Kapfenberger SV 1919 Dienstag, 24. April 2018
18:30 Uhr
WSG Wattens
2:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker David Schnegg 28. / Linksschuss  (Roger Tamba M'Pinda)
0 : 2 Torinfos im Ticker Dino Kovacec 33. / Linksschuss  (David Schnegg)
1 : 2 Torinfos im Ticker Daniel Geißler 39. / Rechtsschuss  (Rangel)
2 : 2 Torinfos im Ticker David Sencar 85. / Rechtsschuss  (Daniel Rosenbichler)
2 : 3 Torinfos im Ticker Drazen Kekez 90. / Kopfball  (Kevin Nitzlnader)

90'
Fazit
Die WSG Wattens gewinnt am Ende also noch mit 3:2 und schließt die Saisonbilanz gegen die Kapfenberger mit zehn Punkten ab. Dabei war der KSV in der zweiten Hälfte klar überlegen, man erarbeitete sich aber nur wenige Chancen. Deswegen dauerte es auch bis zur 85. Minute, bis man den Ausgleich erzielen konnte. Danach drängte der KSV auf den Siegtreffer, in der Nachspielzeit kassierte man aber aus einem Standard noch ein unglückliches drittes Tor, der sonst starke Tormann Gartler hatte heute nicht seinen besten Tag. In der Tabelle haben die Wattener die Kapfenberger damit überholt, der Abstand auf Platz sechs beträgt nur mehr vier Punkte.
90'
Spielende
90'
Der Freistoß von Kainz geht genau in die Arme von Oswald, das war's!
90'
Gelbe Karte für Oumar Toure (WSG Wattens)
Toure läuft Rangel um, das gibt nochmal eine gute Freistoßmöglichkeit für den KSV.
90'
Tooor für WSG Wattens, 2:3 durch Drazen Kekez
Freistoß in der Nachspielzeit ausgeführt von Nitzlnader. Gartler wehrt schlecht ab und trifft Kekez an der Schulter, von wo der Ball ins Tor geht. Die Kapfenberger reklamieren Handspiel.
90'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Simon Zangerl
90'
Auswechslung bei WSG Wattens -> David Schnegg
89'
Wattens lässt sich nun Zeit, auf Grund der Überlegenheit der Kapfenberger in der zweiten Hälfte wäre man auch mit einem Punkt zufrieden.
87'
Die Kapfenberger wollen nun natürlich mehr, noch bleiben ihnen vier Minuten plus Nachspielzeit.
86'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> David Agudo
86'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Daniel Geißler
85'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 2:2 durch David Sencar
Schöne Flanke von Haas in den Strafraum, Rosenbichler legt zurück für Sencar, der sich den Ball zurechtlegt und wuchtig den Ball unter die Latte hämmert. Der KSV hat es doch noch geschafft.
84'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Michael Steinlechner
84'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Lukas Katnik
82'
Katnik kommt nach einem Stanglpass von Jurdík wieder zu einer Topchance, erwischt aber aus sieben Metern den Ball nicht voll. Der Stürmer hätte die Partie eigentlich schon alleine entscheiden können.
80'
Wattens spielt recht geschickt die Zeit herunter, der KSV kommt nur zu wenig Chancen.
78'
Kovacec ist nach einem Zweikampf mit Rosenbichler angeschlagen, dabei sah es eigentlich nicht so schlimm aus. Offenbar ist der Wattener umgeknickt.
76'
Gelbe Karte für Manuel Haas (Kapfenberger SV 1919)
Nimmt einen Wattener in die Zange und sieht zurecht Gelb.
75'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Thomas Maier
75'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Philipp Plank
73'
Schnell ausgeführter Freistoß der Wattener, Katnik dringt in den Strafraum vor und zieht voll aufs lange Eck ab. Die Vorentscheidung ist aber vertagt, der Schuss ging knapp vorbei.
71'
Der eingewechselte Jurdík kommt beinahe zu einer Chance aufs 3:1, der Tscheche nimmt sich den Ball aber nicht gut mit, weswegen Gartler rauskommen kann und sich den Ball holt.
68'
Gelbe Karte für Lukas Katnik (WSG Wattens)
Hält Kainz am Trikot zurück und verhindert so einen Angriff der Kapfenberger.
67'
Schlechter Pass von Gartler, der Fehler bleibt aber ohne Folgen, da Katnik am langen Eck nicht ganz an den Ball kommt.
65'
79 Prozent Ballbesitz haben die Kapfenberger in der zweiten Hälfte, noch lassen die Großchancen aber auf sich warten.
64'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Benjamin Rosenberger
64'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Daniel Račić
63'
Gelbe Karte für Sebastian Santin (WSG Wattens)
Santin spielt zwar den Ball, trifft aber im Anschluss Geißler voll. Kann man geben, muss man nicht.
62'
Von Wattens kommt in der zweiten Hälfte offensiv noch nicht viel, man lässt aber nur wenig zu.
60'
Die Wattener attackieren nun schon ganz schön früh, weswegen der KSV Probleme hat, aus der eigenen Hälfte zu kommen.
57'
Drei gegen drei Situation, Geißler spielt den Angriff aber nicht gut zu Ende. Da hätte man mehr draus machen können.
55'
Kainz bekommt vorm Strafraum den Ball ideal aufgelegt, sein Schuss wird aber abgefälscht. Es gibt Eckball für die Kapfenberger.
53'
Kapfenberg startet deutlich weniger passiv als in der ersten Hälfte, man tastet sich an den Ausgleich ran.
50'
Gute Kopfballchance für Grabovac nach einem Eckball von Geißler, der Verteidiger bringt den Ball aber nicht aufs Tor.
49'
Wer erwischt den besseren Start in die zweite Hälfte? Das nächste Tor könnte spielentscheidend sein.
47'
Freistoß für die WSG Wattens nach einem Foul von Haas an Schnegg. Der Freistoß von Schnegg bringt aber nichts ein.
46'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Milan Jurdík
46'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Roger Tamba M'Pinda
46'
Ein Wechsel bei Wattens, Kapfenberg ist unverändert aus der Kabine gekommen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier im Fekete Stadion 2:1 für die WSG Wattens. Die Tiroler waren zu Beginn klar spielbestimmend, während Kapfenberg nur mit dem Verteidigen beschäftigt war. Der Führungstreffer von Schnegg kam daher nicht überraschend, wobei der Schuss mit Sicherheit haltbar war. Auch beim 2:0 stellte sich die Abwehr der Obersteirer nicht gut an, immerhin konnte man aber aus einem Konter den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Hälfte ist daher noch alles möglich.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Noch ein Freistoß für den KSV nach einem Foul an Plank. Geißler wird ausführen.
43'
Rangel gerät bei einem Kopfball in Rücklage und landet unsanft auf dem Boden. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.
42'
Kapfenberg hat durch den Treffer an Selbstvertrauen gewonnen und will noch vor der Pause den Ausgleich erzielen.
40'
Die Falken sind wieder da, nun sieht die Ausgangsposition für die zweiten Hälfte wieder deutlich besser aus.
39'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 1:2 durch Daniel Geißler
Schöner Konter der Kapfenberger über Rangel, der das Auge für Geißler hat. Der lupft vom Elfer den Ball an Oswald vorbei und verkürzt auf 1:2.
37'
Haas kommt nach dem Freistoß von Sencar zu einer guten Kopfballchance, bringt den Ball aber nicht auf Tor.
36'
Gelbe Karte für David Schnegg (WSG Wattens)
Schnegg geht etwas übermotiviert in einen Zweikampf mit Kainz, es gibt zurecht Gelb.
35'
So hat man sich das in Kapfenberg nicht vorgestellt, nun sollte man versuchen noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen.
33'
Tooor für WSG Wattens, 0:2 durch Dino Kovacec
Schönes Solo von Schnegg in den Strafraum, der Grabovac stehenlässt, der Pass kommt quer auf Kovacec. Der übernimmt direkt und trifft mit links souverän zum 2:0.
32'
Gefährlicher Stanglpass von Rosenbichler in den Strafraum, Oswald kann den Ball nicht festhalten. Der Fehler bleibt aber ohne Folgen.
30'
Auf Grund der Spielanteile geht die Führung für Wattens mit Sicherheit in Ordnung, der Treffer geht aber zu einem Großteil auf die Kappe von Gartler.
28'
Tooor für WSG Wattens, 0:1 durch David Schnegg
Ballverlust der Kapfenberger im Mittelfeld, Tamba M'Pinda spielt den Ball zu Schnegg, der seitlich in den Strafraum läuft. Gartler erwartet eine Flanke, Schnegg schießt aber aus spitzem Winkel direkt aufs Tor und trifft ins lange Eck.
27'
Guter Querpass von Katnik aufs lange Eck für Kovacec. Der Winkel ist aber zu ungünstig, der Wattener trifft nur das Außennetz.
26'
Haas und Schnegg geraten nach einem Foul des Watteners aneinander. Schiri Spurny ermahnt beide Spieler.
24'
Gefährlicher Freistoß von Sencar in den gegnerischen Strafraum, am langen Eck verpasst Rangel aber knapp.
22'
Rangel kommt nach einer Flanke zu einer guten Kopfballmöglichkeit und will den Ball gegen Oswalds Laufrichtung spielen. Der Ball geht aber knapp am Tor vorbei.
21'
Haas holt auf der linken Seite den ersten Eckball für seine Mannschaft heraus. Geißler wird ausführen.
19'
Gelbe Karte für Kevin Nitzlnader (WSG Wattens)
Rutscht Geißler seitlich voll hinein und sieht zurecht die erste Karte des Spiels.
19'
Abseitsposition von Strickner, der im Strafraum den Ball aber ohnehin nicht unter Kontrolle bekommen hätte.
17'
Kapfenbergs Solospitze Rangel hat bislang noch keine Bälle bekommen, anscheinend will man aber zuerst die Defensive absichern.
15'
Wattens führt nach wie vor klar beim Ballbesitz (65 Prozent), der KSV hat Probleme sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.
12'
Rosenbichler beschwert sich am Trikot gehalten worden zu sein, es gibt jedoch keinen Freistoß für die Kapfenberger.
9'
Erster Schuss auf Tor von Gartler durch Santin, aber zu zentral aufs Tor.
7'
Sencar klärt im eigenen Strafraum, es gibt wieder Eckball für die Wattener.
6'
Langer Ball in den Lauf von Rosenbichler, der wird aber vorm Strafraum gestoppt.
4'
Besserer Beginn der Wattener, der KSV muss erst in die Partie finden.
2'
Zwei Eckbälle in Folge für die WSG Wattens, nachdem Gartler mit einem hohen Ball in den Strafraum Probleme hat.
1'
Spielbeginn
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Josef Spurny.
Beim letzten Spiel im Falkenhorst haben die Wattener eine 1:0 Führung in Überzahl hergegeben. Das ärgert Thomas Silberberger noch heute.
Kapfenberg hat im Frühjahr nur neun Punkte geholt, die Wattener waren mit zwölf etwas besser.
Ebenfalls nicht nach Kapfenberg mitgereist in Benjamin Pranter, der in dieser Saison bereits drei Vorlagen gegen die Obersteirer geliefert hat.
Thomas Silberberger muss heute auf den gesperrten Gugganig verzichten, für ihn steht heute Buchacher auf dem Platz.
Herzlich willkommen zur 30. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Kapfenberger SV 1919 gegen WSG Wattens!

Der KSV ist nach dem Heimsieg gegen Tabellenführer Wacker Innsbruck so gut wie aus dem Schneider und liegt elf Punkte vor dem Schlusslicht FAC. Im zweiten Heimspiel in Folge will man nun gegen die WSG Wattens die Saisonbilanz aufbessern.

Bislang ist man gegen die Tiroler noch sieglos und konnte nur in einem von drei Spielen punkten. In der Tabelle liegt man trotzdem einen Punkt vor den Wattenern.

Wattens erreichte zuletzt zwar nur ein torloses Remis gegen Liefering, die Leistung stimmt Trainer Thomas Silberberger aber positiv. "Genau da wollen wir heute anschließen", so der Coach.

Laut Silberberger muss man sich vor allem auf die Standards von David Sencar, die Kopfbälle von Rangel und den in Topform spielenden Manuel Haas einstellen. "Vor allem die drei gilt es zu neutralisieren", so Silberberger.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten