WSG Wattens Freitag, 26. Mai 2017
19:30 Uhr
Austria Lustenau
2:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Bruno Souza 5. / Rechtsschuss  (Julian Wießmeier)
0 : 2 Torinfos im Ticker Julian Wießmeier 25. / Rechtsschuss  (Jodel Dossou)
1 : 2 Torinfos im Ticker Lukas Katnik 34. / Linksschuss  (Christian Gebauer)
2 : 2 Torinfos im Ticker Lukas Katnik 36. / Kopfball  (Christian Gebauer)

90'
Fazit

Wattens und Austria Lustenau trennen sich zum Saisonabschluss mit 2:2. Nachdem alle Tore bereits in der ersten Spielhälfte erzielt wurden, haben beide Teams in Halbzeit zwei einen Gang zurückgeschalten. Es ist ein versöhnliches Saisonende für beide Mannschaften! Für die nächste Saison kann man in Ruhe planen, es gibt zwei Fixaufsteiger und keinen Fixabsteiger.

90'
Gelbe Karte für Martin Švejnoha (WSG Wattens)
Nach einem harten Tackling.
90'
Spielende
90'
Martin Švejnoha bekommt seinen viel umjubelten Abschiedsapplaus!
90'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Niko Schneebauer
90'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Martin Švejnoha
90'
Gute Freistoßposition für die Austria aus etwa 25 Metern. Der Ball landet aber in der Mauer.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
Wattens fast mit der Chance auf die Entscheidung! Freistoß Pranter, die Hereingabe von Kekez fliegt aber an allen vorbei.
89'
Dossou mit einem guten Dribbling auf rechts, sein Schuss geht aber doch deutlich drüber.
88'
Viel Zeit bleibt nicht mehr. Wattens wirkt jetzt entschlossener.
86'
Nächster Eckball für Lustenau. Doch auch dieser Versuch wird geklärt.
85'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Philip Roller
85'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Alexander Joppich
85'
Der Eckball bringt nichts ein.
84'
Das Spiel ist unterbrochen, da sich Joppich bei einem Zweikampf wohl eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.
83'
Bruno holt einen Eckball für die Austria heraus.
82'
Gebauer setzt sich nach langer Zeit wieder am rechten Flügel durch. Er legt sich den Ball aber zu weit vor.
81'
Die Konzentration im Offensivspiel ist auf beiden Seiten verloren gegangen.
80'
Freistoß Austria Lustenau, nachdem Neurauter Bruno umstößt. Die Flanke fällt viel zu kurz aus, keine Gefahr.
77'
Knapp 15 Minuten dauert die Saison noch. Gibt es hier noch einen Sieger?
75'
Fast die Führung für Wattens! Doch Jurdik kann eine weite Flanke im Strafraum nicht verarbeiten.
73'
Starke Aktion von Dossou am rechten Flügel! Er dribbelt sich gut Richtung Tor, sein Stanglpass geht aber an Freund und Feind vorbei.
71'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Milan Jurdík
71'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Lukas Katnik
70'
Der Spielfluss ist ein wenig verloren gegangen, offensiv geht auf beiden Seiten nur noch wenig.
69'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Niels-Peter Mørck
69'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Florian Toplitsch
67'
Die Hereinnahme von Joppich hat sich ausgezahlt. Gebauer hat am rechten Flügel viel weniger Freiheiten, das Offensivspiel der Wattener dadurch ungefährlicher.
64'
Oswald beruhigt das Spiel, das Tempo ist ein bisschen draußen.
62'
Aktuell fehlen die absoluten Torchancen. Etwas ungewohnt heute.
59'
Wattens die stärkere Mannschaft. Die Führung wäre mittlerweile verdient.
57'
In Wiener Neustadt hat Wacker gerade mit dem 3:1 für die Entscheidung im Kampf um Platz vier gesorgt.
54'
Pranter! Das muss die Führung sein! Der Flügelflitzer wird gut in die Tiefe geschickt, er schießt aber Mohr direkt an.
52'
Wattens spielt hier schönen Fußball! Spielerisch auf hohem Niveau!
49'
Die Tiroler mit 65 Prozent Ballbesitz. Die Gäste starten aber ein bisschen besser aus der Pause.
47'
Weiter geht's in Wattens!
46'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Jailson
46'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Valentin Grubeck
46'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Alexander Joppich
46'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Daniel Sobkova
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Tag der offenen Tür in Wattens! Die Tiroler und Austria Lustenau gehen mit einem 2:2 in die Halbzeitpause! Die Vorarlberger starteten äußerst effizient, Bruno und Wießmeier mit einem sehenswerten Treffer brachten die Gäste in Führung. Wattens in Person von Katnik schlug innerhalb von zwei Minuten zurück, beide Male assistierte Gebauer von rechts. Wir dürfen uns auf weitere Treffer in Hälfte zwei freuen.

45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Wieder ein schneller Wattens-Angriff über Gebauer. Dieses Mal wird ein Schuss im letzten Moment aber noch geblockt.
43'
Das Spiel hat sich jetzt ein bisschen beruhigt.
40'
Auch der Kampf um Platz vier ist wieder spannend. In Wiener Neustadt steht es 1:1, den Wattenern fehlt aktuell nur noch ein Treffer.
39'
Gelbe Karte für Florian Mader (WSG Wattens)
39'
Der Spielstand geht absolut in Ordnung. Beide Defensivabteilungen befinden sich schon im Urlaub, Großchancen - und Tore - auf beiden Seiten sind die Folge.
38'
Der zukünftige Altach-Profi Gebauer in dieser Saison erst mit einer Vorlage, heute schon mit zwei!
36'
Tooor für WSG Wattens, 2:2 durch Lukas Katnik
Katnik mit dem schnellen Doppelpack! Wieder ist es das Duo Gebauer-Katnik! Gebauer auf rechts mit viel Platz, seine Flanke ideal in den Lauf von Katnik, der ins rechte Eck einköpft. Keine Chance für Mohr!
34'
Tooor für WSG Wattens, 1:2 durch Lukas Katnik
Es geht hin und her! Gebauer hat am rechten Flügel viel Platz, seinen idealen Stanglpass muss Katnik nur noch über die Linie drücken!
33'
Lustenau weiterhin viel gefährlicher. Dossou hat rechts im Strafraum viel Platz, er sucht aber nicht den Abschluss. Stattdessen chipt er den Ball noch einmal ins Zentrum, Bruno kommt zum Kopfball - zu ungenau.
31'
Kekez mit der Chance auf den Anschlusstreffer! Gebauer mit dem Pass in den Rückraum, der Schuss geht nur knapp an der linken Stange vorbei.
28'
Fast das 3:0! Grubeck taucht im Strafraum plötzlich völlig frei vor Oswald auf, dieser aber mit einem starken Reflex.
27'
Wieder Gebauer mit einem Abschluss. Sein Versuch aus 16 Metern landet aber genau bei Mohr.
26'
Lustenau heute enorm effizient. Defensiv lassen sie nur wenig zu, die Konter strahlen durchwegs Gefahr aus.
24'
Tooor für Austria Lustenau, 0:2 durch Julian Wießmeier
Was für ein Traumtor! Mitten in die Drangperiode der Wattener ein schneller Konter der Gäste! Dossou wird auf der rechten Seite nicht attackiert, seine Flanke findet Wießmeier an der Strafraumgrenze, der volley ideal ins linke Eck trifft! Herrlich gemacht.
24'
Die Wattener haben jetzt Lunte gerochen, wollen hier den Ausgleich erzielen.
22'
Gebauer! Der Flügelflitzer mit einem tollen Solo am rechten Flügel, sein Abschluss aber zu zentral.
21'
Pranter mit einem idealen Steilpas zu Toplitsch. Mohr passt aber auf und klärt.
21'
Wattens mit mehr Ballbesitz, doch die Vorarlberger die gefährlichere Mannschaft.
20'
Austria Lustenau weiterhin die gefährlichere Mannschaft. Zuerst Dossou mit einem schönen Vorstoß über rechts, dann wird eine Flanke von Sobkova im letzten Moment geblockt.
17'
Die Gäste setzen Wattens enorm früh unter Druck und erzwingen Fehler im Spielaufbau.
16'
Bruno bleibt nach einem Check von Neurauter verletzt liegen. Er wird kurz behandelt, kann weitermachen.
14'
Auf der Gegenseite versucht es Katnik gegen Mohr. Sein Kopfball geht aber weit links vorbei.
12'
Die Austria ist heute enorm konterstark. Wieder wird schnell in die Offensive gespielt, die Wattener-Defensivabteilung entschärft im letzten Moment.
10'
Mader bringt den Ball zur Mitte, wo ein Kopfball zu schwach ausfällt.
10'
Eckball Wattens nach einer guten Aktion auf dem linken Flügel.
9'
Austria Lustenau mit dem besseren Beginn, Wattens will hier aber jetzt den Ausgleich erzielen und riskiert mehr in der Offensive.
8'
Im Kampf um Platz vier wird es für die Wattener jetzt schwer. Man läuft früh einem Rückstand hinterher, in Wr. Neustadt ging soeben Wacker Innsbruck mit 1:0 in Führung.
7'
Eckball Austria Lustenau. Die Sobkova-Flanke landet direkt in den Armen von Oswald.
5'
Tooor für Austria Lustenau, 0:1 durch Bruno Souza
Blitzstart für die Austria! Wießmeier schickt Bruno ideal in die Tiefe. Der Flügelflitzer bleibt allein vor Oswald eiskalt und verwertet unhaltbar links unten. Es ist bereits das fünfte Saisontor für Bruno gegen Wattens!
2'
Los geht's! Wattens heute ganz in Grün, die Gäste aus Lustenau ganz in Weiß.
1'
Spielbeginn
In knapp 15 Minuten rollt der Ball in Wattens!
Die heutigen Aufstellungen gibt es wie gewohnt unter Spielschema!
Das letzte Duell der beiden Teams Anfang April endete mit 2:2.
Wattens befindet sich in Höchstform. In den letzten vier Spieltagen gab es vier Siege, insgesamt scorten die Tiroler 12 Mal. Topstürmer Milan Jurdik startet heute aber von der Bank.
Am letzten Spieltag feierten beide Mannschaften ein Erfolgserlebnis. Austria Lustenau feierte einen souveränen 2:0-Sieg gegen Wr. Neustadt, Wattens drehte das Spiel bei Liefering und gewann mit 3:2.
Bei der Austria sind heute Stückler, Bolter, Durmus und Stammgoalie Knett nicht mehr mit dabei. Alle werden den Verein am Ende der Saison verlassen, ein großer Umbruch steht bevor. Heute soll es zum Saisonabschluss noch ein versöhnliches Ende geben.
Die Austria aus Lustenau spielte lange Zeit um den Aufstieg mit. Nach den Abgängen von Stürmertalent Dwamena (zum FC Zürich) und Cheftrainer Lassaad Chabbi (zum SV Ried) riss bei den Vorarlbergern der Faden. Der LASK siegte konstant, die Austria konnte die Form nicht halten.
Für Aufsteiger Wattens geht eine höchst erfolgreiche Saison zu Ende. Die Schallmauer von 50 Punkten wurde erreicht, mit dem Abstieg hatte man überhaupt nichts zu tun. Zum Saisonabschluss soll es vor den eigenen Fans ein Fußballfest geben.
Herzlich willkommen zur 36. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel WSG Wattens gegen Austria Lustenau!

Punkteabzüge, Torfestivals und langweilige 0:0. Diese Saison hatte vieles zu bieten, am letzten Spieltag geht es für Wattens und Austria Lustenau nur noch um bessere Tabellenplätze. Die Austria kann sich bei einem Auswärtssieg noch den Vizemeistertitel sichern, falls Liefering bei BW Linz verliert. Wattens könnte bei einem vollen Erfolg noch an Rivale Wacker Innsbruck (4.) vorbeiziehen, diese dürften in Wr. Neustadt nicht gewinnen. Genug Motivation für beide Mannschaften, heute alles zu geben!

Anpfiff ist um 19:30 Uhr im Gernot Langes Stadion. Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca wird die Begegnung leiten, seine Assistenten sind Robert Steinacher und Markus Waldl.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten