Leicester City Sonntag, 21. September 2014
14:30 Uhr
Manchester United
5:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Robin van Persie 13. / Kopfball  (Radamel Falcao)
0 : 2 Torinfos im Ticker Ángel Di María 17. / Linksschuss  (Wayne Rooney)
1 : 2 Torinfos im Ticker Leonardo Ulloa 18. / Kopfball  (Jamie Vardy)
1 : 3 Torinfos im Ticker Ander Herrera 57. / Hacke  (Ángel Di María)
2 : 3 Torinfos im Ticker David Nugent 62. / Elfmeter  (Jamie Vardy)
3 : 3 Torinfos im Ticker Esteban Cambiasso 64. / Linksschuss  (Jamie Vardy)
4 : 3 Torinfos im Ticker Jamie Vardy 79. / Rechtsschuss  (Ritchie De Laet)
5 : 3 Torinfos im Ticker Leonardo Ulloa 84. / Elfmeter  (Jamie Vardy)

90'
Fazit:
Leicester City gewinnt das Spiel gegen Manchester United sensationell mit 5:3 und überholt den englischen Rekordmeister zusätzlich noch im Klassement. Zwischenzeitlich führten die Red Devils sogar mit zwei Toren und schienen den Sieg locker einfahren zu können. In der Folge überließen sie aber den Foxes die Initiative und offenbarten bei deren Angriffen eklatante Schwächen in der Defensive. Angeführt von einem wie entfesselt aufspielenden Jamie Vardy, an allen(!) Toren beteiligt, schenkte der Underdog dem Favoriten noch vier Gegentreffer ein. Sicherlich profitierte Leicester City auch von strittigen Schiedsrichterentscheidungen: So hätte Ritchie De Laet nach einigen Verfehlungen schon Mitte der ersten Halbzeit vom Platz gestellt werden müssen und auch den Elfmeter von Nugent hätte es nicht geben dürfen. Nichtsdestotrotz schlugen die Hausherren Profit aus den großen taktischen und individuellen Schwächen des Gegners in der Defensivarbeit und belohnten sich für den enormen läuferischen und kämpferischen Aufwand. Wir haben ein packendes Duell gesehen und sind schon gespannt auf die Abrechnung der kritischen englischen Presse mit der Darbietung des Rekordmeisters. Bis bald!
90'
Spielende
90'
Jetzt greifen sie auch noch in die Trickkiste! Leicester spielt Hacke, Spitze, eins zwei drei im Strafraum der Red Devils, kommt aber letztlich nicht zum Abschluss.
90'
Ander Herrera prüft Kaspar Schmeichel nochmal mit einem schönen, aber dennoch harmlosen Rechtsschuss aus zwanzig Metern. Der Däne taucht ab und fängt das Ding sicher.
90'
Wir blicken in konsternierte Gesichter bei den Spielern und Verantwortlichen von Manchester United. Dabei bekommen sie noch sechs Minuten obendrauf!
89'
Noch nie hat Manchester mehr als vier Tore gegen einen Aufsteiger kassiert. Diese Abwehr hat es heute möglich gemacht...
87'
Natürlich geben die Gäste noch nicht auf. Die Foxes werfen aber weiter alles in die Waagschale und sind nur noch wenige Minuten von einer Sensation entfernt!
85'
Einwechslung bei Leicester City -> Jeffrey Schlupp
85'
Auswechslung bei Leicester City -> Jamie Vardy
84'
Tooor für Leicester City, 5:3 durch Leonardo Ulloa
Keine Chance für David de Gea beim satten Abschluss von Leonardo Ulloa!
83'
Rote Karte für Tyler Blackett (Manchester United)
Es geht dahin für Manchester United. Tyler Blackett verkalkuliert sich und kann den entfesselten Jamie Vardy dann nur noch mit einer Notbremse stoppen.
82'
Das Stadion wird nun in seinen Grundfesten erschüttert. Die Atmosphäre ist einfach einzigartig!
79'
Tooor für Leicester City, 4:3 durch Jamie Vardy
Manchester United geht der Ball im Spielaufbau verlustig und Ritchie De Laet spielt den Diagonalball auf den pfeilschnellen Jamie Vardy. Im Eins gegen Eins hat David de Gea keine Chance. Wieder haben die Hinterleute keinen guten Eindruck hinterlassen!
79'
Dem Argentinier war die Müdigkeit in den letzten Minuten deutlich anzumerken. Wohl dem, der dann noch einen Mata ins Spiel bringen kann!
77'
Einwechslung bei Manchester United -> Mata
77'
Auswechslung bei Manchester United -> Ángel Di María
76'
Die Abwehrspieler stehen wieder viel zu weit weg vom Gegner und Andy King kann daraus fast Profit schlagen! Sein Flachschuss streicht nur hauchzart am linken Torpfosten vorbei!
75'
Einwechslung bei Leicester City -> Matty James
75'
Auswechslung bei Leicester City -> David Nugent
73'
Die Fans der Foxes feiern Esteban Cambiasso bei dessen Auswechslung. Die Kräfte reichen noch nicht für neunzig Minuten. Gleiches gilt wohl auch für Falcao - für den Kolumbianer kommt Adrian Januzaj.
71'
Einwechslung bei Manchester United -> Adnan Januzaj
71'
Auswechslung bei Manchester United -> Radamel Falcao
71'
Einwechslung bei Leicester City -> Andy King
71'
Auswechslung bei Leicester City -> Esteban Cambiasso
70'
Die Diskrepanz der Qualität der Hintermannschaft von Manchester auf der einen und der Offensivabteilung auf der anderen ist schon frappierend. In dieser Form werden sie auch in dieser Saison schwerlich um Titel mitspielen können.
69'
Ritchie De Laet verpasst eine Flanke von der rechten Seite nur um Haaresbreite!
67'
Die Hausherren haben Blut geleckt und die Hintermannschaft von United macht ihren Freischwimmer.
64'
Tooor für Leicester City, 3:3 durch Esteban Cambiasso
Jetzt gleicht das Stadion einem Tollhaus! Jamie Vardy blockt einen Schuss eines Teamkollegen Hammonds unfreiwillig ab, bugsiert das Spielgerät so aber direkt vor die Füße von Esteban Cambiasso. Der Routinier nagelt das Ding ohne langes Fackeln in die Maschen!
62'
Tooor für Leicester City, 2:3 durch David Nugent
David Nugent haut den Ball kompromisslos in die Mitte und überwindet so den chancenlosen David de Gea.
62'
... etwas später aber doch! Rafael mit dem minimalen Schubser gegen Jamie Vardy. Elfmeter für Leicester City!
61'
Hoch und weit fliegt die Hereingabe von Esteban Cambiasso in den Strafraum. Ein vermeintliches Handspiel von Tyler Blackett ruft kurze Proteste hervor. Ein Pfiff ertönt nicht...
60'
Kann Leicester City nochmal zurückschlagen? Die Foxes können das hohe Tempo der ersten Halbzeit nicht gehen in der zweiten, holen jetzt aber mal eine Ecke heraus.
57'
Tooor für Manchester United, 1:3 durch Ander Herrera
Der Versuch von Wayne Rooney kann noch abgeblockt werden und die folgende Hereingabe von Rafael wird knapp von Robin van Persie verpasst. Der zweite Ball landet aber vor den Füßen von Ángel dí María. Den Schuss des Argentiniers aus achtzehn Metern fälscht Ander Herrera im Strafraum noch mit der Hacke ab, düpiert damit Kaspar Schmeichel und erzielt das dritte Tor für United!
55'
Manchester United will das dritte Tor und ist damit sehr gut beraten. Die Defensive wirkt nämlich keineswegs sattelfest und der Ausgleich ist daher stets möglich.
52'
Ist es eine Flanke oder ein Torschuss? Sei's drum, die Hereingabe von Wayne Rooney geht hoch und weit am Tor der Foxes vorbei.
51'
Ángel dí María holt unweit des linken Strafraumecks einen Freistoß heraus. Der Foulspieler De Laet kommt einmal mehr ungeschoren davon.
49'
Da macht es rumms! Das Gebälk verhindert den ersten Ligatreffer von Falcao. Der Neuzugang lässt eine Hereingabe von Rooney kurz abtropfen und nagelt den Dropkick dann an die Latte.
49'
Jonny Evans sitzt mit Krücken und Beinschiene auf der Ersatzbank. Da hat es den Verteidiger in der ersten Halbzeit wohl schlimmer erwischt!
47'
Personell unverändert kommen beide Mannschaften aus den Kabinen zurück auf das Spielfeld.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mark Clattenburg bittet zum Pausentee! Es war eine wunderbare erste Hälfte mit allem, was den Fußball so besonders macht! Ein durchaus überzeugender Favorit, ein aufopferungsvoll kämpfender sowie aufmüpfiger Underdog und schöne Tore! Angeführt von einem brillanten Ángel dí María ging Manchester United durch ihren Torjäger van Persie und besagten Mittelfeldvirtuosen in Führung, der Anschlusstreffer durch Leonardo Ulloa ließ aber nur wenige Augenblicke auf sich warten. Wir freuen uns riesig auf die zweite Hälfte - bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Jamie Vardy ist einmal mehr über die rechte Seite enteilt. Tyler Blackett kann ihm aber folgen und mit einer blitzsauberen Grätsche auf Kosten einer Ecke klären. Der folgende Standard bringt nichts ein.
42'
Ángel dí María serviert einen Eckball mit viel Effet an den kurzen Pfosten. Sein argentinischer Landsmann Marcos Rojo köpft dort hingeeilt aber deutlich über das Tor der Foxes.
41'
Von Falcao bedrängt klärt Wes Morgan den Ball nach einer Flanke von links doch eher unorthodox. Er schlägt ihn über das eigene Tor hinweg auf den Unterrang des Stadions.
39'
Zum wiederholten Mal wird einem Hausherren der Ball durch einen von hinten heraneilenden Gegenspieler abgeluchst. Was ist denn aus dem guten alten Ausruf "Hinterm Mann" geworden?
37'
Das Spiel hat immer noch nicht an Fahrt abgenommen. Die Mannschaften begegnen einander weiter mit offenem Visier!
34'
Jetzt flirtet der just verwarnte De Laet aber heftig mit dem Platzverweis! An der Seitenauslinie setzt er zum Bodycheck gegen Ángel dí María an und kommt mit einer eindrücklichen Ermahnung davon.
33'
Gelbe Karte für Ritchie De Laet (Leicester City)
Ritchie De Laet legt sich den Ball in den Strafraum hinein zu weit vor und sieht seinen Fehler nicht ein. Statt abzuschenken setzt er zur Grätsche an und holzt seinen Gegenspieler kompromisslos um.
30'
Einwechslung bei Manchester United -> Chris Smalling
30'
Auswechslung bei Manchester United -> Jonny Evans
29'
Trainer Nigel Pearson hat durchaus fähige Offensivspieler beisammen. Auf der einen Seite die dynamischen Nugent oder Vardy, anderseits den kopfballstarken Ballbehaupter Leo Ulloa. Die Spieler ergänzen sich gut mit ihren verschiedenen Stärken!
28'
Die Hausherren greifen nun doch etwas später an. Die Gäste können den Ball daher nach Belieben durch die eigenen Reihen kreisen lassen und sich bis zur gegnerischen Strafraumkante durchkombinieren.
25'
Da hatten sie auch schon bessere Ideen! Der Chip des Argentiniers trudelt ins Toraus und bringt Leicester nicht in die Bredouille.
24'
Ángel dí María kann einen Freistoß in knapp dreißig Metern Torentfernung und zentraler Position herausholen. Was lassen sich die Künstler nun einfallen?
22'
Die Kulisse im Stadion ist überragend und wird diesem Klassespiel auf jeden Fall gerecht!
18'
Tooor für Leicester City, 1:2 durch Leonardo Ulloa
Die Hintermannschaft von Manchester United im kollektiven Tiefschlag. Weder Flankengeber Vardy noch Kopfballungeheuer Ulloa werden bei ihren Aktionen entscheidend angegangen und stellen die Quittung in Form des Anschlusstreffers aus.
17'
Tooor für Manchester United, 0:2 durch Ángel Di María
Der Mann hat einfach einen unfassbar starken linken Fuß! Von Wayne Rooney glänzend in Szene gesetzt, versucht es der Argentinier aus zehn Metern mit einem gefühlvollen Lupfer und kann Kaspar Schmeichel somit überwinden!
17'
Das Führungstor scheint dem Spiel der Red Devils nun die nötige Sicherheit verschafft zu haben. Die nächste Angriffswelle läuft!
13'
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Robin van Persie
Superding! Falcao kommt dem Passgeber nur augenscheinlich entgegen, dreht dann aber postwendend ab und kann sich über die linke Seite mit großen Schritten von seinem überraschten Gegenspieler absetzen. Seine butterweiche Flanke findet Robin van Persie am langen Pfosten. Aus kurzer Distanz hat die Nummer 9 keine Mühe einzunetzen.
12'
Falaco spielt den simplen Querpass von der linken Seite zum am Fünfer lauernden van Persie. Ihm verspringt der Ball aber.
11'
Ángel dí Maria Pass im rechten Moment in den Lauf von Robin van Persie entblößt die Abwehr der Hausherren. Bei seinem Schuss aus acht Metern findet der niederländische Torhüter seinen Meister in Torhüter Kaspar Schmeichel!
10'
Die Foxes versuchen früh zu stören und nach Balleroberung schnell und über möglichst wenige Stationen in eine gute Position zum Abschluss zu kommen. Manchester United hat große Mühe in der Anfangsphase sein Spiel aufzuziehen.
7'
Dem argentinischen "Ciclón" Ulloa verspringt der Ball im Strafraum und Jonny Evans klärt in höchster Not. Leicesters 10-Millionen-Mann vergibt die gute Chance!
5'
Esteban Cambiasso überrascht den Gegner mit einem schnell ausgeführten Freistoß auf den durchstartenden David Nugent. An der Grundlinie angekommen schlägt er eine Flanke auf den langen Pfosten. Der dort postierte Kollege Leo Ulloa kann die Vorlage aber nicht vernünftig verwerten, wird aber auch massiv dabei behindert von seinem Gegenspieler.
4'
... und bugsiert seine Hereingabe, von Freund und Feind nicht erreicht, ins Toraus.
3'
Freistoß für die Hausherren aus halbrechter Position und circa 28 Metern Torentfernung. Esteban Cambiasso steht zur Ausführung bereit...
2'
Wir sind gespannt auf Falcao! Der kolumbianische Superstar gibt heuer sein Debüt in der Startelf.
1'
Spielbeginn
Angeführt von ihren jeweiligen Kapitänen Wes Morgan und Wayne Rooney betreten die Mannschaften das Stadioninnere. Die Wege der Beiden werden sich heute sicherlich häufiger kreuzen!
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Mark Clattenburg. Ihm werden Jake Collin und Simon Beck assistieren.
Ein echter Weltstar ist in den Reihen der "Foxes" zu finden: Esteban Cambiasso wechselte im Sommer von Inter Mailand nach Leicester. Er wirkt auch am letzten Woche beim Sieg gegen Stoke mit und konnte durchaus überzeugen. Heute steht er in der Startelf. Gleiches gilt für Torhüter Kaspar Schmeichel. Sein Einsatz war aufgrund von Kniebeschwerden fraglich. Nicht rechtzeitig fit geworden ist Matt Upson. Nick Powell, Leihgabe des heutigen Gegners, darf gegen seinen Stammverein nicht eingesetzt werden.
Die Aufstellungen der beiden Mannschaften könnt Ihr unter Spielschema einsehen.
Uniteds Trainer Louis van Gaal muss auch heute wieder auf einige Spieler verzichten. Sam Johnstone, Phil Jones, Ashley Young, Michael Carrick, Jesse Lingard und Marouane Fellaini fallen aufgrund von Verletzungen aus. Immerhin ist Verteidiger Chris Smalling wiedergenesen, sitzt zu Beginn aber erstmal auf der Ersatzbank. Es ist aber durchaus davon auszugehen, dass der niederländische Übungsleiter eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf das Grün schicken wird.
Leicester City hat vor der Saison nur knapp vierzehn Millionen Euro für Neuzugänge in die Hand genommen und damit einen Bruchteil dessen, was sich Manchester United im Sommer leisten konnte. Die Red Devils ließen sich Ángel dí María, Falco und Co. immerhin 200 Millionen kosten. Die Diskrepanz der Ausgaben spiegelt sich bislang aber nicht im sportlichen Abschneiden wieder. Nach fünf Spieltag können beide Klubs mit jeweils fünf Punkten aufwarten.
Für Euch tickert heute Christof Schulze Ameling. Viel Vergnügen!
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel von Leicester City gegen Manchester United! Um 14:30 Uhr geht es los im King Power Stadion in den englischen East Midlands.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten