Floridsdorfer AC Freitag, 10. März 2017
18:30 Uhr
SV Horn
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Balakiyem Takougnadi 53. / Linksschuss  (Nicolás Orsini)
0 : 2 Torinfos im Ticker Miroslav Milošević 83. / Linksschuss  (Balakiyem Takougnadi)

90'
Fazit
Floridsdorfer AC verliert zu Hause mit 0:2 gegen SV Horn. Die zweite Halbzeit bringt den Hornern über Konter die Führung und die lassen sie sich bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr nehmen. FAC ist zwar deutlich aktiver als die Gäste, doch letztendlich sind sie im Abschluss zu ungefährlich um den Hornern Schaden zuzufügen. Insgesamt hat der FAC viel investiert, aber sich auch als zu ineffizient bei der Chancenauswertung bewiesen. Die Wiener bleiben damit am letzten PLatz, Horn kann den Abstand mit diesem Sieg auf fünf Punkte auf den heutigen Gegner ausweiten. Bereits am Dienstag geht es mit der nächsten Runde weiter, es bleibt nicht viel Zeit für die Vorbereitung. Umso intensiver muss die dafür sein, damit der FAC wieder auf die Siegerstraße gelangt, und der SV Horn dort bleibt.
90'
Spielende
90'
Horn klärt und dann fällt der Schlusspfiff! Das war's, Horn gewinnt!
90'
Die Zeit läuft ihnen davon, eine Flanke geht sich wohl noch aus...
90'
Es läuft noch ein paar Minuten Nachspielzeit, FAC ist nach wie vor bemüht, aber ihr Torgefahr hält sich in Grenzen.
89'
Das bringt ihnen wieder einen Freisotß, den Horn wieder klären kann. Derzeit führen sie hier eine echte Abwehrschlacht, nach vorne gibt es derzeit nichts mehr von Horn zu sehen.
89'
Auch den Eckball klären die Gäste. Beim Herausspielen muss dann Sulimani behandelt werden, obwohl er eigentlich Flavio zu Fall gebracht hat.
88'
Eckball für den FAC. Eine Flanke von Sahanek hat Horn noch geklärt.
87'
Der FAC will nicht aufgeben und spielit sofort wieder nach vorne. Es sind nur noch drei Minuten zu spielen, es bleibt ihnen also nicht mehr viel Zeit.
86'
Einwechslung bei SV Horn -> Sally Preininger
86'
Auswechslung bei SV Horn -> Nils Zatl
83'
Tooor für SV Horn, 0:2 durch Miroslav Milošević
Das ist wohl die Entscheidung! Nach einem Duell von Takougnadi und Davies kommt der Ball genau in den Lauf von Milošević, der es dann ganz abgebrüht macht und mit der Innenseite links ins Eck trifft!
81'
...Horn kann aber sicher klären, FAC muss den Angriff neu aufziehen.
81'
Eckball für FAC. Sahanek tritt den Eckball zur Mitte...
80'
Powerplay von den Wienern. Die Gastgeber können sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen und drücken auf den Ausgleich. Horn kann derzeit noch mit dem Druck umgehen.
79'
Sulimani soll nicht nur die Führung absichern, sondern bestmöglich ausbauen. Allerdings hat auch der FAC nicht nur die Spieler getauscht, sondern auch das System umgestellt.
78'
Einwechslung bei SV Horn -> Benjamin Sulimani
78'
Auswechslung bei SV Horn -> Nicolás Orsini
76'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Oliver Markoutz
76'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Thomas Hirschhofer
75'
Für die letzte Viertelstunde bereitet der FAC den letzten Wechsel vor. Die letzten Minuten haben ihnen Hoffnung gegeben und auch deutlich gemacht, dass hier noch lange nichts entschieden ist.
73'
Der Eckball wird nur knapp geklärt, es gibt einen weiteren.
73'
Flavio von der Strafraumgrenze! Horn gerät arg in Bedrängnis, diesmal retten sie zu einem Eckball.
71'
Riesenchance zum Ausgleich! Gremsl kann eine Flanke zunächst nicht fangen, aber es ist kein Floridsdorfer nahe genug um hier abzustauben.
69'
Einwechslung bei SV Horn -> Tomislav Jurić
69'
Auswechslung bei SV Horn -> Ilja Antonov
67'
Derzeit ist der FAC wieder die aktivere Mannschaft, kann auch gefährlicher werden als Horn. Doch letztendlich zählt der Spielstand.
65'
Kurze Verletzungspause in Wien. Gremsl ist mit seinem eigenen Verteidiger zusammengestoßen.
63'
Flavio kommt erneut zum Abschluss! Diesmal gelingt ihm ein wuchtiger Schuss, allerdings ins Außennetz.
61'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> George Davies
61'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Daniel Raischl
60'
Flavio kann beinahe erfolgreich abschließen! Da ist er zu schnell unterwegs und trifft den Ball nicht mehr richtig - wird aber auch von der Defensive gestört.
58'
Sahanek schießt aus großer Distanz daneben. Ob er da vielleicht flanken wollte, lässt sich nicht genau sagen.
57'
Guter Konter von Horn! Wieder geht es über rechts, Schlager hält den Ball aber draußen.
57'
FAC spielt deutlich aktiver allerdings fast schon nervös. Sie erobern den Ball zwar oft, verlieren ihn dafür umso schneller.
55'
Sahanek kommt nach dem Treffer ins Spiel. In der Pause hat er einen prominenten Gast und Freund getroffen: Marko Arnautović. Vielleicht hilft da der ein oder andere Tipp.
54'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Marco Sahanek
54'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Edrisa Lubega
53'
Tooor für SV Horn, 0:1 durch Balakiyem Takougnadi
Tatsächlich funktioniert es beim praktisch ersten Angriff über rechts! Milošević flankt von halbrechts, Orsini verlängert und Takougnadi kommt frei zum Abschluss!
52'
Horn kann sich getrost auf die rechte Abwehrseite verlassen, denn von der anderen kommt kaum ein Angriff.
51'
Der Freistoß bringt nichts ein, Horn kann den Ball wieder zu einem Angriff nach vorne bringen.
50'
Gelbe Karte für Albert Vallci (SV Horn)
50'
Wieder Freistoß für den FAC nach einem harten Foul an Becirovic.
48'
Viertl bringt einen Eckball, Kröpfl knallt aus großer Distanz drüber.
47'
Beide Mannschaften sind derzeit zu ausrechenbar. Horn versucht es fast ausschließlich über links, beim FAC ist es fast nur Flavio, der Offensivaktionen einleitet.
46'
Die Mannschaften sind in Startbesetzung zurück.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Floridsdorfer AC gegen SV Horn ist das erwartet knappe Spiel. Das Risiko hält sich in überschaubaren Grenzen und lässt damit keine wirklich flüssige, temporeiche Partie aufkommen. Die Anfangsphase hat FAC überraschend dominant gestaltet, ist dann aber deutlich zurückgefallen. Die einzig wirklich gute Chance ist aber den Gastgebern gelungen, bei Horn ist ein gefährlicher Torschuss noch ausständig. Besonders die Offensiven haben in den zweiten 45 Minuten aber noch Zeit, ihre Qualität zu beweisen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Ohne Nachspielzeit geht es pünktlich in die Kabinen.
44'
FAC spielt den Ball wieder aus der eigenen Hälfte hinaus. Das Spiel ist erwartet knapp, eine Minute bleibt aber noch in der ersten Halbzeit.
44'
Horn ist zurück im Angriff und diesmal verfehlt in der Mitte nur knapp ein Horner die Flanke!
41'
Flavio treibt das Spiel erneut nach vorne, bekommt nahe der Eckfahne dann einen Freistoß. Grbic tritt wieder an.
40'
FAC spielt sich in eine aussichtsreiche Flankenposition, doch dann schlägt Horn zu und drängt sie wieder aus deren Hälfte hinaus.
37'
Selten traut sich der FAC nach vorne, bleibt aber in solchen Fällen dann doch länger dort.
34'
Der Freistoß bringt nichts ein, Horn ist wieder am Ball und derzeit wirkt es auch nicht so, als ob der FAC viel dran ändern möchte.
33'
Der FAC wird maximal noch im Konter ansatzweise gefährlich, bekommt dafür diesmal einen Freistoß.
30'
Die Waldviertler haben jetzt deutlich mehr Ballbesitz, kann aber nichts daraus machen.
27'
Ein hoher Ball in den Strafraum endet direkt bei Schlager. Horn zieht das Tempo an, begeht dabei allerdings deutlich mehr Fehler beim Passspiel.
24'
Derzeit gelingt spielerisch auf beiden Seiten wenig. Horn ist jetzt sichtlich bemühter als in der Anfangsphase, was sich aber nicht in Gefährlichkeit vor dem Tor umwandeln lässt.
22'
Gelbe Karte für Miroslav Milošević (SV Horn)
20'
Freistoß für den FAC nach einem Foul von Yajima. FAC spielt den sogar wieder zurück in die Defensive und versucht erst gar keine Flanke.
19'
Obwohl es Horn ein wenig offensiver angeht, gelingt ihnen keine konkrete Torchance. Zumindest eine hat sich der FAC ja schon erarbeiten können.
18'
Der Eckball war ganz schlecht und geht ohne weitere Berührung wieder ins Out.
17'
Orsini kommt nicht so richtig an den Ball, aber immerhin gibt es Eckball.
14'
Langsam dürfte hier der SV Horn erwachen. FAC zieht sich jetzt früher zurück, weil auch die Spielanteile auf Seiten der Horner steigen.
12'
Wieder eine Ecke für den FAC, aber es ergibt sich keine weitere Schussmöglichkeit.
10'
Das ist die erste richtig gute Möglichkeit! Hirschofer bekommt einen kurz abgewehrten Kopfball vor die Füße und zieht ab! Gremsl hält aber sicher.
9'
Die Gastgeber sind immer noch tonangebend. Bisher hat der SV Horn noch nicht mal einen wirklichen Konter geschafft.
6'
Der war gar nicht schlecht. Am kurzen Pfosten passt der SV Horn aber auf und klärt die Situation.
5'
Ungewöhnlich aktiv präsentiert sich der FAC hier bisher. Ein erster Eckball ist die Folge aus den frühen Bemühungen.
3'
FAC tritt in den ersten Minuten durchaus dominant auf. Horn ist gesammelt in die eigene Hälfte gedrängt.
1'
Los geht's in Wien. FAC spielt zunächst in die Defensive, beim Herausspielen holt sich dann Horn den Ball.
1'
Spielbeginn
Der FAC hat Anstoß.
Die Mannschaften kommen jetzt aufs Feld, die Kapitäne sind bei der Platzwahl.
Horn ist durchaus zu gefälligen Aktionen im Stande, doch haben sie im Abschluss oft nicht das nötige Glück gehabt. Beim FAC ist die spielerische Komponente dagegen ausbaufähig. Hier ist vor allem Konzentration gefordert.
Die Mannschaften sind jedenfalls näher beieinander als das viele vor der Saison vermutet hätten. Horn war selbst ernannter Aufstiegskandidat, jetzt kämpfen sie gegen den Abstieg.
In den ersten Dellen in dieser Saison gab es bisher zweimal ein 2:1. Würde diese Serie fortgesetzt, könnte sich der FAC heute über einen Sieg freuen.
Horn soll heute beim FAC einen Sieg einfahren. Die Waldviertler wollen endlich von den unteren Tabellenregionen weg, dafür fehlt ihnen aber eindeutig die Konstanz.
Beide Mannschaften treten im Vergleich zum letzten Spiel kaum verändert auf. FAC setzt auf Kontinuität um das Spielsystem der Mannschaft zu automatisieren.
Oliver Authried kommentiert das Spiel.
Herzlich willkommen zur 23. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Floridsdorfer AC gegen SV Horn.

Der FAC ist auf den letzten Platz zurückgefallen. Nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen Lustenau mussten sie eine wohl erwartete Niederlage gegen Lieferig einstecken. Der SV Horn ist schon eher in der Schlagdistanz des FAC, hat seinerseits aber das gleiche Problem wie der FAC. Ein Sieg zum Auftakt gefolgt von einer Niederlage in der letzten Runde.

Zufrieden sind die Niederösterreicher damit keineswegs und kommen deshalb mit dem Wunsch und der Entschlossenheit einen Sieg einzufahren nach Wien. Die bisherigen Saisonduelle gingen mit 2:1 jeweils an die Heimmannschaften. Auch dieses Spiel wird wohl keine klare Angelegenheit werden. Beide Trainer haben fast das Maximum an Spielern zur Verfügung und können sich auf ihre beste Taktik gegen den jeweiligen Gegner konzenrieren.

Schiedsrichter der Partie in Wien-Floridsdorf ist Alexander Harkam. Andreas Witschnigg und Martin Höfler stehen ihm als Assistenten zur Seite.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten