FC Blau Weiß Linz Freitag, 28. April 2017
18:30 Uhr
SV Horn
1:4
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Florian Maier 12. / Kopfball  (Markus Blutsch)
1 : 1 Torinfos im Ticker Miroslav Milošević 62. / Elfmeter  (Benjamin Sulimani)
1 : 2 Torinfos im Ticker Nikki Havenaar 77. / Kopfball  (Miroslav Milošević)
1 : 3 Torinfos im Ticker Miroslav Milošević 80. / Elfmeter  (Tomislav Jurić)
1 : 4 Torinfos im Ticker Benjamin Sulimani 83. / Rechtsschuss  (Rintaro Yajima)

90'
Fazit

Der SV Horn feiert einen 4:1-Sieg bei BW Linz! Damit feiern die Waldviertler nach sechs sieglosen Spielen wieder einen vollen Erfolg. Die Niederösterreicher zeigten sich in der zweiten Spielhälfte wie ausgewechselt, insgesamt vier Treffer bedeuten einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf! Horn profitierte von einer strengen Roten Karte gegen Maier, Milosevic traf zwei Mal per Elfmeter, Havenaar und Sulimani sorgten für die Entscheidung! Ein Ausrufezeichen für die schwer gezeichneten Niederösterreicher!

90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Miroslav Milošević (SV Horn)
Schlimmer Ellbogencheck von Anic gegen Milosevic! Der Horner ist fast nicht mehr zu halten, seine Teamkollegen halten ihn zurück. Deshalb gibt es nur Gelb.
90'
Gelbe Karte für Aleksandar Đjorđjević (SV Horn)
Der Kapitän beschwert sich zu stark.
90'
Gelbe Karte für Kevin Tano (SV Horn)
Für ein hartes Tackling an Gabriel.
89'
Das Match ist logischerweise entschieden. Ein Spieltag ganz im Sinne des SV Horn, der Dank eines strengen Platzverweises wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelt.
86'
Arai kommt rechts im Strafraum in aussichtsreicher Position zum Abschluss. Sein Schuss fliegt aber über das lange Kreuzeck.
86'
So schnell kann es gehen! Horn spielt eine überragende zweite Spielhälfte, in Überzahl nutzen die Waldviertler ihre Chancen eiskalt!
84'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Stefan Haudum
84'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Jakob Kreuzer
83'
Tooor für SV Horn, 1:4 durch Benjamin Sulimani
BW Linz macht alles auf und geht völlig unter. Arai schickt Yajima, plötzlich laufen drei Waldviertler allein auf das Tor von Hankic zu. Der Japaner legt zu Sulimani, der den Ball ins leere Gehäuse rollt.
82'
Einwechslung bei SV Horn -> Kevin Tano
82'
Auswechslung bei SV Horn -> Balakiyem Takougnadi
80'
Tooor für SV Horn, 1:3 durch Miroslav Milošević
Der Horner bleibt wieder cool, bringt den Ball scharf im linken Eck unter. Hankic errät die Seite, hat aber keine Chance! Die beiden Horn-Fans sind in Ekstase, sie klettern vor Jubel sogar auf den Zaun!
79'
Gelbe Karte für Hidajet Hankič (FC Blau Weiß Linz)
Juric zieht in den Strafraum, Hankic holt ihn von den Beinen! Richtige Entscheidung!
78'
Elfmeter Horn!
77'
Tooor für SV Horn, 1:2 durch Nikki Havenaar
Horn dreht das Spiel! Die Milošević-Flanke findet den Kopf von Havenaar, der den Ball stark im linken Eck unterbringt! Der Gästeblockt tobt, beide Fans sind fast nicht mehr zu halten!
77'
Eckball Horn. Milošević zirkelt das Spielgerät ins Zentrum, wo die Linzer zur nächsten Ecke klären.
75'
Einwechslung bei SV Horn -> Mizuki Arai
75'
Auswechslung bei SV Horn -> Kim Jaewoo
73'
Die Waldviertler drücken jetzt auf die Führung! Jaewoo Kim rechts im Strafraum mit der Chance, sein Schuss verzieht aber am langen Eck.
71'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Tobias Pellegrini
71'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Christopher Mandiangu
70'
Bringen die Linzer den Punkt über die Zeit, oder kommt der SV Horn zur Entscheidung? Etwas mehr als 20 Minuten bleiben den Gästen noch.
68'
Die Niederösterreicher haben hier logischerweise das Kommando übernommen. Die Linzer versuchen es aber trotzdem hin und wieder in der Offensive.
66'
Guter Freistoß von Milošević, der zu einem Eckball abgeblockt wird. Diesen kratzen die Linzer von der Linie!
65'
Gelbe Karte für Damir Mehmedovic (FC Blau Weiß Linz)
Nach einem Foul an Jaewoo.
64'
Die Waldviertler belohnen ihre Druckphase und kommen zum verdienten Ausgleich. Die Doppelbestrafung von Schiedsrichter Lechner war aber nicht nötig, sie beeinflusst unnötigerweise das Spielgeschehen.
62'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Felix Huspek
62'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Markus Blutsch
61'
Tooor für SV Horn, 1:1 durch Miroslav Milošević
Der Horner bleibt cool und knallt den Ball hoch in die Mitte!
60'
Rote Karte für Florian Maier (FC Blau Weiß Linz)
Verwirrung in Linz. Maier hält Sulimani im Strafraum zurück, dessen Schuss geht weit drüber. Der Elfmeter geht aufgrund eines kleinen Zupfers in Ordnung, der Platzverweis ist viel zu streng.
60'
Elfmeter für Horn! Zur Verwunderung aller!
58'
Eckball BW Linz - ungefährlich.
57'
Fast der Ausgleich! Unglaublich, welche Chance die Horner hier liegen lassen! Takougnadi schickt Sulimani in die Tiefe, der den Ball nicht an Hankic vorbeibringt! Der folgende Eckball wird entschärft.
55'
Horn mit einem Konter, ein Roller aus 30 Metern ist aber ungefährlich.
52'
Die Halbzeitansprache von Masanori Hamayoshi scheint gewirkt zu haben. Die Waldviertler jetzt deutlich aktiver.
50'
Wieder eine gute Aktion der Horner! Sulimani zieht aus der Distanz ab, Hankic wehrt zur nächsten Ecke ab. Diese ist wieder ungefährlich.
48'
Im Gegenzug ist plötzlich Milošević völlig frei im Strafraum. Sein Schuss aus spitzem Winkel wird von Hankic zur Ecke abgewehrt. Diese bringt nichts ein.
47'
Und das ist schon die erste Chance im zweiten Durchgang! Kreuzer zieht von der Strafraumgrenze ab, der Ball geht nur knapp drüber.
47'
Weiter geht's! Die Gäste sind gefordert, die Linzer haben nichts zu verlieren.
46'
Einwechslung bei SV Horn -> Rintaro Yajima
46'
Auswechslung bei SV Horn -> Ilja Antonov
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

BW Linz führt völlig verdient mit 1:0 gegen ein schwaches SV Horn. Die Niederösterreicher fanden überhaupt nicht ins Spiel, die Gastgeber diktieren das Geschehen. Maier brachte die Blau-Weißen schon früh nach einer Ecke in Führung, danach spielten die Linzer auf das 2:0. Die im Abstiegskampf geforderten Horner mit einer schwachen Vorstellung!

45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Gute Eckballvariante! Blutsch spielt an die Strafraumgrenze, Anic kommt an der zweiten Stange zum Kopfball. Varvodic muss aber nicht eingreifen.
43'
Eckball BW Linz.
42'
Horn völlig von der Rolle. Schlimme Abspielfehler und mangelndes Zweikampfverhalten.
39'
Gutes Dribbling Mandiangu rechts im Strafraum. Varvodić hält seinen Schuss erst im Nachfassen.
37'
Die Waldviertler klären, Schiedsrichter Lechner stoppt unabsichtlich einen Konterangriff.
36'
Eckball BW Linz.
36'
Horn traut sich wieder in die Offensive, doch Hankic hatte noch nichts zu tun.
34'
Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Linzer auf 2:0 erhöhen.
32'
Edokpolor mit einem unfassbaren Rückpass auf Varvodić, doch die Linzer können nicht auf 2:0 erhöhen.
31'
BW Linz mit 65% Ballbesitz. Aktuell nur wenig Hoffnung für die Niederösterreicher.
29'
Gelbe Karte für Tomislav Jurić (SV Horn)
Nach einem Ellbogencheck.
28'
Guter Versuch von Goiginger, der den Ball auf das Tordach zirkelt.
27'
Freistoß BW Linz an der rechten Strafraumecke. Juric foult Goiginger.
26'
Takougnadi zieht am linken Flügel an, sein Pass landet bei einem Linzer.
25'
Hinum probiert es aus 22 Metern, sein Versuch geht knapp über die Latte!
25'
Das Momentum liegt eindeutig bei den Linzern, die nach dem Treffer mit viel Selbstvertrauen befreit aufspielen.
22'
Sulimani links im Strafraum in aussichtsreicher Position. Seine Hereingabe wird aber geblockt.
20'
Die Flanke von Goiginger wird ohne Probleme geklärt.
20'
Havenaar klärt die Blutsch-Ecke zum nächsten Corner.
19'
Die Linzer kombinieren sich im Stile des FC Barcelona in den Horn-Strafraum. Es gibt Eckball.
18'
Hinum holt sich den Ball an der Strafraumgrenze der Niederösterreicher. Goiginger übernimmt die Flanke direkt, der Schuss geht aber deutlich über das Tor.
16'
Fast das 2:0! Mandiangu kommt links im Strafraum zum Ball, seine Hereingabe übernimmt Goiginger direkt! Sein Schuss wird jedoch geblockt.
14'
Mit der ersten großen Chance im Spiel gehen die Linzer in Führung. Jetzt sind die Horner gefordert, die im Abstiegskampf unbedingt punkten müssen.
12'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 1:0 durch Florian Maier
Starker Eckball von Blutsch! Kapitän Maier setzt sich fünf Meter vor dem Tor gut durch und bringt den Ball per Kopf im rechten Eck unter! Das erste Saisontor für Maier!
12'
Eckball BW Linz.
11'
Es ist ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Das Mittelfeld wird oft ohne Probleme überbrückt.
9'
Takougnadi schickt Milošević links in den Strafraum, doch der Horner zögert zu lange.
7'
Die Milošević-Ecke bringt Vallci per Kopf an der zweiten Stange Richtung Tor. Der Ball fliegt nur knapp vorbei.
7'
Eckball Horn nach einem guten Angriff über die linke Seite.
5'
Die Hausherren setzen sich am Sechzehner der Waldviertler fest. Der letzte Pass kommt aber noch nicht.
4'
Beide Mannschaften legen engagiert los! Torchancen wurden aber bisher noch keine herausgespielt.
2'
Los geht's! Der Ball rollt auf der Linzer Gugl!
1'
David Ryborz hat für Euch das Spiel im Blick!
1'
Spielbeginn
Die Linzer wollen den vierten Heimsieg in Folge gegen die Horner feiern.
Die Mannschaften betreten das Spielfeld.
In knapp zehn Minuten rollt der Ball auf der Linzer Gugl!
Das letzte Aufeinandertreffen entschieden die Linzer beim SV Horn mit 2:0 für sich.
Die heutigen Aufstellungen gibt es wie gewohnt unter Spielschema.
Die Oberösterreicher verfügen mit nur 35 Gegentreffern über die zweitbeste Defensive der Liga, mit 33 Toren aber auch über die zweitschlechteste Offensive.
Bei den Linzern fehlt Flügelflitzer Rene Renner mit einem Seitenbandriss.
Ganz anders die Situation bei den Linzern. Das Team von Klaus Schmidt spielt ein überragendes Frühjahr, in den letzten vier Spielen gab es einen Sieg und zuletzt drei Remis. Der SV Horn steht unter Zugzwang, in den letzten fünf Partien gab es nur einen Punkt.
Die Spieler des SV Horn müssen eine Reaktion zeigen, zumindest sportlich punkten. Goalie Miro Varvodić steht wieder im Kasten, er ersetzt Armin Gremsl.
Nachdem "Honda Estilo", das Familienunternehmen des japanischen AC-Milan-Kickers Keisuke Honda, sein Engagement beim SV Horn deutlich zurückfährt, müssen die Waldviertler in Zukunft ihre Ambitionen zurückschrauben. Eine Kooperation soll weiter bestehen bleiben, auch die Lizenz soll in zweiter Instanz gesichert werden. Ein herber Rückschlag für die Waldviertler, die nun zumindest sportlich den Klassenerhalt sichern wollen.
Herzlich willkommen zur 31. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel FC Blau Weiß Linz gegen den SV Horn.

Am heutigen Freitag wurden die Lizenzen vergeben, von 21 Vereinen durften sich 20 freuen. Einzig dem SV Horn - dessen Ziel langfristig die Champions League ist - wurde sie aus finanziellen Gründen verwehrt. Die Waldviertler haben jetzt zehn Tage Zeit, Protest beim Protestkomitee einzureichen. Nach aktuellem Stand gibt es keinen Absteiger aus der Erste Liga, nur der TSV Hartberg könnte für einen Absteiger sorgen. Das Tabellenschlusslicht ist der FAC. Die Floridsdorfer liegen sechs Runden vor Schluss drei Punkte hinter dem SV Horn. BW Linz hat sich mittlerweile aus dem Abstiegskampf verabschiedet, der Vorsprung auf den FAC beträgt schon sieben Punkte.

Anpfiff ist um 18:30 Uhr im Stadion der Stadt Linz. Schiedsrichter Harald Lechner wird die Begegnung leiten, seine Assistenten sind Andreas Heidenreich und Stefan Pichler.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten