SK Austria Klagenfurt Freitag, 28. August 2015
18:30 Uhr
Kapfenberger SV 1919
5:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Dimitry Imbongo 16. / Linksschuss  (Dominik Frieser)
1 : 1 Torinfos im Ticker Dominic Pürcher 32. / dir. Freistoß
2 : 1 Torinfos im Ticker Christian Bubalović 50. / Eigentor
3 : 1 Torinfos im Ticker Marco Sahanek 61. / Linksschuss
4 : 1 Torinfos im Ticker Rajko Rep 83. / Rechtsschuss  (Patrik Eler)
5 : 1 Torinfos im Ticker Patrik Eler 86. / Rechtsschuss  (Rajko Rep)

90'
Fazit
Austria Klagenfurt feiert am Ende also einen sehr deutlichen Heimsieg und schiebt sich vorerst in der Tabelle auf Platz zwei. Nach dem Eigentor des eingewechselten Haas fiel das Spiel der Kapfenberger in sich zusammen, was die Klagenfurter eiskalt ausnutzten. Bei den Gegentreffern durch Sahanek, Rep und Ehler machte die KSV-Abwehr keine gute Figur, für die Falken ist diese überklare Niederlage der erste richtige Dämpfer in dieser Saison. In der Tabelle fallen die Obersteirer aber nur auf Platz vier zurück.
90'
Spielende
90'
Es werden insgesamt zwei Minuten nachgespielt.
90'
Dmitrovic bekommt nach einem Schuss von Perchtold noch etwas zu tun, hält den zentralen Schuss aber sicher.
90'
Imbongo Boele kommt nach einem Freistoß von Perchtold beinahe noch zu einer Möglichkeit, wird aber am langen Eck von Thonhofer geblockt.
88'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Gerald Nutz
88'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Sergi Arimany
86'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 5:1 durch Patrik Eler
Doppelpass von Rep und Eler, der in den Strafraum dribbelt und aus kurzer Distanz den Spielstand noch weiter erhöht.
85'
Die Partie war vorher bereits entschieden, für Kapfenberg wird die Reise nach Klagenfurt aber langsam ein ziemliches Debakel.
83'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 4:1 durch Rajko Rep
Eler legt den Ball für Rep mit der Ferse zurück, der sich die Ecke aussuchen kann und ins lange Eck zum 4:1 trifft.
83'
Arimany schlägt an der Strafraumgrenze zunächst einen schönen Haken und schließt dann mit links ab. Nicht schlecht, aber doch recht deutlich drüber.
81'
Austria Klagenfurt lässt hier nichts mehr anbrennen, der Druck hat aber etwas nachgelassen.
79'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Stefan Schwendinger
79'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Domagoj Beslic
76'
Nach einem geblockten Versuch von Eler kommt Beslic aus kurzer Distanz zu einer Möglichkeit, die er mit dem Spitz abschließt. Der Schuss geht drüber, wohl auch weil er von einem Kapfenberger bedrängt wurde.
75'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Florian Flecker
75'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Toshiro Yatsuzuka
74'
Gelbe Karte für Dimitry Imbongo Boele (Kapfenberger SV 1919)
Vermutlich wegen Kritik.
73'
Wieder ein guter Schuss von Zachhuber, dieses Mal flach aufs kurze Eck. Nicht kann jedoch halten.
72'
Gollner will bedrängt von einem Klagenfurter per Kopf zu Nicht zurückgeben, der aber nicht herankommt. Gollner holt sich den Ball nochmal und kann schließlich klären.
68'
Gelbe Karte für Manuel Haas (Kapfenberger SV 1919)
Haas stoppt Beslic vorm eigenen Strafraum und sieht für die Aktion Gelb.
66'
Zachhuber zieht von links außen dieses Mal selbst ab und verfehlt das Tor nur um wenige Zentimeter. Klagenfurt gibt sich mit einem 3:1 nicht zufrieden.
64'
Gelbe Karte für Christian Thonhofer (SK Austria Klagenfurt)
Thonhofer bekommt für ein Foul an Imbongo Bole Gelb.
63'
Bei Kapfenberg gibt es schon erste Auflösungserscheinungen, dabei ist noch eine knappe halbe Stunde zu spielen.
61'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 3:1 durch Marco Sahanek
Sahanek macht seinen Fehler von vorhin wieder gut, lässt Haas mit einer Drehung stehen und trifft aus kurzer Distanz mit links zur Vorentscheidung.
59'
Zachhuber hat links außen viel Platz und legt ideal in die Mitte für Sahanek auf. Der kann sich eigentlich die Ecke aussuchen, schießt aber über das Tor. Das hätte die Vorentscheidung sein können.
56'
Gute Flanke in den Strafraum von Imbongo Boele, wo aber Arimany bei seinem Kopfball im Abseits steht.
55'
Eine Flanke von Rep sorgt wieder für Gefahr und prallt an die Außenstange. Nicht wäre aber zur Stelle gewesen.
53'
Gelbe Karte für Patrik Eler (SK Austria Klagenfurt)
Eler setzt nachdem bereits abgepfiffen ist gegen Bubalovic nach und sieht die erste Karte in der zweiten Hälfte.
52'
Für Kapfenberg wird es nun ganz schwer mit einem Mann weniger einem Rückstand hinterher zu laufen.
50'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 2:1 durch Manuel Haas (Eigentor)
Scharfer Stanglpass von Zachhuber in den Strafraum, Haas will retten, produziert aber einen Lattenpendler, der hinter der Linie aufschlägt. Kurioser Treffer!
49'
Zachhuber ist nach einem Zusammenstoß mit Ritscher leicht angeschlagen. Die Partie ist kurz unterbrochen.
47'
Beslic dringt von rechts in den Strafraum und schlenzt den Ball aufs lange Eck. Nicht steht aber richtig und kann den Schuss halten.
46'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Marco Sahanek
46'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Sandro Zakany
46'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Manuel Haas
46'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Markus Farnleitner
46'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Eric Zachhuber
46'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Ali Hamdemir
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier im Wörthersee Stadion 1:1. Austria Klagenfurt hatte das Spiel eigentlich recht gut im Griff, geriet aber dann überraschend in Rückstand. Nach dem Ausschluss von Meusburger konnte man aber sehr schnell ausgleichen. Danach war die Partie recht ausgeglichen, Klagenfurt hatte durch den Stangenschuss von Rep aber noch eine Top-Möglichkeit. Einen Mann mehr zu haben wird für die Mannschaft von Manni Bender in der zweiten Hälfte ein großer Vorteil sein.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Auf Grund der Unterbrechungen werden zwei Minuten nachgespielt.
44'
Rep schlägt gegen Ritscher einen tollen Haken und zieht mit rechts aufs kurze Eck ab. Der Ball geht an die Stange und prallt von dort gegen Nicht, der beinahe ein Eigentor erzielt. Noch eine Riesenchance kurz vor der Pause.
43'
Zakany steigt Perchtold voll auf den Fuß, bestreitet danach aber seine Schuld. Der Kapfenberger ist leicht angeschlagen, das Spiel ist unterbrochen.
40'
Freistoß für die Kapfenberger nach einem absichtlichen Handspiel von Rep. Perchtold bringt den Ball gefährlich in den Strafraum, wo aber kein Mitspieler rankommt.
38'
Farnleitner ist bei dem Freistoß aus kurzer Distanz von Eler abgeschossen worden und liegt nun angeschlagen am Spielfeld.
36'
Gelbe Karte für Christian Bubalovic (Kapfenberger SV 1919)
Bubalovic sieht nach einem taktischen Foul an Zakany vorm eigenen Strafraum ebenfalls Gelb.
34'
Ein Freistoß von Perchtold springt im Strafraum unangenehm auf, Dmitrovic kann gerade noch zur Ecke klären.
33'
Angesichts einer einstündigen Überzahlt sieht die Ausgangslage für Austria Klagenfurt nun wieder sehr gut aus.
31'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 1:1 durch Dominic Pürcher
Der flach getretene Freistoß von Pürcher geht quer durch den Strafraum und passt genau ins lange Eck. Nun ist wieder alles offen.
30'
Gelb-Rote Karte für Stefan Meusburger (Kapfenberger SV 1919)
Taktisches Foul von Meusburger an Eler, der die Einladung annimmt. Kapfenberg nur noch zu zehnt.
29'
Kapfenberg ist seit dem Führungstreffer deutlich präsenter, Klagenfurt hat Probleme.
26'
Arimany wird im gegnerischen Strafraum angespielt, bringt den Ball aber nicht unter Kontrolle. Am Ende hat Dmitrovic den Ball.
25'
Gelbe Karte für Ali Hamdemir (SK Austria Klagenfurt)
25'
Meusburger ist nach einer Attacke von Hamdemir angeschlagen, das Spiel ist unterbrochen.
23'
Immer wieder gibt es Ballverluste der Klagenfurter im Mittelfeld, die Angriffe der Kapfenberger einleiten.
21'
Klagenfurt muss nun noch mehr fürs Spiel machen, das Selbstvertrauen bei den Kapfenbergern düfte nach dem Treffer aber weiter gewachsen sein.
18'
Eine Serie ist vorbei - Austria Klagenfurt hat das erste Tor im eigenen Stadion kassiert.
17'
Angesichts des Spielverlaufs kam die Kapfenberger Führung doch etwas überraschend.
16'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:1 durch Dimitry Imbongo Boele
Ballverlust der Klagenfurter im Mittelfeld, Frieser schnappt sich die Kugel und flankt von rechts aufs lange Eck. Dort kommt Imbongo Boele angelaufen und trifft mit links zur Kapfenberger Führung.
14'
Frieser steht nach einer Vorlage von Imbongo Boele knapp im Abseits, sein Abschluss wäre aber ohnehin daneben gegangen.
12'
Arimany holt beim Zweikampf mit Sereinig einen Freistoß aus guter Position heraus. Perchtold wird ausführen.
10'
Ein Abschluss von Yatsuzuka wird geblockt, der zweite Versuch ebenfalls und wird zur Ecke abgelenkt.
8'
Leichte Unsicherheit von Nicht nach dem Freistoß von Eler, der KSV-Goalie hat aber den Ball im Nachfassen.
7'
Gelbe Karte für Stefan Meusburger (Kapfenberger SV 1919)
Meusburger sieht nach einem taktischen Foul an Beslic die erste Karte des Spiels.
5'
Koch bekommt den Ball an der Strafraumgrenze ideal aufgelegt und zieht gut ab. Der Schuss geht nur knapp über die Latte, die gute Chance des Spiels.
4'
Gefährlicher Rückpass von Gollner, Nicht kommt nicht mehr an den Ball heran. Klagenfurt kommt zu seinem ersten Eckball.
3'
Munterer Beginn hier in Klagenfurt, bei Mannschaften versuchen das Spiel zu machen.
1'
Spielbeginn
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Markus Hameter.
In Klagenfurt rechnet man mit offensiven Kapfenbergern, weswegen man hofft, aus dem Umschaltspiel zu eigenen Möglichkeiten zu kommen.
Der KSV hat acht seiner zwölf Treffer in der zweiten Hälfte erzielt. Klagenfurt hat alle vier Gegentreffer nach der Pause kassiert.
Austria Klagenfurt ist wie der LASK in dieser Saison zu Hause noch ohne Punkteverlust. Als bislang einziges Team haben die Kärtner dabei noch keinen Treffer bekommen.
Herzlich willkommen zur siebenten Runde der Sky Go Ersten Liga zum Spiel SK Austria Klagenfurt gegen Kapfenberger SV 1919!

Tabellenvierter Austria Klagenfurt empfängt heute die Überaschungsmannschaft Kapfenberg, die punktegleich mit Tabellenführer Wacker Innsbruck auf Platz zwei liegen.

Für Austria-Trainer Manfred Bender kam der Erfolg der Kapfenberger aber nicht überraschend. "Sie haben bereits in der Vorsaison den vierten Platz in der Endabrechnung geholt, und sie haben den Großteil der Mannschaft behalten, sie haben sich nur punktuell verstärkt", so Bender. "Damit sind sie bereits eine sehr eingespielte Truppe."

Neben dem gesperrten Daniel Kerschbaumer muss Bender aber auch auf die verletzten Christian Falk, Amet Cemal, Marco Leininger, Fabian Miesenböck und Bernd Kager verzichten. Beim KSV fehlen der gesperrte Andreas Lasnik, sowie die verletzten Elias dos Santos und Philipp Wendler.

Die Falken sind in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen und haben als einzige Mannschaft noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Austria Klagenfurt hat jedoch seit 19 Heimspielen keine Niederlage mehr einstecken müssen und will diese Serie beibehalten.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten