SV Horn Freitag, 14. April 2017
18:30 Uhr
FC Liefering
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Luan Leite 90. / Kopfball  (Gideon Mensah)

90'
Fazit
FC Liefering kann doch noch gewinnen und bezwingt SV Horn knapp mit 1:0. Die Waldviertler sind dem Siegtreffer besonders in der zweiten Halbzeit näher, aber am Ende reicht eine Standardsituation für den Sieg der Lieferinger. Trotz des Sieges sind die Probleme sichtbar, es will vor dem Tor einfach nicht mehr so gelingen wie in der ersten Meisterschaftshälfte. Horn hat damit das vierte Spiel ohne Sieg beendet, Liefering hat seine Unserie allerdings beendet. Wegen des Last-Minute Sieg von Wiener Neustadt rutscht Horn damit wieder auf einen Abstiegsplatz und müssen in den nächsten Wochen ihre Torausbeute deutlich erhöhen. Spielerisch war das schon ganz ordentlich, aber ohne Tore gibt es eben keine Punkte. Das war's aus dem Waldviertel, als nächste Aufgaben warten Lustenau für Horn und Wiener Neustadt für die Lieferinger.
90'
Spielende
90'
Das war's, Schiedsrichter Grobelnik pfeift ab!
90'
Es bleibt für Hon wohl nicht mehr genug Zeit hier noch zu reagieren. Die Spielzeit ist praktisch abgelaufen.
90'
Tooor für FC Liefering, 0:1 durch Luan Leite
Sie können es doch noch! Ein Freistoß von links kommt in den Strafraum, Luan Leite steigt am höchsten und bringt den Ball per Kopf ideal in die untere Ecke!
90'
Tekir bringt eine Flanke gefährlich in den Strafraum. Gremsl faustet den Ball weg.
88'
Liefering versucht noch einmal eine Schlussoffensive zu starten. Horn hält gut dagegen, kann aber nur selten für Entlastung sorgen.
87'
Liefering ist dabei seinen Negativrekord, keine Tore zu schießen noch weiter zu verlängern.
85'
Einwechslung bei FC Liefering -> Lorenz Grabovac
85'
Auswechslung bei FC Liefering -> Hannes Wolf
83'
Im Gegenzug hat Liefering überraschend eine Chance, aber Wolf nimmt den Ball zunächst schlecht mit, der Nachschuss von Berisha zieht am Pfosten vorbei.
83'
Er schießt auch selbst, allerdings zentral auf Coronel. Der hält problemlos.
82'
Freistoß für Horn. Die Distanz bietet sich für einen Direktschuss. Milošević macht sich bereit.
81'
Xavier bringt einen Ball gefährlich zur Mitte, Horn klärt im letzten Moment!
79'
Zatl hat heute wohl genügend Chancen vergeben. Tano darf für die letzten Minuten ins Spiel.
78'
Einwechslung bei SV Horn -> Kevin Tano
78'
Auswechslung bei SV Horn -> Nils Zatl
76'
Nächste Großchance für Zatl! Irgendwie hat sich Mensah noch in seinen Lauf geworfen und einen wohl sicheren Treffer verhindert.
75'
Orsini erwischt einen Laufpass nicht mehr. Er ist heute auf der rechten Seite nicht so effektiv, wie er das in den vergangen Spielen gezeigt hat.
73'
Trainer Thomas Letsch wünscht sich wohl neue Akzente für die Offensive. Prevljak konnte die besonders in der zweiten Halbzeit nicht mehr setzen.
72'
Einwechslung bei FC Liefering -> Robert Mudražija
72'
Auswechslung bei FC Liefering -> Smail Prevljak
72'
Gremsl kommt heraus und fängt eine Flanke sicher ab.
70'
Prevljak tritt wieder an, schießt aber wieder in die Mauer. Der Nachschuss ist schon ein bisschen gefährlicher, jedoch ebenfalls am Tor vorbei.
69'
Yajima sorgt mit einem Foul für einen Freistoß.
69'
Der nächste Angriff rollt Richtung Lieferinger Strafraum, diesmal kären sie aber sicher.
67'
Mittlerweile ist Liefering hier im Glück. Die letzten Chancen hatte allesamt Horn.
66'
Der Ball kracht an die Latte! Das war ein Gewaltschuss von Vallci, der Coronel erstmals bezwungen hätte, aber von der Latte springt der Ball wieder ins Feld, Liefering kommt noch einmal davon.
64'
Horn hat die Lieferinger damit geschockt. Ein eher harmloser Schuss aus großer Distanz von Tekir ist eine harmlose Antwort auf die Großchance zuvor.
62'
Das muss doch das 1:0 sein! Takougnadi kommt nach idealer Orsini Vorlage völlig allein vor dem Fünfer zum Abschluss aber schießt übers Tor!
61'
Von Steigerung im Vergleich zur ersten Halbzeit ist derzeit nichts zu sehen. Liefering finddet deutlich seltener in Strafraumnähe, Horn kommt ein bisschen besser ins Spiel.
59'
Der hat es in sich! Das war knapp, Havenaar kommt unerwartet an den Ball und lenkt ihn knapp übers Tor.
58'
Liefering sucht nach dem Weg durch die Verteidigung, bei Horn geht es dagegen ganz schnell. Ein Konter, Takougnadi lupft den Ball in den Lauf von Zatl, der wiederum Coronel eine weitere Parade abverlangt und einen Eckball herausholt.
55'
Horn zieht sich jetzt noch weiter zurück. Liefering ist so fast ein wenig überrascht und bremst sein Spiel deutlich ein. Horn legt es scheinbar jetzt auf Konter an.
52'
Ein wenig überraschend ist der Wechsel schon. In der ersten Halbzeit war Sakaki noch der aktivste in der Offensive der Horner.
51'
Einwechslung bei SV Horn -> Balakiyem Takougnadi
51'
Auswechslung bei SV Horn -> Shota Sakaki
50'
Die Gäste sind wieder stärker gestartet als die Horner. Allerdings ist der Vorteil diesmal nur gering.
49'
Eckball für Liefering, Horn damit keine Probleme.
47'
Xavier zieht erstmals in der zweiten Halbzeit aufs Tor ab! Der Schuss geht knapp neben das Tor!
46'
Weiter geht's in Horn, vorerst ohne Wechsel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Torlos geht es bei SV Horn gegen FC Liefering in die Pause. Liefering beginnt extrem druckvoll, doch nach gut 15 Minuten ist die Dominanz komplett vorbei. In der Folge ist Horn zunächst obenauf, bis sich das Spiel aber ziemlich ausgleicht. Auf beiden Seiten gibt es Torchancen, die Ausbeute ist aber ganz offensichtlich schlecht. In der zweiten Halbzeit müssen sie vor allem an ihrem Ziel üben, wenn hier überhaupt noch ein Treffer fallen soll. Bei Liefering ist allerdings Coronel heute in Topform - es wird also noch einmal eine knappe zweite Halbzeit werden.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
In der Vorwärtsbeewegung beendet Schiedsrichter Grobelnik die erste Halbzeit.
45'
Der Eckball kommt nicht gerade gut, Horn kommt problemlos davon.
45'
Havenaar klärt vor Prevljak, es gibt noch einen Eckball.
45'
Viel zu selten lassen die Lieferinger ihre Klasse aufblitzen. Okugawa darf vor der Pause noch einen Eckball treten.
44'
Noch eine Minute ist in der er ersten Halbzeit zu spielen. Liefering kommt nicht mehr in die Gänge, wie zu Beginn der Partie.
42'
Gremsl wird bedrängt und lässt einen Ball zuerst nur fallen. Er muss noch einmal hinhechten um einen Nachschuss zu verhindern.
40'
Orsini verschätzt sich und lässt einen aussichtsreichen Ball ins Seitenaus laufen.
38'
Riesenchance für Liefering! Knapp vor dem Tor bekommt Wolf den Ball ideal serviert, schießt aber noch über das Tor! Das können er und seine Kollegen gar nicht glauben.
37'
Ein Freistoß für Horn - ausgeführt von Milošević - köpft Orsini meterweit übers Tor.
37'
Mensah steigt Orsini auf den Knöchel. Das sieht schmerzhaft aus, aber der Horner kann weitermachen.
36'
Trotz spielerisch guter Ansätze zeigt sich bei Liefering klar, dass sie schon länger keinen Treffer erzielen konnten. Gefährliches war noch nicht dabei.
34'
Sehr ausgeglichen geht es derzeit zu. Abwechselnd können die Mansnchaften den Gegner einschnüren, aber dann kommt wieder die andere Manschaft dran. Ein munteres hin und her.
31'
Eckball für Horn. Milošević bringt den Ball scharf in den Strafraum und da verfehlen mehrere nur knapp!
29'
Prevljak schießt den Freistoß in die Mauer, schwache Aktion von ihm.
28'
Gelbe Karte für Aleksandar Đjorđjević (SV Horn)
Ein Foul an der Strafraumgrenze gegen Daka hat Folgen. Er ist nächste Woche gesperrt.
25'
Langsam geht es jetzt auch bei Liefering wieder. Zu Beginn war Horn nicht vorhanden, die letzten zehn Minuten war es wiederum Liefering, das keinerlei Aktionen gezeigt hat.
22'
Der Eckball kommt gut, der Kopfball geht knapp am Tor vorbei.
21'
Guter Kopfball von Orsini! Das führt nach der Parade von Coronel zu einem Eckball.
19'
Zatl kommt zum nächsten Abschluss, Coronel streckt sich und fäng auch diesen Schuss. Mittlerweile hat der Lieferinger Torhüter einiges zu tun bekommen.
18'
Ingolitsch hat's doch schwerer erwischt und er geht jetzt runter.
17'
Einwechslung bei FC Liefering -> Lucas Xavier
17'
Auswechslung bei FC Liefering -> Sandro Ingolitsch
16'
Es gibt gleich noch einen weiteren Eckball. Liefering gerät ordentlich unter Druck.
16'
Liefering klärt zur Ecke, Horn ist nach der anfänglichen Schwäche nun eindeutig im Spiel angekommen.
15'
Haarige Situation! Zatl wird von Ingolitsch knapp hinter der Strafaumgrenze gelegt, aber es wird weitergespielt. Kurz später gibt es dann von weiter hinten einen Freistoß.
13'
Kurze Schrecksekunde für Liefering. Zunächst sieht es so aus als ob sich Ingolitsch verletzt hätte bei einem Zusammenprall mit Vallci, aber diese Befürchtungen bestätigen sich nicht.
11'
Diesmal muss Coronel schnell reagieren! Ein guter Schuss von der Strafraumgrenze von Sakaki, Coronel hat hier noch einen Treffer verhindert.
10'
Gelbe Karte für Ilja Antonov (SV Horn)
10'
Erstmals kann Horn einen gefährlichen Gegenstoß verzeichnen! Yajimas Schuss wird geblockt, Horn kommt aber gleich noch einmal nach vorne...
9'
Liefering ist nach wie vor tonangebend und spielt mit unglaublicher Dominanz. Nach einem Foul von Havenaar gibt es Freistoß an der Strafraumgrenze.
6'
Starker Beginn der Gäste. Horn hat da bisher gar nichts zu melden. Liefeirng ist allerdings bislang sehr ineffizient.
4'
Horn klärt vor den Strafraun, Tekir zieht aus der zweiten Reihe ab, verfehlt das Tor damit deutlich.
4'
Havenaar klärt zur Ecke. Okugawa wird ihn zur Mitte bringen.
3'
Horn hatte noch nicht viel Zeit am Ball. Bisher lässt Liefering den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Für die Gastgeber gibt es nichts zu holen.
2'
Gremsl kommt gut heraus und schnappt sich dne Ball noch vor den heranstürmenden Lieferingern.
1'
Die Partie ist eröffnet. Liefering will heute zumindest einen Treffer erzielen. Drei torlose Spieler hinterinander sind ohnehin schon ein Rekord für sie.
1'
Spielbeginn
Liefering hat Anstoß.
Jetzt wird es ernst, die Mannschaften kommen aufs Feld.
Die Hoffnungen bei Horn wieder Punkte zu sammeln sind nach der Wiedergenesung des Abwehrchefs gestiegen. Liefering ist da eine richtige Feuerteufe, wenn die Salzburger wieder in die Spur finden.
Horn hat vor der Saison große Taten vorgehabt. Geblieben ist der Abstiegskampf. Ein Sieg würde einen kleinen Polster bringen, knapp wird es aber in den nächsten Wochen bleiben.
Bisher gab es zwei knappe Siege für Liefering und ein Unentschieden in dieser Saison. Horn will wohl nicht leer ausgehen und möchte heute mindestens einen Punkt holen.
Liefering hat einen großen Kader, obwohl natürlich nicht alle Asufälle gleichwertig ersetzt werden können. Dennoch ist auch heute wieder eine starke Mannschaft am Feld, Toptorjäger Berisha ist jedenfalls heute dabei.
Manche Spieler haben es heute doch noch nicht geschafft, wieder im Kader zu sein bei Horn. Allerdings ist die Mannschaft weitestgehend mit denen besetzt, die schon in den letzten Wochen gespielt haben.
Oliver Authried kommentiert das Spiel.
Herzlich willkommen zur 28. Runde der Sky Erste Liga zum Spiel SV Horn gegen FC Liefering.

SV Horn wartet seit bereits seit drei Spielen wieder auf einen Sieg. Zuvor lief es ja einigermaßen gut, doch der Schwung ist den Waldviertlern ein wenig abhanden gekommen. Diese Woche werden sie aber gleich durch die Rückkehr mehrerer Spieler gestärkt.

Ganz schwach läuft es derzeit bei Liefering. Seit drei Spielen gab es keinen Treffer mehr, allesamt wurden glatt verloren. Die Lieferinger wollen ihr letztes Meisterschaftviertel mit einem Erfolg starten. Spielerisch wollen sie ihre Stärken heute wieder einsetzen und auch im vierten Aufeinandertreffen gegen Horn ungeschlagen bleiben. Klar ist, dass sie dafür eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Wochen brauchen.

Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die einiges wiedergutmachen wollen. Natürlich muss das in seinen geordneten Bahnen erfolgen, dafür ist Schiedsrichter Gerhard Grobelnik zuständig, mit seinen Assistenten Roland Braunschmidt und Stefan Pichler.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten