LASK Linz Freitag, 7. April 2017
18:30 Uhr
SV Horn
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Reinhold Ranftl 2. / Rechtsschuss  (Dimitry Imbongo)
2 : 0 Torinfos im Ticker Dimitry Imbongo 24. / Rechtsschuss  (Fabiano)
2 : 1 Torinfos im Ticker Albert Vallçi 90. / Kopfball  (Miroslav Milošević)

90'
Fazit

Der LASK feiert einen souveränen 2:1-Erfolg gegen den SV Horn und hat damit schon mehr als einen Fuß in der Bundesliga. Der Vorsprung auf die Austria Lustenau beträgt damit für kurze Zeit sogar schon 17 Punkte. Im Regen von Pasching kontrollierten die Linzer in der zweiten Hälfte das Spiel. In der Offensive fehlte aber der letzte Nachdruck, Horn kam überhaupt nicht ins Spiel. Erst in der Nachspielzeit gelang der glückliche Anschlusstreffer, mehr war aber auch nicht drin.

90'
Spielende
90'
Es wäre ein unverdienter Punktgewinn für die Niederösterreicher. Doch der LASK spielt die Nachspielzeit souverän herunter.
90'
Gelbe Karte für Benjamin Sulimani (SV Horn)
Erst ein Foul, dann schießt er den Ball weg. Dumme Aktion.
90'
Tooor für SV Horn, 2:1 durch Albert Vallci
Orsini bringt den Eckball zur Mitte, wo Vallci etwas glücklich den Ball ins Tor bugsiert. Das Spielgerät schlägt im linken Kreuzeck ein. Geht da noch was? Drei Minuten Nachspielzeit gibt es!
90'
Plötzlich die Chance für die Gäste. Einen kurz abgespielten Eckball dreht Zatl auf das Tor, Pervan über die Latte. Nächster Eckball.
89'
Fast das 3:0, doch der Direktschuss von Rep geht übers Tor.
88'
Hier wird sich nichts mehr tun. Das Funkgerät von Schiedsrichter Harkam ist ausgefallen, doch auch das wird keine fatalen Auswirkungen mehr haben.
85'
Michorl liegt verletzt am Boden und muss behandelt werden. Er humpelt vom Feld, das linke Knie hat einen Schlag erwischt.
83'
Die Abspielfehler der Waldviertler sind erschreckend. So kommen die Niederösterreicher nicht zum Erfolg.
82'
Drei Ecken in Serie für den SV Horn! Keine führt zum Erfolg, im Gegenteil: Der LASK mit einer Kontermöglichkeit, Kerhe scheitert aber an Gremsl.
80'
Einwechslung bei SV Horn -> Mizuki Arai
80'
Auswechslung bei SV Horn -> Ferdinand Weinwurm
80'
Einwechslung bei SV Horn -> Kim Jaewoo
80'
Auswechslung bei SV Horn -> Lukas Denner
80'
Einwechslung bei LASK Linz -> Thomas Mayer
80'
Auswechslung bei LASK Linz -> Dimitry Imbongo Boele
79'
Fast das 3:0! Horn mit schlimmen Abspielfehlern im Spielaufbau, eine Hereingabe von Rep kann im letzten Moment zur Ecke geklärt werden, die nichts einbringt.
77'
Unverändertes Bild in Pasching. Wenig Spannung, der Tabellenführer spielt souverän.
74'
Horn fehlt weiterhin die letzte Genauigkeit im Offensivspiel, den Linzern bieten sich bei Konterangriffen jetzt viele Räume.
72'
Ullmann! Der neue Mann lässt Zatl mustergültig stehen. Es folgt ein guter Doppelpass mit Fabiano, aus kurzer Distanz scheitert er an Gremsl.
70'
Einwechslung bei SV Horn -> Shota Sakaki
70'
Auswechslung bei SV Horn -> Ilja Antonov
69'
Der Regen in Pasching wird stärker, das Spiel des SV Horn nicht wirklich.
68'
Fabiano! Der Linzer setzt einen Kopfball nur knapp über die Latte - aber aus Abseitsposition.
67'
Einwechslung bei LASK Linz -> Manuel Kerhe
67'
Auswechslung bei LASK Linz -> René Gartler
66'
Jetzt ein guter Konter der Waldviertler, doch der letzte Pass fällt zu ungenau aus.
65'
Der LASK hat keine Schwierigkeiten, offensiv fehlt aber auch der letzte Nachdruck.
62'
Auch zwei Horn-Fans haben sich nach Pasching verirrt. Sie sehen einen starken Tabellenführer, der das Spiel kontrolliert und Horn keinen Zugriff auf die Begegnung ermöglicht.
60'
Eckball LASK. Aber auch diese Standardsituation bringt nichts ein.
58'
Fabiano gaberlt sich das Spielgerät 35 Meter vor dem Tor auf und zieht ab. Der Ball landet auf der Tribüne.
56'
Die Flanke von Rep wird geklärt.
56'
Eckball LASK.
55'
Die Niederösterreicher kommen überhaupt nicht ins Spiel, die Linzer sind dem nächsten Tor näher.
53'
Horn sieht gegen das Kombinationsspiel des LASK überhaupt kein Land.
51'
Gelbe Karte für Doğan Erdoğan (LASK Linz)
Der Linzer lässt sich im Strafraum theatralisch fallen und sieht von Schiedsrichter Harkam zurecht die gelbe Karte!
49'
Die Linzer spielen weiterhin druckvoll und setzen die Niederösterreicher früh unter Druck .
47'
Weiter geht's! Horn muss jetzt treffen, um wieder Spannung in die Begegnung zu bringen.
46'
Einwechslung bei LASK Linz -> Maximilian Ullmann
46'
Auswechslung bei LASK Linz -> Paulo Otávio
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Der LASK geht mit einer klaren 2:0-Führung gegen den SV Horn in die Halbzeitpause. Ranftl traf bereits nach 88 Sekunden zum 1:0, Imbongo erhöhte mit einem Prachtschuss auf 2:0. Der SV Horn kam hin und wieder gefährlich vor das Linzer Tor, der Anschlusstreffer gelang aber nicht.

45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Im letzten Drittel unterlaufen den Niederösterreichern noch viele technische Fehler.
42'
Horn setzt sich jetzt ein bisschen in der gegnerischen Hälfte fest. Zwei Freistöße aus dem Halbfeld können aber entschärft werden.
40'
Die Waldbviertler spielen jetzt deutlich mutiger in die Offensive, der LASK hält aber gut dagegen.
38'
Schöne Aktion der Niederösterreicher. Antonov zieht Richtung Tor und zieht ab. Den Roller kann Pervan erst im zweiten Versuch sichern.
37'
Zum zehnten Mal in Serie erzielt der LASK mindestens zwei Treffer. Und es könnten mehr werden: Gartler hämmert den Ball aus kurzer Distanz über das Tor von Gremsl.
34'
Eine Chance aus dem Nichts! Weinwurm setzt sich an der rechten Eckfahne gut durch, seine Flanke landet bei Zatl, der aber zu wenig Druck auf den Kopfball bringt.
32'
Wenig Spannung in Pasching. Horn will, kann aber nicht so richtig. Der LASK wartet auf die Chance zum 3:0.
30'
Horn will hier den Anschlusstreffer erzielen, im letzten Drittel steht der LASK aber noch zu gut.
28'
Milošević! Der Horner zieht an der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss steigt im letzten Moment auf und verfehlt das linke Kreuzeck nur knapp.
27'
Milošević mit einem gefährlichen Freistoß aus dem rechten Halbfeld, im Zentrum aber kein Mitspieler, der den Ball verwerten kann.
26'
Damit ist dieses Spiel schon früh entschieden. Ein Horn-Comeback erscheint ziemlich unwahrscheinlich.
24'
Tooor für LASK Linz, 2:0 durch Dimitry Imbongo Boele
Traumtor der Linzer! Die Hausherren kombinieren sich am rechten Flügel per Direktspiel in den Strafraum, dort legt Fabiano für Imbongo auf, der vom Strafraumeck exakt ins lange Eck trifft! Eine Rakete, keine Chance für Gremsl.
22'
Der LASK kontrolliert weiterhin das Geschehen.
20'
Die weiten Einwürfe der Niederösterreicher sorgen für viel Gefahr. In diesem Fall bleibt Milošević aber nach einem Ellbogencheck verletzt liegen. Sehr strenge Schiedsrichter entscheiden hier auf Elfmeter.
18'
Michorl zirkelt den Ball ins Zentrum, dort geht der Ball an Freund und Feind vorbei.
18'
Eckball LASK.
16'
Antonov mit einem Foul an der rechten Seitenlinie. Wieder eine gefährliche Freistoßposition, der Kopfball von Fabiano verfehlt das lange Eck nur knapp!
14'
Der LASK hat das Spiel unter Kontrolle. Horn findet nur schwer Zugriff, weite Bälle auf Sulimani und Zatl sollen heute zum Erfolg führen.
12'
Michorl dreht den Ball gefährlich Richtung Tor, Gremsl faustet den Ball akrobatisch aus der Gefahrenzone!
12'
Jetzt eine gute Freistoßposition für den LASK am rechten Strafraumeck. 21 Treffer nach ruhenden Bällen haben die Linzer bisher schon erzielt.
10'
Sulimani schickt Zatl in die Tiefe, der an der Strafraumgrenze abzieht. Der Schuss verfehlt das Tor aber um Meter.
9'
Der LASK setzt die Gäste weiterhin stark unter Druck. Die Waldviertler kommen langsam ins Spiel.
7'
Weinwurm mit einem harten Foul gegen Rep. Das hätte sich schon eine Verwarnung verdient.
6'
Jetzt ist der SV Horn gefordert. Ein Horrorstart beim Tabellenführer, es gibt leichtere Aufgaben.
4'
Es war das schnellste Saisontor für die Linzer!
2'
Tooor für LASK Linz, 1:0 durch Reinhold Ranftl
88 Sekunden hat es gedauert, bis der Tabellenführer in Führung geht. Imbongo setzt sich links im Strafraum gut durch, seinen Pass in den Rückraum nimmt Ranftl aus 12 Metern direkt. Der Ball schlägt im rechten Eck ein!
2'
Die LASK-Fans sorgen für eine gute Stimmung im Paschinger Waldstadion. Sie haben allen Grund dazu. Ihre Mannschaft ist seit September ungeschlagen.
1'
Der Ball rollt! Der LASK heute ganz in Weiß, die Gäste aus dem Waldviertel ganz in Schwarz.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten das Spielfeld.
Heute treffen die beiden zweikampfstärksten Teams der Liga aufeinander. Außerdem haben beide Mannschaften je 16 unterschiedliche Torschützen!
David Ryborz hat für Euch das Spiel im Blick.
In knapp zehn Minuten geht's los!
Der SV Horn ist seit fünf Auswärtsspielen ungeschlagen. In der Rückrundentabelle befinden sich die Niederösterreicher auf Platz drei.
Mittelfeldspieler Toni Varela fällt bei den Waldviertlern wegen einer Hüftverletzung für den Rest der Saison aus.
Eine schwierige Aufgabe für den SV Horn. Die Elf von Trainer Hamayoshi Masanori unterlag in der letzten Runde vor eigenem Publikum Wacker Innsbruck mit 1:2.
Mit 60 Toren verfügen die Linzer über die Torfabrik der Liga. In den letzten 9 Spielen traf der LASK immer doppelt oder häufiger, ein Rekord.
Eine weitere positive Statistik für den LASK: In Heimspielen gegen den SV Horn sind die Linzer noch ungeschlagen. (1 Sieg, 2 Remis) Im Waldstadion Pasching sind die Linzer überhaupt noch unbesiegt. Einzig der SV Horn schaffte im September 2016 ein 1:1.
Der LASK ist als einziges Team in der Sky Go Erste Liga im Jahr 2017 noch ungeschlagen! Bereits 11 Ligaspiele in Folge haben die Linzer nicht verloren.
Trainer Oliver Glasner schont seine Kicker am heutigen Abend nicht, die Linzer starten in Bestbesetzung. Weiterhin verletzt sind Alexander Riemann und Dominik Reiter.
Die Linzer sammelten unter der Woche mit dem 3:0-Erfolg gegen Grödig im ÖFB-Cup viel Selbstvertrauen. Es ist der erste Halbfinaleinzug für den LASK seit 1999!
Herzlich willkommen zur 27. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel LASK Linz gegen SV Horn!

Der Tabellenführer aus Linz hat zehn Spieltage vor Saisonende 14 Punkte Vorsprung auf Aufstiegskonkurrent Austria Lustenau. Während der LASK ohne Druck spielen kann, steckt der SV Horn mitten im Abstiegskampf. Die Waldviertler liegen mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge auf Platz 7, jeder Punktgewinn zählt! Wir dürfen gespannt sein, ob den Niederösterreichern beim Tabellenführer eine Überraschung gelingt!

Anpfiff ist um 18:30 Uhr im Waldstadion Pasching. Schiedsrichter Alexander Harkam wird die Begegnung leiten, seine Assistenten sind Andreas Witschnigg und Gerald Bauernfeind.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten