SC Freiburg Dienstag, 25. Oktober 2016
18:30 Uhr
SV Sandhausen
3:4 i.E.
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Mats Møller Dæhli 21. / Linksschuss  (Maximilian Philipp)
1 : 1 Torinfos im Ticker Tim Kister 39. / Rechtsschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Andrew Wooten 53. / Rechtsschuss
1 : 3 Torinfos im Ticker Richard Sukuta-Pasu 64. / Rechtsschuss  (Korbinian Vollmann)
2 : 3 Torinfos im Ticker Vincenzo Grifo 76. / Rechtsschuss
3 : 3 Torinfos im Ticker Nils Petersen 82. / Elfmeter  (Janik Haberer)

Elfmeterschießen
--- Damian Roßbach verschießt
--- Nils Petersen verschießt
0 : 1 Richard Sukuta-Pasu trifft
1 : 1 Christian Günter trifft
1 : 2 Tim Kister trifft
--- Torrejón verschießt
--- Thomas Pledl verschießt
2 : 2 Vincenzo Grifo trifft
2 : 3 Markus Karl trifft
3 : 3 Maximilian Philipp trifft
3 : 4 José Vunguidica trifft
--- Janik Haberer verschießt

120'
Fazit:
Marco Knaller ist der umjubelte Held! Der Torhüter pariert den letzten Elfmeter von Janik Haberer! Der SV Sandhausen entscheidet den Nervenkrimi gegen den SC Freiburg im Elfmeterschießen für sich und zieht überraschend in das Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Der Erst- und der Zweitligist lieferten sich über 120 Minuten ein Duell auf Augenhöhe. Die Hausherren gerieten im Verlauf der zweiten Halbzeit der regulären Spielzeit mit 1:3 in Rückstand und kämpften sich, angeführt vom starken Einwechselspieler Vicenzo Grifo und unter gütiger Mithilfe von Schiedsrichter Stieler, in die Verlängerung. Da waren dann wieder die Gäste zu Beginn besser, hatten gen Ende aber dann das Glück einen Gegentreffer vermeiden zu können. Wir haben ein ereignisreiches Spiel mit einem aufgrund des großen Engagements auch verdienten Siegers gesehen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und auf bald!
120'
Spielende
120'
Elfmeter verschossen SC Freiburg -> Janik Haberer
120'
Elfmeter verwandelt SV Sandhausen -> José Vunguidica
120'
Elfmeter verwandelt SC Freiburg -> Maximilian Philipp
120'
Elfmeter verwandelt SV Sandhausen -> Markus Karl
120'
Elfmeter verwandelt SC Freiburg -> Vincenzo Grifo
120'
Elfmeter verschossen SV Sandhausen -> Thomas Pledl
120'
Elfmeter verschossen SC Freiburg -> Torrejón
120'
Elfmeter verwandelt SV Sandhausen -> Tim Kister
120'
Elfmeter verwandelt SC Freiburg -> Christian Günter
120'
Elfmeter verwandelt SV Sandhausen -> Richard Sukuta-Pasu
120'
Elfmeter verschossen SC Freiburg -> Nils Petersen
120'
Elfmeter verschossen SV Sandhausen -> Damian Roßbach
120'
Elfmeterschießen
120'
Elfmeterschießen!
Das Duell auf Augenhöhe zwischen dem SC Freiburg und dem SV Sandhausen geht nun also ins Elfmeterschießen. Nun ist die Nervenstärke bei Torhütern und Schützen gleichermaßen gefragt. Die Lotterie wird nun also die Entscheidung bringen!
120'
Ende 2. Halbzeit Verlängerung
120'
Die letzte Minute der Nachspielzeit ist angebrochen und der SC Freiburg stark um den Lucky Punch bemüht. Die Gegner aus Sandhausen taumeln derweil gewaltig und behaupten sich mit einer Mischung aus Glück und unbändigen Einsatz.
117'
Jetzt zieht die Heimmannschaft wieder eine Art von Powerplay auf, kann dem gegnerischen Tor aber weiterhin nicht gefährlich werden. Es läuft doch alles auf ein Elfmeterschießen hinaus...
114'
"Steht auf für den SCF", hallt es durch das Stadion. Die Unterstützung der Fans haben die Hausherren in dieser Phase auch bitter nötig. Es scheint fast so, als hülfe ihnen nur noch eine gelungene Einzelaktion oder dergleichen.
111'
Durch ihr starkes Zweikampfverhalten und hohe Laufbereitschaft ziehen die Gäste den Hausherren den Zahn. Der Zweitligist agiert hier absolut auf Augenhöhe!
108'
Haben sich die Kurpfälzer tatsächlich ihre Kräfte besser einteilen können? Die anfängliche Zurückhaltung zu Beginn der Verlängerung ist nunmehr wieder größeren Offensivbemühungen gewichen. Die Breisgauer haben sich in den letzten knapp achtzehn Minuten keine Chance mehr herausspielen können.
106'
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung
105'
In der kurzen Pause holen die beiden Trainer ihre Mannschaften nochmal zusammen und versuchen sie für die letzten fünfzehn Minuten zu motiveren. Die Spannung steigt im Schwarzwaldstadion.
105'
Ende 1. Halbzeit Verlängerung
105'
José Vunguidica legt auf für Richard Sukuta-Pasu und der Stürmer scheitert an Rafał Gikiewicz. Den Nachschuss ballert Thomas Pledl in den Freiburger Nachthimmel. Das war nochmal richtig aufregend und brandgefährlich!
105'
Angriff ist die beste Verteidigung! Getreu diesem Motto gehen die Gäste nun zu Werke und versuchen sich wieder vermehrt an eigenen Offensivaktionen.
103'
Moritz Kuhn hat die Führung auf dem Schlappen! Seine Direktabnahme aus dreizehn Metern verfehlt das Ziel nur sehr knapp. Das war die beste Chance der Nachspielzeit bis dato!
102'
Die Hereingabe segelt an den Fünfer und Rafał Gikiewicz muss Eingreifen. Er riskiert Kopf und Kragen, befördert das Leder aber dennoch aus dem Gefahrenbereich.
101'
Der Einsatz von José Vunguidica verschafft den Gästen nicht nur eine kleine Verschnaufpause, sondern auch eine Ecke.
98'
... und schafft es nicht, diese an den Mann zu bringen. Dem SVS gelingt es derweil kaum noch für Entlastung zu sorgen.
98'
Vicenzo Grifo eilt zur Ausführung einer Ecke von der rechten Seite...
97'
Gelbe Karte für Stefan Kulovits (SV Sandhausen)
Der Kapitän der Gäste kommt viel zu spät in den Zweikampf mit Aleksandar Ignjovski und somit um eine gelbe Karte nicht herum. Diesmal hatte Tobias Stieler recht!
96'
Mit der Einwechslung von Vicenzo Grifo hat Christian Streich in der Tat alles richtig gemacht. Der ehemalige Hoffenheimer ist der Dreh- und Angelpunkt im Freiburger Spiel.
93'
Drei von vier Spielen am frühen Dienstagabend gehen also in die Verlängerung. Die Sandhausener stehen hier zu Beginn tief und lauern auf Konter, die Freiburger haben das Heft des Handelns in der Hand.
91'
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung
90'
Zwischenfazit:
Verlängerung in Freiburg! Nach ereignisreichen neunzig Minuten steht es 3:3 zwischen dem SC und dem SV Sandhausen. Natürlich haben sich die Breisgauer dieses Remis nach Ablauf der regulären Spielzeit verdient, können sich aber auch bei Schiedsrichter Tobias Stieler bedanken. Ein Elfmeter, der keiner war, bescherte ihnen schließlich den Ausgleich in der 82. Minute.
90'
Ende 2. Halbzeit
90'
Thomas Pledl bringt seine Hereingabe aber nicht an den Mann und kurz darauf soll Richard Sukuta-Pasu nochmal steil geschickt werden. Bei der Ballabgabe soll er im Abseits gestanden sein und damit hat das Schiedsrichtergespann die nächste Fehlentscheidung getroffen.
90'
Gelbe Karte für Manuel Gulde (SC Freiburg)
Ein Foul von Manuel Gulde an Richard Sukuta-Pasu beschert dem Übeltäter die gelbe Karte und dem SVS einen Freistoß im rechten Halbfeld.
90'
Nils Petersen setzt einen Kopfball nach einer Flanke von Onur Bulut von der rechten Seite deutlich über das gegnerische Tor.
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit ist angebrochen. Kommt es hier wirklich zu einer Verlängerung?
88'
Die Kurpfälzer wirken nun auch etwas platt und die Breisgauer machen ihrerseits den etwas frischeren Eindruck.
86'
Die Hausherren wollen es nun wissen und haben überhaupt keinen Bock auf die Verlängerung. Angepeitscht von den Fans spielen sie weiter nach vorn.
85'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Moritz Kuhn
85'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Daniel Łukasik
82'
Tooor für SC Freiburg, 3:3 durch Nils Petersen
Nils Petersen besorgt den Ausgleich für den Bundesligisten. Marco Knaller hat keine Chance gegen den trockenen Schuss des Torjägers.
81'
... und nagelt das Ding an die Latte! Janik Haberer will auf den zweiten Ball gehen, wird dabei von Philipp Klingmann leicht unterlaufen und gerät ins Straucheln. Zur Verwunderung vieler entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter für Freiburg!
81'
Aleksandar Ignjovski holt in fast zentraler Position und 25 Metern Torentfernung einen Freistoß heraus. Vicenzo Grifo wird ausführen...
80'
Jetzt ist natürlich der SC Freiburg am Drücker und es wartet ein hartes Stück Arbeit in den letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit auf den SV Sandhausen.
79'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> José Vunguidica
79'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Andrew Wooten
78'
Gelbe Karte für Janik Haberer (SC Freiburg)
Janik Haberer setzt zur Grätsche an, trifft den Ball und wird dennoch mit der gelben Karte bestraft. Auch diese gelbe Karte ist nicht vertretbar.
76'
Tooor für SC Freiburg, 2:3 durch Vincenzo Grifo
Eine Flanke von der rechten Seite fliegt an den Elfmeterpunkt und Tim Kister verunglückt seine Kopfballabwehr. Der Ball landet bei Vicenzo Grifo in linker Position im Strafraum. Der Mittelfeldspieler tunnelt seinen Gegenspieler und schließt dann erfolgreich aus spitzem Winkel ab.
75'
Natürlich haben sich die Kurpfälzer nun weit in die eigene Hälfte in die eigene Hälfte zurückgezogen und schauen sich nun erstmal an, was der SCF zu leisten im Stande ist.
73'
Den fälligen Freistoß aus dem Halbfeld bugsiert Vicenzo Grifo für Freund und Feind unerreichbar ins Toraus. Ohje!
72'
Gelbe Karte für Andrew Wooten (SV Sandhausen)
Andrew Wooten drückt seinen Gegenspieler Aleksandar Ignjovski im Laufduell zu Boden und bekommt dafür die gelbe Karte.
71'
Die Kurpfälzer verteidigen weiterhin sehr stark und leisten sich kaum einen Fehler. Die Breisgauer werden es ihrerseits nicht leicht haben, diesen vielbeinigen Abwehrriegel zu knacken.
69'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Markus Karl
69'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Korbinian Vollmann
68'
Aus 24 Metern setzt Janik Haberer einen satten Rechtsschuss ein gutes Stück neben das Tor von Marco Knaller.
64'
Tooor für SV Sandhausen, 1:3 durch Richard Sukuta-Pasu
Eine Aneinanderreihung von Fehlern der Hausherren bringt ihnen das dritte Gegentor ein! Andrew Wooten und schließlich Korbinian Vollmann wursteln sich über die linke Seite bis zur Grundlinie vor und profitieren dabei erheblich vom stümperhaften Freiburger Defensivverhalten. Letzterer legt die Kugel schließlich flach vor das Tor und Richard Sukuta-Pasu drückt sie problemlos über die Linie.
64'
Das hatte sich der große Teil der 14600 Zuschauer im Schwarzwaldstadion auch anders vorgestellt. Gegen den Zweitligisten aus der Kurpfalz liegt der Erstligist nach rund 64 Minuten mit 1:2 zurück und wirkt ebenso nervös wie ideenlos.
62'
Nach rund einer Stunde hat Christian Streich sein Wechselkontigent ausgeschöpft. Torrejón ersetzt den unauffälligen Jonas Meffert im defensiven Mittelfeld.
61'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Torrejón
61'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Jonas Meffert
60'
Nach dem Führungstreffer von Andrew Wooten läuft bei den Hausherren überhaupt nichts mehr zusammen. Die defensivstarken Gäste halten ihren Laden gekonnt dicht.
57'
Für den sehr starken Mats Møller Dæhli kommt nun der gute Vorbereiter Vicenzo Grifo. Freiburg kann kurz darauf durchatmen - ein Schuss von Korbinian Vollmann geht ganz knapp am Tor vorbei!
56'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Vincenzo Grifo
56'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Mats Møller Dæhli
56'
Christian Streich wird sich nun etwas einfallen lassen müssen. Auf der Ersatzbank tummeln sich ja noch einige gute Alternativen für die Offensive.
53'
Tooor für SV Sandhausen, 1:2 durch Andrew Wooten
Und dann geht doch der Zweitligist in Führung! Nach einem langen Schlag von Korbinian Vollmann behauptet Wooten den Ball gekonnt vor dem Zugriff seines Gegenspielers und legt dann quer zu Richard Sukuta-Pasu. Der Stürmer wird im Strafraum von Christian Günter abgegrätscht, dummerweise aus Sicht der Freiburger gelangt der Ball aber wieder zu Andrew Wooten. Nervenstark bringt der Amerikaner seinen Rechtsschuss im Tor unter.
52'
Christian Streich scheint in seiner Kabinenansprache die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Freiburger setzen den Gegner in der Anfangsphase der zweiten Hälfte mächtig unter Druck.
49'
... und bugsiert das Leder an das kurze Eck zu Mats Møller Dæhli. Aus kurzer Distanz scheitert der junge Norweger am herausragend reagierenden Marco Knaller im Tor des SVS!
48'
Onur Bulut holt auf der linken Seite den ersten Eckball für die Hausherren heraus. Maximilian Philipp macht sich an die Ausführung...
47'
Personell unverändert gehen die beiden Mannschaften die Herausforderungen der zweiten Halbzeit an.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Tobias Stieler bittet beide Teams zum Pausentee. Nach 45 Minuten steht es 1:1 zwischen dem SC Freiburg und dem SV Sandhausen. Die Breisgauer sind zwar häufiger im Ballbesitz und konnten sich auch die besseren Chancen herausspielen, die Kurpfälzer halten aber mit Kampfkraft dagegen. Die Führung der Hausherren durch Mats Møller Dæhli aus der 21. Spielminute konnte Tim Kister in der 39. egalisieren.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Einen mit viel Schnitt geschlagenen Eckball von links von Maximilian Philipp scheitelt Manuel Gulde ganz knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus.
40'
Um Haaresbreite verpasst Mats Møller Dæhli den neuerlichen Führungstreffer für die Hausherren. An eine scharfe Flanke von Onur Bulut von der rechten Seite kommt der Norweger im Zentrum nicht ganz heran.
39'
Tooor für SV Sandhausen, 1:1 durch Tim Kister
Eine Ecke von der rechten Seite segelt an den gegnerischen Fünfer und dann flippert der Ball zweimal zwischen Torhüter und Angreifern hin und her. Dann wird es Tim Kister zu bunt und er nagelt das Leder im dritten Versuch aus acht Metern in die Maschen.
36'
Gelbe Karte für Maximilian Philipp (SC Freiburg)
Maximilian Philipp wird zu Unrecht vorgeworfen, dass er im Luftduell den Ellbogen zur Hilfe genommen habe. Diese Verwarnung ist keineswegs nachvollziehbar!
33'
Diese bringt den SVS aber nicht in die Bredouille und so können sich die Gäste nun wieder an die eigenen Offensivbemühungen machen.
33'
Mats Møller Dæhli macht heute sein erstes Spiel für den SCF in dieser Saison und ist gleich ein großer Aktivposten. Er holt nun eine weitere Ecke heraus.
32'
Christian Günter dringt in den Strafraum ein und fliegt dort angekommen nach einem Zweikampf mit Tim Kister auf die Nase. Obwohl der Kontakt dort durchaus gegeben war, verzichtet Schiedsrichter Stieler auf den Elfermeterpfiff.
29'
Hacke, Spitze... Diesmal benutzt Mats Møller Dæhli den Absatz und spielt den Steilpass auf Maximilian Philipp. Marco Knaller spurtet aus seinem Kasten und verhindert in höchster Not den Schuss des heranpreschenden Stürmers.
26'
Rafał Gikiewicz wackelt! Nach einer Bogenlampe kann der Freiburger Torhüter den Ball nicht festhalten und erst kurz vor der Linie dann doch noch im Nachfassen sichern. Tim Knippig hätte um ein Haar von diesem Lapsus profitiert!
24'
Die Kurpfälzer sind gleich mal um den Ausgleich bemüht und forcieren ihre Angriffsbemühungen.
21'
Tooor für SC Freiburg, 1:0 durch Mats Møller Dæhli
Stark gemacht! Nach einem Freiburger Einwurf und einem Steilpass von Christian Günter an die Strafraumkante legt Maximilian Philipp elegant mit der Hacke quer, der heraneilende Norweger Mats Møller Dæhli bugsiert das Leder aus sechzehn Meter dann unhaltsam für den Torhüter in die Maschen.
21'
Im Zweikampf vorhin mit Tim Knipping scheint sich Florian Niederlechner so stark verletzt zu haben, dass er nun nicht mehr mitmischen kann. Christian Streich ersetzt ihn durch Maximilian Philipp.
19'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Maximilian Philipp
19'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Florian Niederlechner
19'
Nils Petersen gerät nach einem Zweikampf gegen Tim Kister an der Strafraumkante ins Straucheln. Der Stürmer beschwert sich nicht über den ausbleibenden Pfiff - zu deutlich hat der Verteidiger da den Ball gespielt!
17'
Er versucht es direkt, setzt den Ball aber deutlich am Tor vorbei. Das kann er sicher besser!
16'
Florian Niederlechner zieht ein Foulspiel gegen Tim Knipping. Was heckt der Schütze des Freistoßes aus dem linken Halbfeld aus?
15'
Die Hereingabe von der linken Seite segelt in den gegnerischen Fünfer und dort setzt sich Georg Niedermeier dann doch etwas zu robust gegen Marco Knaller durch. Der Pfiff des Schiedsrichters ertönt.
14'
Ein Schuss von Christian Günter wird abgefälscht und somit folgt die erste Ecke für den SCF!
13'
Das frühe Anlaufen der Freiburger provoziert jetzt einen missglückten Befreiungsschlag von Sandhausens Torhüter Marco Knaller. In der Folge hat sich die Hintermannschaft der Gäste aber schnell wieder formiert.
10'
Andrew Wooten versucht ins Dribbling zu gehen um dann abzuschließen. Mit einem harten Tackling kann Aleksandar Ignjovski dieses Vorhaben aber im Keim ersticken.
9'
Die Hausherren schieben sich die Murmel in der eigenen Hälfte hin und her. Es gelingt ihnen aber nicht, den Gegner aus der Reserve zu locken.
6'
Die Gäste gehen doch recht forsch zur Sache. Sie wollen wohl von den sich aufgrund der zahlreichen Wechsel zwangsläufig ergebenden Abstimmungsproblemen der Freiburger profitieren.
3'
Der Freistoß wird kurz ausgeführt und Florian Niederlechner schießt aus der Drehung auf das Tor. Das Ding fängt Marco Knaller mit der Mütze.
3'
Auf der Gegenseite leistet sich Daniel Łukasik ein Foulspiel am Norweger Mats Møller Dæhli. Zum Tor sind es aus zentraler Position rund 25 Meter.
2'
Korbinian Vollmann wird an der linken Strafraumkante bedient und zieht dann kurzentschlossen ab. Rafał Gikiewicz kann den wenig platzierten Schuss entspannt parieren.
1'
Spielbeginn
Vor gut gefüllten Rängen im Schwarzwaldstadion betreten die beiden Mannschaften nun das saftige Grün. In wenigen Augenblicken geht's los!
Der Schiedsrichter der Partie ist Tobias Stieler aus Hamburg. Dem 35-jährigen Juristen stehen heute Norbert Grudzinski und Robert Schröder als Assistenten zur Seite.
Nils Petersen steht zudem auch heute wieder in der Startelf. Vielleicht kann der Torjäger ja einen kleinen Freiburger Bann brechen. Von den bislang erzielten zehn Treffer der Breisgauer in der Liga fielen neun erst nach dem Pausentee. Christian Streich wird sicherlich hoffen, dass sich das gegen den Underdog Sandhausen ändern wird.
Erstmals in dieser Saison kommt Rafał Gikiewicz in einem Pflichtspiel für den SCF zum Einsatz. Er vertritt heute den etatmäßigen Stammtorhüter Alexander Schwolow. Christian Streich möchte den Polen damit für seine guten Leistungen im Training belohnen. Der Trainer rotiert kräftig und verändert die Startelf im Vergleich zum Samstag auf glatt acht Positionen.
Sieben von vierzehn Sandhausener Toren in der zweiten Liga gehen auf das Konto von Andrew Wooten und Lukas Höler. Das Duo hat damit natürlich maßgeblichen Anteil an der guten Platzierung des Underdogs. Der Kader gilt als durchaus erfahren. Regelmäßig schickt Trainer Kenan Kocak eine Startelf mit einem Durchschnittsalter von rund 27 Jahren ins Rennen.
Freiburgs hängende Spitze Maximilian Philipp ist aktuell in richtig guter Form und gehört zu den zehn notenbesten Akteuren der gesamten Liga. Der 22-jährige gebürtige Berliner hat in acht Ligaspielen bereits viermal getroffen und zum eine Torvorlage gegeben. Letzteres gelang im auch in der ersten Pokalrunde gegen Babelsberg.
Sandhausens Trainer Kenan Kocak muss heute auf vier Spieler verzichten. Daniel Gordon fehlt aufgrund einer Rotsperre. Max Jansen, Manuel Stiefler und Erik Zenga sind weiterhin verletzt. Auch Freiburgs Übungsleiter Christian Streich muss ohne ein Quartett auskommen. Marc-Oliver Kempf, Lukas Kübler, Håvard Nielsen und Amir Abrashi befinden sich beim Erstligisten im Krankenstand.
Bereits zehn Spiele in der zweiten Liga hat indes der SV Sandhausen absolviert und ist mit dreizehn Punkten als Neunter knapp in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Von den letzten fünf Spielen haben sie darüber hinaus keines verloren. Am Samstag bezwangen sie den FC St. Pauli im Hardtwaldstadion durch die Tore von Lukas Höler, Thomas Pledl und Andrew Wooten deutlich mit 3:0.
Nach acht Spieltagen in der Bundesliga ist der SC Freiburg mit zwölf Punkten Achter des Klassements. Am Wochenende wurde der FC Augsburg vor heimischer Kulisse mit 2:1 besiegt. Maximilian Philipp und Nils Petersen trugen sich bei den Hausherren die Torschützenliste ein, den Anschlusstreffer der Gäste machte Halil Altintop.
Im August diesen Jahres fand die erste Runde statt. Beim Viertligisten Babelsberg gewann der SC Freiburg mit 0:4. Die Tore für die Breisgauer erzielten Vicenzo Grifo (2), Janik Haberer und Florian Niederlechner. Mehr Mühe hatte indes der SV Sandhausen in Paderborn. Der Zweitligist löste erst in der Nachspielzeit das Ticket für die zweite Runde. Tim Kister erzielte den entscheidenden Treffer. Zuvor hatten Richard Sukuta-Pasu für Sandhausen und Sven Michel für Paderborn getroffen.
Für Euch tickert heute Christof Schulze Ameling.
In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft heute der Erstligist SC Freiburg auf den SV Sandhausen. Um 18:30 Uhr geht es los im Schwarzwald-Stadion, viel Vergnügen!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten