SKN St. Pölten Freitag, 28. November 2014
18:30 Uhr
Kapfenberger SV 1919
2:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Michael Huber 19. / Rechtsschuss  (Tomasz Wisio)
1 : 1 Torinfos im Ticker Kelvin Nwamora 43. / Kopfball  (Toshiro Yatsuzuka)
2 : 1 Torinfos im Ticker Dani Segovia 58. / Rechtsschuss  (Konstantin Kerschbaumer)
2 : 2 Torinfos im Ticker Marco Perchtold 73. / Rechtsschuss

90'
Fazit
St. Pölten und Kapfenberg trennen sich im letzten Spiel vor der Winterpause also mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. Die St. Pöltner sind viel besser in die zweite Hälfte gestartet und gingen verdient erneut in Führung. Die Kapfenberger zeigten aber Kampfgeist und kamen ein zweites Mal zurück und erzielten durch Perchtold den Ausgleich. Am Ende wirkte Kapfenberg dem dritten Treffer näher, weswegen das Ergebnis durchaus in Ordnung geht. Kapfenberg muss daher nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern, St. Pölten bleibt auf Platz fünf.
90'
Spielende
90'
Es werden noch zwei Minuten nachgespielt.
90'
Segovia probiert es aus halblinker Position mit einem Schuss aus der Drehung, er kann Nicht aber nicht bezwingen.
88'
Beide Mannschaften drängen noch auf den Siegtreffer, die Kapfenberger sind aber etwas näher dran.
87'
Nicht stößt mit dem eigenen Mitspieler Perchtold zusammen, der danach kurz angeschlagen ist.
86'
Gelbe Karte für Manfred Gollner (Kapfenberger SV 1919)
Gollner sieht für ein taktisches Foul im Mittelfeld Gelb.
83'
Felfernig bedient Ronivaldo ein weiteres Mal, der Brasilianer nimmt sich den Ball mit und schließt aufs kurze Eck ab. Nur knapp daneben.
81'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Gary Noël
81'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Mario Mosböck
80'
Mosböck kommt halblinks im gegnerischen Strafraum zu einer guten Chance, scheitert aber am herausgekommenen Nicht.
78'
Bubalovic ist nach einem Zweikampf mit Mosböck leicht angeschlagen, wird aber weitermachen können.
76'
Die Kapfenberger sind also erneut zurückgekommen, jetzt werden die Obersteirer mit Sicherheit auf den Führungstreffer drängen.
74'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 2:2 durch Marco Perchtold
Eckball der Kapfenberger von rechts, Segovia verlängert unglücklich mit den Haarspitzen zu Perchtold, der am langen Eck aus kurzer Distanz zum erneuten Ausgleich trifft.
73'
Felfernig flankt wieder in den Strafraum auf Ronivaldo, Wisio kann aber vor dem Brasilianer klären.
72'
Ronivaldo ist nach einem Foul von Huber angeschlagen, das Spiel ist unterbrochen.
69'
Kapfenberg hat nun mehr vom Spiel, es sind aber nur mehr etwas mehr als 20 Minuten zu spielen.
68'
Grgic führt aus, der Ball wird leicht abgefälscht und schlägt knapp neben dem Tor ein.
67'
Freistoßmöglichkeit für den KSV, die Distanz beträgt nur ca. 25 Meter.
66'
Gelbe Karte für David Stec (SKN St. Pölten)
Stec sieht für ein überhartes Einsteigen Gelb.
65'
Felfernig kommt nach dem Eckball halblinks zum Abschluss, schießt aber deutlich drüber. Der erste Torschuss der Kapfenberger in der zweiten Hälfte.
64'
Eine Flanke von Felfernig kommt gefährlich auf Ronivaldo, die St. Pöltner können aber gerade noch zur Ecke klären.
61'
Kommen die Kapfenberger noch einmal zurück? Bislang haben die Falken in der zweiten Halbzeit aber keinen einzigen Torschuss abgegeben.
59'
Gelbe Karte für Toshiro Yatsuzuka (Kapfenberger SV 1919)
Der Japaner sieht für ein taktisches Foul Gelb.
58'
Tooor für SKN St. Pölten, 2:1 durch Daniel Segovia
Weiter Abstoß von Riegler, der Ball kommt zu Ambichl, der kurz auf Kerschbaumer abspielt. Von dort kommt der Ball zu Segovia, der aus kurzer Distanz zur erneuten Führung trifft.
56'
Ronivaldo muss also trotz seiner Rückenprobleme aufs Feld und soll für den Siegtreffer sorgen.
55'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Ronivaldo
55'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Kelvin Nwamora
55'
Guter Distanzschuss von Hofbauer aufs kurze Eck, Nicht muss den Ball abprallen lassen.
54'
Kurt Russ ruft laute Anweisungen hinein und versucht, sein Team besser auf den Sturmlauf der St. Pöltner einzustellen.
52'
Segovia bekommt von Hofbauer den Ball aufgelegt, schießt aber aus dem Lauf relativ deutlich drüber. Kapfenberg gerät zunehmend unter Druck.
50'
St. Pölten hat den besseren Start in die zweite Hälfte erwischt und drängt auf den zweiten Treffer.
48'
Segovia wird erneut alleine vorm Kapfenberger Tor wegen Abseits zurückgepfiffen. Dieses Mal scheint die Entscheidung aber gestimmt zu haben.
47'
Kapfenberg hat in der Pause ein Mal gewechselt, die St. Pöltner nicht.
46'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Markus Felfernig
46'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> David Harrer
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier in St. Pölten 1:1. Die Gastgeber sind gut in die Partie gestartet und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Der Führungstreffer für die Mannschaft von Michael Steiner fiel aber nach einer Standardsituation, die St. Pöltner verabsäumten es aber, einen zweiten Treffer nachzulegen. Kapfenberg kam aber wieder zurück und erzielte knapp vor dem Pausenpfiff noch den Ausgleich. In der zweiten Hälfte ist also alles offen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Tomasz Wisio (SKN St. Pölten)
Wisio sieht für ein Foul an Nwamora in der Nachspielzeit Gelb.
44'
Wieder alles offen hier in der NV Arena, Kapfenberg kann der zweiten Hälfte nun gelassener entgegenblicken.
42'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 1:1 durch Kelvin Nwamora
Wieder eine gefährliche Flanke von Yatsuzuka, Riegler kann den Ball nicht wegfausten, Nwamora staubt aus kurzer Distanz ab und erzielt sein zweites Saisontor.
40'
Gute Kopfballmöglichkeit für Kapfenberg nach einer Flanke von Yatsuzuka in den Strafraum. Diese geht aber einige Meter am langen Eck vorbei.
38'
Kurt Russ ist mit dem bisher Gezeigten alles andere als zufrieden, St. Pölten ist aber traditionell kein gutes Pflaster für die Kapfenberger.
36'
Guter Distanzschuss der Kapfenberger durch Suppan, doch auch dieser geht nicht aufs Tor.
34'
Kerschbaumer spielt den Ball ideal in den Lauf von Segovia, der Nicht mit einem flachen Schuss aufs lange Eck bezwingen will. Dieser geht aber eineinhalb Meter am Tor vorbei.
33'
Christopher Jäger wird ab kommender Saison auch in der Bundesliga im Einsatz sein.
31'
Bubalovic reißt Segovia an der Schulter um, genau vor den Augen von Schiri Jäger. Der Kapfenberger will sich den Rest der Partie offenbar von der Bank aus anschauen.
29'
Gelbe Karte für Christian Bubalovic (Kapfenberger SV 1919)
Bubalovic sieht für ein gestrecktes Bein gegen Hofbauer die erste Karte der Partie.
28'
Lasnik bringt den Ball in den Strafraum, die St. Pöltner klären aber per Kopf. Auch der Nachschuss wird geblockt.
27'
Freistoßmöglichkeit für die Kapfenberger aus ähnlicher Position wie beim Gegentreffer.
24'
Segovia wird alleine vor KSV-Goalie Nicht wegen Abseits zurückgepfiffen. War aber eine sehr knappe Entscheidung.
23'
Kapfenberg versucht nun das Spiel zu machen und auf den Ausgleich zu drängen.
21'
Kapfenberg befindet sich beim jetzigen Stand auf einem Abstiegsplatz.
20'
Erster Torschuss der Kapfenberger durch Lasnik, der wuchtige Versuch geht aber deutlich drüber.
18'
Tooor für SKN St. Pölten, 1:0 durch Michael Huber
Hoher Freistoß in den Strafraum durch Holzmann, Wisio verlängert per Kopf. Bubalovic lenkt den Ball unglücklich ab, genau vor die Beine von Huber, der aus kurzer Distanz zum 1:0 trifft.
18'
Nächster Freistoß für die St. Pöltner nach einem Foul von Gollner an Ambichl. Die Distanz beträgt aber ca. 40 Meter.
15'
Das Kombinationsspiel funktioniert bei den St. Pöltnern bislang ganz gut, bislang gelang den Niederösterreichern aber kein Torschuss.
13'
Suppan begeht ein taktisches Foul gegen Ambichl, kommt aber ohne Karte davon.
11'
Harrer ist von einem St. Pöltner abgeschossen worden und geht kurz zu Boden. Nach einer kurzen Behandlungspause geht es für den Kapfenberger weiter.
10'
St. Pölten hat bislang etwas mehr Ballbesitz, die Kapfenberger attackieren nun aber früher.
8'
Segovia reklamiert auf dem Weg auf den Strafraum ein Foul von Gollner, die Situation war aber nicht ganz eindeutig.
6'
Erster Eckball für die St. Pöltner, Hofbauer wird ausführen. Dieser bringt aber nichts ein.
4'
Bei St. Pölten feiert der erst 18-jährige Mario Mosböck sein Debüt. Er hat Michael Steiner im Training überzeugt.
3'
St. Pölten wird unabhängig vom heutigen Ausgang auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern. Bei Kapfenberg ist das nicht unbedingt der Fall.
1'
Spielbeginn
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Schiedsrichter der Partie ist Christopher Jäger.
SKN-Sportdirektor Frenkie Schinkels: "Wir wollen spielerisch die Fans ein bißchen mehr verwöhnen. Punktemäßig ist es gut. Wir werden versuchen, das was wir zu viel haben, abzugeben und das, was wir zu wenig haben, in der Pause hinzuzuholen."
St. Pölten hat bislang nur 18 Tore erzielt - der schlechteste Wert in der bisherigen Erste Liga-Geschichte.
Kurt Russ: "Ronivaldo hat die Woche nicht viel trainiert, deswegen habe ich ihn auf die Bank gesetzt. Wir können auch ohne ihn Spiele gewinnen. Das Auftreten gegen den LASK war gut, wenn wir das wiederholen, könnte es reichen."
Die Kapfenberger sind seit drei Spielen sieglos, in den letzten sieben Partien gab es nur einen vollen Erfolg.
St. Pöltens Defensivspieler Martin Grasegger steht heute trotz eines Handbruchs auf dem Feld.
Ronivaldo ist vor dem Spiel nicht hundertprozentig fit geworden und sitzt voerst nur auf der Bank.
Herzlich willkommen zur 20. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel SKN St. Pölten gegen Kapfenberger SV 1919!

Die auf Position fünf platzierten St. Pöltner wollen im letzten Spiel vor der Winterpause weitere wichtige Punkte holen und die ungeschlagene Serie gegen die Kapfenberger (derzeit vier Spiele) weiter ausbauen.

"Ein Blick auf die Tabelle genügt - jeder Punkt ist in dieser Liga enorm wichtig", sagte SKN-Trainer Michael Steiner, dessen Team im Falle einer Niederlage von den Kapfenberger überholt würde. Steiner kann heute auf den zuletzt gesperrten David Stec zurückgreifen, er muss aber weiterhin auf die Langzeitverletzten Peter Brandl, Bernhard Fucik und David Oberortner verzichten.

Die Kapfenberger konnten zuletzt eine gute Leistung gegen den Tabellenführer LASK zeigen, brauchen heute aber unbedingt drei Punkte, um auf einer guten Position zu überwintern.

Trainer Kurt Russ muss heute auf die verletzten Edin Bahtic, David Witteveen und Markus Farnleitner verzichten, Torjäger Ronivaldo ist wieder einmal angeschlagen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten