FC Liefering Montag, 7. August 2017
18:30 Uhr
SV Ried
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Mathias Honsak 40. / Rechtsschuss  (Enock Mwepu)
2 : 0 Torinfos im Ticker Alexander Schmidt 46. / Rechtsschuss  (Enock Mwepu)
3 : 0 Torinfos im Ticker Rodrigo Angelotti 78. / Linksschuss  (Patson Daka)
4 : 0 Torinfos im Ticker Mathias Honsak 81. / Linksschuss

90'
Alexander Schmidt
"Wir wussten im Vorhinein schon, dass das ein Kandidat zum Aufstieg ist, aber wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und ihnen keine Chance gelassen."
90'
Thomas Reifeltshammer
"Ich glaube die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Das Traumtor hat uns bisschen weh getan, dann gleich nach der Halbzeit ist sofort das zweite gefallen. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber keine entscheidende Torchance gehabt. Im Konter gelingt ihnen dann das dritte und wir wissen ja, dass das eine gute Mannschaft ist."
90'
Fazit
FC Liefering besiegt die SV Ried klar mit 4:0. War die erste Halbzeit noch deutlich knapper, sind die Rieder in der zweiten Halbzeit zwar nicht weggebrochen, aber aufrgund ihrer riskanten Spielweise dann eiskalt ausgekontert worden. Der frühe Treffer nach dem Seitenwechsel hat die Rieder zu diesem Risiko gezwungen, aber Liefering hat hier auch alles richtig gemacht. Das schnelle Kurzpassspiel hat heute gut funktioniert, besonders die Defensive der Rieder war damit völlig überfordert. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient, Liefering feiert seinen dritten Sieg, der Mitfavorit zum Aufstieg muss damit in der nächsten Runde wieder zurückschlagen, damit sie nicht ins Hintertreffen geraten.
90'
Spielende
90'
Schilling bringt mit einer Flanke doch noch Gefahr! Coronel segelt daneben, aber das bleibt für Liefering ohne Folgen.
90'
Es läuft bereits die dritte Minute der Nachspielzeit. Viel wird hier wohl nicht mehr passieren. Ried kann offenbar nicht mehr, Liefering will scheinbar nicht mehr.
90'
Boateng geht mutig in den Zweikampf und das noch im Strafraum. Er trennt aber laut Schiedsrichter seinen Gegner fair vom Ball, die Rieder können daraufhin klären.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit ist angebrochen. Walch eröffnet die mit einem Offensivfoul im Strafraum der Lieferinger.
88'
Jetzt macht der FC Liefering alles richtig. Ried läuft hier meist nur ins Leere, ein wenig Resignation macht sich bei den Oberösterreichern breit.
85'
Walch kommt zum Abschluss. Es hätte hier wohl der Ehrentreffer sein können, aber Coronel kann den Ball parieren.
84'
Ried gibt zwar noch nicht auf, aber die Lage ist praktisch aussichtslos. Jetzt brauchen sie ein mittleres Fußballwunder.
82'
Einwechslung bei FC Liefering -> Nicolas Meister
82'
Auswechslung bei FC Liefering -> Patson Daka
81'
Tooor für FC Liefering, 4:0 durch Mathias Honsak
Zunächst verteidigt Gebauer gut gegen Daka, doch dann lädt er Honsak regelrecht ein, ins leere Tor zu schießen. Ganz schwache Aktion der Rieder, die jetzt für das hohe Risiko bitter bezahlt haben.
78'
Tooor für FC Liefering, 3:0 durch Rodrigo
Blitzschneller Konter über Daka, Rodrigo verwertet bei seinem Debüt! Ried war jetzt zu zehnt in der gegnerischen Hälfte, Reifeltshammer kommt Daka überhaupt nicht mehr hinterher, Rodrigo verwertet den Stanglpass sicher.
77'
Ried brint die Bälle schnell in die Spitze. Damit bereiten sie den Lieferinger zumindest Beschäftigung.
76'
Ried zeigt hier noch einmal ins Spiel zurückkommen zu wollen. Die beiden Wechsel früh in der zweiten Halbzeit haben sich durchaus gelohnt.
74'
Gut eine Viertelstunde ist hier noch zu spielen. Die letzten Minuten sind vor allem durch Fouls geprägt.
73'
Einwechslung bei FC Liefering -> Mahamadou Dembélé
73'
Auswechslung bei FC Liefering -> Bojan Lugonja
70'
Harding trennt gerade noch Mwepu vom Ball. Der Rieder hat heute schon mehrmals Probleme mit den schnellen Lieferingern, doch Reifeltshammer hat ihm diesmal beim Klären geholfen.
68'
Riesenchance für Ried! Stanković flankt den Eckball gut zur Mitte, Fröschl gewinnt das Kopfballduell, aber Mensah rettet auf der Linie!
65'
Das hätte gleich wieder gefährlich werden können. An der Strafraumgrenze werden Walch und Fröschl beim Schussversuch geblockt.
64'
Durmuş dribbelt an Gölles vorbei, der ihn aber am Trikot zurückhält. Er entgeht einer Verwarnung, den Freistoß für Ried aber nicht.
62'
Einwechslung bei FC Liefering -> Rodrigo
62'
Auswechslung bei FC Liefering -> Alexander Schmidt
61'
Beim Freistoß krachen zwei Lieferinger zusammen, aber Ried kann auch daraus kein Kapital schlagen. Honsak muss behandelt werden.
60'
Gelbe Karte für Gideon Mensah (FC Liefering)
Keine Chance auf den Ball. Mensah holt Walch unsanft von den Beinen.
59'
Ried versucht das Spiel über die linke Seite schnell zu machen, Chabbi dribbelt sich aber selbst ins Out.
58'
Liefering hat gleich wieder eine doppelte Möglichkeit! Wieder können sie zweimal abziehen, beide Male kann Ried blocken.
56'
Ried kann kein Kapital aus dem Eckball schlagen.
55'
Eckball für Ried. Es ist der bereits sechste für die Oberösterreicher.
54'
Die letzten Minuten bringen den Riedern deutlich mehr Aktionen in der Offensive. Sie haben jetzt deutlich mehr Offensivaktionen zu zeigen.
51'
Liefering bleibt weiter am Drücker. Daka kommt nur um einen Moment gegen Gebauer zu spät.
50'
Volle Offensive bei Ried. Trainer Chabbi schaut sich das nicht lange an und wechselt gleich zwei Mal!
49'
Einwechslung bei SV Ried -> Marko Stanković
49'
Auswechslung bei SV Ried -> Julian Wießmeier
49'
Einwechslung bei SV Ried -> Seifedin Chabbi
49'
Auswechslung bei SV Ried -> Peter Haring
46'
Tooor für FC Liefering, 2:0 durch Alexander Schmidt
Nach einer halben Minute kommt schon das 2:0! Die Rieder taumeln hier in die zweite Halbzeit, Liefering beginnt mit enormen Druck, Schmidt hat gleich zweimal die Chance auf einen Treffer, beim zweiten Mal gelingt es ihm letztlich auch.
46'
Einwechslung bei SV Ried -> Clemens Walch
46'
Auswechslung bei SV Ried -> Manuel Kerhe
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
FC Liefering führt zur Pause gegen die SV Ried knapp mit 1:0. Die Führung geht angesichts der Leistung auch in Ordnung. Liefering hat hier zwar kein Offensivfeuerwerk abgebrannt, aber hatte mehrmals gute Aktionen, während Ried nur wenig gelingt. Liefering wird im Verlauf der Partie immer gefährlicher und geht mit einem Traumtor von Honsak in Führung. Die zweite Halbzeit wird jetzt noch spannender, denn Ried wird wohl mit einer starken Antwort aus der Kabine kommen. Geduld ist aber weiterhin geboten, es bleibt eng.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Liefering vergibt eine Chance mit zu langsamen Spiel. Ein Konter sieht zunächst vielversprechend aus, aber Daka spielt den Ball zu weit nach hinten.
45'
Freistoß für Ried. Wießmeier kommt im Strafraum an den Ball, er will mit der Ferse weiterleiten, aber Liefering holt sich die Kugel.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43'
Der darauffolgende Freistoß bringt nichts ein, Ried ist wieder in Ballbesitz.
42'
Gelbe Karte für Peter Haring (SV Ried)
Haring fängt einen Ball auf Daka mit der Hand ab. Das hat der Schiedsrichter als absichtlich gewertet und gibt ihm dafür Gelb.
40'
Tooor für FC Liefering, 1:0 durch Mathias Honsak
Wunderschöner Treffer zum 1:0! Honsak geht mit einem Doppelpass in den Strafraum und zieht wuchtig ins lange Eck ab! Gebauer hat keine Chance mehr auf den Ball, Liefering geht in Führung!
39'
Durmuş bringt einen Kopfball aufs Tor, gefährtlich war das aber nicht.
39'
Kerhe kommt zu einer guten Möglichkeit! Coronel kommt ihm gut entgegen und trennt den Rieder vom Ball.
38'
Freistoß für Liefering an der Mittellinie. Das Spiel ist derzeit sehr zerfahren. Wirklich Schwung kommt da nicht auf.
35'
Noch gut zehn Minuten bleiben in der ersten Halbzeit zu spielen. Bisher hat das gegenseitige Neutralisieren gut funtkioniert. Nur vereinzelt ist es zur Torgefahr gekommen.
34'
Gute Aktion von Ried! Wießmeier legt ihm den Ball ideal in den Lauf, aber Fröschl kann den Ball nicht genug drücken und er schießt neben das Tor.
30'
Coronel macht weiter. Zum Glück ist es nichts Schlimmeres gewesen, aber ob er durchhält werden die nächsten Minuten zeigen.
28'
Coronel - gerade noch gut gehalten - liegt jetzt am Boden und muss behandelt werden. Er ist bei seiner Parade beim Kopfball von Boateng gegen die Stange gefallen.
26'
Eckball für Ried. Grabher tritt zur Ecke an, aber Liefering kann wieder klären, allerdings muss Coronel mit einer Parade eingreifen! Guter Kopfball von Boateng!
24'
Derzeit ist das Spiel sehr ausgeglichen, die zaghaften Offensivbemühungen von vorhin sind weiter ins Stottern gekommen.
21'
Ried deutet auch mal gefahr an. Fröschl kommt aber nicht mehr an die Flanke und so ergibt sich keine Chance.
19'
Gute Aktion von Liefering! Honsak verzieht nur knapp von der Strafraumgrenze. Glück für Ried.
16'
Liefering erhöht als erstes das Tempo. Die Rieder sind jetzt gefordert, scheinen das aber einmal über sich ergehen zu lassen.
15'
Gölles leitet eher unbeabsichtigt eine sehr gefährliche Aktion ein, Schmidt gelingt zwar noch der Stanglpass, aber Reifeltshammer drischt den Ball dann weg.
13'
Gelbe Karte für Nico Gorzel (FC Liefering)
Eine Attacke von Gorzel wertet Schiedsrichter Ciochirca ebenfalls mit Gelb.
12'
Zuerst spielen die Rieder flach, dann kommt die hohe Flanke, aber der Kopfball danach geht klar neben das Tor.
12'
Das hätte schon gefährlicher werden können. Kerhe springt in einen Pass hinein und holt mit einer abgefälschten Flanke gleich den nächsten Eckball.
10'
Klare Abseitsstellung bei Liefering. Die Rieder Verteidigung steht zwar sehr hoch, aber das war ein klares Abseits.
9'
Jetzt gibt es auch für Liefering erstmals Eckball. Die erste Flanke an den ersten Pfosten wird von Wießmeier geklärt, der zweite ist nach einem Kopfball von Honsak dann ein Abstoß.
8'
Fußballerisch ist die Partie erst in Entwicklung. Bisher agieren beide Mannschaften mit vielen hohen, langen Bällen. Da ist noch wenig Spielkultur drin.
6'
Gelbe Karte für Pius Grabher (SV Ried)
Grabher unterbindet mit einem Trikotvergehen den Konter. Dafür sieht er aber Gelb.
5'
Liefering klärt die Ecke, schwach ausgeführt von Ried.
5'
Erster Eckball im Spiel, die Rieder haben ihn herausgeholt.
2'
Gebauer ist jetzt erstmals am Ball. Die erste Aktion der Lieferinger war allerdings keine Herausforderung für den Torhüter.
1'
Nur wenige Sekunden sind gespielt und schon gibt es Freistoß für Ried. Der ist allerdings im Mittelfeld und wird kurz abgespielt, kurz drauf gibt es gleich den nächsten.
1'
Spielbeginn
Liefering hat Anstoß.
Angeführt vom Schiedsrichter sind die Spieler bereit und kommen aufs Feld.
In Kürze kommen die Mannschaften aufs Feld.
Beide Mannschaften haben in den bisherigen drei Spielen fünf Tore geschossen. Damit würden sie allerdings "nur" auf dem dritten Platz liegen. Rein statistisch sollte ihnen damit heute damit wieder zumindest ein Treffer gelingen.
Trainer Chabbi will von seiner Mannschaft heute wieder eine offensiv ansprechende Leistung sehen. Bisher hat der Rieder Trainer seine Mannschaften immer zum direkten Spiel nach vorne getrieben.
Liefering will den nächsten Sieg einfahren. Ried ist ja bekanntlich Neuland für sie.
Oliver Authried kommentiert das Spiel.
Herzlich willkommen zur 4. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel FC Liefering gegen SV Ried.

Mit jeweils zwei Siegen aus den ersten drei Spielen haben die Mannschaften einen akzteptablen Start hingelegt. Liefering hat immerhin einige Spieler an die Profis von Red Bull abgegeben, es sind also wieder einmal eine Reihe von neuen Youngsters ins Team zu integrieren. Ganz rund läuft es zwar noch nicht, aber das wird mit jedem weiteren Spiel besser werden.

Ried will den unmittelbaren Wiederaufstieg schaffen. Die Oberösterreicher wollen mit gefälligem Offensivfußball zum Erfolg kommen und vor allem Spaß am Fußball haben. Die Ergebnisse geben ihnen durchaus Recht, doch auch im Innviertel gibt es noch Verbesserungspotenzial.

Die Partie zwischen Liefering und Ried schlägt heute ein neues Kapitel in der Fußballgeschichte auf. Noch nie haben die Mannschaften gegeneinander gespielt. Ähnliche Spielanlagen lassen jedenfalls ein sehr attraktives Spiel erwarten, im besten Fall auch noch einige Treffer. Schiedsrichter in Grödig ist Christian-Petru Ciochirca, seine Assistenten sind Robert Steinacher und Daniel Trampusch.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten