Italien Dienstag, 31. März 2015
20:45 Uhr
England
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Graziano Pellè 29. / Kopfball  (Giorgio Chiellini)
1 : 1 Torinfos im Ticker Andros Townsend 79. / Rechtsschuss  (Ryan Mason)

90'
Fazit:
Die Three Lions belohnen sich für eine engagierte Schlussphase und erkämpfen ein am Ende leistungsgerechtes 1:1 gegen Italien. Im ersten Durchgang enttäuschten die Engländer über weite Strecken. Die Squadra Azzurra deckte die Schwächen in der Rückwärtsbewegung der Inselkicker eindrucksvoll auf und ging mit einer verdienten 1:0-Pausenführung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste dann die Schlagzahl und näherten sich dem gegnerischen Tor gefährlich. Die zahlreichen Wechsel auf beiden Seiten störten den Spielfluss zwischenzeitlich, doch in der letzten Viertelstunde ging es nochmal rund: Der in England nicht unumstrittene Andros Townsend sorgte per Sonntagsschuss für den Ausgleich, kurz darauf hatten Rooney und auf der Gegenseite Antonelli jeweils sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß.
Sicherlich können beide Trainer mit diesem Ergebnis leben, denn trotz der anfänglichen Überlegenheit des Gastgebers steckte England nie auf und erarbeitete sich verdientermaßen das Remis. Wir bedanken uns bei Euch fürs Mitfiebern und verabschieden uns nun aus Turin. Schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Mittlerweile ist hier die Hölle los, ein Lucky Punch durchaus noch im Bereich des Möglichen!
88'
In den Schlussminuten geht es plötzlich hin und her, beide Teams spielen leidenschaftlich nach vorne und wollen den Sieg. Unglaublich spannendes Spiel jetzt!
86'
Roy Hodgson tauscht noch einmal: Ryan Bertrand darf für Kieran Gibbs mitspielen.
86'
Einwechslung bei England -> Ryan Bertrand
86'
Auswechslung bei England -> Kieran Gibbs
84'
Antonelli verpasst die erneute Führung um Zentimeter! Konter über den Milan-Joker, der nach Doppelpass mit Immobile halbrechts vor Joe Hart zum Abschluss kommt. Der Schlussmann ist bereits geschlagen, doch kann durchatmen, denn der Schuss zischt ganz, ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
81'
Rooney hat den Doppelschlag auf dem Fuß! Italien hat sich vom Schock des Gegentors noch nicht erholt, da taucht der Kultstürmer nach wunderbarem Pass in den Lauf von Gibbs erneut halblinks vor Buffon auf. Der Winkel ist ungünstig für Rooney, der flach einschieben will. Buffon macht sich breit und verhindert so den Rückstand!
79'
Tooor für England, 1:1 durch Andros Townsend
Joker Townsend belohnt sein Team für das Powerplay der letzten Minuten! Ryan Mason spitzelt das Spielgerät rechts zum Tottenham-Akteur, der einen Schritt nach vorne macht und per Gewaltschuss unhaltbar ins linke obere Toreck trifft. Das hatte sich angedeutet!
77'
Zum ersten Mal in diesem Match erzeugt England Dauerdruck aufs gegnerische Tor. Der Ausgleich wäre mittlerweile verdient.
74'
Debüt für Ryan Mason von Tottenham, der Henderson ersetzt.
74'
Einwechslung bei England -> Ryan Mason
74'
Auswechslung bei England -> Jordan Henderson
73'
Die "Three Lions" erhöhen die Schlagzahl: An der rechten Grundlinie setzt sich Kane klasse durch und spielt scharf in den Fünfmeterraum, wo Rooney in den Ball grätscht. Der Schuss fliegt gefährlich aufs lange Eck, kullert aber knapp neben den Pfosten.
73'
Wieder einmal ersticken Wechsel die aufkommende Spannung: Luca Antonelli und Emiliano Moretti dürfen die bärenstarken Chiellini und Darmian rein.
73'
Einwechslung bei Italien -> Luca Antonelli
73'
Auswechslung bei Italien -> Matteo Darmian
73'
Einwechslung bei Italien -> Emiliano Moretti
73'
Auswechslung bei Italien -> Giorgio Chiellini
71'
Schöner Schuss von Wayne Rooney! Chiellini unterläuft ein langes Zuspiel von Gibbs, sodass der ManUnied-Angreifer aus 12 Metern zum Abschluss kommt. Knallhart, aber zu zentral - Buffon klärt per Faustabwehr zur Seite!
71'
Hodgson nimmt Delph runter und ersetzt ihn durch Andros Townsend.
71'
Einwechslung bei England -> Andros Townsend
71'
Auswechslung bei England -> Fabian Delph
70'
Gelbe Karte für Phil Jones (England)
Überhartes Einsteigen gegen Immobile - das setzt den Gelben Karton!
67'
Weiter geht das muntere Wechselspiel: Marco Verratti von PSG ersetzt guten Mirko Valdifiori.
67'
Einwechslung bei Italien -> Marco Verratti
67'
Auswechslung bei Italien -> Mirko Valdifiori
65'
Ciro Immobile hat sich offensichtlich einiges vorgenommen, das Sorgenkind von Jürgen Klopp ist schon nach kurzer Zeit mehrmals gefährlich vor dem Tor aufgetaucht. Hochkaräter waren aber nicht dabei.
62'
Das Spielgeschehen wird immer wilder. Viele Fehlpässe sorgen immer wieder für Ballverluste auf beiden Seiten. So langsam müssen die Engländer hier mehr ins Risiko gehen.
59'
Antonio Conte tauscht fleißig durch, bringt nun Ignazio Abate, BVB-Stürmer Ciro Immobile und Debütant Franco Vázquez rein. Das gute Sturmduo Éder und Pellè sowie Florenzi haben nun Feierabend.
59'
Einwechslung bei Italien -> Ignazio Abate
59'
Auswechslung bei Italien -> Éder
59'
Einwechslung bei Italien -> Ciro Immobile
59'
Auswechslung bei Italien -> Graziano Pellè
59'
Einwechslung bei Italien -> Franco Vázquez
59'
Auswechslung bei Italien -> Alessandro Florenzi
55'
Erneuter personeller Wechsel bei den Gästen: Theo Walcott konnte seine Schnelligkeit heute nicht gewinnbringend einsetzen und macht nun Platz für Ross Barkley.
55'
Einwechslung bei England -> Ross Barkley
55'
Auswechslung bei England -> Theo Walcott
54'
Beste Kombination der Engländer! Über Rooney und Kane gelangt die Kugel per One-Touch-Fußball links zu Kieran Gibbs, der aus spitzem Winkel abzieht und nur das Außennetz trifft. Das sah vielversprechend aus!
53'
Es wird zunehmend ruppig im Juventus Stadium. Die "Three Lions" wirken aufgekratzt und wütend, die Italiener halten gewohnt bissig dagegen. Der Spielfluss leidet allerdings.
50'
Hart rettet gegen Éder! Brillanter Angriff der Italiener über Darmian, der auf dem linken Flügel nicht aufzuhalten ist. Der Youngster zieht ins Zentrum und passt in die Schnittstelle zu Èder, der halblinks frei vor Hart auftaucht. Der Italo-Brasilianer will am Keeper vorbeispitzeln, doch der ManCity-Schlussmann rettet. Jagielka will klären, spielt das Leder aber genau zu Graziano Pellè, der im Rückraum lauert. Diesmal versagen dem Stürmer aber die Nerven, sein Schuss aus zwölf Metern zischt ins Aus.
48'
England startet schwungvoll in den zweiten Durchgang, viel mehr als ein paar mäßig ausgeführte Standards springen dabei aber nicht heraus. Nach ruhenden Bällen sorgen Kane und Co. bislang kaum für Gefahr.
46'
Positionsgetreuer Wechsel bei den Gästen: Der unsichere Nathaniel Clyne bleibt in der Kabine, Kyle Walker rückt dafür in die Abwehr.
46'
Einwechslung bei England -> Kyle Walker
46'
Auswechslung bei England -> Nathaniel Clyne
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Verdiente 1:0-Pausenführung für Italien im Klassiker gegen England! Nach zerfahrenen Anfangsminuten wurde die "Squadra Azzurra" immer stärker und erspielte sich vor allem nach blitzschnellen Kontern ein Chancenplus. Auf der Gegenseite wirkte das Spiel der "Three Lions" viel zu statisch und ausrechenbar. Ein Eckball sorgte für die Führung des Gastgebers durch Pellé (29.). Mit Ausnahme eines Lattentreffers von Rooney enttäuscht die Hodgson-Truppe bislang völlig. Nach dem Seitenwechsel müssen die Jungs von der Insel einige Schippen drauflegen, um gegen das neu formierte italienische Team nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. In wenigen Minuten geht's weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Verletzungsbedingt müssen die "Three Lions" den ersten Wechsel vornehmen: Chris Smalling hat sich am Knie verletzt und humpelt vom Feld, für ihn kommt Routinier Michael Carrick ins Spiel.
43'
Einwechslung bei England -> Michael Carrick
43'
Auswechslung bei England -> Chris Smalling
42'
Ein Chancenfeuerwerk ist diese Partie sicher nicht, doch intensive Zweikämpfe en masse sorgen für eine Menge Spannung zwischen diesen beiden Schwergewichten des internationalen Fußballs.
39'
Immer, wenn es schnell geht, laufen die hüftsteifen Verteidiger der Engländer nur noch hinterher. Éder macht in seinem zweiten Länderspiel einen sehr agilen Eindruck und wirbelt die Defensive der "Three Lions" immer wieder durcheinander.
36'
Gelbe Karte für Graziano Pellè (Italien)
Kleinliche Gelbe Karte für den Torschützen, der den englischen Spielaufbau stören will und Jones leicht am Trikot zieht.
35'
An läuferischem Einsatz mangelt es den Jungs aus dem Mutterland des Fußballs nicht. Es fehlt einfach an Überraschungsmomenten gegen einen cleveren, aber keinesfalls überragenden Gastgeber. Das ist alles zu zögerlich und mutlos.
32'
Gelbe Karte für Kieran Gibbs (England)
Erste Verwarnung dieses bislang sehr fairen Spiels für Gibbs, der im Luftduell mit Eder die Ellenbogen zu heftig einsetzt.
29'
Tooor für Italien, 1:0 durch Graziano Pellè
Ein Eckball besorgt das 1:0 für Italien! Die Hereingabe von rechts rutscht an Freund und Feind vorbei, über Umwege bekommt Chiellini auf halblinks nochmal den Ball, zieht erstaunlich elegant Richtung Sechzehner und flankt dann scharf vors Tor. Sturmtank Pellé steigt höher als Gegenspieler Henderson und verlängert am Fünfmeterraum per Hinterkopf ins lange Eck. Keine Chance für Joe Hart.
27'
Von Hoffnungsträger Harry Kane ist noch nicht viel zu sehen. Ohne Ideengeber wie Sterling und Wilshere fehlt es den Engländern an Kreativität.
24'
Auf beiden Seiten wird nun mehr riskiert, was dem spielerischen Niveau natürlich gut tut. Mittlerweile ist richtig Tempo drin, weil Italien früher stört und verstärkt auf giftiges Pressing setzt.
21'
Das Aluminium rettet für Italien! Der erste gute Angriff der Engländer hat es gleich in sich: Clyne flankt von links messerscharf in die Box, wo Kane und Bonucci im Luftkampf einen Querschläger erzeugen. Die Kugel landet im Rückraum bei Rooney, der ansatzlos abzieht. Der Schuss wird noch angefälscht und fliegt über Buffon hinweg an die Querlatte!
19'
Fehler im Aufbauspiel der "Three Lions" bringen die Defensive immer wieder in arge Nöte. Italien wird immer stärker und sorgt mit präzisem Umschaltspiel für viel Gefahr.
17'
Starker Angriff der Italiener über Chiellini, der auf dem linken Flügel Darmian auf die Reise schickt. Gleich drei Gegenspieler können den flinken Verteidiger nicht stoppen, der in den Strafraum eindringt und querlegt. Eder rauscht heran, wird aber im letzten Moment noch von Phil Jones am Abschluss gehindert.
13'
Hier treffen zwei sehr unterschiedliche spielerische Ansätze aufeinander: England rennt an und versucht, mit viel Wucht in die Gefahrenzone zu kommen, während die Italiener kompakt stehen und auf Fehler der Hodgson-Truppe warten.
10'
Brachialer Distanzknaller von Parolo! Der Teamkollege von Miroslav Klose bei Lazio Rom nimmt all seinen Mut zusammen und feuert aus mehr als 30 Metern einen echten Hammer auf den englischen Kasten. Joe Hart reagiert allerdings stark und lenkt das Leder per Blitzreflex über den Querbalken!
7'
Den Gastgebern ist anzumerken, dass diese Elf so noch nie zusammen gespielt hat. Von flüßigem Kombinationsspiel sind Parolo, Florenzi und Co. noch weit entfernt. Bei den Engländern wirkt das alles griffiger, auch wenn nennenswerte Offensivaktionen noch fehlen.
4'
Die Abtastphase ist noch in vollem Gange. Bislang geht hier noch keiner ins Risiko, beide Mannschaften sind um Ballkontrolle bemüht.
1'
Auf geht's! Italien startet in blau-weiß, die Engländer ganz in weiß.
1'
Spielbeginn
Nur noch wenige Momente bis zum Startschuss im leider nicht allzu prall gefüllten Juventus Stadium. Wir freuen uns auf ein hoffentlich spannendes Testduell!
England-Coach Roy Hodgson lässt neben dem erwähnten Harry Kane auch Wayne Rooney in vorderster Front ran, auf dem Flügel soll der blitzschnelle Theo Walcott für Wirbel sorgen. Überraschend darf auch Fabian Delph von Aston Villa in der Anfangsformation ran. Bei den Italienern sitzt Dortmunds' Ciro Immobile zunächst auf der Bank.
Die Startaufstellungen beider Teams können nun im Bereich Spielschema nachgeschaut werden!
Natürlich nutzen die Trainer das heutige Spiel auch, um den Reservisten eine Bewährungschance zu geben. Bei den Italienern startet heute beispielsweise der bullige Graziano Pellè, der in England beim FC Southampton seine Brötchen verdient, im Sturmzentrum. Neben ihm feiert Éder, der gegen Bulgarien ein Traumdebüt gefeiert hatte, seine Startelfpremiere für die "Squadra Azzurra". Auf der Gegenseite beginnt heute ein Spieler in vorderster Front, der aktuell in aller Munde ist: Harry Kane, Shootingstar der Tottenham Hotspurs, darf heute zum ersten Mal von Beginn an ran. Sein erster Einsatz im englischen Trikot passt zu seiner märchenhaften Saison: Kurz nach seiner Einwechslung traf der Knipser zum 3:0 gegen Litauen. Schon jetzt ruhen viele Hoffnungen auf dem 21-jährigen Riesentalent.
Während der Neuaufbau des englischen Teams zu jenem Zeitpunkt schon in vollem Gange war, begann beim italienischen Verband erst nach der WM ein Prozess des Umdenkens. Mit Antonio Conte, der zuvor erfolgreich Juventus trainiert hatte, wurde ein junger Trainer zum neuen Nationalcoach, und dieser Conte hat den Kader nahezu runderneuert. Plötzlich finden sich zahlreiche Akteure im Aufgebot wieder, die jünger als 25 sind und zuvor nur Serie A-Experten ein Begriff waren. Und die Maßnahmen scheinen zu fruchten, auch wenn Ausrutscher wie beim 2:2 in Bulgarien am vergangenen Samstag vorkommen können. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden belegt Italien momentan hinter Kroatien den zweiten Rang in Gruppe H, befindet sich aber klar auf Kurs zur EM in Frankreich. Noch besser läuft es beim Team von Roy Hodgson, das bisher alle fünf Qualispiele gewinnen konnte.
Vor etwas mehr als neun Monaten standen sich diese beiden Schwergewichte des Weltfußballs zuletzt gegenüber, damals war der Rahmen allerdings ein anderer: In der Gruppenphase der WM in Brasilien duellierten sich die "Three Lions" und die "Squadra Azzurra" in Manaos. Das bessere Ende hatten die Italiener für sich, die sich nach Treffern von Marchisio und Balotelli mit 2:1 durchsetzten. Ein böser Rückschlag für das junge englische Team, das sich trotz guter Ansätze früh aus dem Turnier verabschieden musste. Italien erging es schlussendlich aber auch nicht besser, der Weltmeister von 2006 musste ebenfalls nach der Gruppenphase die Heimreise antreten.
Herzlich willkommen aus Turin zum Länderspielklassiker zwischen Italien und England! Das Testmatch im Juventus Stadium wird um 20:45 Uhr angepfiffen. Viel Spaß beim Mitfiebern!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten