Everton FC Sonntag, 26. April 2015
14:30 Uhr
Manchester United
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker James McCarthy 5. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker John Stones 35. / Kopfball  (Leighton Baines)
3 : 0 Torinfos im Ticker Kevin Mirallas 74. / Rechtsschuss  (Ross Barkley)

90'
Fazit:
Der FC Everton schlägt Manchester United klar und deutlich mit 3:0. Wieder einmal erweist sich der Goodison Park als ein Ort für die Red Devils, an dem es nichts zu holen gibt. Die Weichen für diesen Sieg der Toffees wurden bereits in der ersten Hälfte gestellt. Manchester machte zwar das Spiel, doch Everton nutzte seine wenigen Chancen eiskalt und ging mit 2:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste kopflos auf den Anschlusstreffer, kamen nicht mehr zu nennenswerten Chancen. Stattdessen konterten sich die Hausherren zum 3:0 durch Mirallas (74.). Für die Red Devils bedeutet diese Niederlage den Rückfall auf Platz vier. Everton feiert den fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen und klettert im Mittelfeld der Premier League weiter nach oben. Und nun viel Spaß mit dem Spitzenspiel! Schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Drei Minuten gibt es als Nachspielzeit. Weltbewegendes wird in dieser Zeit aber wohl nicht mehr passieren.
88'
Kurz vor Schluss gibt es nochmal die große Wechselorgie. Bei den Hausherren kommen Arouna Koné und Steven Naismith für die bärenstarken Romelu Lukaku und Ross Barkley. Bei den Gästen feiert Robin van Persie sein Comeback nach langer Verletzungspause. Für ihn geht der am Knie angeschlagene Wayne Rooney unter hämischem Beifall vom Feld. Scheinbar hat sich der Stürmer da ernsthafter verletzt und muss sofort behandelt werden.
88'
Einwechslung bei Manchester United -> Robin van Persie
88'
Auswechslung bei Manchester United -> Wayne Rooney
88'
Einwechslung bei Everton FC -> Steven Naismith
88'
Auswechslung bei Everton FC -> Ross Barkley
87'
Einwechslung bei Everton FC -> Arouna Koné
87'
Auswechslung bei Everton FC -> Romelu Lukaku
85'
Mirallas fast mit dem 4:0! Manchester muss nun mächtig aufpassen, im Goodison Park nicht eine richtige Packung zu bekommen. Mirallas zieht vom linken Flügel in die Mitte, ist nicht aufzuhalten und schießt aus 20 Metern. De Gea muss sich gewaltig strecken, um den Ball noch aus dem Winkel zu fischen und macht das bärenstark. Der hätte genau gepasst. Klasse Aktion von Mirallas.
82'
Radamel Falcao erzielt den vermeintlichen Ehrentreffer zum 3:1, wird aber von Schiedsrichter-Assistent Scott Ledger zurück gewunken. Nach einem Pressschlag von John Stones und Ángel Di María steht der Kolumbianer alleine vor Tim Howard, umkurvt diesen und versenkt stark aus spitzestem Winkel. Beim Abpraller von Di María stand Falcao aber zwei Meter im Abseits. Richtige Entscheidung des Unparteiischen.
81'
Ander Herrera bietet sich aus 18 Metern eine gute Schusschance. Gareth Barry ist aber wieder einmal rechtzeitig dazwischen und blockt zur Ecke ab. Nach diesem kommt Wayne Rooney zwar an den Ball, kann ihn aber nicht kontrollieren. Tim Howard pariert sicher.
79'
Auch wenn das Torschussverhältnis 8:15 aus Sicht der Gastgeber beträgt, so ist diese 3:0-Führung nicht unverdient. Die Toffees ließen im zweiten Durchgang überhaupt nichts mehr zu, verteidigten als Mannschaft überragend und blieben bei Kontern stets eiskalt. Ein ganz starker Auftritt des Teams von Roberto Martínez. Louis van Gaal sitzt dagegen äußerst bedröppelt auf seinem Trainersessel.
77'
Die Stimmung auf den Rängen ist nun natürlich noch besser als sie es ohnehin schon war. Manchester kann nun nur noch Ergebniskosmetik betreiben, denn es ist nicht zu erwarten, dass Everton diesen Sieg noch herschenken wird.
74'
Tooor für Everton FC, 3:0 durch Kevin Mirallas
Kevin Mirallas macht den Deckel drauf! Die Red Devils sind vollkommen aufgerückt, Ross Barkley spielt den hohen Ball von der Mittellinie in den Lauf von Romelu Lukaku, der eigentlich im Abseits steht, aber nicht an den Ball kommt. Paddy McNair neben ihm hört trotzdem auf zu laufen und so kann Mirallas die Kugel alleine vor De Gea mitnehmen und eiskalt ins kurze Ecke einschieben. Das ist jetzt wieder eine Frage von aktivem und passivem Abseits. Eigentlich greift Lukaku da aktiv ins Geschehen ein und irritiert damit den Verteidiger. Der Unparteiische hat es aber laufen lassen und so steht es 3:0 für die Toffees! Game over.
73'
Das Spiel befindet sich in seiner entscheidenden Phase. Manchester will mit aller Macht den Treffer, und auch Everton sucht das Tor. Auch wenn es im zweiten Durchgang nicht mehr ganz so viele Chancen gab, so ist das Spiel nicht unattraktiver geworden. Die Toffees verteidigen weiterhin exzellent und sind vorne immer wieder gefährlich.
70'
Howard aufmerksam! Di María chippt den Ball gedankenschnell von der Mittellinie nach vorne, wo sich Falcao von den beiden Innenverteidigern davon gestohlen hat. Sein Kopfball aus 15 Metern mit dem Rücken zum Tor fliegt in hohem Bogen auf den Kasten der Toffees zu, doch Howard ist rechtzeitig zurückgeeilt und kann halten.
69'
Leon Osman ist nach seiner Verletzungspause noch nicht ganz fit für 90 Minuten. Dementsprechend ausgepumpt wird er nur vom Feld genommen und durch Kevin Mirallas ersetzt.
69'
Einwechslung bei Everton FC -> Kevin Mirallas
69'
Auswechslung bei Everton FC -> Leon Osman
68'
So geht das schon das gesamte Spiel über. Di María flankt vom rechten Strafraumeck mit Schnitt zum langen Pfosten. Young legt dort per Kopf zurück in die Mitte, doch damit auch genau in den Rücken von Falcao und Rooney. So wird das nichts mit dem Anschlusstreffer.
66'
Paddy McNair vertändelt den Ball rechts am eigenen Strafraum gegen Leon Osman, welcher lange wartet und schließlich den durchlaufenden Séamus Coleman mitnimmt. Von der Grundlinie gibt der irische Nationalspieler scharf in die Mitte, doch Chris Smalling kann am kurzen Pfosten entschlossen zur Ecke klären. Diese bringt dann aber nichts ein.
65'
Gelbe Karte für Luke Shaw (Manchester United)
Taktisches Foul von Luke Shaw an Aaron Lennon. Klare Gelbe Karte für den Linksverteidiger von Manchester United.
63'
Louis van Gaal reagiert zum zweiten Mal und bringt mit Ángel Di María einen weiteren millionenschweren Offensivmann für Juan Mata. Etwas mehr Kreativität im Angriff kann den Gästen nicht schaden. Da kam in den letzten Minuten doch kaum noch etwas. Everton verteidigt aber weiterhin aufopferungsvoll und lässt nichts zu.
63'
Einwechslung bei Manchester United -> Ángel Di María
63'
Auswechslung bei Manchester United -> Mata
60'
Tim Howard im Tor der Toffees wirkt etwas angeschlagen. Einen Abstoß kann der US-Amerikaner nicht mehr ohne Humpeln ausführen. Ersatztorhüter Joel Robles macht sich bereits intensiv an der Seitenlinie warm. Trainer Roberto Martínez scheint nur noch auf das Zeichen von Tim Howard zu warten, um ihn auszuwechseln.
57'
Auf der anderen Seite wird es den Toffees mitunter viel zu leicht gemacht. Mit einem einfachen Übersteiger geht Lukaku am linken Strafraumeck an Smalling vorbei, gibt von der Grundlinie scharf in die Mitte. Lennon ist da aber viel zu weit vom Ball entfernt, als dass er da noch herankommen könnte. Der Ball rauscht auf die andere Seite ins Seitenaus.
54'
Das verteidigen die Hausherren einfach gut. Young geht links ins Eins-gegen-Eins mit Coleman, wird von Shaw hinterlaufen und bedient den aufgerückten Linksverteidiger. Von der Torauslinie gibt Shaw flach zurück, doch dort kann McCarthy stark klären. Rooney lauerte da bereits auf den Torschuss. Das müssen die Gäste aber auch konsequenter zu Ende spielen.
51'
Was Manchester United jetzt noch Hoffnung machen könnte? Vielleicht der Fakt, dass Everton in dieser Saison nach einer Führung bereits 19 Punkte hergeschenkt hat. Das ist absoluter Spitzenwert in der Premier League. Wenn sich diese Zahl heute erhöhen soll, müssen die Gäste so langsam mal mit dem Torschießen beginnen.
48'
Die Partie ist unterbrochen. Nach einem riskanten aber fairen Tackling von Luke Shaw bleiben der Verteidiger der Red Devils und Ross Barkley verletzt liegen. Beide müssen behandelt werden, können aber nach kurzer Zeit weitermachen.
47'
Die Red Devils haben sich was vorgenommen! Ein Eckball von Young segelt hoch an den Elfmeterpunkt, wo Smalling per Kopf nach links zu Rooney weiterleitet. Mit dem Rücken zum Tor zieht der Stürmer aus sieben Metern ab. Howard wirft sich ihm aber entgegen und kann stark mit der Brust abwehren! Manchester kommt mit Volldampf aus der Kabine.
46'
Bei seiner erstmaligen Rückkehr in die Goodison Park muss Marouane Fellaini bereits zur Halbzeit raus. Dem Belgier gelang aber auch überhaupt nichts. Für ihn ist nun Radamel Falcao als zweite Spitze neben Wayne Rooney dabei.
46'
Einwechslung bei Manchester United -> Radamel Falcao
46'
Auswechslung bei Manchester United -> Marouane Fellaini
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Everton zeigt Manchester United bislang ganz klar die Grenzen auf und führt verdient mit 2:0. Bereits nach fünf Minuten gingen die Toffees durch einen Kraftakt von James McCarty in Führung. Die Red Devils antworteten wütend, verpassten in den entscheidenden Momenten aber immer den Abschluss. Nach einer Ecke in der 35. Minute war es schließlich Verteidiger John Stones, der den zweiten Treffer für die Hausherren markierte. Bis zur Pause erholten sich die Gäste davon nicht mehr. Das Team von Louis van Gaal muss sich gehörig etwas einfallen lassen, um noch etwas Zählbares aus dem Goodison Park zu entführen. Everton kann dagegen stolz wie Bolle auf das bisher Geleistete sein und muss nur so weitermachen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es sind inzwischen nicht mehr die Gäste, die für offensive Akzente sorgen, sondern die Hausherren. Lennon treibt die Kugel nach einem Einwurf auf der rechten Seite nach vorne. Barkley bekommt den flachen Pass 17 Meter vor dem Tor serviert, jagt die Kugel aber weit drüber. Keine Gefahr für den Kasten von De Gea.
43'
Es sieht nicht so aus, als könnte Manchester bis zur Pause noch zum Anschlusstreffer kommen. Dabei wäre genau dieser so wichtig, um eventuell noch an einen Sieg glauben zu können. Im Kampf um die Champions League-Plätze könnte am Ende jeder Treffer zählen.
40'
Die Red Devils wirken etwas konsterniert. Bis jetzt kann Manchester in keinster Weise an die Form der letzten Wochen anknüpfen, denn auch bei Tabellenführer Chelsea war man über die komplette Distanz die bessere Mannschaft. Heute bekommt man bislang die Grenzen von den Toffees aufgezeigt. Das war im Vorfeld nicht zwingend zu erwarten.
37'
Was für ein Nackenschlag für die ambitionierten Gäste. Wieder einmal zeigt sich, dass der Goodison Park für Manchester United ein äußerst hartes Pflaster ist. Wie bereits im Vorbericht erwähnt, konnten die Red Devils nur eines der letzten sechs Gastspiele beim FC Everton gewinnen und auch heute sieht es nicht danach aus, als könnte die Truppe von Louis van Gaal diese Statistik aufhübschen.
35'
Tooor für Everton FC, 2:0 durch John Stones
Gleich dreimal innerhalb einer Minute darf Leighton Baines zum Eckball antreten und aller guten Dinge sind bekanntlich: Drei! Die Flanke des Linksverteidigers kommt mit viel Schnitt an den Elfmeterpunkt, wo John Stones wie ein Turm nach oben steigt und in Richtung langes Eck köpft. Ashley Young versucht auf der Linie noch zu retten, köpft aber nur die Unterkante der Latte an, von wo die Kugel schließlich über die Linie springt. Everton eiskalt!
33'
Wenn sie aber mal nach vorne kommen, dann werden sie fast immer gefährlich! Klasse Ball von Lennon nach rechts in den Lauf von Coleman. Der Mittelfeldmann will sofort in die Mitte zum freistehenden Lukaku flanken, doch Smalling geht gerade noch so dazwischen und kann zur Ecke klären.
32'
Die Partie gönnt sich gerade eine kurze Auszeit. Der Druck von Manchester ist nicht mehr allzu hoch, die Gäste tun selbst fast nichts für das Offensivspiel. Die einzige Ausnahme sind eben die vereinzelten Konter über Osman, McCarty und Lukaku. Ansonsten spielen nur die Gäste, die inzwischen aber kaum noch zu guten Torchancen kommen.
29'
Das kann Ashley Young besser. Über rechts treiben die Red Devils die Kugel nach vorne. Die Hereingabe kommt flach vor den Strafraum, wo Young, abgeschirmt von Rooney und Fellaini, aus 20 Metern zum Schuss kommt. Weit drüber. Keine Gefahr.
27'
Starkes Solo von Baines über die linke Seite in die Mitte. An drei Mann geht der Verteidiger vorbei und bedient schließlich Osman zentral vor dem Strafraum. Dessen Pass auf Lukaku wird von McNair gerade noch abgefangen. Der Stürmer setzt aber noch und kommt aus 22 Metern zum Schuss. Genau auf De Gea.
25'
Everton schafft es nun zum ersten Mal, den Ball über mehrere Minuten in den eigenen Reihen zu halten. Dann aber verlieren die Toffees den Ball in Person von Stones an Herrera. Der Mittelfeldmann hat das Auge für Young auf dem linken Flügel. Die Flanke können die Gastgeber zur Ecke klären. Diese wird nach einem Stürmerfoul aber schnell unterbunden.
22'
Manchester zeigt immer wieder äußerst flüssige Offensivkombinationen, braucht im entscheidenden Moment aber immer wieder einen Tick zu lange. Rooney leitet einen Pass von Blind in die Zentrale weiter nach links in den Strafraum zu Herrera, doch der Spanier schlägt einen Haken zu viel und so können die Gastgeber erneut in höchster Not klären. Trotzdem: Louis van Gaal kann zufrieden sein mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Lediglich die Ausbeute stimmt noch nicht.
20'
Und wieder die Gäste! Freistoß vom rechten Strafraumeck für die Red Devils. Mata flankt hoch an den Elfmeterpunkt, Rooney räumt den Weg für Smalling frei. Der Kopfball des Innenverteidigers geht aber genau auf Howard. Erneut muss der US-Amerikaner nicht viel zeigen, um die Kugel zu halten.
19'
Schöner Antritt von Shaw über die linke Seite in den Strafraum hinein. Von der Grundlinie gibt der Verteidiger flach zurück, doch Howard spielt gut mit und verhindert damit, dass Rooney in der Mitte an die Kugel kommen kann. Young setzt links im Strafraum nach, doch auch den Ball können die Hausherren klären. Klasse Einsatz der Toffees.
16'
Manchester United ist bemüht, den Ausgleich zu erzielen, trifft aber bisweilen auf eine Abwehrmauer aus Beton. Ähnlich wie der FC Chelsea letzten Sonntag wollen die Toffees erstmal hinten nichts zulassen. Ein dann anschließender Konter hat dann ja schon zum 1:0 geführt. Blind kommt nun mal wieder nach einer feinen Aktion über links aus 17 Metern zum Schuss. Howard kann den unplatzierten Versuch aber locker halten.
13'
Den fälligen Freistoß aus 30 Metern will Lukaku direkt auf's Tor schießen, trifft dabei aber nur seinen Mannschaftskollegen Osman. Aus 17 Metern kann der den Ball aber nicht mehr platzieren, sodass De Gea sicher parieren kann. Ein äußerst temporeicher Beginn ist das hier im Goodison Park. Das macht als neutraler Beobachter richtig Laune!
12'
Gelbe Karte für Marouane Fellaini (Manchester United)
An seiner ehemaligen Wirkungsstätte agiert Fellaini bis jetzt äußerst übermotiviert. Für ein Foul im Mittelfeld sieht der 27-Jährige nun die Gelbe Karte.
9'
Das war kein Abseits! Blind und Rooney behaupten den Ball stark am gegnerischen Strafraum. Letzterer ist es schließlich, der das Auge für Mata rechts im Strafraum hat. Assistent Dave Bryan will den Spanier im Abseits gesehen haben, doch das war gleiche Höhe. Schwach gesehen vom 52-Jährigen.
7'
Fellaini verpasst den umgehenden Ausgleich! Ein kapitaler Schnitzer von Barry ermöglicht dem ehemaligen Spieler des FC Everton alleine vor Howard die Riesenchance auf das 1:1. Barry vertändelt die Kugel 22 Meter vor dem Tor, Howard ist bereits nach rechts unterwegs, doch Fellaini schießt weit drüber. Den muss der Belgier versenken. Hämischer Beifall von den Rängen.
5'
Tooor für Everton FC, 1:0 durch James McCarthy
Und genau ein solcher Konter bringt Everton die frühe Führung! Was für ein Kraftakt von James McCarthy. Nach einem abgewehrten Eckball der Gäste geht es ganz schnell in die andere Richtung. Lukaku schirmt den Befreiungsschlag der Hausherren klasse gegen Valencia ab und nimmt McCarthy mit. Der Ire hat das Auge für Osman auf dem rechten Flügel. Der Pass zurück in die Mitte wird von Herrera wieder zu McCarthy abgewehrt, der sich überragend gegen den Spanier und Blind durchtankt, rechts alleine vor De Gea steht und eiskalt ins lange Eck einschiebt. Ein überragender Treffer der Toffees!
3'
Manchester hat in den ersten Minuten viel Ballbesitz und beginnt ähnlich wie letzte Woche an der Stamford Bridge. Marouane Fellaini und Wayne Rooney werden dabei bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Everton lauert in der eigenen Hälfte auf Ballverluste der Red Devils um dann schnell kontern zu können.
1'
Der Ball rollt! Schiedsrichter Marriner hat die Partie freigegeben.
1'
Spielbeginn
Vor dem Anpfiff gibt es eine Schweigeminute für den verstorbenen früheren Präsidenten des FC Everton, Sir Philip Carter.
Die Mannschaften kommen hinaus auf den Rasen! Beide Teams spielen in ihren traditionellen Farben: Der FC Everton in Blau und Weiß, Manchester United leicht abgewandelt in roten Trikots und schwarzen Hosen. Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Begegnung!
Schiedsrichter des Spiels ist Andre Marriner. Seine Assistenten an den Seitenlinien heißen Scott Ledger und Dave Bryan. Das Wetter in Liverpool ist gut, die Stimmung sowieso. In zehn Minuten geht's los!
Nicht nur für Evertons "Persona non grata", Wayne Rooney, ist es eine besondere Partie. Neben dem in Liverpool geborenen und bei den Toffees ausgebildeten Stürmer wird auch Marouane Fellaini in der Startelf der Gäste stehen. Von 2008 bis 2013 trug der Belgier das Trikot des FC Everton und bestritt dabei 177 Pflichtspiele (32 Tore) für die Toffees. Im Goodison Park war er ein absoluter Publikumsliebling, im Old Trafford musste er sich dieses Ansehen erst erkämpfen. Letzte Saison noch als Fehleinkauf tituliert, ist Fellaini nun fester Bestandteil des Teams von Louis van Gaal und will heute auch erstmals drei Punkte aus dem Stadion des FC Everton entführen.
Doch nun wieder zurück zur Premier League. Die Zuschauer im Goodison Park erwartet gleich eine attraktive Begegnung zweier formstarker Mannschaften. Dass die Mannschaft des FC Everton besser ist, als es der bisherige Tabellenplatz vermuten lässt, zeigen die Leistungen in der diesjährigen Europa League-Saison. Manchester United hat vor der letztwöchigen Niederlage beim FC Chelsea sechsmal in Folge gewonnen und strotzt geradezu vor Selbstvertrauen. Die Favoritenrolle liegt deshalb bei den Gästen, doch die Hausherren können ohne Druck drauf los spielen. Das verspricht einiges an Spannung.
A propos Bundesliga. Ein Gerücht geisterte in den letzten Tagen doch stark durch die Gazetten in England. Angeblich soll Manchester United kurz vor der Verpflichtung des Dortmunders İlkay Gündoğan stehen. Als Ablösesumme soll eine durchaus beachtliche von 30 Millionen Euro im Raum stehen. Die BVB-Verantwortlichen dementierten das Interesse der Red Devils gestern noch vehement. Es ist aber davon auszugehen, dass der deutsche Nationalspieler in der nächsten Saison im "Theatre of Dreams", dem Old Trafford, spielen wird.
Die Hausherren können heute wieder auf die Dienste ihres Torjägers Romelu Lukaku vertrauen. Der angeblich stark vom VfL Wolfsburg umworbenebe Belgier kam letzte Woche gegen Burnley nach einer vierwöchigen Verletzung für 30 Minuten zum Einsatz und steht heute erstmals wieder in der Startelf. Auf der Bank sitzen mit Arouna Koné (Hannover 96) und Muhamed Bešić (Hamburger SV) zwei ehemalige Bundesliga-Spieler.
Die Statistik spricht dabei klar für die Hausherren. Zwar wurde das Hinspiel im Old Trafford mit 1:2 verloren, doch konnten die Red Devils nur eines der letzten sechs Ligaspiele im blauen Teil Liverpools gewinnen. Zudem plagen die Gäste in der Abwehr weiterhin große Verletzungssorgen: Michael Carrick, Jonny Evans, Phil Jones, Rafael und Marcos Rojo können heute allesamt nicht mitwirken. Das verleitete United-Coach Louis van Gaal im letzten Spiel bei Chelsea sogar dazu, den eigentlichen Stürmer Wayne Rooney ins defensive Mittelfeld zu stellen. Dabei zeigte der bei Everton ausgebildete Angreifer eine äußerst ansprechende Leistung und verteilte die Bälle immer wieder sehr überlegt. Heute aber wird er wieder an vorderster Front auflaufen, da Daley Blind nach einer Verletzung wieder zurückkehrt und die Position vor der Abwehr einnehmen wird.
Der FC Everton hat sich in den letzten Wochen aller Abstiegssorgen entledigt. 13 von 15 möglichen Punkten holte das Team von Roberto Martínez aus den vergangenen fünf Partien. Zuletzt wurden Newcastle (3:0), Southampton (1:0) und Burnley (1:0) im Goodison Park besiegt. Und so ist das Polster auf die Abstiegsränge von sechs auf elf Punkte angewachsen. Zwar gab es zwischendurch auch ein schmerzhaftes 2:5 im Europa League-Achtelfinale bei Dinamo Kiew, doch ließen sich die Toffees davon nicht verunsichern und wollen nun gegen Manchester United den vierten Heimsieg in Folge einfahren.
Die Red Devils haben vergangenen Sonntag die Chance verpasst, Tabellenführer Chelsea nochmal etwas unter Druck zu setzen. An der Stamford Bridge war man die klar überlegene Mannschaft mit mehr als 70 Prozent Ballbesitz. Am Ende war es wie so oft, wenn die Blues spielen: Die Mannschaft von José Mourinho konterte sich zum Sieg. Und so geht es für Manchester United nur noch um die Qualifikation zur Champions League. Nach der letztjährigen Seuchensaison unter David Moyes wäre diese aber schon ein großer Erfolg. Die Meisterschaft soll zusammen mit Louis van Gaal dann im nächsten Jahr angegangen werden. Stadtrivale Manchester City hat gestern glücklich mit 3:2 gegen Aston Villa gewonnen und vorübergehend Rang zwei übernommen, hat aber auch zwei Spiele mehr als die Red Devils. Und da sich Arsenal und Chelsea nachher noch gegenseitig die Punkte wegnehmen, wäre ein Sieg der Gäste heute eminent wichtig.
Es kommentiert Simon Dallmeier.
Einen schönen guten Tag! Vor dem großen Gipfeltreffen um 17 Uhr kommt es im Goodison Park des FC Everton zu einer weiteren attraktiven Begegnung. Die heimischen Toffees empfangen Manchester United. Viel Spaß!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten