FC Liefering Dienstag, 24. April 2018
18:30 Uhr
FC Blau Weiß Linz
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Romano Schmid 25. / Rechtsschuss  (Dominik Szoboszlai)
1 : 1 Torinfos im Ticker Manuel Hartl 56. / Rechtsschuss  (Manuel Krainz)

90'
Fazit:
Der FC Liefering und Blau Weiß Linz trennen sich mit einem gerechten 1:1-Remis. In Grödig hatten die Gastgeber in Hälfte 1 mehr vom Spiel. Nicht umsonst ging man in dieser Phase mit 1:0 in Führung. Torschütze Romano Schmid. In der Zweiten Halbzeit drückten wieder die Gastgeber aber plötzlich konnten die Linzer das Spiel an sich reißen. Manuel Hartl bombte in dieser Phase den Ball zum Ausgleich ins Tor. Danach spielten beide Mannschaften durchwachsen weiter. Viele Fehler und viele Fouls bremsten den anfänglichen Spielfluss. Somit blieb es beim 1:1-Unentschieden.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Dominik Szoboszlai (FC Liefering)
Schwalbe im gegnerischen Strafraum. Alle dachten an einen Elferpfiff aber die Gelbe sieht der Lieferinger.
90'
Den Freistoß der Lieferinger faustet Hankic aus dem Strafraum. Gefahr gebannt.
89'
Gelbe Karte für Manuel Hartl (FC Blau Weiß Linz)
Hartes Foul von hinten. Klare Sache. Hartl reklamiert keine Sekunde.
87'
Letzte Angriffsserie der Lieferinger. Gelingt noch der Dreipunkter? Blau Weiß steht bisher sehr gut in der Defensive.
85'
Fünf Minuten sind hier noch zu spielen. Bleibt es bei der Punkteteilung? Weiterhin eine etwas zerfahrene Partie mit vielen Fouls.
83'
Gelbe Karte für Nicolas Meister (FC Liefering)
Da war er im Laufduell chancenlos. Sofort sieht er Gelb.
82'
Ein Angriff von Camara beschäftigt die Abwehr, Hankic greift entscheidend ein und dann ist die Aktion schon wieder Geschichte.
81'
Bei einem Angriff von Kerschbaumer über die rechte Seite zappelt das Netz. Aber nur das Außennetz, da der Schuss aus vollem Lauf knapp vorbei geht.
80'
Entgegen aller Erwartungen plätschert die Partie einfach nur dahin. Wenig Chancen im Spiel und viele Fehler auf beiden Seiten.
79'
Die Schlussphase ist angebrochen. Liefering schaltet einen Gang höher, während die Linzer ebenfalls ihr Visier neu einstellen. Das kann hier noch sehr spannend werden in Grödig.
77'
Ein Konter der Linzer über Oppong bleibt unbelohnt. Sofort sind die Lieferinger am Zug. Pass in den Strafraum auf den neuen Mann Aganovic. Dessen Schuss wird zur Ecke abgeblockt.
75'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Jakob Kreuzer
75'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Manuel Krainz
74'
Einwechslung bei FC Liefering -> Aldin Aganović
74'
Auswechslung bei FC Liefering -> Rene Hellermann
72'
Meister spielt sich an der Seite frei und passt zu Schmid. Der lässt seine Gegner aussteigen und verfehlt dann knapp das Tor. Liefering wieder am Drücker.
71'
Freistoß der Gäste von links. Die Hereingabe kommt zu Oppong aber sein Kopfball war zu unkontrolliert. Kein Problem für Coronel.
69'
Gelbe Karte für Kevin Brandstätter (FC Blau Weiß Linz)
Szoboszlai bricht an Brandstätter vorbei und wird von diesem hinten rüde gelegt. Sofort gibt es dafür Gelb.
68'
Toller Weitschuss von Szoboszlai aus großer Distanz. Da war viel Wucht dahinter aber der Ball geht über den Kasten.
67'
Toller Lauf von Meister auf rechts. Er hat viel Platz und will zur Mitte passen. Hankic wirft sich dazwischen. Starker Auftritt.
66'
Tolles Zusammenspiel der Lieferinger. Bem letzten Pass können die Linzer gerade noch den Ball aus dem Strafraum bugsieren. Hankic fängt dann noch eine halbhohe Hereingabe sicher ab.
64'
Blau Weiß Linz kämpft jetzt um jeden Ball, die Oberösterreicher haben hier scheinbar Blut geleckt. Toller einsatz der Gäste.
63'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Samuel Oppong
63'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Gabriel Lüchinger
62'
Schöner Spielaufbau der Lieferinger. Pass auf Camara aber rodnei rettet mit einem feinen Tackling zur Ecke. Diese fängt Coronel Hankic sicher ab.
61'
Alles wieder offen in Grödig. Nach dem 1:0 von Liefering zur Pause haben nun die Linzer durchaus verdient das 1:1 erzielt. Es bleibt also spannend in Salzburg.
59'
Einwechslung bei FC Liefering -> Nicolas Meister
59'
Auswechslung bei FC Liefering -> Anderson Niangbo
57'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 1:1 durch Manuel Hartl
Da ist der Ausgleich. Hoher Ball von Krainz auf Manuel Hartl. Der hat vorne Platz und jagt die Kugel wuchtig zum Ausgleich ins Netz. Jubel bei den Gästen.
56'
Wieder das Duo Blutsch und Hartl. Blutsch hebt über links den Ball ideal zur Mitte auf Hartl. Der schraubt sich hoch, verfehlt aber denkbar knapp den Ball drei Meter vor dem Tor.
55'
Freistoß für Linz. Blutsch hebt den Ball in den Strafraum zu Manuel Hatl. Der erreicht knapp nicht den Ball per Kopf.
54'
Gelbe Karte für Maximilian Schuster (FC Liefering)
Schuster lässt den durchbrechenden Blutsch auflaufen. Klare Sache.
53'
Hankic gerät bei einem Rückpass in Bedrängnis. Er klärt gerade noch vor einem Lieferinger mit einem weiten Abschlag.
52'
Weitschussversuch von Camara. Abgeblockt aber der Lieferinger Spieler wird auch gefoult. Freistoß für die Salzburger. Diesen führt Szoboszlai aus. Aber Linz klärt per Kopf. Kim jagt dann den Ball am Tor vorbei.
50'
Gelbe Karte für Rodnei (FC Blau Weiß Linz)
Foul von Rodnei gegen Szoboszlai. Da krachten die beiden hart zusammen.
48'
Feiner Heber von Schmid ins Strafraumzentrum zu Camara. Der kommt aber klar zu spät und Hankic holt sich den Ball.
47'
Liefering mit viel Elan in der Ersten Halbzeit. Zwei Weitschüsse werden von der Linzer Abwehr geblockt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Liefering führt in Grödig gegen den FC Blau Weiß Linz mit 1:0. Goldtorschütze in Hälfte 1 war Romano Schmid nach einem feinen Zuspiel von Szoboszlai. Liefering hatte über weite Strecken die Partie im Griff. Erst in der Schlussphase machten die Linzer auf und kamen zu guten Tormöglichkeiten. Liefering zeigte erst kurz vor der Pause das bekannte Pressing und konnte so den Angriffslauf der Linzer stoppen. Für die Zweite Halbzeit darf man gespannt sein, denn das Tempo ist hier sehr hoch.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Mahamadou Dembélé (FC Liefering)
Offensivfoul. Zu harter Einstieg im gegnerischen Strafraum.
44'
Wenige Augenblicke vor der Pause stellen die Lieferinger auf aggressives Pressing um. Damit nimmt man dem Gegner sichtlich den Wind aus den Segeln.
43'
Gelbe Karte für Juhani Pikkarainen (FC Blau Weiß Linz)
Foul im Mittelfeld an Dembele. Da kam er beim Zweikampf klar zu spät.
42'
Plötzlich erspielen sich die Oberösterreicher ein Übergewicht. Liefering strauchelt aber dann machen die Linzer wieder zu viele Fehler im Spielaufbau.
41'
Das Tempo bleibt hoch und Linz lässt sich hier nicht zweimal bitten. Sobald die Salzburger schwächeln, sind die Oberösterreicher da. Vielleicht wird das hier doch noch spannend?
39'
Die Schlussphase der Ersten Halbzeit läuft. Kann Liefering hier noch nachsetzen? Oder gelingt den Linzern der Ausgleich. Wieder ein Pass auf Blutsch, der stand aber klar im Abseits.
37'
Schöne Aktion der Linzer über rechts. Cvetko auf Manuel Hartl. Der hebt den Ball ideal zu Markus Blutsch aber dessen Volleyabschluss geht klar am Tor vorbei.
36'
Die Partie flaut etwas ab. Blau Weiß Linz bemüht sich über die linke Seite meist erfolglos. Liefering wirkt nun abwartend.
34'
Wieder bricht Romano Schmid nach einem Pass von links durch die Abwehr. Er legt sich dabei den Ball zu weit vor und foult einen Verteidiger.
33'
Spielerisch lassen jetzt wieder die Hausherren den Ball laufen. Die Gäste bemühen sich, kommen aber nur selten an das Spielgerät ran. Zudem passieren zu viele Fehler im Spielaufbau.
31'
Elferalarm im Strafraum der Lieferinger. Nach einer Flanke von Brandstätter reklamieren die Gäste Handelfmeter. Ohne Erfolg denn der Schiedsrichter winkt sofort ab und lässt weiterlaufen.
29'
Weitschuss von Kim Jung Min. Der Ball geht klar über das Tor. Liefering drückt hier weiter.
28'
Schmid setzt sich wieder in Szene. Mit einem feinen Pass auf Hellermann bringt er die Linzer Abwehr in Gefahr. Rodnei kann gerade noch klären.
27'
Liefering führt verdient mit 1:0 gegen Blau Weiß Linz. Die letzten Minuten haben gezeigt, dass die Salzburger hier klar näher an der Führung dran sind, als die Linzer.
26'
Tooor für FC Liefering, 1:0 durch Romano Schmid
Szoboszlai spielt den Ball ideal für Schmid auf, der umkurvt Torhüter Hankic und netzt dann aus spitzem Winkel sehenswert zur Führung ein.
24'
Schöner Pass in die Tiefe auf Camara über die rechte Seite. Beim Klärungsversuch der Linzer geht Pikkarainen, nachdem er den Ball ins Gesicht bekommen hat, zu Boden.
23'
Freistoß von Manuel Krainz. Er tritt aus großer distanz an, jagt aber den Ball klar am Tor vorbei.
22'
... Die Ecke kommt hoch in den Strafraum, bringt aber am Ende nichts ein. Jetzt klärt Liefering ohne Mühe.
21'
Manuel Hartl mit einem starken Ball von der linken Flanke. Coronel geht dazwischen, es gibt Eckball für die Linzer...
20'
Topchance für Liefering. Nach einem Freistoß der Salzburger kommt es im Linzer Strafraum zum Geplänkel. Einige Versuche werden abgeblockt, dann können sich die Blau-Weißen endlich befreien.
19'
Die Gäste aus Oberösterreich verlieren immer mehr an Spielanteilen. Liefering macht jetzt Druck und diktiert den Spielablauf. Die Führung ist greifbar nahe.
17'
Szoboszlai klopft hier lautstark an die Führung. Aus großer distanz kickt er den Ball knapp am Tor vorbei. Ein Kunststoß, der aber am Ende hinter dem Tor landet.
15'
Die Partie ist nach einer Viertelstunde völlig ausgeglichen. Liefering spielt frech nach vorne aber auch die Gäste machen das bisher sehr gut. Das Tempo ist zudem sehr hoch.
13'
Foul an den durchbrechenden Camara von Brandstätter. Szoboszlai tritt an und dreht den Ball klar über das Tor.
11'
Sofort der Konter der Lieferinger. Szoboszlai spielt sich durch und kommt im Strafraum gegen Keeper Hankic zu Fall. Kein Elfmeter, der Lieferinger Spieler reklamiert nur kurz.
10'
Freistoß für Blau Weiß Linz. Der Ball kommt von halblinks in den Strafraum aber dort köpfen die Salzburger sicher die Kugel weg.
9'
Das Tempo ist durchaus hoch. Liefering gibt den Takt vor, Linz hält aber ohne Mühe mit.
8'
Die Salzburger lassen den Ball hinten zirkulieren. Spielerisch ist die Partie bisher ausgeglichen. Beide Mannschaften lassen stark den Ball laufen.
7'
Beide Mannschaften gehen schon zu Beginn ordentlich in die Zweikämpfe. Schöner Doppelpass der Hausherren aber Camara verpasst den Ball vor dem Strafraum.
6'
Auf beiden Seiten beginnt man stark. Die Blau-Weißen hatten die erste Topchance, Liefering legte mit einem Weitschuss nach.
4'
Aber Liefering steckt nicht auf. Bei einem Angriff über links kommt der Ball zu Camara. Der spielt weiter auf Schmid aber dessen Schuss wird von Hidajet Hankic sicher gefangen.
3'
Die Linzer beginnen hier sehr stark. Die ersten Minuten gehören klar dem Team aus dem Tabellenkeller.
2'
Topchance gleich nach wenigen Augenblicken für die Gäste. Blutsch nützt ein Getümmel im Strafraum zu einem Abschluss. Er haut den Ball knapp übers Tor.
1'
Es geht los in Salzburg. Liefering in Weiß-Rot. Linz in Blau-Weiß. Die ersten Aktionen laufen.
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten schon das Feld. In Kürze geht es los in Grödig.
Schiedsrichter ist Walter Altmann mit Andreas Staudinger und Santino Schreiner. Spielort ist das Goldberg Stadion in Grödig.
Die Oberösterreicher spielen stets brav mit, kommen aber am Ende kaum zu einem Punktegewinn. Somit verwundert der aktuelle Tabellenplatz nur kaum.
Liefering hat stets den Anspruch, mit einer jungen Truppe in der Liga vorne mitspielen zu können. Bisher konnte man dies nur teilweise umsetzen. Die Spieler sind Jungkicker jedoch in der Tabelle hinkt man etwas hinterher.
Der FC Blau Weiß Linz ist Vorletzter in der zweithöchsten Spielklasse. In der vergangenen Runde musste man sich nach einem Kampfspiel gegen Wiener Neustadt 0:3 geschlagen geben.
Liefering hatte zuletzt gegen Wattens nur ein 0:0 erspielt. Aktuell liegen die Jungkicker aus Salzburg nur auf Platz fünf in der Tabelle.
Herzlich willkommen zur 30 Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel FC Liefering gegen FC Blau Weiß Linz

Die Jungmannschaft aus Salzburg hat gegen den Nachzügler aus Oberösterreich einen klaren Sieg eingeplant. Die spielerisch stets stark eingestellte Lieferinger Mannschaft konnte sich zuletzt einen Sieg und drei Unentschieden erspielen. Für Liefering eine dünne Ausbeute, haben doch die Jungbullen durchaus den Anspruch in der Liga vorne mitzuspielen obwohl man nicht aufsteigen kann. Jetzt will man gegen die Linzer weiter Punkte sammeln.

Bitter verläuft die Saison für die Oberösterreicher. Bisher spielt man gegen jeden Gegner stark mit, am Ende stehen die Mannen von Trainer Thomas Sageder doch mit einer Niederlage da. Zuletzt klappte es gegen Wiener Neustadt nicht. Die Niederösterreicher spielten die Hausherren eiskalt aus und fügten den Linzern eine weitere bittere Pleite zu.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten