FC Liefering Dienstag, 2. Mai 2017
18:30 Uhr
FC Wacker Innsbruck
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Simon Pirkl 12. / Rechtsschuss  (Patrik Eler)
0 : 2 Torinfos im Ticker Patrik Eler 72. / Rechtsschuss  (Felipe Dorta)
0 : 3 Torinfos im Ticker Armin Hamzic 79. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Der FC Wacker Innsbruck gewinnt beim FC Liefering klar mit 3:0 und feiert einen wichtigen Sieg für die Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Karl Daxbacher zeigte sich sehr effizient. Die Topchancen für die Innsbrucker wurden eiskalt genützt und so gewinnen die Tiroler in Grödig klar. Liefering war spielerisch besser, jedoch vor dem Tor hatte man wenig Glück. Vor allem die Paraden von Lukas Wedl hielten den FC Wacker klar auf der Siegerstraße. Am Ende jubeln die Gäste über einen starken Sieg, Liefering muss nach der Pleite wieder die Kräfte für die nächste Runde sammeln.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Dominik Baumgartner (FC Wacker Innsbruck)
89'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Okan Yilmaz
89'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Patrik Eler
88'
Nur noch wenige Augenblicke in diesem Spiel. Liefering chancenlos, Innsbruck mit dem 3:0 im Rücken ganz cool. Die Zeit läuft.
87'
Eine flanke der Innsbrucker durch Jürgen Säumel findet Dominik Baumgartner. Der junge Wacker-Akteur zieht aus spitzem Winkel ab und leitet den Ball klar am langen Eck vorbei.
85'
Die Gäste spielen die Partie sicher runter. Ein Torerfolg der Lieferinger ist derzeit nicht in Sicht. Die Salzburger scheinen klar gebrochen zu sein.
83'
Lukas Wedl fängt eine Flanke sicher ab. Der torhüter zeigte heute eine starke Leistung und half entscheidend mit, dass Innsbruck hier drei Punkte holt.
81'
Ein Foul vom neuen Mann Riegler übernimmt Mayer. Der Freistoß geht aber klar am Tor vorbei.
79'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Philipp Riegler
79'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Felipe Dorta
79'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 0:3 durch Armin Hamzic
Armin Hamzic macht alles klar. Innsbruck führt mit 3:0. Hamzic trifft aus der Strafraummitte in linke untere Eck. Der FC Wacker Innsbruck jubelt in Grödig.
78'
Liefering steckt nicht auf. Rami Tekir zeigt einen satten Weitschuss, Lukas Wedl pariert und fängt den Ball erst im Nachfassen.
76'
Einwechslung bei FC Liefering -> Lorenz Grabovac
76'
Auswechslung bei FC Liefering -> Nico Gorzel
75'
Eine Viertelstunde vor Schluss bleibt das Bild unverändert. Liefering öfter im Ballbesitz, der FC Wacker jedoch ist durch gezielte Konter brandgefährlich.
74'
Mit dem 2:0 ist die Partie so gut wie entschieden. Von Liefering kann man viel erwarten, ob die jungen Kicker diese Partie noch drehen können bleibt mehr als fraglich.
72'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 0:2 durch Patrik Eler
Die Entscheidung im Spiel. Patrik Eler köpft eine ideale Flanke von Felipe Dorta unhaltbar ins Netz. Liefering scheint nun geschlagen zu sein.
71'
Okugawa spielt sich sehenswert durch. Sein Querpass wird von Siller geklärt. Die Schlussphase verspricht spannend zu werden. Liefering schaltet einen Gang höher.
70'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Jürgen Säumel
70'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Simon Pirkl
69'
Simon Pirkl war kurz verletzt am Boden. Die kurze Unterbrechung ist aber schon wieder absolviert und es geht wieder weiter.
68'
Gelbe Karte für Amadou Haidara (FC Liefering)
Foul von hinten an Simon Pirkl. Sofort sieht Haidara Gelb.
67'
Elfmeter-Alarm im Strafraum der Lieferinger. Patrik Eler spielt sich schön in den Strafraum und kommt dort zu Fall. Schiedsrichter Trattnig winkt aber sofort ab.
65'
Wieder ist bei Lukas Wedl Endstation. Daka mit dem Schuss, Wedl klärt den Ball zur Ecke. Diese ist ungefährlich. Mit dieser Abwehrleistung sind die Innsbrucker heute schwer zu knacken.
62'
Einwechslung bei FC Liefering -> Igor
62'
Auswechslung bei FC Liefering -> Bojan Lugonja
62'
Einwechslung bei FC Liefering -> Smail Prevljak
62'
Auswechslung bei FC Liefering -> Mergim Berisha
60'
Jetzt hat Bojan Lugonja erneut ein Foul abbekommen. Der Lieferinger liegt erneut am Boden und wird in weiterer Folge vom Platz getragen.
59'
Eine Stunde ist absolviert. Innsbruck führt weiterhin mit 1:0. Aber Liefering gibt hier sichtlich die Partie nicht aus der Hand. Das kann noch spannend werden.
57'
Lugonja und Pirkl krachen bei einem Zweikampf zusammen. Beide werden behandelt und die Partie ist kurz unterbrochen.
56'
Wieder ist Carlos Coronel die Endstation. Ein Freistoßheber von Michael Lercher wird vom Keeper sicher aus der Luft herunter geholt.
54'
Wieder ist es Simon Pirkl! Der übernimmt einen Querpass von Patrik Eler halbvolley. Sein scharfer Versuch wird gerade noch von der Abwehr abgeblockt.
52'
Knapp steht Mergim Berisha im Abseits. Der Pass von Mayer war fast ideal aber der Stürmer startete etwas zu früh.
51'
Roman Kerschbaum mit dem Angriff über die Seite. Er sucht Florian Jamnig aber der Innsbrucker Wirbelwind wird von zwei Gegnern abgeschottet.
49'
Konter der Innsbrucker. Lercher zeigt einen starken Querpass, Carlos Coronel läuft ideal aus dem Tor und fängt den Ball sicher ab.
47'
Gefährlicher Eckball der Lieferinger. Die Hereingabe klärt Eler nur kurz. Der Schuss von Mayer wird von Lukas Wedl sehenswert an die Stange gelenkt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Liefering liegt zuhause gegen den FC Wacker Innsbruck mit 0:1 im Rückstand. Die Gastgeber mussten nach knapp zehn Minuten Spielzeit durch Simon Pirkl den Gegentreffer hinnehmen. Zuvor war Liefering bestimmend, nach dem Torerfolg drehten jedoch die Innsbrucker stark auf. Die Partie ist schnell und hat einige tolle Aktionen. Auf beiden Seiten hat man das Visier sehr auf Offensive eingestellt. Das kann noch eine spannende Zweite Halbzeit werden.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Rami Tekir! Der Lieferinger Spieler zieht aus großer Distanz ab und zwingt Lukas Wedl zu einer tollen Parade.
43'
Gelbe Karte für Simon Pirkl (FC Wacker Innsbruck)
Foul von Simon Pirkl im Mittelfeld. Da ist er zu ungestüm in den Zweikampf mit Haidara gegangen.
42'
Eine Flanke von Lercher wird abgeblockt. Zuvor hatte Kerschbaum eine Hereingabe erhalten, wurde aber beim Abschlussversuch fair abgeblockt.
41'
Schöner Pass in die Tiefe auf Daka. Pichler kann gerade noch den Ball vor dem Stürmer klären. Da wäre Daka auf und davon gewesen.
39'
Knapp fünf Minuten vor der Pause spielen die Hausherren weiter Richtung Innsbrucker Tor. Trotzdem führen die Gäste immer noch mit 1:0.
37'
Foul von Emir Karic an Petrik Eler. Der Spielmacher der Innsbrucker wird rüde gelegt, dafür gibt es keine Karte.
36'
Ein Weitschuss von Daka nach einem Querpass von links wird abgeblockt. Die Lieferinger spielen sich wieder in den gewohnten Offensivrausch zurück.
35'
Roman Kerschbaum spielt sich auf der Seite durch und visiert Simon Pirkl an. Dessen Schuss ist schwach und bringt keine Gefahr.
33'
Zweimal Liefering über die Seite. Zweimal kommt der Stanglpass in der Mitte nicht an. Rami Tekir spielt an Freund und Feind vorbei. Okugawa spielte direkt in die Arme von Lukas Wedl.
31'
Florian Jamnig zeigt eine feine Flanke, die Lieferinger Abwehr strauchelt kurz und so kommt Felipe Dorta zum Abschluss. Er trifft jedoch den Ball nicht richtig und verzieht den Schuss.
29'
Wedl pariert einen Torschuss von Mergim Berisha. Der Innsbrucker Torhüter zeigte sich in den letzten Spielszenen als starker Rückhalt.
27'
Schuss von Maximilian Mayer. Toller Versuch und Lukas Wedl muss sich zur Seite werfen. Er pariert den Ball. Wieder zeigen sich die Lieferinger mit Offensivdrang.
26'
Querpass von Michael Lercher. In der Mitte wäre Simon Pirkl bereit, vor ihm klären aber die Salzburger mit einem Abschlag.
24'
Das Spiel wogt von der einen zur anderen Seite. Derzeit ist recht viel Tempo in der Partie. Nach einem Angriff der Lieferinger fahren die Gäste einen Konter. Typische Szene im Spiel.
22'
Bei Konterangriffen ist der FC Wacker besonders gefährlich. Gerade startete Felipe Dorta einen Gegenangriff, sein Querpass wird von Torhüter Carlos Coronel abgefangen.
20'
Schuss von Patson Daka nach einem schnellen Konter. Der Ball wird zu Berisha abgeblockt. Dessen Kopfball geht knapp am Tor vorbei.
18'
Liefering ist derzeit nur durch Standards gefährlich. Zuvor scheiterte Mergim Berisha, jetzt klärt Eler einen Heber von Berisha zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
16'
Die Innsbrucker kommen nun meist über die Seiten. Florian Jamnig spielt quer auf Roman Kerschbaum. Dessen Abschlussversuch kommt nicht zur Ausführung. Die Lieferinger Abwehr klärt.
15'
Mit der Führung im Rücken spielt der FC Wacker nun groß auf. Toller Stanglpass von Florian Jamnig auf Felipe Dorta. Der zieht sofort ab, hebt den Ball aber klar am Tor vorbei.
14'
Rami Tekir mit einem Versuch von der Strafraumgrenze. Lukas Wedl taucht ab und pariert den Ball. Harald Pichler klärt die Situation.
12'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 0:1 durch Simon Pirkl
Praktisch im Gegenzug fällt der Ausgleich. Schwerer Fehler der Lieferinger Abwehr. Patrik Eler holt sich den Ball und spielt ideal auf Simon Pirkl. Der netzt sich zum 1:0 ein. Jubel bei den Kickern des FC Wacker.
11'
Weitschuss von Amadou Haidara. Toll angetragen, jedoch dreht sich der Ball am Tor knapp vorbei. Wieder ein Ausrufezeichen der Lieferinger.
9'
Das war knapp. Patson Daka startet in aussichtsreicher Position in Richtung Tor der Innsbrucker. Jedoch wird der Stürmer zurück gepfiffen. Beim PAss von Emir Karic stand Daka knapp im Abseits.
8'
Weiterhin sind die Lieferinger das bestimmende Team. Beim Ballbesitz haben sie klar die Nase vorne.
6'
Beim FC Wacker kann sich bisher Patrik Eler gut in Szene setzen. Bei den überschaubaren Kontern der Gäste wird der Slowene stets gesucht. Eine Flanke von Eler bringt jedoch bisher kaum Gefahr.
4'
Eckball für den FC Liefering. Der Ball kommt hoch in den Strafraum wo sich Daka und Haidara hoch schrauben. Knapp verfehlen die beiden Liefering-Spieler den Ball per Kopf.
3'
Spielerisch zeigen gleich die Hausherren, dass sie sehr stark den Ball halten können. Die Kugel zirkuliert in den Reihen der Salzburger derzeit nach Belieben.
1'
Es geht los in Salzburg. Liefering wie gewohnt in Weiß-Rot, Der FC Wacker spielt in Grün-Schwarz. Die ersten zaghaften Aktionen laufen.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter ist in Grödig Helmut Trattnig mit Andreas Witschnigg und Daniel Trampusch.
Trainer Karl Daxbacher wird in der kommenden Saison einen weiteren Anlauf auf die Bundesliga starten. Mit einem jungen Team will der Traditionsklub in der Saison 2017/2018 durchstarten.
Der FC Wacker Innsbruck bereitet sich indes für die kommende Saison vor. Die Tiroler werden ähnlich den Salzburgern die Saison so stark wie möglich beenden wollen.
Angespornt vom Erfolg in der Youth League haben die Lieferinger ordentlich Selbstvertrauen getankt. Das offensiv stets sehr leidenschaftlich agierende Team bürgt quasi für zahlreiche Torchancen.
Für den FC Liefering geht es wieder um nicht allzu viel. Die Salzburger Jungspieler werden versuchen die Saison so gut wie möglich zu beenden. Ein Platz unter den Top-Drei sollte aber so gut wie fix sein.
Herzlich willkommen zur 32. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel FC Liefering gegen FC Wacker Innsbruck

Für den FC Liefering gab es in der letzten Runde einen klaren Sieg. Die Salzburger gewannen gegen den Floridsdorfer AC klar mit 3:0. Die junge Mannschaft von Trainer Thomas Letsch besticht stets durch sehenswerten Offensivfußball. Gegen den FC Wacker Innsbruck soll zuhause ebenfalls ein voller Erfolg gefeiert werden. Nach dem Sieg in der Youth League strotzen die Lieferinger nur vor Selbstvertrauen.

Beim FC Wacker Innsbruck plant man bereits für die kommende Saison. Die Tiroler wollen in der kommenden Spielzeit erneut einen Anlauf auf die Bundesliga wagen. Zuletzt gewannen die Innsbrucker das Tiroler Derby gegen Wattens mit 4:3. Die Bilanz bei Liefering spricht klar für den FC Wacker. Die Innsbrucker siegten bei fünf Spielen dreimal und holte ein Remis.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten