Kapfenberger SV 1919 Dienstag, 16. September 2014
18:30 Uhr
LASK Linz
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Thomas Hinum 56. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Ronivaldo 79. / Linksschuss

90'
Christopher Drazan: "Erste Halbzeit haben wir verschlafen. In der zweiten haben wir gut begonnen, da müssen wir aber das zweite Tor nachlegen. Wir haben gezeigt, was wir können, der letzte Pass hat aber gefehlt. Wir haben einen Punkt auswärts geholt, jetzt müssen wir am Freitag schauen, dass wir drei Punkte holen."
90'
Fazit
Kapfenberg und der LASK trennen sich am Ende mit einem 1:1 Unentschieden. Während die Kapfenberger mit dem Ergebnis sicherlich leben können, werden die Linzer wohl den zwei nicht geholten Punkten nachweinen. Die Mannschaft von Karl Daxbacher kam wie ausgewechselt aus den Kabinen und setzte Kapfenberg gleich zu Beginn ordentlich unter Druck. Der Führungstreffer durch Hinum war logisch, der LASK verabsäumte es aber, ein zweites Tor zu erzielen. So kamen die Obersteirer langsam besser ins Spiel, der Ausgleichstreffer durch Ronivaldo war aber trotzdem etwas überraschend. Da Mattersburg ebenfalls nicht voll gepunktet hat, bleibt der LASK auf Platz zwei, Kapfenberg befindet sich nach wie vor auf Position fünf.
90'
Spielende
90'
Noch ein Eckball für den LASK, ausgeführt durch Drazan. Dieser kommt zwar recht gefährlich in den Strafraum, bringt aber am Ende nichts ein. Es war die letzte Aktion des Spiels.
90'
Wir befinden uns bereits in der Nachspielzeit. Gelingt hier einer der Mannschaften noch der Lucky Punch?
89'
Es gibt noch einen Freistoß für Kapfenberg nach einem Foul von Fabiano. Dieser wird von Grgic ausgeführt und bringt eine gute Kopfballchance von Bubalovic, der aber knapp das Tor verfehlt.
87'
Gelbe Karte für Mario Grgic (Kapfenberger SV 1919)
Grgic sieht nach einem Foul an Drazan ebenfalls Gelb. Er ist damit bereits der fünfte Kapfenberger, der eine Karte bekommen hat.
86'
Beide Mannschaften spielen auf Sieg, die Kapfenberger wollen das fünfte Remis im fünften Heimspiel vermeiden.
84'
Gelbe Karte für Edin Bahtic (Kapfenberger SV 1919)
Hartes Foul an Takougnadi, das bringt den Linzern eine weitere Freistoßmöglichkeit ein.
82'
Einwechslung bei LASK Linz -> Daniel Kogler
82'
Auswechslung bei LASK Linz -> Niko Dovedan
81'
Hinum bekommt den Ball ideal von Dovedan aufgelegt, kriegt ihn aber nicht aufs Tor. Den kann man eigentlich machen.
80'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 1:1 durch Ronivaldo
Schöner Angriff der Kapfenberger über Wendler, der zu Ronivaldo in die Mitte spielt. Der Brasilianer sucht den Doppelpass mit Grgic, bekommt den Ball zurück und verwandelt trocken in die kurze Ecke. Kapfenberg ist wieder zurück.
79'
Gute Chance auf den Ausgleich durch Ronivaldo, sein scharfer Schuss wird aber von Pervan pariert.
77'
Kurt Russ nimmt den Verteidiger Vallci vom Feld und bringt mit Witteveen einen weiteren Offensivmann.
76'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> David Witteveen
76'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Albert Vallci
75'
Gelbe Karte für Manfred Gollner (Kapfenberger SV 1919)
Gollner sieht für sein Foul sogar Gelb. Der folgende Freistoß bringt aber nichts ein.
74'
Fabiano holt einen Freistoß in günstiger Position heraus, nachdem zunächst auf Vorteil entschieden wurde. Die Linzer werden es mit Sicherheit direkt probieren.
71'
Kapfenberg hat mittlerweile etwas besser ins Spiel gefunden, die Linzer sind aber immer noch näher am zweiten Treffer dran.
69'
Ronivaldo schraubt sich nach einer Flanke von Yatsuzuka im Strafraum hoch, sucht aber mit seinem Kopfball aber einen Mitspieler. Möglicherweise hätte der Brasilianer selbst abschließen sollen.
68'
Gelbe Karte für Kelvin Nwamora (Kapfenberger SV 1919)
Nwamora hat sich schon einige Male für eine Gelbe empfohlen und wird nach einer Ellbogenattacke an Hieblinger verwarnt.
66'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Edin Bahtic
66'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Gerald Nutz
65'
Kapfenberg hat in der zweiten Hälfte noch nicht aufs Linzer Tor geschossen, die Oberösterreicher sind momentan total überlegen.
62'
Das Spiel wird immer ruppiger, besonders die Kapfenberger scheinen frustriert zu sein.
60'
Der LASK könnte mit einem zweiten Treffer nun wohl den Sack zumachen. Die Kapfenberger machen nicht den Eindruck, dass sie zwei Treffer aufholen könnten.
58'
Vallci zieht gegen Erbek voll durch und trifft den Linzer hart. Erbek muss am Platz behandelt werden.
58'
Dueser Treffer hat sich, wie man so schön sagt, bereits abgezeichnet. Kapfenberg ist nun gefordert.
56'
Tooor für LASK Linz, 0:1 durch Thomas Hinum
Ein Eckball von Drazan landet bei Barry, der für Hinum vorbereitet. Hinum hält aus kurzer Distanz voll drauf und bringt seine Mannschaft mit seinem ersten Saisontor in Führung.
54'
Kapfenberg steht momentan ordentlich unter Druck und muss, ähnlich wie in Hälfte eins, erst zum eigenen Spiel finden.
53'
Vujanović verlängert einen Eckball von Drazan gefährlich per Kopf aufs Tor, Nicht kann sich aber mit einer tollen Parade auszeichnen und verhindert die Führung der Linzer.
51'
Der indirekte Freistoß von Drazan sorgt für Gefahr, Nicht kann den Ball nicht festhalten, Gollner kann am Ende aber klären.
50'
Gelbe Karte für Christian Bubalovic (Kapfenberger SV 1919)
Bubalovic sieht nach einer harten Attacke an Dovedan Gelb, es gibt Freistoß für den LASK aus 30 Metern.
48'
Gefährlicher Kopfball von Fabiano nach einer Flanke von Drazan. Der Ball geht ans Außennetz, Nicht wäre nicht mehr drangekommen.
46'
Beide Teams sind unverändert auf den Platz zurückgekommen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier im Fekete Stadion noch 0:0. Der LASK erwischte eigentlich einen recht guten Start und konnte Kapfenberg unter Druck setzen. Die Gastgeber konnten sich aber fangen und kamen mit der Zeit immer besser ins Spiel. Richtig hochkarätige Chancen gab es auf keinen Seiten, Kapfenberg hatte am Ende aber mehr vom Spiel. Die Mannschaft von Kurt Russ sollte aber in der zweiten Halbzeit aufpassen, da die Linzer dort besonders gefährlich sind.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nwamora legt an der Strafraumgrenze für Perchtold auf, der eigentlich gut Maß nehmen kann, aber dennoch deutlich verschießt.
44'
Guter Konter der Kapfenberger über Ronivaldo, der nach rechts außen zu Nwamora spielt. Dieser flankt in die Mitte auf Wendler, der Ball kommt aber etwas zu hoch, sonst würde es jetzt wohl 1:0 für den KSV stehen.
43'
Der LASK hat schon seit längerer Zeit nicht mehr in den Kapfenberger Strafraum gefunden. Die Kapfenberger unterbinden die Angriffe gut.
40'
Die mitgereisten Linzer Fans machen zwar Stimmung, derzeit können sie mit dem Spiel ihrer Mannschaft aber nicht zufrieden sein.
38'
Gelbe Karte für Shawn Maurice Barry (LASK Linz)
Barry verliert links außen einen Zweikampf gegen Ronivaldo und hakt nach. Es gibt Freistoß zwischen dem Corner und dem Strafraum.
36'
Nicht ungefährlicher Kopfball von Bubalovic nach einem Eckball, der Ball geht ca. zwei Meter am langen Eck vorbei. Kapfenberg hat derzeit mehr vom Spiel.
35'
Grgic flankt nach einem starken Dribbling in die Mitte auf Ronivaldo, der aber nicht an den Ball kommt.
33'
Der LASK scheint sich etwas für die zweite Halbzeit aufzuheben, wo man die meisten Tore der Liga erzielen konnte.
31'
Ronivaldo hat ein gutes Auge für Nwamora, der im Strafraum für einen Mitspieler zurücklegen will. Der Pass wird aber vom LASK abgefangen.
30'
Die offensiven Aktionen haben auf beiden Seiten leider nachgelassen, beide Teams neutralisieren einander großteils.
28'
Gefährliches Spiel von Ronivaldo gegen Hieblinger, der vom Brasilianer am Bein getroffen wird. Der Linzer muss behandelt werden, es gibt Freistoß für den LASK.
25'
Ein Loch im Rasen produziert einen gefährlichen Aufsitzer, den Nicht aber gerade noch per Fuß klären kann.
22'
Nach Ronivaldo ist nun auch Drazan auf dem Kapfenberger Rasen ausgerutscht. Dieser sieht etwas mitgenommen aus.
21'
Vujanović hat heute noch nicht viele Bälle bekommen, da er gut von den Kapfenbergern bewacht wird.
19'
Knappes Abseits von Nwamora, der im Strafraum von Schiri-Assistent Andreas Heidenreich zurückgepfiffen wird.
17'
Kapfenberg hat nun besser in die Partie gefunden, weswegen der Druck des LASK nachgelassen hat.
15'
Gefährlicher Distanzschuss von Wendler aus knapp 25 Metern, Pervan kann den Ball mit Mühe zur Seite abwehren.
14'
Suppan ist doch noch nicht so fit wie erhofft und muss nach 12 Minuten unplanmäßig vom Feld.
13'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Albert Vallci
13'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Gernot Suppan
10'
Schneller Gegenstoß der Kapfenberger über Ronivaldo, der versucht, den Ball aufs lange Eck zu zirkeln. Dieser wird aber von Barry abgefälscht, die Kapfenberger reklamieren Handspiel. Absicht kann man Barry aber keine unterstellen.
9'
Flanke von Erbek in den Strafraum gedacht für Fabiano, Nicht kann den Ball abfangen. Die Kapfenberger stehen jetzt ganz tief.
6'
Der LASK findet immer besser in die Partie, Kapfenberg sollte aufpassen, sonst schlägt es demnächst ein.
4'
Gute Möglichkeit für den LASK durch Hinum, der nach einem guten Zuspiel aus kurzer Distanz an Nicht scheitert. Ein etwas platzierterer Schuss, und es würde jetzt 1:0 stehen.
3'
Erster Kopfball aufs Tor von Pervan durch Ronivaldo, der nach einer Wendler-Flanke aber keinen Druck auf den Ball bekommt.
2'
Der LASK versucht, offentsiv zu starten und probiert es über rechts. Die Kapfenberger können aber klären.
1'
Spielbeginn
Kommentiert wird dieses Spiel von Nino Celic.
Diese Partie wird von Schiedsrichter Julian Weinberger geleitet.
Peter Michorl: "Es war nicht schwierig, sich einzuleben. Wir haben eine super Truppe. Wir können noch viel erreichen."

Christopher Drazan: "Die Mannschaft hat mich gut angenommen. Wir wollen die Punkte mitnehmen und am Ende schauen, dass wir ganz oben stehen."
Kapfenberg wird heute auch besonders auf Vujanović aufpassen müssen, der zuletzt drei Treffer gegen den FAC erzielen konnte.
Die LASK-Neuzugänge Christopher Drazan, Peter Michorl und Nikola Dovedan konnten Trainer Karl Daxbacher überzeugen und spielen auch heute wieder von Anfang an.
Sollte Kapfenberg heute gewinnen, wäre man plötzlich im Rennen um den Aufstiegsplatz dabei. Dann würden nur mehr fünf Punkte auf den zweitplatzierten LASK fehlen.
Bei Kapfenberg ist David Harrer nach seiner fünften Gelben gesperrt, für ihn spielt heute Gernot Suppan auf der linken Abwehrseite.
Herzlich willkommen zur zehnten Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Kapfenberger SV 1919 gegen LASK Linz!

Kapfenberg ist in dieser Saison zu Hause zwar noch ungeschlagen, allerdings warten die "Falken" noch auf den ersten vollen Erfolg, der heute gegen den Tabellenzweiten aus Linz eingefahren werden soll. Gleichzeitig will man sich für die Niederlage beim Hinspiel (1:2) revanchieren.

"Natürlich treffen wir auf einen sehr guten Gegner, aber wir sind auch eine starke Mannschaft und sind gut drauf", sagte KSV-Stürmer Philipp Wendler. "Wir haben in Lustenau eine gute Partie abgeliefert und an diese Leistung müssen wir am Dienstag anknüpfen. Wir freuen uns auf das Spiel und möchten unbedingt unseren ersten Heimsieg holen, und dafür werden wir wieder alles in die Waagschale werfen."

Die Stimmung beim LASK ist nach dem 5:1 Kantersieg gegen den Floridsdorfer AC jedoch ausgesprochen gut, da Liefering nicht aufsteigen darf, befindet man sich derzeit auf einem Aufstiegsplatz. Um weiterhin auf Aufstiegskurs zu bleiben, soll zum Beginn der "steirischen Wochen" heute im Fekete Stadion ein weiterer Sieg her.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten