Deutschland Dienstag, 24. Oktober 2017
16:10 Uhr
Färöer
11:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Alexandra Popp 12. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Tabea Kemme 15. / Rechtsschuss  (Alexandra Popp)
3 : 0 Torinfos im Ticker Tabea Kemme 27. / Rechtsschuss
4 : 0 Torinfos im Ticker Babett Peter 30. / Kopfball  (Carolin Simon)
5 : 0 Torinfos im Ticker Kathrin Hendrich 33. / Kopfball  (Carolin Simon)
6 : 0 Torinfos im Ticker Alexandra Popp 45. / Kopfball  (Carolin Simon)
7 : 0 Torinfos im Ticker Lina Magull 48. / Rechtsschuss  (Carolin Simon)
8 : 0 Torinfos im Ticker Hasret Kayikci 63. / Rechtsschuss  (Alexandra Popp)
9 : 0 Torinfos im Ticker Hasret Kayikci 76. / Rechtsschuss  (Alexandra Popp)
10 : 0 Torinfos im Ticker Hasret Kayikci 83. / Kopfball  (Lena Goeßling)
11 : 0 Torinfos im Ticker Hasret Kayikci 89. / Kopfball  (Lena Goeßling)

90'
Fazit:
Am Ende gewinnt die deutsche Mannschaft auch in der Höhe verdient gegen harmlose Färingerinnen mit 11:0. Das Team von Steffi Jones kann im zweiten Durchgang nahtlos an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Bereits wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erhöht die bärenstarke Magull auf 7:0. Anschließend sorgt Kayikci mit einem lupenreinen Viererpack für den 11:0-Endstand. Die Deutschen zeigen eine eindeutige Reaktion auf die Pleite gegen Island und machen heute einiges besser. In Sachen Passgenauigkeit und Chancenverwertung ist dennoch Luft nach oben.
90'
Spielende
90'
Nein! Popp versucht das Leder unter der Mauer durch zu schießen, doch die bleibt stehen und verhindert Schlimmeres.
90'
Nach einem unglücklichen Handspiel von Arge direkt am eigenen Strafraum gibt es noch einen Freistoß für die Deutschen aus einer sehr aussichtsreichen Position. Können sie das Dutzend voll machen?
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
Tooor für Deutschland, 11:0 durch Hasret Kayikci
Kayikci mit ihrem vierten Steich! Und wieder ist es eine Koproduktion mit Goeßling, die das Leder aus einer ähnlichen Position wie beim 10:0 butterweich vor das Tor schlägt. Erneut ist Kayikci mit dem Kopf zur Stelle und trifft zum 11:0.
87'
Von der linken Seite legt Kemme das Leder flach in die Mitte, wo Popp den freien Raum sucht. Allerdings kommt Johannesen dazwischen und bereinigt die Situation.
84'
Gelbe Karte für Heidi Sevdal (Färöer)
83'
Tooor für Deutschland, 10:0 durch Hasret Kayikci
Jetzt wird es zweistellig! Aus dem Rückraum bringt die eingewechselte Goeßling mit viel Gefühl eine Hereingabe direkt vor das Tor der Färingerinnen, wo Kayikci bereitsteht und die Kugel per Kopf an Hansen vorbei ins Tor nickt. Es ist das zehnte Tor der Deutschen und Kayikci schafft einen lupenreinen Hattrick.
79'
Magull hat ein herausragendes Spiel im Mittelfeld gemacht und darf nun früher duschen gehen. Für sie kommt Goeßling, die sich auch noch ein paar Minuten zeigen kann.
78'
Einwechslung bei Deutschland -> Lena Goeßling
78'
Auswechslung bei Deutschland -> Lina Magull
76'
Tooor für Deutschland, 9:0 durch Hasret Kayikci
Kayikci schnürt ihr Doppelpack! Von der linken Seite schlägt Simon eine schöne Flanke an den Fünfmeterraum der Gäste. Dort findet sie Popp, die das Leder aber nicht richtig unter Kontrolle bekommt. Stattdessen steht Kayikci bereit, die das Spielgerät aus kürzester Distanz zum 9:0 einnetzt.
76'
In den letzten Minuten haben die Gastgeberinnen einiges an Tempo herausgenommen. Sie lassen das Leder jetzt mehr in den eigenen Reihen laufen.
73'
Einwechslung bei Färöer -> Milja Simonsen
73'
Auswechslung bei Färöer -> Olga Kristina Hansen
70'
Auch Hendrich, die Torschützin zum 5:0, darf sich ihren persönlichen Applaus abholen. Neu auf dem Feld ist Leupolz.
69'
Einwechslung bei Deutschland -> Melanie Leupolz
69'
Auswechslung bei Deutschland -> Kathrin Hendrich
68'
Mit einem angeschnittenen Schuss aus der zweiten Reihe testen Magull die eingewechselte Torhüterin der Gäste. Die reagiert allerdings gut und fischt das Leder unten rechts von der Linie.
65'
Nun wechseln auch die Gastgeberinnen zum ersten Mal: Schüller hat viel gearbeitet und darf früher Feierabend machen. Sie wird durch Laudehr erstzt.
64'
Einwechslung bei Deutschland -> Simone Laudehr
64'
Auswechslung bei Deutschland -> Lea Schüller
63'
Tooor für Deutschland, 8:0 durch Hasret Kayikci
Nun hat auch Kayikci ihren Treffer und erhöht auf 8:0! Auf der linken Seite setzt sich Popp toll durch. Mit einem strammen Pass setzt sie Kayikci vor dem Tor der Färingerinnen in Szene. Die muss nur noch ihren Fuß hinhalten und trifft ohne Probleme zum 8:0.
62'
Das muss das 8:0 sein! Mit einem tollen Dribbling dringt Schüller bis tief in den Strafraum der Färingerinnen vor. Direkt vor dem Kasten von Hansen sieht sie Dallmann völlig frei und legt ab. Dallmann nimmt die Kugel direkt ab, doch das Leder geht weit über den Kasten der Gäste.
61'
Kurze Zeit später steht Johannesen wieder bereit und kann weitermachen.
59'
Im eigenen Sechzehner bekommt Johannesen aus kurzer Distanz einen harten Schuss auf den Brustkorb. Sie bleibt mit Schmerzen liegen und muss behandelt werden.
57'
Clementsen tauscht zum zweiten Mal: Susanna Maria Hansen Susanna Maria Hansen konnte keine Akzente setzen und verlässt den Rasen. Für sie kommt Margunn Lindholm.
56'
Einwechslung bei Färöer -> Margunn Lindholm
56'
Auswechslung bei Färöer -> Susanna Maria Hansen
54'
Wieder ist der Ball im Tor, doch wieder zählt der Treffer nicht! Erneut ist es eine Flanke von Simon, die die Färöer Hintermannschaft in Bedrängnis bringt. In der Mitte kann Kayikci die Kugel einköpfen, doch sie wird von der Schiedsrichterin zurückgepfiffen - sie stand knapp im Abseits.
52'
Auf der linken Seite tankt sich Kemme gut durch. Sie sieht am Strafraumeck die besser positionierte Simon und legt ab. Die vierfache Vorbereiterin facktelt nicht lange und zielt auf die untere linke Ecke, doch der Schuss geht knapp am Tor der Gäste vorbei.
49'
Tooor für Deutschland, 7:0 durch Lina Magull
Deutschland erhöht auf 7:0! Wieder geht es denkbar einfach über die linke Seite. Diesmal bringt Simon das Leder aus dem Spiel heraus flach ins Zentrum zu Magull. Die kann den Ball erst annehmen und versenkt ihn dann ohne Probleme im langen Eck.
46'
Weiter geht's! In der Pause wechselte der Gäste-Coach bereits zum ersten Mal: Nach ihrem Zusammenstoß mit Popp im ersten Durchgang kann Biskopstø nicht weitermachen. Sie wird durch Hansen ersetzt.
46'
Einwechslung bei Färöer -> Anna Hansen
46'
Auswechslung bei Färöer -> Monika Biskopstø
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hochverdient mit 6:0 gegen bemühte Färinerginnen. Von Anfang an machen die Deutschen klar, in welche Richtung dieses Spiel gehen wird. Sie erarbeiten sich eine Chance nach der anderen und treffen Dank des fehlerhaften Defensivverhaltens der Gäste auch gleich sechsmal durch die Treffer von Kemme, Popp, Hendrich und Peter. Doch auch das Spiel der Gastgeberinnen ist nicht frei von Fehlern. Vor allem im Aufbauspiel leisten sie sich immer wieder ungenaue Pässe und in der Offensive stehen sie auffällig oft im Abseits - Verbesserungspotential ist also vorhanden.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Deutschland, 6:0 durch Alexandra Popp
Was für ein kurioses Tor! Erneut kommt der Assist von Simon mit einer Ecke von der linken Seite. Im Zentrum bringt Popp einen sehr laschen Kopfball auf das Tor der Gäste. Biskopstø hat das Leder eigentlich schon, doch irgendwie fällt es ihr hinter dem Rücken aus den Händen hinein ins Tor zum 6:0.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42'
Mit einer Flanke sucht Magull einen Abnehmer vor dem Gehäuse der Gäste, doch dort kommt niemand an den hohen Ball heran. Das Leder segelt über den Strafraum hinweg.
38'
Der Ball ist im Tor! Doch der Treffer zählt nicht. Nach einer Kemme-Flanke von links steigt Schüller im Zentrum mit dem Fuß voran hoch und schießt die Kugel über die Linie. Allerdings trifft sie mit der Aktion auch Johannesen am Kopf. Zu Recht entscheidet die Unparteiische auf Freistoß.
35'
Bislang konnten sich die Färingerinnen noch nicht in der Hälfte der Deutschen zeigen. Zu starl dominiert das Team von Steffi Jones das Spielgeschehen.
33'
Tooor für Deutschland, 5:0 durch Kathrin Hendrich
Jetzt kommt es ganz Dicke für die Gäste. Wieder ist es eine Ecke von der linken Seite, die sie nicht verteidigen können. Diesmal steigt Hendrich im Zentrum am höchsten und nickt zum 5:0 ein.
30'
Tooor für Deutschland, 4:0 durch Babett Peter
Was für ein Tor! Nach einer Ecke von der linken Seite schleicht die Spielführerin ihrer Aufpasserin im Rückraum davon. Von rechts kommt sie zum Kopfball und technisch hochwertig legt sie damit das Leder über alle hinweg vom linken Innenpfosten ins Tor.
27'
Tooor für Deutschland, 3:0 durch Tabea Kemme
Deutschland erhöht auf 3:0! Von der rechten Außenbahn bringt Doorsun eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo mit Hansen und Johannesen gleich zwei Färingerinnen stehen, doch sie kriegen das Leder nicht richtig weg. Stattdessen schaltet Kemme am schnellsten und netzt aus kürzester Distanz ein.
25'
Nach einer kurzen Unterbrechung steht Biskopstø wieder auf den Beinen und kann glücklicherweise weitermachen.
23'
Magull schlägt den fälligen Freistoß direkt vor den Kasten von Biskopstø. Die Torhüterin kommt aus ihrem Gehäuse und rauscht mit dem Kopf in das Schienbein der heranstürmenden Popp. Sie bleibt angeschlagen liegen und muss behandelt werden.
22'
Links vor dem gegnerischen Strafraum wird Dallmann zu Fall gebracht. Es gibt einen Freistoß für die Gastgeberinnen aus einer aussichtsreichen Position.
18'
Auch nach dem Doppelschlag lassen die Gastgeberinnen den Färingerinnen keine Ruhe. Diesmal probiert es Kayikci aus 15 Metern mit einem wuchtigen Flachschuss, der sogar noch abgefälscht wird. Doch die Torfrau der Gäste reagiert gut und hält die Kugel auf der Linie fest.
15'
Tooor für Deutschland, 2:0 durch Tabea Kemme
Die deutschen Frauen legen nach! Das ging schnell, Popp legt das Leder aus dem Zentrum ans linke Strafraumeck, wo Kemme viel Platz hat, um sich die Kugel zurecht zu legen. Sie nimmt Maß und zielt auf die untere linke Ecke. Biskopstø macht sich ganz lang, doch sie kann das 2:0 nicht mehr verhindern.
12'
Tooor für Deutschland, 1:0 durch Alexandra Popp
Die Deutschen gehen in Führung! Von der linken Seite schlägt Dallmann das Spielgerät auf den Elfmeterpunkt, wo zunächst Kayikci zum Schuss kommt. Biskopstø kann erst abwehren, doch den Abpraller schnappt sich Popp gedankenschnell und stochert ihn aus unmittelbarer Torentfernung über die Linie.
11'
Einen Abpraller nimmt Magull aus etwa 25 Metern volley und zieht voll ab, doch die Kugel rutscht ihr über den Spann und kann das Tor der Färingerinnen nicht gefährden.
7'
Magull sieht die startende Kayikci auf der linken Seite. Sie will sie in die Spitze schicken, doch Kayikci startet zu früh und steht dann im Abseits.
4'
Die Deutschen machen weiter Druck. Diesmal schlägt Hendrich eine hohe Flanke in den gegnerischen Strafraum, wo Popp zum Kopfball ansetzt. Ihr Versuch geht jedoch weit rechts am Gehäuse der Gäste vorbei.
1'
Fast das frühe 1:0! Von der rechten Außenbahn legt Doorsun das Leder flach an den Fünfmeterraum, wo Kayikci frei zum Abschluss kommt, doch sie schießt die Torhüterin direkt an. Da wäre mehr drin gewesen.
1'
Los geht's!
1'
Spielbeginn
Ob die Deutschen dem Druck standhalten und der Favoritenrolle gerecht werden, wird sich in wenigen Minuten zeigen, wenn die portugiesische Unparteiische Ana Aguiar die Begegnung in der Großaspacher mechatronik Arena freigibt.
Die Färingerinnen gehen aber keinesfalls mit Demut in die Partie. Die Spielführerin, die hauptberuflich auch als Kindergärtnerin tätig ist, betonte: "Ich bin sehr gespannt, wie wir uns gegen solch ein Team der Weltelite aus der Affäre ziehen. Wir sind stolz darauf, die Färöer zu repräsentieren. Als kleine Nation werden wir alles geben und echtes Teamwork zeigen." Und auch der Coach Clementsen hofft auf ein "respektables Ergebnis, was immer das bedeuten mag".
Nach der historischen Niederlage am Freitag steht die Mannschaft von Steffi Jones unter Zugzwang: "Uns ist bewusst, dass wir nur als Team gemeinsam aus dieser Situation herausfinden können. Gegen Färöer gilt es ohne Wenn und Aber die Leistung auf den Platz zu bringen. Das alleine zählt im Moment und ist unser Fokus", erklärte die Bundestrainerin im Vorfeld.
Die Färöer konnten in der laufenden Qualifikationsrunde noch kein Tor erzielen und belegen mit 16 Gegentreffern den letzten Platz in der Gruppe. Sie gehen daher als klarer Außenseiter in die heutige Partie. Schließlich ist es für die Gäste das erste Mal überhaupt, dass sie an den Gruppenspielen einer WM-Quali teilnehmen.
Aktuell rangieren die deutschen Damen nur auf dem dritten Tabellenrang der Gruppe fünf, hinter Tschechien und Island. Zuletzt blamierten sie sich nämlich nach 26 Quali-Siegen in Serie gegen den Außenseiter aus Island mit einer 2:3-Niederlage vor heimischem Publikum.
Es kommentiert Philipp Heitz.
Hallo und herzlich willkommen zum vierten Spieltag der Qualifikation zur Frauen-Fußballweltmeisterschaft. Um 16:10 Uhr empfängt die deutsche Nationalmannschaft die Färöer. Viel Spaß!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten