Austria Lustenau Dienstag, 4. August 2015
18:30 Uhr
SKN St. Pölten
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Dani Segovia 66. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Aus und vorbei. Die Gäste aus St. Pölten setzen sich gegen Austria Lustenau durch. Insgesamt war die Partie sehr unterhaltsam und temporeich. Beide Mannschaften hatten in beiden Halbzeiten gute Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen. Gelungen ist dies jedoch nur der Mannschaft von Karl Daxbacher nach einer Standardsituation. Kurz vor Spielende hätten auch die Gastgeber nochmals eine große Chance auf den Ausgleich gehabt, aber am Ende beendet Schiedsrichter Harkam das Spiel bei 1:0. Das wars von einem tollen Fussballspiel. Einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Schiedsrichter Harkam blickt bereits auf die Uhr.
90'
Riegler hält die Null! Unglaublich. Keine drei Meter vor dem Tor kommt Christoph Stückler zum Schuss. Torhüter Riegler kann den Ball aber parieren.
90'
Gefährlich. Nach einer Flanke kommt Alexander Aschauer ganz alleine vor dem Tor zum Kopfball. Allerdings rauscht noch Tomasz Wisio dazwischen und verhindert schlimmeres.
90'
Vier Minuten werden nachgespielt.
90'
Letzter Wechsel der Partie. Einer der besten am heutigen Abend, Lukas Thürauer, geht raus und Peter Brandl darf noch ein paar Momente mithelfen dieses Ergebnis zu halten.
90'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Peter Brandl
90'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Lukas Thürauer
89'
Eine Minute gehts noch in der regulären Spielzeit. Die Austria probiert noch einmal alles, aber die Wölfe stehen sehr gut im Moment.
87'
Zweiter Wechsel bei den Gästen. Torschütze Daniel Segovia geht raus und wird durch Mario Mosböck ersetzt.
86'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Mario Mosböck
86'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Daniel Segovia
84'
Da wäre mehr drin gewesen. Jailson hat auf der rechten Seite viel Platz und im Strafraum befinden sich gleich drei Mitspieler. Der Mann mit der Nummer 7 legt den Ball auch quer, aber Christoph Riegler kommt rechtzeitig heraus und hat das Leder.
82'
Diese Variante ist fehlgeschlagen. Michael Ambichl wollte den Ball flach an der Mauer vorbei spielen, aber die Lustenauer ließen sich von diesem Vorhaben nicht überlisten.
82'
Jetzt gibt es Freistoß für die Wölfe aus knapp 25 Metern Entfernung.
81'
Gelbe Karte für Pius Grabher (Austria Lustenau)
Erste Verwarnung der Partie. Grabher hindert Lukas Thürauer mittels Foul am Weiterkommen und wird dafür verwarnt.
78'
Langsam aber sicher geht der Mannschaft von Lassaad Chabbi die Zeit aus. Nur ein bisschen mehr als zehn Minuten sind noch zu absolvieren. Jetzt muss bald etwas passieren, will man hier noch etwas Positives mitnehmen.
76'
Letzter Wechsel der Heimmannschaft. Julian Wießmeier geht runter und macht Platz für Thiago Silva. Der soll das Spiel jetzt noch einmal neu beleben.
76'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Thiago Silva
76'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Julian Wießmeier
75'
Stark von Thürauer! Der Mann mit der Nummer 13 bekommt von der linken Seite den Ball und haut sofort drauf. Knett pariert aber sehr gut.
73'
Tomasz Wisio umklammert im eigenen Strafraum Gegenspieler Jailson. Der geht auch zu Boden, aber die Pfeife von Schiedsrichter Harkam bleibt stumm.
71'
Karl Daxbacher hat sein Team wohl angewiesen, den Schwung des Führungstreffers mitzunehmen. Die Spieler wollen sofort nachlegen. Das dürfte noch eine spannende Schlussphase werden.
68'
Jetzt muss sich die Heimmannschaft natürlich etwas überlegen. Der Führungstreffer der Schützlinge von Karl Daxbacher ist aufgrund der Chancenanzahl nicht unverdient. Ein bisschen mehr als 20 Minuten sind noch Zeit.
66'
Tooor für SKN St. Pölten, 0:1 durch Daniel Segovia
Und da ist die Führung. Marcel Holzmann führt den erwähnten Freistoß aus und scheitert an der Mauer. Allerdings prallt der Ball genau vor die Füße von Daniel Segovia und der zieht ganz trocken ab. Keine Abwehrchance für Christopher Knett.
66'
Freistoß für die Gäste aus knapp 25 Metern nachdem Pius Grabher etwas zu energisch gegen Michael Ambichl vorgeht.
64'
Marcel Holzmann und Daniel Sobkova sind bei einem Zweikampf zusammengestoßen. Aber so wie es aussieht, kann es für beide Spieler weitergehen.
62'
Mittlerweile haben sich beide Mannschaften schon gute Torchancen erarbeitet. Nur der Treffer fehlt noch.
59'
Riegler pariert! Auf der Gegenseite wird Alexander Aschauer auf die Reise geschickt. Ein Haken nach innen reicht und kein Gegenspieler ist mehr vor ihm. Er versucht sich an einem Schlenzer, aber Christoph Riegler hält.
58'
Segovia mit der Chance! Der kann auch mal reingehen. Michael Ambichl macht das sehr gut und tankt sich mit hoher Geschwindigkeit auf rechts in den Strafraum. Dort sieht er Daniel Segovia, der sofort ins lange Eck treffen will. Der Ball rollt ganz knapp daneben.
57'
Mittlerweile erhöht sich ein wenig die Anzahl der Fouls. Vor allem die Gäste gehen ein wenig energischer in die Zweikämpfe. Spielerisch ist nicht allzu viel los im Moment.
55'
Zweiter Wechsel der Heimmannschaft. Lasaad Chabbi nimmt seinen Sohn vom Feld und bringt Daniel Sobkova.
54'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Daniel Sobkova
54'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Seifeddin Chabbi
52'
Doppelchance! Ambichl bringt den Ball flach und scharf hinein. Zuerst scheitert Lukas Thürauer an Christopher Knett und dann noch Marcel Holzmann.
52'
Jetzt gibt es Ecke für die Wölfe.
50'
Starker Angriff der Lustenauer. Bruno Souza dribbelt nach vorne und legt quer zum freistehenden Seifeddin Chabbi. Der beweist Übersicht und flankt in den Strafraum, wo sich Jailson hochschraubt und auch zum Kopfball kommt. Der geht aber über das Tor.
49'
Bisher ist diese Begegnung übrigens sehr fair geführt. Schiedsrichter Harkam musste noch kein einziges Mal eine Verwarnung aussprechen.
47'
Jodel Dossou bleibt zur Pause also draussen und macht Platz für Jailson. Vielleicht kann der Brasilianer für den nötigen Schwung sorgen.
46'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Jailson
46'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Jodel Dossou
46'
Weiter gehts in Lustenau. Bei den Gastgebern gab es einen Wechsel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Kabine zwischen Austria Lustenau und SKN St. Pölten. Es ist ein flottes und unterhaltsames Fußballspiel, dass allerdings auf die ganz großen Szenen noch warten muss. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen, wobei die mit Abstand größte, jene von Lukas Thürauer aus der 25. Minute war. Bei beiden Teams wird bisher viel über die Flügel gespielt, was jedoch noch nicht ertragreich war. Man darf gespannt sein, wie sich diese Partie im zweiten Durchgang entwickeln wird. Gleich gehts weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute wird nachgespielt.
43'
Zwei Minuten gehts noch in der ersten Halbzeit. Passiert noch was oder bleibt es zur Pause torlos?
40'
Nicht schlecht. Patrick Schagerl forciert in der Offensive einen tollen Flügelwechsel und und findet David Stec. Stec nimmt den Ball artistisch volley, aber Torhüter Knett hat den Ball ganz sicher in seinen Armen.
38'
Es fehlt den beiden Teams an echten Spiellenkern. Immer wieder kommt es vor, dass die Innenverteidiger den entscheidenden Pass versuchen und somit die Spielordnung verändert wird. Das könnte man noch verbessern.
35'
Zehn Minuten geht es noch vor der Pause. Die Austria versucht es jetzt vermehrt über die Flügel. Aber die St. Pöltner Außenverteidiger Holzmann und Grasegger machen ihre Sache nicht schlecht bisher.
32'
Alexander Aschauer dribbelt auf der linken Seite dahin und wird nur unzureichend attackiert. Am Ende sucht der Mann mit der Nummer 14 den Weg ins kurze Eck, aber das Leder geht am Pfosten vorbei.
30'
Eine halbe Stunde ist vorbei und inzwischen haben die Gastgeber optisch etwas mehr Vorteile. Vor allem der Ballbesitz ist in den letzten Minuten den Lustenauern zuzuschreiben.
28'
Die Stimmung im Stadion ist übrigens sehr gut. Seit Spielbeginn singen die Anhänger von Austria Lustenau dahin, um ihre Mannschaft anzufeuern.
25'
Thürauer vergibt! Lukas Thürauer bekommt von Florian Mader einen tollen Pass genau in den freien Raum. Der ehemalige Admira Profi ist auf einmal ganz alleine vor Torhüter Knett, dann setzt er den Ball aber über das Tor.
24'
Beide Mannschaften werden vor bisher vor allem über Standardsituationen gefährlich. Spielerisch waren bisher nur wenige Aktionen gut strukturiert.
22'
Der Mann mit der Nummer 8 bringt das Leder zur Mitte, aber am Ende landet das Spielgerät bei den Gegnern.
22'
Wieder Ecke für die Wölfe. Ein Fall für Michael Ambichl.
19'
Die erste Offensivphase dieser Begegnung ist etwas abgeflaut. Bemüht sind beide Mannschaften nach wie vor, aber die großen Szenen gibt es derzeit nicht.
17'
Die kurze Variante von Pius Grabher schlägt fehl. Lukas Thürauer ist zur Stelle und passt auf.
17'
Jetzt gibt es Ecke für die Gastgeber nachdem ein Schussversuch von Alexander Aschauer geblockt wird.
16'
Andreas Dober hat sich verletzt und kann nicht mehr weitermachen. Nach nur 15 Minuten wird er durch Martin Grasegger ersetzt.
15'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Martin Grasegger
15'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Andreas Dober
13'
Da hat auch nicht viel gefehlt. Seifeddin Chabbi dribbelt vor den Sechzehner und hält ebenfalls einfach drauf. Sein Versuch geht über das Tor.
13'
Warum nicht? Bruno Souza lässt Andreas Dober hinter sich und feuert einen Schuss auf das Tor von Christoph Riegler ab. Der Ball geht aber knapp daneben.
12'
Schöne Kombination über Stec-Thürauer und Segovia. Aber am Ende klärt Lukas Tursch.
11'
Patrick Schagerl hat auf der linken Seite viel Platz und will querlegen. Allerdings geht sein Passversuch etwas zu schnell aus und somit wird eine Art Schuss daraus. Aber der Ball rollt am Tor vorbei.
11'
Die Mannschaft von Karl Daxbacher erhöht nun ein wenig die Schlagzahl und versucht, durch schnelle Vorstöße gefährlich vor das Tor zu kommen.
8'
Michael Ambichl tritt an und findet mit David Stec auch einen Kopfball-Abnehmer. Allerdings kann die Lustenauer Defensivabteilung klären.
8'
Jetzt gibt es Ecke für die Gäste aus Niederösterreich.
6'
Es ist ein sehr flotter Beginn von beiden Mannschaften. Auch wenn sich die meisten Aktionen noch im Mittelfeld abspielen, kann man Bemühungen erkennen.
4'
Die Bedingungen sind übrigens sehr gut. Das Spiel findet unter strahlendem Sonnenschein statt.
2'
Und da ist der Ball bereits das erste Mal im Tor. Allerdings entscheidet der Schiedsrichter, dass der vermeintliche Torschütze, Alexander Aschauer, im Abseits war.
2'
Die Hausherren spielen übrigens in Grün-weiß und die Gäste in Gelb-blau.
1'
Los gehts in Lustenau. Auf eine unterhaltsame Partie zwischen Austria Lustenau und SKN St. Pölten.
1'
Spielbeginn
Die Spieler betreten in wenigen Momenten den Rasen im Reichshofstadion.
Vom Spiel berichtet Andreas Prentner.
In ein bisschen mehr als zehn Minuten gehts los. Die Spannung steigt.
Schiedsrichter der Partie ist heute Alexander Harkam. Unterstützt wird er von Stefan Gamper und Martin Höfler an den Seitenlinien.
Ein besonderes Spiel dürfte es wohl für Lukas Grill werden. Der 23-Jährige feiert heute sein Startelf-Debüt für die Vorarlberger.
Für beide Mannschaften kann es heute nur darum gehen auf Sieg zu spielen. Nach zwei Runden steht Lustenau mit drei Punkten da und St. Pölten mit nur einem Zähler. Daher gilt es den Abstand auf die übrigen Mannschaften möglichst gering zu halten.
Anders bei den Wölfen. Trainer Karl Daxbacher vertraut genau derselben Elf, die in der letzten Runde mit 2:1 gegen Liefering verloren hat.
Zu den Aufstellungen. Austria-Coach Lasaad Chabbi hat sich dazu entschlossen die Startelf vom Spiel gegen Kapfenberg an zwei Positionen zu verändern. Galvão und Martin Kreuzriegler sind heute nicht dabei. Sie werden durch Lukas Grill und Bruno Souza ersetzt.
Herzlich willkommen zur 3. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel Austria Lustenau gegen SKN St. Pölten

Die Lustenauer Austria startete ideal in die neue Saison. Zum Auftakt holten die Mannen von Trainer Lassaad Chabbi einen 2:0-Erfolg gegen Wiener Neustadt. Zuletzt musste man sich jedoch in Kapfenberg gegen den dortigen KSV mit 0:1 geschlagen geben. Lustenau gilt als heißer Geheimtipp auf den Titel in der zweithöchsten Spielklasse. Deshalb wollen die Vorarlberger heute mit einem klaren Heimerfolg diese Annahme untermauern. Aktuell ist man Fünfter mit vier Zählern Rückstand auf den Tabellenführer LASK.

In Niederösterreich hofft man weiterhin auf eine Meistersaison des SKN. Viel Geld wurde in den Verein gepumpt, jetzt soll sich langsam auch der sportliche Erfolg in der NV-Arena einstellen. Wie so oft gelten die Wölfe aus der Landeshauptstadt als Anwärter auf den Titel, jedoch haben die SKN-Spieler vielfach schon nach wenigen Runden gezeigt, dass man auch diesesmal nur schwer um den Titel mitspielen kann. Ein Remis sowie eine bittere Pleite stehen auf der Liste der Gäste. Platz acht wirkt ebenfalls kaum befriedigend, somit müssen die Wölfe heute bei der Lustenauer Austria voll punkten.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten