PFC Ludogorets Razgrad Mittwoch, 26. November 2014
20:45 Uhr
Liverpool FC
2:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Dani Abalo 3. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Rickie Lambert 8. / Kopfball
1 : 2 Torinfos im Ticker Jordan Henderson 37. / Rechtsschuss  (Raheem Sterling)
2 : 2 Torinfos im Ticker Georgi Terziev 88. / Kopfball  (Svetoslav Dyakov)

90'
Fazit
Das war's! Ludogorets Razgrad sichert sich in den letzten Minuten doch noch einen verdienten Punkt. Die Bulgaren begannen dominant und hatten mehr Spielanteile nach dem Ausgleich Liverpools. Trotzdem gelang ihnen kein Treffer. Den sicherten sich die Engländer glücklich durch Henderson nach einem starken Konter. In der zweiten Hälfte zeigten die Reds mehr als zu Beginn und hatten durch Henderson und Sterling den Sieg auf dem Fuß, nutzten diese Chncen jedoch nicht. Das spielte Razgrad in die Karten und die Bulgaren gaben bis zum Ende nicht auf. Schlussendlich köpfte Terziev den verdienten Ausgleich. Nach Ludogorets Engagement und Liverpools ungenutzten Großchancen geht diese Punkteteilung durchaus in Ordnung, helfen tut sie allerdings niemandem so wirklich. Am letzten Spieltag muss Liverpool Basel schlagen, um ins Achtelfinale einzuziehen, Razgrad müsste Real Madrid besiegen. Für die Bulgaren dürfte die nächste Runde trotz der heutigen Klasseleistung also eigentlich kein Thema mehr sein. Das war's von hier, gute Nacht!
90'
Spielende
90'
Die Reds scheinen auf Zeit spielen zu wollen. Ludogorets hat den moralischen Vorteil und die Fans, die sie nun unerbittlich nach vorne peitschen, auf seiner Seite und rennt weiter an!
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit!
88'
Tooor für PFC Ludogorets Razgrad, 2:2 durch Georgi Terziev
Da ist das Ding! Georgi Terziev lässt das Stadion beben! Nach einem Eckball von Wanderson von rechts auf den kurzen Pfosten, leitet Dyakov das Kunstleder per Kopf auf den zweiten Pfosten weiter. Und genau da steht Terziev goldrichtig und muss die Kugel aus zwei Metern nur noch ins Netz nicken. Damit belohnen sich die Bulgaren für einen tollen Kampf. Geht da noch mehr?
85'
Die Joker auf Seiten der Bulgaren haben noch nicht gestochen. Razgrad rennt trotzdem weiter mit viel Willen und Mut gegen die soliden Abwehrreihen der Engländer an. Was geht hier noch für den Underdog?!
83'
Kurz danach muss der Nationalspieler vom Feld. Der beste Mann Liverpools macht Platz für Alberto Moreno.
82'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Alberto Moreno
82'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Raheem Sterling
81'
Raheem Sterling kann alles klarmachen! Macht er aber nicht. Nach einem klasse Zuspiel von Gerrard läuft der Flügelspieler alleine auf den Torhüter zu und will ihm das Spielgerät durch die Beine schieben. Der Keeper ist aber blitzschnell am Boden und packt sich die Pille!
81'
Einwechslung bei PFC Ludogorets Razgrad -> Hamza Younès
81'
Auswechslung bei PFC Ludogorets Razgrad -> Fábio Espinho
78'
Razgrad verteidigt aber sicher und schnappt sich die Kugel für den Konter. Dieser wird aber nicht gut ausgespielt und verpufft im Mittelfeld der Jungs von der Merseyside.
77'
Eckstoß für die Gäste!
74'
Die Adler von Ludogorets zeigen ihre nächsten guten Ansätze nach Standards, verwandeln sie aber nicht in Treffer. Der eingewechselte Juninho Quixadá fasst sich dann mal ein Herz und schießt aus der Distanz. Der schwache Versuch springt abermals nur am Gehäuse vorbei.
72'
Einwechslung bei PFC Ludogorets Razgrad -> Wanderson
72'
Auswechslung bei PFC Ludogorets Razgrad -> Mihail Aleksandrov
71'
Gefährlicher Versuch von Henderson! Der Engländer zieht nach innen und schließt ab. Der Schuss wird jedoch abgefälscht und stellt den Keeper erst dadurch vor Probleme. Der Rückhalt kann allerdings zum Eckball parieren, der in der Folge nichts einbringt.
70'
Erstmals reagiert der Coach von PFC Ludogorets und bringt die nächste brasilianische Offensivkraft auf das Grün!
69'
Einwechslung bei PFC Ludogorets Razgrad -> Juninho Quixadá
69'
Auswechslung bei PFC Ludogorets Razgrad -> Dani Abalo
66'
Die Mannschaft aus der Premier League scheint zu merken, dass sie Razgrad nicht einfach im Vorbeigehen schlägt und dreht langsam aber sicher auf.
63'
Im Gegenzug die Riesenchance für die Reds! Raheem Sterling lässt seine Gegenspieler links am Sechzehner wunderschön aussteigen und bringt eine Flanke von der Grundlinie auf Lambert in der Mitte. Der Stürmer setzt zu einem mustergültigem Flugkopfball an, aber Jordan Minev kann zunächst blocken. Die Abwehraktion landet bei Henderson, der damit wohl nicht gerechnet hat und die Pille aus acht Metern weit über das fast leere Gehäuse jagt. Den muss er machen!
62'
Freistoß für Razgrad vom linken Strafraumeck! Fábio Espinho tritt an, aber der Schlenzer, der für den linken Winkel gedacht war, fliegt knapp über den Giebel. Der Schütze hadert zu Recht mit sich. Das geht besser!
59'
Es gibt laute Pfiffe der bulgarischen Fans, weil sich Raheem Sterling auf dem Rasen behandeln lässt. Die Partie geht jedoch schnell wieder weiter und der Flügelflitzer kann weiterspielen.
56'
Mihail Aleksandrov knöpft Glen Johnson das Leder im Aufbauspiel ab und schiebt die Kugel in die Mitte zu Marcelinho. Der spielt einen Steilpass in den Strafraum, doch da steht keiner seiner Mitspieler und das Kunstleder trudelt ungefährlich ins Toraus.
54'
Teilweise stehen die Spieler von Brendan Rodgers zu zehnt um den eigenen Strafraum herum. Das kann dem Coach nicht gefallen. Auf der anderen Seite applaudiert Georgi Dermendjiev seiner Mannschaft begeistert.
51'
Die Mannschaft in Grün kommt eindeutig besser und frischer aus der Kabine als der Kontrahent in Rot. Was ist bloß los mit Liverpool?
48'
Virgil Misidjan probiert es als nächstes mit einem Distanzschuss aus 20 Metern. Doch der sieht gefährlicher aus als er eigentlich ist. Die Pille kracht weit rechts neben dem Kasten an die Werbebande.
46'
Gute Idee von Dani Abalo! Eine Flanke von links will der Spanier direkt per Volley aufs Gehäuse ballern. Doch die Nummer 17 schlägt stattdessen ein Luftloch und das Spielgerät ist wieder in den Reihen der Engländer.
46'
Weiter geht's in Sofia!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Eine torreiche aber spielerisch nicht gerade berauschende erste Hälfte wird vom spanischen Unparteiischen abgepfiffen. Die Bulgaren begannen ordentlich und erzielten bereits in der dritten Minute die Führung nach einem Fehler von Mignolet. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und die Reds nutzten ihrerseits einen individuelle Fehler von Ludogorets aus. Danach übernahmen die Adler die Kontrolle über die Begegnung, kamen jedoch auch nur durch Standards gefährlich vor den Kasten der Gäste. Das Team von der Insel zeigte allerdings in der 37. Minute seine eigentliche Klasse und Henderson netzte nach einer perfekten Vorlage von Sterling zur 2:1-Führung ein. Razgrad muss vor dem Tor mehr einfallen, wenn sie für eine Überraschung sorgen und Liverpool schlagen wollen. Ansonsten gehen die Reds mit minimalem Aufwand als Sieger vom Platz.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Die Fans der Mannschaft von Steven Gerrard machen sich lautstark bemerkbar. Nach dieser glücklichen Führung auch kein Wunder.
40'
Das hat sich so nicht abgezeichnet, aber Razgrad liegt hinten und muss nach der spielerischen Dominanz auch Treffer folgen lassen. Ansonsten gehen die Engländer ohne großes Engagement als Sieger vom Feld.
37'
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Jordan Henderson
Henderson markiert aus dem Nichts die Führung! Die Reds kontern über die linke Seite mit Raheem Sterling, der quirlig links in den Sechzehner der Hausherren eindringt. Der Dribbler spielt einen Zuckerpass mit viel Effet auf den langen Pfosten, wo Henderson gedankenschnell heran prescht und das Kunstleder aus kurzer Distanz nur noch versenken muss. Toller Konter!
36'
Im Luftduell geht Lucas gegen Dyakov mit dem Ellenbogen zu Werke, jedoch nicht bösartig und es gibt zu Recht keine Gelbe Karte.
33'
Der Kapitän Svetoslav Dyakov holt im Halbfeld einen Freistoß für seine Farben heraus. Fábio Espinho prüft Mignolet anschließend mutig mit einem fiesen Flatterball aus 30 Metern. Den Schuss hat der Keeper wieder sicher.
30'
Jetzt merken sie, dass sie hier auch etwas tun müssen, wenn sie in der Gruppe weiterkommen wollen. Manquillos Schuss nach einer willensstarken Einzelaktion auf der rechten Strafraumseite landet allerdings in den Armen des souveränen Vladislav Stoyanov.
27'
Die Adler von Ludogorets dominieren die Partie in den letzten Minuten und lassen die Gäste kaum in den Angriff. Brendan Rodgers Team findet kaum statt, Razgrad hat jedoch auch keine hochprozentigen Chancen.
24'
Sterling legt seinen Gegenspieler Junior Caiçara an der nahezu selben Position. Der Freistoß ist dieses Mal allerdings gefährlicher. Die Flanke landet bei Marcelinho am Fünfereck, aber der Brasilianer ist kein Kopfballspezilist und kann die Kugel nicht auf den Kasten bringen. Schade um die gute Möglichkeit.
22'
Es gibt den nächsten Standard für die Gastgeber! Der Freistoß von der rechten Seite des englischen Strafraums wird jedoch punktgenau in die Ein-Mann-Mauer getreten, von wo die Situation entschärft wird.
20'
Jetzt prüfen sie sich hier fast schon selbst! Kolo Touré rutscht in eine flache Hereingabe von rechts herein und wehrt das Spielgerät in Richtung des eigenen Gehäuses ab. Der Ivorer hat jedoch Glück und die Kugel rollt am Aluminium vorbei ins Aus. Der anschließende Eckball bringt keine Gefahr.
18'
Eckstoß für Ludogorets! Fábio Espinho bringt ein flaches Zuspiel an den Sechzehner, wo Dyakov lauert. Sein Schuss sieht allerdings eher wie eine verunglückte Flanke aus und landet diesmal sicher in den Armen von Simon Mignolet.
15'
Jordan Minev taucht im Sechzehner der Reds auf! nach einem strammen Pass aus dem Mittelfeld nimmt er das Leder auf der linken Seite an und versucht es mit einem Schlenzer in den rechten Torwinkel. Der geht jedoch weit daneben und trifft die Werbebande.
14'
Außer den Toren gab es noch keine große Möglichkeit für eines der beiden Teams. Das spricht für die gute Chancenverwertung. Ob es so weitergeht?
11'
Glen Johnson versucht es mit einem Lauf über die linke Außenbahn. Seine flache Hereingabe landet jedoch in den Pranken von Vladislav Stoyanov.
8'
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Rickie Lambert
Liverpool findet die schnelle Antwort! Aber da schläft die komplette Abwehr der Bulgaren. Nach einem langen Ball von Gerrard in die Spitze, gewinnt Lambert das Kopfballduell im Sechzehner, köpft allerdings eine Kerze. Kein Verteidiger schaltet schnell genug, der Stürmer setzt willensstark nach und schädelt das Kunstleder im zweiten Versuch vom rechten Fünfereck neben dem linken Pfosten ins Tor. Was für ein Beginn!
6'
Dieser Rückstand könnte die Reds vor enorme Probleme stellen, wenn sie keine schnelle Antwort finden. Bislang sieht es allerdings nicht danach aus.
3'
Tooor für PFC Ludogorets Razgrad, 1:0 durch Dani Abalo
Dani Abalo sorgt für den Blitzstart und lässt Simon Mignolet alt aussehen. Nachdem Kolo Touré das Spielgerät zu Marcelinho abgewehrt hat, hält dieser aus zentraler Position vor dem Strafraum einfach mal drauf. Mignolet kann die Pille, die genau auf ihn zufliegt, allerdings nicht festhalten. Das hat Dani Abalo gerochen, stürmt dem Leder entgegen und versenkt es mit Wucht in die Maschen. Das ist der perfekte Start für die Hausherren!
2'
Liverpool läuft ganz traditionell in roten Trikots auf. Ludogorets trägt das grüne Dress.
1'
Das Bällchen rollt!
1'
Spielbeginn
Die Spieler sind auf dem Rasen, gleich geht's los!
Emre Can, der ehemalige Bayern-Spieler, nimmt dagegen zunächst auf der Bank Platz und wird in wenigen Augenblicken von außen beobachten, wie der spanische Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz die Teams, angeführt von ihren Kapitänen Sevetoslav Dyakov und Steven Gerrard, auf den Rasen führt. Dem Unparteiischen assistieren an den Außenlinien Pau Cebrián Devís und Roberto Díaz Pérez Del Palomar.
Bei den Reds gibt es drei Änderungen in der Startelf im Vergleich zur letzten Partie. Lucas Leiva, Jordan Henderson und Kolo Touré laufen von Beginn an auf. Dafür bleiben Adam Lallana, Philippe Coutinho und Dejan Lovren draußen. Auf Seiten der Hausherren ist Cosmin Moţi, der Held der Qualifikation zur Königsklasse mit von der Partie, die Verletzung, die er sich im letzten CL-Match gegen Basel zuzog ist also auskuriert.
Die Aufstellungen findet ihr im Spielschema.
Freuen können sich die Jungs aus Liverpool über die Anzahl ihrer mitgereisten Fans. Der komplette Bereich für Anhänger des Auswärtsteams im Vasil Levski- Nationalstadion in Sofia ist ausverkauft. Die Bulgaren tragen in Sofia ihre CL-Heimspiele aus, da ihre eigene Arena den internationalen Ansprüchen nicht genügt.
Damit wird zu rechnen sein, zumal die Reds in einer Krise stecken. Vier Niederlagen in Folge stehen im Moment zu Buche. Neben der schwachen Platzierung in der CL-Gruppe kriselt es auch in der Premier League. Rang zwölf mit 14 Punkten – das hatten sich Trainer Brendan Rodgers und seine Schützlinge anders erhofft. Diese Begegnung könnte eine Trendwende einläuten, denn mit einem Dreier wären die Chancen aufs Weiterkommen deutlich höher. Im sechsten und letzten Spiel der Gruppenphase trifft man nämlich auf Basel.
Mit Sicherheit werden die Gastgeber ihre erste Saison in der Königsklasse weiter auskosten wollen und Liverpool, wie alle anderen Gegner in der Gruppe, vor einige Probleme stellen. "Wir werden alles Mögliche tun, ein Spiel gegen Liverpool zu machen, das wir gewinnen", machte Coach Georgi Dermendjiev klar. Und auch die Männer von der Insel sind sich der Stärken der Bulgaren bewusst. "Wir stehen am Mittwoch vor einen sehr schwierigen Match", meinte Adam Lallana von Liverpool.
Das Hinspiel entschieden die Engländer mit 2:1 denkbar knapp für sich. Erst in der 82. Minute gingen sie bei der ersten Begegnung in Führung. Eine Führung die nicht lange hielt, denn Ludogorets glich in der 90. aus und hätte fast für eine Überraschung gesorgt. Doch Steven Gerrard hatte etwas dagegen und versenkte einen berechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg. Wir sind gespannt, ob es heute ähnlich spannend wird.
Wer hätte damit gerechnet? Nach vier Spieltagen in der Gruppenphase ist Real Madrid erwartungsgemäß Erster. Doch auf Rang zwei steht nicht der große FC Liverpool sondern der FC Basel. Razgrad und die Reds sind mit jeweils drei Punkten auf den letzten beiden Plätzen und kämpfen heute darum, Basel, die gegen Madrid der klare Underdog sind, noch einzufangen.
Für euch kommentiert Florian Pütz das Geschehen auf dem Rasen, viel Spaß!
Herzlich willkommen zum Champions-League-Abend in der Gruppe B. Ab 20:45 Uhr empfängt Ludogorets Razgrad den FC Liverpool!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten