SV Horn Dienstag, 14. März 2017
18:30 Uhr
1. Wiener Neustädter SC
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Nikki Havenaar 43. / Kopfball  (Miroslav Milošević)
2 : 0 Torinfos im Ticker Miroslav Milošević 51. / Rechtsschuss  (Rintaro Yajima)

90'
Fazit:
SV Horn gewinnt gegen den SC Wiener Neustadt klar mit 2:0 und feiert einen weiteren wichtigen Sieg im Frühjahr. Die Waldviertler bleiben demnach auf der Erfolgsspur, während der SC Wiener Neustadt erneut eine herbe Pleite einstecken muss. Im Frühjahr haben die Mannen von Trainer Rene Wagner noch kein Tor erzielt und alle PArtien haushoch verloren. Somit rutschen die Neustädter immer mehr in der Tabelle ab, während Horn nach dem Derby-Sieg gegen den SCWN sich weiter nach oben arbeitet. Die spielentscheidenden Treffer erzielten Havenaar und Milosevic.
90'
Spielende
89'
Kurz vor Schluss bleibt es sehr trüb rund um den SC Wiener Neustadt. Die Gäste werden hier erneut kein Tor erzielen und erneut eine Pflichtspielpartie verlieren.
86'
Orsini spielt sich wieder in den Vordergrund. Sein Schuss geht aber klar am Tor vorbei.
84'
Ilja Antonov holt vor dem gegnerischen Strafraum einen Freistoß heraus. Diesen führt Benjamin Sulimani aus. Den scharfen Schuss kann Domenik Schierl nur mit Mühe bereinigen.
82'
Knapp zehn Minuten sind hier noch zu spielen. Horn weiterhin bestimmend im Spiel nach vorne. Bei einem Konter drängen die Gäste aber Orsini erfolgreich ab.
79'
Einwechslung bei SV Horn -> Tomislav Jurić
79'
Auswechslung bei SV Horn -> Miroslav Milošević
78'
Eine Viertelstunde vor Schluss können die Hausherren hier das Spiel weiterhin gestalten. Es deutet hier nichts auf einen Torerfolg der Gäste hin.
76'
Einwechslung bei SV Horn -> Sally Preininger
76'
Auswechslung bei SV Horn -> Balakiyem Takougnadi
75'
Gelbe Karte für Miroslav Milošević (SV Horn)
Ein Foul direkt vor den Augen des Schiedsrichters. Klare Sache.
74'
Wichtiger Einsatz des Horner Keepers. Bei einem Querpass in Richtung Andreas Schicker kommt der Torhüter gut aus dem Kasten und fängt den Ball sicher ab.
72'
Der Ball wird bei den Hornern nur noch von der einen zur anderen Seite geschoben. Die Gastgeber machen nicht mehr viel für das Spiel.
70'
Miroslav Milosevic wird zurückgepfiffen. Der Stürmer der Horner steht beim Abspiel in die Tiefe knapp im Abseits.
68'
Einige Entlastungsangriffe der Horner sind überschaubar. Genauso die Versuche der Neustädter. Kaum Gefahr in den jeweiligen Strafräumen.
66'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Philipp Hütter
66'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Stefan Rakowitz
65'
Das 2:0 hat die Gegenwehr der Neustädter gebrochen. Die Gäste in Blau kommen hier nur noch selten nach vorne.
63'
Wieder ein Sturmlauf von Stefan Rakowitz. Er versucht eine Flanke von links, wird aber in der Mitte enttäuscht, da kein Teamkollege mitgelaufen ist.
62'
Einwechslung bei SV Horn -> Benjamin Sulimani
62'
Auswechslung bei SV Horn -> Nils Zatl
60'
Fast das 3:0. Eine Flanke von Orsini kommt zur Mitte zu Havenaar und der köpft klar am Tor vorbei.
59'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Robin Freiberger
59'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Manfred Fischer
59'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Lukas Fridrikas
59'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mario Ebenhofer
58'
Da muss einfach mehr bei den Neustädtern kommen. Die Wagner-Elf spielt hier brav nach vorne aber im Strafraum ist man einfach zu leicht ausrechenbar. Gerade wurden Fischer und Djuric ohne Mühe vom Ball abgedrängt.
56'
Wiener Neustadt hat erneut bisher kein Tor erzielt. Jetzt wird es haarig bei den Gästen. Das ist schon sehr dürftig was die Neustädter im Frühjahr bisher leisteten.
54'
Mit dem 2:0 im Rücken können die Gastgeber nun gänzlich befreiter aufspielen. Die Horner haben hier alle Trümpfe in der Hand während die Gäste hier erneut zu verlieren drohen.
52'
Tooor für SV Horn, 2:0 durch Miroslav Milošević
Und da ist die Vorentscheidung im Spiel. Yajima sprintet durch die Hälfte der Neustädter und gibt ab zum freien Miroslav Milosevic. Der zieht mit einem satten Schuss knapp vor dem Strafraum ab und trifft genau in die rechte obere Ecke. 2:0 für Horn!
51'
Stefan Rakowitz prüft den Horner Keeper mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Der Horner Keeper pariert aber stark den Ball des Neustädter Flügelflitzers.
50'
Starker Beginn der Neustädter. Wieder zwei abgeblockte Schussversuche der Blauen. Bisher sind die Gäste hier besser in die Partie gestartet.
48'
Beide Trainer haben zur Pause nicht gewechselt. Trotzdem merkt man, dass Masanori und Wagner hier mit Wechsel spekulieren. Zumindest in den nächsten Minuten.
47'
Den ersten Angriff im Spiel fahren die Neustädter über links. Der Flankenversuch misslingt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
SV Horn führt mit 1:0 gegen SC Wiener Neustadt und beendet mit einem erfolgreichen Ergebnis die Erste Halbzeit. Die Gastgeber begannen sehr stark und drückten mit Nachdruck auf das 1:0. Jedoch im Strafraum konnte man am Ende nie erfolgreich abschließen. Als die Hausherren dann etwas das Tempo rausnahmen, konnte Wiener Neustadt vereinzelt gefährlich im Strafraum auftauchen. Jedoch dominierten zu dieser Spielzeit gerade einige Fouls das Geschehen. Erst gegen Ende der Halbzeit wurden die Horner für ihre Mühen belohnt. Das 1:0 nach einem Kopfball von Havenaar brachte die Fans zum Jubeln.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Fast das 2:0 für Horn nach einem scharfen Querpass von Zartl können die Neustädter nur mit Mühe vor Orsini retten.
43'
Tooor für SV Horn, 1:0 durch Nikki Havenaar
Eine Ecke der Horner kommt gefährlich zur Mitte und dort nickt Nikki Havenaar den Ball unhaltbar in die lange Ecke. Jubel in der Waldviertler Arena über die verdiente Führung der Gastgeber.
42'
Mit einem schönen Lochpass wird Orsini auf rechts gut freigespielt. Der versucht eine Flanke bzw. einen Schuss aus spitzem Winkel aber Schierl macht den Winkel zu und wehrt ab.
41'
Sandro Djuric lässt beim Gegenspieler einfach den Körper im Weg stehen. Der Konkurrent kracht in den Neustädter Offensivmann. Foul von Djuric aber es gibt keine Karte für dieses Vergehen.
39'
Die Gastgeber haben das Spiel langsam wieder unter Kontrolle. Aber es dauert jeder Angriff zu lange. Zudem hat sich Neustadt hier sichtlich besser auf den Gegner eingestellt.
37'
Knapp zehn Minuten werden hier noch ausgepsielt in der Ersten Halbzeit. Und es bleibt beim etwas langweiligen Spiel der beiden Teams. Immer wieder probiert es Horn über rechts indem man Orsini in die Spitze schickt. Neustadt hat sich aber darauf gut eingestellt.
35'
Immer wieder werden Fouls ausgepackt um den Spielfluss zu bremsen. Die beiden Teams neutralisieren sich bisher sehr effektiv.
32'
Hartes Foul am durchbrechenden Bernd Gschweidl. Das hat der Schiedsrichter aber nicht gesehen. Es geht weiter und Gschweidl rafft sich wieder auf.
30'
Das Tempo ist nun nach einer halben Stunde Spielzeit völlig draußen. Horn probiert es noch aber die Aktionen wirken nicht mehr so gefährlich. Neustadt bleibt bei Konter aktiv.
28'
Der Ball zieht nach einem Weitschuss von Stefan Rakowitz halblinks vor dem Strafraum klar über den Kasten. Da war kaum Gefahr dahinter.
26'
Elferalarm im Strafraum der Horner. Von hinten grätscht man in den durchbrechenden Manfred Fischer. Der fällt aber der Schiedsrichter lässt sofort weiterlaufen. Alles fair laut seiner Einschätzung.
24'
Gelbe Karte für Ferdinand Weinwurm (SV Horn)
Der Horner wird nach einem Foul zurückgepfiffen und kickt den Ball dann etwas wütend weg. Dafür sieht er Gelb.
23'
Es bleibt beim etwas zerfahrenen Bild. Die Gäste haben ihr Rezept nun umgestellt und unterbinden die Angriffe der Horner früh und mit härteren Einlagen. Horn hingegen langt auch kräftig zu.
21'
Weiter Pass auf Ferdinand Weinwurm. Der sprintet auf das Tor der Neustädter zu aber Domenik Schierl ist richtig aus dem Kasten gelaufen und hat die Kugel sicher in den Händen.
20'
Einige Fouls jetzt im Spiel. Der Schiedsrichter muss hier oft unterbrechen. Plötzlich ist der Spielfluss bei den Waldviertlern völlig weg.
18'
Horn kombiniert sich jetzt immer öfter in den Strafraum. Wieder eine gute Chance der Hausherren durch Orsini. Aber der kommt knapp vor dem Tor nicht an den Ball.
16'
Gute Chance für Manfred Fischer. Von links kommt eine Hereingabe durch Stefan Rakowitz. Diese übernimmt Fischer vor dem Strafraum mit einem Volleyschuss. Der Ball zieht klar über das Tor.
15'
Foul an Stefan Rakowitz an der linken Seite. Der Neustädter Wirbelwind bringt wenigstens etwas Gefahr in die Hälfte der Horner. Allein ist er jedoch bisher hilflos.
13'
Ein Freistoß der Wagner-Elf nach Foul von Đjorđjević bringt kaum Gefahr in den Horner Sechzehner. Die Gastgeber stehen hinten dicht gestaffelt, schalten aber bei Bedarf schnell auf Offensive.
11'
An die Stange! Eine Ecke der Horner wird schnell geklärt, da steht aber Ilja Antonov ganz frei vor dem Strafraum. Er zieht wuchtig mit links ab und trifft die Stange.
10'
Zehn Minuten sind hier bereits absolviert und die gehören klar den Gastgebern. Horn spielt hier laufend auf das Neustädter Tor und ist der Führung hier klar näher.
8'
Die Gäste bauen einen Angriff über links auf. Stefan Rakowitz zögert mit der Flanke. Er passt retour aber der Weitschuss von Sandro Djuric geht klar am Tor vorbei.
7'
Offensivfoul von Takougnadi. Der Stürmer rempelt beim Luftkampf seinen Gegner zu Boden. Da war zu viel Pfeffer dahinter, der Horner muss seinen Sturmlauf abbrechen.
5'
Die ersten Minuten gehören den Gastgebern. Horn spielt hier mit Nachdruck nach vorne und will gleich von Beginn an zeigen, wer hier das bessere Team hat.
3'
Erster Schuss der Hausherren. Wiener Neustadt kann den Ball nur kurz klären. Da steht halbrechts Miroslav Milosevic frei und zieht vor dem Strafraum stark ab. Aber der Ball geht am langen Eck vorbei.
2'
Die erste Aktion gehört den Hornern. Orsini wird rechts mit einem weiten Pass gut freigespielt. Er versucht eine Flanke aber der Ball wird zu Ecke abgeblockt. Diese bringt dann nichts ein.
1'
Es geht los in der Waldviertler Arena. Horn in Weiß, Wiener Neustadt spielt in Blau.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten das Feld in Horn. In Kürze geht es los.
Schiedsrichter ist in der Waldviertler Volksbank-Arena Alan Kijas mit Sebastian Gruber und Michael Obritzberger.
In der Tabelle rückt Horn immer näher an Wiener Neustadt heran. Die Neustädter müssen aufpassen, nicht zu sehr in den Tabellenkeller ab zu rutschen.
Horn hat zuletzt zwei Siege geholt und musste eine Pleite hinnehmen. Die Waldviertler sind dementsprechend gut gerüstet für das Duell mit Wiener Neustadt.
Die Neustädter wollen sich also von ihrer besten Seite präsentieren. Genauso die Horner, die beim Niederösterreich-Derby den Erfolgslauf fortführen wollen.
Die Gäste wollen aber voll motiviert in das Derby gehen. Gegen Horn hat Trainer Rene Wagner die Marschrichtung klar angesagt. Ein Sieg muss gegen den Rivalen her.
Heute wird es ernst für Wiener Neustadt. Gegen SV Horn sollte zumindest gepunktet werden. Oder enigstens schafft man es ein Tor zu erzielen.
Herzlich willkommen zur 24. Runde der Sky Go Erste liga beim Spiel SV Horn gegen SC Wiener Neustadt

Das Niederösterreich-Derby in der zweithöchsten Spielklasse könnte kaum interessanter im Vorfeld erscheinen. Horn war bis zur Winterpause ein Abstiegskandidat, mauserte sich dann im Laufe der Zeit zu eine gestandenen Zweitligisten seit Beginn der Frühjahrssaison. Mit einigen guten Ergebnissen hat man sich in der Liga gefestigt. Jetzt will man diesen Aufwärtstrend auch in die nächsten Runden mitnehmen. Besonders gegen die angeschlagenen Wiener Neustädter rechnet man sich durchaus Siegeschancen aus.

Katastrophal begannen die Neustädter das Frühjahr in der Sky Go Erste Liga. Drei Pleiten ohne einen Torerfolg sprechen eine deutliche Sprache. Die Wagner-Elf muss bald einmal anschreiben, wenn man nicht völlig in der unteren Tabellenregion versinken möchte. Gegen die derzeit im Aufwärtstrend befindlichen Horner liebäugelt man doch mit einer Kehrtwende. Vielleicht gelingt gerade beim Derby der sportliche Turnaround bei den Blau-Weißen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten