Newcastle United Samstag, 1. November 2014
13:45 Uhr
Liverpool FC
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Ayoze Pérez 73. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Newcastle United schlägt den FC Liverpool mit 1:0 und rückt dadurch auf den neunten Tabellenplatz vor. Die Zuschauer im St. James Park sahen über weite Strecken eine langweilige Partie mit wenigen Highlights. Demenstsprechend überraschend fiel das 1:0 für die Magpies in der 73. Minute. Ayoze Pérez nutzte einen Fehler von Alberto Moreno eiskalt aus und brachte sein Team aus kurzer Distanz in Führung. Nur drei Minuten später hatte Cabella die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend an Mignolet. Die Reds zeigten vor allem in der Offensive insgesamt eine ganz schwache Leistung und konnten auch in der Schlussphase keinen wirklichen Druck aufbauen. So blieb es beim 1:0. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und noch einen schönen Samstag!
90'
Spielende
90'
Nein! Andre Marriner beendet die Partie und die Gastgeber reißen die Arme nach oben!
90'
Die Hälfte der Nachspielzeit ist abgelaufen und die Magpies sind weiter im Ballbesitz. Kommt Liverpool nochmal zu einem Abschluss?
90'
Die Gastgeber machen das sehr geschickt und halten den Ball zu zweit in der Nähe der gegnerischen Eckfahne. So ticken die Sekunden herunter.
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89'
Gelbe Karte für Dejan Lovren (Liverpool FC)
89'
Die letzten zwei Minuten sind angebrochen. Die Reds haben das Spiel zwar nun in die Hälfte der Magpies verlagert, können sich jedoch keine echten Torchancen erspielen.
87'
Balotelli bringt das Spielgerät von der linken Seite hoch in die Nähe des Elfmeterpunktes. Dort nimmt Alberto Moreno das Kunstleder direkt, bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball. So hat Krul keine Probleme und fängt die Kugel locker.
86'
Liverpool kommt nochmal über die rechte Seite. Sterling behauptet den Ball dort gut und legt dann zurück auf Gerrard. Der Kapitän flankt die Kugel hoch in den Sechzehner, findet dort aber keinen Mitspieler.
84'
Die Partie ist derzeit unterbrochen, da Sissoko behandelt werden muss. Der Franzose hat von Borini einen mitbekommen.
83'
Den Reds läuft langsam aber sicher die Zeit davon. Kommen die Gäste nochmal zu einer Torchance? Derzeit sieht es nicht so aus: Newcastles Defensive wirkt extrem souverän und sicher.
81'
Sissoko bekommt den Ball nach einem schönen Doppelpass mit Cabella halbrechts im Sechzehner serviert. Er will die Kugel nochmal querlegen, doch Mignolet hat den Braten gerochen und schnappt sich das Spielgerät.
80'
Die Gastgeber sind dem zweiten Treffer derzeit näher als die Reds dem Ausgleich. Rémy Cabella probiert es nach einer schönen Seitenverlagerung aus halblinker Position mit einem Distanzschuss. Sein Versuch aus 23 Metern fliegt jedoch über das Tor.
79'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Rickie Lambert
79'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Coutinho
79'
Gelbe Karte für Jack Colback (Newcastle United)
77'
Die anschließende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
76'
Fast die Vorentscheidung! Die Gastgebern kontern und Cabella läuft frei auf Mignolet zu. Er will die Kugel flach in die Ecke schieben doch der Keeper macht sich ganz breit und lenkt das Kunstleder mit dem Fuß um den Pfosten!
73'
Tooor für Newcastle United, 1:0 durch Ayoze Pérez
Aus dem Nichts die Führung für die Magpies! Sissoko wird schön im Strafraum freigespielt. Er will den Ball rüberlegen auf Ayoze Pérez, doch Alberto Moreno ist dazwischen. Der Verteidiger kann die Kugel jedoch nicht klären, verliert das Kunstleder acht Meter vor dem Kasten und Ayoze Pérez sagt "Danke" und versenkt das Spielgerät im Netz!
73'
Liverpool lässt den Ball im Mittelfeld sicher durch die eigenen Reihen laufen und sucht die Lücke im Deckungsverbund der Magpies. Die Gastgeber stehen jedoch sehr gut sortiert und lassen nicht viel zu.
72'
Gelbe Karte für Jordan Henderson (Liverpool FC)
70'
Sterling legt die Kugel nach einem langen Ball von Gerrard schön mit der Brust ab auf Borini. Der Italiener haut aus 16 Metern sofort drauf, sein Schuss zischt jedoch links am Tor vorbei.
68'
Brendan Rodgers hat nun mit Fabio Borini und Mario Balotelli zwei echte Angreifer auf dem Platz. Haben die beiden zusammen mehr Durchschlagskraft als Balotelli alleine?
66'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Fabio Borini
66'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Joe Allen
66'
Einwechslung bei Newcastle United -> Rémy Cabella
66'
Auswechslung bei Newcastle United -> Sammy Ameobi
65'
Bei den Gästen macht sich Fabio Borini bereit. Der Italiener wird gleich ins Spiel kommen.
64'
Liverpools zwischenzeitliche Überlegenheit ist längst verpufft. Das Spiel ist wieder auf seinem alten langweiligen Niveau angelangt.
63'
Gelbe Karte für Daryl Janmaat (Newcastle United)
62'
Balotelli wird von Janmaat im Mittelfeld unsanft abgeräumt. Der Übeltäter wird dafür zurecht verwarnt.
60'
Paul Dummett fasst sich aus über 25 Metern mal ein Herz und probiert es mit einem Gewaltschuss. Der Ball fliegt jedoch weit über das Tor von Simon Mignolet.
59'
Von den Gastgebern ist derzeit in der Offensive so gut wie gar nichts zu sehen. Liverpool ist die bessere Mannschaft.
57'
Ein Treffer von Coutinho hätte allerdings nicht gezählt. Das Schiedsrichtergespann entscheidet im Nachhinein auf Abseits und es geht mit Freistoß für die Magpies weiter.
57'
Dicke Chance für die Reds! Gerrard flankt den Ball von der rechten Seite hoch an den Fünfer. Dort steigt Coutinho hoch und köpft das Leder Richtung Tor. Krul reagiert jedoch super und lenkt das Kunstleder mit einer tollen Parade um den Pfosten!
56'
Balotelli probiert es mal aus 17 Metern und halblinker Position mit einem Schlenzer. Sein Schuss ist jedoch nicht besonders präzise und Krul fängt das Spielgerät ohne große Mühe.
54'
Die Gastgeber befinden sich derzeit mit der gesamten Mannschaft in der eigenen Hälfte. Dort machen sie das Spiel derartig eng, dass Liverpool nicht durchkommt und den Ball immer wieder beim Versuch, in die Spitze zu spielen, verliert.
52'
Die Reds rücken mal ein bisschen weiter raus und versuchen, Newcastle bereits in deren Hälfte zu attackieren. Die Gastgeber können sich jedoch mit einem langen Ball befreien.
50'
Balotelli bringt den anschließeden Freistoß aus 25 Metern direkt aufs Tor. Der Ball setzt vor Tim Krul noch einmal tückisch auf, kommt jedoch zu zentral. So hat der Schlussmann der Magpies keine Probleme und fängt das Kunstleder sicher.
49'
Gelbe Karte für Moussa Sissoko (Newcastle United)
Sissoko sieht nach einem rüden Foul zurecht die Gelbe Karte.
48'
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigt sich kein großer Unterschied zu den ersten 45 Minuten: Beide Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld.
46'
Weiter geht's! Der Ball rollt wieder und Alan Pardew hat einmal gewechselt: Für Papiss Demba Cissé ist nun Ayoze Pérez mit von der Partie.
46'
Einwechslung bei Newcastle United -> Ayoze Pérez
46'
Auswechslung bei Newcastle United -> Papiss Demba Cissé
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zwischen Newcastle United und dem FC Liverpool steht es zur Pause noch 0:0. Die Zuschauer im St. James Park sahen in den ersten 45 Minuten eine über weite Strecken langweilige Partie. Beide Mannschaften begegnen sich bislang auf Augenhöhe und lassen nur wenige Torchancen des Gegners zu. Die Gastgeber hatten ihre beste Gelegenheit in der 37. Minute, doch Johnson klärte für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. Nur eine Minute später hatte Škrtel die bisher einzige Möglichkeit für die Reds: Im Anschluss an eine Ecke kam der Abwehrspieler frei zum Kopfball, setze diesen aus sechs Metern jedoch knapp neben das Tor. Bekommen wir im zweiten Durchgang Treffer zu sehen? Gleich geht's weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Papiss Demba Cissé läuft an, hebt die Kugel über die Mauer, aber auch deutlich über das Tor. Sein Freistoß fliegt gut und gerne anderthalb Meter über die Querlatte.
45'
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
45'
Gelbe Karte für Steven Taylor (Newcastle United)
44'
Gelbe Karte für Martin Škrtel (Liverpool FC)
44'
Moussa Sissoko läuft mit Tempo und dem Ball am Fuß auf den Strafraum zu. 17 Meter vor dem Tor wird er von Škrtel gefoult und es gibt Freistoß für die Magpies.
42'
Liverpool probiert es mit einem langen Ball auf Sterling, der auf der rechten Außenbahn startet. Der Offensivmann kann sich dort jedoch nicht durchsetzen und verliert das Kunstleder.
41'
Wenige Minuten vor der Pause hat das Spiel etwas an Attraktivität gewonnen. Sowohl Newcastle als auch die Gäste hatten soeben ihre besten Chancen im bisherigen Verlauf der Partie.
39'
Gute Chance für Liverpool! Ecke für die Reds von der rechten Seite: Der Ball segelt hoch ins Zentrum und landet auf dem Kopf von Škrtel. Der Verteidiger läuft stark ein, visiert die rechte Ecke an, verfehlt sein Ziel aber um einen knappen halben Meter!
37'
Es geht doch! Im Anschluss an eine Ecke verschätzt sich Mignolet übel und acht Meter vor dem Tor kommt ein Newcastle Spieler frei zum Kopfball. Er wuchtet das Kunstleder Richtung Tor, doch Johnson kratzt die Kugel mit dem Schädel von der Linie!
37'
So langsam wäre eine Torchance mal wieder ganz nett. Die Fans im St. James Park warten bereits seit geraumer Zeit auf einen vielversprechenden Abschluss.
35'
Colback tippt den Ball kurz an und Abeid probiert es mit Gewalt. Sein Vollspannschuss wird jedoch von der Mauer abgelenkt und fliegt weit am Kasten von Mignolet vorbei. Auch die anschließende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
34'
Rolando Aarons wird 24 Meter vor dem Tor in halblinker Position unsanft von Joe Allan gestoppt. Freistoß für Newcastle.
32'
Die Magpies versuchen das Spiel im Anschluss an einen Freistoß im Mittelfeld mal schnell zu machen. Es bleibt jedoch beim Versuch: Liverpool hat hinten alles im Griff und fängt das Zuspiel in die Spitze ab.
30'
Nach 30 Minuten muss man konstatieren: Bislang sehen wir hier eine Partie auf fußballerisch sehr überschaubarem Niveau. Das Geschehen findet hauptsächlich im Mittelfeld statt und es gibt nur wenige Strafraumszenen.
29'
Der Freistoß fliegt flach an den kurzen Pfosten. Dort kann sich Liverpool nicht richtig befreien und Colback bekommt die Gelegenheit zum Schuss. Er zieht aus elf Metern ab, doch das Kunstleder wird geblockt.
28'
Der eingewechselte Aarons holt fast auf Höhe der linken Eckfahne einen Freistoß für United heraus.
27'
Balotelli setzt sich im Mittelfeld gut gegen Janmaat durch und spielt dann links raus. Dort stehen aber gleich mehrere Newcastle-Verteidiger und klären im Verbund.
27'
Einwechslung bei Newcastle United -> Rolando Aarons
27'
Auswechslung bei Newcastle United -> Gabriel Obertan
26'
Newcastle spielt derzeit nur zu zehnt. Obertan wird an der Außenlinie behandelt und muss gleich ausgewechselt werden.
24'
Obertan sackt nach einem Sprint plötzlich zusammen und geht zu Boden. Dabei fasst er sich an den Oberschenkel. Das sieht nach einer Muskelverletzung und nicht gut aus.
22'
Die Kugel segelt hoch auf den zweiten Pfosten. Dort kann sich jedoch kein United-Spieler durchsetzen und die Reds klären.
21'
Daryl Janmaat holt auf der linken Seite im Zweikampf mit Martin Škrtel einen Eckball für die Gastgeber heraus.
20'
Liverpool wird etwas stärker und hat über 60 Prozent Ballbesitz. Was den Reds bislang fehlt, sind die klaren Aktionen im Spiel nach vorne.
19'
Die Reds probieren es mal mit einem Steilpass direkt in die Spitze. Tim Krul hat jedoch gut aufgepasst, eilt aus seinem Kasten und fängt das Zuspiel an der Strafraumgrenze ab.
18'
Sterling wird auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt. Er hat relativ viel Platz, will den Ball flach in die Mitte bringen, trifft die Kugel aber nicht richtig. So wartet Liverpool weiter auf seine erste Torchance.
15'
Johnson hat den Ball im Mittelfeld und sucht nach einer Anspielstation im Angriff der Reds. Er findet jedoch keinen Mitspieler, der sich vorne für einen Pass anbietet. Die Magpies haben Balotelli, Sterling, Coutinho und Co bislang sehr gut im Griff.
13'
Newcastle erarbeitet sich leichte Feldvorteile. Die Gastgeber lassen die Kugel gut laufen und hatten die bislang einzigen Strafraumszenen. Vom FC Liverpool ist bislang in der Offensive fast noch nichts zu sehen.
11'
Ein langer Diagonalball der Reds landet auf der linken Seite. Von dort bringt Liverpool die Kugel sofort in den Sechzehner, doch die Gastgeber stehen gut gestaffelt und können klären.
9'
Das war knifflig! Moussa Sissoko geht im Sechzehner im Zweikampf mit Joe Allen zu Boden und die Magpies fordern einen Strafstoß! Schiedsrichter Marriner winkt jedoch ab und er hat wohl recht: Allan hat den Ball gespielt.
8'
Die Begegnung beginnt in recht gemächlichem Tempo. Beide Teams sind vor allem darum bemüht, eigene Fehler zu vermeiden und scheuen zunächst das Risiko.
6'
Bei Ballbesitz der Gastgeber ziehen sich die Reds in die eigene Hälfte zurück und lauern dort auf Abspielfehler der Magpies. Brendan Rodgers scheint seiner Mannschaft eine eher abwartende Kontertaktik verordnet zu haben.
4'
Die anschließende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
3'
Die Magpies kommen ein erstes Mal über die linke Außenbahn. Von dort flankt Dummett in den Sechzehner, wo der Ball nochmal abgelegt wird. Aus 13 Metern zieht Cissé sofort ab, doch das Kunstleder wird noch abgefälscht und fliegt über das Tor von Simon Mignolet.
2'
Die Gäste lassen den Ball zunächst einmal hinten rum und durch die eigenen Reihen laufen. Liverpool will sich Ballsicherheit holen und spielen nicht auf Teufel komm raus sofort nach vorne.
1'
Auf geht's! Die Kugel rollt.
1'
Spielbeginn
Coloccini hat die Seitenwahl gewonnen. Liverpool wird also anstoßen.
Die Mannschaften sind bereits auf dem Rasen und die beiden Kapitäne kommen zur Seitenwahl zusammen. Bei den Reds ist das Steven Gerrard, für die Magpies trägt Fabricio Coloccini die Binde.
Der Schiedsrichter der Partie ist Andre Marriner. Seine Assistenten an den Linien heißen Darren Cann und Andy Garratt.
Liverpools Mittelfeldakteur Adam Lallana ist der Meinung, dass Liverpool in der heutigen Partie vor allem Geduld und eine starke Defensive benötigt: "Wir müssen sehr diszipliniert spielen und sicher stehen. Newcastle hat viele gute Offensivspieler, die in der Lage sind, uns Probleme zu bereiten", sagte er im Vorfeld der Begegnung.
Die Duelle der beiden Traditionsklubs waren in der Vergangenheit häufig torreich und äußerst unterhaltsam. So erinnert sich Alan Pardew im Vorfeld der Begegnung: "Die Spiele gegen Liverpool waren immer tolle und natürlich auch harte Partien. Ich bin mir sicher, dass wir auch diesmal ein großes Spektakel erleben werden."
Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Klubs in der vergangenen Saison siegte Liverpool vor heimischer Kulisse 2:1 gegen die Magpies. In Newcastle gab es zuvor ein 2:2-Unentschieden. An das Heimspiel gegen die Reds in der Saison 2012/13 haben die United-Fans dagegen keine besonders guten Erinnerungen: Seinerzeit setzte es für Newcastle eine saftige 0:6-Klatsche.
Die Aufstellungen liegen vor und können wie immer unter Spielschema eingesehen werden.
Der FC Liverpool kann in der laufenden Spielzeit bislang noch nicht an die erfolgreiche letzte Spielzeit anknüpfen. Die Mannschaft von Coach Brendan Rodgers hat nur vier von den bisherigen neun Saisonpartien gewonnen und musste bereits drei Niederlagen einstecken. Am vergangenen Wochenende gab es an der Anfield Road ein enttäuschendes 0:0 gegen Hull City. Zuvor siegten die Reds 3:2 bei den Queens Park Rangers. Durch einen 2:1-Erfolg gegen Swansea zog Liverpool unter der Woche zudem ins Viertelfinale des League Cups ein.
Im St. James Park empfängt der Tabellenvierzehnte den Siebten aus dem Nordwesten Englands. Die Gastgeber haben sich nach schwachem Saisonstart zuletzt gefangen und die vergangenen beiden Ligapartien gewonnen. Am letzten Wochenende siegte das Team von Trainer Alan Pardew bei den Tottenham Hotspurs mit 2:1. Zuvor gab es einen 1:0-Heimerfolg gegen Leicester City. Unter der Woche sorgten die Magpies außerdem im League Cup für Aufsehen: Bei Manchester City gewann Newcastle mit 2:0.
Thomas Eßer ist live für euch dabei!
Hallo und herzlich willkommen zum 10. Spieltag der Premier League und der Begegnung Newcastle United - FC Liverpool!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten