FC Liefering Freitag, 6. Mai 2016
18:30 Uhr
FC Wacker Innsbruck
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Alexander Riemann 69. / Rechtsschuss  (Florian Jamnig)

90'
Fazit
FC Wacker Innsbruck gewinnt knapp beim FC Liefering. Damit setzt sich die Auswärtsserie an Siegen in diesem direkten Duell fort. Der Spielverlauf ist mit dem Ergebnis auf den Kopf gestellt, denn Liefering hat hier mehr Chancen, spielt den besseren Fußball und kommt auch öfter gefährlich vors Tor. Innsbruck wird es letztendlich egal sein, immerhin stehen drei Punkte am Konto. Fürs nächste Spiel, das schon unter der Woche stattfindet, müssen sie aber wieder einmal umstellen - denn es sind wieder Sperren dazugekommen. Liefering bekommt jedenfalls bei Wiener Neustadt die nächste Chance, wieder auf die Siegerstraße zu gelangen. Heute hat es trotz spielerischer Überlegenheit nicht gereicht, doch der Spielstil wird sich dadurch nicht ändern. Das war's für heute, in nur drei Tagen geht es wieder weiter.
90'
Spielende
90'
Innsbruck startet noch einmal einen Gegenangriff, doch währenddessen ertönt der Schlusspfiff. Innsbruck gewinnt!
90'
Weiskopf stellt heute einen Rekord an parierten Schüssen auf. Wieder schließt Liefering einen Angriff ab, wieder verhindert Weiskopf einen Treffer.
90'
Innsbruck legt es jetzt taktisch an. Die wollen hier natürlich kein Tor mehr kassieren.
90'
Ganze fünf Minuten werden nachgespielt.
90'
Die letzte Minute läuft. Hier ist noch nichts entscheiden, Liefering bleibt gefährlich, aber das sind auch die Konter der Gäste.
89'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Gründler
89'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Florian Jamnig
88'
Jamnig hat die Chance auf die Vorentscheidung! Im Strafraum wird ihm der Ball serviert, aber er zielt aufs Kreuzeck und verfehlt!
87'
Der Eckball stellt kein Problem dar, Liefering klärt.
86'
Da wird es im Lieferinger Strafraum brenzlig! Gute Aktion von Jamnig, die Verteidigung klärt aber noch zur Ecke.
84'
Säumel führt den Freistoß aus, Airton kann den Ball sicher halten.
83'
Gelbe Karte für Sandro Ingolitsch (FC Liefering)
Er hält Ojamaa am Trikot und holt sich damit die Karte ab.
81'
Das war ein schneller Spielzug über Skopintsev, der schön zur Mitte spielt, wo eben Dwamena nicht trifft. Innsbruck ist aber schon wieder im Gegenangriff.
80'
Gelbe Karte für Jürgen Säumel (FC Wacker Innsbruck)
80'
Weiskopf rettet die Führung! Große Chance für Liefering, Atanga bringt bei seiner Chance nicht genug Kraft in den Schuss und Weiskopf hält sicher.
78'
Die Partie wird jetzt zunehmen hektisch. Innsbruck bekommt viele Möglichkeiten zum Konter, Liefering versucht den Ausgleich zu erzwingen.
76'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> René Renner
76'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Riemann
74'
Einwechslung bei FC Liefering -> Raphael Dwamena
74'
Auswechslung bei FC Liefering -> Diadie Samassekou
71'
João Pedro zieht zum Ausgleich ab - findet aber in Weiskopf seinen Meister.
69'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 0:1 durch Alexander Riemann
Wieder ein Konter, diesmal sitzt er! Riemann leitet den Konter noch selbst ein, wird dann im Strafraum nicht attackiert und schießt genau ins lange Eck!
68'
Das war so eine gefährliche Chance! Lercher schließt den Konter mit einem wuchtigen Schuss ab. Da verfehlt er nur knapp.
67'
Die Lieferinger kämpfen sich wieder ins Spiel und setzen Innsbrucker wieder unter Druck. Die kommen dafür zu guten Kontermöglichkeiten.
65'
Einwechslung bei FC Liefering -> Dmitri Skopintsev
65'
Auswechslung bei FC Liefering -> Emir Karic
65'
Einwechslung bei FC Liefering -> Oliver Filip
65'
Auswechslung bei FC Liefering -> Masaya Okugawa
63'
Gelbe Karte für Michael Lercher (FC Wacker Innsbruck)
Foul war das keines - die Proteste halten sich seinerseits in Grenzen. Schwalbe von Lercher im Strafraum.
60'
Mit einem Freistoß geht es besser - die Flanke auf Kobleder kann vom aufgerückten Verteidiger aber nicht aufs Tor geköpft werden. Es gibt Abstoß.
59'
Viel gelingt Innsbruck trotz der Überlegenheit nicht. Oft fehlt einfach der nötige Zug zum Tor.
57'
Schwache Ecke von Liefering - Weiskopf fängt direkt.
55'
Gefährlicher Konter der Lieferinger, wieder ist Wolf dran, läuft der Verteidigung voraus, Weiskopf kann aber erneut einen Treffer verhindern. Eckball für die Lieferinger.
52'
Liefering ist sichtlich gestört worden. Innsbruck hat deutlich mehr Spielanteile und drückt die Salzburger in ihre eigene Hälfte.
50'
Die Zwischenbilanz fällt seit Wiederanpfiff zu Gunsten der Innsbrucker aus. Ojamaa hat im Gegensatz zu Pichlmann frischen Schwung gebracht.
47'
Zumindest in den ersten Minuten zeigt Innsbruck schon eine Reaktion. Da ist mehr Offensivgeist drin asl über weite Strecken der ersten Halbzeit.
46'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Henrik Ojamaa
46'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Thomas Pichlmann
46'
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
FC Liefering dominiert den FC Wacker Innsbruck in der ersten Halbzeit, geht aber trotzdem ohne Tor in die Pause. Das liegt auch durchaus am starken Weiskopf im Tor der Innsbrucker. Liefering ist agiler, spielfreudiger und kommt auch zu den besseren Chancen. In der zweiten Halbzeit muss Innsbruck eine Reaktion zeigen, wenn sie hier nicht als Verlierer vom Platz gehen wollen. Ein Treffer der Lieferinger wirkt nur nach einer Frage der Zeit.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Innsbruck rettet sich regelrecht mit einem 0:0 in die Pause.
42'
Weiskopf verhindert erneut einen Treffer! Was ist denn hier mit Innsbruck los? Okugawa kann hier fast ungehindert schießen!
39'
Wirklich Schwung können die Innsbrucker nie aufrechterhalten. Einem Angriff Innsbruck folgen gleich mehrere der Lieferinger.
36'
Eine gute Flanke in den Strafraum bringt die erste Möglichkeit für Innsbruck, Pichlmann kann aber nicht erfolgreich abschließen.
34'
Wolf kommt zu einer ähnlichen Gelegenheit wie zuvor João Pedro, diesmal kann er aber nicht abschließen.
31'
Jetzt schickt João Pedro Atanga! Innsbruck wirkt fast so, als ob sie nach der gescheiterten Titelmission die Motivation verloren haben.
29'
Noch einmal kommt João Pedro aus ähnlicher Position zum Abschluss. Diesmal war es sogar gefährlicher, weil der Winkel besser. Den Schuss kann dafür Weiskopf halten.
26'
João Pedro erzielt beinahe das 1:0! Weiskopf verhindert noch mit einer Parade einen Treffer aus fast unmöglichem Winkel. Der Lieferinger kommt von links und zieht aus extrem spitzem Winkel ab. Schöne Aktion der Lieferinger.
23'
Langsam können die Gäste ein wenig Fuß fassen in der Partie. Wirklich gefährlich war noch nichts, aber sie können das Spiel öfter zu den Salzbugern tragen.
21'
Einen Freistoß bekommt Innsbruck trotzdem, den Säumel aber schwach ausführt. Liefering ist damit wieder in Ballbesitz.
20'
Gelbe Karte für Thomas Pichlmann (FC Wacker Innsbruck)
Unnötige Aktion von Pichlmann. Vor den Augen des Schiedsrichters versucht er Luan zu ohrfeigen. Der hat ihn zwar gefoult, aber sich sofort dafür entschuldigt. Gelb ist hier auf jeden Fall angebracht.
18'
Angriffe gehen bisher nur von Liefering aus. Innsbruck ist maximal über Freistöße in Strafraumnähe gekommen.
15'
Erster Eckball im Spiel für Liefering. Eine schwache Flanke ist das Ergebnis, keine Gefahr fürs Tor von Innsbruck.
13'
Riemann bekommt die Möglichkeit mit einem Freistoß, kann das Tor aber nicht ernsthaft gefährden.
12'
Gelbe Karte für Andreas Hölzl (FC Wacker Innsbruck)
Sehr harter Einstieg von Hölzl gegen Wolf. An der Seitenlinie geht der Innsbrucker da viel zu hart rein - unnötiges Foul.
11'
Gugganig schießt akrobatisch aufs Tor! Weiskopf lässt sich davon aber nicht beeindrucken.
9'
Innsbruck ist bisher nicht präsent. Die verschlafen den Anfang komplett, bisher ist nur Liefering aktiv.
7'
Gute Aktion von Liefering! Da ist die Innsbrucker Abwehr ein wenig verunsichert, Weiskopf spielt aber gut mit - zusätzlich stand Okugawa aber im Abseits.
5'
Atanga wagt den ersten Weitschuss, verfehlt das Tor damit aber deutlich.
2'
Erstmals muss Weiskopf eingreifen. Die Flanke von der linken Seite war aber auch nicht wirklich zwingend.
1'
Liefering eröffnet das Spiel. Die Partie läuft.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen jetzt aufs Feld. In Kürze wird es hier ernst.
Im letzten Aufeinandertreffen konnte sich der FC Liefering bei Innsbruck knapp mit 2:1 durchsetzen. Innsbruck möchte sich dafür natürlich auch revanchieren.
Die Weichen für die nächste Saison werden bei den Innsbruckern schon gestellt. Liefering wird sich wohl wieder mit neuen Talenten auffrischen . Innsbruck möchte nächstes Jahr sicher aufs Neue den Titel angreifen. Dieses Jahr wird es nach der Niederlage gegen St. Pölten wohl nichts mehr.
Sperren und Verletzungen machen Umstellungen bei Wacker Innsbruck notwendig. Pichlmann, der erst seinen Vertrag verlängert hat, bleibt in diesem Spiel die Sturmspitze.
Diesmal kommt Thomas Letsch bei seiner Startaufstellung ohne grobe Umstellungen aus. In der Offensive gibt es dennoch eine Umbesetzung.
Das Spiel kommentiert Oliver Authried.
Herzlich willkommen zur 32. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel FC Liefering gegen FC Wacker Innsbruck

Obwohl das Titelrennen für Innsbruck vorbei ist, gibt es bei den Innsbruckern nun die Konzentration auf neue Aufgaben und die nächste Saison. Als erstes soll der dritte Platz abgesichert werden. Dafür müssen sie heute gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen. Angesichts der Heimstärke der Lieferinger, die noch dazu in den letzten Wochen deutlich stabiler agieren als noch zu Beginn des Frühjahres, kann das auch ein sehr schwieriges Unterfangen für die Tiroler werden.

Verzichten müssen die Innsbrucker auf ihren Torhüter Grünwald, sowie Kapitän Hauser, was die Chance für so manchen Kaderespieler bietet. Liefering ist bekannt für seine Personalfluktuation und wird wohl auch diesmal eine andere Elf aufs Feld schicken.

Die bisherigen direkten Duellen in der Saison gingen zwei mal an Innsbruck, einmal an Liefering, wobei es zuletzt immer Auswärtssiege gab. Setzt sich diese Serie fort, würde also Innsbruck gewinnen. Liefering ist aber immer für Tore und Überraschungen gut, schließlich konnten sie vor kurzem Titelanwärter St. Pölten besiegen.

Für die Regeleinhaltung ist Schiedsrichter Alexander Harkam zuständig, zusammen mit seinen Assistenten Gerald Bauernfeind und Andreas Rothmann.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten