1. Wiener Neustädter SC Montag, 21. Mai 2018
16:30 Uhr
FC Wacker Innsbruck
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Roman Kienast 88. / Kopfball  (Stefan Hager)

90'
Fazit:
Das Topduell zwischen SC Wiener Neustadt und FC Wacker Innsbruck endet mit einem 1:0-Erfolg der Hausherren. Ein Last-Minute-Treffer von Roman Kienast beschert den Niederösterreichern den wichtigen Sieg in der vorletzten Runde. Damit hält man die SV Ried weiter auf Distanz. Das Spiel hatten die Neustädter meist im Griff, konnten aber aus den vielen Aktionen im Mittelfeld vorne keinen Profit schlagen. Innsbruck konnte sich mit Konter und Standards gut in Szene setzen. Er mit der einwechslung von Kienast wurde die Partie entschieden. Am Ende jubelten die Neustädter über einen wichtigen Erfolg zuhause gegen den Meister.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Sargon Duran (SC Wiener Neustadt)
Kurze Aufregung bei der Betreuerbank der Neustädter. Die Trainer Mählich und Daxbacher diskutieren heftig, der Schiedsrichter zeigt dabei Sargon Duran den gelben Karton.
90'
Gelbe Karte für Lukas Hupfauf (FC Wacker Innsbruck)
Kritik in Richtung Schiedsrichter.
90'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 1:0 durch Roman Kienast
Ein weiter Pass wird per Kopf auf roman Kienast weitergeleitet. Kienast übernimmt sofort per Kopf und lenkt den Ball ins Netz. Jubel bei den Hausherren.
90'
Fast das 1:0 für Neustadt. Eine Flanke von rechts verpasst Salihi knapp per Kopf.
89'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Michael Brandner
89'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> David Cancola
89'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Roman Kienast
89'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mario Ebenhofer
88'
Nach einem Eckball jagt Stefan Rakowitz den Ball wuchtig am Tor vorbei.
87'
Die Topchance für Innsbruck. Dedic ist plötzlich nach einem Pass frei, er umspielt den Gegenspieler und schiebt den Ball am Keeper vorbei - letztlich auch am Tor.
85'
Powerplay der Neustädter. Diarra auf Ebenhofer. Der sucht Salihi abr sein Pass kommt weiter knapp nicht bei Gründler an.
82'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Murat Satin
82'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Martin Harrer
80'
Die letzten zehn Minuten laufen. Und es deutet hier nicht allzu viel auf einen Erfolg der Neustädter hin. Genauso bei den Innsbruckern.
78'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mario Stefel
78'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Fabian Miesenböck
77'
Probleme bei Lukas Wedl. Bei einem Querpass lässt er im Fallen den Ball aus. Vallci klärt zur Ecke. Die ist dann ungefährlich.
76'
Kein Foul an Misenböck. Richtige Entscheidung denn Rakowitz spielt beim vermeintlichen Foul als letzter Mann den Ball mit dem Fuß weiter. Zu Recht kein Foul oder Karte.
75'
Nach einem Konterangriff holt Dedic eine Ecke heraus. Martin Harrer mit dem unspektakulären Heber zur Mitte.
74'
Gefährliche Flanke von Mario Ebenhofer. Er spielt sich rechts durch und hebt gefährlich zur zweiten Stange auf Salihi, der bringt die Kugel volley ins Zentrum retour aber da steht niemand bereit.
72'
Da muss auch bei den Neustädtern mehr kommen. Ein Weitschuss von Fabian Miesenböck geht klar am Kasten vorbei.
70'
Gelbe Karte für Roman Kerschbaum (FC Wacker Innsbruck)
Harter Einstieg an der Seitenlinie. Das muss Gelb bedeuten.
68'
Elferalarm im Strafraum der Gäste. Bei einem Pass von Diarra auf Salihi wird dieser von Dominik Baumgartner angegangen. Salihi fällt, bekommt aber keinen Strafstoß. Kurze Aufregung bei den Fans.
66'
Kurzer Durchhänger auf beiden Seiten. Das Tempo ist in den letzten Minuten langsamer geworden.
64'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Christoph Freitag
64'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Florian Jamnig
63'
Toller Einsatz auf beiden Seiten. Um jeden Ball wird hier gekämpft. Gute Zweitliga-Partie in Wiener Neustadt.
62'
Beim folgenden Eckball kommt der Ball von rechts gefährlich zu Diarra. Wedl verpasst den hohen Ball aber der Neustadt-Spieler ebenso per Kopf.
61'
Wieder die Neustädter. Ebenhofer ist rechts frei, dribbelt kurz und lässt einen Verteidiger aussteigen. Schuss im Fallen, Wedl pariert erneut.
59'
Gegenzug der Neustädter. Da ist Hamdi Salihi im Strafraum frei und zieht mit rechts ab. Wedl pariert mit einer tollen Parade zur Ecke. Diese ist dann ohne Gefahr.
58'
Gute Kombination von Rakowitz zur Mitte. Er zieht aus großer Distanz ab, aber Schierl wirft sich sicher zum Ball.
57'
Foul von Armin Hamzic an Ebenhofer. Der Freistoß kommt gefährlich von links zur Mitte aber Innsbruck klärt sofort per Kopf.
55'
Ein Abpraller wird von Roman Kerschabum für einen Weitschuss genützt. Er nimmt Maß, haut den Ball aber unkontrolliert am Tor vorbei.
53'
Ein Konter der Innsbrucker über Dedic ist ungefährlich. Sofort fahren die Neustädter den Konter. Harrer verdribbelt eine Kombination an der Seitenlinie.
51'
Gegenzug der Neustädter. Schuss aus der Drehung von Diarra. Den Abpraller lässt Harrer vom Schienbein ins toraus gleiten.
50'
Der Freistoß der Innsbrucker bringt nichts ein. Armin Hamzic kommt klar zu spät vorne beim Kopfballversuch.
49'
Gelbe Karte für Youba Diarra (SC Wiener Neustadt)
Foul am durchbrechenden Albert Vallci. Dafür sieht er die erste Gelbe im Spiel.
47'
Es geht ähnlich weiter, wie in Hälfte 1. Neustadt spielt nach vorne. Diarra sucht Ebenhofer aber die Abwehr der Gäste geht dazwischen.
46'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Armin Hamzic
46'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Florian Rieder
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der SC wiener Neustadt und FC Wacker Innsbruck gehen mit einem 0:0 in die Pause. Für die Niederösterreicher zu wenig, will man doch heute gegenüber der SV Ried vorlegen. Die Partie hatte dementsprechend eine schnelle Drangphase von Seiten der Niederösterreicher gesehen. Neustadt spielt gut und schnell nach vorne, dort fehlt dann aber sichtlich die Kreativität, da man nur Hamdi Salihi forciert. Die Innsbrucker sind durch Konter und Standards gefährlich und bleiben stets abwartend.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Wieder ist Mario Ebenhofer im Strafraum am Ball. Aus spitzem Winkel haut er aber das Spielgerät klar über den Kasten.
44'
Kein foul an der linken Flanke an Mario Ebenhofer. Die Fans fordern hier umsonst Freistoß für den SCWN.
42'
... Diese jagt Maak per Kopf aus dem Sechzehner. Alles bereinigt bei der Wacker-Elf.
41'
Die Schlussphase in der Ersten Halbzeit läuft. Derzeit neutralisieren sich die beiden Teams mit Erfolg. Und wieder der Angriff der Gastgeber über rechts. Flanke in die Mitte und Innsbruck klärt zur Ecke...
39'
Eine gute Kombination in Richtung Dedic kommt knapp nicht an. Da hatte aber nicht viel gefehlt für eine gute Torchance.
37'
Es bleibt spannend kurz vor der Pause. Rollende Angriffe der Mählich-Elf. Jedoch die Taktik mit den Pässen in Richtung Salihi ist schon etwas abgedroschen. Da fehlt ein wenig Kreativität.
35'
Gegenzug der Hausherren. Von rechts kommt Alexander Gründler, er spielt zur Mitte. Salihi verpasst aber da ist David Cancola. Er haut aus vollem Lauf den Ball drüber.
34'
Foul von Diarra. Es gibt Freistoß für Innsbruck aus großer Distanz. Vallci zieht ab, sein Ball landet zentral in den Armen von Schierl.
32'
Die Innsbrucker bleiben aber unberechenbar. Immer wieder versetzen sie der Neustädter Abwehr kleine Nadelstiche. Das könnte am Ende auch genug sein, um die Mählich-Elf zu gefährden.
30'
Eine halbe Stunde ist absolviert und die Partie bleibt in den Händen der Neustädter. Flanke von rechts auf Hamdi Salihi, der köpft klar am Tor vorbei.
29'
Rieder lässt den Ball für Dedic weiterlaufen. Der Steilpass ist aber etwas zu weit gesetzt. Domenik Schierl nimmt den Ball sicher auf.
28'
Christoph Kobald liegt verletzt am Feld. Er muss behandelt werden. Er kann aber weiterspielen.
26'
Ein Freistoß der Innsbrucker bringt eine Ecke ein. Diese wird ins Zentrum gehoben, Vallci steigt hoch, köpft aber am Ende wurde knapp das Tor verfehlt.
25'
Ein Konter der Innsbrucker bringt nichts ein. Sofort machen die Niederösterreicher mobil und spielen auf Mario Ebenhofer. Dessen Dribbling endet mit einem Foul.
24'
Maak hat heute alle Hände voll zu tun. Bei einem Steilpass auf Salihi muss er wieder erfolgreich eingreifen.
22'
Ein Foul an Albert Vallci sieht hart aus. Der spieler bleibt kurz am Boden, kann aber nach ein paar Augenblicken weitermachen.
21'
Die Taktik ist klar. Pass auf Salihi. Mit diesem Spielstil können sich die Innsbrucker sichtlich anfreunden. Aufgepasst, denn die Tiroler wirken abwartend und auf den Konter lauernd.
19'
Ein Eckball der Neustädter wird sofort bereinigt. Die Niederösterreicher spielen gut nach vorne. Hamdi Salihi soll es scheinbar im Sturm richten.
17'
Wiener Neustadt macht die Partie jetzt ganz schnell. Hier liegt die Führung in der Luft.
16'
Topchance für die Hausherren. Mario Ebenhofer bekommt einen Torhüter Abpraller vor die Füße, der Keeper wirft sich mit Hupfauf erfolgreich in den Schuss.
14'
Innsbruck kommt langsam besser ins Spiel. Über die flanken gelingt schon so manch gute Aktion. Jamnig mit einer Hereingabe aber am Ende umsonst.
13'
Spielerisch haben hier die Neustädter die hosen an. Immer wieder versuchen es die Herren in Weiß mit weiten Bällen, meist zu Hamdi Salihi. Der FC Wacker ist da auf Konter aus.
11'
Weitschussversuch von Mario Ebenhofer. Er dribbelt zuvor kurz, zieht dann aber schwach ab. Der Edelroller ist kein Problem für Lukas Wedl.
9'
Immer wieder wird bei den Innsbruckern Florian Rieder gesucht. Der Offensivmann bekommt einige Steilpässe serviert. Bisher ohne Erfolg.
7'
Die anfangsminuten gehören klar der Elf von Trainer Roman Mählich. Wiener Neustadt macht Druck und lässt den FC WAcker Innsbruck überhaupt nicht in die Partie finden.
5'
Florian Jamnig wird mit einem weiten PAss gesucht. Neustadt rettet vor dem Wirbelwind, zudem stand Jamnig beim Abspiel knapp im Abseits.
4'
Kurz danach eine erneute Flanke von links durch Fabian Miesenböck. Der Ball dreht sich in Richtung Tor und springt von der ersten Stange ins Toraus.
3'
Wichtige Tat von Maak. Eine Flanke von links bereinigt der Abwehrmann vor dem kopfballbereiten Sailihi.
2'
Wacker hält den Ball und Neustadt hält den Ball. Die ersten Minuten sind vom ersten Abtasten geprägt.
1'
Der Ball rollt in Neustadt. Die Gastgeber in Weiß, Innsbruck in Schwarz-Grün.
1'
Spielbeginn
Schiefdsrichter ist in Wiener Neustadt Dieter Muckenhammer mit Stefan Kühr und Markus Waldl.
Den Innsbruckern fehlt nur ein Punkt für den vereinsinternen Rekord. Denn dann hätte man die höchste Punkteanzahl erzielt, die man je in einer Zweitligasaison ergattert hat.
Während Roman Mählich auf drei Positionen umstellt, muss Karl Daxbacher einige verletzte oder gesperrte Spieler vorgeben. Trotzdem werden die Wacker-Kicker heute als Favorit gehandelt.
Wiener Neustadt muss heute gewinnen. Konkurrent SV Ried spielt zeitgleich gegen Wattens. Neustadt und Ried sind nur einen Punkt voneinander getrennt.
Das Topspiel der runde steigt in Wiener Neustadt. Der Dritte aus niederösterreich fordert den Meister aus Innsbruck.
Herzlich willkommen zur 35. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel SC Wiener Neustadt gegen FC Wacker Innsbruck

Das Topspiel der Runde in der zweithöchsten Spielklasse hat für die Innsbrucker nur noch wenig Bedeutung. Der SC Wiener Neustadt hingegen will sich weiter nach oben orientieren und könnte mit einem Heimsieg gegen den Meister ordentlich aufzeigen. Die Niederösterreicher sind aktuell Dritter in der Tabelle. Vier Punkte hat man Rückstand auf den Zweiten TSV Hartberg. Die Elf von Roman Mählich will die Saison zuhause mit einem vollen Erfolg ausklingen lassen.

Der FC Wacker Innsbruck ist der neue Meister in der Sky Go Erste Liga. Die tiroler freuen sich auf die Rückkehr in die Bundesliga. Zuletzt spielte die Elf von Trainer Karl Daxbacher ein 2:2 gegen den FC Liefering. Das topduell mit dem "Verfolger" aus Wiener Neustadt wollen die Innsbrucker trotzdem für sich entscheiden.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten