WSG Wattens Freitag, 27. April 2018
18:30 Uhr
Floridsdorfer AC
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Milan Jurdík 24. / Rechtsschuss  (Simon Zangerl)
2 : 0 Torinfos im Ticker Simon Zangerl 34. / Rechtsschuss  (Dino Kovacec)

90'
Fazit:
Aus und vorbei, der FAC verliert hier mit 0:2 - und das geht auch in Ordnung so. Die Gäste konnten über eine Dauer von 90 Minuten insgesamt fünf Minuten Pressing ausüben - das aber schon beim Stand von 0:2. Die Tiroler kamen hier nie wirklich in Bedrängnis und feiern so die nächsten drei Punkte, während der 9. Platz für den FAC in immer weitere Ferne rückt.
90'
Spielende
90'
Voraussichtlich die letzte Aktion des Spiels: Eine Rückgabe auf Oswald geht schief und führt zur Ecke für den FAC. Doch diese bringt nichts ein.
90'
Dann probiert es noch mal Buchacher aus spitzem Winkel von links aus zehn Metern, doch der Ball geht ans Außennetz.
90'
Der Ball geht durch, Daniliuc zeigt eine Unsicherheit und kann den Ball nicht aufnehmen - Leovac bolzt das Leder dann ins Seitenaus.
90'
Die Nachspielzeit läuft. Noch mal Freistoß für Wattens aus dem rechten Halbfeld. Dino Kovacec tritt an.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft.
89'
Kovacec bekommt im Luftkampf einen Ellenbogen ab. Nach kurzer Behandlungspause geht es aber weiter für ihn.
87'
Die WSG wird drei Punkte einsacken, das steht fest. Der FAC kassiert die nächste Pleite.
84'
Kekez will den Ball raushauen, schießt aber Schiri Muckenhammer den Ball ans Gesäß. Dem fällt die Technik aus der Hosentasche. Kurze Unterbrechung.
83'
Strickner kommt für den aktiven Schnegg, alle Wechsel wurden getätigt.
83'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Daniel Strickner
83'
Auswechslung bei WSG Wattens -> David Schnegg
82'
Eckball für die WSG durch Schnegg. Keinerlei Gefahr für den FAC.
81'
Die letzten zehn Minuten laufen. Die WSG darf noch ein Mal wechseln, bei den Floridsdorfrn ist das Kontingent erschöpft.
80'
Hinterberger zieht den Ball auf den langen Pfosten, da können die Gastgeber allerdings klären.
80'
Freistoß nun aber für die Gäste von rechts des Sechzehners.
79'
Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin. Die Gäste scheinen hier nicht mehr so recht an sich zu glauben.
77'
Erneuter Wechsel bei den Gästen. Leovac übernimmt die Binde von Sahanek, der relativ lustlos raustrottet.
77'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Bernhard Fucik
77'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Marco Sahanek
75'
Die letzte Viertelstunde läuft in wenigen Sekunden.
74'
Nitzlnader macht bei den Hausherren Platz für Pellizzari.
73'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Stefano Pellizzari
73'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Kevin Nitzlnader
73'
Da war viel mehr drin.
72'
Die Chance zum 3:0! Nach der Ecke baut Wattens neu auf. Dann die Flanke von links durch Kovacec, in der Mitte köpft Schnegg - klärt aber eher zur Seite weg!
71'
Zunächst Eckball für den WAC, da Umjenovic klären muss. Kovacec tritt an.
70'
Wenn die Gäste zu einer Schlussoffensive ansetzen wollen, sollten sie sich beeilen. Lange ist nicht mehr zu spielen.
69'
Eckball von rechts für die Hausherren, Schnegg schießt, in der Mitte geht Gugganig hoch - und köpft knapp über den Kasten.
68'
Kovacec probiert es mit einer Flanke von rechts. Zu flach, zu nah vors Tor - Daniliuc ist unten und nimmt den Ball auf.
67'
Flanke von links der Gäste, in der Mitte steigt Belem hoch - bekommt den Ball jedoch nicht in Reichweite des Kopfes.
66'
Die WSG wird etwas fahriger und lässt den FAC kommen. Das wird Coach Silberberger nicht gefallen.
65'
Schnegg scheint sich vertreten zu haben und muss behandelt werden.
64'
Gelbe Karte für Ivan Leovac (Floridsdorfer AC)
Nach einem taktischen Foul an Kekez.
64'
Der FAC scheint Morgenluft zu schnuppern und geht jetzt mal nach vorne.
63'
Erster Wechsel nun auch bei den Hausherren. Steinlechner ist neu auf dem Feld.
62'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Michael Steinlechner
62'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Oumar Toure
62'
Auf der anderen Seite versucht Zangerl sein Glück, links vorbei!
61'
Der FAC versucht es jetzt mal aus der zweiten Reihe. Die WSG'ler blocken jedoch was das Zeug hält.
59'
Zweiter Wechsel bei den Gästen, Belem kommt für Markoutz.
59'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Adolphe Belem
59'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Oliver Markoutz
57'
Ohne Wirkung, Schnegg kommt auf rechts nicht an den Ball.
57'
Nitzlnader wird im Mittelfeld von Sahanek gefällt - Freistoß aus dem Mittelkreis.
55'
Dabei wartet der FAC weiter auf den ersten Vorstoß in die WSG-Hälfte in der zweiten Halbzeit. Silberberger ist allerdings Perfektionist und sieht sofort, was zu verbessern sein könnte.
54'
Thomas Silberberger ist gar nicht zufrieden, seiner Meinung nach zeigen seine Mannen zu wenig Konzentration.
53'
Kovacec flankt von der rechten Grundlinie, Buchacher versucht aus 13 Metern die direkte Abnahme - geblockt!
51'
Da waren die Tiroler zu untätig, das hätte böse ausgehen können.
50'
Eckball von rechts für den Gast, Tursch hatte eine Flanke versucht, die abgeblockt wurde. Sahanek tritt an, Oswald kommt an den Ball, nachdem Bubalović in der Mitte überrascht war, an den Ball zu kommen.
49'
Zunächst beginnt die zweite Halbzeit so, wie die erste Halbzeit geendet hat: Die Hausherren machen Druck, die Gäste machen wenig.
48'
Schauen wir mal, was Mario Handl seinen Mannen mit auf den Weg gegebenen hat, will man hier noch zu etwas Zählbarem kommen.
46'
Der Ball rollt wieder. Weiter geht es in Tirol.
46'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Christian Bubalović
46'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Stefan Bergmeister
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:
Muckenhammer bttet pünktlich zur Halbzeit. Die Gastgeber führen mehr als verdient mit zwei Toren - von Floridsdorf kommt nichts. Das Geschehen spielt sich größtenteils in der Hälfte der Gäste ab, die es nicht schaffen, sich ausgiebig zu befreien. Das 2:0 geht vollkommen in Ordnung, schauen wir mal, was die zweite Halbzeit bringt!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die letzte Minute der ersten Halbzeit läuft.
44'
Ferdinand Oswald hatte bisher nur mit dem Ball zu tun, wenn er ihm von der eigenen Defensive zugespielt wurde.
43'
Jetzt suchen die Gäste mal den Weg nach vorne. Doch sie scheinen ihn nicht zu finden. Wattens steht stabil in der Defensive.
42'
Wattens läuft den Gegner teilweise schon am eigenen Sechzehner an, keine Chance für Floridsdorf, sich zu befreien.
41'
Es läuft die Schlussphase der ersten Halbzeit.
39'
Floridsdorf kann überhaupt keine Impulse setzen und sieht sich einem Dauerfeuer ausgesetzt. Die Gäste werden sich die Pause herbeisehnen.
38'
Auf einmal ist Zangerl durch und blank vor Daniliuc - der Goalie klärt zur Ecke von links. Diese wird wiederum geklärt, Kovacec darf noch mal.
37'
Keine Gefahr, die Floridsdorfer klären.
37'
Von links geht Florian Buchacher in die Box, wird herausgedrängt und dann gefoult. Freistoß WSG von links des Strafraums.
36'
Das 2:0 ist vollkommen verdient, der FAC findet quasi nicht statt.
34'
Tooor für WSG Wattens, 2:0 durch Simon Zangerl
Flanke aus dem Halbfeld von Dino Kovacec, der Milan Jurdík im Zentrum sucht. Der lässt den Ball durch zu Simon Zangerl, der links im Sechzehner blank steht und nur noch aus 12 Metern einschieben muss. 2:0!
34'
Die Hausherren machen weiterhin mehr für das Spiel.
33'
Davd Schnegg tritt an. Aus dem Hintergrund kann Nitzlnader abziehen, geklärt. Dann probiert es Gugganig - drüber!
32'
Beim zweiten Versuch einer Flanke geht dann Kevin Nitzlnader in der Mitte hoch, der Ball wird jedoch zur Ecke von rechts geklärt.
32'
Jurdík wird links des Sechzehners von Tursch gelegt - Freistoß WSG.
30'
Schnegg steckt sich den Ball selbst durch und zieht auf die rechte Seite, von wo aus er zu flanken versucht. Der Ball kommt jedoch mehr an wie ein Torschuss - der jedoch knapp links am Tor vorbeigeht.
29'
Auf der anderen Seite kommt Bergmeister aus 20 Metern zum Abschluss, nachdem die Wiener gekontert waren. Er verzieht jedoch kläglich.
28'
Jurdík zieht das Leder auf den zweiten Pfosten - der Ball geht durch, in der Mitte waren sich Zangerl und Schnegg auf den Füßen gestanden! Da war mehr drin, hätten sich die beiden nicht über den Haufen gelaufen.
27'
Zangerl geht auf Daniliuc zu, im letzten Moment spritzt Leovac dazwischen - Eckball Wattens von links.
25'
Das hatte sich angebahnt, die Hausherren machen einfach mehr für das Spiel.
24'
Tooor für WSG Wattens, 1:0 durch Milan Jurdík
Langer Ball von Zangerl aus dem Mittelfeld. Daniliuc kommt raus, Jurdík überlupft ihn aus knpp 23 Metern mit rechts - der sitzt!
22'
Erneuter Eckball für die Tiroler, den holt sich Daniliuc runter.
21'
Und dann muss Daniliuc sich ganz schön lang machen, als Schnegg den Ball an der Mauer vorbei aufs Torwarteck drischt! Eckball - doch der bringt nichts ein.
20'
Freistoß für die WSG, nachdem Markoutz 20 Meter vorm eigenen Tor Nitzlnader umgerannt hatte.
19'
Wenn der FAC sich in der Offensive betätigt, dann geschieht das über lange Bälle. Die kommen jedoch selten an - und wenn, dann beim Gegenspieler.
17'
Auf der rechten Seite versuchen die Gäste mal, Markoutz einzubinden und schicken ihn auf die Reise. Der Angreifer steht jedoch im Abseits, es bleibt beim Angriffsversuch.
16'
Eine Viertelstunde ist gespielt. Die Gäste kommen kaum noch über die Mittellinie. So wird es schwer, ein Tor zu erzielen.
15'
Sahanek wird vom eigenen Mann, Leovac, umgerannt und ist kurz benommen. Es geht aber weiter für ihn.
13'
Freistoß für die Gastgeber von links des Strafraums. Im Zuge dessen irrt Daniliuc ein wenig durch den Sechzehner, die Gäste schaffen es trotzdem, den Ball zu entfernen.
12'
Die Gäste aus Wien greifen den Gegner erst spät an und konnten bislang noch keinen eigenen Angriff initiieren.
10'
Erste Ecke für die Gastgeber, die führt jedoch zu nichts. Doch sie dürfen gleich noch mal. Schnegg tritt erneut an.
8'
Die Tiroler machen hier klar, dass sie zuhause spielen und auf den ersten Treffer abzielen. Viel Abgetaste gab es bislang noch nicht.
7'
Die Gastgeber erhöhen den Druck in den letzten Augenblicken, gerade über rechts versuchen sie ihr Glück.
5'
Auch die Gäste suchen mal den Weg nach vorne, eine Flanke aus dem Halbfeld landet aber im Toraus.
4'
Kovacec bringt den Ball scharf von rechts nach innen - geklärt. Dann probiert es Schnegg aus dem Hintergrund, doch Daniliuc ist unten und hat den Ball.
2'
Erster Schuss in Richtung Gehäuse der Gäste: Nitzlnader probiert es aus 20 Metern. Rechts unten vorbei.
1'
Der Ball rollt, die Gäste stoßen an.
1'
Spielbeginn
Oswald und Sahanek bei der Seitenwahl, die der Tiroler gewinnt. Gleich kann es losgehen!
Raus gehts auf das Grün. Wattens startet in Weiß und Grün, die Gäste in blauen Dressen.
Schiedsrichter Muckenhammer wird dann auch gleich die Teams auf den Platz führen. Freuen wir uns auf eine spannende Partie!
Der 37-jährige Oberösterreicher Dieter Muckenhammer kommt heute zu seinem 25. Einsatz in dieser Spielzeit an der Pfeife.
21 Grad hat es noch in Tirol, es scheint die SOnne. Perfekte Voraussetzungen für einen spannenden Fußball-Abend!
Vielleicht geschieht das ja schon heute gegen die WSG.
Die Linzer sind vier Zähler vor den Floridsdorfern, langsam müssen Siege her, um die nötigen Punkte einzufahren. Handl dazu: „Ob Linz vier oder drei Punkte vor uns ist, spielt für unser Ziel Platz Neun keine Rolle. Mit zwei Siegen bist du wieder dabei, so einfach ist der Fußball. Aber dafür müssen wir schauen, dass wir endlich wieder punkten.“
Was sind die Ziele der heutigen Gäste für den Rest der verbleibenden Saison? Coach Mario Handl verrät sie in folgendem Statement vor der heutigen Partie, wenn er sagt: „Wir haben erst vor kurzem gegen Wattens einen Punkt geholt und am Anfang der Saison gewonnen. Das Match am Freitag ist eines von sechs verbleibenden Spielen, in dem wir schon einmal langsam punkten sollten, wenn wir unser Ziel – Platz neun – erreichen wollen“, so der FAC-Trainer.
Die WSG muss heute auf Lukas Katnik und Sebastian Santin verzichten, beide Spieler sitzen eine Gelbsperre ab.
Die Heimelf durchlebte in den vergangenen acht Partien eine Achterbahnfahrt der Gefühle; drei Siege, drei Remis und zwei Unentschieden konnten die Tiroler einsammeln, Sieg, Remis und Niederlage wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit ab.
Seit nunmehr zehn Spielen warten die Floridsdorfer auf einen dreifachen Punkterfolg. Den letzten Zähler sammelten sie - richtig - gegen die WSG: Vor etwas mehr als zwei Wochen trafen sich beide Teams zum Nachholspiel der 22. Runde, es war das angesprochene 0:0.
Sieben Spiele gab es bisher in der Erste Liga zwischen Wattens und den Gäten aus Floridsdorf - und die Statistik spricht hier für die Heimelf:
Drei Mal gingen die Tiroler als Sieger vom Platz, drei Remis stehen bisher zu Buche, ein Spiel konnten die Wiener gewinnen.
Dennoch: Im bisherigen Saisonverlauf ist die Bilanz ausgeglichen. In Runde 4 gewann der FAC mit 1:0 daheim, am 13. Spieltag fegten die Tiroler den FAC mit 5:1 aus dem Stadion. In der 22. Runde stand ein 0:0 am Ende.
Vom Spielgeschehen in Tirol berichtet Wolfgang Rudloff.
Die Startaufstellungen und Besetzungen der Wechselbänke sind verfügbar und können wie immer unter Spielschema begutachtet werden.
Herzlich willkommen in der 31. Runde der Sky Go Erste Liga zur Partie der WSG Wattens gegen den Floridsdorfer AC!

Hier trifft heute der Tabellensiebte aus Tirol auf das Schlusslicht des Tableaus aus Wien-Floridsdorf. Die Hausherren stehen mit 33 Punkten sicher im Tableau, die angereisten Floridsdorfer mit 20 Zählern ebenso, können sie doch aufgrund der Ligareform nicht absteigen.
Während sich Wattens in der 30. Runde mit 3:2 beim Tabellennachbarn aus Kapfenberg durchsetzen konnte, mussten sich die Wiener mit 2:4 gegen Ried geschlagen geben - wenngleich man lange ebenbürtig war, reichte es am Ende trotzdem nicht.
Können die Gastgeber heute weiter Punkte sammeln oder gelingt den Gästen nach langer Zeit mal wieder ein Dreier? Hier erfahren Sie heute Abend mehr!

Anstoß im Gernot Langes Stadion ist um 18:30 Uhr.
Schiedsrichter der Partie ist Dieter Muckenhammer, unterstützt wird er von Andreas Rothmann und Clemens Schüttengruber an den Seitenlinien.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten