Floridsdorfer AC Freitag, 3. April 2015
18:30 Uhr
TSV Hartberg
1:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Thomas Schönberger 5. / Kopfball  (David Sencar)
1 : 1 Torinfos im Ticker Mehmet Sütcü 41. / Rechtsschuss  (Lukas Mössner)
1 : 2 Torinfos im Ticker Christoph Kröpfl 64. / Linksschuss  (Danijel Prskalo)
1 : 3 Torinfos im Ticker Christoph Kröpfl 65. / Rechtsschuss  (Jürgen Prutsch)

90'
Fazit:
Aus und vorbei. Die Gäste aus Hartberg setzen sich in Wien-Floridsdorf mit 3:1 durch. Nachdem die erste Halbzeit eigentlich eine, zumindest spielerisch, klare Sache für die Heimmannschaft gewesen ist, brauchte es nur eine Minute im zweiten Durchgang um die Entscheidung herbeizuführen. Christoph Kröpfl traf in Minute 64, sowie 65 und garantierte somit seiner Mannschaft den Sieg. Den Wiener ging im Laufe der zweiten Halbzeit ein wenig die Luft aus, da sie in den ersten 45 Minuten sehr viel investiert haben. Hartberg spielte am Ende einfach cleverer und abgezockter vor dem Tor. Das wars von hier, einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Die offizielle Spielzeit ist bereits um. Lange gehts nicht mehr am FAC Platz.
90'
Die letzten Wechsel in dieser Partie. Danijel Prskalo und Christoph Kröpfl gehen nach starker Leistung runter und Alexander Fröschl, sowie Dominik Frieser übernehmen für die letzten Sekunden.
88'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Dominik Frieser
88'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Christoph Kröpfl
87'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Philipp Lembäcker
87'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Danijel Prskalo
86'
Gelbe Karte für Alois Prohaska (Floridsdorfer AC)
Der neue Mann holt Jürgen Prutsch von den Beinen und wird verwarnt.
85'
Die Spieler von Hans Kleer werfen nun alles nach vorne und versuchen hier noch irgendwie ihr Glück zu finden. Aber es sieht nicht unbedingt gut aus. Die Hartberger Festung steht.
83'
Auch die Gäste haben gewechselt. David Sencar geht runter und Lukas Ried kommt für die letzten Spielminuten.
81'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Lukas Ried
81'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> David Sencar
80'
Letzter Tausch bei den Wiener. Für Christian Haselberger kommt Alois Prohaska für die letzten zehn Minuten.
80'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Alois Prohaska
80'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Christian Haselberger
78'
Beim FAC deutet sich ein weiterer Wechsel an. Alois Prohaska macht sich bereit.
75'
Gelbe Karte für Christian Haselberger (Floridsdorfer AC)
Der Mann mit der Nummer 24 geht etwas zu ungestüm gegen den Körper von Günter Friesenbichler und wird daher verwarnt.
73'
Ist diese Partie nun entschieden? Die Wiener geben zwar alles, doch die Steirer verteidigen im Moment sehr kompakt. Das dürfte noch eine heiße Schlussphase werden.
71'
Doppelwechsel bei den Wienern. Für Lukas Mössner und Martin Stehlik übernehmen Michael Pittnauer und Arvedin Terzić.
68'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Arvedin Terzić
68'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Martin Stehlik
68'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Michael Pittnauer
68'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Lukas Mössner
67'
Unglaublich. Innerhalb von einer Minute trifft Christoph Kröpfl doppelt und könnte der Matchwinner werden. Knappe 25 Minuten sind noch zu absolvieren.
65'
Tooor für TSV Hartberg, 1:3 durch Christoph Kröpfl
Unglaublich. Jürgen Prutsch spielt einen hohen weiten Ball direkt in den Lauf von Kröpfl. Der flinke Flügelspieler spitzelt den Ball an Swete vorbei und trifft.
64'
Tooor für TSV Hartberg, 1:2 durch Christoph Kröpfl
Nach einem haarsträubenden Fehlpass von Haselberger leitet Prskalo den Ball weiter auf Kröpfl. Der ehemalige Sturm Graz Kicker scheitert zunächst an Torhüter Swete, aber der zweite Versuch ist dann drin.
61'
Prskalo ans Außennetz! Nach einem Tohuwabohu kommt der Ball zu Danijel Prskalo der völlig blank vor dem Tor ist. Allerdings trifft der Mann mit der Nummer 26 nur das Außennetz.
59'
Nach wie vor haben die Wiener das Zepter in der Hand. Doch ebenfalls steht es nach wie vor 1:1. Jeder Nadelstich könnte die Entscheidung bedeuten.
57'
Mittlerweile ist die Begegnung ein wenig eingeschlafen. Viele Aktionen enden schon beim Mittelkreis.
55'
..David Sencar bringt den Ball zur Mitte, aber am Ende entsteht keine Gefahr.
54'
Ecke Hartberg..
54'
Knappe Geschichte. Der heute sehr starke Darijo Pecirep flankt von der rechten Seite in den Strafraum. Allerdings verfehlt İlkay Durmuş nur ganz knapp.
51'
Rotter klärt auf der Linie! Durmuş zirkelt den Ball in den Strafraum und Mössner köpft wuchtig aufs Tor. Doch Thomas Rotter steht goldrichtig und verhindert den Führungstreffer.
50'
Ecke für den FAC nachdem Hans Peter Berger das Spielgerät nach einer Flanke klärt.
48'
Wechsel gab es zur Pause übrigens keine. Man darf gespannt sein, ob Bruno Friesenbichler in der Pause seiner Mannschaft ins Gewissen geredet hat.
46'
Weiter gehts mit Durchgang zwei. Wir hoffen auf ähnlich spannende zweite 45 Minuten!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es 1:1 zwischen dem Floridsdorfer AC und TSV Hartberg. Dieser Spielstand ist aus Sicht der Gäste äußerst schmeichelhaft, da die Gastgeber diese Partie bis dato klar im Griff hatten. Die einzige Unachtsamkeit unterlief in der fünften Minute, als nach einer Ecke niemand Thomas Schönberger bewachte. In weiterer Folge erspielten sich die Wiener einige 100%-ige Möglichkeiten. Knappe fünf Minuten vor der Pause erlöste Mehmet Sütcü sein Team und traf zum Ausgleich. Die zweite Halbzeit verspricht mit Sicherheit Hochspannung! Gleich gehts weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Dieser Treffer hat sich absolut abgezeichnet. Der FAC ist die klar bessere Mannschaft und hat sich nun selbst für eine gute Leistung belohnt. Alles wieder auf null gestellt.
41'
Tooor für Floridsdorfer AC, 1:1 durch Mehmet Sütcü
Und da ist der Ausgleich - und zwar hochverdient. Nach der Ecke kommt der Ball zurück zu Durmuş, der präzise in den Strafraum flankt. Dort verlängert Mössner per Kopf und Mehmet Sütcü drückt den Ball über die Linie.
40'
Die Wiener wollen unbedingt noch vor der Pause den Ausgleich und probieren alles. Jetzt gibts einmal Ecke..
38'
Trotz der Führung muss der Hartberg Trainer in der Kabine wohl ein Machtwort sprechen. Die Steirer sind kaum vorhanden und verteidigen das 1:0 mit Mann und Maus. Das könnte sich noch rächen.
36'
Den anschließenden Freistoß setzt Darijo Pecirep über den Kasten. Knappe zehn Minuten sind noch zu absolvieren im ersten Durchgang.
35'
Gelbe Karte für Thomas Schönberger (TSV Hartberg)
Klare Sache. Der Torschütze geht mit gestrecktem Bein gegen Mehmet Sütcü und wird dafür verwarnt.
34'
Christian Haselberger kracht mit Günter Friesenbichler zusammen und bleibt kurz liegen. Aber es kann weitergehen für den FAC Defensivspieler.
31'
Mittlerweile hätte sich diese Partie längst einen Ausgleich verdient. Der FAC spielt sich großartige Möglichkeiten en masse heraus, aber verwertet diese einfach nicht.
29'
Rotter klärt! Nächste Topchance für die Wiener. Darijo Pecirep ist diesmal auf rechts und spielt einen tollen Stangelpass in die Mitte. Thomas Rotter klärt gerade noch so vor Lukas Mössner und trifft dabei fast das eigene Tor.
26'
Auch da wäre mehr drin gewesen. Darijo Pecirep bekommt auf dem linken Flügel das Spielgerät und hat alle Optionen auf ein Zuspiel. Er entscheidet sich aber für den Schuss und das ist nicht mehr als eine Fangübung für Hans-Peter Berger.
24'
Die Hartberger Defensive ist alles andere als sattelfest. Doch bisher konnten die Wiener noch kein Kapital daraus schlagen. Sie gehen zu verschwenderisch mit ihren Chancen um.
22'
Nächste Riesenchance! Wieder kommt ein traumhafter Pass aus der eigenen Hälfte. Diesmal genau in den Lauf von İlkay Durmuş. Der verliert nahe des Elferpunktes den Ball, aber Mössner kommt angerauscht und haut das Leder aus wenigen Metern über den Kasten.
19'
Pecirep vergibt!! Die zweite Riesenchance für die Wiener. Sascha Viertl spielt aus der eigenen Hälfte einen Zuckerpass genau in den Lauf von Pecirep. Der sprintet alleine auf Torhüter Berger zu, haut den Ball aber daneben.
17'
Da könnte man auch schonmal eine Karte zücken. Oliver Mohr drischt Danijel Prskalo von hinten voll gegen das Bein. Doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm.
14'
Sütcü muss den machen! Nach einem Einwurf von Sargon Duran steht der Kapitän auf einmal völlig blank vor dem Tor. Allerdings geht sein Volley-Versuch neben den Kasten. Der hätte drin sein müssen.
12'
Kein schlechter Angriff. Martin Stehlik flankt von der linken Seite in den Strafraum, aber Darijo Pecirep verfehlt nur um Zentimeter per Kopf. Die Wiener machen nun mehr Druck.
10'
Die Gäste machen das hier ganz gut bisher. Seit dem Führungstreffer ist deutlich mehr Sicherheit im Spiel und die Passquote wird nun auch steigen.
7'
Einstand nach Maß für die Gäste. David Sencar bringt den Ball perfekt zur Mitte und Schönberger wird komplett allein gelassen. Jetzt muss die Elf von Hans Kleer schleunigst reagieren.
5'
Tooor für TSV Hartberg, 0:1 durch Thomas Schönberger
Und da ist auch schon der erste Treffer. Nach der genannten Ecke steigt Thomas Schönberger am höchsten und trifft per Kopf zur Führung.
4'
Ecke für die Gäste..
4'
Da wäre mehr drin gewesen. Siegfried Rasswalder flankt von links in den Strafraum, aber Kapitän Friesenbichler bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und verliert ihn am Ende.
2'
Ein sehr hektischer Beginn. Beide Mannschaften spielen Flipper-Fußball.
1'
Der Ball rollt. Die Gastgeber laufen ganz in blau auf, während das Outfit der Gäste Orange-weiß ist. Auf eine tolle Partie!
1'
Spielbeginn
Die Gastgeber haben Anstoß und somit den ersten Ballbesitz.
Die beiden Teams betreten soeben den Rasen. Gleich gehts los in Wien!
Sehr interessant war das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Clubs in dieser Saison. Am 29.8.2014 waren die Steirer ebenfalls in Wien zu Gast und diese Begegnung hatte alles was das Herz begehrt. Fünf Tore (3:2 aus Sicht des FAC) und gleich drei Platzverweise. Jürgen Prutsch und Danijel Prskalo, heute beide in der Startformation, mussten frühzeitig das Feld verlassen. Man darf gespannt sein, wie sich die Partie heute entwickeln wird.
Bei Hartberg gibt es vier Veränderungen gegenüber der letzten Partie gegen Kapfenberg. Alen Gluhak, Lukas Ried, Christian Ilic und Daniel Gremsl sitzen heute zu Beginn nur auf der Bank. Für sie übernehmen Siegfried Rasswalder, Thomas Schönberger, Jürgen Prutsch und Danijel Prskalo.
Zu den Aufstellungen. Bei den Gastgebern nimmt Coach Hans Kleer nur eine Veränderung im Vergleich zum 1:1 mit dem SV Mattersburg vor. Für Furkan Aydogdu steht heute Lukas Mössner in der Startelf.
Herzlich willkommen zur 26. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Floridsdorfer AC gegen TSV Hartberg!

Heute Abend kommt es zum Duell zwischen dem Floridsdorfer AC (Tabellenrang fünf) und TSV Hartberg (Tabellenrang neun). Während die Wiener auf einer, den Möglichkeiten entsprechenden, guten Position stehen kämpft die Elf von Bruno Friesenbichler ums nackte Überleben. Hartberg liegt nur einen Punkt über Schlusslicht Wacker Innsbruck. Allerdings fehlen auf Rang fünf lediglich fünf Punkte. Ein Sieg wäre also für beide Mannschaften sehr wichtig.

Die Wiener werden mit viel Selbstvertrauen in diese Partie gehen. Nach einem 0:0 gegen Wacker Innsbruck folgte ein 1:0 Erfolg über St. Pölten, ehe man dem Tabellenführer aus Mattersburg einen Punkt abzweigen konnte. Doch auch die Steirer haben gute Leistungen gezeigt. Nach einem 4:0 Kantersieg über Austria Lustenau folgte je ein Remis gegen Wacker und Kapfenberg. Spannung dürfte also garantiert sein.

Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams endete mit 1:1. Am 4.11.2014 trafen Bright Edomwonyi und Lukas Mössner per Elfmeter. Wir freuen uns auf einen schönen Fußballabend.

Um 18:30 ist Anpfiff am FAC Platz. Schiedsrichter ist Manuel Schüttengruber. Seine Assistenten sind an diesem Abend Andreas Rothmann und Johannes Pummerer.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten