WSG Wattens Freitag, 15. September 2017
18:30 Uhr
FC Liefering
3:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Benjamin Pranter 7. / Rechtsschuss  (Sebastian Santin)
1 : 1 Torinfos im Ticker Sebastian Santin 15. / Eigentor  (Alexander Schmidt)
1 : 2 Torinfos im Ticker Romano Schmid 35. / Rechtsschuss
2 : 2 Torinfos im Ticker Benjamin Pranter 47. / ind. Freistoß  (Florian Mader)
3 : 2 Torinfos im Ticker Milan Jurdík 57. / Rechtsschuss  (Roger Tamba M'Pinda)

90'
Fazit:
Wattens schafft den Überraschungserfolg gegen Liefering und kann somit seinen Negativlauf beenden. Nachdem man gut ins Spiel gestartet war und mit 1:0 in Führung gegangen ist, lag man letztlich dennoch mit 1:2 zur Pause zurück. Gleich nach Wiederanpfiff kamen die Tiroler dann aber zum Ausgleich und später auch zur neuerlichen Führung. Bei diesem 3:2 sollte es am Ende auch bleiben. In einer ausgeglichenen Partie setzte sich somit die Mannschaft durch, die letztlich den Sieg etwas mehr wollte.
90'
Spielende
90'
...und es geht auch schon wieder weiter.
90'
Derzeit ist das Spiel aufgrund einer kaputten Eckfahne unterbrochen. Die Verantwortlichen arbeiten aber eifrig daran, dass es wieder weitergehen kann.
90'
Und da wäre er fast gewesen, der Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke kommt in der Mitte Rodrigo an den Ball, kann diese aber nicht entscheidend abfälschen und Goalie Oswald ist zur Stelle.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88'
Viel Zeit verbleibt Liefering nun nicht mehr. Sie warfen in den letzten Minuten alles nach vorne, wurden dabei auch gefährlich. Dies öffnete den Wattener aber wiederum auch Räume um zu kontern.
85'
Glanzparade von Oswald. Nach einem Schuss von Romano Schmid aus rund 20 Metern kann sich der Wattens-Goalie mit einer Flugparade auszeichnen.
84'
Gute Konterchance der Heimischen. Die Lieferinger können im letzten Moment aber noch zur Ecke klären.
82'
Gute Freistoßmöglichkeit für Liefering. Romano Schmidts Versuch aus rund 22 Metern bleibt jedoch in der Mauer hängen.
80'
Somit haben beide Teams zehn Minuten vor dem Ende ihr Austauschkontingent erfüllt.
79'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Kevin Nitzlnader
79'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Benjamin Pranter
78'
Fast das zweite Eigentor der Wattener. Nach einer Hereingabe lenkt abermals ein Verteidiger die Kugel Richtung eigenes Tor. Dieses Mal kann Goalie Oswald aber per Fuß abwehren.
77'
Einwechslung bei FC Liefering -> Bojan Lugonja
77'
Auswechslung bei FC Liefering -> Igor
75'
Eine Viertelstunde bleibt den Lieferingern noch, um vielleicht doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Zuzutrauen ist es ihnen aber allemal...
71'
Wieder ist es Meister, der auffällig wird. Erst kann er sich gut an der Strafraumgrenze durchsetzen, sein Schuss wird dann aber von der Wattens-Defensive geblockt.
69'
Gute Aktion von Nicolas Meister. Nach einer Flanke kommt der Offensivspieler am zweiten Pfosten zum Volleyschuss. Der Ball geht aber am kurzen Eck vorbei.
67'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Florian Toplitsch
67'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Florian Mader
65'
Einwechslung bei FC Liefering -> Rodrigo
65'
Auswechslung bei FC Liefering -> Alexander Schmidt
63'
Einwechslung bei FC Liefering -> Kenan Kirim
63'
Auswechslung bei FC Liefering -> Philipp Sturm
62'
Gelbe Karte für Nico Gorzel (FC Liefering)
61'
Einwechslung bei WSG Wattens -> David Zimmerhofer
61'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Daniel Strickner
60'
Lediglich zwölf Minuten brauchte die WSG Wattens nach Wiederanpfiff um den 1:2-Rückstand in eine 3:2-Führung zu verwandeln und liegt somit nach einer Stunde plötzlich wieder in Führung.
57'
Tooor für WSG Wattens, 3:2 durch Milan Jurdík
Roger Tamba M'Pinda dribbelt durchs Mittelfeld, steckt auf Jurdik durch und dieser schiebt die Kugel eiskalt im Eins-gegen-Eins rechts an Goalie Carlos Coronel vorbei ins Tor.
55'
...und diese ist nicht ungefährlich. Bringt aber letztlich nichts ein.
55'
Katnik holt einen Eckball für Wattens heraus...
50'
Jetzt kommen wieder die Salzburger. Bei einem Steilpass ist Wattens-Goalie Oswald aber vor dem herannahenden Stürmer zur Stelle und klärt.
48'
Das dauerte nicht lange. Nach nur etwas mehr als einer Minute in Durchgang zwei kommt die Heim-Elf zum Ausgleich.
47'
Tooor für WSG Wattens, 2:2 durch Benjamin Pranter
Florian Mader spielt mit der Ferse einen Freistoß kurz ab und Pranter zimmert die Kugel aus großer Distanz ins Eck.
46'
Der Ball rollt wieder in Wattens...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Liefering führt zur Pause verdient mit 2:1. Nachdem die Wattener den besseren Start erwischten und in Minute 7 durch Benjamin Pranter in Führung gingen, wurden die Gäste stärker und konnten die Partie im Anschluss drehen. Erst war es ein Eigentor von Sebastian Santin, das für den Ausgleich sorgte, ehe Romano Schmid das 2:1 gelang. Eine Führung, die mittlerweile sogar noch höher ausfallen hätte können.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Große Chance für Liefering. Alexander Schmidt spielt Dominik Szoboszlai frei, der plötzlich vor Tormann Oswald auftaucht. Der Wattens-Goalie behält aber mit einer starken Parade die Oberhand.
40'
Lieferings Alexander Schmidt dribbelt links in den Strafraum, fackelt nicht lange und schließt ab. Sein Schuss stellt für Goalie Ferdinand Oswald jedoch keine große Gefahr dar.
38'
Wieder einmal ein guter Angriff der Heimischen. Erneut ist es der offensivstarke Sebastian Santin, der sich über rechts durchsetzen kann. Er spielt den Ball zurück an die Sechzehnergrenze, wo Roger Tamba M'Pinda aber unter Bedrängnis links vorbeischießt.
35'
Tooor für FC Liefering, 1:2 durch Romano Schmid
Wattens-Goalie Ferdinand Oswald mit einem missglückten Abschlag, der bei Romano Schmid landet. Der Lieferinger lässt anschließend David Gugganig an der Strafraumgrenze aussteigen und zieht schön ins rechte Eck ab.
34'
Die Gäste übernehmen hier immer mehr das Heft in die Hand und dominieren nun das Geschehen.
30'
Nach einer halben Stunde steht es 1:1. Nachdem die Wattener den besseren Start hatten und auch mit 1:0 in Führung gingen, kamen die Gäste mit dem Ausgleich immer besser ins Spiel und haben nun auch leichte Oberhand.
28'
Gute Chance für Liefering. Nach einer Flanke von Dominik Szoboszlai kommt Philipp Sturm am ersten Pfosten zum Kopfball. Die Kugel geht aber ganz knapp am Tor vorbei.
25'
Jetzt wieder Gefahr auf der anderen Seite. Alexander Schmidt setzt sich links durch, seine Flanke fällt aber genau in die Hände von Ferdinand Oswald.
23'
Gute Aktion der Wattener. Santin setzt sich auf rechts durch. Seine Flanke kann Lukas Katnik aber nicht aufs Tor bringen. Auch seine Reklamationen, dass er gestoßen worden sei, bringen nichts.
20'
Und fast die Führung für die Lieferinger. Dominik Szoboszlai mit einem weiten Ball auf die rechte Seite zu Alexander Schmidt, der zieht ab, Goalie Oswald ist aber zur Stelle und kann den Ball abwehren.
18'
Enock Mwepu probierts mal aus der Distanz. Sein Schuss geht jedoch klar am linken Pfosten vorbei.
15'
Tooor für FC Liefering, 1:1 durch Sebastian Santin (Eigentor)
Und da ist der Ausgleich. Gerade eben konnte Sebastian Santin noch als Assistgeber glänzen, jetzt bugsiert er die Kugel ins eigene Gehäuse. Lieferings Alexander Schmidt spielt vor dem Tor quer, Santin möchte klären und rutscht den Ball ins eigene Tor.
11'
Die Gäste aus Liefering konnten in den ersten elf Minuten noch keinen gefährlichen Angriff setzen. Die Heim-Elf steht bisher in der Defensive sehr kompakt.
7'
Tooor für WSG Wattens, 1:0 durch Benjamin Pranter
Sebastian Santin kann sich den eigentlich bereits verlorenen Ball auf der rechten Seite wieder zurückerobern, bringt die Kugel flach in die Mitte und dort schließt Benjamin Pranter scharf ab.
7'
Schiedsrichter Spurny ermahnt Florian Mader, nachdem dieser mit gestrecktem Bein in den Zweikampf ging.
5'
Bisher sind fünf Minuten gespielt und keines der beiden Teams konnte bisher wirklich gefährlich werden.
2'
Wattens' Santin setzt sich auf der rechten Seite durch, bringt den Ball zur Mitte, wo Liefering-Goalie Carlos Coronel allerdings behindert wird. Es gibt Freistoß für Liefering.
1'
Das Spiel läuft in Tirol. Wattens hat zu Beginn den Ball.
1'
Spielbeginn
Die Spieler betreten gerade das Feld. In Kürze geht es los...
Geleitet wird die Partie von Josef Spurny. Als Assistenten fungieren Maximilian Kolbitsch und Michael Nemetz.
Ebenso wird heute den Lieferingern mit David Atanga auch einer der Torschützen vom Montag fehlen.
Der FC Liefering muss heute auf den Langzeitverletzten Rami Tekir verzichten. Zudem müssen auch Maximilian Schuster und Vitinho passen. In den Kader kehrt dafür der wieder fitte Dominik Stumberger.
Bei der WSG Wattens herrscht zurzeit eine angespannte Stimmung, nachdem es in dieser Saison noch nicht so läuft wie gewünscht. „Wir müssen wieder in die Spur finden und endlich wieder ein Erfolgserlebnis haben. Es spielt sich viel im Kopf ab“, fasst es Routinier Florian Mader zusammen.
Das Hinspiel konnte die WSG Wattens mit 1:0 für sich entscheiden. Goldtorschütze war damals Milan Jurdik, der auch heute wieder in der Start-Elf steht.
Es kommentiert David Hellmann.
Herzlich willkommen zur elften Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel WSG Wattens gegen FC Liefering.

Die Salzburger konnten mit dem 2:1-Sieg am Dienstag gegen Kapfenberg nach drei torlosen Spielen wieder einmal voll anschreiben. Diesen Aufschwung möchte man naturgemäß auch gegen WSG Wattens fortsetzen. Die Tiroler scheinen jedoch so etwas wie der Angstgegner der Lieferinger zu sein. Denn mit drei Niederlagen und zwei Remis konnte man gegen die WSG noch kein Duell in der Sky Go Ersten Liga für sich entscheiden.

Für die Tiroler würde eine Fortsetzung dieser Serie auf jeden Fall sehr willkommen sein. Immerhin rangiert die Truppe von Coach Thomas Silberberger mit sieben Zählern am vorletzten Tabellenrang und wartet zudem seit der dritten Runde auf einen Sieg. „Es kommt im Moment vieles zusammen: Wir belohnen uns für gute Leistungen nicht, haben Pech im Abschluss und müssen viele Verletzungen in der Defensive kompensieren. Nach dem Motto: Ist die Waschmaschine kaputt, geht auch der Trockner ein“, so Sportmanager Stefan Köck.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten