SV Ried Dienstag, 31. Oktober 2017
18:30 Uhr
TSV Hartberg
2:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Jürgen Heil 3. / Linksschuss  (Manfred Gollner)
0 : 2 Torinfos im Ticker Roko Mišlov 11. / Kopfball  (Dario Tadić)
1 : 2 Torinfos im Ticker Thomas Fröschl 32. / Linksschuss  (Pius Grabher)
1 : 3 Torinfos im Ticker Stefan Gölles 78. / Kopfball  (Dario Tadić)
2 : 3 Torinfos im Ticker Marko Stanković 88. / Rechtsschuss  (Ronny Marcos)

90'
Fazit:
Was für ein Spiel! Was für eine Fülle an Chancen! Ein solches Match hätte ehrlich gesagt keinen Sieger verdient, beide Mannschaften trafen sich auf erstklassigem Niveau. Den Riedern wurde die Anfälligkeit bei Standards zum Verhängnis, alle drei Treffer gegen sie fielen nach ruhenden Bällen. Die Gäste lauerten das gesamte Spiel auf Konter, nutzten diese jedoch nicht. Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit kann man sagen, dass sie diese ja auch nicht brauchten.
Somit geht ein Top-Match auf Top-Level zu Ende - alles andere als ein gruseliges Duell an Halloween!
Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
DAS MUSS DER AUSGLEICH SEIN! Der Ball wird von Mayer auf der rechten Seite in den Sechzehner geflankt, Fröschl erreicht ihn und Swete pariert - in die Füße von Grabher, der den Ball aus acht Metern links am verwaisten Tor vorbeischiebt! Dann ist Abpfiff!
90'
Swete lässt sich bei Abstößen sehr viel Zeit und zieht damit den Unmut der Fans auf sich.
90'
Stanković mit dem Pass in die Tiefe auf Fröschl - der kommt aber nicht an den Ball!
90'
Stanković flankt, Swete boxt, dann schießt Fröschl aus der Distanz - weit drüber. An der Seitenlinie erkundigt sich Lassaad Chabbi nach der verbleibenden Spielzeit. Lange ist es nicht mehr bis zum Abpfiff!
90'
Es gibt noch mal Eckball für Ried von links.
90'
Meusburger liegt im eigenen Strafraum, die Fans wittern Verzögerung. Kurze Zeit später steht er aber dann wieder.
90'
Die Gäste verteidigen nun mit Mann uns Maus!
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Was geht hier noch? Schaffen die Rieder das Wunder des Ausgleichs? Unverdient wäre das nicht!
89'
Tooor für SV Ried, 2:3 durch Marko Stanković
Wahnsinn! Marcos flankt von links, der Ball wird halbherzig geklärt. Am Rande des Sechzehners steht Stanković und wuchtet den Ball rechts in die Maschen! Keine Chance für Swete!
89'
Die letzten Augenblicke einer wahrlich und wahrhaftig starken Partie beider Teams laufen.
88'
Grabher versucht's noch mal mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld, aber da stehen zu viele Gäste in der Zentrale. Der Ball wird herausgeköpft.
87'
Es laufen die letzten Angriffe der Rieder. Sie setzen nun verständlicherweise alles auf eine Karte. Die Fans feuern sie noch mal an.
86'
Wieder eine enge Geschichte im Sechzehner der Gäste, als nach einer scharfen Hereingabe gleich mehrere Beine zum Ball gehen, jedoch eines der Hartberger im letzten Moment klärt!
85'
Alle Wechsel sind durch, Siegl kommt neu ins Match für die Gäste.
85'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Philipp Siegl
85'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Jürgen Heil
84'
Gänzlich aufgegeben haben sich die Rieder hier noch nicht, sie versuchen nach vorne zu kommen. Doch am Strafraum ist Schluss, die Hartberger machen dicht.
82'
Die Gäste verlegen sich nun auf das Verteidigen. Mehr müssen sie jetzt auch nicht machen.
81'
Derweil laufen die letzten zehn Spielminuten. War es das für die Rieder Tabellenführung?
80'
Wieder ist es ein Standard, der Ried schadet. Der dritte Gegentreffer, drei Mal hat es nach Standards geklingelt. Chabbi wird kommende Woche Strafraumbeherrschung trainieren lassen müssen.
79'
Tooor für TSV Hartberg, 1:3 durch Stefan Gölles
Und das war eine verhängnisvolle Tat des Rieders, denn die Ecke köpft Gölles unbedrängt aus fünf Metern in die Maschen! Die Vorentscheidung?
78'
Marcos ist schneller als der neue Mann der Gäste, er will den Ball flach zu Gebauer zurückspielen - klärt jedoch zur Ecke. Da ist ihm der Ball versprungen.
78'
Ilzer nimmt Zeit von der Uhr und Spielfluss aus dem Spiel der Rieder, Sanogo kommt neu in die Partie.
77'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Zakaria Sanogo
77'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Daniel Gremsl
77'
Jeder Meter ist nun hart umkämpft.
76'
Gelbe Karte für Jürgen Heil (TSV Hartberg)
Er unterbindet einen erneuten Sturmlauf der Gastgeber per Rempler.
76'
Noch eine Viertelstunde. Werden die Gäste den Vorsprung über die Zeit retten können?
75'
Erster Wechsel bei den Gästen, Fischer soll für Entlastung sorgen.
74'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Manfred Fischer
74'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Christoph Kröpfl
74'
Ried drängt unabdinglich auf den Ausgleich, Hartberg taumelt!
74'
Welch eine Torchance! Stanković eröffnet das Spiel auf die rechte Seite, Flanke, Fröschl steigt hoch - und jagt das Leder per Kopf an den linken Pfosten!
73'
Swete klärt einen Ball per Fuß - das Leder fliegt über das Stadiondach auf den Parkplatz hinter der Haupttribüne.
72'
Stanković flankt flach von links, wieder retten die Gäste zur Ecke, die abermals nichts einbringt. Die Rieder sind nun tonangebend und drängen die Hartberger hinten rein.
72'
Mittlerweile laufen die letzten 20 Minuten des Spiels. Was wird hier noch passieren? Absehbar ist hier nicht vieles.
71'
Der Eckball bringt keine Gefahr für den Kasten des TSV Hartberg.
70'
Meusburger rettet nach einer Schilling-Flanke von links gerade so zur Ecke! In der Mitte wären mehrere Rieder einschussbereit gewesen!
70'
Die Gäste können hier noch drei Mal wechseln. Wann zieht Ilzer seinen ersten Joker?
69'
Gelbe Karte für Sven Sprangler (TSV Hartberg)
Nach einer Grätsche an Fröschl.
69'
Letzter Wechsel bei den Gästen, der schwache Wießmeier verlässt das Feld.
68'
Einwechslung bei SV Ried -> Stefano Surdanovic
68'
Auswechslung bei SV Ried -> Julian Wießmeier
68'
Stanković probiert es aus gut und gerne 25 Metern. Der Ball hat aber keinen richtigen Effet und senkt sich in Swetes Arme.
67'
In der Mitte wartet Sprangler, setzt zum Seitfallzieher an - doch der Schuss wird geblockt!
67'
Erneuter Eckball für die Gäste von links.
66'
Heil wird auf rechts geschickt, er geht bis zur Grundlinie und flankt flach - der Ball tänzelt parallel zur Torlinie nach links durch! Dann wird er zur Ecke geklärt, die jedoch ereignislos bleibt!
64'
Fast jede Offensivaktion endet im Strafraum der gegnerischen Mannschaft, Mittelfeld-Geplänkel sucht man hier vergebens.
63'
Dieser Versuch kann vom TSV geklärt werden. Die Gastgeber drücken jedoch weiter und sind immer noch im Ballbesitz.
62'
Für den neutralen Betrachter ist das hier heute Abend ein Leckerbissen, beide Teams geben nun alles! Distanzschuss nun von Grgic, abgelenkt zur Ecke von rechts!
61'
Jetzt geht es also auch in dieser Halbzeit wieder los mit dem Hin und Her an Torchancen. Auf rechts holt Kerhe für seine Rieder nun eine Ecke heraus.
60'
Fast das 1:3! Kröpfl kommt am Sechzehner zum Schuss per Dropkick, Gebauer lenkt das Leder per Fingerspitze der linken Hand an die Querlatte!
59'
Bislang sitzen die Wechsel von Chabbi, Mayer brachte er nach 20 Minuten ins Spiel. Und der sorgte ebenfalls gleich für frischen Schwung in der Offensive der Hausherren.
58'
Stanković bringt sich gleich mit einem Distanzschuss ein, den Swete zur Ecke von links lenkt. Auch diese übernimmt Stanković gleich, sie bleibt jedoch ohne Torgefahr.
58'
Der blasse Deutsch-Türke verlässt den Platz, Chabbi vollzieht seinen zweiten Wechsel.
57'
Einwechslung bei SV Ried -> Marko Stanković
57'
Auswechslung bei SV Ried -> İlkay Durmuş
57'
Tadić macht es - und wie! Wieder zirkelt er den Ball über die Mauer, dieser Schuss geht aber denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei und ans Außennetz!
56'
Die bedingungslose Offensive beider Mannschaften aus der ersten Halbzeit scheint jedoch vorbei zu sein, beide Teams stehen in der Defensive nun geordneter. Freistoß nun für Hartberg 18 Meter vor dem Rieder Kasten.
55'
Das Visir beider Mannschaften ist immer noch einigermaßen offen, beide Seiten entscheiden sich zu Beginn der Halbzeit für die Offensive. Richtige Torchancen springen bislang jedoch noch nicht heraus.
54'
Gremsl flankt von rechts, in der Mitte steigt Rasswalder am höchsten und verpasst den Ball per Kopf nur denkbar knapp!
53'
Mayer flankt, in der Mitte wird Swete am Rauskommen gehindert. Freistoß Hartberg im eigenen Sechzehner.
52'
Eckball Ried von rechts.
52'
Fröschl wird in den Sechzehner geschickt, Meusburger klärt per Grätsche. Dabei steigt ihm der Rieder auf den Oberschenkel - kurze Zeit später kann der Hartberger Defensivmann jedoch weitermachen.
51'
Die Steirer kommen wacher aus der Halbzeit, machen in den ersten Minuten mehr für das Spiel. Ein Schuss von Gremsl aus der Distanz geht nur knapp am Gebauer-Tor vorbei.
50'
Gremsl wird auf die Reise geschickt, er steht jedoch beim Zuspiel knapp einen Meter im Abseits.
49'
Die zweite Halbzeit beginnt jedenfalls weniger ereignisreich als die erste, zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits durch Jürgen Heil mit 1:0.
48'
Wie haben die Coaches Ilzer und Chabbi ihre Mannen nun vorbereitet? Igeln sich die Gäste aus Hartberg nun ein oder spielen sie weiterhin munter mit?
47'
Stand jetzt würde Wiener Neustadt Ried von Platz 1 in der Tabelle verdrängen, während sich die Hartberger auf Relegationsplatz 3 vorschieben würden - aber noch ist hier eine Halbzeit zu gehen!
46'
Weiter geht es in Ried. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine, Ried hatte bereits in Halbzeit eins einmalig gewechselt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:
Welch eine spannende Partie! Die Hartberger führten früh nach zwei Standards mit 2:0 und hätten durchaus noch höher führen können. Dann erstarkte Ried und kam verdient zum Anschluss. In der Folge waren die Hausherren die spielstärkere Mannschaft, liefen aber immer wieder Gefahr, in Konter zu laufen. In Halbzeit zwei ist hier wirklich alles möglich, Torchancen gibt es hier auf beiden Seiten im Minutentakt - freuen wir uns auf eine spannende zweite Halbzeit!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Diese bringt dann jedoch nichts ein.
45'
Freistoß Hartberg von rechts, der Ball geht links in den Strafraum auf den freien Tadić, der direkt mit links abzieht. Gebauer pariert flach zur Ecke!
45'
Gelbe Karte für Siegfried Rasswalder (TSV Hartberg)
Nach einer Grätsche an Wießmeier.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
...doch Mayers Flanke wird ohne Probleme herausgeköpft. Auf der anderen Seite kontern die Gäste, doch Marcos rettet mit einer superben Grätsche, bevor Tadić einschießen kann!
45'
Da könnte etwas Gefährliches draus werden...
44'
Freistoß Ried aus dem rechten Halbfeld. Grgic wurde unfair angegangen.
43'
Die Gastgeber drängen auf den Ausgleich - werden die etwas mehr als 3.000 Zuschauer im Stadion ihn noch in Halbzeit eins bejubeln dürfen oder warten sie vergebens?
42'
Das Spiel ist auf einem wirklich hohen Niveau angesiedelt, ein Spitzenmatch zweier Spitzenteams der Liga.
41'
Der Ausgleich? Nein! Boateng bringt nach einem Freistoß von der linken Außenbahn das Leder über die Linie - mit der rechten Hand, an die der Ball nach einer vorangegangenen Parade von Swete sprang!
40'
Mayer mit einer super Flanke von rechts in die Mitte auf Fröschl, der aus sechs Metern flach einköpfen will - Swete rettet mit dem Fuß auf der Linie! Was für eine Parade!
39'
Er flankt zu Heil, der außerhalb des Sechzehners steht. Sein Schuss wird jedoch von Fröschl abgeblockt.
38'
Tadić darf zur nächsten Ecke für die Gäste antreten, diesmal von links.
38'
Die Hartberger bleiben über Konter gefährlich und die Rieder sind defensiv noch immer nicht zu 100% sattelfest.
37'
Grabher flankt mit links, Swete packt in der Mitte sicher zu. Keine Gefahr für die Gäste aus diesem Standard.
36'
Hier ist noch rein gar nichts entschieden, auf beiden Seiten könnte umgehend ein Tor fallen, wenngleich die Hausherren jetzt besser im Spiel sind und mehr Druck machen. Es folgt eine Ecke für die Rieder von rechts.
35'
Tadić darf gleich noch mal, der Ball geht jedoch links des Tores direkt ins Aus. Zu weit getreten.
34'
Boateng rettet im Strafraum vor dem einschussbereiten Rasswalder - Ecke Hartberg von rechts!
34'
Von Grusel-Kick zu Halloween ist hier nichts zu sehen - Langeweile sucht man vergebens. Das Tor der Rieder hatte sich in den letzten Minuten abgezeichnet.
32'
Tooor für SV Ried, 1:2 durch Thomas Fröschl
Der Anschluss! Fröschl wird links im Sechzehner von Grabher angespielt und leitet den Ball per Ferse über den Gegenspieler weiter - dann zieht er mit links ab und der Ball fliegt in die Maschen! Swete war chancenlos!
31'
Wieder ein Ball von rechts in den Sechzehner der Gäste, die das Spielgerät nicht klären können. Durmuş kommt angerauscht und köpft den Ball auf das Tor - in die Arme von Swete!
31'
Grabher flankt und auch die Gäste bekommen das Leder nicht sicher weg. Dann steht Mayer, wer auch sonst, am Sechzehner und zieht ab - einen Meter über das Tor der Gäste!
30'
Kerhe flankt von rechts, Durmuş steht in der Mitte und zieht ab - abgefälscht zur Ecke von links für die Rieder.
29'
Langsam geht bei misslungenen Aktionen der Gastgeber ein Raunen durch das Stadion. Es ist ein weitestgehend blutleerer Auftritt der Chabbi-Elf - fehlen Peter Haring und Seifedin Chabbi doch so sehr?
28'
Auf der anderen Seite kommt der umtriebige Mayer zum Abschluss von der Kante des Strafraums - abgeblockt!
27'
Wieder kontern die Gäste schnell und kombinieren sich durchs Mittelfeld, am Ende steht eine Flanke und Tadić steigt hoch - Kopfball in die Arme von Gebauer!
26'
3.068 Zuseher haben es heute Abend ins Stadion geschafft, die Atmosphäre ist trotz des Rückstands gut.
25'
Die Fans auf den Rängen haben ihren Glauben an ihr Team noch nicht verloren.
25'
Fröschl mit der Chance zum Ausgleich! Aus sieben Metern kann Swete jedoch retten - aber der Rieder stand eh im Abseits.
24'
Bei Ballbesitz Ried befinden sich alle Feldspieler in der Hälfte der Gäste.
23'
Mayer geht über rechts nach vorne, der Ball trudelt dann jedoch ins Toraus. Er bringt jedoch in seinen ersten Minuten auf dem Feld mehr Schwung in die Partie als seine Offensiv-Kollegen zuvor.
22'
Tadić wird aus dem Mittelfeld auf den Weg geschickt, die Abwehr der Rieder ist überwunden - Abseits!
22'
Die Gastgeber erhöhen jetzt den Druck, was anderes bleibt ihnen aber auch nicht übrig.
21'
Das war der dritte Torschuss der Rieder nach der Doppelchance zu Beginn des Spiels, als man bereits mit 0:1 hinten lag.
20'
Und Mayer hat seinen ersten Torabschluss - aus 16 Metern mit links genau in die Arme von Swete.
19'
Chabbi muss früh reagieren und macht Hingsamer als Unsicherheitsfaktor aus. Für ihn soll Mayer in der Offensive für Gefahr sorgen.
19'
Einwechslung bei SV Ried -> Thomas Mayer
19'
Auswechslung bei SV Ried -> Severin Hingsamer
18'
Vor allem Thomas Gebauer, eigentlich ein starker Rückhalt, strahlt heute bei hohen Bällen Schwächen aus. Beide Gegentore fielen nach hohen Standards, welche zentral vors Tor kamen - und nicht geklärt werden konnten.
17'
Lassaad Chabbi an der Seitenlinie wirkt paralysiert.
16'
Und auch diese Ecke birgt Gefahr, wieder machen Gebauer und seine Vorderleute keinen guten Eindruck - ein Schuss von Gollner aus spitzem Winkel fliegt knapp am rechten Torpfosten vorbei!
15'
Fast! Tadić zirkelt das Leder über die Mauer und Gebauer muss sich strecken, den Ball über die Latte zu lenken!
14'
Das zieht einen Freistoß in 17 Metern Torentfernung mit sich. Der dritte gefährliche Standard für Hartberg - der dritte Treffer?
13'
Gelbe Karte für Kennedy Boateng (SV Ried)
Kopfball-Duell am Strafraum mit Jürgen Heil, der Arm des Rieders trifft ihn im Gesicht.
13'
Das wird jetzt nicht einfacher für Ried - die Gäste führen nach zwei Torschüssen mit 2:0!
11'
Tooor für TSV Hartberg, 0:2 durch Roko Mišlov
Wahnsinn! Der Ball wird von Tadić in den Strafraum geflankt, der Torschütze steigt unbedrängt am höchsten und nickt aus fünf Metern mühelos ein!
11'
Freistoß für die Gäste links des Sechzehners. Das könnte gefährlich werden.
10'
Rasswalder flankt von links, Gölles kommt am Strafraum relativ frei an den Ball, nachdem dieser im Zentrum per Kopf verlängert wird. Er verzieht aus 17 Metern jedoch deutlich.
9'
Aber die Gäste führen ja auch, sie können den Gegner nun etwas kommen lassen. Bei einem Gegner wie Ried ist das aber natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.
8'
Die Hausherren rennen an, wirken in vielen Situationen allerdings noch nicht wirklich gut sortiert. Hartberg verlegt sich aufs Kontern - mit ebenfalls mäßigem Erfolg.
7'
Christian Ilzer an der Seitenlinie lässt die Führung seiner Mannen sichtbar kalt. So ganz scheint er dem Frieden hier noch nicht zu trauen.
6'
Turbulente Anfangsminuten in Ried! Die Gäste führen nach wenigen Minuten und Ried drückt gleich auf den Ausgleich - einen besseren Start in einen spannenden Fußballabend gibt es nicht!
5'
Und fast sofort der Ausgleich! Schilling hat freie Schussbahn, nachdem Durmuş über links vorbereitet - Swete pariert auf der Linie! Durmuş mit dem Nachschuss - Swete rettet abermals!
3'
Tooor für TSV Hartberg, 0:1 durch Jürgen Heil
Und Hartberg führt! Der Eckball fliegt herein, wird per Kopf verlängert und landet auf der Latte! Dann bekommt Grgic das Leder nicht weg, Heil steht in sieben Metern Torentfernung bereit und vollendet flach und überlegt mit links ins rechte untere Toreck!
3'
In den ersten Momenten der Partie ist der Gast auf dem Vormarsch. Eckball Nummer 1 kommt nun von rechts herein.
2'
Wie gehen es die Gäste an, den Tabellenführer ins Straucheln zu bringen?
1'
Los geht es in Ried. Die Gastgeber starten in Schwarz-Grün, die Gäste in Orange-Weiß.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften stehen im Spielertunnel bereit und werden gleich von Referee Grobelnik und seinem Team auf das Spielfeld der Keine Sorgen Arena geführt.
5 Grad hat es in Ried, es ist trocken. In weniger als einer halben Stunde heißt es bei frischen Temperaturen: Süßes oder Saures für eine der beiden Mannschaften - oder Remis.
Für Referee Gerhard Grobelnik ist es heute der wettbewerbsübergreifend 17. Einsatz in dieser Spielzeit. Die Hartberger dürften gute Erinnerungen an den 42-jährigen Wiener als Spielleiter haben: In der 3. Runde waren sie mit 3:1 daheim gegen Wacker Innsbruck. Aber auch die SV Ried konnte sich schon mal in dieser Saison über Grobelnik als Referee freuen, in der 10. Runde gewannen sie unter seiner Leitung mit 3:0 beim damaligen Tabellenführer Wiener Neustadt.
Hier treffen heute übrigens nicht nur der Tabellenführer und der auf Platz 5 stehende TSV aufeinander - es ist auch das Duell der Mannschaft mit den meisten Treffern (Ried, 36 Tor in 15 Matches) gegen die Mannschaft mit den zweitwenigsten Gegentoren (Hartberg, 16 Gegentreffer).
Gleichzeitig bilden die heutigen Gäste das "Schlusslicht" des Spitzen-Quintetts der Liga: Mit 5 Zählern Rückstand auf den Tabellenführer befindet man sich Schlagweite auf die Spitze der Tabelle, gleichzeitig hat man 7 Punkte Vorsprung auf die Lustenauer Austria auf Rang 6.
Bis auf das erste Spiel in dieser Saison zwischen den beiden Mannschaften trafen Ried und Hartberg einzig und allein im September 2001 aufeinander, damals begegnete man sich in der zweiten Runde des Pokals. In Hartberg gewannen die Rieder mit 2:1.
Angesprochen auf die zwei gesperrten Stützen Haring und Seifedin Chabbi meint der Vater des Letztgenannten: "Wir werden auch ohne die beiden das Spiel gewinnen. Es wäre schlimm, wenn wir von zwei Spielern abhängig wären. Wir haben einen Top-Kader. Jeder freut sich, wenn er am Dienstag am Platz steht."
Coach Lassaad Chabbi schlägt in dieselbe Kerbe und holt zugleich auch die Fans mit an Bord. Vor Wochenfrist war die Keine Sorgen Arena mit 7.300 Zuschauern ausverkauft, als im angesprochenen Cup-Match der geographische Nachbar aus Linz gastierte. Chabbi sagt: "Wir feiern nicht zwei Wochen, weil wir ein Cup-Spiel gewonnen haben. Wir werden erst dann feiern, wenn wir wieder in die Bundesliga zurückkommen. Hartberg hat eine sehr gute Mannschaft. Sie stehen im Cup auch im Viertelfinale. Wir werden ihre Stärken und Schwächen genau analysieren, damit wir am Dienstag das richtige Rezept finden, um zuhause drei Punkte zu holen. Wir haben wunderbare Fans, die über 90 Minuten richtig laut sind und uns pushen. Das ist eine großartige Stimmung wie in Südamerika."
Das Weiterkommen im Pokal haben die Rieder natürlich genossen. Nichtsdestotrotz beschwört Manuel Kerhe, dass über allem der Ligabetrieb und der damit verbundene Wiederaufstieg des letztjährigen Bundesligisten steht, wenn er sagt: "Das Wichtigste ist für uns die Meisterschaft. Es hilft uns nichts, wenn wir im Cup im Viertelfinale stehen und in der Meisterschaft nicht vorankommen. Wir werden gegen Hartberg wieder alles geben, um weitere drei Punkte einzufahren. Wir wollen den Fans das geben, was sie sich jetzt in diesem Spiel von uns erwarten."
Die Startaufstellungen und Besetzungen der Wechselbänke sind wie immer unter Spielschema ersichtlich.
Vom Spielgeschehen aus Ried berichtet Wolfgang Rudloff.
Herzlich willkommen in der 16. Runde der Sky Go Erste Liga zur Partie der SV Ried gegen den TSV Hartberg!

Das Heimteam unter Coach Lassaad Chabbi surft derzeit auf einer Welle der Euphorie. Seit acht Matches ist man mittlerweile wettbewerbsübergreifend ungeschlagen und schaltete vor Wochenfrist den LASK im ÖFB-Cup aus - und das nicht etwa knapp sondern mit einem schallenden 4:1. Überragender Mann auf dem Platz war abermals Seifedin Chabbi, der die Linzer mit drei Treffern fast im Alleingang eliminierte. Auch in der Liga traf der Sohn des Trainers in 14 Partien bereits 12 Mal und steuerte obendrein noch zwei Assists bei. Einziger Dämpfer: Er und auch Peter Haring sind heute gesperrt und müssen von draußen zusehen.

Ob das den Hartbergern in die Karten spielt? Mit Sicherheit. Ob sich das auch in Zählbarem für die Steirer äußert? Das wird sich zeigen. Nach vormals zwei Pleiten im Ligabetrieb konnte man zuletzt gegen BW Linz siegen und auch im Cup zog man durch ein klares 4:0 in St. Florian in die nächste Runde ein. Das Gastspiel beim Titelaspiranten wird dadurch jedoch sicherlich nicht einfacher, im ersten Spiel der Saison gegeneinander erkämpfte man sich in Hartberg in letzter Sekunde ein 2:2 - gelingt den heutigen Gästen hier die Überraschung und die Rieder werden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt?

Anstoß in der Keine Sorgen Arena ist um 18:30 Uhr.
Schiedsrichter der Partie ist Gerhard Grobelnik, assistieren werden ihm Daniel Trampusch und Michael Obritzberger an den Seitenlinien.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten