Bayer Leverkusen Mittwoch, 22. Oktober 2014
20:45 Uhr
Zenit St. Petersburg
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Giulio Donati 58. / Rechtsschuss  (Hakan Çalhanoğlu)
2 : 0 Torinfos im Ticker Kyriakos Papadopoulos 63. / Kopfball  (Hakan Çalhanoğlu)

90'
Fazit:
Bayer Leverkusen grüßt in Gruppe C von der Spitze! Mit 2:0 schlägt die Werkself Zenit St. Petersburg und erarbeitet sich dadurch eine gute Ausgangslage für die Rückspiele. Engagiert kamen die Hausherren zum zweiten Durchgang aus der Kabine, mussten aber etwas warten, bis sie jubeln durften. Ein Doppelschlag von Donati (58.) und Joker Papadopoulos (63.) brachte Leverkusen auf die Siegerstraße. Über die gesamten 90 Minuten gesehen waren die Farbenstädter das durchschlagskräftigere Team; Zenit musste nach dem Seitenwechsel bis in die Nachspielzeit warten, ehe es die erste Möglichkeit auf einen Treffer gab. Zu loben ist heute insbesondere die Defensivleistung Bayers. Rondón und Hulk hatte die Werkself im Griff und fährt deshalb einen souveränen Heimsieg ein, der auch nicht nach Wendells Platzverweis in Minute 79 in Gefahr geriet. Jetzt hat Bayer alle Trümpfe in der Hand. Einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für José Rondón (Zenit St. Petersburg)
Frustfoul des Venezolaners gegen Jedvaj, für das eine Verwarnung total angebracht ist. Jetzt kommt noch eine übertriebene Härte in die Partie, die es überhaupt nicht braucht.
90'
Nach 150 Sekunden Nachschlag hat Hulk die Chance! Er zieht von links in die Mitte und zieht dann aus 17 Metern ab. Er erwischt Leno auf dem falschen Fuß; dennoch kann der Schlussmann die Kugel festhalten.
90'
Gelbe Karte für Domenico Criscito (Zenit St. Petersburg)
Jetzt kommt der Linksverteidiger an der linken Strafraumlinie zu spät gegen Bender und holt sich dafür eine berechtigte Gelbe Karte ab. Es ist eine Partie mit vielen hart umkämpften Szenen!
90'
Es wird noch einmal strittig! Donati geht nach einem Solo über seine rechte Seite im Zweikampf mit Criscito im Strafraum zu Boden, will einen Stafstoß bekommen. Kuipers' Pfeife bleibt stumm. Der Italiener rennt seinen Landsmann ungestüm um und hätte sich über einen Elfmeter nicht beschweren dürfen.
90'
Fünf Minuten werden nachgespielt in der BayArena! Kießling ist derweil wieder mit von der Partie.
90'
Die Partie ist in der letzten regulären Minute angekommen. Derweil fehlt bei den Hausherren ein weiterer Spieler, denn Kießling muss außerhalb des Rasens behandelt werden.
88'
Die Verteidigung des jetzigen Spielstands ist auch deshalb wichtig, weil am Ende der direkte Vergleich über das Weiterkommen entscheiden könnte. So hat Leverkusen schon ein kleines Polster für das Wiedersehen in 13 Tagen im Petrovskiy.
85'
Bayer weiß die Unterzahl geschickt zu kompensieren und lässt keine großen Lücken klaffen. St. Petersburg lässt die Kugel zwar durch die eigenen Reihen zirkulieren, verzeichnet aber nur wenig Raumgewinn.
85'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Julian Brandt
85'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Karim Bellarabi
83'
André Villas-Boas nimmt einen Sechser herunter und bringt mit Kerzhakov einen zusätzlichen Stürmer. Der 31-jährige Angreifer soll Rondón unterstützen, der im zweiten Durchgang zu wenige Bälle bekommen hat. Sorgt Zenit noch einmal für Spannung?
82'
Einwechslung bei Zenit St. Petersburg -> Aleksandr Kerzhakov
82'
Auswechslung bei Zenit St. Petersburg -> Axel Witsel
82'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Tin Jedvaj
82'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Hakan Çalhanoğlu
80'
Son gibt jetzt Linksverteidiger in einem 4-4-1-System. Roger Schmidt scheint aber schnell zu reagieren: Tim Jedvaj steht an der Seitenlinie für eine Einwechslung bereit.
79'
Gelb-Rote Karte für Wendell (Bayer Leverkusen)
Bayer muss in der restlichen Spielzeit mit neun Feldspielern auskommen. Hulks halbhohen Pass an der rechten Seitenauslinie wehrt Wendell relfexartig mit dem rechten Arm ab. Für das absichtliche Handspiel sieht der Brasilianer die Gelb-Rote Karte.
78'
Die Uhr tickt und sie tickt für die Hausherren. St. Petersburg bemüht sich, schafft es aber zu selten, wirklich Tempo in die Aktionen zu bringen. Schon an der Mittellinie wird den Blau-Weiß-Hellblauen meist das Tempo genommen.
76'
Hulk hat den Anschlusstreffer auf dem Fuß! Der Brasilianer bekommt an der zentralen Strafraumkante viel zu viel Platz für seinen Rechtsschuss. Letztlich muss Leno nicht eingreifen, da sich Donati dem Versuch in den Weg stellt.
74'
Missverständnis zwischen Verteidiger Garay und Keeper Lodygin! Nach einem hohen Anspiel an das linke Strafraumeck läuft der Schlussmann Zenits heraus, um die Kugel außerhalb des Sechzehners mit dem Kopf zu klären. Garay bekommt dies nicht mit und nickt unfreiwillig über Lodygin hinweg in Richtung Tor. Der linke Pfosten wird um einen Meter verpasst!
72'
Sämtliche Vorstöße der Russen werden im Mittelfeld durch konsequentes Zweikampfverhalten ausgebremst. Bernd Leno ist nach dem Seitenwechsel noch vollkommen beschäftigungslos und wäre wohl auch einverstanden, wenn dies bis zum Ende so bleiben sollte.
69'
Zenit verpasst eine schnelle Antwort und tut sich schwer damit, den Schalter jetzt in Richtung Offensive umzulegen. Bayer hat die Partie unter Kontrolle und drängt auf einen dritten Treffer.
66'
Da im Parallelmatch in Monaco noch die Tore fehlen, hat Leverkusen in der Live-Tabelle die Führung der Gruppe C übernommen. Es wäre ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Achtelfinale, wenn es tatsächlich für einen Sieg reicht.
65'
Der Doppelschlag bringt Bayer ganz nahe an den zweiten Sieg. Die Werkself wird sich aber daran erinnern, wie sie sich das Leben im letzten CL-Match gegen Benfica nach einem zweiten Tor selbst schwer machte. Jetzt bloß nicht nachlassen!
63'
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:0 durch Kyriakos Papadopoulos
Der Defensivjoker sticht im Angriff! Nicht einmal zwei Minuten ist Papadopoulos auf dem Rasen, als er Çalhanoğlus Freistoßhereingabe aus großer Distanz mit einem Kopfstoß aus gut neun Metern über die Linie drückt. Ganz stark, wie sich der Grieche in der Luft gegen Garay durchsetzt!
62'
Einwechslung bei Zenit St. Petersburg -> Oleg Shatov
62'
Auswechslung bei Zenit St. Petersburg -> Viktor Fayzulin
61'
Kapitän Bender muss auf dem Feld von zwei medizinischen Verantwortlichen behandelt werden. Er hat sich anscheinend am Kopf verletzt. Es sieht aber so aus, als könnte er die Partie fortsetzen.
60'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Kyriakos Papadopoulos
60'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Emir Spahić
58'
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:0 durch Giulio Donati
Bayer kontert sich zum Führungstreffer! Die Leverkusener schalten nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte schnell um. Çalhanoğlu treibt das Spielgerät auf der linken Außenbahn nach vorne und verlagert das Spiel dann auf die rechte Seite. Donati hat dort viel Platz und knallt die Kugel aus vollem Lauf in die linke untere Ecke. Lodygin streckt sich, kann den Einschlag des Schusses aus 20 Metern aber nicht verhindern!
57'
Gelbe Karte für Wendell (Bayer Leverkusen)
Wendell springt vollkommen übermotiviert in die Beine seines Landsmannes Hulk und riskiert damit dessen Gesundheit in unverantwortlicher Art und Weise. Mit Gelb ist der Italiener noch gut bedient.
56'
Das Geschehen spielt sich derzeit fast ausschließlich in der Hälfte der Russen ab, die sich nur noch sehr selten sauber über die Mittellinie kombinieren können. Bayer fehlt es im letzten Felddrittel in den meisten Szenen an der Präzision im entscheidenden Pass.
53'
Die Werkself kommt druckvoll aus den Katakomben und gibt erst einmal den Takt vor. Es ist jedoch nicht so, dass St. Petersburg wirklich wackelt. Auch in gegnerischen Drangphasen bleiben die Blau-Weiß-Hellblauen ruhig. Bislang sind sie noch ohne Gegentreffer in der CL-Gruppe C.
51'
Çalhanoğlu bekommt infolge einer verunglückten Ecke eine zweite Chance und wuselt sich gegen zwei Gästeakteure mit etwas Glück durch. Seine scharfe flache Hereingabe von der linken Grundlinie findet unter den Kollegen aber keinen Abnehmer.
49'
Wichtige Grätsche durch Lombaerts! Der Belgier kann einen gefährlichen Querpass von Bellarabi an die Fünferkante stoppen, bevor Kießling in eine sehr gute Position gerät. Diese Chance hätte sich der 30-Jährige wohl nicht nehmen lassen.
47'
Weder Roger Schmidt noch sein Kollege André Villas-Boas haben zum Wiederanpfiff personelle Änderungen vorgenommen. Der deutsche Coach hat mit Brandt, Kruse und Drmić noch einige Optionen, um frischen Wind in seinen Angriff zu bringen.
46'
Willkommen zurück in der BayArena! In Halbzeit eins hat die Werkself bewiesen, dass sie den Schock von der Partie in Stuttgart überwunden hat. Jetzt wird sie sich steigern müssen, wenn sie in 13 Tagen mit einem Zwei-Punkte-Polster nach Russland reisen will. Zenit hat nicht unbedingt den Eindruck vermittelt, sich einfach so mit einem Unentschieden zufrieden zu geben und wird demnach mit seinen starken Offensivspielern versuchen, den zweiten Sieg zu erringen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Eine intensive und zu ordentlichen Teilen unterhaltsame Gruppenpartie zwischen Bayer Leverkusen und Zenit St. Petersburg geht torlos in die Pause. In der Anfangsphase legten beide Mannschaften ein hohes Tempo vor, bevor das Spiel nach einer Viertelstunde etwas verflachte. Die Russen stellten sich mit der Zeit immer besser auf die schnellen Flügelvorstöße der Werkself ein, ohne selbst in der Offensive die ganz große Gefahr auszustrahlen In der Schlussphase hatte dann Bayer zwei gute Möglichkeiten auf die Führung, die Son und Çalhanoğlu jeweils in Minute 40 jedoch verpassten. Leverkusen hat ein leichtes Übergewicht, doch auf die Schmidt-Truppe wartet im zweiten Durchgang noch eine schwere Aufgabe. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Die Partie wird kurz vor der Halbzeit noch einmal deutlich lebhafter. Die Bayer haben die Partie jetzt einigermaßen im Griff und üben Druck aus, um noch vor dem Kabinengang in Führung zu gehen.
41'
Hulk lässt das Heimpublikum fast verstummen, als er einen echten Distanzhammer von halbrechter Seite auspackt. Leno sieht jedoch, dass das Spielgerät seinen Kasten nicht gefährdet und fährt schon in der Luft die Arme ein.
40'
Çalhanoğlu fast mit dem Kopfballtreffer! Der türkische Internationale will eine butterweiche Hereingabe Benders von der rechten Grundlinie mit dem Kopf in die linke Ecke drücken. Lodygin ist hellwach und kann das Leder festhalten!
40'
Son erwischt Lodygin fast auf einem falschen Fuß! Mangels Anspielstation hält der Südkoreaner aus der zweiten Reihe drauf. Der eigentlich unplatzierte Schuss wackelt so sehr durch die Luft, das der russische Keeper mit einem ungewöhnlichen Reflex rettet, indem er mit dem rechten Fuß pariert!
39'
Leno lässt einen Steilpass an seinem rechten Strafraum passieren, schätzt dann die Schnelligkeit von Rondón etwas falsch ein. Bevor der Venezolaner an die Kugel gelangt, ist der Schlussmann doch noch zur Stelle.
37'
Çalhanoğlu will sich in den Abend beißen. Ein Aufsetzer des 20-Jährigen von der halblinken Seite fliegt aus größerer Distanz direkt in die Hände von Lodygin. So leicht ist der russische Keeper nicht in Bedrängnis zu bringen.
34'
Wenn es die Werkself hinter die gegnerische Viererkette bis zur Grundlinie schafft, wird es fast immer brenzlig für die Blau-Weiß-Hellblauen. Allerdings kommt dies derzeit nicht besonders häufig vor. Bayer tut sich schwer, ist aber sehr bemüht!
32'
Der Ex-Hamburger zögert zu lange! Infolge einer starken Passkombination über den rechten Flügel legt Bellarabi zurück für Çalhanoğlu, der sich die Kugel freistehend aus gut 14 Metern noch einmal selbst vorlegen möchte. So kann er aus bester Lage im letzten Augenblick an einem Abschluss gehindert werdne.
30'
Çalhanoğlu taucht in der ersten halben Stunde kaum auf, ist nur selten an den Offensivaktionen der Hausherren beteiligt. Natürlich kann dem jungen türkischen Nationalspieler auch einmal ein schlechter Tag unterkommen, aber in dieser Verfassung ist er ein Kandidat für eine Auswechslung zur Pause.
27'
Zenit verliert im Mittelfeld auffällig wenige Bälle, zeigt sich bis zum letzten Felddrittel ziemlich passsicher. Der Leverkusener Sechzehner kann aber noch zu selten erreicht werden. Das torlose Unentschieden geht in Ordnung, es ist eine ausgeglichene Partie geworden.
24'
Der Laufaufwand bei den Farbenstädtern ist groß, wird in dieser Phase jedoch nicht mit Chancen belohnt. Die russische Viererkette hat sich stabilisiert und ist auf der rechten Abwehrseite nicht mehr dermaßen anfällig für die Vorstöße wie ganz zu Beginn.
22'
Son präsentiert auf der halblinken Seite ein kleines Tänzchen, welches er mit einem Rechtsschuss aus 18 Metern beendet. Der leicht abgefälschte Versuch ist eine leichte Beute für Lodygin, der sich wie sein Gegenüber Leno noch nicht auszeichnen konnte.
21'
Hulk, für den fast keine Distanz zu groß ist, probiert sein Glück mit einem direkten Freistoß aus gut 30 Metern und zentraler Lage. Vom linken Spann des Brasilianers rauscht das Spielgerät jedoch in die rote Mauer.
19'
Die erste Luft ist nach der tollen Anfangsphase raus. Zenit agiert zunehmend mit hohen Anspielen in die Spitze, wo Rondón ohne die große Unterstützung seiner Kollegen durchaus für Schrecken sorgen kann. Eine echte Feuerprobe für Leno bleibt aber noch aus.
16'
Gelbe Karte für Hulk (Zenit St. Petersburg)
Der brasilianische Internationale beschwert sich so lange über die Gelbe Karte seines Kollegen García, bis er selbst bestraft wird. Eine Undiszipliniertheit, die Trainer Villas-Boas sehr ärgern. Immerhin müssen nun schon drei Blau-Weiß-Hellblau aufpassen, dass sie nicht vom Platz fliegen.
15'
Gelbe Karte für Javi García (Zenit St. Petersburg)
Mit beiden Beinen voraus grätscht der spanische Sechser im linken Bayer-Mittelfeld in die Beine von Son. Der verletzt sich glücklicherweise nicht. Die Verwarnung ist dennoch zwingend.
14'
Leno denkt mit! Der Leverkusener Schlussmann ist nach einem langen hohen Ball aus der Gästehälfte zum Verlassen seines Strafraums gezwungen. Vor dem lauernden Rondón kann der 22-Jährige. Das war wichtig!
13'
Eine Rechnung hat die Werkself übrigens noch mit Zenit aus der Saison 2007/2008 offen. Damals wurden sie im Viertelfinale des UEFA-Pokals schon im Hinspiel mit 1:4 abgekocht - vor heimischer Kulisse. Das Rückspiel konnte dann zwar mit 1:0 gewonnen werden, doch das internationale Jahr war trotzdem vorbei.
11'
Auch St. Petersburg versteckt sich nicht, sondern schaltet nach Ballgewinn relativ schnell um. Oft wechselt das Leder den Besitzer; die Zuschauer sehen eine attraktive Partie, in welcher beide Mannschaften ihr Glück in der Offensive suchen.
9'
Leverkusen ist in den ersten Momenten das überlegene Team, welches mit der letzten Aktion allerdings noch glücklos ist. Gerade die linke Außenbahn ist bisher sehr aktiv. Wendell und Son drehen mächtig auf udnd beschäftigen Anyukov fast durchgehend mit ihren Tempoläufen.
7'
Gelbe Karte für Viktor Fayzulin (Zenit St. Petersburg)
Fayzulin stoppt Bender im Mittelkreis mit einem taktischen Foulspiel, um einen schnellen Gegenstoß Bayers zu verhindern. Schiedsrichter Kuipers ziert sich nicht, eine frühe erste Gelbe Karte zu zücken.
6'
Spahić hält den Schädel hin! Für einen Eckstoß von der linken Fahne schaltet sich der bosnische Innenverteidiger mit nach vorne ein. Relativ freistehend lässt er das Leder am ersten Pfosten über die Stirn in Richtung langer rechter Ecke gleiten. Es fehlt ein guter halber Meter zum Gehäuse der Gäste.
5'
Auch Zenit verzeichnet den ersten Abschluss. Der kräftige Hulk kann das Spielgerät zentral vor dem Strafraum gegen Wendell behaupten und verteilt es dann auf die linke Sechzehnerseite. Danny probiert sich aus leicht spitzem Winkel, kann Leno aber nicht überwinden.
4'
Die Reservebank der Russen besteht fast durchgehend aus osteuropäischen Spitzenspielern, die ihre beste Zeit in ihren Karrieren allerdings schon hinter sich haben. Malafeev, Arshavin, Tymoshchuk und Kerzhakov könnten im Falle einer Einwechslung mit ihrer Erfahrung helfen, sind aber auf internationalem Parkett nicht mehr erste Wahl.
3'
Wie erwartet greift die Werkself früh an, will den Gegner dadurch zu überhasteten Aktionen zwingen. Infolge eines Vorstoßes über den linken Flügel probiert Kapitän Bender einen ersten Schuss, der am linken Strafraumeck jedoch geblockt wird und Lodygin nicht in Szene setzt.
3'
Nach dem 2:2 in Krasnodar tauscht Trainerkollege Villas-Boas ebenfalls dreimal aus. Witsel ist nach einer Knöchelverletzung rechtzeitig genesen und wird sich als Sechser präsentieren. In die Viererkette rücken Lombaerts und Criscito für Neto und Smolnikov.
2'
Roger Schmidt hat seine Startelf auf drei Positionen verändert. Als Außenverteidiger agieren Wendell und Donati anstelle von Jedvaj und Hilbert. Außerdem ist Bender wieder fit und schiebt Çalhanoğlu aus dem Mittelfeld in die Opffensive. Brandt muss dafür weichen.
1'
Die Partie läuft! Während die Hausherren in ihren traditionellen Farben spielen, also rote Kleidung tragen, wollen sich die Gäste in weißen Outfits mit leichten blauen Akzenten beweisen.
1'
Spielbeginn
Soeben haben die Mannschaften den Rasen betreten. Nach der Hymne der Königsklasse und der Begrüßung werden die Akteure noch ein gemeinsames Zeichen gegen Rassismus setzen, bevor die Kugel endlich rollt!
So langsam beginnt das Kribbeln bei den Leverkusener Anhängern: Im dritten Gruppenmatch in der Königsklasse steht viel auf dem Spiel. Hat Bayer den Schock vom Wochenende schon verdaut und zeigt gegen Zenit wieder ausschließlich seine positive Seite oder stellen die Blau-Weiß-Hellblauen der Werkself ein Bein?
Um die Regelauslegung in der BayArena wird sich Björn Kuipers kümmern. Der 41-jährige Niederländer, der im Sommer drei Partien bei der Weltmeisterschaft in Brasilien leitete, pfiff bislang eine Partie mit Beteiligung Leverkusens: Im März 2011 flog Bayer im Achtelfinalrückspiel der Europa League unter Verantwortung des Inhabers mehrerer Supermärkte durch ein 1:2 bei Villareal aus dem Wettbewerb. Heute wird Kuipers von Sander van Roekel und Erwin Zeinstra an den Seitenlinien unterstützt.
Auch in der russischen Premier Liga mischen die Zenitchiki ganz oben mit. So waren sie der Konkurrenz nach acht Auftaktsiegen erst enteilt, doch nach zwei Remis schmolz der Vorsprung auf ZSKA von sechs Punkten auf zwei Zähler. Insofern hat Bayer Glück, dass die Gäste nicht in der allerbesten Form anreisen. Mit einer weiteren Punkteteilung in der BayArena könnte André Villas-Boas sicherlich gut leben.
Mit vier Zählern sind die Blau-Weiß-Hellblauen in der Königsklasse bislang noch ungeschlagen, nachdem sie sich in zwei Qualifikationsrunden gegen AEL Limassol und Standard Lüttich durchgesetzt hat. Dem 2:0-Auswärtserfolg in Lissabon ließ die Mannschaft von Trainer André Villas-Boas ein enttäuschendes 0:0-Unentschieden gegen Monaco vor heimischer Kulisse folgen, wodurch ein makelloser Start in die Gruppenphase verpasst wurde. Die Chancen auf das Weiterkommen stehen aber weiterhin gut.
In der Gruppe C hatte die Werkself nach überstandener Qualifikation gegen den FC Kopenhagen zunächst einen Fehlstart beim vermeintlichen Außenseiter AS Monaco hingelegt (0:1), der vor drei Wochen durch einen 3:1-Heimerfolg gegen Benfica Lissabon korrigiert werden konnte. Vor heimischer Kulisse soll jetzt der russische Vertreter Zenit geschlagen werden, um für den zweiten Teil dieser Phase gewappnet zu sein. Schließlich warten mit dem Wiedersehen im Petrovskiy in 13 Tagen und dem Rückspiel in Lissabon noch zwei harte Auswärtsbrocken auf die Schmidt-Truppe.
Dass Leverkusen das neue Hoffenheim wird, sprich die maximal mögliche Ausbeute durch unterirdische Leistungen in der Rückwärtsbewegung gefährdet, ist eine begründete Befürchtung nach den ersten Monaten der Saison 2014/2015. Bis zur nächsten Länderspielpause Mitte November warten nun drei englischen Wochen, in denen mit etwas weniger Spektakel endlich wieder mehr Konstanz in die Ergebnisse gebracht werden soll. In der Königsklasse hat man einen Doppelpack gegen St. Petersburg vor der Brust.
Auch am vergangenen Wochenende durchlebte die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt eine Achterbahn der Gefühle. So sah sie bei Kellerkind Stuttgart zum Kabinengang wie der sicherer Sieger aus, führte nach Toren von Son (4. und 9. Minute) sowie Bellarabi (41.) souverän mit 0:3. Nach dem Seitenwechsel ließ Bayer einen niedergeschlagenen Gegner allerdings unnötig wieder erstarken und kassierte selbst drei Gegentreffer, so dass am Ende nur ein Zähler mit auf die Heimreise genommen wurde.
13 Pflichtspiele hat die Werkself in dieser Saison bereits absolviert und viele der Begegnungen mit Leverkusener Beteiligung waren außerordentlich torreich: Neunmal fielen in den Bayer-Partien vier oder mehr Treffer. Zum Leidwesen der Anhängerschaft war es jedoch nicht nur die eigene, hervorragend bestückte Offensivreihe, die ins Netz traf, sondern auffällig oft auch der jeweilige Gegner. Obwohl der Start in die Bundesliga recht ordentlich ausgefallen ist, sehnen sich die Farbenstädter nach mehr Normalität.
Es berichtet Steffen Volkers.
Einen guten Abend zur Champions League am Mittwochabend! In der dritten Gruppenpartie will Bayer Leverkusen dem Einzug in das Achtelfinale näher kommen. Zu Gast in der Farbenstadt ist der russische Vizemeister Zenit St. Petersburg.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten