Kapfenberger SV 1919 Freitag, 18. Mai 2018
18:30 Uhr
Floridsdorfer AC
3:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Adolphe Belem 11. / Rechtsschuss  (Marco Sahanek)
1 : 1 Torinfos im Ticker Philipp Plank 17. / Rechtsschuss  (Thomas Maier)
2 : 1 Torinfos im Ticker Manuel Haas 48. / Kopfball  (Daniel Geißler)
3 : 1 Torinfos im Ticker Daniel Račić 65. / Rechtsschuss  (Thomas Maier)
3 : 2 Torinfos im Ticker Edrisa Lubega 89. / Rechtsschuss  (Oliver Markoutz)
3 : 3 Torinfos im Ticker Martin Fraisl 90. / Kopfball  (Mario Kröpfl)

90'
Fazit
Der KSV verschenkt also einen bereits sicher geglaubten Sieg und muss sich am Ende mit einem Punkt zufriedengeben. Dabei lief zunächst alles nach Plan: bereits kurz nach dem Wiederanpiff konnte Haas mit seinem Kopfball die Falken in Führung bringen, danach kontrollierte man die Partie und konnte in der 65. Minute auf 3:1 erhöhen. Vom FAC war auch danach nur wenig zu sehen, durch den eingewechselten Lubega kam aber nochmal mehr Schwung ins Spiel. Der Anschlusstreffer fiel erst in der vorletzten Minute, danach blieb der FAC jedoch dran und konnte durch einen Tormanntreffer von Fraisl noch ein sensationelles Comeback feiern. In der Tabelle macht der FAC damit einen Punkt auf BW Linz gut, die Kapfenberger haben mit dem Ergebnis den achten Tabellenplatz fix abgesichert.
90'
Spielende
90'
Tooor für Floridsdorfer AC, 3:3 durch Martin Fraisl
Eckball in der dritten Minute der Nachspielzeit: Kröpfl bringt den Ball scharf zur Mitte, wo Torhüter Fraisl angelaufen kommt und in bester Stürmer-Manier den Ball per Kopf ins Tor befördert. So etwas sieht man nicht alle Tage!
90'
Es wird hier also doch noch einmal spannend, wir befinden uns aber schon fast in der Nachspielzeit.
89'
Tooor für Floridsdorfer AC, 3:2 durch Edrisa Lubega
Langer Abstoß nach vorne, der per Kopf verlängert wird. Markoutz gibt seitlich ab für Lubega, der den Ball ins kurze Eck spitzelt.
88'
Noch ein wunderschöner Fallrückzieher von Geißler am Fünfer, der Ball landet aber nur auf dem Tor.
85'
Offensivfoul von Rechberger im gegnerischen Strafraum gegen Haas, einer der seltenen Angriffer der Floridsdorfer.
83'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Matija Horvat
83'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Philipp Plank
82'
Der KSV lässt den Ball nun gut laufen, möglicherweise fällt ja noch das 4:1.
80'
Viel Ballbesitz beim KSV in der Schlussphase, beim FAC läuft nichts mehr zusammen.
78'
Gute Flanke von Haas aufs lange Eck, wo Maier wartet. Die Floridsdorfer können aber im letzten Moment noch klären.
75'
Gute Freistoßmöglichkeit für den FAC nach einem Foul an Tursch. Kröpfls Ausführung ist aber ausbaufähig.
73'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Oliver Markoutz
73'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Marco Sahanek
70'
Gelbe Karte für Marco Sahanek (Floridsdorfer AC)
Sahanek sieht für seine Kritik Gelb.
69'
Sahanek wird an der Strafraumgrenze von Jorge Pesca erwischt, es gibt aber keinen Foulpfiff.
68'
Guter, scharfer Distanzschuss von Haas, der Ball zieht ca. einen halben Meter übers Tor.
67'
War das schon die Entscheidung? Kann der FAC diesen Rückstand noch aufholen?
66'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Kevin Hinterberger
66'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Bernhard Fucik
65'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 3:1 durch Daniel Račić
Schöner Spielzug der Kapfenberger: Geißler spielt auf Maier, der für Račić auflegt. Dessen Schuss wird unhaltbar von Kröpfl abgefälscht. Es steht nun schon 3:1.
65'
Bei den Schüssen hat der KSV mittlerweile aufgeholt, es steht nur mehr 11:12.
64'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Levan Eloshvili
64'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> David Agudo
62'
Jorge Pesca ist nach einem Zusammenstoß schwer angeschlagen, das Spiel muss für längere Zeit unterbrochen werden.
61'
Ein Querpass von David Agudo landet auf Umwegen bei Plank, der erneut das lange Eck anvisiert. Dieses Mal geht der Ball aber knapp drüber.
58'
Guter Freistoß von Sencar, der Ball landet auf dem Tor im Außennetz.
58'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Edrisa Lubega
58'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Ivan Leovac
57'
Konter der Kapfenberger über Maier, der Pass in den Strafraum auf Geißler wird aber wegen Abseits abgepfiffen.
56'
Kainz bekommt den Unterarm von Belem im Gesicht ab, der Floridsdorfer entschuldigt sich nach dem Pfiff aber.
54'
Der FAC hat noch nicht wirklich in die zweite Hälfte gefunden, der KSV hat bislang mehr vom Spiel.
52'
Sencar bringt den Ball gefährlich in die Mitte, wo erneut Haas beinahe rankommt. Es gibt Eckball für den KSV.
51'
Freistoß für den KSV nach einem Foul an Maier. Sencar wird ausführen.
49'
Rechberger geht im Strafraum nach einem Kontakt mit Plan zu Boden, für einen Elfer war das aber zu wenig.
48'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 2:1 durch Manuel Haas
Eckball von Geißler, Haas verlängert innerhalb des Fünfers per Kopf aufs lange Eck. Schlechtes Stellungsspiel vom FAC, Fraisl kann nicht mehr eingreifen.
47'
Stürmerfoul von Sahanek gegen Haas, der Floridsdorfer hat kein Verständnis für die Entscheidung.
46'
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier in Kapfenberg also 1:1. Der FAC erwischte den etwas besseren Start und ging durch Belem früh in Führung. Die Antwort der Kapfenberger ließ aber nicht lange auf sich warten, nach ging das Spiel hin und her. Belem hatte alleine zwei Großchancen aufs 2:1, nutzte diese aber nicht. Der KSV hätte durch David Agudo ebenfalls auf 2:1 erhöhen können. So bleibt in der zweiten Hälfte alles offen, hoffen wir, dass es ähnlich offensiv weitergeht.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Plank kommt an der Strafraumgrenze zu einer guten Schussmöglichkeit, wird aber geblockt. Der Nachschuss von Kainz wird auch abgefälscht. Es gibt nochmal Eckball.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
Kröpfl versucht Gartler mit einem Freistoß aus großer Distanz zu überraschen, der Ball geht aber knapp drüber.
43'
Geht vor der Pause noch etwas? Chancen sind auf beiden Seiten in Hülle und Fülle vorhanden.
40'
Belem flankt den Ball gefühlvoll ans lange Eck, wo Sahanek per Kopf das kurze Eck anzielt. Knapp drüber.
39'
David Agudo kommt nach einer Flanke von Haas zu einer guten Kopfballchance, der Ball war aber vielleicht zehn Zentimeter zu hoch.
36'
Recht guter Freistoß von Sahanek aus 22 Metern, es fehlt aber ein knapper Meter.
34'
Geißler hat Kopfstoß in den Nacken abbekommen und bekommt nun einen Eisbeutel aufgelegt. Das Spiel läuft inzwischen weiter.
33'
Tolle Chance für David Agudo, der vorm Strafraum von Plank angespielt wird. Der Schuss ist toll ausgeführt, es fehlt aber ein halber Meter. Fraisl hätte keine Chance gehabt.
31'
Belem probiert es dieses Mal aus der Distanz, der Schuss geht aber deutlich übers Tor von Gartler.
29'
Wieder Belem! Dieses Mal läuft der Stürmer nach einem Steilpass alleine aufs Tor zu, schießt aber an Gartler und auch am Tor vorbei. Den kann man eigentlich machen.
27'
Belem hat nach einem Konter die Chance aufs 2:1, schießt aber mit links aus elf Metern drüber.
27'
Der KSV hat seit dem Ausgleich mehr Ballbesitz, der FAC lauert aber auf Konter.
24'
Jorge Pesca stößt im Luftzweikampf mit Belem zusammen und hat einen brummenden Schädel. Nach einer kurzen Pause geht aber weiter.
23'
Plank übernimmt einen Querpass von Sencar an der Strafraumgrenze direkt, gerät aber dabei in Rücklage. Der Schuss geht deutlich daneben.
20'
Maier nimmt sich einen langen Ball von Sencar an der Strafraumgrenze mit der Brust mit, bringt ihn aber nicht unter Kontrolle. Das hätte gefährlich werden können!
20'
Alles wieder offen hier im Fekete Stadion, mit zwei Toren in der Anfangsphase hätten wohl nicht viele gerechnet.
18'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 1:1 durch Philipp Plank
Schneller Angriff der Kapfenberger, Maier flankt quer übers Spielfeld auf Plank, der aus 25 Metern Maß nimmt und mit viel Effet aufs lange Eck zielt. Fraisl streckt sich, kommt aber nicht mehr ran. Es steht 1:1.
17'
Recht guter Schuss von Thomas Maier von der Strafraumgrenze aufs kurze Eck. Aber etwas zu unplatziert.
15'
Jutrić ist nach einem Kopfball beim Landen umgeknickt, das Spiel ist kurz unterbrochen.
13'
Guter Start für den FAC, die Wiener haben in dieser Saison aber schon viele Punkte nach Führungen liegen lassen.
11'
Tooor für Floridsdorfer AC, 0:1 durch Adolphe Belem
Ballverlust der Kapfenberger im Mittelfeld, Belem spielt den Ball zu Sahanek, der alleine aufs Tor läuft, aber an Gartler scheitert. Belem ist aber für den Nachschuss zur Stele und trifft zur Führung für die Floridsdorfer.
9'
Hartes Foul von Bubalović gegen Jorge Pesca, der brutal von den Beinen geholt wird. Das gibt eine gute Freistoßposition für die Kapfenberger.
6'
Guter Querpass von Rechberger an der Strafraumgrenze gedacht für Belem, der begeht aber gegen Haas ein Offensivfoul.
5'
Erster Guter Angriff der Floridsdorfer, der Abschluss von Belem fällt aber zu schwach aus. Kein Problem für Gartler.
4'
Handspiel von David Agudo, der sich einen Ball im Mittelfeld mitnimmt.
2'
Der KSV versucht es gleich zu Beginn mit langen Pässen nach vorne, der FAC wartet noch ab.
1'
Kommentiert wird das Spiel von Nino Celic.
1'
Spielbeginn
Bevor es losgeht, gibt es eine Trauerminute für das am Montag verstorbene KSV-Urgestein Karl Egger.
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Alan Kijas.
KSV-Präsident Erwin Fuchs: "Es hat sich eben so entwickelt. Wir haben in der Vergangenheit immer um den Titel mitgespielt, mit sehr jungen und dyanmischen Spielern. Wir wollen diesen Weg wieder bestreiten. Es gibt ein langes Wochenende, danach wird die Entscheidung fallen. Kurt Russ ist ein Wunschkandidat von uns, ich hoffe, dass das so gelingt."

Stefan Rapp: "Ich habe den Entschluss gefasst, dass es für mich keinen Sinn macht, unter diesen Voraussetzungen weiterzumachen. Der Verein bestreitet einen Weg, der legitim und wirtschaftlich verantwortlich ist, sich aber nicht mit meinem deckt."
Beim FAC ist Verteidiger Stefan Umjenovic gesperrt, zudem ist Albin Gashi noch nicht ganz fit.
KSV-Trainer Stefan Rapp muss heute auf Stürmer Rangel verzichten, der wegen einer Gelbsperre fehlt.
Kapfenberg könnte heute mit einem Punkt Platz acht absichern. Nach oben ist theoretisch noch Rang sechs möglich.
Herzlich willkommen zur 34. Runde der Sky Go Ersten Liga zum Spiel Kapfenberger SV 1919 gegen Floridsdorfer AC!

Seit einigen Tagen ist bekannt, dass KSV-Trainer Stefan Rupp die Falken zum Saisonende verlassen wird. Ebenfalls gehen werden Sportdirektor Robert Hochstaffl und Co-Trainer Edgar Spath, weswegen in der neuen Saison einiges anders wird.

Immerhin hat man in zweiter Instanz die Lizenz bekommen, weswegen die Planungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren laufen. Die aktuelle Saison will man so gut wie möglich beenden.

In den bisherigen drei Aufeinandertreffen gab es jeweils Siege für den KSV, weswegen der FAC heute unbedingt punkten will. Das Team von Mario Handl konnte zuletzt überraschend den FC Liefering schlagen, weswegen man in der Tabelle wieder bis auf zwei Punkte an den Neunten BW Linz herangerückt ist.

Bereits am Montag steht für die Floridsdorfer dann das nächste Duell gegen die Linzer an. "Sowohl Kapfenberg als auch Linz haben wir in dieser Saison noch nicht geschlagen", so Handl. "Das wollen wir ändern. Unser Ziel ist es, unsere ganze Kraft in die verbleibenden Partien zu legen!"
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten