SK Austria Klagenfurt Dienstag, 4. August 2015
18:30 Uhr
Floridsdorfer AC
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Rajko Rep 46. / Kopfball  (Marco Sahanek)

90'
Marco Sahanek: "Es läuft gut zur Zeit. So kann's weitergehen. Jetzt fahren wir am Freitag nach Linz und wollen wieder punkten. Wir haben das Spiel bestimmt, wir haben gewonnen. Das gibt uns Mut fürs nächste Spiel. Wir wollen in Linz punkten und Vollgas geben."
90'
Fazit
Der SK Austria Klagenfurt gewinnt also zu Hause gegen den Floridsdorfer AC mit 1:0 und klettert damit auf die Tabellenspitze. Die Mannschaft von Manfred Bender hatte auch in der zweiten Hälfte das Spiel gut unter Kontrolle, machte aber trotz dem frühen Führungstreffer aus den vorhandenen Chancen zu wenig. Bei dem nicht gegebenen Tor von Rep hatte man allerdings Pech. Der FAC war in der zweiten Halbzeit weiterhin relativ harmlos, eine verbesserte Defensive alleine reichte nicht. Die Mannschaft von Peter Pacult ist nach drei verlorenen Partien in Folge weiterhin Tabellenschlusslicht.
90'
Spielende
90'
Gutes Solo von Eler, der aber nach einigen Haken im gegnerischen Strafraum vom Ball getrennt wird.
90'
Es werden noch drei Minuten nachgespielt.
90'
Mössner führt aus, schießt aber deutlich am Tor vorbei. Das kann er eigentlich besser.
90'
Foul von Zakany, der FAC kommt noch zu einer guten Freistoßmöglichkeit aus 25 Metern.
88'
Konter der Austria, vier gegen vier. Rep wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen.
88'
Konter der Austria, vier gegen vier. Rep wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen.
86'
Kerschbaumer ist nach einem Zusammenstoß mit den Köpfen leicht angeschlagen, wird aber wohl bis zum Ende weitermachen.
85'
Die Austria wirkt dem zweiten Treffer deutlich näher als der FAC dem Ausgleich, dennoch muss man noch die restlichen sechs Minuten überstehen.
84'
Thonhofer gibt heute sein Debüt für Austria Klagenfurt ab.
82'
Kommt noch etwas vom FAC? Die dritte Niederlage in Folge droht.
80'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Christian Thonhofer
80'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Christian Falk
79'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Lukas Mössner
79'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Arvedin Terzić
76'
Wie die Zeitlupe gezeigt hat, war das Abseitstor von Rep doch regulär. Pech für die Austria, die damit schon mit 2:0 führen könnte.
75'
Wieder Gefahr im Floridsdorfer Strafraum: zunächst kommt Zakany nach einem Eckball zum Abschluss, der Ball wird abgefälscht und landet bei Wallner. Wallners Schuss wird im letzten Moment noch geblockt und von Casali im Sitzen geklärt.
73'
Guter Schuss des eingewechselten Frank aufs kurze Eck, Dmitrovic klärt zur Ecke.
71'
Wieder ein gefährlicher Eckball von Sahanek, in der Mitte kommt Rep zu einer guten Möglichkeit, die aber abgeblockt wird. Der Nachschuss von Eler geht knapp hinters Tor.
69'
Sahanek bekommt den Ball ideal an der Strafraumgrenze aufgelegt, Casali ist gerade noch dran und verhindert das 2:0.
67'
Der etwas angeschlagene Eler kommt also doch noch zu einem kurzen Einsatz.
66'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Patrik Eler
66'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Domagoj Beslic
64'
Wieder ein guter Distanzschuss von Sahanek, der möglicherweise noch leicht abgefälscht wird. Nur knapp am langen Eck vorbei.
63'
Leichte Unsicherheit von Dmitrovic bei einem Zweikampf mit Luxbacher, zum Glück für die Austria kommt der FAC aber nicht zum Abschluss.
62'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Alexander Frank
62'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Martin Stehlik
62'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Aleksandar Milenkovic
62'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Mirnel Sadović
60'
Manfred Bender will natürlich, dass seine Mannschaft noch einen Treffer nachlegt, damit man nicht wie zuletzt gegen Salzburg am Ende noch den Ausgleich kassiert.
58'
Kerschbaumer ist nach einem Zweikampf angeschlagen und muss sich eine kurze Auszeit nehmen. Der Klagenfurter kann aber weitermachen.
56'
Die Klagenfurter jubeln wieder, das Tor von Rep aus seitlicher Position gilt jedoch nicht - Abseits!
54'
Ein sehr offensichtliches Handspiel von Luxbacher wird nicht gegeben, womöglich, weil der Floridsdorfer von hinten gestoßen wurde. Die Klagenfurter reklamieren lautstark.
52'
Den Spielern vom FAC ist die Frustration anzumerken, Sütcü lässt seinen Unmut an einem Klagenfurter aus und begeht ein Offensivfoul.
50'
Stehlik ist nach einem Zusammenstoß mit Sahanek leicht angeschlagen. Das Spiel ist kurz unterbrochen.
49'
Austria Klagenfurt macht weiterhin Druck und drängt auf den zweiten Treffer.
47'
Der FAC hat in der Pause übrigens nicht gewechselt und muss nun mehr fürs Spiel machen.
46'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Sandro Zakany
46'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Eric Zachhuber
46'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 1:0 durch Rajko Rep
Eckball von Sahanek von rechts, in der Mitte verlängert Rep den Ball mit dem Hinterkopf ins lange Eck. Verdiente Führung für die Austria!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier im Wörtherseestadion noch 0:0, wobei der FAC mit dem Ergebnis gut bedient ist. Die Austria legte einen sehr guten Start hin und kam auch zu einigen guten Möglichkeiten (Sahanek), die aber zumeist vom starken Goalie Casali vereitelt wurden. Erst in den Schlussminuten machte der FAC mehr für das Spiel, wurde aber nie wirklich gefährlich. Kurz vor Ende hatten aber die Klagenfurter noch die große Chance aufs 1:0. Immerhin konnte der FAC die Null verteidigen, in der zweiten Hälfte wird man aber mehr zeigen müssen.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Was für eine Chance für die Austria! Kerschbaumer kommt eher zufällig an den Ball, dribbelt sich in den Strafraum und scheitert alleine vor Casali. Das hätte die Führung vor der Pause sein müssen!
43'
Prohaska kommt zu einer Kopfballmöglichkeit, hat aber zu viel Rücklage. Der Ball geht weit am Tor vorbei.
41'
Terzić hat vorm gegnerischen Strafraum viel Platz, lässt sich beim Schuss aber zu viel Zeit. Er wird abgeblockt. Immerhin, der FAC wacht in der Schlussphase endlich auf.
40'
Guter Schuss aus der Distanz von Luxbacher, dieser wird aber im Strafraum von einem Klagenfurter abgeblockt.
39'
Eckball für den FAC, der sich zum ersten Mal längere Zeit in der gegnerischen Hälfte festsetzen kann.
37'
Terzić wird seitlich des Strafraum von Sahanek gefoult, das gibt eine gute Freistoßposition für den FAC.
35'
Mit der Defensivleistung kann Peter Pacult bislang zufrieden sein, schließlich geriet man in den letzten beiden Spielen bereits früh in Rückstand. Möglicherweise hebt man sich die Offensive für die zweite Hälfte auf.
33'
Ein Schuss von Brekalo wird abgefälscht und bringt den ersten Eckball für den FAC ein.
32'
Versuch eines Konters der Floridsdorfer, dieser wird aber vorm Strafraum von der Austria abgefangen.
30'
Der FAC weiß sich oft nur mehr mit Fouls zu helfen, weswegen die Austria immer wieder zu Standardsituationen kommt.
27'
Schon wieder ein Freistoß für die Austria, dieses Mal ist die Position noch idealer. Die Variante geht aber wieder nicht auf.
25'
Langsam wird der FAC auch etwas nach vorne machen müssen, die Defensivtaktik alleine wird nicht zum Erfolg führen.
22'
Volleyschuss aus der zweiten Reihe von Sahanek, der geht aber genau in die Arme von Casali, der heute einen sehr arbeitsreichen Tag hat.
20'
Gelbe Karte für Martin Stehlik (Floridsdorfer AC)
Stehlik sieht nach einem taktischen Foul an Rep Gelb.
18'
Gute Freistoßposition für die Austria nach einem Foul an Beslic. Die Freistoßvariante von Rep klappt aber nicht wirklich.
16'
Wieder Gefahr im Floridsdorfer Strafraum: Casali kann einen Schuss von Kerschbaumer nicht gut abwehren. Zum Glück für die Floridsdorfer ist niemand zum Abstauben da.
14'
Schönes Solo in den Strafraum von Sahanek, der aber aus kurzer Distanz am starken Casali scheitert. Beinahe die Führung!
13'
Harmloser Freistoß von Terzić aufs Klagenfurter Tor, Dmitrovic muss erstmals eingreifen.
12'
Austria Klagenfurt macht bislang klar das Spiel, der FAC will nach den vielen Gegentoren erst mal hinten gesichert stehen.
9'
Guter Distanzschuss von Sahanek, wieder aus seitlicher Position. Casali kann den Ball dieses Bal nur mit Mühe über die Latte drücken.
7'
Nächster Freistoß für Klagenfurt, wieder führt Sahanek aus. Dieses Mal kann Casali aber den Ball herunterfangen.
5'
Freistoßmöglichkeit für Klagenfurt, Sahanek probiert es aus seitlicher Position direkt und trifft das Außennetz.
4'
Klagenfurt legt einen recht guten Start hin und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest.
2'
Auch im Wörthersee Stadion ist es sehr heiß. Allerdings ist der Platz schon schön schattig.
1'
Spielbeginn
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Manfred Bender lässt heute Shootingstar Patrik Eler nur auf der Bank sitzen, er will den Slowenen schonen. Insgesamt gibt es bei Klagenfurt drei Umstellungen.
Die Partie wird von Schiedsrichter Sebastian Gishamer geleitet.
Mehmet Sütcü: "Jeder muss heiß sein auf die Punkte. Ich glaube, dass viele uns unterschätzen und glauben, die steigen eh ab."

Peter Pacult: "Wir hatten Probleme in der Vorbereitung. Deswegen dauert so ein Prozess halt. Fußball ist kein Wunschkonzert, man muss sich alles hart erarbeiten."
Der FAC ging zuletzt zu Hause gegen Wacker Innsbruck komplett unter (1:5), Trainer Peter Pacult erwartet daher heute eine deutliche Leistungssteigerung.
Austria Klagenfurt könnte auf Grund des guten Torverhältnisses bei einem Sieg sogar Tabellenführer LASK überholen.
Der FAC ist bereits gestern nach Kärnten angereist. Übernachtet hat man aber nicht in Klagenfurt, sondern am Hafnersee.
Herzlich willkommen zur dritten Runde der Sky Go Ersten Liga zum Spiel SK Austria Klagenfurt gegen Floridsdorfer AC!

Aufsteiger Austria Klagenfurt hat einen starken Start in die neue Saison hingelegt und vier Punkte aus zwei Spielen geholt. Mit dem Floridsdorfer AC kommt heute ein Gegner nach Kärnten, der nach einem Fehlstart heute unbedingt anschreiben will.

Klagenfurt-Coach Manfred Bender trifft dabei heute auf seinen ehemaligen Co-Trainer Peter Pacult, der ihn in der Saison 1999/2000 bei 1860 München trainierte. Das Verhältnis zwischen den beiden Trainern ist auch heute noch sehr gut.

Klagenfurt ist saisonübergreifend zu Hause eine richtige Macht - seit 17 Spielen ist man vor heimischem Publikum bereits ungeschlagen, 14 Partien konnten die Kärntner gewinnen. Dabei erzielten die Violetten im Schnitt auch 2,5 Tore.

Peter Pacult kommt jedoch mit großen Ambitionen ins Klagenfurter Wörthersee Stadion. "Die ersten Spiele waren nicht zufriedenstellend. Daher wollen wir versuchen heute dementsprechend anders aufzutreten und zu punkten", so der FAC-Coach.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten