der Kugel. Kramarić lässt sich völlig übertrieben fallen und der Videoschiedsrichter greift ein. Richtigerweise gibt es keinen Elfmeter!
3'
Warum denn eigentlich nicht? Kubo hat im Mittelfeld etwas Platz und flankt in die Spitze auf Kerk, der dort jedoch entscheidend an der Ballannahme gestört wird.
2'
Den ersten Ball in den eigenen Strafraum haben die Gäste verteidigt und versuchen nun, langsam aufzubauen. Die Flanke auf die rechte Bahn landet im Seitenaus.
1'
Das ist sein Job! Nürnberg greift engagiert über die linken Seite an, doch Rückkehrer Kadeřábek ist mit einer guten Grätsche dazwischen und bereinigt die Szene.
1'
Das Spiel läuft! Entfaltet die TSG heute die volle Offensivkraft und steht hinten vielleicht mal wieder etwas sicherer als zuletzt? Oder sehen wir doch einen Überraschungserfolg der Gäste? Auf geht's in sicherlich spannende 90 Minuten!
1'
Spielbeginn
Die Teams kommen raus! 2500 Gäste-Fans sind heute übrigens am Start.
Bei mildem, aber sehr windigen und wechselhaften Wetter werden die Teams gleich den Rasen betreten. Aktuell rufen die heimischen Fans die Startelf aus.
Sowas erlebt man auch selten: Mühl sollte beim Club ursprünglich starten. Dann hieß es, er wird durch Bauer ersetzt und kann nicht mitwirken. Nun steht er doch in der Startelf, welche somit die gleiche wie beim 0:1 gegen Leipzig ist.
Hoffenheim schickt mit Kadeřábek, Bičakčić und Vogt drei neue Starter auf das Feld.
Der Blick auf das Personal verrät: Bei Hoffenheim fällt Demirbay aufgrund einer Wadenverletzung aus dem Frankfurt-Spiel aus. Der Club muss auf Petrák und Misidjan wegen Leistenproblemen verzichten.
Gemeinsam mit Frankfurt stellt Hoffenheim die drittbeste Offensive der Liga. Nürnberg hat mit 18 Treffern den harmlosesten Sturm. Behrens und Ishak sind mit jeweils drei Treffern die Top-Torjäger des Clubs. Bei der TSG ist Kramarić mit zehn Zählern der Ballermann.
"Wir hatten gestern eine der besten Trainingseinheiten seit ich hier bin. Die Spieler brennen und glauben an sich und ihre Chance auf den Klassenerhalt", sagte Nürnbergs Coach Boris Schommers am Freitag auf der Pressekonferenz. "Wir müssen unser Spiel natürlich auch am Gegner anpassen. Es wird darauf ankommen, dass wir ihnen die Räume nicht geben. Gleichzeitig wird es auch darum gehen, dass wir unsere Chancen effektiv nutzen. Ich hoffe, dass am Sonntag unsere erste oder zweite Chance drin ist."
Die Niederlage in Frankfurt analysierte Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann recht nüchtern: "Ich bin kein großer Freund davon, zu sehr in das Mentale zu gehen. Wir hätten die Gegentore auch in Unterzahl besser verteidigen können. Es ist nicht alles immer nur unglücklich. Wir werden in dieser Saison sicher nicht vom Glück verfolgt, aber auch nicht vom Pech." Den heutigen Gegner erwartet er druckvoll: "Unter dem neuen Trainer Boris Schommers haben sie sich defensiv stabilisiert und nicht viele Chancen zugelassen. Ich kenne Boris schon etwas länger. Er ist ein intelligenter Trainer. Sie wissen, dass sie gewinnen müssen, daher könnte es sein, dass sie etwas offensiver spielen als in den vergangenen Wochen."
Christian Dingert leitet das Spielgeschehen in der PreZero Arena in Sinsheim. Tobias Christ und Timo Gerach unterstützen ihn mit Fähnchen bewaffnet an den Seitenlinien, im berühmten Kölner Keller tritt Videoschiedsrichter Guido Winkmann seinen Dienst an.
Das Hinspiel verlief für den Club durchaus bitter. Behrens brachte die Franken vor heimischem Publikum in der ersten Hälfte durch einen Elfmeter in Führung, durch einen Doppelpack von Nelson und ein Kopfballtor von Szalai verlor der 1. FCN aber noch mit 1:3. Insgesamt führt die TSG in der ewigen Bilanz gegen dem Club mit 6:3 Siegen und drei Unentschieden.
Was kann das Schlusslicht im heutigen Gastspiel ausrichten? Nürnberg steht bei mickrigen 13 Punkten und zwei Saisonsiegen. Den letzten Erfolg feierten sie Ende September gegen Düsseldorf. Viele Niederlagen folgten, immerhin sendeten sie aber mit dem 1:1 gegen Bremen, dem 0:0 gegen Dortmund und einer ordentlichen Leistung beim 0:1 gegen Leipzig Lebenszeichen. Hoffenheim ist der klare Favorit, Nürnberg sollte man nach den vergangenen Eindrücken noch nicht abschreiben. Seit 18 Spielen warten sie allerdings mittlerweile auf einen Sieg.
Die druckfrischen Aufstellungen könnt ihr ab sofort unter dem Menüpunkt Spielschema einsehen. Viel Vergnügen beim Stöbern!
Bleibt die TSG noch an den Europapokal-Plätzen dran? Als Zehnter der Tabelle haben sie aktuell fünf Zähler Rückstand auf die Werkself aus Leverkusen, die heute Abend noch in Hannover im Einsatz ist. In den letzten beiden Spielen ließen sie ordentlich Punkte liegen, bekamen zuletzt zweimal hintereinander späte Gegentore und kommen nur auf zwei Siege in den vergangenen 13 Spielen. Stand jetzt deutlich zu wenig für das internationale Geschäft!
Für Euch sitzt heute Lionard Tampier hochmotiviert an den Ticker-Tasten. Viel Spaß!
Guten Tag und ein stürmisches Hallo zum 25. Spieltag der Bundesliga und der Begegnung zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Nürnberg. Zu bester Fußballzeit um 15:30 Uhr wird der Ball angestoßen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten