Floridsdorfer AC Freitag, 21. August 2015
18:30 Uhr
Kapfenberger SV 1919
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Maximilian Ritscher 37. / Rechtsschuss  (Stefan Meusburger)
0 : 2 Torinfos im Ticker Dominik Frieser 44. / Rechtsschuss  (Dimitry Imbongo)
0 : 3 Torinfos im Ticker Christian Bubalović 68. / Kopfball  (Marco Perchtold)

90'
Fazit
Der KSV gewinnt also auswärts souverän mit 3:0 und knüpft nach dem Rückschlag im letzten Spiel an die starken Leistungen vom Saisonbeginn an. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren aber die Floridsdorfer besser, die auf den Anschlusstreffer drängten. Dieser wollte aber einfach nicht gelingen. Die Kapfenberger zeigten hingegen beim dritten Treffer ihre Effizienz, was den Floridsdorfern schließlich das Genick brach. In der Schlussphase waren wieder die Obersteirer spielbestimmend. Der KSV bleibt damit mit großer Wahrscheinlichkeit auf Platz zwei, die Krise beim FAC geht nach der sechsten Niederlage in Folge weiter.
90'
Spielende
90'
Eine Kopfballabwehr der Kapfenberger landet genau bei Viertl, dessen Schuss gerade noch geblockt wird. Nicht wäre wohl nicht mehr an den Ball gekommen.
90'
Es werden noch drei Minuten nachgespielt.
90'
Der FAC versucht wenigstens noch an den Ehrentreffer zu kommen und etwas fürs schwache Torverhältnis zu tun. Der KSV wartet auf den Schlusspfiff.
87'
Flecker hat sich bei der Aktion verletzt und kann nicht weitermachen.
86'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Michael Vollmann
86'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Florian Flecker
85'
Gelbe Karte für Andreas Bauer (Floridsdorfer AC)
Bauer stoppt einen Konter von Flecker und sieht die nächste Karte im Spiel.
84'
Der KSV lässt hier nichts mehr anbrennen und ist in der Schlussphase wieder die bessere Mannschaft.
82'
Guter Distanzschuss vom eingewechselten Farnleitner, dessen Schuss sich gefährlich nach außen dreht. Ca. einen halben Meter am Tor vorbei.
81'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Markus Farnleitner
81'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Dimitry Imbongo Boele
78'
Gelbe Karte für Dimitry Imbongo Boele (Kapfenberger SV 1919)
Imbongo Boele bekommt nach einer Schwalbe im gegnerischen Strafraum ebenfalls eine Karte überreicht. Eine leichte Berührung hat es aber gegeben.
76'
Gelbe Karte für Stefan Meusburger (Kapfenberger SV 1919)
Meusburger bekommt nach einem unfairen Luftzweikampf die Gelbe.
74'
Der KSV kann nach dem dritten Treffer befreit aufspielen und macht nun mehr fürs Spiel.
72'
Vom FAC kommt seit dem 3:0 deutlich weniger, die Situation scheint recht aussichtslos zu sein.
69'
Das war wohl die Entscheidung: der FAC war in der zweiten Hälfte klar besser, der KSV präsentiert sich aber nach wie vor äußerst effizient.
67'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:3 durch Christian Bubalovic
Eckball von Perchtold in den Strafraum, am Fünfer steigt Bubalovic am höchsten und trifft per Kopf zum 3:0. Den Ball hätte Casali eigentlich haben müssen.
66'
Die Fouls häufen sich, kein Wunder, schließlich geht es in dieser Partie um viel.
65'
Gutes Solo von Omoighe, der Haas im Strafraum bedienen will. Die Kapfenberger können aber zur Ecke klären.
63'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Martin Stehlik
63'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Danijel Prskalo
62'
Gelbe Karte für Florian Flecker (Kapfenberger SV 1919)
Flecker sieht ebenfalls Gelb, vermutlich wegen Kritik.
61'
Der Anschlusstreffer liegt in der Luft, die Kapfenberger begnügen sich derzeit damit, den Vorsprung zu verwalten.
59'
Gelbe Karte für Sascha Viertl (Floridsdorfer AC)
Viertl geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf mit Gollner und sieht Gelb.
57'
Gefährliche Flanke von Mössner in den Strafraum, Nicht wird vom eigenen Mitspieler behindert und bringt den Ball erst im Nachfassen unter Kontrolle.
55'
Frank wird im gegnerischen Strafraum wegen Abseits zurückgepfiffen, die eingewechselten Spieler bringen frischen Wind ins Floridsdorfer Spiel.
54'
Wieder eine gefährliche Situation im Kapfenberger Strafraum, die den Ball nicht wegbekommen. Am Ende wird sein Schuss von Prskalo geblockt.
52'
Die nächste Kopfballchance für den FAC, dieses Mal durch Mössner. Nicht muss zur Ecke klären.
49'
Gute Kopfballmöglichkeit für den eingewechselten Frank, nur knapp am Kapfenberger Tor vorbei.
47'
Erster Eckball für den FAC, der seit dem Wiederanpfiff etwas bestimmter an die Sache herangeht.
47'
Der Anschlusstreffer des FAC müsste möglichst früh fallen, damit es hier noch einmal spannend wird.
46'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Florian Flecker
46'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Toshiro Yatsuzuka
46'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Lukas Mössner
46'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Marko Brekalo
46'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Alexander Frank
46'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Bernhard Luxbacher
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Der KSV 1919 führt zur Pause also schon recht deutlich mit 2:0 und ist auf einem guten Weg, den vierten Saisonsieg einzufahren. Die Mannschaft von Kurt Russ war von Beginn an spielbestimmend, tat sich aber relativ schwer, zu Torchancen zu kommen. In der Schlussphase gelangen den Obersteirern aber doch noch zwei Tore, wobei die FAC-Abwehr keine besonders gute Figur machte. Die Mannschaft von Peter Pacult steht nun ordentlich unter Druck, es droht die sechste Niederlage im sechsten Spiel.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:2 durch Dominik Frieser
Imbongo Boele wird links außen von Arimany angespielt und spielt in die Mitte. Dort schlägt Frieser einen Haken nach außen und trifft durch die Beine von Casali zum 2:0.
42'
Ritscher läuft nach einem Rempler voll in Milenkovic hinein und bleibt liegen. Schiedsrichter Jäger lässt aber weiterspielen.
40'
Ein abgefälschter Schuss von Frieser kommt gefährlich aufs kurze Eck und geht ans Außennetz. Casali hätte wohl nicht mehr eingreifen können.
38'
Die Führung der Kapfenberger geht absolut in Ordnung, der FAC muss nun mehr fürs Spiel machen.
37'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:1 durch Maximilian Ritscher
Stanglpass von Meusburger in den Strafraum, Ritscher kommt am Elfer völlig unbedrängt zum Schuss und trifft flach ins kurze Eck.
35'
Gefährliche Flanke von Yatsuzuka, Casali kann den Ball bedrängt von Imbongo Boele gerade noch wegfausten.
35'
Guter Freistoß von Perchtold Richtung langes Eck, wo Ritscher aber den Ball nicht unter Kontrolle bekommt.
34'
Gelbe Karte für Mehmet Sütcü (Floridsdorfer AC)
Sütcü zieht Arimany am Arm und unterbindet einen Kapfenberger Angriff.
32'
Peter Pacult scheint bislang noch nicht wirklich angetan zu sein, immerhin lässt seine Mannschaft aber nur wenig zu.
30'
Kontermöglichkeit für den FAC, diese wird aber von Gollner unterbunden, der den letzten Pass mit der Brust abfängt.
27'
Der KSV versucht es immer wieder mit langen Bällen nach vorne, diese kommen aber meist zu unpräzise.
24'
Der KSV tut sich bislang recht schwer, gegen die dichten Abwehrreihen zu Chancen zu kommen. Die beste gab es gleich zu Beginn durch Imbongo Boele.
21'
Lange Flanke der Kapfenberger gedacht für Frieser, Casali kommt heraus und klärt außerhalb des Strafraums per Kopf.
19'
Kopfballmöglichkeit für Arimany nach einer scharfen Flanke in den Strafraum. Der Ball wird aber von Csizmadia geblockt.
17'
Imbongo Boele rutscht im gegnerischen Strafraum weg und schießt im Sitzen aufs Floridsdorfer Tor. Kein Problem für Schlussmann Casali.
15'
Prskalo steigt voll auf das Schienbein von Meusburger, der Floridsdorfer ist in den Anfangsminuten etwas zu übermotiviert.
13'
Yatsuzuka blutet nach einem hart geführten Zweikampf mit Prskalo aus der Nase und muss außerhalb des Feldes behandelt werden.
11'
Erster gut herausgespielter Angriff der Floridsdorfer über mehrere Stationen, im Strafraum kann aber die KSV-Abwehr klären.
8'
Wieder Gefahr im Kapfenberger Strafraum nach einem Freistoß von Perchtold, in der Mitte wird aber Bubalovic entscheidend behindert.
7'
Die Kapfenberger machen mit ihrem offensiven 4-3-3 System bislang ganz klar das Spiel.
5'
Der Freistoß von Imbongo Boele geht deutlich übers Tor drüber.
4'
Gelbe Karte für Bernhard Luxbacher (Floridsdorfer AC)
Luxbacher sieht für sein taktisches Foul Gelb.
4'
Freistoß für den KSV nach einem Foul an Arimany. Distanz: ca. 25 Meter.
3'
Imbongo Boele kommt nach einer Flanke von Yatsuzuka zu einer tollen Kopfballmöglichkeit, setzt den Ball aber neben das Tor.
1'
Spielbeginn
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Schiedsrichter der Partie ist Christopher Jäger.
Peter Pacult: "Fünf Spiele habe ich noch nie hintereinander verloren. In einem Heimspiel muss man natürlich alles daran setzen, dass man heute gewinnt."
Die Bilanz der beiden Mannschaften aus der Vorsaison ist absolut ausgeglichen (ein Sieg für Kapfenberg, einer für den FAC, zwei Remis).
Bei Kapfenberg fehlen nach wie vor die verletzten Jorge Elias und Philipp Wendler.
FAC-Neuzugang Danijel Prskalo spielt heute bereits von Beginn an.
Interessantes Detail: im eigenen Stadion sind die Floridsdorfer gegen die Kapfenberger ungeschlagen.
Herzlich willkommen zur sechsten Runde der Sky Go Ersten Liga zum Spiel Floridsdorfer AC gegen Kapfenberger SV 1919!

Die nach fünf Spielen immer noch punktelosen Floridsdorfer wollen heute zu Hause unbedingt zum ersten Mal anschreiben. "Wir müssen punkten, das sage ich ganz bewusst", sagte FAC-Coach Peter Pacult, der im letzten Spiel gegen Austria Salzburg eine spielerische Verbesserung festgestellt hat, trotz Niederlage.

Mit Kapfenberg kommt heute aber ein schwerer Gegner nach Floridsdorf, die Obersteirer liegen nach zehn Punkten aus fünf Spielen auf Platz zwei. "Sie haben große und sehr robuste Spieler, sind bei Standardsituationen gefährlich", warnt Pacult seine Mannschaft.

KSV-Trainer Kurt Russ erwartet nach der ersten Saisonniederlage gegen St. Pölten ebenfalls eine harte Partie. "Das wird keine leichte Aufgabe! Der FAC wird alles reinlegen was er hat. Wir müssen dagegen halten und von der ersten Minute an Vollgas geben", so der Falken-Coach.

Russ kann heute wieder auf Mittelfeldspieler Marco Perchtold zurückgreifen, der nach seinem Nasenbeinbruch mit Spezialmaske auflaufen könnte. Spielmacher Andreas Lasnik ist aber nach wie vor gesperrt.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten