ASK-BSC Bruck/Leitha Donnerstag, 21. September 2017
19:00 Uhr
RB Salzburg
1:3 n.V.
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Fredrik Gulbrandsen 19. / Elfmeter
1 : 1 Torinfos im Ticker Dominik Burusic 25. / Kopfball  (Mario Schöny)
1 : 2 Torinfos im Ticker Hannes Wolf 107. / Rechtsschuss
1 : 3 Torinfos im Ticker Patson Daka 111. / Rechtsschuss  (Hannes Wolf)

120'
Fazit:
Applaus von den Rängen für eine tapfere Mannschaft des ASK-BSC Bruck/Leitha. 107 Minuten hat sich der Drittligist hier teuer verkauft und dem haushohen Favoriten das Leben schwer gemacht - dann kam Hannes Wolf und beendete die Träume der Niederösterreicher, das Elfmeterschießen zu erreichen.
Salzburg wird sich in den kommenden Tagen unangenehme Fragen stellen lassen müssen, die Brucker können mit Stolz auf dieses Spiel zurückschauen.
Schönen Abend noch und danke für die Aufmerksamkeit!
120'
Spielende
120'
Noch eine Minute ist zu spielen. Lässt Referee Ciochirca noch mal nachspielen? Die Partie ist entschieden und die Akkus der Spieler leer.
119'
Wolf gibt noch mal flach von links herein. Dabbur grätscht in den Ball - drüber! Hinter ihm hätte Haidara einschussbereit gestanden. Aber die Salzburger lachen, auf ein Tor kommt es jetzt und im Pokal generell auch nicht an.
118'
Es hat wieder Regen eingesetzt, die Ränge leeren sich nach und nach. Die Fans können trotzdem stolz auf ihre Brucker sein.
117'
Krämpfe in den Waden sind auf beiden Seiten allgegenwärtig. Die Schlussphase dieses spannenden Matches neigt sich dem Ende entgegen.
116'
Die Kräfte neigen sich auf beiden Seiten dem Ende zu. Bei den Bruckern ist das schon länger der Fall, aber auch die Salzburger laufen nicht mehr auf 100%.
115'
Gelbe Karte für Amadou Haidara (RB Salzburg)
Wegen eines taktischen Fouls.
114'
Man merkt, dass es Bruck an Kraft und Mut fehlt, hier nochmals zurückzukommen. Die Schultern hängen von Minute zu Minute tiefer.
113'
Nichtsdestotrotz kann die Radaj-Elf stolz auf sich sein. Das war eine kämpferisch erstklassige Leistung.
112'
Das war's wohl für die tapferen Brucker. In der Schlussphase geht dem krassen Außenseiter die Luft aus.
111'
Tooor für RB Salzburg, 1:3 durch Patson Daka
Die Entscheidung! Wolf tritt den Ball halbhoch vor das Tor, Kuru bleibt wie versteinert auf der Linie. Daka geht dem Ball entgegen und bringt ihn mit rechts aus einem Meter über die Linie.
111'
Eckball für Salzburg von rechts.
111'
Noch zehn Minuten in diesem Match. Bruck hat noch mal offensiv gewechselt, jetzt heißt es Alles oder Nichts für die Niederösterreicher.
110'
Kilicaslan ersetzt den bockstarken Schöny.
109'
Einwechslung bei ASK-BSC Bruck/Leitha -> Arif Kilicaslan
109'
Auswechslung bei ASK-BSC Bruck/Leitha -> Mario Schöny
109'
Der letzte Wechsel bei den Gästen ist durch. Im Stadion macht sich Resignation breit - kommen die Drittligisten hier noch mal ran? Sie müssen nun alles auf eine Karte setzen.
108'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Patson Daka
108'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Fredrik Gulbrandsen
107'
Tooor für RB Salzburg, 1:2 durch Hannes Wolf
Da ist es. Mwepu wird an die linke Grundlinie geschickt, er gibt flach in die Mitte. Wolf stolpert den Ball über die Linie - 2:1 für Salzburg!
107'
Schon jetzt ist die Leistung Brucks aller Ehren wert. Der Drittligist bietet dem Serienmeister und Cupsieger der letzten vier Jahre die Stirn.
106'
Zum sechsten Mal wird in diesem Spiel ein Anstoß ausgeführt.
106'
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung
105'
Kurze Pause!
Bruck hält tatsächlich das 1:1 - reicht es bis ins Elfmeterschießen?
105'
Ende 1. Halbzeit Verlängerung
105'
Wolf schickt beim Konter Haidara im Sechzehner, er ist alleine vor Kuru - Außennetz!!
105'
Eckball Bruck! Marošis Schuss aus acht Metern wird abgefälscht!
105'
Lechner wird auf Höhe der Mittellinie gehalten. Freistoß Bruck.
105'
Die erste Halbzeit der Verlängerung ist gleich vorbei.
104'
Munas Dabbur mit der Chance! Von außen kommt Wolf, gibt den Ball ins Zentrum - der Israeli schießt aus neun Metern neben den linken Pfosten!
103'
Dritter Wechsel bei den Hausherren.
102'
Einwechslung bei ASK-BSC Bruck/Leitha -> Ömer Özbek
102'
Auswechslung bei ASK-BSC Bruck/Leitha -> Mirnel Sadović
102'
Maroši flankt beim Konter von links. Geklärt.
102'
Salzburg schenkt zu häufig Bälle gegen einen Gegner her, der stehend k.o. zu sein scheint. Die Mitte ist dicht, Salzburg will mit dem Kopf durch die Wand.
101'
Jetzt kommen auch die Gastgeber wieder dazu, Flanken zu schlagen. Diese können aber geklärt werden - wenn auch nicht souverän, aber Salzburg rettet sich.
100'
Dabbur kommt nicht an Bockay vorbei - ein großartiges Spiel des Brucker Verteidigers.
99'
Doch der Konter bringt nichts ein.
98'
Bruck kontert nach einem Ballverlust durch Wolf auf Salzburger Seite.
97'
Gulbrandsen setzt sich auf links gegen zwei durch, bei Brucker Nummer drei ist dann aber Schluss.
96'
Der Freistoß bringt nichts ein, die Brucker können sich befreien.
96'
Dritter Wechsel bei den Salzburgern, mit Dabbur kommt der Topscorer der Gäste (Fünf Tore in der Liga bislang).
96'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Munas Dabbur
96'
Auswechslung bei RB Salzburg -> David Atanga
95'
Gelbe Karte für Mario Schöny (ASK-BSC Bruck/Leitha)
Für die vorangegangene Grätsche.
95'
Schöny foult Gulbrandsen. Freistoß 25 Meter vor dem Tor.
95'
Salzburg schaltet wieder einen Gang hoch - doch reichen ihre Gänge überhaupt aus, um hier in Führung zu gehen?
94'
Mwepu in den Sechzehner auf Wolf, der mit links - drüber!
94'
Auf der anderen Seite kommt Meisl an den Ball und zieht aus 17 Metern ab - drüber! Da hatten die Brucker nicht auf den Rückraum aufgepasst.
93'
Maroši sucht den Weg rechts nach vorne. Seine flache Flanke wird jedoch abgefangen.
93'
Mit Mann und Maus verteidigen die Brucker und warten auf eine Möglichkeit, nach vorne zu kommen.
92'
Wie werden die Salzburger es angehen, ein Elfmeterschießen zu vermeiden?
91'
Wieder geht es weiter in Parndorf, die erste Hälfte der Verlängerung läuft.
91'
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung
90'
Verlängerung in Parndorf!
Die Brucker retten sich mit einer beherzten Leistung in die Verlängerung. Salzburg ist einfach ideenlos - auch wenn Gulbrandsen in der letzten Minute der Verlängerung den Sieg auf dem Fuß hatte.
90'
Ende 2. Halbzeit
90'
Das Glück war hier noch mal mit den Tüchtigen - Bruck rettet sich wohl in die Verlängerung.
90'
Gulbrandsen hat das 2:1 auf dem Fuß! Stark legt er sich den Ball an Kuru vorbei, das Tor ist leer! Der Norweger schießt daneben!
90'
Felix haut den Ball in den Sechzehner, Stankovic ist da.
90'
Noch knapp zwei Minuten. Freistoß Bruck aus dem rechten Halbfeld.
90'
Bruck wehrt sich mit Kräften. Doch Salzburg ist auch einfach viel zu einfallslos.
90'
Vier Minuten Nachspielzeit laufen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Die Verlängerung ist zum Greifen nah!
90'
Zumindest nicht durch diesen Freistoß und die Chance zum Nachschuss durch Wolf.
90'
Gibt es wieder einen Last Minute-Treffer für die Mozartstädter?
90'
Noch mal Freistoß für Salzburg, 20 Meter vor dem Brucker Gehäuse. Wolf war niedergerungen worden.
89'
Alles läuft hier auf eine Verlängerung hinaus.
88'
Sadović steht wieder, für ihn geht es weiter. Beide Teams können jeweils noch ein Mal wechseln.
87'
Meisl legt Sadović, der lässt sich erst mal behandeln. Das nimmt Zeit von der Uhr.
87'
Die Schlussphase läuft, Bruck kratzt an der Teil-Sensation.
86'
Ein Pass der Salzburger in die Tiefe landet ungefährlich bei Kuru.
85'
Salzburg bekommt den Ball nur mit Mühe und Not ins Seitenaus.
84'
Eckball Bruck von rechts, Ovationen vom Publikum.
84'
Kuru hält Mwepus Kopfball sicher, da stand er goldrichtig.
84'
Distanzschuss von Gulbrandsen aus 20 Metern - Kuru entschärft diesen Strich mit einer Hand. Eckball Salzburg!
83'
Der Einwurf geht quer durch den Sechzehner, dann greift Stankovic beherzt zu.
82'
Jetzt sorgen die Gastgeber für Entlastung und haben einen Einwurf auf Strafraumhöhe der Salzburger.
81'
Wolf schießt den Ball gefühlte 20 Meter über das Tor, was er da vorhatte - man weiß es nicht.
81'
Noch zehn Minuten. Freistoß Salzburg von halbrechts.
80'
Gelbe Karte für Michael Lechner (ASK-BSC Bruck/Leitha)
Lechner hält Gulbrandsen, der wäre ansonsten durch gewesen.
80'
Nach vorne geht bei Bruck nicht mehr viel, hoch und weit bringt nun Sicherheit für den krassen Außenseiter.
79'
Die Kräfte schwinden langsam bei den Gastgebern. Die Laufleistung nimmt rapide ab.
78'
Diesen bixt Kuru von der Linie! Haidara hatte super ausgeführt. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
78'
Brucks zweiter Wechsel geht vor dem Freistoß über die Bühne.
78'
Einwechslung bei ASK-BSC Bruck/Leitha -> Martin Maroši
78'
Auswechslung bei ASK-BSC Bruck/Leitha -> Dominik Burusic
77'
Freistoß Salzburg am Sechzehner, erneut war eine Brucker Hand am Spielgerät. 17 Meter halblinker Position.
77'
Es bahnt sich der nächste Wechsel an, diesmal wieder für die Heimelf.
76'
Eine Viertelstunde noch. Die Salzburger kommen einfach nicht vor das gegnerische Tor. Bruck macht das weiterhin erstklassig.
75'
Kuru boxt den Ball raus, doch der Ball war schon vorher im aus. Somit gibt es Abstoß für Bruck.
74'
Nochmals die Chance für Wolf.
74'
Eckball Salzburg von links. Samassekou war im Sechzehner fair vom Ball getrennt worden.
73'
Zweiter Wechsel bei den Gästen aus Salzburg. Ulmer geht, der 18-jährige Meisl kommt.
72'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Luca Meisl
72'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Andreas Ulmer
72'
Wolf auf links im Strafraum. Er versucht die flache, harte Flanke - der Ball endet in Kurus Armen. Vorher war er entschärft worden.
71'
Burusic bringt Lainer in Verlegenheit, gleich mehrfach nacheinander kann er flanken. Zu Gefahr kommt es jedoch nicht unmittelbar.
70'
Etwas mehr noch als 20 Minuten reguläre Spielzeit. Riecht es hier nach Verlängerung? Derzeit: ja!
69'
Atanga zieht auf der Gegenseite aus 16 Metern flach ab - Kuru ist unten und hat das Leder sicher!
68'
Flanke von Lechner über links, in der Mitte steht Salkić und kommt mit seinen 2,02 Metern mit dem Kopf an den Ball - drüber!
67'
Die Uhr tickt - momentan für die Heimelf.
66'
Da hat sich Gulbrandsen im Zweikampf wehgetan, das Spiel läuft aber weiter. Gulbrandsen beschwert sich lautstark beim Gegenspieler.
65'
Salzburg erhöht den Druck, mit Mwepu sollen die Außen belebt werden.
64'
Erster Wechsel nun auch bei den Gästen aus Salzburg, Mwepu ist neu am Platz.
63'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Enock Mwepu
63'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Christoph Leitgeb
63'
Es bahnt sich ein Wechsel bei der Rose-Elf an.
62'
Das Publikum feiert sein Team für jeden gewonnenen Zweikampf.
61'
Eckball für Salzburg von der rechten Seite. Leitgeb steht bereit.
60'
Salzburg dreht nun wieder ein bisschen mehr auf, die Gastgeber schlagen unentwegt die Bälle weit nach vorne, um Ruhe zu bekommen.
59'
Noch etwas mehr als eine halbe Stunde zu spielen, wenn es denn nicht bei diesem Ergebnis bliebe!
58'
Bruck ist, neutral gesagt, derzeit gleichwertig. Salzburg fällt wenig ein, alleinig sind die Gäste durch Einzelaktionen gefährlich.
57'
Haidara kommt nach dem Corner an den Ball und zieht aus 18 Metern ab - weit drüber.
56'
Kuru rettet gegen den sich durchtankenden Gulbrandsen im Sechzehner! Eckball Gäste von rechts!
55'
Nun machen die Brucker das Spiel und Salzburg läuft kurzzeitig hinterher.
54'
Pospichal kommt im Sechzehner nach Felix-Zuspiel an den Ball, Stankovic muss abtauchen und hat das Leder! Die Heimelf lebt auch in der Offensive!
53'
Aus dem Spiel machen die Hausherren es immer noch gut und lassen wenig zu.
52'
Ulmer machts - und er macht es gut! Um Haaresbreite zirkelt er das Leder an der Mauer vorbei, aber auch knapp am rechten Pfosten entlang ins Toraus.
51'
Handspiel vorm eigenen Sechzehner von Pospichal, Freistoß Salzburg aus zentraler Position, knapp 19 Meter vor dem Tor.
51'
Felix betritt das Feld wieder, Bruck ist wieder vollzählig.
50'
Felix liegt nach einem Zweikampf mit Atanga am Boden. Der Salzburger traf Felix und den Ball gleichermaßen. Der Brucker steht wieder und wird wohl weitermachen können.
48'
Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste geendet hat. Salzburg bestimmt das Tempo, Bruck verteidigt stark.
47'
Ulmer geht über links, seine Flanke ist allerdings mehrere Ticks zu stark und geht rechts ins Seitenaus.
46'
Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen, Bruck musste bereits in Halbzeit eins einmal verletzungsbedingt wechseln.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:
Der Bundesligist tut sich mit dem Außenseiter schwer und führte zunächst durch einen Elfmeter mit 1:0. Das Foul zu selbigem fand aber wohl außerhalb des Sechzehners statt - glückliche Entscheidung für Salzburg. Bruck glich nahezu postwendend aus und hält den Serienmeister auf Trab. In Hälfte zwei ist alles offen, freuen wir uns auf spannende zweite 45 Minuten!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
Die Ecke bringt jedoch keine Gefahr ein.
45'
Sadović zieht nach Zuspiel Burusic vom Strafraum aus ab - abgefälscht, Eckball von rechts für Bruck.
44'
Wieder drückt Salzburg, kommt aber nicht hinter die Fünferkette, die Bruck nun aufgebaut hat.
43'
Bruck verschiebt erstklassig, die Gäste kommen nicht ins Angriffsdrittel und weichen auf Rückpässe aus.
42'
Es läuft die Schlussphase in Halbzeit eins. Bekommen die knapp 1000 Zuschauer hier noch etwas für ihr Eintrittsgeld, bevor es zum Pausentee geht?
41'
Salzburg hingegen stach nach einem Elfmeter zu. Aus dem Spiel geht wenig.
40'
Gefährliche Chancen aus dem Spiel sind weiterhin Mangelware, sowohl für Salzburg als natürlich auch für die Brucker. Immerhin erzielte der Hausherr seinen Treffer aus dem Spiel.
39'
Gulbrandsen senst Pospichal um, Freistoß in der eigenen Hälfte für Bruck.
38'
Flanke von rechts in den Strafraum der Brucker, aber Freund und Feind verpassen. Salzburg schaltet noch mal einen Gang hoch.
37'
Atanga versucht es direkt, Kuru boxt das Leder weg.
36'
Freistoß Salzburg am Sechzehner nach einem Foul von Felix an Haidara.
36'
Noch knapp zehn Minuten in Halbzeit eins.
35'
Für Dedich reicht es doch nicht, er humpelt vom Platz. Erster Wechsel des Spiels.
34'
Einwechslung bei ASK-BSC Bruck/Leitha -> Thomas Pospichal
34'
Auswechslung bei ASK-BSC Bruck/Leitha -> Alen Dedic
34'
Bruck macht Druck - die Niederösterreicher pressen früh.
34'
Das Spiel läuft wieder, Dedic wird weitermachen.
33'
Das Spiel ist unterbrochen, Radaj schult seine Mannen in taktischen Anweisungen.
32'
Alen Dedic liegt verletzt am Boden. Die Mediziner laufen auf den Platz. Das sieht nach einem muskulären Problem aus.
31'
Eine halbe Stunde ist um. Bruck hält gut mit, Salzburg fällt nichts Wirksames ein.
30'
Langer Ball auf Wolf. Kuru kommt raus und stört den 18-Jährigen, sodass diesem bei der Ballannahme der Ball ins Aus verspringt.
29'
Gulbrandsen versucht es aus 18 Metern flach. Kuru ist unten und hat den Ball sicher.
29'
Die Gäste scheinen ein wenig planlos ob des Ausgleichs.
28'
Die Salzburger fangen sich den Ausgleich - und wie werden sie darauf reagieren?
27'
Erster Torschuss der Heimelf, erster Treffer! Alles steht wieder auf Anfang in Parndorf.
25'
Tooor für ASK-BSC Bruck/Leitha, 1:1 durch Dominik Burusic
Der Außenseiter gleicht aus! Schöny mit einer butterweichen Flanke von rechts, Burusic haben sie in der Mitte vergessen - er köpft aus fünf Metern unbedrängt ein!
25'
Atanga wird von Wolf auf die Reise geschickt. Diese endet jedoch vorzeitig durch einen Pfiff, denn er steht im Abseits.
24'
Gulbrandsen versucht es über rechts mit der Brechstange. Ohne Erfolg, an der Grundlinie ist Schluss.
23'
Freistoß im Mittelfeld für die Gäste, Leitgeb war gefoult worden.
22'
Wie werden die Mannen von Norton Radaj jetzt reagieren?
21'
Verdient ist der Treffer allemal, Salzburg ist insgesamt natürlich besser im Spiel. Unglücklich ist er aber ebenso, Bruck hatte über Kampf gut ins Spiel gefunden.
20'
Die Attacke zum Elfmeter erfolgte wohl außerhalb des Strafraums - knappe Geschichte. Aber der Treffer zählt, Salzburg führt.
19'
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Fredrik Gulbrandsen
Der Norweger schiebt flach mit rechts ein.
19'
Elfmeter für Salzburg!
Wolf wird von Jerkovic umgehauen!
18'
Atanga schickt Leitgeb im Zentrum nach vorne, Kuru nimmt den Ball aber ohne Probleme auf.
17'
Weiterhin sind die Salzburger spielerisch obenauf, kämpferisch stehen ihnen die Brucker jedoch in nichts nach.
16'
Schöny spielt auf rechts den Ball, er lässt aber dabei auch Haidara über die Klinge springen. Der krümmt sich auf dem Boden, kann aber weitermachen.
16'
Eine Viertelstunde ist um. Das Spiel kommt auf einem unspektakulären Niveau daher.
15'
Die Brucker lassen keine Chancen zu, die Salzburger genauso wenig. Torgelegenheiten sucht man hier vergebens.
13'
Leitgeb flankt, Bruck klärt. Gefahr kommt keine auf.
13'
Wolf holt auf links gegen Schöny die erste Ecke des Spiels heraus.
12'
Burusic schlägt einen Freistoß in den Strafraum der Salzburger, diese klären per Kopf.
12'
Samassekou schickt Wolf links an den Sechzehner. Der zieht in die Mitte, tanzt halb Bruck aus und schließt aus halbrechter Position mit rechts ab - drüber!
11'
Freistoß für Bruck von der Mittellinie. Der lange Ball nach vorne ist viel zu weit und geht direkt ins Toraus.
10'
Durch das Zentrum kommt Salzburg nicht nach vorne, was sie aber nicht davon abhält, es immer wieder zu probieren.
9'
Die Heimelf doppelt den Gast, dieser kommt so nicht an den Sechzehner der Gastgeber.
8'
Ulmer flankt den Ball in die Zentrale, die Brucker können sich zunächst befreien.
7'
Haidara wird auf der linken Seite gelegt, Freistoß Salzburg.
7'
Foul im Mittelfeld an Gulbrandsen, ruhender Ball für die Gäste. Alle Brucker sind in der eigenen Hälfte.
6'
Fünf Minuten sind um, die Brucker begegnen dem Favoriten hier nun weitestgehend auf Augenhöhe.
5'
Die Salzburger haben natürlich mehr Ballbesitz, ins Angriffsdrittel kommen sie bislang aber noch nicht.
4'
Bruck zeigt sich kampflustig, das Handtuch werfen will man hier nicht ohne Weiteres.
3'
Lainer leistet sich einen Fehlpass in die Beine von Salkić. Der holt dann im Sechzehner aus - der Ball wird ins Seitenaus geklärt.
3'
Das erste Mal ist nun der Drittligist am Ball. Über links sucht man den Weg nach vorne.
2'
Die Gäste halten wie erwartet in der Anfangsphase sicher den Ball in den eigenen Reihen.
1'
Los geht es in Parndorf! Bruck gegen Salzburg läuft. Salzburg stößt an und spielt zunächst von rechts nach links.
1'
Spielbeginn
Zeit für Fußball, es folgt die Seitenwahl. Ein kurzes Shakehands, dann geht es gleich los.
Der Himmel hat aufgeklart, es bietet sich ein schöner Sonnenuntergang.
Die Gastgeber erscheinen in weißen Outfits, die Salzburger in blauen Leibchen und gelben Hosen.
Die Mannschaften stehen bereit, gleich werden sie von Referee Ciochirca auf den Platz geführt.
Schiedsrichter ist heute der in Bukarest geborene Christian-Petru Ciochirca. Der 28-Jährige pfeift heute seinen neunten Einsatz in der laufenden Saison.
Das Wetter in Parndorf ist durchwachsen. 14 Grad hat es, immer wieder ziehen leichte Regenschauer über das Burgenland.
Und auch in den letzten drei Spielen im Ligabetrieb weisen die Underdogs des heutigen Abends eine besser Bilanz als die Salzburger auf, hier holten sie bei zwei Siegen und einer Niederlage sechs Punkte. Die Gäste spielten einmal Remis, gewannen ein Match und verloren auch eines.
Aufpassen sollten die Salzburger jedenfalls auf Edin Salkić, etatmäßiger Stürmer der Brucker. Dieser traf in der laufenden Saison in acht Matches bereits acht Mal - zwei Treffer gelangen ihm in der ersten Pokalrunde, die sechs anderen im laufenden Ligabetrieb.
Die Salzburger sind im Cup-Wettbewerb jetzt seit insgesamt 25 Partien am Stück ungeschlagen. Ob die Serie heute reißt? Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Marco Rose, Trainer der heutigen Gastmannschaft, gibt sich voller Respekt vor den Hausherren des Abends, sagt:
"In der Vorbereitung auf ein Pflichtspiel machen wir bei der Gegneranalyse keinen Unterschied. Bruck ist in der Regionalliga im vorderen Feld mit dabei und hat etliche erfahrene Spieler im Kader, die nach wie vor ihre Qualitäten haben. Unser Ziel ist es, in die nächste Runde zu kommen, das haben wir selbst in der Hand."
Die Startaufstellungen und Besetzungen der Wechselbänke sind wie immer unter Spielschema abrufbar.
Vom Spielgeschehen aus dem Heidebodenstadion zu Parndorf berichtet Wolfgang Rudloff.
Herzlich willkommen in der 2. Runde des ÖFB-Cups zur Partie ASK-BSC Bruck/Leitha gegen RB Salzburg!

Hier trifft heute im Parndorfer Heidebodenstadion der momentan Sechstplatzierte der Regionalliga Ost auf den Zweitplatzierten der Bundesliga.
In der ersten Runde des Pokals schaltete der heutige Gastgeber den SC Bad Sauerbrunn aus der Burgenlandliga relativ deutlich mit 4:0 aus. In der Liga belegt man nach acht gespielten Matches den sechsten Rang.
Der Gegner aus der Mozartstadt schaltete in Runde eins den Deutschlandsberger SC mit 7:0 aus, in der Bundesliga liegt man nach acht Runden einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Graz an Platz zwei liegend.

Anstoß im Heidebodenstadion zu Parndorf ist um 19:00 Uhr.
Schiedsrichter der Partie ist Christian-Petru Ciochirca, assistieren werden ihm Robert Steinacher und Gerald Bauernfeind an den Seitenlinien.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten